PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam nun zwingend notwendig?

foofi
15.09.2008, 09:54
Hi Leute, eine Frage mal zu WH und Steam. Ist Steam nun zwingend notwendig zu WH/Wars, kann man das nicht ohne installieren und zocken?

paraphonatic
15.09.2008, 09:55
Hi Leute, eine Frage mal zu WH und Steam. Ist Steam nun zwingend notwendig zu WH/Wars, kann man das nicht ohne installieren und zocken?

Also ich hatte es so verstanden das man es bei steam auch kaufen kann, von nur mit steam Zocken koenen habe ich nochnix gelesen, ich hoffe es ist nicht der fall, denn ich hasse steam!!!

Aber ich denke nicht, weil EA eig mit steam nix am hut hat, wäre das erste game was es unbedingt vorraussetzt von EA

-Para

foofi
15.09.2008, 09:56
ich hoffe es ist nicht der fall, denn ich hasse steam!!
Ich mag es auch nicht, deshalb frage ich ja...

ZaCXeeD
15.09.2008, 10:01
Nein es ist erforderlich...es ist halt für die Leute die Steam nutzen

Auserdem ist es eh nicht empfehlenswert, da man knappe 7-8 gb downloaden muß und es in etwa nen Tag dauern würde

foofi
15.09.2008, 10:04
Nein es ist erforderlich...
Auserdem ist es eh nicht empfehlenswert, da man knappe 7-8 gb downloaden muß und es in etwa nen Tag dauern würde
muss man nun Steam haben oder nicht?

Gmod
15.09.2008, 10:04
Nein, ich hab gerade nochmal recherchiert und es schaut ( für mich ) so aus, als wenn man nur die zusätzliche Möglichkeit hat, das Game über Steam zu holen!
Ich denke Steam ist nicht zwingend erforderlich.

jodob
15.09.2008, 10:05
@ Crysis 2142, du meinst es ist nicht erforderlich, oder?

und zum Download... 8 gig... dafür bräuchte ich schätzungsweise 9 Tage ;)

meinem Informationsstand nach ist Steam eben eine Alternative, kein MUSS, wie sollte man es sonst beim EA Store machen, den in Steam einbinden?

foofi
15.09.2008, 10:06
meinem Informationsstand nach ist Steam eben eine Alternative, kein MUSS, wie sollte man es sonst beim EA Store machen, den in Steam einbinden?
so dachte ich das auch, nun frage ich mich ob es muss oder nicht muss...

Gmod
15.09.2008, 10:07
Steam --> Alternative. So.

Mykill_Myers
15.09.2008, 10:09
Steam ist nur eine Variante der Online Distribution mehr auch nicht( in diesem Fall)

foofi
15.09.2008, 10:11
CRYSIS WARHEAD COMING TO STEAM

Latest from Legendary Studio Coming to Leading Online Platform

September 12, 2008 – Crytek and Valve today announced an agreement to bring Crysis Warhead® and Crysis® to Steam, a leading platform for the delivery and management of PC games and digital content with over 15 million accounts around the world.

“The millions of gamers logging into Steam every week to play today’s best PC games are going to love Crysis Warhead,” said Avni Yerli, Managing Director at Crytek. “Crytek Hungary has done a terrific job creating this new experience while optimizing CryEngine 2, and we’re looking forward to delivering it and the original Crysis as our first offerings on Steam.”“Crytek is one of the industry’s great success stories, emerging new technology and talent,” said Gabe Newell, president and co-founder of Valve. “Crysis is one of today’s leading PC franchises and delivering the original and Crysis Warhead via Steam is landmark for the platform.”

The follow up to Crysis, one of the highest rated PC games of last year, Crysis Warhead will take players through the parallel story of Sergeant Michael ‘Psycho’ Sykes as he embarks on an intense, explosive adventure on the other side of the island. With waves of more challenging human and alien enemies to navigate through, players will once again be outfitted with the revolutionary Nanosuit and an arsenal of new weapons and vehicles to help Psycho complete his critical mission. Crysis Warhead will also come with Crysis Wars®, a tailor-made experience for multiplayer gamers, featuring three diverse match types and 21 maps. Crysis Warhead and Crysis will be available for pre-purchase via Steam this weekend, and expected to be released in mid September. Both games are published by EA Partners. For more details, please visit www.steamgames.com (http://www.steamgames.com/) and www.crysiswarhead.com (http://www.crysiswarhead.com/).

Das hab ich als Email erhalten...

Gmod
15.09.2008, 10:16
Was meiner Meinung nach nichts daran ändert dass man Steam nicht unbedingt brauch. Aber wahrscheinlich sehen wir das erst wenns da ist.
Einfach abwarten und Tee trinken.

ZaCXeeD
15.09.2008, 10:20
Ich Mein schon das es nicht erforderlich ist. Sry iPhone ist zurzeit irgendwie komisch ;-)

Steam ist immer eine Alternative, auser bei manchen spielen...

Also ari kannst beruhigt sein...

Loco
15.09.2008, 11:49
ich häte nichts dagegen wenn man die Spiele voll über Steam nutzen könnte.
So würde es sich wenigstens automatisch updaten und man könnte die Friends Funktion schön nutzen.
Aber ich gehe auch mal stark davon aus dass es lediglich als verkaufsplattform dient.

Was wiederum schwachsinnig wäre, denn wer will schon ein Spiel bei Steam kaufen und downloaden dass derart groß ist.
Selbst CSS dauert unangehm lange.

Gmod
15.09.2008, 11:50
So würde es sich wenigstens automatisch updaten und man könnte die Friends Funktion schön nutzen.
Aber ich gehe auch mal stark davon aus dass es lediglich als verkaufsplattform dient.

Was wiederum schwachsinnig wäre, denn wer will schon ein Spiel bei Steam kaufen und downloaden dass derart groß ist.
Selbst CSS dauert unangehm lange.

Man kann es doch über Steam nutzen oder nicht??

Sensman
15.09.2008, 12:11
Steam braucht man für kein Game, ausser evtl. die Source Games ala CS:S, DoD und HL2 DM.

Gezwungen wird man aber nicht das Programm zu besitzen.;)

@ Loco

Naja, ich brauch maximal ne Viertel/Halbe Stunde um CS:S zu downloaden, äußerst lange ist das nicht, die ganzen Patches werden ja mit geladen.

Willy
15.09.2008, 12:20

Es updatet sich auch so automatisch.

Und ja, Steam ist nicht notwendig, foofi.

@ Sensman: Es kommt auch auf die Leitung an...lad mal mit DSL 2000 8 GB oder wieviel die 2 DVDs enthalten...

ZaCXeeD
15.09.2008, 12:22
naja es sind immerhin 7-8gb herunterzuladen und ich glaub nicht, dass die Server von Steam so toll sind, dass man da mit fullspeeddownloaden kann...

ScoR
15.09.2008, 12:40
Ich fänds gut, wenn Steam zum spielen nicht unbedingt notwendig ist aber man trotzdem über die Freundesliste von Steam anderen Spielern nachconnecten kann.
Aber ich glaube entgültig wissen wir es erst, wenn Crytek hier was schreibt oder das Spiel draussen ist (was nicht mehr so lange dauer)......

Gmod
15.09.2008, 12:41
Ich zitiere mich mal selber hier:

Aber wahrscheinlich sehen wir das erst wenns da ist.

Sensman
15.09.2008, 12:41
Ich fänds gut, wenn Steam zum spielen nicht unbedingt notwendig ist aber man trotzdem über die Freundesliste von Steam anderen Spielern nachconnecten kann.
Aber ich glaube entgültig wissen wir es erst, wenn Crytek hier was schreibt oder das Spiel draussen ist (was nicht mehr so lange dauer)......

War bisher bei jedem über Steam gekauften Spiel so und wird bei Warhead+Crysis nicht anders sein, einfach über Steam aktivieren lassen.;-)

foofi
15.09.2008, 12:42
Und ja, Steam ist nicht notwendig, foofi.
Na Gott sei dank :-D

ScoR
15.09.2008, 12:48
War bisher bei jedem über Steam gekauften Spiel so und wird bei Warhead+Crysis nicht anders sein, einfach über Steam aktivieren lassen.;-)

Ja toll habs aber nicht bei Stema gekauft....Wenn ich dann trotzdem den Key bei Steam aktivieren könnte wäre das schon nicht schlecht.
ABer da bei Steam ja schon viele Accounts gehackt werden, steh ich dem eh mit gemischten Gefühlen gegenüber. Da ich die Knapp 200Euros an Spielen auch behalten möchte..

Ich zitiere mal Gmod

;)

Roberi
15.09.2008, 13:58
Da steht doch nun "Crysis + Crysis Warhead available on Steam" -> es ist via Steam ebenfalls verfügbar, setzt dieses aber nicht voraus.

c4Te
15.09.2008, 14:55
Ja. Steam kann man benutzen, aber man brauch es nicht benutzen. Das Spiel kann man nicht ueber Steam registrieren wenn man es als CD im Laden oder im EA Store gekauft hat.

Die Steam Platform ist einfach ein weiterer Veroeffentlichungsweg.

Roberi
15.09.2008, 14:57
Ich hoffe das durch die DL Möglichkeit via Steam mehr Leute den Weg zu Warhead, aber vor allem Wars finden. Dann sind die Server auch hoffentlich immer voll besucht.

eFFeCTiVe
15.09.2008, 14:58
Habs mir schon gedacht:) Wozu sollte Steam auch UNBEDINGT notwendig sein, wör ja plöd...
@ Roberi: Das hoff ich auch:)
PS: englische Tasta @ c4Te? wegen fehlender Umlaute...

Sensman
15.09.2008, 14:58
Ja toll habs aber nicht bei Stema gekauft....Wenn ich dann trotzdem den Key bei Steam aktivieren könnte wäre das schon nicht schlecht.
ABer da bei Steam ja schon viele Accounts gehackt werden, steh ich dem eh mit gemischten Gefühlen gegenüber. Da ich die Knapp 200Euros an Spielen auch behalten möchte..

Ich zitiere mal Gmod

;)

Ppffff.. viele Accounts gehackt? Ja klar, wenn du jemanden dein Passwort gibst.:roll:

Du kannst es entweder über Steam kaufen oder im Laden kaufen und anschließend in Steam registrieren lassen. Habe ich bei Crysis auch.8-)

Roberi
15.09.2008, 15:04
Das Spiel kann man nicht ueber Steam registrieren wenn man es als CD im Laden oder im EA Store gekauft hat.

Du kannst es entweder über Steam kaufen oder im Laden kaufen und anschließend in Steam registrieren lassen. Habe ich bei Crysis auch.8-)

Geht das jetzt nun, dass ich das Spiel meinetwegen bei amazon vorbestelle und dann registriere? Und welche Vorteile würde diese Möglichkeit überhaupt bringen?

Sensman
15.09.2008, 15:13
Geht das jetzt nun, dass ich das Spiel meinetwegen bei amazon vorbestelle und dann registriere? Und welche Vorteile würde diese Möglichkeit überhaupt bringen?

Ja geht.

Du hast eine Freundesliste ala ICQ/MSN und kannst Spielen von Freunden beitreten.

foofi
15.09.2008, 15:43
Ja. Steam kann man benutzen, aber man brauch es nicht benutzen. Das Spiel kann man nicht ueber Steam registrieren wenn man es als CD im Laden oder im EA Store gekauft hat.

Die Steam Platform ist einfach ein weiterer Veroeffentlichungsweg.

Danke für die Info Cate :-)

ScoR
15.09.2008, 16:58
@Sensenmann bekommst ne PN!

@ Topic Wenn ich mit meinem normalen Crysis Key versuche Crysis (1) zu aktivieren kommt ungültiger CD Key. Kann man das jetzt also gar nicht wir Entenmann gesagt hat oder mach ich was falsch?

Sensman
15.09.2008, 17:04
@Sensenmann bekommst ne PN!

@ Topic Wenn ich mit meinem normalen Crysis Key versuche Crysis (1) zu aktivieren kommt ungültiger CD Key. Kann man das jetzt also gar nicht wir Entenmann gesagt hat oder mach ich was falsch?

Probiers mal mit "Add-non Steam Game".;-)

ScoR
15.09.2008, 17:19
Probiers mal mit "Add-non Steam Game".;-)

Dann hab ichs aber nur Verknüpft, da kann ich den Icon auch auf meinen Desktop schieben...Crysis Server kann ich aber bei Steam nicht suchen und jemandem nachjoinen warscheinlich (habs noch nicht getestet) auch nicht. :roll:
Also bringts das atm nicht wirklich...

Wird das noch geändert? Da ja iwo stand, das man Crysis und Crysis Warhead auf Steam laufen lassen kann.

Ninja18
15.09.2008, 17:22
Dann hab ichs aber nur Verknüpft, da kann ich den Icon auch auf meinen Desktop schieben...Crysis Server kann ich aber bei Steam nicht suchen und jemandem nachjoinen warscheinlich (habs noch nicht getestet) auch nicht. :roll:
Also bringts das atm nicht wirklich...

Wird das noch geändert? Da ja iwo stand, das man Crysis und Crysis Warhead auf Steam laufen lassen kann.

Schau mal den post von c4te, da steht das man die version ausm laden NICHT über steam aktivieren kann...
nur ein 2. veröffentlichungsort...
musst also mit der verknüpfung leben müssen ^^..

(ps:. komm ts !!!!!)

ScoR
15.09.2008, 17:24
k Da hatte ich das "nicht" überlesen :?
Aber naja ok dann hab ich halt pech gehabt. Hoffe das man bei Warhead über Xfire joinen kann....

Sensman
15.09.2008, 17:30
Es ist zwar nur eine Verknüpfung, doch kannst du es nun mit Steam im Nacken starten und ingame Freunde etc. Fenster öffnen.8-)

Habe so z.b. mit Baggibox gechattet wärend ich Crysis SP gezockt hab.^^

ZaCXeeD
15.09.2008, 17:32
Es ist zwar nur eine Verknüpfung, doch kannst du es nun mit Steam im Nacken starten und ingame Freunde etc. Fenster öffnen.8-)

Habe so z.b. mit Baggibox gechattet wärend ich Crysis SP gezockt hab.^^

Nuja vorteile hat ja steam, aber ich mag es nimmer so, finde es irgendwie besser, wenn man ungestört seine games zocken kann^^

- Crysis2142