PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen und Probleme



chenjung
13.09.2008, 22:39
Hallo ihr Götter des Editors SandBox 2,

Kommen wir zur Ersten frage,. bzw. Problem.

Hier auf dem Bild (so soll es sein) -> http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221341449.jpg

Wenn ich eine Map mit einer Textur versehe, ist alles Soweit super ok. Aber Sobald ich den Level neu öffne, sieht das dann so aus:

Hier auf dem Bild -> http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221341302.jpg

Jetzt die Frage, warum ist das so? Erst wenn ich mit dem Painer über eine Stelle gehe, werden die Texturen wieder normal?

Hier auf dem Bild -> http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221341555.jpg

Nur warum ?

Zweites Prob: Warum muss ich erst meine Map neustarten (also Editor) und kann dann erst mit Strg + G ins Game? Warum nicht vorher? Wisst ihr das?

Drittes Problem: Wenn ich ein Haus auf die Insel stelle, ist es soweit voll ok, komme ich aber dann mit dem Player an die Hauswand, hüpft das Haus hoch ?!

Bild, bevor ich das Haus anrempel -> http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221341708.jpg

Bild, nachdem ich das Haus angrempelt habe -> http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221341809.jpg

Keine Ahnung warum?? ^^

Abschließend, sorry, falls die fragen schonmal gestellt wurden, aber ich habe gesucht, und nicht wirklich was gefunden. Wäre für Hilfe dankbar :)

Pleezefragme
13.09.2008, 22:42
zum ersten (textur) sage ich einfach: mach nach dem öffnen der Map mal "Generate Surface Texture" dann sollte das gehen...

und beim 2ten hast du glaub ich ein Archtype Entity genommen oder ein geom Entity, versuch mal ein Brush zu nehmen als haus dann sollte das gehen^^

AndyIII
13.09.2008, 22:43
zu 1:
mach mal generate surface texture vor dem schliesen!

zu2 : das weiß keiner ist einfach so xD

Sensman
13.09.2008, 22:44
Zu 1. Das weiß keiner, das ist halt so. Kannst auch einfach "Generate Surface" machen wenn du auf "File" klickst.

Zu 2. Das ist einfach so.^^

Zu 3. Ist das Haus aus "Brush" oder "Archetype Entity"?

chenjung
13.09.2008, 22:48
Danke für eure Antworten,

das häuschen ist Archetype Entity. ^^

Sensman
13.09.2008, 23:06
Danke für eure Antworten,

das häuschen ist Archetype Entity. ^^

Aus Architecture(Hoffe es ist richtig geschrieben...)?

chenjung
13.09.2008, 23:17
Exat! Da habe ich das dingen her ^^ Scheint wohl falsch zu sein, oder?

Sensman
13.09.2008, 23:19
Aus Village? Komisch... wo hast du es denn genau her? Also, wie heißt es?

chenjung
13.09.2008, 23:58
Ähm, das dingen heißt:

Objects\library\architecture\village\house_small_a .cgf

http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221346768.gif

Sensman
14.09.2008, 00:06
Komisch, bei mir ist es "Village_House3". Teste das mal.

chenjung
14.09.2008, 00:12
Ok, ich werde das dingen mal in die Map klatschen ^^

NO immer noch :(

LOL kann das haus Tranen XD - Aber es hüpft immer noch rum -.-

Sensman
14.09.2008, 00:17
Archetype Entity/Architecture/Village/Village_House3 ?:-|

Komisch bei mir klappt das... hast du das Haus wirklich aus dem Bereich/Button Archetype Entity?

chenjung
14.09.2008, 00:42
Also der Pfad lautet wie folgt:

Geom Entity -> library -> archivtecture -> Village -> dann eben das haus ^^

Hamers
14.09.2008, 00:51
@chenjung

Nimm ein Brush aus der Rollupbar und stell da mal den Pfad zu deinem Haus ein;) Dann sollte es nicht mehr hüpfen:)

Mfg

chenjung
14.09.2008, 01:13
Besten dank, das werde ich morgen mal ausprobieren ^^

Jawohl, es geht!!!!! und jetzt auch die Texturen werden beim Starten richtig angezeigt. Vielen dank euch beiden :)

chenjung
14.09.2008, 12:41
Nochmals vielen dank an euch beide, dank euch, gehts jetzt! Vielen vielen dank :p

Wird Langsam:
- http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221392217.jpg
- http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221392298.jpg
- http://maganiusonline.nippon-force.com/image/image/test_1221392345.jpg

Volpe
19.09.2008, 22:54
Schönen Guten Abend,

ich habe unter anderem versucht, Musik ins Level einzufügen, jedoch ohne Erfolg. Das Tutorial "Music Logic" brachte mich leider nicht weiter.
Wäre jemand bereit, mir ausführlich zu erklären, wie man Music ins Spiel einbaut?
Ich brauche dringend Hilfe!

Volpe :b_confused:

Pat21
20.09.2008, 07:17
@ Volpe
Deine eigene Musik oder die von Crysis ??

Kleine Anmerkung:
Wir haben einen Thread extra für den Sandbox 2 Editor:
Sandbox 2 Fragen und Antowrten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=228490#post228490)
Wenn du wieder eine Frage bezüglich des Editors hast, dann
würde ich dich bitten dort hineinzuschreiben. Danke :D

Vllt könnte ein Mod, das bitte verschieben. :D Danke.

LukeFragWalker
05.10.2008, 08:47
hi ich hättte auch nochmal ne frage und zwar wenn ich auf misc/gravity volumen geh dann steht bei den sandbox 2 tutorials das dann so eine röhre komme soll wie ne art tunnel womit ich die schwerkraft inbeliebigen richtungen ändern kann nur ich hab son dummen tunnel nicht und ich kann auch nicht die richtung ändern

hoffe ihr knnt mir helfen

Pat21
05.10.2008, 08:50
@ LukeFragWalker
Du musst das "GravityVolumen" wie eine "Road" oder ein "River" setzten. :D
Hast du das gemacht ?? :D

LukeFragWalker
05.10.2008, 08:53
@ pat21

ja ich habe gesetzt da ist ja dann son gelber kansten mit roten grünen und gelben pfeilen so wie bei einem ölfass


p.s. hab dich in budday liste gemacht nimm ma an oder so

Pat21
05.10.2008, 08:55
@ LukeFragWalker
Du sieht keine lila Linien, die das GravityVolume anzeigen sollten ??
Betätige mal die Tastenkombination "SHIFT + Leertaste". :D

LukeFragWalker
05.10.2008, 08:58
hier so sieht das bei mir aus mehr hab ich nicht ich weiss ja wie das bei einem river oder bei einer road aussieht deswegen wundert es mich aj auch so

http://pic.leech.it/pic.php?id=d8816709unbenannt.jpg

Pat21
05.10.2008, 09:03
@ LukeFragWalker
Ja ein "GravityVolume siehst du nicht gleich nach dem ersten Klick. Platziere
noch ein zwei Punkte und mache dann einen Doppelklick um es abzuschließen. :D

LukeFragWalker
05.10.2008, 09:11
@pat21

das kommt wenn ich 3 platziert habe:

http://pic.leech.it/pic.php?id=4dd3dfcunbenannt2.jpg

und das kommt wenn ich doppelklick mit maus gemacht habe

http://pic.leech.it/pic.php?id=714e963unbenannt4.jpg

p.s. ich bin morgen wieder zuhause weil ich bin mit pc bei vater und ich hab dann kein i-net nur er sollen wir mal teamviewer machen kann kannst du das selber machen???

Pat21
05.10.2008, 09:15
@ LukeFragWalker
Ist das bei einer "Road" bzw einem "River" genauso ??

"TeamViewer" könnten wir machen, aber ich habe dazu eine viel zu schlechte Leitung. :D Wird wohl nichts. :D

LukeFragWalker
05.10.2008, 09:19
wenn ich z.b. ne strasse machen will dann hab ich das bild hier

http://pic.leech.it/pic.php?id=714e963unbenannt4.jpg

Pat21
05.10.2008, 09:22
@ LukeFragWalker
Wie sieht es aus, wenn du Objekte platzierst ?? Werden die oberhalb
angezeigt ?? Führe mal einen Neustart der Editors durch. :D

Hast du, bevor du anfängst ne Straße zu bauen, auch "Snap To Objects and follow Terrain" aktiviert ??

LukeFragWalker
05.10.2008, 09:24
zZz boar ds sinde cht zu viel fachbegriffe hab sandbox 2 erst seit n monat oder so hab mich so gut wie nie damit beschäftigt erst seit 1 woche ferien lass lieber teamwviewer macehn morgen

Pat21
05.10.2008, 09:27
@ LukeFragWalker
"Snap To Objects and follow Terrain" ist diese Symbol hier:
http://www.abload.de/img/qewf8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qewf8.jpg)
Das solltest du immer aktiviert haben, bevor du etwas platzierst. :D

FLeshtized
05.10.2008, 09:59
da haett ich auch mal ne frage wie kann man objekten oder solids physic zuweisen, oder was muss ich aus dem solid machen?

Pat21
05.10.2008, 10:04
@ FLeshtized
Du musst das Solid abspeichern. Danach nimmst du ein "RigiBodyEx"
(Entity/Physics) und weist diesem dein Solid zu (abgespeicherte Datei
auswählen.) :D

FLeshtized
05.10.2008, 10:19
@Pat21
danke :)