Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufberatung
Danke schon mal für den Beitrag.
Ich habe auch nicht vor dort zu kaufen. Gerade gößere Anschaffungen erledige ich lieber in einem richtigen Geschäft oder eben über amazon bzw. alternate.
Allerdings habe ich, gerade was Computer und Unterhaltungselektronik (in jeder Form) angeht, einige Vorurteile die großen Elektroläden betreffend.
Die da wären, dass die nur den alten ****** von (vor-)letzter Generation da haben, dafür noch 100-200€ draufschlagen, Kombinationen die keinen Sinn ergeben
oder der Verkäufer versucht einen über den Tisch zu ziehen (, für dumm zu verkaufen bzw. sich selbst nicht auskennt und eingeübte Frasen loslässt).
Außer mal bei Conrad bin ich noch auf keinen kompetenten Verkäufer in dem Bereich gestoßen :???:
ja, was die Aktualität angeht, da hast du Recht. Man muss sich immer selber vorher informieren.
Das kenne ich!
Aber bei meinem jetzigem Notebook muss ich sagen: HAMMER HAMMER! Hut ab!
Ein Gutes hat die Sache auch - die Verkäufer kennen mich nun mit Namen und letztens meinte einer: EIn Notebook willst du dir heute nicht holen, oder? :D
ja, was die Aktualität angeht, da hast du Recht. Man muss sich immer selber vorher informieren.
Das kenne ich!
Aber bei meinem jetzigem Notebook muss ich sagen: HAMMER HAMMER! Hut ab!
Ein Gutes hat die Sache auch - die Verkäufer kennen mich nun mit Namen und letztens meinte einer: EIn Notebook willst du dir heute nicht holen, oder? :D
Wie oft kaufst du dir denn ein neues? :-D
Welche Konfiguration hast du eigentlich?
Habe mal bei amazon geschaut und dort habe ich unter dem Namen nur welche gefunden, die nicht zu deiner Beschreibung passen.
Und hast du einen Link für Infos über die Aktion oder hast du das so durch "deine" Verkäufer erfahren?
Counter233
23.08.2012, 08:22
Hallo Leute. Leider gibt mein Dell XPS 1530 langsam den Geist auf, nach fast 5 Jahren. Die Grafikkarte produziert öfter Probleme und der Lüfter dröhnt als würde ein Jet durch das Haus fliegen.
Naja auf alle Fälle brauche ich was Neues fürs Studium und vorallem etwas portables mit guter Akkulaufzeit in 13 Zoll Format (4-5 h Filme mindestens für die Fahrt zum Studiumsplatz). Gedacht hauptsächlich für Multimediazwecke wie Filme schaun und Musik hören, bzw viel Internet. Sollte also auch ohne Probleme HD Material abspielen können.
Naja bisher rauskristallisiert haben sich 2 Modelle und zwar das Macbook Air (neues Modell) und das Asus UX31A. Was denkt ihr von den Modellen. Hat jmd ein solches Ultrabook und kann sagen ob die Leistung ausreicht? Was denkt ihr ist das bessere Modell für meine Zwecke, das Asus mit brillantem Display (Leuchtkraft, matt, Full HD) oder das Air mit MacOS und geiler Tastatur und geilem Touchpad? Hatte bisher noch nie MacOS. Deswegen kann ich das nicht vergleichen.
Und noch ne Frage. Der Akku ist ja fest verbaut bei den Modellen. Wie ist das mit der Nutzung im Netzbetrieb? Der Akku kann ja nicht entnommen werden. Ist da nen Schutz verbaut oder sollte man das Notebook nur im Akkubetrieb nutzen?
Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal
Naja bisher rauskristallisiert haben sich 2 Modelle und zwar das Macbook Air (neues Modell) und das Asus UX31A. Was denkt ihr von den Modellen. Hat jmd ein solches Ultrabook und kann sagen ob die Leistung ausreicht? Was denkt ihr ist das bessere Modell für meine Zwecke, das Asus mit brillantem Display (Leuchtkraft, matt, Full HD) oder das Air mit MacOS und geiler Tastatur und geilem Touchpad? Hatte bisher noch nie MacOS. Deswegen kann ich das nicht vergleichen.
Vor exakt der gleichen Entscheidung stehe ich auch im Moment.
Und bis vor kurzem hatte ich mich für das Asus entschieden (der Bildschirm ist der Hammer und das ganze kostet ~300 Euro weniger), ABER: das Gerät ist im Moment nur sehr schlecht Lieferbar. Bei Amazon (bzw. einem seiner Unterhändler) erst ab Mitte nächsten Monats.
Gleichzeitig berichten viele User, die das Laptop schon haben/hatten, dass Asus extreme Verarsche am Kunden betreibt.
Es wird teilweise in einem Laptop, der gleichen Ausführung, eine schlechtere SSD verbaut, als in einem anderem. Übrig bleibt einem da nur, das ganze Teil wieder zum Händler zu schicken und zu hoffen, dass er noch eine vernünftige Version hat.
Auch soll die Verbarbeitung bei vielen Laptops mehr schlecht als recht sein.
Das Touchpad soll öfters schief verklebt sein, die Tasten wackeln und knarzen, viele Pixelfehler, Lüfterprobleme (er dreht die ganze Zeit auf 100% und sowas)
Also müsste man sich seelisch schonmal auf den Reklamierstress einstellen, bevor man ein zufriedenstellendes Laptop in den Händen hällt.
Deswegen bin ich dann seit ein paar Tagen wieder auf das Macbook Air umgeschwenkt. MacOS hatte ich aber bisher auch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, dass ich das "brauche". Aber auf so ein Gehampel, wie oben beschrieben, habe ich auch keine Lust.
Counter233
23.08.2012, 10:11
Ja von der Festplattenproblematik hab ich auch schon gehört. Teilweise auch von schlecht montierten Gerätefüßen, sodass das Notebook auf ebener Fläche kippeln kann.
Das ist halt mehr als ärgerlich. Deswegen werde ich auch noch etwas warten. Noch funktioniert mein Notebook ja ;)
Wenn das Macbook Air das Display des Asus hätte bräuchte man gar nicht weiter diskutieren. Allerdings ca. 250er Leuchtkraft bei einem glare Display ist nicht so das wahre. Und da ist mir die niedrigere Auflösung schon fast egal. Ich sehs ja bei meinem Dell in der Sonne. Mit ca. 160 cd/m^2 sitzt du im Freien quasi vor einem schwarzen Bildschirm -.-
Was für eine Leuchtkraft soll denn da Asus haben? Ich finde dazu gerade keine Angaben.
Counter233
23.08.2012, 10:32
Das Asus hat 356 durchschnittlich und zusätzlich das matte Display. Is halt schon nen ticken besser. Dazu sehen die Farben grandios aus. Musst mal auf notebookjournal.de gucke. Da steht alles. Kann dir jetzt den Link auf die Schnelle nicht geben. Bin mitm Handy online.
Da ich ende nächsten Monats Studiumsbedingt ausziehe, und meinen Desktop Pc nicht mitnehmen will/kann (da ich am WE sowieso meistens heimkomme), wollte ich mir die nächsten Wochen ein Macbook zulegen..
Da dieser sozusagen zum Desktop Pc ersatz wird, und kein "zweit rechner" sollte er schon etwas "besser" sein, bin ich mir noch unschlüssig ob 13" oder 15 Zoll..
Evtl. 13" und dann noch einen Externen Bildschirm ? Für in der Uni zum mittippen usw wäre das ja absolut ausreichend.. dann jedoch jedesmal Zuhause wieder Umstecken.. hm ich weiß nicht.
Allerdings werde ich auch relativ viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, Indesign, After Effects brauchen, da wird vermutlich auch der leistungsstärlste Macbook Air nicht ausreichen, vorallem da er keine zusätzliche Grafikkarte besitzt.
Habe mir schon alle möglichen Pro's und Contra's angeschaut, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, oder benutzt einen für ähnliche Dinge und kann etwas Feedback geben :smile:!
lg
E: @Counter: Du könntest auch Windows 7 via Bootcamp auf dem Mac installieren, falls dir MacOS nicht taugt, aber für die von dir beschriebenen Nutzungsbedigungen ist MacOS Super!
AndyIII
Mir sind die 13" zu klein, sodass ich dir nur die 15" Variante bei dem MacBook Pro empfehlen könnte. Hast du dich auch schon bei der Konkurrenz umgeschaut? HP bietet recht gute Laptops für einen ordentlichen Preis an.
Mir persönlich wäre 13 Zoll einfach zu klein. 15 oder sogar 17 Zoll ist besser.
Einen wirklichen Tipp kann ich da leider nicht geben. Jeder trägt seine Klamotten anders.
------------------------------------------------------------------------
@ASUS Notebook: Wegen der Ausleuchte habe ich mal gehört, dass es Modelle gibt, die wirklich gut sind.
Den Test kann man aber persönlich machen, muss man machen. Im Laden habe ich mir damals die Modelle angeschaut und verglichen. Habe aber keinen Unterschied festgestellt und dadurch Geld gespart.
Den Unterschied sieht man aber erst bei Tages/Sonnenlicht. Meins ist aber ok. Ein anderes, ein HP von meiner Ex war sehr schlecht. Es war Matt, aber man konnte trotzdem nicht viel erkennen.
Ich habe ein ASUS Notebook und bin soweit zufrieden.
Counter233
24.08.2012, 07:20
Ja Klar. Ein mattes Display sagt nicht automatisch aus, dass es besser ablesbar ist. Da muss auch ein gewisse Grundhelligkeit vorhanden sein. Hab auch kein Problem mit glatten Displays, allerdings muss da die Helligkeit ein bisschen höher sein. Und gerade Apple die sonst immer Spitzenreiter bei den Displays waren, hat bei manchen Modellen leider nachgelassen bzw. nicht weiter gemacht.
Muss wohl dann wirklich ein Macbook Air werden, wenn Asus es nicht fertig bringt das Modell gescheit auf den Markt zubringen, ohne die Kunden zu verarschen. Muss man sich mit dem Display abfinden. Ne enorme Steigerung zum Xps1530 ist es ja trotzdem ;)
Ok, habe mich für das Macbook Pro 15" entschieden, ist heute angekommen, war aufjedenfall die richtige entscheidung!
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mich erstmal mit Mac OS vertraut machen muss..^^
Hi Forum.
Habe mir anfang Dezember mal was neues gegönnt. Ein neues Notebook.
Ich bin über dieses Teil wirklich überrascht.
Das Notebook packt Battlefield 3 auf Ultra ohne AA auf 1920x1080 bei 30 FPS konstant.
Far Cry 3 auf Ultra, Schatten auf High ohne AA und Post FX auf Low auf 1920x1080 mit 28 FPS konstant.
Crysis 1 auf Very High auf 1680x1050 mit ca 22-28 FPS
Das Dingen geht wirklich ab.
Hier mal die Hardware.
Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii i5-3210M Ivy Bridge
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz)
43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt)
8 GB DDR 3 RAM 1333Mhz
128GB Samsung 830 SSD, 500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 650M Grafik (2048 MB) DDR3 Shared Memory
USB 3.0
Ich kann nur sagen, grosse Klasse.
Habe ich als Ausstellungsstück bei ebay erworben. Stand nur in einer Vitrine im Laden. Es ist wirklich nichts am Laptop. Alles noch neu und OVP.
Das ganze für 660 Euronen ist schon klasse. Was meint ihr?
Windows bootet mit der SSD in 8 Sekunden :)
Nice Greetzz
Hi Forum.
Habe mir anfang Dezember mal was neues gegönnt. Ein neues Notebook.
Ich bin über dieses Teil wirklich überrascht.
Das Notebook packt Battlefield 3 auf Ultra ohne AA auf 1920x1080 bei 30 FPS konstant.
Far Cry 3 auf Ultra, Schatten auf High ohne AA und Post FX auf Low auf 1920x1080 mit 28 FPS konstant.
Crysis 1 auf Very High auf 1680x1050 mit ca 22-28 FPS
Das Dingen geht wirklich ab.
Hier mal die Hardware.
Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii i5-3210M Ivy Bridge
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz)
43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt)
8 GB DDR 3 RAM 1333Mhz
128GB Samsung 830 SSD, 500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 650M Grafik (2048 MB) DDR3 Shared Memory
USB 3.0
Ich kann nur sagen, grosse Klasse.
Habe ich als Ausstellungsstück bei ebay erworben. Stand nur in einer Vitrine im Laden. Es ist wirklich nichts am Laptop. Alles noch neu und OVP.
Das ganze für 660 Euronen ist schon klasse. Was meint ihr?
Windows bootet mit der SSD in 8 Sekunden :)
Nice Greetzz
Ein schickes Ding was du dir da angeschafft hast :)
Congrats!
LKrieger
30.12.2012, 13:34
Jawohl! Die V3 Serie ist eine der besten Acer Serien die ich gesehen habe. Wir haben die bei uns im Laden auch stehen. Der Vorteil ist das alle Modelle immer die Möglichkeit bieten, eine 2. Festplatte einzubauen - daher auch deine Samsung SSD. Genial ist auch das es Modelle mit Full HD Matt und ohne gibt. Die Serie ist auch von der Verarbeitung hervorragend.
Acer hat sich die letzten Jahre ziemlich stark ins positive entwickelt. Bin der Meinung das es fast die Qualität von den Sony Geräten erreicht hat - viel fehlt jedenfalls nichtmehr!
Dann viel Spaß damit - denke beim Zocken aber auch an vernünftige Belüftung - das ist das Verhängnis welches jeden Notebook wiederfahren kann...
MFG LK
Habe das Notebook beim spielen immer auf 3 Holzklötzen. Sodass die Belüftung unter dem Notebook gewährleistet ist. Wird schon recht warm. Beim spielen ist die GPU ca 56°C warm. Läuft aber alles einwandfrei.
Und ja, die V3 Serie ist super. Hatte immer nur Acer und bin mit dem V3 super zufrieden. In allem.
chenjung
30.12.2012, 15:19
Also mit Acer hatte ich nur Pech :\
Hatte vor 3 Jahren 2 Netbooks von denen. Innerhalb von 8 Monaten beide Tod .. Seither mach ich um Acer einen weiten Bogen.
Habe das Notebook beim spielen immer auf 3 Holzklötzen. Sodass die Belüftung unter dem Notebook gewährleistet ist. Wird schon recht warm. Beim spielen ist die GPU ca 56°C warm. Läuft aber alles einwandfrei.
Und ja, die V3 Serie ist super. Hatte immer nur Acer und bin mit dem V3 super zufrieden. In allem.
Jep das ist sehr wichtig ;)
Hatte das bei meinem HP HDX18 lange nicht gemacht. Der WLanadapter und die Batterie sind dabei draufgegangen...
Biggreuda
30.03.2013, 22:04
Meh, ich spare jetzt für ein Notebook und kann mich auch da nicht entscheiden.
Habe einfach null Ahnung von der Materie^^
Brauche eigentlich nur was zum surfen und für Web-Entwicklung. Allerdings möchte ich was mobiles womit ich auch mal ein paar Stündchen im Park meine Arbeit erledigen kann. Optimistisch wie ich bin, glaube ich ja immer noch daran, dass der Sommer irgend wann zurück kehrt.
Aktuell tendiere ich zu der 9er Serie von Samsung, konkret den Samsung Serie 9 900X4D (http://www.amazon.de/Samsung-900X4D-Ultrabook-i5-3317U-silber/dp/B009OGHS7E).
Die schwarze Variante finde ich auch sehr schick, ist mir die 100€ Aufpreis aber nicht wert.
Einige bemängeln ja fehlerhafte Touchpads innerhalb einer Serie, in diesem Fall würde ich einen Umtausch in Anspruch nehmen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit und/oder Tipps? :)
P.S.: Zocken möchte ich damit nicht ;)
Er soll schnell verfügbar sein und nicht stören, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Tig3r0023
01.05.2013, 14:01
Hi, ich suche für ein Notebook gute Boxen, am besten 2...kann man da was gutes Preis - Leistungstechnisch empfehlen?
Vielen Dank!
Mein Kollege möchte sich ein Notebook zulegen, einfach zum Rumklitschen, Surfen, weniger anspruchsvollere Spiele spielen, aber hauptsächlich zum Surfen/ Verwalten.
Obere Grenze ist 600€, was ist mit dem hier?
http://www.notebooksbilliger.de/asus+a55vj+sx037h
Ist zwar als Gaming Notebook betitelt (brauchen kein Gaming Notebook), aber die Specs sind trotzdem besser als bei allen anderen nicht-gaming Notebooks in diesem Preissegment.
chenjung
31.05.2013, 17:04
Für den Preis jedenalls was gutes :) Also ja warum nicht?
Meh, ich spare jetzt für ein Notebook und kann mich auch da nicht entscheiden.
Habe einfach null Ahnung von der Materie^^
Brauche eigentlich nur was zum surfen und für Web-Entwicklung. Allerdings möchte ich was mobiles womit ich auch mal ein paar Stündchen im Park meine Arbeit erledigen kann. Optimistisch wie ich bin, glaube ich ja immer noch daran, dass der Sommer irgend wann zurück kehrt.
Aktuell tendiere ich zu der 9er Serie von Samsung, konkret den Samsung Serie 9 900X4D (http://www.amazon.de/Samsung-900X4D-Ultrabook-i5-3317U-silber/dp/B009OGHS7E).
Die schwarze Variante finde ich auch sehr schick, ist mir die 100€ Aufpreis aber nicht wert.
Einige bemängeln ja fehlerhafte Touchpads innerhalb einer Serie, in diesem Fall würde ich einen Umtausch in Anspruch nehmen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit und/oder Tipps? :)
P.S.: Zocken möchte ich damit nicht ;)
Er soll schnell verfügbar sein und nicht stören, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Wie wäre es mit einem Thinkpad?
Hätte mein Macbook sein Multitouch Trackpad nicht, dann würde ich mir auch eher so ein Teil holen.
Ist halt nur nicht besonders ultrabookmäßig^^
weiß einer wo man notebooks mit englischer tastatur und englischem os kaufen kann?
suche ein gutes surfing notebook bis 500 in englisch
SplitTongue
24.11.2014, 13:37
Bei Amazon UK ? Haste vor dein Studium in UK zu absolvieren ? :-D
Biggreuda
24.11.2014, 15:31
Würde auch Amazon UK empfehlen, habe da schon öfters mal was geholt, gab bisher nie Probleme
chenjung
30.01.2015, 01:38
Gestern kam mein neuer Notebook, diesmal ein Asus R752L, welcher echt Spaß macht :)
i7 4510U (Dualcore, 4 Therads)
12 GB DDR3
1 TB HDD
17" FullHD Monitor
und einer GT 840M
Macht Laune das Teil :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.