PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surroundsysteme

Spay
10.09.2008, 19:52
Woltle mal fragen welches Sourround system gut ist aber auch net al zu Teuer

Und ich achte eigetnlich auf die watt anzahl

habe mir mal bei Ebay ein Sourroundsystem gekauft und sind 2000Watt
ich dachte hammer geil
aber dann es kam an und voll die enttäuschung.

deswegen worauf muss man achten wenn man viel Bass haben möchte =?

pumax
10.09.2008, 20:05
Budget? Raumgröße?

doublebart
10.09.2008, 20:06
Grundsatz: Viel Watt ist nicht gleichzusetzen mit gutem Sound!
Nicht umsonst gibt es 100'000€ teure Hornsysteme mit nur ca. 5 Watt pro Kanal!(Klar hat auch mit der Bauweise zu tun:p)

Aber "viel Bass haben möchte" hört sich so an als würdest du nicht wirklich auf die Soundquali achten sondern vorallem Bass wollen;-)
Apropos Bass, hier steht noch irgendwo ein 1.57m hoher Doppelsubwoofer rum, falls interesse besteht:p

Als erstes sollte man noch wissen was nicht zu teuer bedeutet? Kann 200€ oder 2'000€ heissen...

Spay
10.09.2008, 20:09
es kann 8000€ kosten :p:p
Scherz

Nein so zwischen 1€-110€

raum net grad so groß so ca 15quadratmeter.

1.57Meter kein Interesse =)

doublebart
10.09.2008, 20:13
es kann 8000€ kosten :p:p
Scherz

Nein so zwischen 1€-110€

raum net grad so groß so ca 15quadratmeter.

1.57Meter kein Interesse =)

Ein komplettes Surroundsystem für 110€? Das wird schwierig...bleibt wohl nichts anderes übrig als irgend ein Logitech:???:
http://www.amazon.de/Logitech-X-540-5-1-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GU77EG

Oder natürlich Teufel!
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm

Kostet zwar etwas mehr als 110...aber sonst bleibt wirklich nur noch Logitech.

;-) Der Selbstbausubwoofer wäre wohl etwas überdimensioniert für 15 qm:ugly:
http://www.abload.de/thumb/dsc_0602ztt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0602ztt.jpg)

1337_alpha
10.09.2008, 20:20
@doublebart Logitech is nich schlecht aber für 110 € würd ich auch bei Logitech eins kaufen
Das Z5500 ist echt klasse aber was viel billigeres würd ich mir auch nicht holen
Er will ja auch viel Bass da kann er ruhig Logitech nehmen aber nich in der Preisklasse

doublebart
10.09.2008, 20:23
@doublebart Logitech is nich schlecht aber für 110 € würd ich auch bei Logitech eins kaufen
Das Z5500 ist echt klasse aber was viel billigeres würd ich mir auch nicht holen
Er will ja auch viel Bass da kann er ruhig Logitech nehmen aber nich in der Preisklasse
Nein nicht schlecht aber auch nicht sehr gut!. Aber in der Preisklasse gib es einfach nicht Gescheites(Egal von wem!)
Hab selber ein Z-5500 Digital hier noch rumstehen und der Subwoofer davon ist mehr ein Witz!:sad:

@omega Ja das System ist super für den Preis...allerdings doch deutlich über dem Budget.

omega
10.09.2008, 20:25
Du könntest noch paar Zehner draufschlagen, um dieses Sourround System (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm) zu holen.

Und was willst du eigtl Musik hören, Filme schaun oder nur fürs Zocken?

Scaleo
10.09.2008, 20:35
Das System das omega vorgeschlagen hat, ist einfach nur klasse.
Habs nämlich xD

Na ja wie gesagt, ich finds einfach genial, und hat nen verdammt guten Bass und Sound.
Und mein Zimmer is auch so 15m² groß.
Und für den Preis ist es absolut genial^^

Mfg Scaleo

Spay
11.09.2008, 10:08
es soll für Musik , Filme , etc sein .

Chrjs
11.09.2008, 10:45
Das System von Teufel hat eigentlich genug Power für ein 25 m² großes Zimmer.
Und zwar soviel, dass man die Bässe beim Spielen wirklich in der Magengrube spürt.8)

Spay
11.09.2008, 11:17
ist mir aber leider zu teuer

vll käönnt ihr mir dann ein 2.s system zeigen das gut ist ?

doublebart
11.09.2008, 11:23
ist mir aber leider zu teuer

vll käönnt ihr mir dann ein 2.s system zeigen das gut ist ?
Für diesen Preis gibt es leider einfach nichts gutes! Ich würd noch ein bisschen sparen und was richtiges kaufen, hast du mehr davon;-)

Ansonsten noch vielleicht das Logitech Z-4.....

ExeQtor
11.09.2008, 15:09
Natürlich mus ich hier auch mal was posten:-D
wenn er noch nie ein wirklich gutes System gehört hat dann ist kann er schon eins für 100€ nehmen orallem die billigeren von Teufel sind für den Anfang nicht schlecht z.B. das Concept E oder das E²
Wenn man wirklich gute Qualität geniesen will sollte man aber schon etwas mehr investieren, es lohnt sich:)

omega
11.09.2008, 15:12
Das System von Teufel hat eigentlich genug Power für ein 25 m² großes Zimmer.
Und zwar soviel, dass man die Bässe beim Spielen wirklich in der Magengrube spürt.8)

Naja Magengrube eher nicht, dann will ich ja nicht wissen was bei den 1000€ Sys bei Teufel passiert, evtl. ne Gehirnerschütterung.

doublebart
11.09.2008, 15:17
Naja Magengrube eher nicht, dann will ich ja nicht wissen was bei den 1000€ Sys bei Teufel passiert, evtl. ne Gehirnerschütterung.
Laut dieser Theorie würde einem dann bei meinem Subi der Kopf explodieren...ist mir aber soweit ich das beurteilen kann noch nicht passiert:ugly:

@ExeQtor
Genau das muss man! Ist in diesem Bereich leider praktisch einfach so: mehr Geld rein, mehr Spass raus! Ausser man zahlt dabei nur den Namen wie z.B. bei B&O...:razz:

Spay sollte eigentlich mal sagen was er dazu meint:roll:

pumax
11.09.2008, 15:24
Ich würde sparen und mir diese holen
http://img.computerbild.de/imgs/54993901_4fc2b0d3f2.jpg

Wären dann 220,000€ :lol:

omega
11.09.2008, 15:28
Ich würde schon einpaar sinnvolle vorschläge posten, anstatt sinnfreie.

pumax
11.09.2008, 15:30
Ich würde schon einpaar sinnvolle vorschläge posten, anstatt sinnfreie.

Alle sinvollen Vorschläge wurden schon gepostet. Don´t cry

Chrjs
11.09.2008, 19:28
Ich kann dir versichern, dass bei "normaler" Spiellautstärke in einem 25 m² großem Zimmer die Türen vibrieren.
Wenn man steht geht es sogar bis in den Magen.:wink:

Scaleo
11.09.2008, 19:37
Kann CaptainChris nur zustimmen, bei den Teufel Systemen kann man echt den Schreibtisch oder sonstiges Virbrieren sehen, bzw. spüren.
Echt klasse die Teile.

Mfg Scaleo

omega
11.09.2008, 19:44
Ich kann dir versichern, dass bei "normaler" Spiellautstärke in einem 25 m² großem Zimmer die Türen vibrieren.
Wenn man steht geht es sogar bis in den Magen.:wink:

Sicherlich nicht!

Ich hab das Concept E Magnum Power Edition nähmlich selbst hier stehen.
Also das andere stimmt, aber nicht der Magen.

Was würde den bitteschön bei den THX 10 Sys passieren 80kg Sub?

//: Zumindest steht mein Sub auf einer Dicken Marmor Platte und da vibriert seit dem nichts mehr.
Wegen den anderen Bewohner im Haus.

Chrjs
11.09.2008, 19:52
Sicherlich nicht!

Was würde den bitteschön bei den THX 10 Sys passieren 80kg Sub?

Es ist mir egal was bei einem teureren System passieren würde.
Mir reicht dieses vollkommen.

Und das mit der Magengrube ist sicherlich keine Erfindung von mir.
Vielleicht stimmt etwas mit deinem Subwoofer nicht.;-)

doublebart
11.09.2008, 21:36
Das die Teufel Subwoofer alles zum vibrieren bringen mag sein, das machen aber auch alle anderen Subwoofer dieser Klasse! Ein guter Subwoofer bringt jedoch nicht nur alles zum vibrieren, im Gegenteil. Es sollte kurze Stösse abgeben können und nicht noch lange "nachhallen".
So wie der hier zum Beispiel;)
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_act_al4x4.shtml

Die erste Kontaktaufnahme mit dem AL4x4 verläuft in akustischer Hinsicht, fast schon zu unspektakulär: die Subwoofer fügen sich derart nahtlos in das Klangbild ein, dass sie selbst bei heftigen Explosionen nicht als Einzelelement heraushörbar sind und damit entschieden anders klingen, als die Großzahl ähnlicher Modelle. Doch schon nach wenigen Minuten hat man sich derart an diese perfekte Symbiose zwischen den Lautsprechern gewöhnt, dass fortan jeder andere Woofer nur noch als aufdringlich oder oberflächlich wahrgenommen wurde. Der AL4x4 kennt auch die Problematik nicht, dass entweder subtile Bassstrukturen verloren gehen - oder laute Passagen das restliche Klanggeschehen überdecken: er klingt schlichtweg extrem vielschichtig und dosiert jeden Basseffekt in einer glaubwürdigen, authentischen Art und Weise. Die Einarbeitung der Beats zu Beginn von "Walk the Line" demonstriert auf beeindruckende Art und Weise, dass der AL4x4 nicht einfach nur dumpfes Grollen produziert, sondern bei jedem Impuls sogar den Anschlag heraushörbar macht. Dieses hohe Maß an Sensibilität und Akkuratesse macht ihn daher auch zum Mr. Perfect für jede Art der musikalischen Signalumsetzung. Eine solch trockene, tief reichende und substanzvolle Wiedergabe mit einer derartigen Präzision haben wir bei noch keinem anderen Subwoofer jemals hören dürfen. Es ist schlichtweg nicht möglich, den AL4x4 auf dem falschen Fuß zu erwischen: Timing, Rhythmus und Souveränität meistern jede Art von Herausforderung mit Bravour. Diesbezüglich kann er sich sogar vor seinem Stallgefährten dem AL4x3 behaupten. Doch was würden diese Tugenden nutzen, wenn nicht auch Kraft dahinterstehen würde ? Diese Frage bleibt beim AL4x4 erfreulicherweise rein hypothetisch. Die Blitzeinschläge auf der DTS-Spur von "Krieg der Welten" schmettert der Subwoofer mit solch einer bedingungsloser Wucht und Dynamik in das Auditorium, dass selbst ein Teufel M12000 diesbezüglich das Nachsehen hat. Speziell bei diesem Effekt muss man sich jedoch erst einmal an die extrem saubere und strukturierte Wiedergabe eines A.C.T. Wooferns gewöhnen, denn das sonst übliche (aber nicht auf dem Signal vorhandene) "Nachgrummeln" entfällt komplett. Bildlich gesprochen könnte man sagen, dass der AL4x4 sofort nach dem Bass-Signal die Handbremse zieht, während andere Modelle noch mehrere Zehntelsekunden brauchen um ihre Membranen abzubremsen. Den endgültigen Ritterschlag verdient sich der AL4x4 dann bei einer Sequenz aus "Underworld": als die schöne Vampir-Soldaten Selene eine Erweckung durchführt, sorgen verschiedene Tiefstbasseffekte für die nötige dramaturgische Untermalung dieser Schlüsselszene. Bislang hat nur die Kombination aus Audionet MapV2, EPS und eben den beiden AL4x4 die verschiedenen Bass-Strukturen in solch einer perfekten Art und Weise herausgearbeitet und wirklich differenziert in Bezug auf Dynamik, Tonalität und Tiefgang dargestellt. Die beiden AL4x4 bieten solch einen brachialen Tiefgang, dass selbst die vampirischen Leinwandprotagonisten liebend gerne ihr Domizil in den schwarzen, geschlossenen A.C.T. Gemäuern aufschlagen würden.

omega
11.09.2008, 21:42
Wirklich grandioser vergleich 179€ vs. 4000€ einfach nur einzigartig.

Ein Porsche kann man ja auch mit einem Trabbi vergleichen.

doublebart
11.09.2008, 21:48
Wirklich grandioser vergleich 179€ vs. 4000€ einfach nur einzigartig.

Ein Porsche kann man ja auch mit einem Trabbi vergleichen.
:roll: Meine Güte....es geht nicht um den Vergleich! Es geht darum, was die eigentlich Aufgabe eines Subwoofers ist. Nicht einfach nur rum zu vibrieren:roll::cafe:

Sc|-|mid
11.09.2008, 21:54
@ doublebart

Man kanns natürlich auch ins Lächerliche ziehen ...

Also das "Teufel Concept E Magnum Power Edition" bietet für sein Geld hervorragende Leistung. Natürlich erreicht man mit einem 4000€ Subwoofer bessere Ergebnisse... :roll: ( im Tieftonbereich). Also ich habe die Logitechsysteme in dieser Preisklasse zum größten Teil noch nicht gehört, aber wenn du einen guten klang haben willst für relativ wenig Geld rate ich dir dazu noch ein wenig zu sparen.
Du wirst es nicht bereuen ( alleine schon weil du die boxen 8 Wochen Probe hören kannst).

EDIT:
@ doublebart
Ich gehe mal davon aus das du das Teufel-System kennst, darum verstehe ich nicht wie du behaupten kannst das es nur rum vibriert....

omega
11.09.2008, 21:56
Ja aber trotzdem einen Subwoofer in der Qualität den du gepostet hast, bekommt man für 100-200€ nicht.

Okay, nicht Qualität sondern naja wie soll man es den formulieren...

... wie von dir gesagt "um die eigentliche aufgabe."

doublebart
11.09.2008, 21:58
Ja aber trotzdem einen Subwoofer in der Qualität den du gepostet hast, bekommt man für 100-200€ nicht.

Okay, nicht Qualität sondern naja wie soll man es den formulieren...

... wie von dir gesagt "um die eigentliche aufgabe."
Das hab ich auch nie behauptet! Das wäre auch lächerlich zu erwarten!

Es ging mir nur(!) darum zu zeigen für was ein Subwoofer eigentlich da ist!:roll: (Weil viele das Gefühl haben: Je lauter, desto besser) Und nicht darum zu zeigen wie schlecht oder wie gut die Teufel sind!

@Schmid, da gehst du richtig von aus...steht hier noch eins rum, allerdings die ältere Version. (Btw. mit ...bart ist keineswegs der Haarwuchs gemeint:razz:;-))

BTT: Ja mit dem CEM kannst du wirklich nichts falsch machen. Ein bisschen sparen lohnt sich hier in jedem Fall!

Sc|-|mid
11.09.2008, 22:05
Hab beim ersten mal schreiben noch nachgeguckt, beim editieren mich allerdings mehr am Bild orientiert xD

doublebart
11.09.2008, 22:08
Hab beim ersten mal schreiben noch nachgeguckt, beim editieren mich allerdings mehr am Bild orientiert xD

:ugly: Keine Sorge, das aufm Bild bin nicht ich:D Jeder der Filme mag sollte den allerdings kennen!:DBack to Topic Jungs!
Aber um nochmal auf deinen Subi zu sprechen zu kommen. Klar er vibriert nicht nur rum, das war ne "leichte" Übertreibung meinerseits:tongue: Er ist für diese Preisklasse sogar erstaunlich gut, zumindest besser als der Sub vom Z-5500!

@Spay, ist es denn möglich in nächster Zeit noch 69 € aufzubringen oder sind 110€ das absolute Maximum?

Warfrog
16.12.2008, 20:01
Moin, Frage ^^
Und zwar besitze ich ein Logitech Z-5500 mit einen Subwoofer von (180 Watt und 8 Ohm)
Da mir dieser zu schwach ist, möcht ich mir diesen zu legen :

http://www.blaupunkt.com/de/7606390000_main.asp

Frage:
1. Gibts da Probleme wegen der Impedanz ( 8Ohm und 2x2 Ohm)
2. Is der Bass dann besser ?

Bitte nur Profis antworten, will nicht den Verstärker brutzeln :D