PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine wurde erneut lizensiert!

Born_Brainless
27.04.2007, 16:49
WeMade Entertainment, Co., Ltd., a leading South Korean online game developer and provider, has once again chosen Crytek’s CryENGINE for their next upcoming online PC game, NED, a new and innovative MMORPG which incorporates many RTS elements.

Says Sookiel Kevin Seo, C.E.O. of WeMade Entertainment, "We found Crytek’s CryENGINE to be a great choice for creating our most recent title, "Kailas", and decided it would be the ideal technology for developing our next generation title as well. The powerful CryENGINE Sandbox allows us to rapidly prototype new ideas, while the engine itself has proven to be powerful, stable and very scalable. We are confident our next title will also greatly benefit from its features. It’s clearly the leader in its class."

"We are very pleased to have once again been chosen by Wemade as their technology partner for their next upcoming title in development" said Cevat Yerli, president of Crytek. "Their creativity, talent and expertise have made them a leading player in the online games space, and we look forward to many more years of extremely successful titles from their studios based on our CryENGINE technology"

About Wemade Entertainment, Co., Ltd.

WeMade Entertainment, Co., Ltd. ("Wemade") is a South Korean online game developer founded in 2000. The company developed the highly popular MMORPG games Legend of Mir II and Legend of Mir III, in addition to Kailas, which will be launching soon. For more information about Wemade, please visit www.wemadegames.com.

About Crytek GmbH

Crytek GmbH ("Crytek") Voted "Best Independent European Studio 2004" and "Best Independent New Studio 2004 Worldwide", creator of the multiple award winning true next-generation first person shooter Far Cry, and the upcoming blockbuster hit Crysis, is an interactive entertainment development company located in Frankfurt/Main, Germany. Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE®.

http://crytek.com/news/story.php?id=1504&p=0&n=news&t=14

Glückwunsch Crytek :) 8)

Mykill_Myers
27.04.2007, 19:16
cryengine 2 nicht 1:D ist doch logsich oder,denn es soll ein next gen titel entwickelt werden

Absolut Wahnsinn.Ich habe die PCgames gelesen und wie es aussieht haben die 100. von Anfragen.Wie es scheint ,selektieren sie die Lizensnehmer.ALso Abrahmovichs haben keine chance die engine zu lizensieren :)

Born_Brainless
27.04.2007, 19:19
cryengine 2 nicht 1:D ist doch logsich oder,denn es soll ein next gen titel entwickelt werden
Meinst du?
Hier wurde die 2 damals extra erwähnt
http://crytek.com/news/story.php?id=1502&p=0&n=news&t=14

Absolut Wahnsinn.Ich habe die PCgames gelesen und wie es aussieht haben die 100. von Anfragen.Wie es scheint ,selektieren sie die Lizensnehmer.ALso Abrahmovichs haben keine chance die engine zu lizensieren :)

Jo das hab ich auch gelesen, bin schon gespannt wieviel Firmen letztendlich die Engine lizensieren werden :)

Mykill_Myers
27.04.2007, 19:25
schau mal die haben doch schon die erste version der engine und dieses spiel wird gerade entwickelt /Kailas/

wieso sollen sie nocheinmal für die alte engine zahlen,wenn sie die schon haben :)

Also es ist schon die zweite version und wenn du abjetzt irgendetwas über Lizensieren liest,dann ist es schon die zweite .

Ich freu mich, mehr geld in die Tasche bedeutet mehr Unabhängigkeit für sie.
Meine hochachtung an Crytek.Die Politiker sollen die Jungs ja nicht vertreiben :P

Born_Brainless
27.04.2007, 19:26
ok, ich habe den Threadnamen editiert :)

Ich finds auch geil, Crytek ist noch kein unabhängiges Studio oder? (so wie valve oder epic)

Mykill_Myers
27.04.2007, 19:31
Doch sind sie ,bislang heisst es ja kein Crytek EA und das soll auch gefälligst so bleiben oder noch besser Publisher/developer Crytek,aber das ist noch ein weiter weg.

Born_Brainless
27.04.2007, 19:33
Schon, aber finanziert Crytek ihre Spiele (bzw Engines) selbst, oder bekommen die auch finanzielle Unterstützung von EA?

Soweit ich weiß, finanzieren Valve und Epic ihre Spiele aus eigener Tasche.

Mykill_Myers
27.04.2007, 19:35
und ausserdem ist der publisher von valve auch EA :)

epic ist im moment die finaziell stärksten, aber an einen Blizzard kommt keiner so schnell ran.Das ist eine Ein-Mann Liga

Edit:unabhängig bedeutet aber nicht publishen.

Born_Brainless
27.04.2007, 19:39
Edit:unabhängig bedeutet aber nicht publishen.

Das weiß ich schon, für mich ist unabhänig wenn eine Firma ihre Spiele aus eigener Tasche finanziert und diesbezüglich nicht auf den Publisher (in diesem Fall EA) angewiesen ist.

Es wurde immer wieder betont, dass Crysis um die 20 Millionen Euro kostet, aber von wem das Geld stammt wurde nie erwähnt ;)

Mykill_Myers
27.04.2007, 19:45
also crytek ist unabhängig ,das bedeutet sie können sich die publisher aussuchen für ihre titel und sind nicht an einen Gebunden(deshalb auch die diversen preise best independent developer und so zeug)

Die 20 Millionen stammen von EA und das wurde so oft gesagt was auch logisch ist,sonst könnte Crytek gleich selbst das spiel machen ...

Born_Brainless
27.04.2007, 19:51
also crytek ist unabhängig ,das bedeutet sie können sich die publisher aussuchen für ihre titel und sind nicht an einen Gebunden(deshalb auch die diversen preise best independent developer und so zeug)
Das leuchtet ein, habe auch gerade folgendes auf Wikipedia gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#EA_Partners

Da wird auch gut erklärt, wie die Geschäftsverbindung solcher Partner sein kann und von der weiß man ja bei Crytek nicht viel :P (ich zumindest nicht)

Mykill_Myers
27.04.2007, 20:01
ja ne war auch kein Versuch dich zu belehren,ich weiß oder kanns mir vorstellen, dass du es weißt :)

nur war die Diskussion so ungenau,da dachte ich vielleicht verwirrt es den ein oder anderen Neu Cryteker hier :P

Also 2008-2010 könnte die Zeit der cryengine 2 spiele werden

edit:jetzt habe ich mir das teil mehrmals durchgelesen und bin selbst etwas vewirrt :D wir sprechen doch über cryengine 2 hehe sorry born du hast mich verwirrt,das nennt mal wohl ein klassisches eigentor :D