Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : There will be a cry: Docks
N3mdett4
10.09.2008, 17:48
na gut crysis-hq.com(munity),
folgendes: ich arbeite seit vier tagen an meinem dritten projekt (nachdem mein zweites, "urban warfare: the zone", leider wegen datenverlustes eingestellt werden musste und mein erstes, "climate crysis: lost in paradise", aufgrund von grafischen einstellungen und story schwierigkeiten aufgeschoben wurde) namens "there will be a cry: docks".
in diesem thread stelle ich das projekt vor, nenne euch die informationen die ihr wissen müsst und zeige euch ein paa shots vom level design.
Download "There will be a cry: Docks - SP - v1.1" (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=519) @ Crysis-HQ.com
projekt name und idee:
wer von euch das spiel "f. e. a. r.: perseus mandate" kennt, sollte logischerweise auch die "bonus missions" kennen. diese habe ich so oft gespielt, weil ich es einfach kool fand, ohne story und andere ablenkungen das zu machen, was man in einem ego-shooter so macht: schiessen. diese "bonus missions" habe ich mir als vorbild zu meinem projekt genommen, da man eben seine fähigkeiten verbessert (unter anderem, weil man nich speichern kann und so aufpassen muss) und einfach das machen kann, wie schon gesagt, was man im ego-shooter so macht.
* jedenfalls würde mein projekt mit eurer hilfe sozusagen ein neuer spielmodus werden - und zwar folgendermaßen: ziel wird sein, in möglichst kürzester zeit alle seine gegner zu killen ohne abzuspeichern (jedoch ist es nich schlimm, wenn ihr es tut. einziger nachteil: jemand der es ohne speichern schafft steht in der rangliste höher). sobald ihr dann am ende des levels angekommen seid, macht das spiel einen quicksave und beendet somit die mission. dann klickt ihr im spielmenü auf "laden" und seht ja den eben genannten quicksave mit angaben wie zum beispiel der zeit, die ihr gebraucht habt, wieviele gegner ihr gekillt habt und anderes. dann schickt ihr mir ein shot von der genannten sache und ich erstelle ein ranking - somit seht ihr, wer der beste is.
ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr gut klappen kann, wenn ihr denn alle auch mithelft. wenn es gut ankommt, wird es noch mehr level solcher art geben. den anfang macht jedenfalls das untergeschoss einer hafenanlage ("docks"), wo ihr die möglichkeit habt, euer können zu zeigen und mit shots (oder auch movies) zu beweisen.
informationen & features:
* singleplayer map (beziehungsweise sozusagen "neuer spielmodus" namens "there will be a cry")
* optik in "docks" ähnlich wie "f. e. a. r." (abwechslungsarm, dunkel und blutig)
* sehr gute performance (weil einsame und dunkle gänge und keine kilometerweite sichtweite mit zehntausenden objekten ... momentan zwischen 50 und 70 frames auf "mster quality config" alles "sehr hoch" auf 1680 x 1050, mit "intel core 2 quad q6600 @ 2,66 ghz", "g. e. i. l. 4 gb ram", "leadteak geforce 8800 gt sli | zusammen: 1024 mb" ... jez das komplette gegenteil auf einem anderen rechner. habe mit einem "amd athlon 64 3000 mhz", "1 gb ram", "nvidia geforce 6600gt 128 mb" auf 1024 x 768, alles "niedrig" dennoch 35 bis 60 frames. schon alles optimiert mit sichtweite und dergleichen. es läuft einfach nur bombe und sieht selbst da ziemlich kool aus :wink:)
* schnelles gameplay (weil tarnmodus deaktiviert - so verfällt die möglichkeit komplett zu verschwinden)
* extreme action (anfangs normale elite soldaten und immer öfter nanosoldaten)
* gewisse waffen (2 socoms, fy71, schrotfline, raketenwerfer, minigun und dergleichen - eben "f. e. a. r. like")
shots (die nahezu final sind - es fehlen eigentlich nur die gegner):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-2a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-2a-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-2b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-2b-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-2c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-2c-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-2d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-2d-jpg.html)
und der offizielle promotion trailer is nun auch online gegangen. kurz und knackig, um nicht zu verraten, wo sich gegner befinden.
trailer @ myspace (http://www.myspace.com/n3mdett4)
trailer @ youtube (http://www.youtube.com/watch?v=N_wT-C-LbzQ)
und als download in qhd auflösung:
download in qhd auflösung @ rapidshare.de (http://rapidshare.de/files/40557887/therewillbeacrydocks_officialpromotiontrailer.rar. html)
dann interessiert mich nach dem ganzen text hier natürlich, ob sich die ganze arbeit (nahezu alles von hand gesetzt) auch lohnt und ob ich auf eure "hilfe" hoffen kann.
* release date: vor oktober 2008 ( also logischerweise der 30. september 2008 )
informationen gibt es jetzt auch hier - zwar keine neuen, aber das wird meine zweite platform neben diesem forum:
http://www.myspace.com/n3mdett4
beste grüße,
n3mdett4
Baggibox
10.09.2008, 17:52
Schöne Map !
Aber als ich den namen "There will be Blood" sah, hab ich ein schock bekommen.
Ich dachte jetzt gibt es konkurrenz mit Wasteland...
eFFeCTiVe
10.09.2008, 17:56
Ich dachte grad an den gleichnamigen Film - u. a. wegen Namensrechten - kann ja sein, dass der Name rechtlich geschützt ist:?
Aber trotzdem gute Screens:)
@ N3mdett4
Tolle Pics und auch ein sehr gutes Vorhaben. :D
Dann bin ich mal gespannt. :)
Release date: vor oktober 2008
Schon so früh ??
Ist ja schon etwas an Arbeit. :D
Denke das daraus was werden kann. Die Screens sehen wirklich FEAR mäßig aus. Würde die Mao auf jeden Fall zoggen. Hoffe es gibt dennoch paar Schockmomente 8)
Verdammt Nemdetta das schaut hammer aus obwohl es nur die gleiche umgebung ist Trotzdem einfach hammer
werde mir jetzt ebend deinen Text unten durchlesen :lol:
Respekt weitetr so
Edit:Wäre cool wenn du so ein Kleines Video machen könntest wie es dann in bewegung ist ?
Da fehlen noch Bluteffekte an der Wand und Boden damit das richtig schön gruselig rüberkommt!
Benutzt du Zombies als Gegner?!
Hört sich cool an, hoffe dir gutes gelingen und vergiss diesmal nicht backups anzulegen ;)
Also was du noch geil machen könntest ist auch so nen Geiles Blut und das man Körperteile abschießen kann :razz:
Und ne Geil schaurige musik wäre auch hammer :!::!::!:
Aber sieht schon sehr gut aus
N3mdett4
11.09.2008, 12:04
hey,
vielen dank an alle für das viele feedbaq. hätt nich gedacht, dass es schon so viel sein wird :o dann ma zu euren kritiken und fragen.
@ Baggibox ... keine angst. ich habe jedenfalls nich vor mit eurer schönen mod zu konkurrieren. wollte es anstatt "docks" erst "harbour" nennen - hab es dann allerdings doch gelassen, um nich vom namen her mit "crytek's harbour / assault" und "captainchris' der hafen" zu konkurrieren 8) weil das eben echte bomben sind. außerdem spielt es ja nur im untergrund.
@ eFFeCTiVe ... wusste bis eben garnich von dem film und hab mich eben bei wikipedia schlau gemacht. hmm, weiß ich jez auch nich, ob es da stress geben könnte. dennoch danke für das aufmerksam machen.
@ Pat21 ... ja, ich peile den release so früh an, weil ich bis oktober noch sehr viel zeit hab und dann ersma grad nur noch so einen tag am wochenende für 3 bis 9 monate (wegen grundwehrdienst). außerdem wird das level ziemlich kurz, weil die "f. e. a. r.: bonus missions" auch kurz waren und um ersma zu sehen, wie es bei euch ankommt. dann würden noch mehr kommen (unter anderen längere oder anderes design).
@ Roberi ... mal schauen, ob ich da was einbauen kann 8)
@ Spay ... trailer wird kommen, allerdings erst, wenn es noch mehr an umgebung gibt. habe jetzt aktuell 8 solcher räume / gänge komplett fertig (nur eben ohne gegner) und weiß noch nich wieviele es werden. aber trailer kommt noch.
@ Mellow ... bluteffekte und leichen gibt es schon, nur nich in den gezeigten gängen. die habe ich extra nich gezeigt, um nich schon gewisse momente zu verraten :twisted: gegner werden ersma die in crysis vorhandenen sein.
@ Mster ... sicher nich :-D is schon gut zu sehen, wenn im ordner zwei backups zu sehen sind :o
@ All4one ... also verändertes blut oder abtrennbare körperteile wird es nich geben, da ich nich weiß, wie das anzustellen wäre. und aus zeitgründen fällt das auch ersma weg. eventuell in folgenden projekten, wenn dieses gut läuft und ihr mithelft. musik werde ich noch sehen.
@ all ... habe grad gesehen, dass ich das ziel noch genauer definieren muss 8) ziel wird sein, in kürzester zeit alle gegner zu beseitigen und das möglichst ohne abspeichern (oder kann man die speicherfunktion irgendwie deaktivieren). ihr könnt natürlich auch shots mit saves einschicken, aber werdet dann eben nich so hoch in der rangliste stehen, wie jemand, der es ohne geschafft hat 8) ich mach dann ma weiter...
edit: im startpost is das ziel jez auch genauer definiert.
edit2: @ Spay aktuelle raumanzahl geändert.
edit3: name wurde geändert. das projekt heißt nun "there will be a cry: docks".
1cognitoz
12.09.2008, 18:09
Schöne Idee so eine Art Rangliste zu machen. Schon wieder was Originelles :o Die Bilder sehen übrigens sehr stylisch aus, ich mag dieses orangefarbene Licht. Und F. E. A. R. sieht es nebenbei wirklich ähnlich. Gute Arbeit soweit.
N3mdett4
13.09.2008, 18:17
hey,
@ 1cognitoz ... danke, ich geb mir alle mühe.
eine info an alle ... "Pat21" wird nen part zu dem level beitragen :wink:
website: http://www.myspace.com/n3mdett4
Deine Idee klingt sehr interessant.
Mir gefällt so etwas, wo man schnell sein muss um etwas zu erreichen und es nicht an Action mangelt.
Auch wenn ich meistends nicht allzu gut bin. :-o
Die Screenshots sehen auch wie gewohnt gut aus, ich hoffe es kommt aber ordentlich Abwechsung in die Szenarien.
Hast du auch eine Map mit dem Urban Warfare Setting geplant ?:cool:
WOW SEHR GEILE IDEE!
Also ich werds 100% zocken :D
Ps.: kool wird cool geschrieben :p
Also ich muss schon sagen, das was du immer machst sieht immer geil aus
echt respekt was du immer machst, obwohl du noch nicht fertig gemacht hast^^
mal schauen, wann du damit fertig wirst
Was mir positiv auffällt ist, dass einfach das Gameplay stimmen wird, bei der area hast du den Punkt, dass es dunkel ist und das es so aussehen soll, dass der raum leer ist echt ernst genommen und wirklich gut rüber gebracht, was ich allerdings noch hinzufügen würde ist ein paar "leichen" damit man noch merkt, dass da was passiert ist und das es nicht angenehm war^^
Was mir noch aufgefallen sind, dass du ein Schiff hergenommen hast, dass ich auch seh positiv finde, bringt irgendwie noch das Feelung rüber, dass es nutzlos ist hilfe zu rufen, da keiner hier in der nähe ist, vllt irgendwelche überlebende....
Mal gucken was du noch so von dem Projekt präsentierst.....:
Goog job and well done bisjetzt^^
- Crysis2142
N3mdett4
14.09.2008, 21:38
@ CaptainChris ... danke für das lob und die motivation. also, wie du ja schon sagst "in die szenarien" - wird sicher abwechslung kommen. "docks" spielt halt im untergrund einer hafenanlage und vielleicht wird das nächste in der zone spielen :p je nachdem wie diese sache so bei euch ankommt und was ich da so machen könnte. vorstellbar wäre es jetzt ma einfach so :wink:
@ Link93 ... danke auch an dich. sehr gut, so will ich das hören 8-) zu der rechtschreibung: ich weiß. ich schreib aber ja auch alles klein, obwohl ich sagen würde, dass ich eigentlich ganz fit in sachen deutscher rechtschreibung bin.
@ Crysis2142 ... dankeschön, das motiviert auch ordentlich. aber wie gesagt, ich gebe mir alle mühe neue sache zu machen und nich einfach nen strand mit palmen (obwohl es so n level auch geben könnte :smile:). das wird aber auf jeden fall fertig. design is im moment schon ziemlich weit. dann kann "Pat21" seinen part machen und dann kommen noch feinheiten. performance wie sichtweite einzelner objekte in langen gängen hab ich schon während des bauens eingestellt. wie man im ersten post lesen kann, hab ich selbst auf nem totalen minumum system ordentliche frames. blut und leichen gibt es auch schon, nur die wollte ich euch nich vorweg zeigen. dann kommt das feeling beim spielen besser rüber, wenn man es dann zum ersten mal sieht. genau, also ich hab mir die "submarine" geladen, alles überflüssige gelöscht, den einzigen langen gang überbehalten, n bisschen umgestaltet und dann so im stil weitergemacht. so soll es dann den untergrund einer hafenanlage darstellen. aber gute idee mit der hilfelosigkeit, is mir garnich eingefallen. trailer kommt noch, aber shots nich zu viele, da das level ja ziemlich kurz is.
edit1: übrigens haben die crytek level designer in der submarine ein objekt falsch herum platziert. der drehknopf soll ja nich in der wand sein, sondern rausschauen. und n paar lampen hängen nich direkt an der decke. hab ich natürlich geändert.
also ich würde an der hilflosigkeit viel daran setzen, einfach vorzustellen du machst Sachen, die vllt helfen könnten und dann doch nicht versucht Kontakt aufzubauen siehst aber immernur tote Menschen. Dann noch die Gegner am Hals, ich bekommt jetzt schön die Lust drauf die map anzuzocken =)
Aber bisher hast immer deine maps mit ner guten störs versehen, von daher würde ich da auch kein Zweifel sehen, dass du es bei der map nicht schaffen wirst
Aber bisher hast immer deine maps mit ner guten störs versehen, von daher würde ich da auch kein Zweifel sehen, dass du es bei der map nicht schaffen wirst
@ N3mdett4: Aber du musst gut nach ihnen suchen: In Deutschland gilt der Stör seit Anfang der 1970er Jahre als ausgestorben. Und lass sie ja nicht sterben, in manchen Ländern steht er unter Artenschutz!
N3mdett4
14.09.2008, 22:16
@ Crysis2142 ... is ja bald soweit, dass du das level zocken kannst. solange dauert es ja nich mehr. ähm: störs?
@ Willy ... einfach nur: lol :grin:
bald schon gibt es zum zocken, geilo
@ willy
Ich meinte Story, iPhone Tastatur hat wieder scherze mit mir gemacht ;-)
N3mdett4
15.09.2008, 15:05
* release date: vor oktober 2008
http://www.myspace.com/n3mdett4
@ Crysis2142 ... release siehste ja im zitierten. story wird es aber nich geben, soll ja nur ne art "bonus missions" von "f. e. a. r.: perseus mandate" werden. also überleben und sich im ranking mit anderen messen.
@ all ... die myspace hat jez n neues design bekommen. da werd ich dann alle level der serie vorstellen, um euch so einen überblick zu verschaffen. design des levels wird entweder heute oder morgen fertig denke ich.
@ Crysis2142 ... release siehste ja im zitierten. story wird es aber nich geben, soll ja nur ne art "bonus missions" von "f. e. a. r.: perseus mandate" werden. also überleben und sich im ranking mit anderen messen.
@ all ... die myspace hat jez n neues design bekommen. da werd ich dann alle level der serie vorstellen, um euch so einen überblick zu verschaffen. design des levels wird entweder heute oder morgen fertig denke ich.
Sehr nice!
@Nemdetta
Mach lieber davon eine KOpie von der Map bzw Ordner
N3mdett4
15.09.2008, 16:53
vergiss diesmal nicht backups anzulegen ;)
@ Mster ... sicher nich :-D is schon gut zu sehen, wenn im ordner zwei backups zu sehen sind :o
alles schon geregelt 8-) ersma zwei backups im ordner und vom gesamten ordner drei sicherheitskopien gemacht. eine auf diesem rechner, eine auf nem anderen und eine auf usb. also wird alles klappen. :-o
schade hätte mir echt so ne geile story reingebracht^^
naja trotzdem hoffe ich, dass ein paar Cutscene´s eingebunden hast^^
mal gucken was noch kommen wird^^
- Crysis2142
@ Crysis2142
Eine kurze Cutszene wird auf jeden
Fall vorkommen. :D
N3mdett4
15.09.2008, 21:32
Pat21 hat dir ja schon auskunft gegeben 8) und er hat natürlich recht, da das ja sein part is :o
außerdem gibt es aktuell einen neuen shot auf myspace zu sehen. da werd ich dann auch den bald erscheinenden trailer uploaden. da muss ich mich ja schließlich nich um die ganze website kümmern, sondern kann bequem etwas ändern und bereitstellen.
N3mdett4
16.09.2008, 22:36
so, das level design hab ich heute fertig bekommen. es gibt hier und da noch einige darstellungsfehler, die "Pat21" & ich hoffentlich in den griff bekommen werden. momentan arbeitet er an seinem part.
dann kommen noch weapons, sounds, ai und andere dinge. momentan läuft sogesehen alles sehr gut.
1cognitoz
26.09.2008, 17:02
Kannst Du schon sagen, wann der genaue Release sein wird oder ob vorher noch etwas gezeigt wird? Das Projekt steht doch noch oder, weil das mit Deinen anderen Projekten ja leider gegen Ende nicht mehr so gut lief. Möchte da endlich mal rumlaufen.
N3mdett4
26.09.2008, 21:06
hey,
also das projekt befindet sich schon fast in den endgültig letzten schliffen. es werden hier und da noch soundeffekte eingesetzt und einige gegner fehlen noch, aber alles verläuft sehr gut.
release date wird wahrscheinlich der 30. september 2008 sein.
und der offizielle promotion trailer is nun auch online gegangen. kurz und knackig, um nicht zu verraten, wo sich gegner befinden.
trailer @ myspace (http://www.myspace.com/n3mdett4)
trailer @ youtube (http://www.youtube.com/watch?v=N_wT-C-LbzQ)
und als download in qhd auflösung:
download in qhd auflösung @ rapidshare.de (http://rapidshare.de/files/40557887/therewillbeacrydocks_officialpromotiontrailer.rar. html)
feedbaq wäre gut.
beste grüße,
n3mdett4
Der Trailer sieht schön bedrückend und atmosphärisch aus.
Wird es auch ein paar gruselige/mysteriöse Momente geben ?
Oder passt das nicht in die Art von Map, weil man ja eher auf Rekordjagt geht ? :)
Edit: Wie sieht es mit "Climate Crysis" aus, jetzt da sicher ist, dass der Warheadeditor kommt ? 8)
N3mdett4
27.09.2008, 17:15
@ CaptainChris ... dankeschön für das lob. is gut sowas zu lesen, dann weiß man das die arbeit nich umsonst war. gruselig und mysteriös nich unbedingt, aber ich werde versuchen mit sound eine unheimliche atmosphäre zu schaffen, die gut mit den lichtern zusammenarbeitet. eventuell kommen gruselige sachen in anderen levels (falls dieses gut bei euch ankommt). aber allgemein wollte ich halt nur ne level serie der art bonus mission (wie in f. e. a. r.: perseus mandate) machen, wo man seine fähigkeiten verbessern und sich gleichzeitig in einem ranking mit anderen messen kann.
zu "climate crysis: lost in paradise" kann ich nich allzuviel sagen, nur, dass ich ab dem 01. oktober grundwehrdienst bei der bundeswehr mache und dafür dann sehr wenig zeit hätte. was danach is, kann ich jez noch garnich sagen. eventuell halt noch n level der serie "there will be a cry" (vielleicht im style von "urban warfare: the zone", oder schönes eislevel mit geforenem meer, oder was ganz anderes). ersma heißt es wie immer eigentlich bei allen dingen ... abwarten :o
Hey nemdetta hast wie immer gute arbeit geleistet
Super Weiter so .:razz:
Cooles Video;-)
Hoffe es kommen im laufe noch mehr:p
der trailer zeigt zwar nich viel, ist aber dafür umso geiler geschnitten 8-)
werds aufjedenfall ma anzocken, sieht sehr vielversprechend aus!
mfg
N3mdett4
28.09.2008, 12:34
danke an alle drei poster :lol:
@ All4one ... was genau meinst du - mehr trailer, mehr level, mehr sich-drehende-lichter oder was ganz anderes? :wink:
@ AndyIII ... danke, trailer hab ich natürlich selber gemacht :-o soll aber natürlich auch nur nen kurzen einblick geben, da das level ja ziemlich kurz is und ich nich gleich noch verraten wollte, wo gegner sind.
edit: @ all ... aktuell is grad der sound fertig geworden. dann fehlen hier und da nur noch ein paar künstliche intelligenzen. startpost wurde übrigens geupdatet.
Edit by WarpSpeed: Download "There will be a cry docks - SP - v1.1" (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=519) @ Crysis-HQ.com
N3mdett4
30.09.2008, 19:31
okay,
"there will be a cry: docks" is fertig und steht nun auf crysis-hq.com zum download. ich wünsche euch viel freude mit dem level und hoffe, dass ich viele einsendungen bekomme. da ich ab morgen nur noch am wochenende @ home bin, wird es dann das erste ranking geben. feedbaq is gern gesehen.
dann behandle ich euch jez ma wie tee und lass euch einfach ersma ziehen 8-)
Download "There will be a cry: Docks (v. 1.1)" (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=519)
beste grüße,
n3mdett4
cool, gleich mal laden 8-)
thx
gefällt mir schon sehr gut nur finde ich die gegner etwas zu sark( zu viel leben)
Da muss ich ihn Zusrpechen
Die Gegner viel zu Stark bzw Viel Leben
Bin jetzt in 5 Min 4 Mal gestorben naja bisschen Heftig
werde es vll morgen oder so weiter an zoggen
Trotzdem bis jetzt schjaut gut aus
Hey die Map ist wirklich gut geworden. Nur leider finde ich im Gegensatz zu den zwei Vorpostern die KI viel zu dumm. Das zerstört erstens die Athmo und zweitens machts die Sache viel zu einfach :( (und das auf Delta :shock: )
Und wolltest du nicht die Quicksave Funktion entfernen? Hab sie beim zweiten Run zwar nicht mehr betätigt, aber wenn man sie benutzt, dann ist das Level keine Hürde mehr.
Also so von der Athmosphäre und Design top! Nur eben die KI etwas schlauer agieren lassen. Vllt. auch nicht immer hinter die Ecken stellen, da sieht man die nämlich schon. Oder du deaktivierst die Minimap, dann kann man nicht mehr sehn, wo die Gegener sind.
Was auch noch ne Möglichkeit wäre, das du die NK Soldaten im Nanosuit teilweise im Cloak Modus dahinstellst, das sorgt denke ich für Überraschungsmomente :D
PS: Hab die Map unter Warhead gespielt. Sollte das die "schlechte" KI verursachen, dann ist das natürlich ein "Fehler" meiner seits.
MfG Roberi
na ja die map war langweilig:lol:
da spiel ich lieber den letzten Crysis Level8-)
Roberi
die Typen standen bei mir auch rum, einfach schnell zum Ziel rennen dann isses wenigstens vorbei:-D
Deathraven
01.10.2008, 20:45
Kann mir Roberi nur anschließen. Bis auf den Satz "Also so von der Athmosphäre [...] top!"
Atmosphäre kam da nämlich meiner Meinung nach gar nicht auf, n paar tote USler und hinter jeder Ecke n NKler die man klasse erschießen konnte ohne, dass sie reagiert haben, mehr war das ja nicht. :roll:
nun ja will ehrlich sein:
besonders spannend wars nicht
wenn man länger als 5 min spielt wirds langweilig =(
und ne frage: neuer spielmodus ? was ist da der neue spielmodus ?
N3mdett4
02.10.2008, 22:36
hey,
dann zu euren feedbaq's ...
@ All4one ... das sagte ein kollege von mir auch - ein anderer fand es hingegen leichter. lebensenergie hab ich erhöht, weil ich die kämpfe dadurch spannender gestalten wollte. danke für deine meinung.
@ Spay ... siehe "All4One". trotzdem vielen dank.
@ Roberi ... siehe auch "All4One". liegt wohl auch daran, wie oft und auf welchem schwierigkeitsgrad man crysis und crysis warhead spielt beziehungsweise gegen welche gegner man bei crysis wars bestehen muss. ja, die funktion wollte ich anfänglich deaktivieren, habe mich aber dagegen entschieden, da man bei den save statistiken eh keine speicheranzahl findet (was ich falsch in erinnerung hatte). und worauf es letztendlich ankommt steht ja dick im readme - zeit, abschussrate und schwierigkeitsgrad. das mit der minimap, da stimme ich dir zu, dass das wohl besser gewesen wäre. aber zu dem ki verhalten bei crysis warhead kann ich nichts sagen, da es dafür nich gemacht wurde - ob sich da irgendwie was verändert weiß ich also nich. ich weiß nur, dass das leveldesign ohne fehler dargestellt wird, mehr aber auch nicht. und in den tarnmodus sollten die kollegen eigentlich von selbst wechseln. genausowenig wie, dass alle hinter ecken standen, kann ich nich wirklich bestätigen. bei mir laufen die gegner sehr wohl durch die gänge und gehen natürlich auch in deckung - verlassen diese aber auch wieder. da is vielleicht was schief gelaufen, wenn das bei mehreren so war :-( aber dankeschön für das ausführliche feedbaq.
@ chicken ... okay, deine meinung, aber wie gesagt es kommt nich nur darauf an, schnell zum ausgang zu gelangen, sondern ... siehe readme oder "Roberi". spiel das letzte crysis level ruhig, mir gefällt es echt gut, aber ich will meine arbeiten nich mit denen von crytek vergleichen, das wäre ja schon aus dem grund unlogisch, da es überhaupt in keinster weise dasselbe niveu is. hast du wie "Roberi" auch unter crysis warhead gespielt?
@ Deathraven ... siehe "Roberi" und "chicken". und auch dieselbe frage: hast du das level unter crysis warhead gestartet?
@ AndyIII ... meinung is auch angekommen. wie im ersten post beschrieben ist es nur "sozusagen" ein neuer spielmodus, indem man mir einen shot vom automatischen quicksave schickt, ich ein ranking erstelle und ihr seht, wer wo steht. auf diese weise messt ihr euch ja quasi im singleplayer modus - ansonsten ja nur beim multiplayerpart. und ich habe keine ahnung davon, wie man so etwas programmieren könnte, dass das alles automatisch mit dem abschicken geht und dergleichen. deswegen nur "sozusagen".
bis dann,
n3mdett4
um auch noch was positives zu sagen: das die die screens auswärtest und ne rangliste erstellst find ich trozdem super ;) !
Pleezefragme
03.10.2008, 07:08
gabs sone karte nicht schon auf Crymod??? also wo man 45 Koreaner killen muss und das auf zeit?..das einzige was du da jetzt anders machst ist das du die zeiten aufschreibst und nen Ranking machst??
Inovativ^^
spass...finde das die screens ansprechend ausschauen aber ingame..naja....sagen wir so es ist angesichts des vergleiches zu den screens OK...
N3mdett4
03.10.2008, 14:37
hey,
@ AndyIII ... yo danke, nur leider is die resonanz nich wirklich da :sad: ich habe bisher einen shot bekommen und der hat logischerweise eine zeit mit schwierigkeitsgrad und kills vorgelegt und führt somit das ranking an - der glückliche. und das bei 77 downloads - die downloads freuen mich natürlich, aber das ihr mitmacht war ja die vorraussetzung das das ganze konzept aufgeht.
@ Pleezefragme ... davon weiß ich nichts, dass es sowas schonma für crysis gab. ich habe diesen vorschlag selber wie im ersten post beschrieben "erarbeitet", was ich wie und wo umsetze. dann war das zufall. und innovativ oder originell sollte das nie ausschauen. ich wollte einfach nur n level bauen, sodass ihr euch im singleplayerpart miteinander messen könnt - mehr aber auch nich.
@ all ... also, das ranking steht.
Illuminator
03.10.2008, 15:11
Cool, ich bin der Erste... aber wahrscheinlich auch der Erste, der da mitgemacht hat.
N3mdett4
03.10.2008, 15:15
@ Illuminator ... ja - danke, dass du mitgemacht hast, aber du bist wirklich "leider" der einzige, der etwas eingesendet hat. hattest du die hier beschriebenen probleme wie, dass die gegner nur in deckung standen und kaum etwas gemacht haben oder lief das soweit gut?
Illuminator
03.10.2008, 15:17
Also die Gegner haben sich von ihrer Deckung nicht wegbewegt, aber haben schon geschossen wenn sie mich gesehen haben. Es war kein Zuckerschlecken, wäre fast gestorben. Nur an einer Stelle haben die Gegner mich verfolgt, das war in sonem langen Gang.
N3mdett4
03.10.2008, 15:24
@ Illuminator ... hmm, das haben dann ja schon mehrere berichtet. dann liegt da wahrscheinlich ein fehler in der ki navigation - obwohl sie bei mir die gänge durchlaufen und sich dann im nächsten verstecken, aber auch action machen und wieder aus der deckung gehen, wenn ich nich schiesse. noch eine frage: hast du es unter crysis oder über crysis warhead gestartet?
Illuminator
03.10.2008, 15:45
unter crysis
N3mdett4
03.10.2008, 15:55
okay, wenn es anscheinend unter crysis & crysis warhead bei einigen das problem gibt, dass die gegner kaum etwas machen, dann liegt da irgendwo ein fehler. mal sehen, ob ich das noch was machen kann, obwohl die bei mir wie gesagt rumlaufen, schiessen, in deckung gehen, diese verlassen, den tarn- und stärkemodus sinnvoll nutzen (zum beispiel anschleichen im tarnmodus und im stärkemodus zuschlagen). werde ich ma sehen, ob sich da was machen lässt.
Illuminator
03.10.2008, 16:59
Den Stärke-Modus haben die bei mir auch benuttz wenn ich zu nah war... nur die Anderen Modi nich.
1cognitoz
03.10.2008, 17:29
Also das Design finde ich allgemein sehr schön und atmosphärisch. Das wirkt auf mich schon ziemlich bedrückend mit den flackernden Lichtern und engen Gängen. Also sehr gut. Sound hört man leider kaum, aber was man hört passt zur Map. Dieses Submarine dröhnen mit Arbeitsgeräuschen stimmt schon. Die Gegner sind mir viel zu stark und das schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Sie benutzen zwar den Stärkemodus wie Illuminator schon schrieb, aber viel mehr machen sie auch nicht. Okay, sie laufen zwar auch rum, aber meistens verstecken sie sich nur :( Also Design und Sound sehr gut und KI eher mit Mängeln. Wäre schon, wenn du das noch hinkriegst, dass die sich besser verhalten, da ich das Design echt mag.
- 1cog"
N3mdett4
04.10.2008, 11:32
hey,
@ Illuminator ... ok, dann weiß ich bescheid, dass das problem bei vielen (oder sogar allen?) aufgetreten is. weiß wahrscheinlich schon, woran das liegt. danke für das feedbaq und die ganzen informationen.
@ 1cognitoz ... danke für das ausführliche feedbaq. ja, das ki problem wurde ja wie schon öfter jez geschrieben von vielen bemängelt. werde wohl also wahrscheinlich noch eine v. 1.1 machen, damit das richtig läuft.
bis dann.
heißheißheiß!!! ohne cloak echt top!
tolle map nur auf dauer bisschen eintönig... und musik fehlt...
aber abwechslung is ja nich das ziel der map sondern eher die funktion eines parcours! auf jeden fall coole idee mit dem highscore!
N3mdett4
04.10.2008, 15:00
@ HC-Fan ... heiß, heiß, heißes feedbaq. dankeschön. du hast genau den sinn des projektes verstanden. möglich isses, dass andere levels abwechslungsreicher werden, aber das war ja nur der untergrund der hafenanlage. stehst jez auch im ranking.
@ all ... schade eigentlich, dass bisher so wenig was eingesendet haben. würdet ihr mitmachen, wenn ich die ki verbessert habe (wo ich gerade bei bin)?
@ HC-Fan ... heiß, heiß, heißes feedbaq. dankeschön. du hast genau den sinn des projektes verstanden. möglich isses, dass andere levels abwechslungsreicher werden, aber das war ja nur der untergrund der hafenanlage. stehst jez auch im ranking.
@ all ... schade eigentlich, dass bisher so wenig was eingesendet haben. würdet ihr mitmachen, wenn ich die ki verbessert habe (wo ich gerade bei bin)?
Ich schick dir gerne ein Screen, aber ich würde das lieber tun, wenn ich den Eindruck hätte, was "geleistet" zu haben ;-)
N3mdett4
04.10.2008, 15:30
@ Roberi ... ok, das versteh ich. dann tu ich mein bestes, um die ki besser agieren zu lassen.
@ all ... die neue verbesserte version 1.1 is dann grad in arbeit.
@ Roberi ... ok, das versteh ich. dann tu ich mein bestes, um die ki besser agieren zu lassen.
@ all ... die neue verbesserte version 1.1 is dann grad in arbeit.
Sehr gut. Dann warte ich mal gespannt auf bessere KI :-)
Wird das denn viel Zeit in Anspruch nehemn, die KI zu überarbeiten? Oder geht das fix?
N3mdett4
04.10.2008, 15:48
@ all ... ich denke, dass geht einigermaßen zügig - da ich jetzt auch weiß, wo der fehler liegt. bei mir ging es ja, nur bei euch nich. und das bessere ich halt aus. spätestens morgen wird es die neue version geben.
Gut, ich kam nämlich noch nicht dazu die ältere zu testen und werden dann gleich die neue spielen. :smile:
N3mdett4
04.10.2008, 23:16
hey,
also heute im laufe des tages sollte die v. 1.1 des levels zum download bereit stehen, sobald "warpspeed" die datei auf den crysis-hq.com server geuploadet hat.
changelog:
* schlauer agierende künstliche intelligenzen
* gegneranzahl erhöht, dafür deren gesundheit verringert
* mehr auf dem boden liegende munitionsschachteln
* kleinen objectbug behoben
ich hoffe, dass das level so besser bei euch ankommt, wobei der erste changelog punkt ja eigentlich schon bei v. 1.0 sein sollte. da habe ich aber eine kleinigkeit vergessen. nun läuft alles wie es soll. trotzdem werden die kämpfe für einige sicher hart. da ich quicksave ja nich deaktiviert hab, ist es egal ob ihr zwischendurch speichert. was am ende zählt wisst ihr:
umso höher der schwierigkeitsgrad und die abschüsse und umso niedriger die spielzeit, desto höher der platz im ranking - und nichts anderes 8-)
ranking wird es das neue am wochenende 17. bis 19. oktober 2008 geben, da ich bis dahin ersma weg bin.
beste grüße,
n3mdett4
N3mdett4
05.10.2008, 11:40
hey,
also die v. 1.1 von "there will be a cry: docks" steht nun dank "warpspeed" auf crysis-hq.com zum download bereit. nun müsste alles bei allen funktionieren. dann bin ich ma gespannt, was ihr dazu sagt.
Download "There will be a cry: Docks (v. 1.1)" (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=519)
bis dann,
n3mdett4
Ich muss sagen klasse! Jetzt ist die Sache anspruchsvoll :)
Hier noch der Screen:
http://pic.leech.it/t/7be31/be7796b9therewillb.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=be7796b9therewillb.jpg)
@ N3mdett4
falls du für deine 2. map noch leute brauchst und du außer pros auch fortgeschrittene nimmst würdsch gern mitmachen. falls du dir nich sicher bist kannsch dir gerne noch ne testmap oder so von mir schicken! bin auch seeehr lernfähig!(hoffentlich)^^
thx schonma im vorraus!
mfg hc-fan
N3mdett4
17.10.2008, 18:13
hey,
so da bin ich wieda ... innerhalb von den zwei wochen is hier ja garnichts passiert, weder neue posts, noch neue shots zum auswerten. scheint ja so, als ob so eine levelart nich so gut ankommt...
@ Roberi ... ausnahmsweise hab ich das ma so gelten lassen, da ja eigentlich alles an die e-mail adresse gesendet werden sollte. bist ja gut dabei.
@ HC-Fan ... nennst du mich pro? :-o dankeschön. is zwar mein erstes release gewesen, aber habe schon seit anfang von far cry mit dem editor gearbeitet - aber eben nur für mich persönlich. insgesamt is das die achte map, die ich erstellt hab. ob es überhaupt zum zweiten level der serie kommen wird, muss ich mir wegen der resonanz nochmal überelegen. ne selbsterstelle map kannst du mir natürlich ma senden - werde die mir auf jeden fall anschauen, aber ob das überhaupt was wird mit dem level sei dahingestellt. aber danke schonma für das angebot.
grüße,
n3mdett4
Oh sorry, dass mit der e-mail hab ich nicht ganz gecheckt :D
jo und ich hoffe es machen hier noch paar mehr Leute mit, denn ich will auch noch die nächste Map davon zoggen und versuchen wieder mit vorne dabei zu sein 8)
1cognitoz
21.10.2008, 14:26
Huhu,
das Design Deines Level ist auf hohem Niveu, da es wirklich atmosphärisch ist und zudem F. E. A. R. ähnelt. Hast Du in diesem Punkt wirklich sehr gut geschafft. Das habe ich ja schon alles in meinem letzten Post gesagt.
Die Gegner sind meiner Meinung nach immer noch zu stark oder es sind zu viele oder ich bin einfach kein Profi (was wohl am meisten zutrifft). Ich habe es grad so auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Damit wäre ich ja nicht sonderlich hoch in Deinem Ranking. Aber auf jeden Fall ist die neue Version sehr gut.
N3mdett4
21.10.2008, 14:42
hey,
@ 1cognitoz ... dankeschön für das feedbaq. hm, also haben ja mehrere gesagt, dass es vom schwierigkeitsgrad her zu hart ist, aber sollte schon eine herausforderung sein. werde in dem zweiten level eventuell eine möglichkeit finden, dass auch gelegenheitsspieler gut durchspielen können.
@ all ... werde auf jeden noch ein zweites level der serie produzieren. mache mir gerade gedanken über style und dergleichen. wenn es etwas präsentierbares gibt, erfahrt ihr das natürlich als erstes :o
beste grüße,
n3mdett4
NoName07
21.10.2008, 17:31
Hi.
Find es nervig, dass gleich alle angerannt kommen aus dem einen Gang, so kommt man kaum aus dem Anfangsraum raus, ohne von allen Seiten beschossen zu werden. Vllt sollte man die Gegner in mehr Räume verteilen, dass man nicht gleich gegen 10 von denen Kämpfen muss. Komme direkt zu ANfang nich weiter, da verliert man schnell die Motivation, auch wenn die Atmosphäre gut ist.
Grüße
N3mdett4
21.10.2008, 17:53
@ NoName07 ... danke für deine meinung. wie im letzten post von mir beschrieben, haben ja mehrere bemängelt, dass es zu hart is, einige wiederum schaffen es ja auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. es sollte auf jeden herausfordernd, aber natürlich nich nervig werden, sodass man demotiviert | verzweifelt is :neutral: an diesem level werde ich nichts mehr verändern, aber beim nächsten gebe ich mein bestes, um es für alle spielbar zu machen. kommt natürlich auch darauf an, wie und wie oft der spieler spielt, aber beim zweiten level werde ich es versuchen besser zu regeln. auf jeden sind die gegner gut in den räumen verteilt - sobald diese dich aber schiessen hören, wollen die dich natürlich neutralisieren. danke nochma für das feedbaq, aus kritik lernt man ja nur.