Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum geht wieder los
Nixblicker
15.09.2008, 17:10
So jungs :P
Praktikum geht bei uns los und gudde drei wochen lang :)
Ich mach bei einer KFZ Werkstatt =)
Wo macht ihr den so ?
mfg Nixblicker
Flying_Dragon
15.09.2008, 17:12
nice thread;)
ich mache bei Bycom ist son computerladen hier inner nähe... die bauen pcs zusammen und so;)
1337_alpha
15.09.2008, 17:12
Also ich bin ja Gymnasiast
Wir haben unser Praktikum erst im Juni :/
Naja ich werd bei Siemens machen oder bei Benz @ CNC Fräße wenns geht denn da hab ich gute Connections
Ich denk aber eher beim benz
Nixblicker
15.09.2008, 17:13
nice thread;)
ich mache bei Bycom ist son computerladen hier inner nähe... die bauen pcs zusammen und so;)
Ich wollt ja auch bei einen PC laden aber die nehmen keine Praktika an =(
In den Herbst Ferien werde ich von der Schule gezwungen mein Praktikum anzufangen. Bei nem Shop die PC´s Zusammenbauen und reparieren.8-)
Flying_Dragon
15.09.2008, 17:15
Ich wollt ja auch bei einen PC laden aber die nehmen keine Praktika an =(
^^ tja da hab ich wohl glück;) freu mich schon richtig:)8)
EDIT: @sense jop das mach ich ja auch :):)^^
Hatte leztes Jahr mein Praktikum gehabt war echt genial wie was weis ich:-D
Genau eine Woche vor GTA4 release und da ich früher als geplant fertig war durfte ich mich mit der Konsole beschäftigen :p
War in son kleinen Computerladen wo halt reperatur und Verkauf angesagt war.
Hat sich wirklich gelohnt das Praktium hab sogar gelernt wie man Radios repariert:-D
BlauKäppchen
15.09.2008, 17:28
Ich mache ein Praktikum in einer Komunikation und Sicherheits Technik Firma
das ist voll geil da viel Auto fahren, Micro Prozessoren Programieren,Arlam auslösen,
Rauchmelder testen,Firmen kennen lernen. :razz:
Counter233
15.09.2008, 17:30
Ich hatte letztes Jahr und war bei der Police...war richtig geil...alles extra für Schüler gemacht, dass es denen Spaß macht...
Auf Streife gefahren, Geschwindigkeiten gemessen, bei der Hundeausbildung zugucken, Zellen angucken, Gebäude begutachten...und und und :D
War richtig geil bei uns...
Naja fast alle von euch im PC Laden was :D
Mach auch erst später... bzw, morgen fängt Schule erst wieder an :(
Werdet ihr bezahlt beim Praktikum?
Mach auch erst später... bzw, morgen fängt Schule erst wieder an :(
Werdet ihr bezahlt beim Praktikum?
Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal solange es mir Spaß macht.8-)
Naja bezahlung finde ich schwachsinnig, wofür gibt es denn einen Ferienjob?
@ Sensman: Normal macht des doch keinen Spass^^
Wenn ich zB bei eienr Baufirma bei uns im Dorf amchen würde, müsste ich Presssack von A nach B transportieren, Kaffee kochen oder Zeitung bringen -.-
@ Omega: Bei manchen Praktika gibts bei uns ~100€ :)
@ Sensman: Normal macht des doch keinen Spass^^
Wenn ich zB bei eienr Baufirma bei uns im Dorf amchen würde, müsste ich Presssack von A nach B transportieren, Kaffee kochen oder Zeitung bringen -.-
@ Omega: Bei manchen Praktika gibts bei uns ~100€ :)
Presssack schleppen? Pffff, Kinderkagges.^^
Aber ich geh ja in einen Laden wo mit Computern gehandelt wird, von daher werd ich wohl kaum Säcke schleppen müssen. ;)
Also ich hatte letztes Jahr mein Praktikum in der größten deutschen Datenmanagement und Archivierungs Firma(Ich habe Pläne des Flughafens Frankfurt/Main und Berlin-Schönefeld gesehen:D), das war geil, sag ich euch8-) Hätte ruhig noch 2-4 Wochen mehr von der Schulzeit kosten können:p
Ich hatte viel mit sau guten Programmierern zutun: meine Welt:lol:
Die waren sogar so beeindruckt, dass ich mit meinem Alter schon so gut programmieren kann(ich hab sogar ein Programm für die geschrieben, was die jetzt alle fleißig benutzen:lol:), dass ich in den Sommerferien für sehr gutes Geld da weiter gearbeitet habe8-)
Mfg
Hab schon 2 Praktikas hinter mir, bin jetzt 10te Klasse. Hat richtig Fun gemacht^^.
1. war in so einem Möbelladen, wenn wir Möbel ausgeliefert haben mit Lkw, man waren das Zeiten :cool: immer schön Trinkgeld, nette Kollegen, hach :D.
Ich kriege immer so ein Glücksgefühl wenn ich an die Zeit denke :D.
2.war in soeinem kleinem Tier-Garten Laden, hab ich mit einem Kollegen gemacht, man, haben einmal Küche in Brand gesteckt :D. AUCH richtig Geil. Werde diese Zeiten vermissen :cool:
yoshitaka
15.09.2008, 18:22
ich als fachinformatiker =D
naja erwate eine antwort sonst habe ich eine stelle als Steucherfach berater
twinTurbo
15.09.2008, 18:29
Ich hab schon drei Praktika hinter mir.
Eins im Zoo&Co (meißtens in der Aquartistik)-->waren paar coole Leute dabei...
Eins in einer privaten Tierhandlung. (Schwerpunkt Aquaristik)
Eins beim Rostocker BMW Autohaus.-->8-) Für mich als BMW FREAK das Größte!
Nicht nur die Nase am M6 breitdrücken, neeeee anfassen und "rumschrauben"!8)
Habs vor 2 Jahren inner Bank gemacht, war ganz geil wie ich find. Jeden Tag chic in Uniform, überall Geld, intelligente nette Menschen! Interessantes Geschäft, Tresore, alles gesamt sehr nette Erfahrung ;)
War in vor 2 jahren in der apotheke ^^ und vor einem jahr bei den bullen/feuerwehr.^^.
Apotheke is knochenjob...immer nur gehen und hocken und einsortieren und einsortieren und einsortieren...
Polizei ging eign....aba feuerwehr war auch ******* ^^.
DrunkenMonkey
22.09.2008, 14:03
Hab grad leider kein Praktikum mehr von der Schule aus, ansonsten würd ich gern mal bei Giga vorbeischauen (die suchen grad nen Praktikanten xD)
Montag gehts los, diese Spannung. \o/
SWZOCKER
11.10.2008, 01:13
Hatte vor ca 2 Wochen mein Praktikum:lol: War echt lustig. Hab dafür soga 50€ bekommen8-)
Sitz grad hier am PC und musste gestern Mainboard´s tauschen, mommentan defragmentier ich 2 Festplatten. Macht echt Spaß, super nett die Leute und der Hund will laufend gestreichelt werden. xD
Letzter Tag, find ich echt Schade. Hoffentlich kan/darf ich in den Ferien weiterhin hier arbeiten.:)
Bin grad PC´s am sauber machen, einer sieht aus als käme der direkt aus der Wüste.:-|
Der Job hier gefällt mir richtig...
Der Job hier gefällt mir richtig...
Jo PC´s sauber machen is echt geil :lol:
Sowas wär schon cool den ganzen Tag am rechner schrauben und am Ende des Abends kann man getrost sagen das man was geschaft hat :smile:
Jo PC´s sauber machen is echt geil :lol:
Sowas wär schon cool den ganzen Tag am rechner schrauben und am Ende des Abends kann man getrost sagen das man was geschaft hat :smile:
Ja nicht nur.:lol:
Betriebssysteme installieren, Software installieren, Hardware wechseln.
Das ganze Piepapo, allerdings nicht mit so High-End, sondern mit Büro Rechnern.:smile:
Das ganze Piepapo, allerdings nicht mit so High-End, sondern mit Büro Rechnern.:smile:
Is doch egal macht doch trotzdem Spaß :)
Hast du nur in sonen kleinen Laden gemacht oder ne etwas größere Kette von Läden wie EP oder so?
Flying_Dragon
28.01.2009, 11:25
ja genau das mache ich hoffentlich am 19.4 auch :-)
freue mich auch schon soo derbe drauf^^
Is doch egal macht doch trotzdem Spaß :)
Hast du nur in sonen kleinen Laden gemacht oder ne etwas größere Kette von Läden wie EP oder so?
Nur so nem kleinen hier im Dorf, ist aber echt cool, Kollegen sind nett, Chef hört Metallica, liebt Quentin Tarrantino Filme und hat einen sibirischen Husky.8-)
Und die Kunden sind auch das beste, hab das bestimmt mal irgentwo hier mit der Kundin und ihrer Maus erzählt.:lol:
Sturmhase
28.01.2009, 11:34
Ich arbeite seit ca. 4 Monaten auch nur noch am PC, zur SPS Programmierung, anfangs hatts spaß gemacht, macht es auch jetzt noch, aber ich werde es nicht auf dauer machen, denn ich bin den ganzen Tag auf Arbeit am PC und bei dem Wetter zuhause auch noch....
Da wird man irgendwann :ugly:
Und die Kunden sind auch das beste, hab das bestimmt mal irgentwo hier mit der Kundin und ihrer Maus erzählt.:lol:
Ähhm ich kann mich nicht dran erinnern :-?
Erzähl bitte nochmal die Geschichte Onkel Sensman büdde büdde :neutral:
:p
Kundin:"Meine Maus reagiert nicht mehr?"
"Kabel oder Funk?"
Kundin:"Die Maus leuchtet, ich vermute Funk."
"Dann wechseln sie die Batterien mal aus, villeicht klappt das."
Kundin:"Ok."
5 Minuten später:
Kundin:"So ich hab die Maus jetzt auseinander geschraubt aber keine Batterien gefunden und Teile von der Maus übrig."
:lol:
CRYSISTENSE
28.01.2009, 12:16
Kenne auch einen, der hat den ganzen Tag nur Notebooks gewartet etc.
War ihm nach einiger Zeit dann doch zu langweilig. Jetzt studiert er mit mir Technische Informatik.
Servitor
26.02.2009, 23:08
Wisst ihr was man als Briefträger auser Breife verteilen noch machen muss, wollte da nämlich ein Praktikum mal machen vll. wenn es gut ist Ausbildung.?
Wisst ihr was man als Briefträger auser Breife verteilen noch machen muss, wollte da nämlich ein Praktikum mal machen vll. wenn es gut ist Ausbildung.?
Google. Wikipedia. 8)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zusteller#Aufgaben
Schreib in deiner Bewerbung dann auf keinen Fall Briefträger hin, das heißt Zusteller für Dingensbumens... !
Edit: Zusteller für die Brief-und Verbundzustellung! ;-)
sry ein wenig OT aber ich konnte nicht widerstehen: Von wikipedia das Bild :ugly:
http://www.abload.de/thumb/facteurpaysdebuchx2q8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=facteurpaysdebuchx2q8.jpg)
vor solchen Leuten hätt ich Angst
sry ein wenig OT aber ich konnte nicht widerstehen: Von wikipedia das Bild :ugly:
http://www.abload.de/thumb/facteurpaysdebuchx2q8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=facteurpaysdebuchx2q8.jpg)
vor solchen Leuten hätt ich Angst
So sieht's wohl später öfter aus, wenn das Tulpenland unter Wasser steht. Dann kommt die Rückbesinnung auf einfachste Methoden.
JamDeluxe
27.02.2009, 00:02
Ich werde mein Praktikum bei der Fraport machen.
Für die dies nicht kennen, Fraport ist die größte Firma die am Frankfurter Flughafen tätig ist. Internationaler Dreh- und Angelpunkt :D
Hat nen Vertrag mit unserer Schule weswegen die Chancen super sind.
Ist auch eine sehr seriöse Firma mit 70.000 Mitarbeitern nur an dem einen Flughafen!
Werd mich dann als Bürokaufmann bewerben fürs Praktikum.
Fraport ist auch die Betreibergesellschaft des Flughafens.
Gute Entscheidung denke ich. Sicherlich interessant!
Servitor
01.03.2009, 23:01
Hat mal jemand schon mal ein Praktikum bei Media Markt gemacht als so nen Sceurity Man oder so die in den Schwarzen Anzügen (KA, wie der Beruf richtig heißt) , wenn ja was muss man denn da so machen ?
Hat mal jemand schon mal ein Praktikum bei Media Markt gemacht als so nen Sceurity Man oder so die in den Schwarzen Anzügen, wenn ja was muss man denn da so machen ?
Naja aufpassen, schützen und die Gefahr verhindern :D
so wie halt ein normaler Security Man xD
Servitor
01.03.2009, 23:28
Naja aufpassen, schützen und die Gefahr verhindern :D
so wie halt ein normaler Security Man xD
mhmmm, kann man da überhaupt ein Praktikum machen ?
@Servitor (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4862)
Geh hin und frag nach ;-)
Denk an die Selbständigkeit......
mhmmm, kann man da überhaupt ein Praktikum machen ?
Musste dich mal beim Arbeitsamt oder direkt bei denen informieren lassen...
Würde dir wärmstens mal so ne "Berufsberatung" empfehlen...die informieren dich und alles drum und dran ;-)
Das Thema hab ich wohl überlesen, bei mir geht mein zweites Betriebspraktikum im April los, dieses mal bei jemand selbstständigem, der Elektronik für körperlich Behinderte Unternehmer anfertigt, also spezielle Tastaturen, Sprachsoftware usw.
Wird bestimmt ganz interessant, mein Aufseher (Geschäftsbesitzer) ist auch ganz gut drauf.
Mein erstes Praktikum war bei Rheinmetall Defence Electronics als Mediendesigner, 2 Wochen Photoshop gelernt ;)
Das Thema hab ich wohl überlesen, bei mir geht mein zweites Betriebspraktikum im April los, dieses mal bei jemand selbstständigem, der Elektronik für körperlich Behinderte Unternehmer anfertigt, also spezielle Tastaturen, Sprachsoftware usw.
Wird bestimmt ganz interessant, mein Aufseher (Geschäftsbesitzer) ist auch ganz gut drauf.
Mein erstes Praktikum war bei Rheinmetall Defence Electronics als Mediendesigner, 2 Wochen Photoshop gelernt ;)
Dann mal viel Spaß und vorallem Glück, scheinst damit ja dann ne große Verantwortung zu haben, machs bloß ordentlich und nicht zack zack hauptsache fertig.;)
Während halb Deutschland in den Ferien ist (-.-'), hat BAyern ja noch 4 Wochen schule ...
Und diese Woche ist Praktikawoche, das heisst , ich bin von 8-17 Uhr weg^^
Aber das ist hier ganz gechillt :P
Bin in der Verwaltung einer Arbeitsschutzfirma.