Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Experimentier-Thread
bumpelwumpel
10.09.2008, 20:32
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread indem man irgendwelche Experimente vorstellen kann. Ich hoffe ihr habt auch ein paar auf Lager:).
Das erste:
Nichtnewtonsches Fluid
Man nehme:
1. Maisstärke
2. Wasser
In einer Schüssel zu einer Masse zusammenrühren. Dann kommt soetwas raus: http://www.youtube.com/watch?v=4PfcBhS4ALo
Ist sehr lustig. Und für Leute die nicht wissen was der Brei tut sehr verblüffend.
Was habt ihr so tolles?
Counter233
10.09.2008, 20:49
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread indem man irgendwelche Experimente vorstellen kann. Ich hoffe ihr habt auch ein paar auf Lager:).
Das erste:
Nichtnewtonsches Fluid
Man nehme:
1. Maisstärke
2. Wasser
In einer Schüssel zu einer Masse zusammenrühren. Dann kommt soetwas raus: http://www.youtube.com/watch?v=4PfcBhS4ALo
Ist sehr lustig. Und für Leute die nicht wissen was der Brei tut sehr verblüffend.
Was habt ihr so tolles?
Das Zeug ist geil...hab das schon mal vor nem halben Jahr bei Irgend ner Sendung gesehen...eine Flüssigkeit die hart wird, wenn man sie beansprucht....einfach witzig ;)
Aber an Experimenten fällt mir jetzt leider auch nichts ein :D
BlauKäppchen
10.09.2008, 21:03
Cola und Mentos :grin: kennt jeder
Counter233
10.09.2008, 21:07
Cola und Mentos :grin: kennt jeder
Das war mir zu peinlich zu erwähnen :D
Backpulver und Wasser/Essig :D
brennendes Öl und wasser danach kippen LOL
Counter233
10.09.2008, 21:14
brennendes Öl und wasser danach kippen LOL
Hehe hab ich mal mit Benzin gemacht, was mir im Waschbecken ausversehen hoch gegangen ist...danach Wasser drauf (hab nicht dran gedacht :D) und die Flamme wurde 50 cm größer :D Aber mit Fett würde ich das nicht machen :D
Zum Glück war das nicht zu Hause, sondern im Freien auf dem Sportplatz bei uns ;) (war nur 0,5l Benzin ;))
Hab das mal mit flüssigen heißem Wachs und Wasser gemacht. War damals 7 Jahre jung. Hab nicht schlecht geschaut, als die Flamme dann bis zur Küchenlampe hinauf reichte. War zum Glück "nur" ne Stichflamme und hat nix weiter angerichtet :D
Nagel + Steckdose
Den rest könnt ihr euch denken :o:o
Dazu muss ich mal was sagen.
Früher musste ich herbe oft in die Ecke weil ich sche*** gebaut habe und net brav war so danach musste ich in die ecke und stand da so ca 1 sdt
ja meine eltern waren früher streng
So und nach paar minuten hatte ich so ne langeweile das ich auf dem boden sachen gesucht habe mit denen ich spielen/sche*** bauen kann
so danach hatte ich einen Langen Nagel gefunden und habe ihn ausversehen in die Steckdese getan
Und schwupps da habe ich einen Gewischt bekiommen
heut zu tage habe ich so was von Respekt von Strom
hehe ich habe sogar angst irgendwas in die Steckdose zuu tun
hehe
bumpelwumpel
10.09.2008, 21:37
Das mit dem Fett und dem Wasser geht richtig ab.:twisted:
Haben wir mal in der Feuerwehr gamacht. Gibt eine fast 10 Meter hohe Stichflamme.
Ein Crysis Warhead süchtigen vor eine in Sicherheitsglas gestellte Warhead Kopie, die folgen will niemand sehn :razz:
Nene
Streichholz nehmen, Kerze anmachen, Kerze ausblasen und danach den rauch anzünden und Kerze ist wieder an.
Ein Crysis Warhead süchtigen vor eine in Sicherheitsglas gestellte Warhead Kopie, die folgen will niemand sehn :razz:
Man könnte die DVD auch in eine Mikrowelle hinter dem Sicherheitsglas stellen und dann einen Timer einstellen bis die Mikrowelle angeht... :D
Ansonsten fand ich den Schulstuff nicht allzu übel:
- Blue-Bottle-Experiment
- Flammenhölle der Gummibärchen (Kaliumchlorad erhitzen und Gummibärchen opfern)
usw
Aber das gehört aufgrund des Aufwands/ der verwendeten Stoffe vermutlich nicht wirklich hierhin..
Nixblicker
11.09.2008, 13:19
Rohreiniger + Wasser + alles in einer Wasserflasche rein kippen = Weg werfen :)
cola + gummi bärchen = LOL
Rückenmark
11.09.2008, 14:10
2 Wochen lang bei durchschnittlich 25 °C 2 Leberwurstbutterbrote inne Ecke pfeffern und anschließend bestaunen welche der Beiden entstandenen Lebensformen die Vorherrschaft über die Tupperdose gewinnt :lol:
2 Wochen lang bei durchschnittlich 25 °C 2 Leberwurstbutterbrote inne Ecke pfeffern und anschließend bestaunen welche der Beiden entstandenen Lebensformen die Vorherrschaft über die Tupperdose gewinnt :lol:
Das ist noch garnichts! Hättest mal meine Packung Apfelsaft(Tetrapak), die 6 Wochen lang in der Sonne lag, sehen müssen. Als ich die ausgequetscht habe, kam Grün/Schwarzer dick flüßiger Schleim raus!:shock: Mein Wurst Brot sah auch toll aus nach den 6 Wochen.:lol:
Nixblicker
11.09.2008, 14:25
@ Pascal und Sensman
BÄHHHHHHH :vomit:
BlauKäppchen
11.09.2008, 14:41
"Quark machen" http://www.vocinelweb.it/faccine/cibo/10.gif
Man nehme eine Milch tüte legt sie 1-3 Tage in die Sonne und schon hat man Milch-quark.
Habe ich schon mal ausversehen getrunken bzw. gegessen muss sagen das wahr richtig schön Cremig aber Lecker war es nicht.:-D
doublebart
11.09.2008, 14:45
Trockeneis in nen Pool werfen!
Nur...wer hat schon Trockeneis und nen Pool:ugly:
Einen Tischtennisball anzünden
Vorsicht, geht nicht so schnell wieder aus:D
2. Eine Trockeneisbombe bauen, da gibt es genügend anleitungen dazu
nicht besonders teuer aber dafür sehr gefählich und extrem laut
Einen Tischtennisball anzünden
Vorsicht, geht nicht so schnell wieder aus:D
Und Brennball spielen :D