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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowdown (PS)



Sir Lolz
31.08.2008, 19:31
Slowdown (PS) by {SSP}Sensmann and {SSP}Sir Lolz

Hallo Liebe Community,

hiermit möchte ich euch die Map Slowdown ankündigen.

Slowdown ist eine Multiplayer (PS)Map.

Es ist die erste Multiplayermap von uns beiden.

Die ToD ist gut für Mittel und Hoch !

Wir machen eine Beta und suchen noch 3 Beta Tester für morgen Mittag.

Sensmann eröfnet gerade den Server also wer testen will melden es sind fürs erste nur 3 !!

Die ersten 3 die sich melden übermittel ich an Sensmann also mir ne PM schicken wer will ;)

Als letztes noch Bilder:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0006l4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006l4o.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0007tpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007tpm.jpg)

http://www.abload.de/img/screenshot0006l4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006l4o.jpg)
http://www.abload.de/img/screenshot0007tpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007tpm.jpg)

Chrjs
31.08.2008, 19:33
Ich würde euch vorschlagen viel mehr mit dem Terrain-tool zu arbeiten.
Der Boden sieht meiner Meinung nach zu gleichmäßig aus, mit kleinen Hügeln, Felsen oder Vorsprüngen wäre es viel realistischer.:)

alex9.3
31.08.2008, 19:33
wer ist den Sensmann?

Pat21
31.08.2008, 19:38
Ist nicht schlecht, benutzt noch ein paar Declas um z.B
den Übergang zwischen Wald und Fluss besser zu gestalten. :D
Vllt könnt ihr auch noch den Fluss mit ein paar Steinen
und Wasserpflanzen schmücken.

Sir Lolz
31.08.2008, 19:45
Hmmm ist ja auch noch ne Beta also wer will PM :)

ph0enix
31.08.2008, 19:56
wer ist den Sensmann?

lol war das ironie? :D du kennst ihn doch...--> banned

ZaCXeeD
31.08.2008, 19:57
Hmmm ist ja auch noch ne Beta also wer will PM :)

So im groben geht eigentlich es, bisschen details fehlen

aber dennoch finde ich es noch etwas zu leer

- Crysis2142

alex9.3
31.08.2008, 20:02
lol war das ironie? :D du kennst ihn doch...--> banned

oink oink ^^. Ich glaube, er liest hier trotzdem noch mit; diese Seite ist wie eine Droge^^. Hallo Sensmann :D.

btt:

Also der Fluss, da, muss, aufjedenfall noch was gemacht werden o.O(un natürliches blau, viel zuwenig Details etc.).
Und ingesamt, sieht das alles naja aus. Mal kucken, wann ihr die Betatester zusammen habt :cool:

Rick
31.08.2008, 20:31
lol war das ironie? :D du kennst ihn doch...--> banned

Ist der wirklich gebanned???
Oder nur kurz gesperrt??

@Topic: Die Map naja, sieht irgendwie noch bissel leer aus, da will ich kein Betatester sein;-)
Andere Maps sehen zum Beta test, schon ganz anders, viel viel besser!
Vll. solltet ihr die Map nochmals überarbeiten und dann so in 2 Monaten noch nen Test machen:razz:

Willy
31.08.2008, 21:41
oink oink ^^. Ich glaube, er liest hier trotzdem noch mit; diese Seite ist wie eine Droge^^. Hallo Sensmann :D.


Und er würde dir ne saftige Rüge erteilen, weil du seinen Namen kontinuierlich falsch schreibst:cool:

DrunkenMonkey
31.08.2008, 22:01
Wieso wurd Sensmann gebannt, was hab ich verpasst? Oo

Mh ich muss mich den anderen bisher anschließen, beta tes ist ja gut, aber ich würd selbst für nen beta test noch ein bisschen mehr an der map machen. Das, was man bisher auf den Bildern sieht ist wirklich noch ein klein wenig leer ^^

Sensman
01.09.2008, 18:40
Es ist eine Power Struggle Map du Frosch. Hagen, solltest aufpassen wenn ich mit dir rede. ;-)

@ All

Erstmal Hallo, bin auch mal wieder da, THX an die Mod´s, hoffe wir kommen jetzt mal ohne Probleme klar.;-)

Ich wollte einfach mal eine schön dichte Jungle Map für den MP, deswegen habe ich mich selbst dran gesetzt und das ist raus gekommen. hättest evtl. mal einen direkten Blick in den Wald machen sollen Hagen.:p Habe mommentan mit Problemen mit den Büschen und Gras im MP zu kämpfen, die werden einfach nicht angezeigt. Es ist meine erste Multiplayer Map und ich habe einige Ideen eingebaut die hoffentlich manchen gefallen wird. Ich werde mich jetzt, trotzdem er kaum gespielt wird, mehr mit dem MP Modus beschäftigen aber natürlich den SP Modus nicht auslassen.:wink: Die ToD ist Mittel und High angepasst so das kein großer nachteil besteht. Ich empfehle es jedoch auf Mittel, der Performance halber, zu spielen.

Falls fragen bestehen könnt ihr euch hier äußern.

MfG Sensman

Sir Lolz
01.09.2008, 18:41
Ups sry,hehehe^^

Naja bisher haben wir noch keine Beta Tester,Sensman,ist das Prob jetzt behoben?

Sensman
02.09.2008, 19:24
So, schönen guten Abend liebe Community.

Ich konnte die Map endlich zum laufen kriegen und werde die Tage mal 1-2 Beta´s durch führen. Wer sich für das Setting interessiert sollte sich hier oder noch besser bei mir per PM melden. Hier ein paar Bilder:

Mitten im Jungle bei Tag:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0866gy6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0866gy6.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0868fcl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0868fcl.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot087033n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot087033n.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0869aob.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0869aob.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0867eg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0867eg1.jpg)

Bei Nacht(Soll so dunkel sein):


http://www.abload.de/thumb/screenshot0871cmn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0871cmn.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot087278d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot087278d.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot08747xj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot08747xj.jpg)

Alle Bilder sind unter High Settings gemacht worden, unter Mittel ist die Nacht etwas heller.;)

Link93
02.09.2008, 19:34
Sieht gut aus aber ist wirklich ein bissl eben, einfach mal mit den Noise Tool drüber gehn und wenns zu doll is einfach ein bissl Smoothen:wink:

Achja Welcome back SensmaN

Ich hoffe ihr merkt das ihr alle das immer Falsch schreibt :)

Sensman
02.09.2008, 19:36
Die Fläche beträgt 512x512, der Perfomance halber...

Es gibt natürlich auch unebene Stellen aber die sollt ihr selbst raus entdecken. ;)

Ich kann euch sagen das dies nicht unsere letzte MP Map sein wird und deinen Vorschlag werden wir natürlich in den nächsten größeren Maps beachten.:)

MfG Sensman

P.S.: Endlich schafft es meiner meinen Namen richtig zu schreiben. :lol:

3 Beta Plätze sind noch frei!

Baggibox
03.09.2008, 01:05
1. Wann soll die Map erscheinen ?
2. Welche Ziele habt ihr euch vorgenommen ?

ZaCXeeD
03.09.2008, 05:44
also soweit sieht es schön gut aus, aber ich würde mir überlegen, was alles da reinkommen wird, sonst wird es dann am ende zu viel und dann können die Leute, die Grad mal crysis auf low zocken können, keinen Spaß daran haben

Was ich allerdings so einbauen würde ist so ein Feature, wie selbsterstellte Bunker oder so, würde mehr zeigen, dass es ne custom map ist

Sensman
07.09.2008, 14:03
Oh, eure Posts garnicht gesehen, tut mir leid.^^

@ Baggi

Zu 1.

Mommentan macht die Minimap Probleme, dann muss ich noch die Kamera einstellen so das man an guten Stellen die Kamera hat. Ausserdem laufen dann noch 1-2 Beta Tests.

Zu 2.

Naja, mir fehlten bisher immer sehr schöne dichte Dschungel Maps die ich z.b. in Far Cry gerne erstellt habe. Das werde ich in Crysis wiederholen/nachholen was heißt das dies nicht die einzigste MP Map sein wird.:-)

@ Crysis2142

Die Map spielt auf 512x512 großem Boden, nichts wirklich großes. Es ist meine erste Map, ich werd vllt. ein paar Mauern bzw. Ruinen in den Wald pflanzen. Muss ich schauen ob ich sowas auch mit Soliden erreichen kann. Aber ich denke ich werd es erst mal bei Dschungel belassen. Sieht wirklich cool aus wenn bei Nacht 10 Leute mitten im Wald rum schießen. :p

Baggibox
07.09.2008, 14:26
Ich wollte einfach mal eine schöne dichte Jungle Map für den MP.

BaggiBox:
Ich verstehe unter einem dichten Jungle komplett was ganz anderes.
Für mich sieht das eher aus, als ob ihr auf einem Wald zu steuert.

Die ToD ist Mittel und High angepasst so das kein großer nachteil besteht. Ich empfehle es jedoch auf Mittel, der Performance halber, zu spielen.

BaggiBox:
Die TimeOfDay Settings gefallen mir garnicht:
Ich weiss das ich FAST die gleichen TOD (heller Himmel) auch bei Chinese Ground hatte aber die Zeiten sind vorbei.
Für mich sieht die TOD langweilig aus. Man kann nicht die Atmosphäre bzw. Action sehen.

Falls fragen bestehen könnt ihr euch hier äußern.

MfG Sensman

@Sense
Mir sagtest du, dass du dir den Release in 1 Woche vorstellen könntest, aber da ich deine Arbeit(en) kenne und die Bilder/Map noch recht leer aussehen, würde die Map am Tag der Veröffentlichung nicht der bringer werden oder der Release verschiebt sich und ihr macht die Map anständig und schöner zu ende.

Sensman
07.09.2008, 14:29
Danke für die Kritik. Was würdest du denn noch so wollen? das es deinem Geschmack entspricht? Ich meine jetzt nicht "was sonst noch" sondern was speziell an der ToD z.b.?

Der Jungle soll nicht so dicht sein, sonst hocken alle in den Büschen. Ausserdem gehts ja auf die Performance. ;)

Pat21
07.09.2008, 14:30
Warum macht ihr eigentlich ne MP-Map. Macht doch lieber
ein paar kleinerer SP-Maps, da die MP-Maps doch
nicht so oft gespielt werden. :D

pcfreak60
07.09.2008, 14:33
Ich hätte gerne Interesse um die Map zu Testen:grin:

Sensman
07.09.2008, 14:38
Warum macht ihr eigentlich ne MP-Map. Macht doch lieber
ein paar kleinerer SP-Maps, da die MP-Maps doch
nicht so oft gespielt werden. :D

Mal was neues.;-)

Klar werden die MP Maps nicht so oft gespielt, doch mir macht es einfach Spaß MP Maps zu machen und evtl. mal welche auf Servern zu sehen.:smile:

@pcfreak06

Ok, ich schreib dich mal auf.;-)

@ All

Es sind noch 2 Plätze frei.:p

P.S.: Werde im Edit gleich ein paar Bilder anhängen, postet am besten vorher erst mal nix neues.

pcfreak60
07.09.2008, 14:42
Mal was neues.;-)

Klar werden die MP Maps nicht so oft gespielt, doch mir macht es einfach Spaß MP Maps zu machen und evtl. mal welche auf Servern zu sehen.:smile:

@pcfreak06

Ok, ich schreib dich mal auf.;-)

@ All

Es sind noch 2 Plätze frei.:p

P.S.: Werde im Edit gleich ein paar Bilder anhängen, postet am besten vorher erst mal nix neues.

Gut, danke:D

Ich heisse übrigens pcfreak60:wink:
Wann kanns denn mit testen los gehen? Einfach bis sich 2 weitere gemeldet haben?
Gibts die Map schon wo zu downloaden?

Sensman
07.09.2008, 14:44
Oder so. :)

Hier ein paar Bilder noch:

Hier die normale ToD:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1912kww.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1912kww.jpg)

Hier die veränderte ToD:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1913n2d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1913n2d.jpg)

Hier die 2. veränderte ToD:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1914qht.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1914qht.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot1915q4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1915q4r.jpg)

Ist jetzt nicht sehr viel verändert, doch ich finde es sieht relativ toll aus. Habt ihr noch Vorschläge?
Ihr könnt auch abstimmen was am besten aussieht.^^

Pat21
07.09.2008, 14:46
@ {SSP}||Sensman
Schalte beim Gras die Eigenschaft "UseTerrainColor" an. Das sieht besser aus. :D
Ein paar Steine einzubauen wäre auch nicht schlecht. :D
Die beste ToD, wie ich finde, ist die auf dem 2.Bild. :D

pcfreak60
07.09.2008, 14:48
Ich find die auf dem zweiten Bild am besten:D

Sensman
07.09.2008, 15:07
So hier nochmal unter Mittel:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0001oo1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0001oo1.jpg)

Auf Mittel soll die Map der Performance halber gezockt werden.8)
Was meint ihr, noch dichter oder gut?
Ich werde die Map mit 2 ToD´s raus bringen, für die System Giganten die alles auf High mit 60 Frames zocken können und für die System "Zwerge" die alles auf Mittel/Niedrig spielen können.
Die .cry Datei werd ich mit senden, könnt ja versuchen eine High und Mittel gute ToD zu entwickeln.^^

Achja, wegen der Beta, nur keine Scheu, ich beiße nicht!:-)

Pat21
07.09.2008, 15:09
@ {SSP}||Sensman
Steine und "UseTerrainColor" für das Gras. :D
Warum auf Mittel ?? Wie ist denn die Performance auf Mittel
bei welchem System ??

eFFeCTiVe
07.09.2008, 15:11
Meinst wahrscheinlich noch dichtere Vegetation? Sieht eig. schon gut aus so, außerdem sagtest du doch selbst:
Der Jungle soll nicht so dicht sein, sonst hocken alle in den Büschen

alex9.3
07.09.2008, 15:14
Ick glop, det würd bessa ausejen, wen de nen andres Gras nehmst, bzw garken Gras sondarn solche Blätkers aufm Boden. Mach ick mal wieder Wärbung( ick hor scho den Robin komme^^): kuckste diä dej Mäp an form Baggiböx, dej gcm :D. Kuckste ma dejn Boden...äh?

(r_ghettoslungmodus=0)

mfg

Edit by Robin: Ja, ja, zum Glück zählt das geistige Alter, wa ;)

Sensman
07.09.2008, 15:20
@ {SSP}||Sensman
Steine und "UseTerrainColor" für das Gras. :D
Warum auf Mittel ?? Wie ist denn die Performance auf Mittel
bei welchem System ??

Bei mir (System siehste in der Signatur) habe ich auf High um die 20 Frames. Durch den Nebel Effekt kann ich evtl. die Viewdistratio noch weiter zurück schrauben für noch bessere Performance.

@ eFFeCTiVe

Jop, zu dicht soll er nicht sein, jedoch auch nicht komplett leer.;-)

@alex9.3

Jo mei, is scho klar dat dit ein wenig komsch ausschat aba garkin gras schat nit joot aus. Nur Blädders? Dit is ja keen richtiger Jungle mehr wie ich'n mir vorjestellt hit sondern irjent'n Wald midden in de Pfalz. ;-)

Pat21
07.09.2008, 15:22
@ {SSP}||Sensman
Habt ihr überhaupt mir "OccluderAreas" und solchen Sachen die
Map optimiert ?? :)

Baggibox
07.09.2008, 15:27
Danke für die Kritik. Was würdest du denn noch so wollen? das es deinem Geschmack entspricht? Ich meine jetzt nicht "was sonst noch" sondern was speziell an der ToD z.b.?

Der Jungle soll nicht so dicht sein, sonst hocken alle in den Büschen. Ausserdem gehts ja auf die Performance. ;)

Die TOD sollte man nicht so hinklatschen , sondern jede Option/Regler in betracht ziehen um eine schöne und atmosphärische Luft/Sonne was auch immer zu erzeugen... (Schaut was ihr noch da machen könnt.)

Der Wald/Dschungel könnte noch viele Details verkraften, wie z.b. Steine (verschiedene), Büsche (man steckt ja nicht im jeden Busch fest...) oder schöne/seltene Roads.

Bis jetzt sehe ich folgendes:
- Baum
- Busch
- Heightmap
- 1-3 Gebäude

EDIT:
Die Performance könnte man locker auf über 30-25 Frames (MIN) bringen. (High & Very High)
Schaut mal wie die GDC06 Map erstellt wurde...
Alles so extrem dicht aber dennoch ein Leistungsknüller !

Sensman
07.09.2008, 15:27
Muss mich korrigieren.
Direkt in den Jungle gucken: 20 Frames
An anderen Stellen: 30-50 Frames

Mit Occluder Ares haben wir dort nicht gearbeitet, macht auch keinen Sinn da die Map so gut wie nur Flach ist! An machen Stellen haben wir sie aber eingebaut.:wink:

Pat21
07.09.2008, 15:32
@ {SSP}||Sensman
Wenn du größere Steine platzierst, dann kannst du dort auch wieder
mit "OccluderAreas" arbeiten und so die Performance noch verbessern. :D
Zudem würde ich die Map auch ein bisschen hügeliger machen.

Sensman
07.09.2008, 15:35
Hügeliger würde ich sie ja machen, doch wie gesagt, die größe...

Hier noch Pics von der finalen ToD auf High:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0002apq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002apq.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot00038ka.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00038ka.jpg)

Pat21
07.09.2008, 15:41
@ {SSP}||Sensman
Wenn du die Map hügeliger machst, dann ist die Größe eher egal. :D
Ich meinte aber schon so richtig Hügel, wo man nicht drüber schauen kann.
So kann die Performance besser werden und zudem kannst du dann auch
mit der "SpriteDist" arbeiten. :D
Das solltest du auf jeden Fall machen, denn eine Map, die man nur auf Mittel
so einigermaßen flüssig spielen kann, ist nicht so das wahre (sry). :D

Sensman
07.09.2008, 15:45
Ok ich werd kleine Hügel einbauen, leider ist einiges mit Wegen vernetzt.:roll:

Naja, vorsichtig vorran tasten. Übrigens ist nicht alles Jungle, es gibt ne ganz tolle Stelle welche ich aber nicht vor Release zeigen will.;)

Bilder:


http://www.abload.de/thumb/screenshot00063t6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00063t6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot00053j9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00053j9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot0007hr6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007hr6.jpg)

Sensman
20.09.2008, 10:16
So, nachdem Pat21 mir bescheid gegeben hat das das mit der Performance lediglich an meinen PC liegt und bei ihm z.b. richtig gut läuft, denke ich kann ich die Map mal in die Welt setzen! Wenn ihr wollt mach ich einen Server auf oder ich frag Crysis2142 ob er sie auf seinem Server in den Map Verlauf rein klatschen könnte.

Wer verbesserungs Vorschläge hat die er selbst im Editor entdeckt hat(ich liefere die .cry Datei mit) kann er sich bei mir melden und ich hau dann ne V.2.0. raus.8-)


Danke für das fleißige posten.:-)

Klick mich für einen slowdown. (http://rapidshare.com/files/146805049/slowdown.rar.html)

@ Baggibox

GDC06, klar, super optimiert, doch da ist ein riesen unterschied dazwischen, bei dir ist alles zusammen gepresst und bei mir sind die Bäume weiter auseinander und größer.;)

@ All

Hoffentlich hat noch wer nen Classic Crysis Server denn Warhead hab ich bisher noch nicht.:sad: Wer die Map Wars reif machen will sollte mich darüber informieren, ansonsten gibt es Stress!:evil2:

EDIT: Komisch... mit 1600x1200 auf einmal nie unter 20 Frames... lag wohl am Ubuntu auf der Platte...

Baggibox
20.09.2008, 15:00
So, nachdem Pat21 mir bescheid gegeben hat das das mit der Performance lediglich an meinen PC liegt und bei ihm z.b. richtig gut läuft, denke ich kann ich die Map mal in die Welt setzen! Wenn ihr wollt mach ich einen Server auf oder ich frag Crysis2142 ob er sie auf seinem Server in den Map Verlauf rein klatschen könnte.

Wer verbesserungs Vorschläge hat die er selbst im Editor entdeckt hat(ich liefere die .cry Datei mit) kann er sich bei mir melden und ich hau dann ne V.2.0. raus.8-)


Danke für das fleißige posten.:-)

Klick mich für einen slowdown. (http://rapidshare.com/files/146805049/slowdown.rar.html)

@ Baggibox

GDC06, klar, super optimiert, doch da ist ein riesen unterschied dazwischen, bei dir ist alles zusammen gepresst und bei mir sind die Bäume weiter auseinander und größer.;)

@ All

Hoffentlich hat noch wer nen Classic Crysis Server denn Warhead hab ich bisher noch nicht.:sad: Wer die Map Wars reif machen will sollte mich darüber informieren, ansonsten gibt es Stress!:evil2:

EDIT: Komisch... mit 1600x1200 auf einmal nie unter 20 Frames... lag wohl am Ubuntu auf der Platte...

rofl das ist es ja !
Man kann es auch so ausdrücken: Weil gerade die dichte der Vegetation höher ist als bei dir, hab ich auch autmatisch mehr Vegetation als bei deiner map und sie läuft trotzdem flüssig !
Aber das ist ja jetzt auch egal. Pat meinte das es flüssig lauft und gut ist.