Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 64bit mehr Objekte
Kamikaze
10.09.2008, 20:51
So da ich heute verschiedene einstellungen bei Crysis testete bin ich durch Zufall auf einen sehr großen Unterschied bei Crysis im 64 bit Modus gestoßen.
Ich spielte das erste Level
Da fiel mir am anfang gleich auf das im 64 bit Modus am anfang ein Helicopter fliegt
sowie eine Schildkröte am Strand war und auch ein paar andere Pflanzen sichtbar waren.
Danach zockte ich um sicher zu gehen das gleiche level im 32 bit Modus und die Schildkröte ,Hubschrauber und noch viele andere Details waren nicht da.
Habe beides mal mit den Grafikeinstellungen alles auf High gezockt.
Ist das schon bekannt?
Und kann das jemand anderes mal Testen und bestätigen?
Also Helikopter und Schildi hab ich auch bei 32 Bit :wink:
Sir Lolz
10.09.2008, 20:53
Das ist auch bei 32 Bit so ^^
SWZOCKER
10.09.2008, 20:54
Also bei mir war der Heli auch auf niedrig da:D Die Schildkröte ist bei mir jetzt auch auf hoch da:o Ich glaube die ist soga schon auf mittel da.
Kamikaze
10.09.2008, 20:54
Merkwürdig bei mir waren sie im 32 bit modus nicht da?
Kann das sein das crysis beim Grafikcheck eine config schreibt?
zb wenn man nur 2gb Ram hat das einige Objekte nicht angezeigt werden?
Sir Lolz
10.09.2008, 20:55
Was heist "nur"2 GB Ram
Ich habe auch "nur"2 GB Ram und bei mir sind die Objeekte auch da ;)
im ersten Level ist ein Helicopter, wo ?:lol:
Merkwürdig bei mir waren sie im 32 bit modus nicht da?
dann guck mal genau hin:wink:
Kamikaze
10.09.2008, 20:57
Könnte das an der Grafikkarte liegen das crysis die config so umstellt xD habe leider nur eine HD2600XT mit 256mb.
Sir Lolz
10.09.2008, 20:58
@Kamikaze Nein
@chicken am Anfang wenn du da am Strand lanläuft kuck ma oben links in dienem Bild auf den Himmel !
{SSP}||Sir Lolz
da ist keiner im ersten Level, meinst du das Alien was da oben rumhängt ?
Kamikaze
10.09.2008, 21:02
Siehste noch einer bei dem das so ist ich erzähle doch keinen mist.
Ich werde morgen mal pics reinstellen vom 32bit und 64 bit Modus
der Helikopter fliegt von rechts nach links.
Siehste noch einer bei dem das so ist ich erzähle doch keinen mist.
Ich werde morgen mal pics reinstellen vom 32bit und 64 bit Modus
na mit den Helicopter bin ich mir jetzt auch nicht sicher:-o
aber die Schildi must du vielleicht suchen, die ist nicht immer an der selben Stelle:-D
Kamikaze
10.09.2008, 21:12
Aber die Hühner und die komischen Enten xD was auch immer haben am Strand im 32 bit Modus auch gefehlt und ganz am anfang hatte ich im 64bit Modus mehr Wolken bei dem Jet als im 32
vielleicht solltet ihr mal versuchen hier keine unglaubwürdigen Dinge zu schreiben. Der einzige Unterschied zwischen dem 32Bit und 64Bit Modus liegt im Grafikdetail und natürlich die Performance. Irgendwelche gestrichenen animals oder hellis ist quatsch! Schon mal darüber nachgedacht das das Spiel immer ein wenig anders verlaufen kann?
Kamikaze
10.09.2008, 21:31
Ok ich glaube ich weiss woran es lag.
Habe ebend nochmal 64 und 32 bit gespielt alles gleich.
Lag vorhin doch an meine Graka da ich im 32 bit Modus auf high starke bildfehler hatte lauter weisse Punkte und die Bäume im hintergrund wurden eckig angezeigt.
:sad: eine Hd2600 ist einfach schrott
Ok ich glaube ich weiss woran es lag.
Habe ebend nochmal 64 und 32 bit gespielt alles gleich.
Lag vorhin doch an meine Graka da ich im 32 bit Modus auf high starke bildfehler hatte lauter weisse Punkte und die Bäume im hintergrund wurden eckig angezeigt.
:sad: eine Hd2600 ist einfach schrott
Naja schrott ist übertrieben, wohl eher in die Jahre gekommen;-)
paraphonatic
11.09.2008, 06:37
Naja schrott ist übertrieben, wohl eher in die Jahre gekommen;-)
Also ich hatte gestern kurz nur 2 GB ram im Rechner4 da ist Crysis auf Vista 64 Bit unspielbar, 80 frames aba standbilder ohne ende...... konnte es mir anfangs auch net ganz erklären aba ich glaube 2 GB ram sind echt um einiges zuwenig heutzutage, und ram kosten ja nun echt nix mehr 8 GB 150€
@32& 64bit, es ist zu 100% alles gleich, läuft nur ein wenig schneller unter 64 bit, wenn man min 4 GB ram hat ;-)
PS: Alles gute zum B-Day Lobos ;-)
-Para
Danke Para, aber nochmal zum Thema. Wie ich schon sagte ist alles gleich, ein zigster Unterschied ist die genannte Performance und der Detailreichtum
Kamikaze
11.09.2008, 12:22
@Lobos ja aber welcher detailreichtum? definier den mal genau.
Bekomme morgen von einem Kollegen eine Asus HD4850
kann ich damit Crysis alle Details auf Hoch AA aus und Auflösung 1280x1024 flüssig zocken?
Mein Sys:
CPU AMD X2 6400+ @3,2Ghz
2GB Ram OCZ 6400 cl 3
Also Helikopter kommt in der Story ungefähr 2 mal vor, einmal am Anfang hört man den bzw. sieht man den kurz und einmal im Level Recovery(oder so)/Village fliegt der wenn man die Straße entlang geht von links nach vorne, also wenn man direkt auf den guckt von links nach rechts.
Es kann eigentlich garnicht detailreicher sein, denn dafür müsste man die Objekte wenigstends im Editor sehen, von alleine werden sie ja nicht erscheinen.
@Lobos ja aber welcher detailreichtum? definier den mal genau.
Bekomme morgen von einem Kollegen eine Asus HD4850
kann ich damit Crysis alle Details auf Hoch AA aus und Auflösung 1280x1024 flüssig zocken?
Mein Sys:
CPU AMD X2 6400+ @3,2Ghz
2GB Ram OCZ 6400 cl 3
Naja ich denke dein System reicht schon aus um es einigermaßen spielen zu können! So mit dem Detailreichtum meine ich z.B. die Darstellung der Weite..oder eben die Wolken. Das Thema wurde auch schon oft durchgekaut und kann man leicht nach googeln.
NeoSephiroth
11.09.2008, 14:07
Also Helikopter kommt in der Story ungefähr 2 mal vor, einmal am Anfang hört man den bzw. sieht man den kurz und einmal im Level Recovery(oder so)/Village fliegt der wenn man die Straße entlang geht von links nach vorne, also wenn man direkt auf den guckt von links nach rechts.
ÄHM!!
es kommen schon mehr wie nur die beiden helikopter vor^^
ich glaub es sind insgesamt 8 oder 9...hab noch nit genau gezählt XD
Kamikaze
11.09.2008, 14:21
Na dann bin ich ja beruhigt :lol:
Hoffe die Karte haut noch einiges raus im Gegensatz zu meiner jetztigen HD2600