PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autodesk to Sandbox2



Sandbox_User
13.09.2008, 23:32
Hallo,

ich habe ein riesen Problem das seit ca 2 tagen habe nirgends Hilfe gefunde, deswegen bitte ich alle die ahnung davon haben sich ebend die zeit zu nehmen das hier zulesen und zu helfen:!:

also ich habe ein modell sowie material layer in autodesk erstellt habe beide in den Sb2 geladen er erstellt auch automatisch von autrodesk bzw dem exporter die Layer im material editor, soo dann habe ich mein objekt als cgf gespeichert und unter Game/objects/testbox gespeichert, habe diese object dann ingame geladen unter brushes.

Dann wähle ich das Objekt an und drücke M für den Materialeditor dann drücke ich auf den dritten knopf von rechts "get material from selection", danach gehe ich auf mein multimaterial bestehend aus 2 unter layern und drücke auf "assign material to selection" so, dann wirds komisch, und zwar wird das objekt jetzt wenn überhaupt komplett mit der ersten textur überzogen und teilweise einfach nur richtig GREL Grün, als wenn er nicht damit klar käme......

ja und das ist auch mein Problem kann mir da bitte jemand helfen es gibt doch genug leute die sich damit auskennen also macht euch bitte ebend die mühe und sagt mal wie das exportieren richtig geht oder was ich falsch mache!!

danke

Sandbox_User
14.09.2008, 14:42
kommt schon leute, es gibt doch genug hier die das könne meldet euch doch mal

Spay
14.09.2008, 15:57
versuch es mal be Crymod

Sandbox_User
14.09.2008, 17:48
versuch es mal be Crymod
das problem ist da ist alles in englisch, das kriege ich nicht so gut formuliert wie in deutsch.

Blue
15.09.2008, 09:29
Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Dingen aus, also sorry wenn ich was falsches Schreibe, aber kannst du denn einem Brushobjekt einfach so ein Material zuweisen?
Normalerweise haben die doch garkeinen Material eintrag... hab aber auch noch nie genau darauf geachtet.


"get material from selection", danach gehe ich auf mein multimaterial bestehend aus 2 unter layern und drücke auf "assign material to selection"

Das ich das richtig verstehe, du willst deinem Objekt ein Material zuweisen, warum holst du dann das Material von deinem vorher selektierten Objekt? (get material from selection == nimm material von selektion)
Evt. liegt ja auch hier der Fehler. Nur ein paar Ideen.

gruß Blue

Sandbox_User
16.09.2008, 17:04
also das problem ist folgendes meine MTl datei die von 3dsmax erstellt wird ist leer, bzw keine infos zu den texturen usw.


weiss da vielleicht jemand rat?
sonst ist meine map leider kompßlett unbrauchbar.........

Warfrog
16.09.2008, 17:15
Phuu, das ist sehr schwer zu erklären :( .
Erstmal musst du allen Objekten Crysis Shader zuweisen und somit kannste dir die Textur knicken :D .Um eine Textur anzuwenden musst du n sogenantes UVW Map erstellen was sehr zeitaufwändig ist.

Sandbox_User
16.09.2008, 20:07
Phuu, das ist sehr schwer zu erklären :( .
Erstmal musst du allen Objekten Crysis Shader zuweisen und somit kannste dir die Textur knicken :D .Um eine Textur anzuwenden musst du n sogenantes UVW Map erstellen was sehr zeitaufwändig ist.

habs geschafft, das lag an dem bug im SB2 und zwar musste ich das material das 3dsmnax erstellet nochmal renamen und dann hat er die mtl datei richtig und neu geschrieben :-)


also es geht erstmal ich melde mich mal bei dir Warfrog wenn ich weitere probs habe!

Cascada92
31.08.2009, 14:13
Hey,

ich hab genau das gleiche Problem, hab auch ein Multimaterial.

wenn ich es im sb2 abspeicher sind alle materialien Grün. dann hab ich mal in 3ds max die Diffuse Color von diesem grau auf weiß gestellt und plötzlich ging es, jedoch brauche ich diese Diffuse color und will sie nicht in sb2 nochmal komplett einstellen.

Weiß jemand ne Lösung?