PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei verschiedensten Stellen!!

kayexxx
10.09.2008, 21:16
hi Zusammen
Ich habe vor einer Woche von meinem Kollegen 2x ATI Radeon HD 3870 abgekauft.
Nun wollte ich natürlich auch Crysis mal in Very High spielen wie jeder andere hier auch :grin:
Aber seit ich die neuen Grakas drinnen habe, wird das intro (Nvidia, intel, EA usw) mit übelsten fehlern abgespielt, was eigentlich noch nicht so schlimm wäre.
Jedoch schaffe ich es keine halbe stunde zu zocken, da mir das Game immer abschmiert :evil:: beim Level laden, beim Autosaven, beim manuell speichern und manchmal einfach zwischen drinn.
Dann steht die meldung: Crysis.exe funktionniert nicht mehr.
kennt jemand das problem, und kann mir helfen? :-|

Gruss Kayexxx

PS: habe schon meinen ganzen PC auf normale spannungen und normale taktraten gesetzt, den crysis patch ausprobiert, Catalyst 8.7 danach 8.8 installiert und auch alle grafikeinstellungen auf mittel gesetzt (crysis läuft flüssig wenn alles auf very high:razz:)

Windows Vista Ultimate SP0
E6300 1.86Ghz @ 2.5Ghz
2xTI Radeon HD 3870
2x1GB DDR2 1066Mhz Crucial ballistix
Foxconn X38A

ZaCXeeD
10.09.2008, 21:33
klingt ein wenig doof, aber hast du schonmal die temps beobachtet?

Kommt das Problem nur bei crysis oder bei jeder 3d Anwendung?

Schonmal crossfire ausgeschaltet und dann probiert?

Edit: achja herzlich willkommen im Forum =)

Kamikaze
10.09.2008, 21:40
Spielst du im 32 oder 64 bit Modus?

Bei mir habe ich es öfters im 64 bit modus.

kayexxx
10.09.2008, 21:43
vielen dank für das schnelle wilkommenheissen :D
also die temps sind alle im grünen bereich.
bei jedem anderen game geht es ohne probs, ausser Stalker Clear Sky, das stürzt aber IMMER schon in den ersten 10 sekunden ab... hab es auch nicht lange probiert zu beheben...
das crossfireX ausschalten habe ich jedoch bisher vergessen :oops:
danke mal im voraus
werde morgen eine rückmeldung geben...:)

@kamikaze: 32bit

ZaCXeeD
11.09.2008, 05:20
robier mal crossfire auazuachalten, ob das dann auch kommt

Hast du alle Vista updates aufm Rechner installiert?

kayexxx
11.09.2008, 20:59
Volle kanne.
Wenn ich Crossfire draussen habe funktionnierts.
also konnte es bis jetzt 40 minuten ohne absturz spielen... das ist ja schon suuper
leider muss ich noch weiter nachhaken: warum ging es beim kollegen ohne probs? :sad:
und WIE bringe ich das bei mir zum laufen?
bin für jede idee zum probieren offen :roll:
Gruzz

PS: vista updates sind alle installiert

ZaCXeeD
11.09.2008, 21:00
schonmal geschaut, ob andere komponenten der hardware wie netzteil oder mainboard net so die grafikkarte mögen^^

oder hat dein "kollege" die selbe hardware?

- Crysis2142

kayexxx
11.09.2008, 21:10
hehe, ja ich frag sie mal ob sie von den anderen nicht so gemocht wird... :wink:
scherz beiseite: kannst du mir auch sagen WIE ich das überprüfen könnte?
wir haben nicht die gleiche hardware, nur ist das netzteil von und von antec und haben beide 600 watt...

ZaCXeeD
11.09.2008, 21:14
ok.......

hmmm, was könnte man noch testen?...

also, es gehen alle spiele auser Crysis stabil?

schonmal irgendwie benchmarkprogramme genutzt und geschaut, ob dann läuft?

und post mal ein screen mit der fehlermeldung, vllt kann man dortn was erkennen bzw. was heraussehen oder stürzt es anders ab?

- Crysis2142

kayexxx
11.09.2008, 21:30
was die fehlermeldung angeht ist jedes mal die stinknormale von vista...
hier ein beispiel (nicht von mir): hier klicken (http://i95.photobucket.com/albums/l158/chobhar/funktioniertnichtmehr.jpg)
ich probier gleich mal den 3dmark vantage aus...

kayexxx
11.09.2008, 22:11
also beim vantage GPU-test 7824 Punkte und keinen einzigen grafikfehler.
Crysis-intro wird wieder normal abgespielt. :D (warum auch immer)
im game aber immer noch gleiches problem... :-(
ausprobieren konnte ich mit den neuen grakas nur Rainbow six vegas 2, funktionnierte 45 minuten ohne absturz...

Pleezefragme
11.09.2008, 22:22
versuch einfach mal die Radikalste der "schnellen" lösungen und sicher deine spielstände und installier Crysis mal neu..vieleicht hattest du mal irgend ne cfg die jetzt diese fehler verursacht

kayexxx
11.09.2008, 22:25
danke für den tipp:!: das ist ernst gemeint...
darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen.
aber wenns das war rast ich aus, und zwar vor freude und vor wut auf den ganzen betriebenen aufwand :lol::lol:

LKrieger
12.09.2008, 09:03
Könnte mir gut vorstellen das dein Ursprüngliches System zu den Fehlern beiträgt. Solltest du Zeit haben, dann setze mal dein Betriebssystem neu auf. Wenn ein Spiel nicht funktioniert - ok. Aber gleich mehrere hört sich stark nach irgendwelchen Treiberfehlern oder Winfehlern an. Einfach mal neuinstalln.

Mfg LKrieger

kayexxx
14.09.2008, 15:50
also: crysis neu installiert, aber immer noch das identische prob...
@LKrieger: werde bei nächster gelegenheit den pc neu aufsetzten, mal schauen obs hilft.
gruzz

kayexxx
19.09.2008, 16:09
soo, endlich wieder mal da...
aber leider mit scheiss neuigkeiten
hab den pc neu aufgesetzt, das problem ist weg... also besser gesagt ich komm gar nicht mehr zu diesem fehler :x
jedes mal wenn ich ein spiel lade, habe ich einen schwarzen bildschirm.
wenn ich probiere ein neues spiel zu starten laufen die movies durch, und wenn ich aus dem flieger springe hab ich nach ca 0.5 sekunden einen freeze.
bei beiden problemen kommt dann von vista die meldung: crysis.exe funktionniert nicht mehr :sad:
ich habs schon mit allen grafikstufen probiert...
HIIIILFE und danke im voraus
Gruzz

ZaCXeeD
19.09.2008, 16:14
Alle Windows Updates oder so drinnen?

- Crysis2142

kayexxx
19.09.2008, 16:30
alle updates von vista sind drauf
crysis 1.2 auch...

kayexxx
19.09.2008, 17:42
also hab ne ganz komische neue erkenntniss: :sad:
wenn ich das ganze im fenstermodus laufen lasse kann ich ein paar sekunden bis minuten gamen.
wenn ich alle grafikeinstellungen auf very high habe, kann ich nur 5-10 sekunden spielen, dann stürzt es ab und die meldung "crysis.exe funktionniert nicht mehr" :-(
wenn ich jedoch alle einstellungen auf low habe, kann ich zwar 30-60 sekunden spielen, dann hab ich aber einen bluescreen mit der meldung:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" :x
ich binn echt voll am verzweifeln.:-(
hoffe crysis warhead funktionniert dann...