Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund kaufen - Allgemeine Fragen
Crysis Player
07.09.2008, 11:49
Hi,
ich und meine Familie wollen uns jetzt einen Hund hollen, nur sind die schon recht teuer...:( Es kommen nur Welpen in Frage. Wisst ihr, wo man Hunde kaufen kann? Es gibt doch bestimmt Welpen die verschenkt werden???
Also, wir wollten einen Mittelgroßen Hund. ;)
-THRiLLiAL-
07.09.2008, 11:51
und was für einen "mittelgrossen" hund - so mit ner rasse definiert z.b? bestimmte vorstellungen, evtl. mischling oder ..?
Hi,
ich und meine Familie wollen uns jetzt einen Hund hollen, nur sind die schon recht teuer...:( Es kommen nur Welpen in Frage. Wisst ihr, wo man Hunde kaufen kann? Es gibt doch bestimmt Welpen die verschenkt werden???
Ich kenn keinen der nen Hund verschenkt!
Kaufen kann man Hunde im Tierheim und bei Züchtern, und vll. in manchen Zoohandlungen oder so.
Und was ist bei dir ein mittelgroßer Hund? Beschreib mal bitte mit na rasse!
Einfach in der Zeitung nach Züchtern guggen;)
@B1GM: Mhmm ja da haste auch Recht, falls sie ungewollt sind! Allerdings werden die dann meistens( is hier in der Umgebung jedenfalls so), an Personen geschenkt die man näher kennt
Ich kenn keinen der nen Hund verschenkt!
Kaufen kann man Hunde im Tierheim und bei Züchtern, und vll. in manchen Zoohandlungen oder so.
Einfach in der Zeitung nach Züchtern guggen;)
Klar!
Wenn die Hündin Welpen bekommt werden die eigentlich immer verschenkt (solang sie ungewollt sind ^^)
nerdgeek
07.09.2008, 11:54
Musst du mal in Lokalen Zeitungen nachschaun... da gibt es bestimmt Anzeigen.
Flying_Dragon
07.09.2008, 11:58
Musst du mal in Lokalen Zeitungen nachschaun... da gibt es bestimmt Anzeigen.
jo daher haben wir unseren auch^^
kannst dich sonst auch informieren vorher im internet welche rasse gut zu eurem lebensstil passt wenn du dir noch nicht sicher bist welche rasse es werden soll
Crysis Player
07.09.2008, 12:04
Ja kenne mich da garnet aus mit den Rassen. ;)
Also Australian Terrier gefällt mir sehr gut. ;) Einen Siberian Husky würde ich auch sehr sehr gerne haben....;)
Ja kenne mich da garnet aus mit den Rassen. ;)
Also Australian Terrier gefällt mir sehr gut. ;) Einen Siberian Husky würde ich auch sehr sehr gerne haben....;)
Ich würd mich aber auf jeden Fall erstmal über die Rassen informierne, sonst braucht dein Hund vll. später etwas dringend was du ihm gar nicht bieten kannst:)
Crysis Player
07.09.2008, 12:13
Ich würd mich aber auf jeden Fall erstmal über die Rassen informierne, sonst braucht dein Hund vll. später etwas dringend was du ihm gar nicht bieten kannst:)
Ja ja klar.
Also, was könnt ihr so für Rassen Vorschlagen? Also ein Haushund, und net sehr groß sollte er sein....und freundlich. Ein Familienhund.
Cavalier King Charles Spaniel scheint auch sehr gut zu sein...
Hi,
Hast du in einem Tierheim nachgefragt? Das sollte die Saison sein, wo viele wegen Urlaub sich von ihren Kötern trennen.
Crysis Player
07.09.2008, 12:37
Hast du in einem Tierheim nachgefragt? Das sollte die Saison sein, wo viele wegen Urlaub sich von ihren Kötern trennen.
Nein habe ich nicht. Aber für uns kommt ja nur ein Welpe in Frage, und ich denke net, dass jemand einen Welpen weggibbt.
PS: Kosten die Hunde im Tierheim weniger???
@ Crysis Player
"Australian-Shepherds" sind tolle Hunde und auch sehr lernfähig :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd
http://www.australian-shepherds.de/
1337_alpha
07.09.2008, 12:44
Also wenn ihr zu einem Züchter geht dann nicht zu irgendeinem wo ihr nicht wisst wie er züchtet usw da da oftmals ******* gemacht wird und nicht so geeignete Hunde zum züchten genommen werden
Die kriegen dann leichter Rücken, Hüft und Bandscheibenprobleme
Oftmals muss man auch zu Züchtern etwas weiter weg fahren aber das ist normal
Ne Stunde Fahrzeit ist da schon mal drin
Oder ihr geht zum Tierheim
super123
07.09.2008, 12:44
Als Familienhund kann ich dir Labrador Retriever oder Golden Retriever empfehlen.
Die sind aber teuer und müssen vom Züchter gekauft werden.
PS: Kosten die Hunde im Tierheim weniger???
Tierheim heisst nicht automatisch, dass es ausgewachsene Köter sein müssen, es können auch Welpen sein...!
Crysis Player
07.09.2008, 12:52
Tierheim heisst nicht automatisch, dass es ausgewachsene Köter sein müssen, es können auch Welpen sein...!
Ja, ok. Kosten die da aber weniger?
Und, also so 100km ist kein Problem. ;)
PS: So Formel1 gucken....