Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Adresse ändern???
Ich hab gehört, man sollte ca. alle drei Monate seine IP-Adresse wegen Hackern ändern! Stimmt das? Wenn ja, wie mach ich es, und ändert sich dann irgendwas im Internet (also von den Passwörtern oder Ähnliches)?
Oder ist das Schwachsinn?
Ist
1. Schwachsinn, wenn dich jemand irgendwie hacken will, dann schafft er das, vorallem braucht er dafür keine 3 monate.
2. Ändert sich deine ip mindestens alle 24 Stunden, es sei denn du hast einen Provider, der die eine statische IP zugewiesen hat oder du hast eine statische IP bei deinem Provider (meist gegen Aufpreis) beantragt.
3. Wenn du deine IP ändern willst, dann kannst du einfach deinen Router neustarten, der wählt sich dann neu ins Internet ein und schon hast du eine andere IP als vorher. Falls du keinen Router hast, dann trenn einfach deine Internetverbindung und wähl dich dann neu ein.
mfG
THX :wink:
Kurz und schmerzlos :D !
Ich wäre dann aufgeklärt!
Die interne IP bleibt gleich - also die IP vom jeweiligen Rechner oder Gerät.
Die externe ist ja soweit von der IP range des providers abhängig. Sobald der Router\Modem die Verbindung trennt, bekommt man bei der nächsten Verbindung eine neue externe IP
Die interne IP bleibt gleich - also die IP vom jeweiligen Rechner oder Gerät.
Die wird ja auch vom Router vergeben, lässt sich aber auch einfach ändern.
Und wenn man keinen Router hat, hat man soeine interne IP auch nicht.
Die interne IP spielt aber auch keine Rolle im Internet, die ist nur im LAN von Bedeutung.