Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis, komische Ränder auf dem Boden
paraphonatic
12.09.2008, 07:10
Guten Morgen
Mir ist dies schon länger aufgefallen, bei Crysis sind irgendwie so komische ränder auf den fussböden, was mich total nervt, jemand eine ahnung was das ist und ob man dies ausschalten kann ?!
Wenn ich mich bewege also laufe, gehen die ränder mit und sind immer da, schauen aus wie kreise habe mal ein screen gemacht...
http://img185.imageshack.us/img185/4756/1111mr5.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=1111mr5.jpg)
-Para
Nixblicker
12.09.2008, 07:20
Hmm ne die kann man nicht ausschalten. Das sind Stückchen weise Bodenteile die neben einander gelegt sind. Wie laminat musst du dir das vorstellen ;)
mfg Nixblicker
lol, dir ist schon klar, dass er nicht die Ränder der Platten meint, sondern diese Helligkeitsstufen, die sich radial um den Spieler bilden...
ich kenne leider auch keine Lösung, sieht nach nem Beleuchtungsfehler aus...
mal AA/ AF aus und angeschaltet? Neuster Treiber für die GPU drauf?
ansonsten, könnte das Nebel sein? der sieht auf dem Boden meist etwas unschön aus
Nixblicker
12.09.2008, 07:30
lol, dir ist schon klar, dass er nicht die Ränder der Platten meint, sondern diese Helligkeitsstufen, die sich radial um den Spieler bilden...
Oh :-o
naja auf dem bild kann man nicht viel erkennen :wink:
paraphonatic
12.09.2008, 07:32
ich kenne leider auch keine Lösung, sieht nach nem Beleuchtungsfehler aus...
mal AA/ AF aus und angeschaltet? Neuster Treiber für die GPU drauf?
ansonsten, könnte das Nebel sein? der sieht auf dem Boden meist etwas unschön aus
Jepp genau die meine ich, joa sicher alles aktuell, die dinger bleiben aba........... habt ihr das auch ?!
Oh :-o
naja auf dem bild kann man nicht viel erkennen :wink:
lol dann mach mal die Augen auf, siehst du die weißen ränger nicht ?! ;-) :D *grins*
-Para
Nixblicker
12.09.2008, 07:35
lol dann mach mal die Augen auf, siehst du die weißen ränger nicht ?! ;-) :D *grins*
-Para
NE ! Ich seh da nichts wo man da was sagen kann.
Ihr achtet auch auf jeden mist 8-)
Edit: Haut rein bin Schule ^^
LKrieger
12.09.2008, 08:54
@Nixblicker: Nya bei nem Realtime-Shooter der Next-Gen schaut man schon auf einiges. Bei CS braucht man nicht die Wände anschauen, da kann ne 2 Jährige ja schöner malen...
Nya jedenfalls is mir dein Fehler hier noch nicht direkt aufgefallen. Muss ich nachher gleich mal selber gucken wenn ich daheim bin. Ist dir das bisher nur bei der Map Outpost aufgefallen? Bzw welche Uhrzeit hast du bei der Map (damit ich dann die gleichen Einstellungen hab).
Mfg LKrieger
paraphonatic
12.09.2008, 09:57
Nya jedenfalls is mir dein Fehler hier noch nicht direkt aufgefallen. Muss ich nachher gleich mal selber gucken wenn ich daheim bin. Ist dir das bisher nur bei der Map Outpost aufgefallen? Bzw welche Uhrzeit hast du bei der Map (damit ich dann die gleichen Einstellungen hab).
Mfg LKrieger
Nein ist in jedem level, nur bei dunklen Räumen / umgebungen siehst du es mehr bzw deutlicher auf dem Boden....Uhrzeit ist egal
-Para
Hab das nur, wenn in dem Level der SSAO amount muliplier relativ hoch ist und man dann im Schatten oder in nem Haus drinnen ist.
Ist dann als wenn der Charakter ne Aura hat ^^ Störte mich immer nen bissel, aba da hab ich auch noch nicht gewusst, das ich nicht der einzigste bin ^^
Aber ich hab das noch extremer um die Waffe und um die Hände herum.
Mfg Scaleo
paraphonatic
12.09.2008, 10:09
Hab das nur, wenn in dem Level der SSAO amount muliplier relativ hoch ist und man dann im Schatten oder in nem Haus drinnen ist.
Ist dann als wenn der Charakter ne Aura hat ^^ Störte mich immer nen bissel, aba da hab ich auch noch nicht gewusst, das ich nicht der einzigste bin ^^
Mfg Scaleo
Das hat auch nix mit dem Rechner oder Hardware / Software zu tun, sondern was mit dem Game, hatte ich beim alten PC auch, und mein bachbar hat es ebenfalls,
nur die meisten leute achten halt auf sowas nicht, ich schon ;-)
Das kommt auf jedem boden und jeder oberfleche im spiel vor, nur auf der einen sieht man es mehr und auf der anderen halt weniger...
-Para
hmm diese Aura um den Spieler habe ich oft bei Custom Maps, wenn die Werte zu drastisch verändert wurden
spielt ihr mit Configs? Bei mir kommt es zu solchen Erscheinungen durch die Ultra Config 1.3, im Original gibt es das nicht
paraphonatic
12.09.2008, 10:13
hmm diese Aura um den Spieler habe ich oft bei Custom Maps, wenn die Werte zu drastisch verändert wurden
spielt ihr mit Configs? Bei mir kommt es zu solchen Erscheinungen durch die Ultra Config 1.3, im Original gibt es das nicht
Nö Spiele ohne Config, halt alles high DX9 64Bit, nur sunshafts hab ich an sonst nix ;-)
-Para
Ist bei mir auch so,
ich schätze es liegt an der TOD sonst am HDR ;-)
paraphonatic
12.09.2008, 11:34
Ist bei mir auch so,
ich schätze es liegt an der TOD sonst am HDR ;-)
Und was kann ich dagegen machen garnix ?
-Para
Ich hatte das bisher auch nur wenn ich an den Werten für die Helligkeit der Schatten gedreht hatte.
Hast du vielleicht ganz normal über die Optionen die Helligkeit/kontrast/gamma höher eingestellt?
Die Dinger gibts auch am boden, seh die sonst immer nur im Himmel.