PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikprogramme

Lennard
02.09.2008, 21:02
Ne frage kennt jmd gute MusikProgramme neben Magix Musicmaker?
Weil ich würd gern so electro und Techno songs machn
Bei Magix find ich die Auswahl von den ganzen effekten etwas dürftig

FLeshtized
02.09.2008, 21:15
Fruti loops:?:

Chrjs
02.09.2008, 21:17
FL Studio.8-) http://fl-studio.softonic.de/
Davon gibt es auch eine Demo, mit der man eigentlich fast alles machen kann.
Und richtig teuer ist es für ein Musikprogramm auch nicht, außer man braucht unbedingt die XXL Producer Edition.
Wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich leicht zu bedienen.
Ich habe immer Music Maker und FL Studio gleichzeitig benutzt, weil bei MM die Bedienungsoberfläche für das Zusammenfügen der Sounds sehr einfach gehalten ist.

T-Rocc
02.09.2008, 21:20
Reason 4 von Propellerhead (http://www.propellerheads.se/products/reason/).

Oder Cubase 4 von Steinberg (http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product.html).

Sind beides Programme für den Professionellen bereich.

Wohl die besten die es gibt.

Chrjs
02.09.2008, 21:23
Also Cubase, muss ich ehrlich zugeben, hab ich noch nie richtig verstanden.
Da würde ich eher FL Studio empfehlen, das kann auch alles und ist einfach zu bedienen.

Edit: Falls du noch Fragen zu FL Studio hast, helf ich gerne weiter (falls ich es weiß).:smile:

Lennard
02.09.2008, 22:10
Ok des is ja schonma super
Dank euch :)
Captain Chris ich komm vermutlich bald auf dein angebot zurück
(sehr bald) :lol:

edit: Ok Jungs ich such momentan eher etwas wo ich aus vielen verschiedenen samples tracks machn kann
Kennt da jmd von euch ein Programm außer den Magix Musicmaker?
Des andere ist mir etwas zu kompliziert ^^

SplitTongue
04.09.2008, 08:40
Also wenns für Techno/Electro sein soll dann empfehl ich doch mal Ableton Live.
Ist im grunde ein Sequenzer (das was du brauchst), kann aber noch viel mehr.
Cubase ist eigentlich für zum Abmischen mehrerer Instrumte/Tonspuren (Mastering) gedacht.

Bullet-time
08.09.2008, 09:14
Vesuchs dann mal mit Cool edit Pro - das Programm is so ähnlich wie MMM, bietet aber viel mehr optionen und is generell professioneller :)
Lade dir einfach mal unverbindlich die shareware runter.

Painman
08.09.2008, 09:42
Hi, mich würde interessieren, ob es sowas auch als Freeware gibt? Ich hab noch nie mit so ner Software gearbeitet, würde aber gerne mal ein bisschen rumprobieren, ob mir sowas liegt... Mit ner 30 Tage Testversion kann ich nichts anfangen, da ich Beruflich nur wenig Zeit habe, d.h. ich brauche was unbefristetes.
Danke im Voraus

Chrjs
23.11.2008, 13:19
Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein, den Regen aus einem Gewitter zu entfernen, damit man nur den Donner hat?
Ich habe probiert einige hohe Frequenzen abzusenken, so verschwindet er auch fast ganz, aber es hört sich natürlich nicht mehr so klar an.

pcfreak60
23.11.2008, 13:28
Also ich hab das Fruityloops 8 bekommen, hab aber keinen blassen schimmer wie ich es benutzen muss :p
Sieht aber sehr professionell aus:D

young-trigger
23.11.2008, 13:37
Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein, den Regen aus einem Gewitter zu entfernen, damit man nur den Donner hat?
Ich habe probiert einige hohe Frequenzen abzusenken, so verschwindet er auch fast ganz, aber es hört sich natürlich nicht mehr so klar an.

versuch mal mit audacity den rausch entferner...und anstatt rauschen den regen auszuwählen

zu frutiy loops...einfach youtube videos mit tutorials angucken !:D

Chrjs
23.11.2008, 13:48
Danke für den Tipp, aber leider vermatscht das noch mehr, als mit FL Studio.

SplitTongue
23.11.2008, 15:16
Ich benutz SoundForge, aber selbst mit dem wirst das Regenprasseln nicht ganz rausbekommen. Wenn die Audioquelle schon 'verrauscht' is sind deine Möglichkeiten ziemlich begrenzt, auch mit einem 500€-Programm. Du kannst die Abschnitte in denen es nur regnet/prasselt einfach markieren und Muten, aber das während des Donners rauszufiltern is so ziemlich unmöglich, ohne dabei den Klang des Donners zu kastrieren. Du würdest dir's viel leichter machen wenn du nach nem neuen Audiofile suchst.

Chrjs
08.03.2009, 21:36
Ich versuche schon seit Jahren ein bestimmtes Geräusch mit FL Studio und verschiedenen simulierten Synthesizern hinzubekommen.
In diesem Lied hört man es gut ab 4:10 Minuten.
Weiß zufällig einer von euch, mit welchem Programm man es hinbekommt? :)

http://www.youtube.com/watch?v=C7TX_b0L96c&feature=related

@SplitTongue Ich habe den Regen zum Glück fast ganz rausgefiltert bekommen.
Im Spiel hört man es fast gar nicht mehr, außer man weiß worauf man achten muss.

Chrjs
02.04.2009, 18:45
Hat niemand eine Idee?
Wir haben doch sonst immer Spezialisten für alle Bereiche hier im Forum. :smile:

foofi
02.04.2009, 18:58
Hat niemand eine Idee?
Wir haben doch sonst immer Spezialisten für alle Bereiche hier im Forum. :smile:

mehr als das genannte fällt mir nicht mehr ein.

Mein Favorit ist Audacity, damit habe ich von meinem Dad ein paar alte Platten gerettet.

Chrjs
02.04.2009, 19:03
mehr als das genannte fällt mir nicht mehr ein.

Mein Favorit ist Audacity, damit habe ich von meinem Dad ein paar alte Platten gerettet.
Ich hatte mich jetzt auf meine Frage bezogen, die ich dreist in diesen schon älteren Thread geschrieben hatte. :mrgreen:

@eliCHECK
02.04.2009, 19:09
Wenn Techno un Drum n Bass und das ganze Zeug REASON 4.0 - Echt der oberhammer.
Ein ganzes Studio in einem programm

guck mal auf propellerhead.se