PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Netzteil stinkt!

Jannez
15.09.2008, 17:49
Moin Community!

Ich habe ein wirklich komisches Problem: Mein NT stinkt.

Wenn man den PC etwas länger laufen lässt, dann merkt man, wenn man sich mal wieder an den Audioaugängen zu schaffen macht, das das NT merkwürdig riecht (Ähnlich wie Kuhscheiße, nur längst nicht so stark).

Meine Vermutung ist, dass irgendein Viech darein gekommen ist und nun fröhlich vor sich hin schmort. Und nachdem ich mal genauer durch das Gitter geguckt habe, habe ich tatsächlihc etwas "Merkwürdiges" gesehen (werde gleich mal ein Bild hochladen).

Meine Frage ist nun, wie ich das Viech wieder aus dem Netzteil bekomme (ehrlich gesagt möchte ich nicht das NT aufschrauben -> Garantieverlust) und ob dieses Viech eine Gefahr für meinen PC darstellt.

LKrieger
15.09.2008, 17:50
Hast du nen Tagan Netzteil? :hammer:
Is bestimmt nen Vieh reingeflogen. Netztei back^^.

Echt geiler Thread^^ :D

Mfg LKrieger

Baggibox
15.09.2008, 17:50
So ein lol hab ich in meinem ganzen langweiligen Leben noch nieeeee gehört !!!! :lol: :d_biglaugh:

ZaCXeeD
15.09.2008, 17:51
ey, so geil^^

das ist echt der hammer^^

musst soviel nicht mehr lachen^^

die bilder will ich sehen^^

http://www.rofl.name/asciiart/lollermanche4vz.gif

EDIT: Versuch mal das "Viech" mit ner Pinzette rauszuholen xD^^

Ne also ich denke, dass irgendein Kabel oder so durchgeschmort ist^^

- Crysis2142

Flying_Dragon
15.09.2008, 17:52
als ich den thread titel gelesen habe musste ich erstmal lachen^^ bester threadname ever;)

ich würde es wenn du garantie draf hast einfach zum händler geben und das durchchecken lassen

EDIT: looool bin wohl nicht der einzige wie ich gerade bemerke^^

Fusion145
15.09.2008, 17:54
Bau das Netzteil einfach aus und schüttel es ein bisschen dann sollte das Viech schon durch das Lüftergitter rausfallen;-)

Wird dann die nächste Zeit noch ein bisschen riechen weil ein paar "Teile" vom Viech wahrscheinlich "festkleben" aber das sollte sich dann nach 1,2 Wochen legen.

1337_alpha
15.09.2008, 17:54
Ähm irh wisst schon woher der Name Bug herkommt?
Weil früher die Käfer immer in den PC rein sind wegen der Wärme und sind dann darin verschmort
Naja guck einfach dass du es da raus bekommst
Was hast du denn für eins?

bricKed
15.09.2008, 17:55
loool ich möchte ein Bild sehen :D
Mir ist schon passiert, dass eine Mücke in meine Tischlampe (wird sehr heiss) reingeflogen ist und die hat es dann verschmort... das hat auch heftig gestunken xD

Warfrog
15.09.2008, 17:56
Bau das Netzteil einfach aus und schüttel es ein bisschen dann sollte das Viech schon durch das Lüftergitter rausfallen;-)
Und wenn es eine Spinne ist :roll:
Neja ich würd da nichtviel rumschrauben, einfach so lassen und den Raum mit Axe Spray aussprühen :D

Fusion145
15.09.2008, 17:58
Und wenn es eine Spinne ist :roll:
Neja ich würd da nichtviel rumschrauben, einfach so lassen und den Raum mit Axe Spray aussprühen :D

Wenn die Spinne dann durch das schütteln am Lüftergitter ist kann man sie ganz leicht mit einer Pinzette rausholen;)

paraphonatic
15.09.2008, 18:00
Weiss net was so lustig am thread is aba naja, macht wohl das alter ;-)

Mach einfach das Netzteil auf, mach es sauber guck nach und wieder zu, ganz einfach, schon bestümmt 10 mal gemacht und nochnie probleme gehabt ;-)

-Para

Jannez
15.09.2008, 18:01
Achso wär vlt noch mal gut zu wissen, was das für ein Netzteil ist: Be-Quiet Straight Power 450 Watt (ne, nicht von Tagan ^^)

so hier ein Bild (hoffe man erkennt was):
http://www.abload.de/thumb/p10101846j3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101846j3.jpg)

Warfrog
15.09.2008, 18:02
Feuerzeug und Axe Spray!!!!!!!!!!!!111!1:twisted:
Dann kannste auch gleich n neuen PC bzw Netzeil kaufen :D
Ich wünsch dir erstmal Gutes Gelingen beim Rausholen des Viehs :roll:
Will das Bild sehn :D

EDIT: Da isses :)

EDIT: OMFG wassn des o.O neue Art von Käfer ? Netzeilkäfer :D

Link93
15.09.2008, 18:02
LOL das is wirklich bester Threadname ever!
Den Tagg ich mir xD

wie schon gesagt, schütteln was das Zeug hält oder son Duftspray kaufen xD

E.: Sieht aus wie ne minni Maus xD

Sensman
15.09.2008, 18:03
Ou ou ou, das ist ein seltener "Samoanischer Netzteil Käfer" auch "Netzteilus schmororindus" genannt. Einfahc mit Pinzette oder sonst was raus popeln.

Fusion145
15.09.2008, 18:04
Achso wär vlt noch mal gut zu wissen, was das für ein Netzteil ist: Be-Quiet Straight Power 450 Watt (ne, nicht von Tagan ^^)

so hier ein Bild (hoffe man erkennt was):
http://www.abload.de/thumb/p10101846j3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101846j3.jpg)

LOL, was ist das denn:shock:

Sieht aus wie ein Käfer...

Wie ist das Viech da überhaupt rein gekommen?

bricKed
15.09.2008, 18:04
labert bitte keinen Müll:rolleyes1: Ich habe keine ahnung, was das sein könnte... Aber wie soll das da rein gekommen sein?

Baggibox
15.09.2008, 18:05
Rofl das sind KLAUEN ! :lol:

Was fürn VIEH !

Ich hoffe du bekommst das hin !

Gmod
15.09.2008, 18:07
OmG was steckt da in deinem Netzteil man?

Baggibox
15.09.2008, 18:08
Das ist kein Witz ! Das Ding(?) sieht sau gefährlich aus !

Ausserdem kommt ein weisser Rauch raus AUS dem TIER !

Gott bewahre.:roll:

ScoR
15.09.2008, 18:11
Vielleicht ist es ne rundlich Gummiabdichtung die gerade langsam verschmoort...
Wenn du noch Garantie drauf hast, dann schick es zurück oder wenn nicht, dann bau das NT auseinander und guck nach...

Sensman
15.09.2008, 18:13
Man ihr armen Großs Stadt Jungs, noch nie nen (bei uns wird er...) Ohrwurm (...genannt) gesehen?:roll:

http://www.abload.de/thumb/p10101846j3ohruwrmoe0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101846j3ohruwrmoe0.jpg)

Ganz harmlos.

Robin
15.09.2008, 18:17
Pass auf!
Das Vieh könnte noch lebendig sein und sich nur tot stellen :D
Handschuhe sind Pflicht (die Klauen sehen ja mal überdimensional gefährlich aus xD)

Übrigens der Thread-Titel ist göttlich :D :D

Sensman
15.09.2008, 18:18
Könnte aber auch ein Hirschkäfer sein, solange das Teil so groß ist damit der darein passt.(Googelt nach dem Vieh das ist wirklich Ub0r...)

Und jetzt raus mit dem Vieh und Foto machen!!!!!

Edit by Robin: Und jetzt Ende mit Spamen ;)... mich würds auch stören wenn ein Käfer in meinem NT beim PC-Betrieb langsam verfackelt wird...

Counter233
15.09.2008, 18:21
Ja nimm einfach das Ding raus...ist doch kein Problem...könntest dann aber wirklich noch mal ein bild von machen...ist echt witzig :D

Hamers
15.09.2008, 18:26
Ich würde auf das Viech aufpassen, vielleicht ist es ja ein Zecke, die sich von Netzteilen ernährt, also schnell mit einem Feuerzeug verbraten:aua:

Aber mal im Ernst:
Ich bin echt gespannt was das ist, im Zweifelsfall lass lieber den Experten ran;)

Mfg

PS:Signatur updated:evil2:

alex9.3
15.09.2008, 18:27
http://www.abload.de/thumb/miausl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=miausl6.jpg)

http://www.abload.de/img/miausl6.jpg

Pass auf den Stachel auf.

Link93
15.09.2008, 18:27
Ich bekomme HUNGER, wenn ich so die Bilder von dem Viech sehe. :grin: [/IRONIE]

Ne, WIE zur Hölle ist das da reingekommen? :shock:

Wilkommen im Forum :shock:

Achja ich will auch bilder sehn xD

Robin
15.09.2008, 18:37
JUNGS! ^^ (bzw. MÄDELS xD)
Will ja kein Spielverderber sein, aber nach fast 5 Seiten Spam kanns nun zur wirklichen Hilfe übergehen ;)

Sonst müssen wir den Thread hier mal cleanen :D

Flying_Dragon
15.09.2008, 18:39
JUNGS! ^^ (bzw. MÄDELS xD)
Will ja kein Spielverderber sein, aber nach fast 5 Seiten Spam kanns nun zur wirklichen Hilfe übergehen ;)

Sonst müssen wir den Thread hier mal cleanen :D

okay robin hast ja recht;)

@threadersteller: hast du den käfer jetzt mal entfernt? oder schick am besten dein NT ein da kannste nix falsch machen

PIMP61
15.09.2008, 18:45
Coooooooolster Thread! :D:D:D

Soh zu deinem Problem:

Anleitung zum entfernen nicht-identifizierter Käfer aus dem Netzteil (ohne die Garantie in die Tonne zu kloppen):

1) Staubsauger anschmeißen
2) Auf 'Volle Pulle' stellen
3) Viech raussaugen!
4) Fertig

Meine Theorie:

Scrin greifen die Welt an und nisten sich in Netzteilen ein!

Gruß Pimp61

sic
15.09.2008, 19:07
Wie geil ist das denn :D Sieht wirklich aus wie ne Fliege oder so. Kann aber auchn Kabel sein. Damals hat meins auch etwas merkwürdig gerochen kurz bevor es abgeschmiert ist.
so geil :D :digg:

CRYSISTENSE
15.09.2008, 19:14
Lol was für ein Thread und die Kommentare^^ Göttlich

Staubsauger wäre eine Möglichkeit, aber wir wollen doch alle wissen, wie das Tierchen aussieht:)

PS: Aufschrauben ist wirklich nicht schwierig. Hab ich schon öfter gemacht und man kann das wirklich ohne große Gebrauchsspuren schaffen.

E1ite-Marc0
15.09.2008, 19:22
Aliens vs. Netzteil :twisted:
Nee...erstmal mit Pinzete versuchen --> staubsauger --> zurückgeben an Händler/Hersteller! Am besten solche Stromsachen niemals selbst öffnen wenn keine erfahrung da ist! Und Garantie ist ja dann auch meist Futsch! :D
MfG
Marc0

Black_Death
15.09.2008, 20:10
Hört auf zu spammen!

Jannez
15.09.2008, 21:38
so da bin ich wieder!

also ich hab´s jetzt aufgeschraubt. Man konnte aber echt nix Außergewöhnliches entdecken

Hier das vermeintliche Insekt/Alien/Stück Antimaterie:
http://www.abload.de/thumb/p1010185vtj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010185vtj.jpg)
scheint nur ein bisschen (schwarzes??) Silikon zu sein.

(ach ja, der vermeintliche Rauch, den hier irgendjemand gesehen haben will, ist nur ein wenig weißes Silikon)

Hier noch mal das ganze NT von innnen, falls noch jemand den Übeltäter ausmachen kann:
http://www.abload.de/thumb/p1010189lz1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010189lz1.jpg)

EDIT: ohh mein gott was ist denn hier abgegangen, war so schnell wieder off ^^

E1ite-Marc0
15.09.2008, 21:54
Stinkt das Netzteil immer noch?
MfG
Marc0

Jannez
15.09.2008, 21:58
Stinkt das Netzteil immer noch?
MfG
Marc0

ja, man merkt es aber nur, wenn man direkt die Nase davor hält. Dauert ein bisschen bis es heftiger wird (war vorher genauso)

Dark9
15.09.2008, 23:37
tausch es lieber gegen ein neues um,oder kauf ein neues.
nicht das es noch abschmiert oder im schlimmstenfall ein kabelbrand entsteht und deine bude zugrunde geht.

makkavelli
16.09.2008, 00:30
kein Wunder, dass die Kiste stinkt, schau dir mal an wieviel Silikon da überall klebt. Brings zurück!

Shyrag
16.09.2008, 06:06
ich hatte früher ein bilignetzteil da ist auch en viech reingeflogen
rauch, kaputt , graka und mainboard auch.

wechsel dein netzteil mitsamt viech und sei froh dass es nicht den pc geschrottet hat!!

ZaCXeeD
16.09.2008, 06:20
naja ich glaub nicht, dass er das vor einer Woche gekauft hat. Wenn er das zurück bringt dauert des vielleicht dann Wochen bis er ein neues bekommt, auser wenn der Händler kulanz zeigt

Ich würde es auch umtauschen, aber im meisten fall kann es schlimmer enden als es schon ist

Damals ist auch Mein nt förmlich in die Luft gegangen, die haben irgendwie vergessen, weis net wie man das nennt, richtig hinzumachen. Nun ganzer Rechner am *****, Ruf da erstmal den Hersteller an, der wollte sich das nicht einmal anhören, gut Ruf ich die firma an wo ich gekauft hat, die meinte ich hätte Pech...toll Super dacht ich mir, komplett gescheotteten Rechner hier und nun?

Naja dann rechtsanwalt angerufen und der hat alles klären können

Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte bzw will deutlich machen, dass es besser jetzt das Netzteil auszutauschen als zu warten

foofi
16.09.2008, 09:00
ich hatte mal ne Motte im neuen NT, das wurde vom Händler sofot eusgetauscht.

Sir_Nitro
16.09.2008, 18:45
Bei meinem Billig Netzteil war auch überall Silikon hat aber nicht gestunken...

Jannez
16.09.2008, 21:49
kein Wunder, dass die Kiste stinkt, schau dir mal an wieviel Silikon da überall klebt. Brings zurück!

naja ich glaub nicht, dass er das vor einer Woche gekauft hat.

Es hat einfach so angefangen. Ich habe nichts am PC verändert und auf einmal nach etwa 1,5 Jahren reibungslosem Betrieb "stinkt" es.:roll::roll:

:wall::wall::wall:
******* !! Ich hätte es nicht aufschrauben dürfen. Mit Garantie ist jetzt nichts mehr...

Na ja, ich glaube, ich muss mir dann wohl ein Neues kaufen, was könnt ihr mir den so empfehlen??? (550 Watt oder mehr)

Flying_Dragon
16.09.2008, 22:00
wenn du vorsichtig bist und es nicht so aussieht als wenn es schonmal auf war dann versuchs mal über garantie laufen zu lassen

TheUnusual
16.09.2008, 23:47
Was für ein Thread, haha!

@Shyrag
War doch kein Vieh...

Jannez
17.09.2008, 12:35
wenn du vorsichtig bist und es nicht so aussieht als wenn es schonmal auf war dann versuchs mal über garantie laufen zu lassen

über einer der Schrauben war so ein spezieller Aufkleber... das wird nicht klappen

1337_alpha
17.09.2008, 12:57
Es hat einfach so angefangen. Ich habe nichts am PC verändert und auf einmal nach etwa 1,5 Jahren reibungslosem Betrieb "stinkt" es.:roll::roll:

:wall::wall::wall:
******* !! Ich hätte es nicht aufschrauben dürfen. Mit Garantie ist jetzt nichts mehr...

Na ja, ich glaube, ich muss mir dann wohl ein Neues kaufen, was könnt ihr mir den so empfehlen??? (550 Watt oder mehr)

Ganz klar ein Enermax Modu 625 W :)

Jannez
17.09.2008, 14:15
Ganz klar ein Enermax Modu 625 W :)

sieht gut aus!! nen bisschen teuer, aber da komm ich wohl net rum ...

noch eine kleine Frage: würde das NT für zwei HD 4870 reichen ??

Jannez
22.09.2008, 19:18
so ich hab mir jetzt das Enermax Pro82+ 625 Watt bestellt (auf Kabelmanagement kann ich verzichten)

dann kann ich endlich wieder ohne mulmiges Gefühl im Bauch am PC "arbeiten" :p

CryHead
22.09.2008, 19:23
omfg wie kann ein netzteil stinken ?

Jannez
22.09.2008, 19:27
@ cryhead
kein PLan. so richtig verbrannt rochs nicht...
aber wenn das Neue da ist kann´s mir egal sein :-D

1337_alpha
23.09.2008, 15:32
so ich hab mir jetzt das Enermax Pro82+ 625 Watt bestellt (auf Kabelmanagement kann ich verzichten)

dann kann ich endlich wieder ohne mulmiges Gefühl im Bauch am PC "arbeiten" :p

Du kannst vorallem auch die Ruhe genießen
Du kannst das Ohr dran halten und du hörst nix ^^ und wenn dann nur nen ganz leisen Luftzug
Und ja 2 HD4870 gehen damit