Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX280 SLI (Code 10) Problem

paraphonatic
08.09.2008, 09:27
Guten Morgen

Ich habe ein kleines Problem habe grade meine zweite GTX 280 verbaut und gestartet, nun sagt man mir im geräate manager bei der zweiten karte Das Gerät kann nicht gestartet werden "code 10"

jemand eine ahnung, was das sein kann, bzw was ich noch umstellen soll ?

-Para

warpspeed
08.09.2008, 09:36
Such mal bei google nach:

sli "code 10"

Da kommen zahlreiche Info's :cool:.

Hier stehen ein paar Tipps: http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=8274

Lobos
08.09.2008, 09:49
Para komm mal bitte ins ICQ ich werde langsam echt sauer, das Paket ist angeblich verschwunden!:x Ich werde bis um 12 uhr auf Antwort von dir warten, ich hoffe für dich das es nur nen Fehler seitens der Post ist sonst bin ich schnell auf 180

paraphonatic
08.09.2008, 11:54
Para komm mal bitte ins ICQ ich werde langsam echt sauer, das Paket ist angeblich verschwunden!:x Ich werde bis um 12 uhr auf Antwort von dir warten, ich hoffe für dich das es nur nen Fehler seitens der Post ist sonst bin ich schnell auf 180

Geklärt ;-)

So hab mit EVGA telefoniert, liegt wohl daran das beide Karten nen Unterschiedliches Bios haben, am MOBO kanns net liegen hab grade nen anderes getestet.....

Kann ich mir aba eig net vorstellen das es am unterschiedlichen BIOS liegen soll, jemand schon erfahrungen damit gemacht ?!

-Para

LKrieger
08.09.2008, 11:59
Sind beide Karten von EVGA und die gleiche Ausführung?

Mfg LKrieger

warpspeed
08.09.2008, 12:01
Kann ich mir aba eig net vorstellen das es am unterschiedlichen BIOS liegen soll, jemand schon erfahrungen damit gemacht ?!-Para
Die meinen die Firmware oder? Diese könnte man doch "anpassen"... von der Karte mit der aktuellsten Firmware runterladen und auf die Karte mit der alten Firmware draufladen.

LKrieger
08.09.2008, 12:03
@Warp: Das mit dem Biosflashen ist nicht so einfach bei Grakas... 2 Kumpel von mir haben sich damit die Karte geschrottet und hatten anschließend KEINE GARANTIE mehr! Damit wäre ich sehr vorsichtig.

Mfg LKrieger

paraphonatic
08.09.2008, 12:06
Sind beide Karten von EVGA und die gleiche Ausführung?

Mfg LKrieger

Beides EVGA GTX 280 SC ja, nur anderes bios eine hat SN: 1280/ und die andere "neue" SN: 1282

Ich hoffe es liegt daran, weil ich hatte beiden karten grade in einem anderen rechner stecken "Asus" MOBO usw, und das gleiche problem, einzeln laufen beide Karten ohne probleme...............

@Warp: Das mit dem Biosflashen ist nicht so einfach bei Grakas... 2 Kumpel von mir haben sich damit die Karte geschrottet und hatten anschließend KEINE GARANTIE mehr! Damit wäre ich sehr vorsichtig.

Mfg LKrieger

Bin mal gespannt der typ von EVGA meinte is einfach wie BIOS flashen halt, im notfall tele ich nebenbei mit dem und er kann mich da durchleiten ;-)

Ich hoffe nur es liegt daran weil sonst muss die karte back, obwohl es net an der karte oder am mobo liegt...

-Para

LKrieger
08.09.2008, 12:09
Hmm versuch mal den Support von EVGA zu erreichen. Die sollten dir direkt sagen können ob die Karten das gleiche Bios haben müssen. Wenn nicht frag sie doch mal wie es mit der Garantie ausschaut wenn du es flasht.

Sollte die Garantie verfallen, versuchs mal beim Vorlieferanten (Alternate macht das soweit ich weiss) flaschen zu lassen - ansonsten schick die Karte back - und hol dir nomal eine :D.

Mfg LKrieger

paraphonatic
08.09.2008, 12:12
Hmm versuch mal den Support von EVGA zu erreichen. Die sollten dir direkt sagen können ob die Karten das gleiche Bios haben müssen. Wenn nicht frag sie doch mal wie es mit der Garantie ausschaut wenn du es flasht.

Sollte die Garantie verfallen, versuchs mal beim Vorlieferanten (Alternate macht das soweit ich weiss) flaschen zu lassen - ansonsten schick die Karte back - und hol dir nomal eine :D.

Mfg LKrieger

Joa hab schon getelt,Dennis meinte auch letzens das bios sollte gleich sein, ein anderer mitarbeitet meine nö muss es net, und nun meint wiederum einer doch sollte gleich sein, wie gesagt es muss eig dran liegen an was soll es sonst liegen ?!

Habe beide karten nun auf 2 total unterschiedlichen system betrieben und der gleiche fehler, wenn ich beide karten einzeln teste no problem läuft ohne probleme, sobald ich beide karten betreibe , code 10 im geräte manager, karte wird net erkannt....

LKrieger
08.09.2008, 12:14
Lol die haben auch keinen Plan bei EVGA :lol:. Aber so wie es ausschaut liegt das Problem schon beim Bios.

Ja gut - frag doch mal wg der Garantie - und ob ggf der Vorlieferant das flashen könnte. Sonst schick die Karte back.

Mfg LKrieger

warpspeed
08.09.2008, 12:20
Mit diesem Tool (TechPowerUp GPU-Z v0.2.7 (http://www.techpowerup.com/downloads/1153/TechPowerUp_GPU-Z_v0.2.7.html)) kannst du die Firmware Version auslesen (auch neu beschreiben). Habe ich mit meinen ULTRA's auch schon gemacht :).

paraphonatic
08.09.2008, 12:47
Mit diesem Tool (TechPowerUp GPU-Z v0.2.7 (http://www.techpowerup.com/downloads/1153/TechPowerUp_GPU-Z_v0.2.7.html)) kannst du die Firmware Version auslesen (auch neu beschreiben). Habe ich mit meinen ULTRA's auch schon gemacht :).

Mhhh EVGA wollte mir das gleich extra was schicken, nen tool und das bios, ich guck dann mal

Ja Mario ich ruffe da gleich nochmal an und frage nach

Lol die haben auch keinen Plan bei EVGA :lol:. Aber so wie es ausschaut liegt das Problem schon beim Bios.

Ja gut - frag doch mal wg der Garantie - und ob ggf der Vorlieferant das flashen könnte. Sonst schick die Karte back.

Mfg LKrieger

Sry für doppelpost, also die garantie ist net weg dadurch, laut EVGA ist nochnet mal die garantie weg wenn man den orginal kühler abbaut und ne wakü draufbaut, man muss die karte nur wieder in den orginal zustand versetzen wenn man sie umtascht / zurückschickt

@ Mario komm mal bitte ICQ on, brauche mal eben hilfe bitte

-Para

LKrieger
08.09.2008, 12:50
Kann leider nicht icq kommen - bin im Kurs... Komme erst 16:30 heim:?.

Mfg LKrieger

paraphonatic
08.09.2008, 12:58
Kann leider nicht icq kommen - bin im Kurs... Komme erst 16:30 heim:?.

Mfg LKrieger

Achso ok

lol die neue Karte geht derbe ab, läuft mit 40 bis maximal 50 grad in game normal ?!
in windows geht die temperatur bisd auf 38 grad runter lol

-Para

LKrieger
08.09.2008, 13:03
Achso ok
lol die neue Karte geht derbe ab, läuft mit 40 bis maximal 50 grad in game normal ?!
in windows geht die temperatur bisd auf 38 grad runter lol
-Para

lol? Was isn da kaputt?? das kann eig garnicht sein. Was für ein Programm verwendest du zum auslesen? - Poste mal Screens.

Mfg LKrieger

paraphonatic
08.09.2008, 13:04
lol? Was isn da kaputt?? das kann eig garnicht sein. Was für ein Programm verwendest du zum auslesen? - Poste mal Screens.

Mfg LKrieger

EVGA tool und Everest, glaub ich hab das problem wenn ich ne 3D anwendung starte steigen die temps, sind nur in windows so low ;-)

Hatte mich schon gewundert

EDIT: So habe jetzt beide bios nochmal angeschaut in GPU-Z

Die ein karte 62.00.1c.00.80
andere 62.00.0e.00.02

Nun hoffe ich das es wirklich daran liegt das die karten gemeinsam rumstressen und net laufen, sonst weiss ich auch net mehr weiter :-(

-Para

paraphonatic
09.09.2008, 18:37
Sry doppelpost, so SLI läuft nun nach Vista 64 Bit neuinstalation, kein plan was da los war.....

-Para

bricKed
09.09.2008, 18:41
Sry doppelpost, so SLI läuft nun nach Vista 64 Bit neuinstalation, kein plan was da los war.....

-Para

lag wohl an den Treibern, ganz einfach...