PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista ultimate 64 bit + xp

StAgEfrIgHt
14.09.2008, 15:39
soo.. ich hab mir jetz vista ultimate 64 bit auf meine festplattenpartition /C installiert.soweit klappt auch alles. mein xp ist auf der anderen festplattenpartition /D weil vom installieren von vista, der bootloader von xp überschrieben worden ist kann ich xp nicht mehr booten (bzw.selecten wenn der pc startet) der vista und xp bootloader sind nicht kompatibel...... jetz hab ich mir vista boot pro geladen und damit müsste es ja klappen dass ich beim starten auswählen kann welches betriebsystem bootet. nur ich kenn mich nicht so damit aus. ich hab mal einfach nach "gefühl" eingestellt. und nix.. BOOTMGR IS MISSING kommt wenn ich vista booten will. xp geht dann gar nix. nur eine neuinstallirung hilft (im DOS-fenster bootrec /fixboot und bootrec /fixmbr) einzugeben hilft nich. der vista boot pro hat die neueste version. ich hoffe ich könnt mir helfen...
EDIT: google bringt mich auch nicht weiter...

FLeshtized
14.09.2008, 15:57
Ich glaube mann muss zuerst xp und dann vista installieren.
Weil das bootmenue von xp das von vista ueberschreibt aber vista nicht kennt oder so

StAgEfrIgHt
14.09.2008, 16:00
jo ich hab ja erst xp, dann vista installiert. es klappt auch. nur ich kenne mich mit dem vista boot pro nicht aus!