PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Orange Box - HL² E2/Portal/TF2

Born_Brainless
24.04.2007, 17:37
Einen Episode 1 Thread haben wir zwar schon, fand es aber unlogisch dort mit Ep2 weiterzumachen, desshalb hab ich mir gedacht eröffne ich diesen Thread ;)

Es gibt nämlich 2 neue Screenshots zu Ep2 und besonders der Erste sieht einfach geil aus, man achte auf das Auto^^(*drin herum fahren will*)

http://img186.imageshack.us/img186/5132/ddddddjh4.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=ddddddjh4.jpg)
http://img403.imageshack.us/img403/6452/17821lp7.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=17821lp7.jpg)

http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2episode2/news.html?sid=6169501

Gefällt mir immer mehr was ich da sehe
:)

TIEfighter
24.04.2007, 18:24
Die Grafik scheint von EP1 zu 2 wohl noch verbessert worden zu sein.

Wann soll es denn nu kommen? Ok die Antwort die ich wahrscheinlich bekommen werde kenn ich^^

Es soll ja auch noch deutlich länger werden als die 1. Episode.

PS: Find ich lustig da ich grade HL2 noch mal mit der Wiimote mod durch spiel. :D

Born_Brainless
24.04.2007, 18:29
Die Grafik scheint von EP1 zu 2 wohl noch verbessert worden zu sein.

Es soll ja auch noch deutlich länger werden als die 1. Episode.

Kommen soll es im Herbst 2007, aber wie bei Crysis gibts keine Garantie drauf :P
Es soll um die 8 Stunden lang sein, also 2 stunden länger als ep1 ;) (obwohl ich für ep1 auch nicht 6 stunden gebraucht habe, aber mal sehen....)

Bugles
24.04.2007, 18:43
Episode 2 soll das grafisch beste spiel werden was Valve je gemacht hat ( hat Valve gesagt ) . ich freu mich drauf wie sonstwas 8O
ausserdem hab ich von HLportal gehört das bei Episode 3 DX10 unterstüzung kommt =)

Aamon
24.04.2007, 18:48
da sieht man aber keine großartige veränderung an der grafik
aber können die nich einfach nen 3.teil machen weil noch ne fortsetzung brauch doch keiner ich will ne story und kein hin-halte add on!

also da muss es schon besondere ergebnisse bringen das ich mir den teil kauf!

TIEfighter
24.04.2007, 19:14
Team fortress 2 soll doch mit geliefert werden das allein ist doch schon Kaufgrund genug.^^

Born_Brainless
08.05.2007, 18:19
Ziemlich viele neue Infos ;) (inklusive spoiler *hehe* )
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5139

Bullet-time
08.05.2007, 19:29
Also, ich finde auch dass die lieber an Teil 3 arbeiten sollten, da die Grafik, egal wie sie sie noch aufpimpen, absolut nicht mehr aktuell ist.

Außerdem ist ja klar, dass das das Grafisch Anspruchsvollste Spiel von valvE wird, wenns das neuste ist...

Ich will nur die Story, das Gameplay haut mich auch nicht vom Hocker, standart shooter eben.

Wenn mann mal Crysis und HL Episode 2 (was ja beides so um den Dreh zum selben Zeitpunkt rauskommt) nen Grafikvergleich macht, indem man Crysis 100 Punkte gibt, und HL dann daran misst.
Ich würde sagen, dass Episode dann 70 Punkte geben müsste.

Oda was wieviel Punkte würdet ihr geben?

Born_Brainless
08.05.2007, 19:45
Also, ich finde auch dass die lieber an Teil 3 arbeiten sollten, da die Grafik, egal wie sie sie noch aufpimpen, absolut nicht mehr aktuell ist.

Würde ich nicht behaupten, außerdem soll es hier nicht darum gehen die 2 Titel zu vergleichen, denn ein Vergleich macht hier keinen sinn da die shooter imo zu verschieden sind, sondern um einfach über Episode 2 zu diskutieren.

Gothic_Jones
08.05.2007, 22:30
Episode 2 soll das grafisch beste spiel werden was Valve je gemacht hat ( hat Valve gesagt ) . ich freu mich drauf wie sonstwas 8O
ausserdem hab ich von HLportal gehört das bei Episode 3 DX10 unterstüzung kommt =)

Hm grafik-technisch ist die Sourceengine schon lange altes Eisen.
Grafik ist für mich aber noch lange kein Grund mich zu freuen, HL2 hat genug andere Sachen vorzuweisen auf die man sich freuen kann, es kann sehr aktionreich sein, hat n tolles Flair und ruult, freu mich schon auf Ep3 :)

noxon
09.05.2007, 04:23
Zum Alten Eisen gehört die noch lange nicht. Die wird auch ständig weiterentwickelt.

Obwohl es eine Engine ist, die mir grafisch ganz und gar nicht gefällt, so sind die verwendeten Techniken immer auf dem neusten Stand (http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine#Future_technologies).

Martin80
09.05.2007, 11:30
Trotz alledem MUSS Valve aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren.

Ich mag die Source Engiine und finde sie immer noch ansehnlich, aber einen Verglich mit der CE2 kann sie nicht bestehen.

Sollte ein HL3 erscheinen, sollte man da schon was neues auffahren.

noxon
09.05.2007, 11:42
Bei Wikipedia steht ja, dass sie für Ep2 schon sehr viele Neuigkeiten implementiert haben, die die CE2 auch besitzt.

32 Bit und 64 Bit Support.
Multiprozessor Unterstützung
Cinematic physics
und sogar Landscape and Flora Rendering

Die ähnelt immer mehr der CE2. ;)

Und für Ep3 sollen dann auch solche Dinge, wie Depth of Field und Motion Blur Effekte hinzukomen. Außerdem sollen die Leveldaten dann auch gestreamt werden können, sodass man keine Ladesequenzen mehr hat, wie wir das bisher kannten.

VALVe ist also nicht untätig, aber komischerweise gefällt mir die Engine trotzdem nicht. Ich kann gar nicht genau sagen, warum, aber irgendwie sieht die mir noch zu künstlich aus. Das Bild sieht mehr nach einer schönen Zeichnung aus, als nach einem Foto.

Die Techniken sind zwar alle da, aber trotzdem unterschiedet sich das Bild der Source-Engine doch deutlich von den meisten anderen. Einige finden's gut, andere nicht. Ich gehöre zur letzteren Sorte. ;)

hyper1337
09.05.2007, 12:52
Ich finde die Source-Engine klasse. Sie mag zwar teils künstlich wirken, aber genau das mag ich. Wenn ich den Mod "Pirates, Vinkings and Knights II (PVKII)" spiele, bin ich immer beeindruckt, wie schön die Rüstungen und das Metall allgemein glänzen.

Also meine persönliche Top-Liste sieht so aus :

1. Quake3-Engine

2. Source-Engine

3. CryEngine2

Bullet-time
09.05.2007, 13:01
Noxon, ich finde du hast recht, die Source Engine schaut wirklich künstlich aus.
Und sie ist nicht mehr aktuell... :/

noxon
09.05.2007, 14:03
Und sie ist nicht mehr aktuell... :/
Stimmt. Ein wenig hinken sie hinterher. Heute hat ja praktisch jede Grafikengine schon Motion Blur Effekte und in der Source-Engine sollen die erst in Ep3 kommen.

In Ep2 ist auch zum ersten Mal Self Shadowing möglich, was bei anderen Engines auch schon seit Ewigkeiten funktioniert. Ich erinnere da nur mal an Doom³.

Also die Engine ist zwar nicht gerade veraltet, aber sie hinkt den anderen doch um ca. 1-2 Jahre hinterher, was in der Spieleindustrie eine halbe Ewigkeit ist.

Naja. Warten wir mal ab, was die Zuklunft noch so alles bringt. Vor allen Dingen, was DX10 angeht. Ich denke, dass wir in 1-2 Jahren viele neue DX10 Engines finden werden.

Die CE3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit DX10 Only sein.

hyper1337
09.05.2007, 14:14
Stimmt. Gegen heutige Engines wie die von Gothic 3 sieht die Source-Engine alt aus. Was wir so auf dem PC im Moment geboten kriegen ist so oder so unschlagbar ! (Gothic 3, Two Worlds, Red Ocean ,...). Ich finde das eh bescheuert mit den ganzen Optimierungen früher. Quake 4 zum Beispiel lief auf einem AMD 3000+ 1GB RAM und Radeon 9800 auf 1024x768 oder höher noch mit 60 FPS (beim Kumpel). Aber das ist ja schlechte Grafik. Ich meine, die heutigen Spiele sehen VIEL besser aus und haben auch absolut gerechtfertigte Hardwareanforderungen.

Naja, wenn ich mal meinen Kopf schnell um ein paar Grad drehe, verschwimt bei mir natürlich auch alles so übermaßig wie in manchen Spielen. Ja, ich sehe absolut nichts mehr. :lol:

Nightspider
09.05.2007, 14:42
Es gibt aber auch kein aktuelles Spiel mit der Source Engine.
Das aktuellste wäre wohl Day of Defeat.

Ihr müsst aber auch bedenken, dass die Spiele nur etwas veraltet wirken, da sie auf allen Rechnern laufen sollen. Moderne Spiele sind vollgepumpt mit neuesten Effekten, der neuesten Grafikkarten Generationen.
Ich konnte HL² mit meiner Geforce 4 spielen. Und es lief flüssig !

Zumal die Source Engine in Hinsicht auf die DualCore und Multicore Fähigkeiten wohl mit zum modernsten seiner Art gehören dürfte.

Selbst Episode1 brauch nichtmal als Mindestanforderung annähernd 3 Ghz.
Dark Messiah hatte 2,4 Ghz Minimum, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn Valve wirklich den Kompromis eingehen würde, only Shader 3.0 Effekte zu nutzen, wäre das möglich unter dem Vorwand das viele es nicht spielen könnten.
Klar wären Direct X 10 ""Effekte"" (Vorteile) möglich und die könnten auch DualCore CPUs ausreizen aber dann beschweren sich wieder viele, wie schlecht es läuft.

In Episode2 wird das Shader Model 3.0 doch jetzt verwendet oder ? Für Dynamisches Licht ? Wenn Episode 3 mit Shader Model 4.0 Unterstützung kommt ist das doch auch okay. Vielleicht dauert es bis Episode 3 ja gar nicht sooo lange. Schließlich wollte Valve ja kleinere Release-Zyklen für die Episoden versuchen zu erreichen. Und mit DirectX10 Effekte zu bauen soll ja auch noch einfacher sein als mit DX9 oder so.

hyper1337
09.05.2007, 14:44
Jo, unterschreib ich dir. :D

Nightspider
09.05.2007, 15:43
Die Source Engine wird für Team Fortress 2 die Möglichkeit liefern, dynamisch Levels zu erschaffen, ähnlich wie Hellgate London.

Da bin ich ja mal gespannt:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=388&pk=1470008

Bugles
09.05.2007, 15:49
Bullet-time ich versteh dich nicht :?
meiner meinung nach ist sie noch aktuel, shaut euch mal Episode one an , und das ist schon n jahr alt ...,
portal, Ep2 ( soll das grafisch beste source spiel biss dato werden ) und TF2 kommen ja noch in n paar monaten , klar sie ist alt aber man kann sie nicht mehr mit der "ur" source engine vergleichen

auch wenn ich mir jetz n haufen feinde hole ^^:
ich kann guten gewissens sagen das man locker mit der Source engine ( mit der neuesten version natürlich ) die gleiche grafikpracht realisieren kan wie bei der CE2

motion blur komt schon bei Ep2 , hat man nämlich alles ( auch DoF ) bei den Portal Trailern gesehen, die maximale Textur größe ist 2048x2048
(ich weis bei CryEngine 2 ist es 8000x8000 aber wer brauch so große texturen und vor allem was brngen sie? man bräuchte einen monitor mit ner riesigen auflösung )
sie hat Phong shader ( hat das eigendlich CE2 ??? ..... )

poly monster sind auch kein problem .... was will man mehr ^^ ?

Martin80
09.05.2007, 16:21

Was ist das? Klingt unanständig.

@noxon
Das die CE3 nur noch DX10 unterstützt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Born_Brainless
09.05.2007, 16:40

Was ist das? Klingt unanständig.

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Phong_materials
Damit wird der comic look von TF2 erzeugt.

@noxon
Das die CE3 nur noch DX10 unterstützt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich bestätige hiermit, amen.

RIK
09.05.2007, 17:18
comic look wird mit cel-shading erzeugt nur mal so nebenbei :P

ganz nach unten scrollen (http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,3246.0.html) so Unterhaltungen gibt es wie Sand am Meer :)Beantwortet zwar nicht direkt die Frage,lässt aber Schlussfolgerungen zu und zu dem macht es andere Engines platt :P

source ist stark ,keine chance gegen die CE2(ich gebe ihr nichtmal einen kleinen Hauch einer Chance)

Bugles
09.05.2007, 17:58
comic look wird mit cel-shading erzeugt nur mal so nebenbei :P

ganz nach unten scrollen (http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,3246.0.html) so Unterhaltungen gibt es wie Sand am Meer :)Beantwortet zwar nicht direkt die Frage,lässt aber Schlussfolgerungen zu und zu dem macht es andere Engines platt :P

source ist stark ,keine chance gegen die CE2(ich gebe ihr nichtmal einen kleinen Hauch einer Chance)
ist das n beweis ? ehr nicht ...
das ist nur n forum beitrag ...

phong läst models eraler aussehen .

Born_Brainless
09.05.2007, 18:06
*Sabber*
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=6289315&postcount=100

Gothic_Jones
09.05.2007, 18:31
Bullet-time ich versteh dich nicht :?
meiner meinung nach ist sie noch aktuel, shaut euch mal Episode one an , und das ist schon n jahr alt ...,
portal, Ep2 ( soll das grafisch beste source spiel biss dato werden ) und TF2 kommen ja noch in n paar monaten , klar sie ist alt aber man kann sie nicht mehr mit der "ur" source engine vergleichen

auch wenn ich mir jetz n haufen feinde hole ^^:
ich kann guten gewissens sagen das man locker mit der Source engine ( mit der neuesten version natürlich ) die gleiche grafikpracht realisieren kan wie bei der CE2

motion blur komt schon bei Ep2 , hat man nämlich alles ( auch DoF ) bei den Portal Trailern gesehen, die maximale Textur größe ist 2048x2048
(ich weis bei CryEngine 2 ist es 8000x8000 aber wer brauch so große texturen und vor allem was brngen sie? man bräuchte einen monitor mit ner riesigen auflösung )

poly monster sind auch kein problem .... was will man mehr ^^ ?

"auch wenn ich mir jetz n haufen feinde hole ^^:
ich kann guten gewissens sagen das man locker mit der Source engine ( mit der neuesten version natürlich ) die gleiche grafikpracht realisieren kan wie bei der CE2"

Wenn du Glück hast kommst du an die Cryengine 1.3 aufwärts ran, aber an die Cryengine2 nicht annähernd, das sag ich jetzt nicht einfach so, das ist eine Tatsache. Zudem die Sourceengine nichtmal dafür ausgelegt ist dynamisch ausgeleuchtete Szenen zu kreieren, so wie in Crysis, wo die ganze Map realtime beleuchtet und beschattet und mit neusten Shadertechniken überzogen ist(und ja, auch the project war realtime beschattet), das ist mit source nichtmal im Geringsten, dermaßen umsetzbar. In Source herrscht größtenteils diffuses Lightning, statische Objekte werfen Lightmaps, aber keine Realtimeschatten, usw.
Da kommt noch hinzu, dass die wenigen Realtimeschatten dies da gibt, noch dazu immer aus der Sonnenrichtung kommen, das gilt auch in Indoorbereichnen, grafisch korrekt ist das nicht annähernd, das einzig grafisch korrekte sind da die Lightmaps die im Editor vorberechnet werden und nen guten look verleihen, aber das wars auch schon wieder fast. Klar unterstützt die Sourceengine inzwischen motionblur und DOF aber ist das in unsrem Jahre, 2007 wirklich noch erwähnenswert?
Das Source-HDR fand ich aber schön, wäre Lost Coast nicht so ne polygonarme Landschaft gewesen hätts mir sicher gefallen :)

Was Motionblur und Depht of field angeht, die Cryengine kann das seit Ende 2004, unterstützt seit Ende 2004 ShaderModell3, Geometrie Instancing, 64 Bit Support, Offsetmapping und war schon zu Release technisch top.

noxon
09.05.2007, 18:38
Hatte die CE1 nicht schon Phong Shader? Dem Plastik-Look der Charaktere zu Urteilen ja.
Na jedenfalls beherscht die CE2 schon das viel bessere SubSurface Scattering. Dagegen ist Phong ein Witz.

Hier mal der Unterschied:
Ein Phong-Shader arbeitet nach dem ersten Prinzip. Das Zweite ist ein SSS Shader, wie er auch in Crysis zum Einsatz kommt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a2/BSSDF01_400.png

Die Unterschiede sehen dann so aus:
http://graphics.ucsd.edu/~henrik/papers/bssrdf/face_brdf.jpghttp://graphics.ucsd.edu/~henrik/papers/bssrdf/face_bssrdf.jpg

Gothic_Jones
09.05.2007, 18:42
Hatte die CE1 nicht schon Phong Shader? Dem Plastik-Look der Charaktere zu Urteilen ja.
Na jedenfalls beherscht die CE2 schon das viel bessere SubSurface Scattering. Dagegen ist Phong ein Witz.

Hier mal der Unterschied:
Ein Phong-Shader arbeitet nach dem ersten Prinzip. Das Zweite ist ein SSS Shader, wie er auch in Crysis zum Einsatz kommt.

Die Unterschiede sehen dann so aus:
...

Ja klar sieht SSS besser aus, und ob du es glaubst oder nicht, die Cryengine unterstützt SSS seit Release ;). War nur ne performencefrage damals. Damals als ich noch an Coast Chapter 1 gearbeitet hab, hatten wir sämtliche Charactere mit SSS ausgestattet, sah echt geil aus.

Und was den berüchtigten CE1-plastiklook anbelangt:
Ich finde FC sieht mit SM3 keinesfalls nach Plastik aus, aber auf mittleren Details z.B. wo auch das glossmapping nicht in Kraft war auf jeden fall, aber: neuere Titel, vor allem die auf Basis der UE3 Engine sehen meist noch viel mehr nach Plastik aus, ich konnte nicht glauben was ich da in Rainbow Six vegas bei meinem Freund sah, das Game ist trotz der Technik meiner Meinung nach grafisches Lego, KA ob nur ich das so seh.

foofi
09.05.2007, 18:47
@Jones - da ich dich schon lange kenne, eine Offtopic Frage bezüglich der 32 und 64 Bit MP Server von Crysis.

Du hattest mir als Comment mitgeteilt, dass die Server miteinander compatibel sein werden, bist du dir da zu 100% sicher, wenn ja, werde ich die news editieren.

Was das Thema Sourceengine a geht, da kann ich nur sagen, dass ein paar Bilder von HL-Episose 2 ganz nett ausschauen, aber nichts zum vergleich mit der CE2 - ich hab die CES Demo gezockt - einfach unbrschreiblich - die besten HD Videos können das Gefühl nicht vermitteln, wie wenn man es live zockt...

noxon
09.05.2007, 18:48
Ja klar sieht SSS besser aus, und ob du es glaubst oder nicht, die Cryengine unterstützt SSS seit Release ;). War nur ne performencefrage damals.

Es ist heute sicherlich auch noch eine Performancefrage. Es wäre natürlich für niemanden ein Problem SSS zu verwenden, wenn man die Performance nciht im Auge behalten müsste, aber die CE2 ist glaube ich die erste Engine, die massiv Gebrauch vom SSS macht.

Ich glaube die Unreal3 kann es aber auch in begrenztem Maße. In Verbindung mit der Source Engine habe ich aber noch nichts von SSS gehört.

Gothic_Jones
09.05.2007, 19:35
Ja klar sieht SSS besser aus, und ob du es glaubst oder nicht, die Cryengine unterstützt SSS seit Release ;). War nur ne performencefrage damals.

Es ist heute sicherlich auch noch eine Performancefrage. Es wäre natürlich für niemanden ein Problem SSS zu verwenden, wenn man die Performance nciht im Auge behalten müsste, aber die CE2 ist glaube ich die erste Engine, die massiv Gebrauch vom SSS macht.

Ich glaube die Unreal3 kann es aber auch in begrenztem Maße. In Verbindung mit der Source Engine habe ich aber noch nichts von SSS gehört.

Der Ausdruck "die CE2 ist glaube ich die erste Engine, die massiv Gebrauch vom SSS macht." ist grundsätzlich falsch, eine Engine unterstützt eine Technologie, oder sie unterstützt die Technologie nicht.
Du meinst wohl Crysis damit ;).
Wir hatten in Coast auch massiven Gebrauch von SSS, wir hatten das Zeug auch auf Pflanzen getestet, aber wie du schon sagst, ist auch heute noch ne Performencefrage.

@Foofi: Ich meinte damit dass DX10 Besitzer auf DX9 Servern spielen können, ja da bin ich mir ziemlich sicher.(wär ja auch ziemlich doof sonst)
Dass DX9 Spieler nicht auf DX10 Server können glaub ich jedoch gern.

foofi
09.05.2007, 19:49
also es wird sodann auch keine getrennten 32bit und 64bit Server geben, sondern nur getrennt in DX9 und DX10 ???- klar, dass DX10 avwärtskompatibel ist, das ist ja logisch.

hyper1337
09.05.2007, 19:59
also es wird sodann auch keine getrennten 32bit und 64bit Server geben, sondern nur getrennt in DX9 und DX10 ???- klar, dass DX10 avwärtskompatibel ist, das ist ja logisch.

In der News zu DirectX9 und DirectX 10, bei der zum ersten mal offiziell bekannt wurde, dass DX9 und 10 getrennt werden, wurde erwähnt, dass man seinen Server als "DirectX 10 only" markieren könne. Das bedeutet dann wohl, wenn ich "DirectX10 only" nicht einschalte, können DX9 und DX10 User auf dem Server spielen, da DX10 User auch DX9 "haben".

Oder gehts hier um Half Life 2 ? :?

noxon
09.05.2007, 20:22
eine Engine unterstützt eine Technologie, oder sie unterstützt die Technologie nicht.
Du meinst wohl Crysis damit ;).
Genau. Das meinte ich. :)
Hab's in dem Moment nur gleichgesetzt, da wir die ganze Zeit von Engines sprachen.

@Foofi:
Wie ich schon einmal sagte. Es gibt absolut keinen Grund, warum Spieler mit einem 64 Bit Betriebssystems nicht mit Spielern eines 32 Bit Betriebssystems zusammen spielen sollen können.

Das Spiel bleibt in beiden Versionen das Gleiche. Von daher besteht kein Grund es zu trennen.

hyper1337
09.05.2007, 20:24
Naja, mich interessieren diese blöden Techniken nicht. Ich entscheide nach "Augenmaß". :D

Bullet-time
10.05.2007, 18:28
@Bugles:
Also, kreuzigen werden wir dich nicht, aber ich glaube du stehst mit deiner Meinung da ziemlich alleine da ;)
Ich brauch meine These ja nicht zu erklären, wurde ja schon von Gothic_Jones ausführlichst erläutert.

Und zu den Texturen: Schau dir mal zb die textur vom Tisch an. Das ist wirklich... ehm... *würg*... oder von Alyx Hand.
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_178346.jpg

Da finde ich 8000x8000 schon geil.

Bugles
10.05.2007, 19:51
nagut bei dem tisch hab ich mich auch gefragt wie das VALVe machen konnte, der sieht echt nicht source gerecht aus :P
aber schaut euch mal manche mods an, z.b. den HD trailer der Black Mesa Source mod also das is was das könnt ihr nicht abstreiten :P
http://mods.moddb.com/4384/black-mesa/

Naja, eigendlich is das doch alles egal, das wichtige ist was am ende rauskommt, und das ist bei Source, das statistisch beste spiel ever und Bei CE2 Inovative texhniken, wie zerstörbares terrain etc.

Bullet-time
11.05.2007, 16:14
Gut, dass du mich verstehst =)

Ich freu mich ja auch drauf dass es rauskommt, aber nur wegen der coolen Aufmachung der Story.

foofi
16.07.2007, 18:46
Wir haben zu HL2 Episode 2 einen Thread...

Born_Brainless
16.07.2007, 18:55
Also ich habe mir mal gerade so ein paar Video's von der E3 angeschaut
und bin dabei auch auf Half Life 2 Episode 2 gestoßen.
Na ja, also ich kenne die erste Episode nicht mal, aber muss ich das?

Nein musst du nicht (sofern du HL² gespielt hast) Ep1 war für mich eine sehr große Enttäuschung.

Ich meine beide Episoden sehen genauso aus, die Ereignise sind doch,
wie schon bei dem Hauptspiel mehr oder weniger gescriptet, und die
Geschichte? Keine Ahung, aber wird da den auch mal aufgelöst was da
eigentlcih los ist? Wer dieser komischer G-Man ist? Was da eigentlich los ist?
Wer diese Kombine sind?

Genau diese Fragen sollen in Episode 2 (teilweise) beantwortet werden, da sich viele Fans beschwert habe, dass man in Episode 1 nichts Neues zur Story erfährt.

Hier gibts übrigens neue Screenshots und Videos zu Episode 2

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5338
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5341

SuSELinux
16.07.2007, 19:22
Ich hatte noch nie ein Problem mit Steam und liebe die komplette HL Serie (HL1, Opossing Force, Blue Shift, Half-Life², HL²EP1)! HL2 war geil...Episode 1 war nix neues..aber dennoch 4 schöne Stunden spielspaß (dafür viel zu teuer)!

Ich freue mich riesig auf EP2!

Man kann die Top-Titel auch nach wie vor ganz normal über den Laden kaufen! Offline spielen klappt auch wunderbar!

Born_Brainless
10.10.2007, 15:25
Seit heute morgen kann man ja die Orange Box per Steam freischalten, hat irgendwer von euch schon Portal oder Episode 2 gespielt?
Was sind eure Meinungen? (Bitte bei Storywichtigen Elementen die SPOILER Funktion benutzen)

Ich werd mir die Retail Version kaufen, die kommt allerdings erst am 18. Oktober.

Wertungsmäßig schaut's auch nicht schlecht aus ;)
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/halflife2theorangebox

Testberichte @PC-Games
Test: Portal (http://www.pcgames.de/aid,616674/Review_Games/Ego-Shooter/Portal/)
Test: Half-Life 2: Episode Two (http://www.pcgames.de/aid,616663/Review_Games/Ego-Shooter/Half-Life_2_Episode_Two/)

Hardcorefreak
10.10.2007, 23:08
Also ich hab Episode 2 grad durchgezockt und bin wie immer begeistert von HL, klar Episode 2 ist auch nicht lang aber es ist ja halt nur ein Add-On, ich kann es allen HL-Fans nur empfehlen sich die Orange Box zu kaufen. Leider habe ich ein Problem, bei allen Games der Orange Box knackt der Sound bei mir und die Gespräche hören sich auch total abgehackt an und das nervt, mich würd ja mal interessieren ob jemand auch unter Vista diese Probleme hat.

Nightm4r3
10.10.2007, 23:58
Würd mir TF2 einzelnd kaufen aber bis es im Laden so erhältlich sein wird denke ich mal wird das noch dauern -.-

Hab leider keine Kreditkarte am start sonst würd ich mir das schnell so kaufen >.<.

Naja werd warten den TF2 is der hammer :O

fatE
11.10.2007, 00:09
Also ich hab Episode 2 grad durchgezockt und bin wie immer begeistert von HL, klar Episode 2 ist auch nicht lang aber es ist ja halt nur ein Add-On, ich kann es allen HL-Fans nur empfehlen sich die Orange Box zu kaufen. Leider habe ich ein Problem, bei allen Games der Orange Box knackt der Sound bei mir und die Gespräche hören sich auch total abgehackt an und das nervt, mich würd ja mal interessieren ob jemand auch unter Vista diese Probleme hat.

wie lange hast du ca. gebraucht? und auf welchem schwierigkeitsgrad, war wenigstens etwas länger als EP1 ?

Würd mir TF2 einzelnd kaufen aber bis es im Laden so erhältlich sein wird denke ich mal wird das noch dauern -.-

Hab leider keine Kreditkarte am start sonst würd ich mir das schnell so kaufen >.<.

Naja werd warten den TF2 is der hammer :O

hast du kein bankkonto? einfach nen paypalkonto einrichten, ist neu bei steam ;)

Hardcorefreak
11.10.2007, 00:34
Das mit Steam ist echt klasse, hab auch mit paypal bezahlt.

Also ich habs auf normal durchgezockt und ich würde sagen EP2 ist ein kleines Stück länger als EP1 aber wie lange ich gebraucht habe ... oh schwierig ... hab nicht auf die Uhr geschaut aber ich schätze so ca. 6 - 7 Stunden. Es gibt aber noch eine extra Rubrik "Errungenschaften" das sind Aufgaben die man in EP2 abarbeiten kann und da bin ich erst bei 40%, um EP2 zu 100% zu schaffen braucht man so wohl um die 10 Stunden und dann hat man ja noch Portal zum zocken in der Orange Box. Werd aber EP2 auch noch auf schwer durchzocken wie jedes HL.

Nightm4r3
11.10.2007, 01:06
wie lange hast du ca. gebraucht? und auf welchem schwierigkeitsgrad, war wenigstens etwas länger als EP1 ?

hast du kein bankkonto? einfach nen paypalkonto einrichten, ist neu bei steam ;)

Das es Paypal bei steam gibt ist schon lange so das is nix neues aber naja werd mir deswegen jetzt aber kein acc erstelln.

Zamamee
11.10.2007, 11:25
wenn ich über paypal was kaufen möchte bei steam, fordert PayPal mich auf eine Kreditkarte anzumelden. im grunde steht man da wieder ganz am anfang. oder muss man einfach guthaben aufs PayPal konto schreiben damit es geht?!

eigendlich wollte ich nur EP2, aber über steam kostet das stolze 29$, und die orange box 49$, also lohnt sich das momentan nur die ganze box zu holen.

Ziel-Scheibe
11.10.2007, 12:16
ich finds halt etwas schade, daß man keine Möglichkeit hat, das TF2 mal auszuprobieren ... und blind kaufen nur anhand von Trailern mach ich nicht

foofi
12.10.2007, 08:02
Achtung, ein wichtiger Hinweis für HL2 E2 Fans und PC Powerplay Leser:

Die Redakteure von PC Powerplay haben sich was nicht so dolles ausgedacht. Die haben in ihrer aktuellen Zeitschrift das Ende von Episode 2 gespoilert!

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/62100/62149/130x184.jpg

paraphonatic
12.10.2007, 08:14
Ende von Episode 2 gespoilert!

lol, na tolle leute Arbeiten da :shock:

-Para

CryGizmo
13.10.2007, 09:33
So und nun der richtige Thread:-).
Kleines Spielchen zur Abwechslung:Portal (http://portal.wecreatestuff.com/)

M3nTo5
13.10.2007, 15:49
Werde mir die Orange Box auch noch irgendwann kaufen, mich hat die HL-Reihe einfach begeistert.

Und Portal will ich auch zocken- das Flashgame kenn ich schon.
Sucht mal nach "Narbacular Drop", dass ist von den Entwicklern von Portal, die ValvE eingekauft hat.

Born_Brainless
13.10.2007, 15:56
Sucht mal nach "Narbacular Drop", dass ist von den Entwicklern von Portal, die ValvE eingekauft hat.

Die hat Valve nicht "eingekauft" ;) (ok, in gewisser Weiste schon aber das wort eingekauft find ich komisch :-P )
Das sind Uni Abgänger die nach ihrem Abschluss bei Valve eingestellt wurden und ihre Abschlussarbeit ist die Basis von dem was heute Portal ist
http://en.wikipedia.org/wiki/Portal_%28video_game%29#Development

alan-wake
13.10.2007, 16:05
Habe portal nach 6 std + Bonus maps durch . Wars das jetzt mit portal oder kommt da irgendwann noch mehr ?

Born_Brainless
13.10.2007, 16:08
Jo, irgendwann kommt sicher noch mehr :D (so in ein paar Jahren/Monaten^^)
Portal wurde ja von Anfang an als relativ kurzes Spiel entwickelt aber soviel ich weiß wird es bald einen eigenen Editor dafür geben, dann gibt's auch wieder Map-Nachschub ;)

alan-wake
13.10.2007, 16:09
Das spiel an sich war ja einfach aber die Nonus maps hatten es in sich .

Skully
13.10.2007, 16:15
also portal fand ich genial... leider sehr kurz (hab nur 2 stunden gebraucht für die "story"... bonus maps etc mach ich nu grad so bissle, aber das schockt irgendwie net so) ist vor allem sehr witzig das spiel ^^

ep2 fand ich besser als ep1, aber auch deutlich zu kurz... würd nichtmal sagen dass ich sonderlich viel länger dran gespielt hab als die meisten bei ep1 meinten... (hab ep1 nach 3 stunden durchgehabt...aalso ich mein dass ich nicht länger für ep2 gebraucht hab als die meisten bei ep1 gesagt haben also 4-5 stunden oso... hab also für ep1 3 stunden gebraucht und für ep2 schätz ich halt 4-5 (kanns nicht genau sagen da ich nicht am stück gespielt hab wie bei ep1))

bei ep1 wurde sich ja viel beschwert dass das ende so plötzlich und doof kommt und es hieß bei ep2 ist das besser gemacht worden... find ich überhaupt nicht... kurz vorher ist voll action , die auch recht schwer war fand ich, dann siehts aus als würds nu richtig geil weitergehen, dann kommt aber nur bissle dramatische story und es endet einfach so voll langweilig... fand ich extrem ********

Black_Death
13.10.2007, 16:17
Also ich find portal geil, nur schade das es nach ein paar stunden schon durch ist. Naja vllt kommt ja noch ein portal was längeren spiel spaß bietet.

alan-wake
13.10.2007, 16:55
Habe immer noch keinen Kuchen , und wo bleibt meine Party ???:cry::-D

Skully
13.10.2007, 17:40
bist du durch mit dem spiel?
am ende kommt aber doch n kuchen... glaub bei den credits... gut party kann man das nicht wirklich nennen da mit den komischen dingern drumrum aber kuchen is doch da ^^

alan-wake
13.10.2007, 18:07
bist du durch mit dem spiel?
am ende kommt aber doch n kuchen... glaub bei den credits... gut party kann man das nicht wirklich nennen da mit den komischen dingern drumrum aber kuchen is doch da ^^

Ja der Kuche kommt am ende und diese Blincketeile sind auch geil . Am besten ist der Neue hintergrund und die Credits music -.-

M3nTo5
14.10.2007, 11:16
Ich habs noch nicht gespielt, aber ziemlich viel mitbekommen.

Zu beginn wird dir Kuchen versprochen "...delicous cake...", doch während des Spieles wird die Stimme immer unfreundlicher, mitlerweile stehen schon Sachen wie "The cake is a lie" an der Wand.
Es gab mal eine "Homepage" zu Portal, ziemlich mysteriös gehalten, http://www.aperturescience.com/ -> login eingeben -> Namen auswählen ->Passwort: portal -> thecakeisalie

Born_Brainless
16.10.2007, 16:50
So, habe gerade Portal durchgespielt, jetzt verstehe ich die guten Wertungen :D
Wer sich nicht für TF2 oder HL² Episode2 interessiert sollte sich trotzdem irgendwie Portal besorgen, eines der besten Spiele die ich bisher gespielt habe.

Das Ende ist mir irgendwie nicht ganz klar!? Ok, man sieht den Kuchen aber was soll mir das sagen?

Der Song zum Schluss: LMAO :arofl:, gibt es den irgendwo zum Donwload?
Der schwarze Humor in dem Spiel ist einfach unglaublich :aua:
Hoffentlich wird es einen zweiten Teil von Portal geben 8-)

Portal wäre durch, jetzt muss ich "nur" noch Episode 2 und TF 2 spielen^^

PS:
Habe für Portal (laut Steam) gute 3 Stunden gebraucht, an manchen Stellen musste ich echt viel überlegen ;)

Martin80
16.10.2007, 18:21
...Portal besorgen, eines der besten Spiele die ich bisher gespielt habe.

Hat dieses Spiel irgendwie eine Story?
Ich dachte, es wäre halt nur, naja .... vielleicht eine "Tech-Demo" ;-)

Man folgt also einem Story-Pfad?

Bullet-time
16.10.2007, 18:42
Was ich nicht verstehen kann:
Die Grafik wurde von vielen Zeitschriften zu gut bewertet. Episode 2 hat von der PC Action 86% bekommen, Clive Barkers Jericho nur 84%.

Egal, kaufs mir trotzdem.

M3nTo5
16.10.2007, 18:44
Die Source-Engine sieht halt immer noch gut aus.

Es soll auch bald der Editor für Portal kommen, da gibt es bestimmt noch super Funmaps, zudem will sich der Herr Garry (Garry's Mod) vielleicht den Code für die Portalkanone besorgen und somit in das 10$ Spiel einbauen :)

edit: Kommentar dazu:

Every other email I get right now is about adding the Portal Gun to GMod.
My general thinking with putting Valve’s stuff in GMod is that if it’s in the SDK it’s open to be put in GMod. If it isn’t it isn’t. The portal gun is a tricky one.. I mean even if it does turn up in the SDK I don’t know whether I want to actually add it to GMod. The reason being that I don’t particularly want the hassle of having to test everything out through a portal to make sure it’s still working. But maybe in an unsupported way, maybe.

Born_Brainless
16.10.2007, 19:12
Hat dieses Spiel irgendwie eine Story?
Ich dachte, es wäre halt nur, naja .... vielleicht eine "Tech-Demo" ;-)

Man folgt also einem Story-Pfad?

Habe ich am Anfang auch gedacht aber in dem Spiel ist tatsächlich eine Story vorhanden :)

Man beginnt ja mit diesen ganz normalen Tests durch die Räume, eigentlich soll dann bei Test 19 Schluss sein aber es kommt anders.... 8-)

-THRiLLiAL-
16.10.2007, 22:25
Die Source-Engine sieht halt immer noch gut aus.

Es soll auch bald der Editor für Portal kommen, da gibt es bestimmt noch super Funmaps, zudem will sich der Herr Garry (Garry's Mod) vielleicht den Code für die Portalkanone besorgen und somit in das 10$ Spiel einbauen :)

edit: Kommentar dazu:

also ich bin ja mal gespannt, wie sich nächstes jahr postal 3 mit der source-engine so spielen lässt. also das erste ingame vid, welches veröffentlicht wurde, überzeugt mich nich :D

noxon
17.10.2007, 11:15
Hat dieses Spiel irgendwie eine Story?Ich dachte auch, dass es einfach nur ein kleines Rätselspielchen sei, aber es hat tatsächlich eine gut entwickelte Story, die sich im Half Life Universum abspielt.

Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an die "Cube" Filme. Zum Beispiel das Gekritzel der vorherigen Testkandidaten.
Die normalen Levelbereiche erinern mich irgendwie an Hypercube und die "Backstage-Bereiche" mehr an Cube Zero.
Was haltet ihr eigentlich vom Companion Cube? Es ist schon witzig. Obwohl oder gerade weil GLaDOS sagt, dass man keine emotionale Verbindung zu ihm aufbauen soll, tut man das doch irgendwie.
Besonders zum Schluss, als der Companion Cube als der einzige Freund bezeichnet wird, tut einem das schon richtig leid dass man ihn getötet hat. :(

Im Netz ist auch schon ein richtiger Companion Cube Hype ausgebrochen.
Ihm sind sogar schon ganze Webseiten (http://ripcompanioncube.com/) gewidmet.
Und demnächst kann man ihn sogar als kleines Spielzeug bestellen.

Gestern hatte ich auch eine Seite gefunden auf der jede Menge Fotos zu sehen waren bei denen die Köpfe der Menschen duch den Cube ersetzt wurden. So wie im Spiel.

BTW: Ein Portal 2 ist schon in der Entwicklung und bald soll auch der Editor erscheinen mit dem die User dann eigene Maps erstellen können. Das macht die geringe Spieldauer der Hauptlevel wieder gut.

R.I.P http://img151.imageshack.us/img151/3791/54iw0.gif

CaptainAwesome
17.10.2007, 12:46
Ich als Riesen-Half-Life 2 Fan werde mir die Orang Box natürlich auch kaufen. Jetzt meine Frage: Wenn ich sie über Steam mit Paypal kaufe, brauche ich dann irgendeinen Altersnachweis?? (Bin leider noch keine 18 und will nicht unbedingt meine Mutter fragen^^)

EDIT: Noch ne Frage: Beim aktuellen DollarKurs sind ja 49,95$ umgerechnet gerade mal 35€. Heißt das dann das ich nur 35€ zahlen muss oder muss ich dann trotzdem 49,95€ zahlen. Und wird das automatisch umgewandelt oder muss ich da manuell mein Geld irgendwie wechseln lassen??

herby
17.10.2007, 18:13
Hi kommt in Episode 2 nicht weiter!Kann mir vielleicht jemand helfen, steh vor diesem Tor fest und komm nicht durch?

http://www.imgimg.de/uploads/ep2outland0200026c0957abjpg.jpg

danke

Killboy13
17.10.2007, 18:33
Bin mir nicht ganz sicher, aber denke das du in € zalhen musst!

herby
17.10.2007, 18:47
hat sicher erlidigt bin wieder zurück gelaufen :-D

noxon
19.10.2007, 04:38
lol

Hier ist ein sehr gutes Review (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2541-Zero-Punctuation-The-Orange-Box) zur Orange Box.

Der Typ hat ja soooo recht in allem was er sagt. Wirklich gut.

Born_Brainless
19.10.2007, 17:09
Danke für den Link, habe gar nicht gewusst, dass der auch ein Portal Review gemacht hat. (Die Bioshock und Halo 3 Reviews sind einfach nur göttlich, bin letzte Woche zufällig auf der Seite gelandet :D )
Und auch bei der Orange Box bringt er wieder (wie du schon sagst) alles auf den Punkt :razz:

CaptainAwesome
19.10.2007, 17:58
So hab mir auch gestern die Orange Box gekauft und bin wirklich begeistert. HL2EP2 is n klasse Spiel, Portal ist sowiso schon jetzt eines meiner Lieblingsspiele (die sollen sich beeilen mit dem 2er^^) und TF2 ist auch sehr geil. Also ich würde ne Wertung von 92 geben und empfehle es wirklich allen, denen HL2 gefallen hat (auch gut für die die HL2 und EP1 noch nicht gespielt haben weil das ja auch dabei ist)

Skully
19.10.2007, 18:41
gibtsn link oder ne news oder irgendwas zu portal2 ? ab davon garnix mitbekommen und ihr redet darüber als wärs 100% sicher o.O ich mein gut valve meinte wenns gut ankommt dann kommt da noch mehr und es kommt ja seeehr gut an (auch bei mir :) ) aber wurd schon was offizielles gesagt?

Born_Brainless
19.10.2007, 19:30
@Skully

Angeblich wird in den Entwicklerkommentaren Bezug auf Portal 2 genommen ;)
Ich hab's bisher nur auf normal durchgespielt, also noch ohne Entwicklerkommentare.

noxon
19.10.2007, 20:05
Jup. So ist es. In den Entwicklerkommentaren wird Portal 2 erwähnt. Ansonsten habe ich dazu aber auch noch keine Infos gehört oder gelesen.

BTW:
Ich habe mir gerade mit GCFScape (http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=26) die Sounds aus Portal extrahiert. Ich hatte erst vor einige der GLaDOS Kommentare zu meinen Systemsounds zu machen, aber wie sich rausgestellt hat sind die Sounds der automatischen Geschütze viel besser dafür geeignet.

Die sagen solche schönen Dinge, wie "Critical Error", "Shutting down", "Hibernate" "Sleep mode" und so. Alles Dinge, die exact zu den Windows Funktionen passen.

alan-wake
20.10.2007, 09:11
Guckt euch das mal an :-D

http://www.youtube.com/watch?v=gKg3TUPQ8Sg

Die anleitung findet ihr auf half life portal .de ( Einfach bei google eingeben )

Macht voll FUN :-D

noxon
20.10.2007, 09:23
Hehe. Das ist ja geil. Besonders das mit dem Mülleimer zum Schluss ist lustig. :)
Mich hätte allerdings interessiert, was passiert wäre, wenn man ein Portal unterhalb eines Gegners geschossen hätte. Ich nehme an es geht nicht, sonst hätten sie es sicher gezeigt.

//EDIT:
Aha. Das lese ich gerade in dem Artikel:

Freilich funktioniert das nicht ganz ohne Komplikationen. So können KI-Gegner nicht durch die Portale hindurchsehen und ihre Körper fallen auch nicht durch Portale

Ninja18
20.10.2007, 18:49
So hab mir die Orange Box auch ebend besorgt ^^, werde jetz mal Portal anspielen, gucken ob es mich auch so überzeugt. ^^

Edit: oh^^ aus anspieln wurde durchspieln^^. Nach knapp 4 std war ich auch fertig, hat aber sehr viel fun gemacht.

M3nTo5
20.10.2007, 23:56
Hab ep2 jetzt durch.
Hat mich sowas von gefesselt, Atmosphäre ist einfach NUR gelungen, Sound absolut super, 5.1 Support wie nirgendwo anders.

Ist euch bei dem Schiff "Borealis" das "APARTURE SCIENCE" Logo aufgefallen?

Born_Brainless
21.10.2007, 00:37
@M3nTo5
Auf das Logo habe ich jetzt nicht geachtet aber Apperture Science wird doch die ganze Zeit erwähnt, während sie über Borealis reden ;)
Ich finde das ganze irgenwie ein bisschen komisch, vor Ep2 wird weder über Borealis noch über Apperture Science gesprochen und aufeinmal wird darüber gerredet wie wenn das sowieso das klarste der Welt wäre...

Überhaupt finde ich Episode 2 storymäßig etwas unbefriedigend, über den G-Man erfährt man im Prinzip auch nichts neues, wo doch Valve vorher verprochen hat, dass man über den G-man mehr erfahren wird...

Hier mal 2 Screenshots
http://www.abload.de/thumb/ep2_outland_01a0000ttw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ep2_outland_01a0000ttw.jpg)http://www.abload.de/thumb/ep2_outland_060003zbk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ep2_outland_060003zbk.jpg)

noxon
21.10.2007, 00:51
Ist euch bei dem Schiff "Borealis" das "APARTURE SCIENCE" Logo aufgefallen?
Jup. Habe ich auch gesehen. Aperture Science und Black Mesa waren wohl Konkurrenten und haben beide an einer Portal-Technologie gearbeitet. Was aus Black Mesa geworden ist wissen wir ja und was aus Aperture Science geworden ist erfährt man in Portal. Soweit ich weiß soll EP3 auch zum Teil in der Arktis spielen. Zusammen mit Portal 2 erfährt man dann vielleicht genaureres zu AS.

Näheres zu Aperture Science kann man übrigens auch von GLaDOS direkt erfahren.
Login (http://www.aperturescience.com/)

Als Erstes einfach "login" eingeben und als User/Passwort einfach cjohnson/tier3 eingeben und ihr seid drin. Wenn ihr "notes" eingebt erfahrt ihr ein wenig über die Geschichte von Apreture Science.

Ihr könnt euch auch als Testkandidat bewerben, wenn ihr "apply" eingebt.
Das Ganze hat meiner Meinung nach aber nur den Sinn, den Befehl "thecakeisalie" herauszufinden.

Black_Death
21.10.2007, 01:07
Die portal waffe im hl2 zu benutze ist echt cool macht riesig fun!!.

Noch ne frage: ich hba die oragne box... und bei steam wird angezeigt das ich half life 2 Lost coast runterladen kann, Warum?

AndyIII
21.10.2007, 10:01
weils in der box ebenfalls enthalten ist

Born_Brainless
21.10.2007, 10:02
Noch ne frage: ich hba die oragne box... und bei steam wird angezeigt das ich half life 2 Lost coast runterladen kann, Warum?

Half-Life 2: Lost Coast will be available free of charge to all owners of Half-Life 2/ http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=340&cc=AT

Wenn ich mich nicht irre kann man Lost Coast auch runterladen, wenn man irgendein Source Game von Valve besitzt ;)

Haschi
21.10.2007, 10:36
Lost Cost war ja nur sowas wie eine Vorführung um die damals neue technik (vor allem HDR) zu präsentieren.
Das "Spiel" hast du in gut 10 Minuten durch, macht aber spaß.

Kolga
21.10.2007, 16:49
Es gibt erste zaheln!

Valve jubelt. Und zwar über die Verkaufszahlen der Orange Box. Das Bündel aus Half-Life 2: Episode 2, Team Fortress 2 und Portal ging laut VG Chartz (http://www.vgchartz.com/aweekly.php)in der XBox 360-Version 348.049 mal in der ersten Woche über die Ladentheke. Besonderer Triumph: Damit schlägt Valve Microsofts groß gehyptes Halo 3 locker. Das dritte Abenteuer des Master Chief kam nur auf 285.860 Verkäufe. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

mfg Kolga

noxon
21.10.2007, 18:13
WoW

Hättet ihr gedacht, dass man Level 18 in uner einer Minute schaffen kann?
Klick mich (http://www.portalwalkthroughs.com/walkthrough/tag/18+least+time/)

Der Cheater hat einfach ein PC Gehäuse genommen und es zwischen die Tür gelegt, damit sie nicht wieder zu geht. Clever.

Der 58'er hat's aber auch ohne diesen Trick geschaft. Nicht schlecht.

Hardcorefreak
10.12.2007, 22:43
Hallo Leute, hab ein Problem mit EP2, seid einer Woche steht bei EP2 in der Spieleliste das ein Update läuft, es steht immer bei 0% und nix passiert.

Hat hier jemand auch das Problem das EP2 nicht das Update installiert?

Alienkopf
17.06.2008, 19:42
Hallo Leute, Ich möchte mir episode two besorgen...aber ich möchte mir nciht die Orange Box kaufen...weil ich hab kb geld auszugeben für half life 2 und half life 2 episode one weil das hab ich schon...darum wollte ich jetzt fragen ob es eine verpackung gibt wo ich NUR Half life 2 episode two bekomme....weil ich brauch den ganzen anderen kram garnicht...und da geb ich nur mehr geld aus...35 euro....abe rich würde es wahrscheinlich für 20 oder sogar 25 euro bekommen..weil ich nur das brauche...naja bitte helft mir...

PIMP50
17.06.2008, 19:45
hmm... kann man das spiel net einzelnt bei steam kaufen?!?! musse mal gucken!

Sir Lolz
17.06.2008, 19:46
Jop kann man sich bei Steam für 14.99€ kaufen.

Alienkopf
17.06.2008, 19:50
Ja ich sehs....mhhh....sry aber ich habe sehr schlechte erfahrung mit bestellen und so....darum würde ich es nicht machen....aber eigentlich müsste ich dieses Packet genau so gut jetzt bei Saturn oder MEdiamarkt bestellen können....habt ihr es vllt mal im Handel gesehen?

M3nTo5
17.06.2008, 19:50
Ich hab's mal in diesen Thread verschoben.
http://www.amazon.de/Half-Life-2-Episode-Pack-DVD-ROM/dp/B0013UB2YY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1213728330&sr=8-1
Da, bitte.

Alienkopf
17.06.2008, 19:51
Ich hab's mal in diesen Thread verschoben.
http://www.amazon.de/Half-Life-2-Episode-Pack-DVD-ROM/dp/B0013UB2YY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1213728330&sr=8-1
Da, bitte.

Ja aber da ist wieder Episode one drin...hab ich doch

PIMP50
17.06.2008, 19:51
ja bei steam kannse es nur runter laden!! bekomms keine hülle oder so!!! mit paypal geht des schnell!!!

Alienkopf
17.06.2008, 19:53
ja bei steam kannse es nur runter laden!! bekomms keine hülle oder so!!! mit paypal geht des schnell!!!

Wie bezahl ich denn da?..

M3nTo5
17.06.2008, 19:54
Ja aber da ist wieder Episode one drin...hab ich doch
Über 18,40€ kannst du dich nicht beschweren ;)

PayPal ist eine Onlinebank, da überweist du irgendwie Geld drauf und dann kannst du es abbuchen, so war das glaube ich.

Alienkopf
17.06.2008, 21:09
Über 18,40€ kannst du dich nicht beschweren ;)

PayPal ist eine Onlinebank, da überweist du irgendwie Geld drauf und dann kannst du es abbuchen, so war das glaube ich.

schon aber versantkosten?

flashX
17.06.2008, 21:13
Dann kaufs über Steam.
Einfach PalPay-Acount erstellen, dann bei Steam mit dem Account Episode 2 kaufen, runterladen, spielen.
Dauert ca. 5 min + Downloadzeit bis du es spielen kannst.

Skully
18.06.2008, 21:13
Ja ich sehs....mhhh....sry aber ich habe sehr schlechte erfahrung mit bestellen und so....darum würde ich es nicht machen....aber eigentlich müsste ich dieses Packet genau so gut jetzt bei Saturn oder MEdiamarkt bestellen können....habt ihr es vllt mal im Handel gesehen?

über steam is ja nicht bestellen ... du bekommst es ja nicht zugesendet sondern lädst es dir sofort runter und kannst danach zoggen