Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr!
LKrieger
08.09.2008, 18:12
Abend Community,
und zwar war ich voringst in Vista. Anschließend wollte ich zu XP wechseln - bis dahin war alles ok. Nach dem Neustart war schonmal verdächtig das das Bios post Message über 1 mins 30 stehen geblieben war - aufm xfx board stand die nummer "52" (erkärung am schluss). Nachdem das Postmessage dann doch endlich weiterlief, stand ich vor einem blackscreen vor dem Booten vom Betriebssystem, der Blackscreen war über 10 mins da - anschließend ausgeschaltet - neustart - gleicher fehler
Was ich unternommen habe:
Festplatten alle abesteckt, Rams ausgebaut - und nur einen verwendet - einen anderen verwendet, eine Grafikkarte ausgebaut - grafikkarte gewechselt, Bios Resettet mit Jumper, Bios resettet mit Batterie
bis dahin immerwieder das lange post message
Das Verhalten des Rechners im Bios ist völlig normal. Ich erkenne dort auch keine unpassenden Werte (können sich ja nicht einfach so umstellen).
nun zur zahl 52, vom Board habe ich laut meiner Bedienungsanleitung folgende Info:
"Memory Test
Test all Memory of memory above 1MB using Virtual 8086 mode, page mode and clear the memory"
Ram schließe ich aus, da ich nicht glaube das alle 4 ramriegel defekt sind.
Bin absolut verzweifelt!! - HILFE!!!
Kamikaze
08.09.2008, 18:16
versuch mal einen CMOS reset
@LKrieger
Kannst du nochmal genau beschreiben, wie "weit" du beim Booten kommst:D?
Also wird es schwarz nachdem er beginnt, von der Festplatte zu laden? Kannst du von der XP CD z.B booten, wenn CD auf first Boot Device steht?
Mfg
LKrieger
08.09.2008, 18:28
versuch mal einen CMOS reset
Ja wie gesagt - Bios batterie hab ich schon entfernt - und per Jumper hab ich auch schon resettet.
@LKrieger
Kannst du nochmal genau beschreiben, wie "weit" du beim Booten kommst:D?
Also wird es schwarz nachdem er beginnt, von der Festplatte zu laden? Kannst du von der XP CD z.B booten, wenn CD auf first Boot Device steht?
Mfg
Erm kurz vor dem Laden von Windows bleibt er stehen (vor dem Ladebildschirm) - und das bei beiden Betriebssystemen. das mit der CD muss ich mal probieren.
EDIT:
Bin gerade in den Abgesicherten nach 10 minuten gekommen!!! Hat eewigzeiten geladen - und ich bin drin. Scheint dort ganz normal zu laufen.
Was kann das sein????
Mfg LKrieger
Probiers doch einmal mit Memtest.
LKrieger
08.09.2008, 18:46
So bin nu in Vista! Nach 10-15 Mins Blackscreen hat er endlich das Ladebild gebracht!!!!
Kann hier jetzt ganz normal arbeiten. Memtest habe ich hier laufen lassen. Prime läuft gerade ohne probleme. Musik läuft nebenbei.
Habe nur das Problem das er lange beim Bios Post message hängt - und dann noch viel länger vorm booten hängt - WAS MACHEN?
Mfg LKrieger
BlauKäppchen
08.09.2008, 18:47
Kurzschluss?
Das Booten ging bei mir auch nicht mehr bis ich die Soundkarte raus und wieder rein gemacht hatte.
Und beim alten rechner wahr der Usb defekt abgeschaltet und schon ging er wieder.
paraphonatic
08.09.2008, 18:50
So bin nu in Vista! Nach 10-15 Mins Blackscreen hat er endlich das Ladebild gebracht!!!!
Habe nur das Problem das er lange beim Bios Post message hängt - und dann noch viel länger vorm booten hängt - WAS MACHEN?
Mfg LKrieger
Setz doch einfach dein system neu auf, dann solltes alles wieder laufen, so mache ich es immer wenn ich solche ähnlichen probleme habe ;-)
-Para
Bei mir geht das Booten lange, wenn ich ne Externe HD oder nen USB Stick drin hab. Das könnte vielleicht auch die ursache sein...
LKrieger
08.09.2008, 19:01
Bei mir geht das Booten lange, wenn ich ne Externe HD oder nen USB Stick drin hab. Das könnte vielleicht auch die ursache sein...
Bricked du wirst nicht verkauft - lag definitiv an einem USB gerät!!!:-o
Welches finde ich jetzt noch raus - und teile es euch mit - ich bedanke mich nochmal bei allen Helfern - super wenn man support bekommt ;)
EDIT: bin stolz das wir von der Geschwidigkeit Forumdeluxx geschlagen haben :D - die haben keinen einzelnen Beitrag geschaft - ich geb bei der nächsten GC einen aus :D:D
Mfg LKrieger
Bricked du wirst nicht verkauft - lag definitiv an einem USB gerät!!!:-o
Welches finde ich jetzt noch raus - und teile es euch mit - ich bedanke mich nochmal bei allen Helfern - super wenn man support bekommt ;)
EDIT: bin stolz das wir von der Geschwidigkeit Forumdeluxx geschlagen haben :D - die haben keinen einzelnen Beitrag geschaft - ich geb bei der nächsten GC einen aus :D:D
Mfg LKrieger
Volltreffer :P
Lol, mein 700ster Post, obendran LKriegers 1200ster :D :bana::hammer:
EDIT by LKrieger: Lol Tatsach. Das auch mal selten sowas
schade das ich es jetz terst lese... hatte das selbe prob hab son "usbswitch" mit 6 usbslots dran der halt an nur ein usbslot kommt wenn ich dort zuviel ranstecke lädt der auch so ewig... naja hast ja nun selbst gefunden^^
@Krieger ich hatte dir über Scype gesagt "Check mal die USB Geräte"