Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP]Cooperative Squad Mod
Hallo Community.:smile:
Hiermit kündige ich meine, seit geraumer Zeit in Entwicklung befindete Mod an:
Sie trägt den Namen: "Cooperative Squad Mod" und beeinhaltet folgendes Feature:
In der Mod wird man in der Lage sein, sämtliche Levels aus Crysis nochmal mit einem KI gesteuerten Teamkameraden durchzuzocken. Dabei wird man dem Mate folgende Befehle erteilen können:
-Dem Spieler folgen
-Zu einer markierten Stelle laufen
-Eine markierte Position angreifen
-In das Fahrzeug des Spielers steigen
Diese Befehle werden auch teilweise miteinander kombinierbar sein.
Zudem verfügt der Mate über eine erweiterte KI, die es ihm ermöglicht, seine Waffen gemäß der aktuellen Lage zu wechseln(Bei Panzersichtung zieht er seinen Raketenwerfer usw.).
Außerdem wurde die Wegfindung und das Allgemein Verhalten des Mates erheblich verbessert!
Er verfügt auch über ein Dialogsystem, was der Situation entsprechende Dialoge ausgibt;)
Die einzelnden maps werden ebenfalls mehr für die KI optimiert, sodass sich der Mate immer gut zurechtfinden wird^^
Aktueller Stand:
Da ich bereits seit einiger Zeit an der Mod arbeite, ist sie bereits bei Version 0.8 angelangt und hat einen internen Beta Test durchlaufen:)
In einer Woche spätestens wird der letzte Beta Test(da können auch 2-3 Leute aus dem HQ dran teilnehmen;)) starten und in ca. 2 Wochen wird der Release sein(erstmal nur mit der map "Island" bzw. "Contact")8-)
Screens & Videos:
Damit ihr nicht nur lesen müsst, sondern auch etwas zu sehen bekommt, habe ich bereits 2 Videos und einige Screens angefertigt:D
Videos:
Demonstration der einzelnen Befehle(3:11) : Klick (http://www.vimeo.com/1725954)
Gameplay Video aus Island bzw. Contact(6:49):Klick (http://www.vimeo.com/1726675)
HD Download der beiden Videos(rapidshare.de) :Klick (http://rapidshare.de/files/40468022/Cooperative_Squad_Mod_-_Videos.rar.html)
====
Screens:
http://www.bilderhoster.at/files/u3bgIzc2xyp9.jpghttp://www.bilderhoster.at/files/aoLrMx2qAUQS.php
http://www.bilderhoster.at/files/O0NviQptfrjY.jpg
http://www.bilderhoster.at/files/aoLrMx2qAUQS.jpg
http://www.bilderhoster.at/files/q0uDhriBZDnT.jpg
http://www.bilderhoster.at/files/mNWm1fmxWjFn.jpg
So das wärs erstmal von mir;) Ich hoffe, ich konnte eurer Interesse für meine Mod wecken:D
Feedback, Kritik und sonstige Anregungen sind erwünscht!
Wer Fragen hat, nur her damit:p
Mfg
sehr sehr sehr geile saceh weiter sooo!
Sir Lolz
14.09.2008, 17:38
Hört sich schonmal sehr gut an :)
Klasse Screens.
Sehr geil Hamers 8-):!:
Wie mans halt von dir kennt
ne frage
wie wird das in Core ?
fliegt der typ dir dann hinterher ?
eFFeCTiVe
14.09.2008, 17:38
Hey, das ist cool8) Mach mal weiter dran, wenns fertig ist, probier ichs gerne mal aus...
Eine Frage: Wäre es modtechninsch möglich, im Game-Menü eine Auswahl treffen zu können? Also mit wem man spielt bzw. spielen möchte, sprich Jester, Psycho oder wen auch immer?
@ {SSP}||Sir Lolz
Lesen:
In einer Woche spätestens wird der letzte Beta Test(da können auch 2-3 Leute aus dem HQ dran teilnehmen
Leute ich kann euch sagen, dass diese Mod cool ist. (Ich kenn sie bereits :D:D:D)
Gute Arbeit Hamers :D
Hey, das ist cool8) Mach mal weiter dran, wenns fertig ist, probier ichs gerne mal aus...
Eine Frage: Wäre es modtechninsch möglich, im Game-Menü eine Auswahl treffen zu können? Also mit wem man spielt bzw. spielen möchte, sprich Jester, Psycho oder wen auch immer?
selbefrage
Sir Lolz
14.09.2008, 17:39
Ja habs ja auch schon geändert :) :D
@AndyIII
Das mit Core muss ich mir noch überlegen, gehen würde es sicherlich;) Er könnte aber auch in dem Level vorher zurückgelassen werden und später wieder dazustoßen:p
@eFFeCTiVe & Gmod
Eine sehr gute Idee, ich werd drüber nachdenken: Man müsste nur Jester z.B in island sperren, damit dann nicht zwei davon rumlaufen:lol:
Momentan gibt es nur den, den ihr auf dem Screen seht;)
Möglicherweise könnte ich das aber auch ins Spiel bringen, also das sich alle nebeneinander stellen und man sich den, den man haben möchte, rausnimmt:)
@Alle anderen
Danke für die positiven comments, dass motiviert ungemein:smile:
Mfg
@eFFeCTiVe & Gmod
Eine sehr gute Idee, ich werd drüber nachdenken: Man müsste nur Jester z.B in island sperren, damit dann nicht zwei davon rumlaufen:lol:
Momentan gibt es nur den, den ihr auf dem Screen seht;)
Möglicherweise könnte ich das aber auch ins Spiel bringen, also das sich alle nebeneinander stellen und man sich den, den man haben möchte, rausnimmt:)
Mfg
Haha sehr nice, naja egal wie ;) Hauptsache irgendwie :P ;)
Die Mod ist wirklich klasse.
Bringt viel Spaß zu zweit rumzulaufen, besonders wenn der Marine beim ersten Boot nach dem Sonnenaufgang den Raketenwerfer zückt.:cool:
Hab diese Woche zwar schon 2mal wieder Crysis durchgezockt, aber das könnte ein Grund sein, nochmal durchzuzocken :aua:
eFFeCTiVe
14.09.2008, 18:02
Die Mod ist wirklich klasse.
Bringt viel Spaß zu zweit rumzulaufen, besonders wenn der Marine beim ersten Boot nach dem Sonnenaufgang den Raketenwerfer zückt.:cool:
Hehe, das glaub ich gerne8) Wie erwähnt, bin schon gespannt druff, des mal downzuloaden, so keep on working:wink:
@CaptainChris
joa, das find ich auch;)
In meinem Gameplay Video:http://www.vimeo.com/1726675
kann man das mit dem Waffenverhalten gut ab 3:13 erkennen8-)
Mfg
Nächstes WE werde ich wohl die erste Pre Beta anlaufen lassen:cool:
Die schnellsten 3, die sich hier melden, kriegen die Beta zum Testen;)
Mfg
PS:Für alle FG Interessierten:So groß ist der FG momentan:cool:
http://www.bilderhoster.at/files/XuGo8DMIjOSb.jpg
ISCH! xD
Verdammt ist der FG Groß, wie lange hats gedauert das alles zu machen? o.O
Lol , hamers der fg is doch nix^^ *gähn*
spass beiseite, sieht sehr geil aus :grin:
Verdammt ist der FG Groß, wie lange hats gedauert das alles zu machen? o.O
1-2 Monate;)
So zwei Tester stehen fest:
-Sensman
-@eliCHECK
Ein Platz ist noch frei;)
Mfg
Sir Lolz
24.09.2008, 20:31
Ichh will ^^
Cooler Flowgraph o.O ^^
-Lolz
Sandbox_User
24.09.2008, 20:42
ich würde auch, gerne wenn es noch möglich ist :-?
Sir Lolz
24.09.2008, 20:44
ich würde auch, gerne wenn es noch möglich ist :-?
Ich war schneller :p ^^
-Lolz
Da ich mal nicht so sein will, darfst du auch noch Sandbox_User;)
Also die Tester stehen fest:
-Sensman
-@eliCHECK
-Sir Lolz
-Sandbox_User
Ihr werdet am WE eine Pm mit den Download Details bekommen:)
Mfg
Würd auch gern aber naja zu spät :(
@Link
Wenn Sensman ausfallen sollte, darfst du gerne seinen Platz einnehmen:lol::smile:
Falls nicht, werde ich sicherlich bei anderer Gelegenheit mal auf dich zurückkommen;)
Als Zelda Fan hat man bei mir eh schonmal einen Vorteil^^
Mfg
@Link
Wenn Sensman ausfallen sollte, darfst du gerne seinen Platz einnehmen:lol::smile:
Falls nicht, werde ich sicherlich bei anderer Gelegenheit mal auf dich zurückkommen;)
Mfg
danke klingt doch gut =)
Als Zelda Fan hat man bei mir eh schonmal einen Vorteil^^
8-)
Ich hoffe auf ein ausgiebiges Review!!
Moin:)
Die Beta wurde fertiggestellt und an alle Betatester per PM verteilt, bitte seht in eurer Postfach;)
Installation:
Entpackt die .zip Datei einfach in eurem Crysis>Mods(falls nicht vorhanden, bitte erstellen!) Verzeichniss und ladet die Mod per Modlauncher aus Crysis(Patch 1.2 wird benötigt!). Danach startet ihr in der Mod einfach ein Neues Spiel;)
Vergesst bitte nicht, mir eure Bugs und Anregungen per PM zu schicken!
Mfg
*rausgrab* so, Party vorbei, werds gleich kurz antesten und morgen zum ultimativen check antreten lassen.8-)
Edit: ok, morgen wird getestet.^^
sprotte666
28.09.2008, 21:33
in der mod kann ich aber nicht mit nem kumpel zusammen spielen sondern nur mit nem ki mitstreiter oder?
in der mod kann ich aber nicht mit nem kumpel zusammen spielen sondern nur mit nem ki mitstreiter oder?
nur mit der KI
mit Kumpels net...
- Crysis2142
@Sensman
Super, freu mich auf dein Review;)
@sprotte666
Nein, aktuell kann man nur mit einem (intelligenten) KI Mitstreiter kämpfen;)
Aber Crysis2142 hat da ja vielleicht was in der Entwicklung8-)
Mfg
sprotte666
28.09.2008, 21:39
nur mit der KI
mit Kumpels net...
- Crysis2142
find ich schade. gibts da vllt ne mod die das erlaubt? aber auch so das man die ganze story durchspielen kann
@{SSP}||Sensman
Super, freu mich auf dein Review;)
@sprotte666
Nein, aktuell kann man nur mit einem (intelligenten) KI Mitstreiter kämpfen;)
Aber Crysis2142 hat da ja vielleicht was in der Entwicklung8-)
Mfg
nuja z.Zt. steht bei mir der "Mod"^^
hab viel zu viel andere sachen zu tun....^^
habe ich schon gesagt, dass ich den Flowgraph echt mich umhaut, echt hammer job Hamers^^
@sprotte666
bisjetzt noch nicht....kann aber noch kommen, wann ist noch unbekannt^^
- Crysis2142
So habs mal angezockt, nen bug bericht bekommst dann per icq.
Aber ist schon sehr geil :!:
macht richtig fun, und ist auch sehr hilfreich!
hier ein beispiel:
hab auf delta gezockt, bin so den hügel runter (der mate blieb oben stehen^^)
baller sin bisschen rum, und hatte keine muni mehr und lag da so um grass während ein ltv mich abgeballert hat -> no way
hab ich auf das fahrzeug gezielt, den angreifen befehl gedrückt , und BÄÄÄM, hat mein mate den mim raketenwerfer in die luft gejagd :lol:
-> konnte weiterspielen ohne zu sterben^^
an der wegfindung musst du echt noch bissal arbeiten, auch ist der typ oft zu lahm, so da man ständig auf ihn warten muss was n bisschen nervt^^
aber ECHT HAMMER ARBEIT!
mfg
Wann kriegt man denn die Kollegen? Hab die MOD geladen, neues Spiel gestartet und bin jetzt bei "erstes Licht" :-(
@ {SSP}||Sensman
Den müsstest du nach den ersten drei Gegnern bekommen. :D
@ {SSP}||Sensman
Den müsstest du nach den ersten drei Gegnern bekommen. :D
Hm? Bei mir kam da keiner.:-?
@ {SSP}||Sensman
Du musst danach schon noch weitergehen. Dann müsste er
mit einem Hovercraft kommen :D Bevor man zu dem anderen
Typen vorstoßt. Prophet ist es glaube ich. Auf jeden Fall der Typ,
der von dem Felsen springt. :D
Da kommt keiner.:(
Wo habt ihr den Mod denn hingepackt? Einfach in Mods oder in "Cooperative_Squad_Mod" Ordner und dann in Mods?
@ {SSP}||Sensman
Hast du es so gemacht ??
Installation:
Entpackt die .zip Datei einfach in eurem Crysis>Mods(falls nicht vorhanden,
bitte erstellen!) Verzeichniss und ladet die Mod per Modlauncher aus
Crysis(Patch 1.2 wird benötigt!). Danach startet ihr in der Mod
einfach ein neues Spiel
Geht auch nicht. Wenn ich den Mod lade dann lädt er ihn anscheinend nicht richtig denn wenn ich GOC lade kann ich im MOD Bereich im Start Menü auf Entfernen anstatt auf Laden drücken, das ist bei Cooperative Squad Mod nicht wenn ich den lade.:sad:
So habs mal angezockt, nen bug bericht bekommst dann per icq.
Aber ist schon sehr geil :!:
macht richtig fun, und ist auch sehr hilfreich!
hier ein beispiel:
hab auf delta gezockt, bin so den hügel runter (der mate blieb oben stehen^^)
baller sin bisschen rum, und hatte keine muni mehr und lag da so um grass während ein ltv mich abgeballert hat -> no way
hab ich auf das fahrzeug gezielt, den angreifen befehl gedrückt , und BÄÄÄM, hat mein mate den mim raketenwerfer in die luft gejagd :lol:
-> konnte weiterspielen ohne zu sterben^^
an der wegfindung musst du echt noch bissal arbeiten, auch ist der typ oft zu lahm, so da man ständig auf ihn warten muss was n bisschen nervt^^
aber ECHT HAMMER ARBEIT!
mfg
Danke für das positive Fazit;)
Ja die Wegfindung der Soldaten ist leider von Crytek aus so bescheiden programmiert worden, aber ich versuche es mal mit dem Advanced AI Mod, der dreht daran hoffentlich noch etwas:)
@Sensman
OO?:-?
Besorg dir mal das prog TeamViewer, ich richte das denn bei dir über ICQ;)
Mfg
Das Prog. hab ich, können wir morgen dann mal machen, bin gleich weg. Aber wehe du verstellst mir da was!:twisted:
Ok bis morgen;)
Aber wehe du verstellst mir da was!:twisted:
lalalalala
Mfg
Bevor ich das mit Teamviewer aber mache, schreib mir bitte ne detailierte Anleitung. xD
Sogar wie der Ordner heißen muss.^^
P.S.: So jetzt weg, nacht alle zusammen!
Jailbreaker
02.10.2008, 14:46
habe gerade schon mal gepostet, aber den poat hats nett gespeichert, ist erinfach weg, also nochmal, echt geie idee, sieh echt schon geil aus :D, so nun zwei fragen, vielleicht können mir ja auch andere helfen?
Also erstens, wann gibt es di finale version?
So nun, wie schaffst du es dass sich etwas ingame verändert also dass man auf dem desktop die details des grunts und die Befehle sieht?
Auserdem, wie kannst du solche befehle in das spiel einbinden, da musst du doch was in der engine änderen, oder?
So nun noch wie geht es, dass dort wo du hinschaust dann beim drücken der Paricel erscheint, kann man des per FG machen??
@ jailbreaker123
Das ist alles mit dem FG machbar. :D
So hab ich´s mommentan:
http://www.abload.de/img/so...lm7.jpg
@pat
wie das geht, das würde mich genauer interessieren ...:lol:
@ dibas
Das ist schon ein bisschen kompliziertet und man muss mit
dem FG gut umgehen können. :D
@ {SSP}||Sensman
Du musst einen Ordner mit dem Namen "Cooperative_Squad_Mod"
anlegen im Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Mods". In diesen Ordner müssen dann
die Ordner "bin32", "bin64", "Game", "FGPlugins" und die Dateien "info.xml",
"settings.xml", "splashscreen.dds". D
Sir Lolz
02.10.2008, 16:36
Hmmm bei mir geht es auch nicht,
ich habe alles gemacht und ich kann den Mod ja auch laden und das Spiel startet neu !
Aber unten müsste dann doch Cooparativ Mod stehen oder so ?!
Die Mates kommen einfach nicht :(
http://www.abload.de/thumb/crysis_ava_01_cc01rtz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_ava_01_cc01rtz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysisr1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysisr1k.jpg)
@ {SSP}||Sir Lolz
- Ist das nur bei dieser Mod so ??
- Wie startest du die Mod ??
- Hast du es mal mit dem "Crytools Launcher" versucht ??
Sir Lolz
02.10.2008, 17:36
-´Ja
-Ich Starte sie im Menü über Mods und dann der Modname
-Nein,ich probier es mal
@jailbreaker123
Also erstens, wann gibt es die finale version?
Da ich aktuell nicht alzuviel Zeit habe, wird das noch ein bischen dauern, aber island kann ich wohl spätestens nach den Herbstferien releasen;)
@dibas
@pat
wie das geht, das würde mich genauer interessieren ...:lol:
Pat hat Recht, les dir doch mal unsere FG Tuts hier im HQ durch, dann brauchst du du noch knapp ein Jahr Erfahrung und schon kannste sowas auch:)
@Sensman
Jetzt dürfte es gehen oder?
@Sir Lolz
Den Ordnername ist falsch, er muss genau "Cooperative_Squad_Mod" heißen;)
Mfg
Ich teste nacher mal, jetzt steht Multiplayer Session mit Kumpels an, sorry.;-)
Also jetzt steht unten "Cooperative Squad Mod" doch wenn ich ein neues Spiel starte, zu beginn die 3 Koreaner töte und zu Jester vorrücke kommt, solange ich auch warte, KEIN Hoverboat.:-(
@Sensman
Das ist ja echt shice:(
Aber zum glück habe ich an noch eine Sicherheitsmaßnahme gedacht;)
Wenn du ein neues Spiel startest, wie lautet der Titel den du oben siehst(nur "Contact" oder "Contact(With Cooperative Squad Mod")?
Mfg
@Sensman
Das ist ja echt shice:(
Aber zum glück habe ich an noch eine Sicherheitsmaßnahme gedacht;)
Wenn du ein neues Spiel startest, wie lautet der Titel den du oben siehst(nur "Contact" oder "Contact(With Cooperative Squad Mod")?
Mfg
Ich glaube Contact.
@Sensman
Dann lädt er zwar die Mod, aber nicht die geänderte dll und somit weiß er auch nicht, dass er mein island starten soll:(
Ich schreib dich mal in ICQ an, wir regeln das jetzt über TeamViewer;)
Mfg
Sir Lolz
03.10.2008, 12:19
Hey,ich habe eine autoexec im Crysis Verzeichnis aber die funkt net bei dem Mod
was muss ich machen damit sie auch bei dem Mod funkt?
Mhm eigl dürfte die gehen.
Falls nicht, kopiere sie zusätzlich in das "Cooperative_Squad_Mod" Verzeichnis:)
Mfg
Sir Lolz
03.10.2008, 13:16
Ok danke geht :)
Hmm der Mate folgt mir iwie nur bis zu dem ersten Kontakt mit den Gegnern ^^
Jailbreaker
04.10.2008, 15:53
@ jailbreaker123
Das ist alles mit dem FG machbar. :D
Super, wer hätts gedacht :D
Ne dass es mit den FG machbar ist weiß ich schon, mich wür blos interessieren wie, denn so was wie SpawParicleToTarget gibts da irgendwie nett :lol::lol::lol:
Was mich aber am meisten interessiert war wie ich diese Details auf den Bildschrim bringe, ein ShoeGruntDetailsOnScren habe ich auch noch nicht gesehen :D.
Hat jemand nur ne kleine erklärung, muss ja nic ausführlich sein, aber halt mal so grob in welche richtung es geht??
@Sir Lolz
Meinst du die ersten zwei Gegner, die kommen, nachdem dieser Jester abgekratzt ist? Die musst du einfach nur umbringen, dann folgt er dir wieder;) Mach am besten auch mal nen screen:)
@jailbreaker123
http://www.bilderhoster.at/files/XuGo8DMIjOSb.jpg
Du verstehst sicher, dass man das dann nicht so einfach mal eben erklären kann:D
Aber ich gebe dir mal ein paar Tipps:
1.Mit dem Node "Physic>RayCastCamera", kannst du bestimmen, wohin der Spieler gerade schaut.
2.Mit "HUD>DisplayTimedDebugMessage" zeige ich eine Info Nachricht auf dem HUD an.
3.Mit "Game>ActorGetHealth" rufe ich die momentane Energie des Mates ab.
Damit er die Energie auch so schön gerundet ausgibt und was die momentane Status Anzeige betrifft, dass ist alles komplett mit dem FG umschrieben und von mir erstellt, da kommt nichts von der Engine oder von einem einzelnen Node;)
Mfg