Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht arbeiten?
Hi
Ich bin sehr neugierig und möchte mal wissen wer von euch Arbeiten geht
und als was ?;-)
Edit:
Ich gehe seid Donnerstag Arbeiten
Im Lagern in Derne is so ein mini Job 800€
Geilster Tread den ich jemals iwo gelesen oder gesehen habe! Respekt dir fällt auch immer iein scheiss ein -.-
Ich hab gerade USA gehackt und jetzt warte ich darauf, das die mich einstellen.
omg....
.
Meinst du Microsoft?
Naja ne Umfrage fehlt.
Zum Topic, nein bin 15 und bin inner 10 Klasse^^
Also ich bin gelernter Maler und Lackierer Geselle und Examinierter Altenpfleger^^
und arbeite auch noch weiterhin als Altenpfleger :)
Beides ganz interessante und schöne Berufe wie ich finde^^
Geilster Tread den ich jemals iwo gelesen oder gesehen habe! Respekt dir fällt auch immer iein scheiss ein -.-
omg....
Was geht denn mit Dir?!
twinTurbo
29.08.2008, 22:03
ICH:
0€ Job: Rasen mähen - einmal pro Woche
0€ Job: HAUSHALT
20€ Job: monatlich, bar, nicht versteuert, TG
Wenns normal läuft, bin ich in einem Jahr beim Bund.
@Spay: Warum (zum Teufel) verrätst du hier dein Gehalt!!?
Das is privat:???: und geht keinen was an.
BlauKäppchen
29.08.2008, 22:04
Habe in den Ferien ein Ferienjob gemacht ^^
Bei einer Komunikations und Sicherheitstechnik firma da mache ich auch
am November mein Praktikum....
Macht halt sau viel spaß verdient ordentlich und Freundet sich an.....was will man mehr.
@Spay: Warum (zum Teufel) verrätst du hier dein Gehalt!!?
ICH:
0€ Job: Rasen mähen - einmal pro Woche
0€ Job: HAUSHALT
20€ Job: monatlich, bar, nicht versteuert, TG
Soso:cool:
Hehe, was für lustige Threadeinfälle...
Baggibox
29.08.2008, 22:05
Ich gehe auch arbeiten aber am PC (Crysis) !
Monatlich ALGII und Bafög ist mein gehalt.:lol:
garnicht abi 18. dabei müsst ich langsam.
Mafiaaffe
29.08.2008, 22:09
Abteilungsleiter in einem E.Neukauf
twinTurbo
29.08.2008, 22:09
:wink:
Ironie ist keine Landschaft in Südfrankreich...
Mykill_Myers
29.08.2008, 22:11
Nur an Fastnacht als Michael Myers (bei diversen Events,Parties etc)
Pro Auftritt 100 € ( besoffen Frauen und Alk incl.)
TheMegaMaster
29.08.2008, 22:12
Zum Topic, nein bin 15 und bin inner 10 Klasse^^
Same here. :)
Sir.Simon
29.08.2008, 22:12
LOL er meint wahrscheinlich die neulinge die jetzt anfangen am 1. September.
Also ich fang bei AUDI an als KFZ Mechatroniker. Irgendwie hab ich schiss xD von 8 bis 17 Uhr OMG Pause gibts 1 stunde und 30 min.
:wink:
Ironie ist keine Landschaft in Südfrankreich...
Nicht? Ach, jetzt weiß ich's: Das ist doch so was griechisches...eine von diesen kunstfördernden Damen, von den Sarkas-Musen....oder? Jetzt bin ich wieder unsicher:cool:
paraphonatic
29.08.2008, 22:15
Also ich net " Was is Arbeiten" ?! :shock: ;-)
-Para
Sandbox_User
29.08.2008, 22:18
habe bis vor einem monat noch als federmacher gearbeitet und meine 1700€ auf mein konto gekriegt aber jetzt mache ich ne NEUE lehre, ja die zweite in meinem leben :-D und jetzt sind es nur noch knapp über 600€.
twinTurbo
29.08.2008, 22:19
PLANÄNDERUNG: Wenn ich groß bin, werd ich mal Hartz4er!!
Hartz4 - und der Tag gehört dir!
@willy: 8-)
Sir.Simon
29.08.2008, 22:20
habe bis vor einem monat noch als federmacher gearbeitet und meine 1700€ auf mein konto gekriegt aber jetzt mache ich ne NEUE lehre, ja die zweite in meinem leben :-D und jetzt sind es nur noch knapp über 600€.
OMG wiesoo??? gefällt dir nicht deine alte arbeit?
Bin seit 01.08.08 in der ausbildung! 8)
1. Lehrjahr als Fachkraft für Lagerlogistik
Ansonsten gibts nichts zu sagen...
(Datenschutz der Firma)
Also ich arbeite als IT-Systemelektroniker in einer Zweigstelle für Maxdata (Netzwerkadministration usw..), nebenbei gehe ich zu Mediengestaltungs Kursen (Photoshop, Css und Php) in meiner restlichen Zeit unternehme ich was mit meiner Frau und meinen zwei kleinen Kindern. Achja und zocken:lol:
Sandbox_User
29.08.2008, 22:21
OMG wiesoo??? gefällt dir nicht deine alte arbeit?
ne das war nichts für mich sonst hätte ich das ja nicht gemacht ne :???:
@willy: 8-)
:cool:
CRYSISTENSE
29.08.2008, 22:24
Ich studiere ab 1.Oktober, noch Fragen?:razz:
twinTurbo
29.08.2008, 22:26
Ich studiere ab 1.Oktober, noch Fragen?:razz:
ja! WAS?^^
was für ne Voraussetzungen brauch man für Hartz4? ....
http://www.sozialhilfe24.de/
Bitte sehr.
CRYSISTENSE
29.08.2008, 22:41
ja! WAS?^^
Sehr wahrscheinlich technische Informatik. Vielleicht aber auch Maschinenbau. Muss mich endlich mal entscheiden:-)
hab Elektroinstallateur gelernt, arbeite aber jetzt halbtags für ne Zeitarbeitsfirma.
Sehr wahrscheinlich technische Informatik. Vielleicht aber auch Maschinenbau. Muss mich endlich mal entscheiden:-)
jo technische Informatik hört sich interessant an
Maschinenbau ist net so mein ding
achja, bin in Fachbereich der Logistik zuständig
sprich ich überwache die Spediteure bzw. ich versuche, die ware von A nach B zu übermittelm, sodass Sie schnell, sicher und auch evtl neue Technologien zugunsten der Firma genutzt werden (intern sowohl auch extern)
- Crysis2142
twinTurbo
29.08.2008, 22:45
http://www.sozialhilfe24.de/
Bitte sehr.
Danke^^
Ich bin mit mir selbst nocheinmal tief ins Gericht gegangen und habe mich entschlossen, doch einer (mehr oder weniger) ehrlichen Arbeit nachzugehen.
Ich möchte die GTX 280er und HD 4870 x2er dieser Welt nicht mit Hilfe der hart arbeitenden deutschen Bevölkerung finanzieren.
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Danke^^
Ich bin mit mir selbst nocheinmal tief ins Gericht gegangen und habe mich entschlossen, doch einer (mehr oder weniger) ehrlichen Arbeit nachzugehen.
Ich möchte die GTX 280er und HD 4870 x2er dieser Welt nicht mit Hilfe der hart arbeitenden deutschen Bevölkerung finanzieren.
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
..........para xD
Halte ich für absolut falsch. Es wird in Deutschland viel zu wenig über Geld geredet. Das führt so weit, dass oftmals nichtmal Partner voneinander wissen, was sie verdienen.
Das größte Problem daran sind jedoch die daraus resultierenden Fehlinvestitionen beispielsweise in die Riester-Rente, weil schlichtweg nicht offen über Geld geredet wird und dies den Finanzunternehmen die Möglichkeit zur einseitigen Informationsunterbreitung gibt.
twinTurbo
29.08.2008, 22:47
..........para xD
das sagt du jetzt....:wink:
Halte ich für absolut falsch. Es wird in Deutschland viel zu wenig über Geld geredet. Das führt so weit, dass oftmals nichtmal Partner voneinander wissen, was sie verdienen.
Das größte Problem daran sind jedoch die daraus resultierenden Fehlinvestitionen beispielsweise in die Riester-Rente, weil schlichtweg nicht offen über Geld geredet wird und dies den Finanzunternehmen die Möglichkeit zur einseitigen Informationsunterbreitung gibt.
Kann ich nur zustimmen, in anderen Länder wird gar nicht gezögert, bekommst schon die zahlen, der anderen Firmen oräsentiert, hier ist es einfach alles geheim, blos kein Ton sagen, sonst wirst du evtl. als Positiv oder negativ hingestellt
- Crysis2142
twinTurbo
29.08.2008, 22:53
Ja, ist schon richtig!
Aber ich halte es für falsch, wildfremden Leuten mein Gehalt zu sagen.
Es gibt genug Spinner. Und zu glaube, dass es hier keine gäbe ist naiv.
(Was nicht heißen soll, dass hier zwangsläufig welche unterwegs sind.)
Mit der Familie und Freunden kann man ja darüber reden...
...naja jedem das Seine....
ps: ich baue mir gerade eine neue Garage, denn in die alte passt der neue 7er nicht mehr....
Malchik0WNE
29.08.2008, 23:00
I'm working! Und als was und wieviel geht niemanden was an ;)
CRYSISTENSE
29.08.2008, 23:03
Komisch, von dir hab ich noch keine Zahlen gesehen8)
Du machst doch sicher noch einen Nebenjob, oder ist das Mathematikstudium so extrem zeitaufwändig?
Noch interessanter wären die monatlichen Gesamtausgaben für das Studium.
I'm working! Und als was und wieviel geht niemanden was an ;)
Als Informatiker?
Malchik0WNE
29.08.2008, 23:07
IT-Systemelektroniker :(
Bin seit 01.08.08 in der ausbildung! 8)
1. Lehrjahr als Fachkraft für Lagerlogistik
Ansonsten gibts nichts zu sagen...
(Datenschutz der Firma)
Arbeite seit 11 Monaten als Fachlagerist^^
<- Photograph, COO und postproduction (Hasselblad + Leaf Aptus75 :twisted:;)) referenzen u.a.
sinnerup.com, nospa.de, sg-flensburg-handewitt.de (http://www.sg-flensburg-handewitt.de/3141.html) etc.
Komisch, von dir hab ich noch keine Zahlen gesehen8)
Ich arbeite diese Semesterferien nicht.
Sonst normalerweise 6-8 Wochen bei einem großen Autozulieferer in der Scheinwerfermontage. Da das Ganze steuerfrei ist, verdiene ich netto rund 10€ pro Stunde.
Du machst doch sicher noch einen Nebenjob, oder ist das Mathematikstudium so extrem zeitaufwändig.
Ja, zumindest an den meisten Universitäten. Die Vorlesungen, Seminare etc. halten sich zeitlich in Grenzen, aber die Übungszettel sind verdammt zeitaufwändig. Ich rechne ca. 6-10 h für einen Zettel. Das macht bei 5 Vorlesungen (inklusive Nebenfach Info) rund 40 h/Woche. Dazu kommen dann 5x4h Vorlesungen und 5x2h Übungen, (eigentlich eher 5x3,5h und 5x1,5h , da Akademiker Zeiten meistens ct* angeben :D)
*cum tempore = +15 Minuten ;)
Insgesamt kann man also schon mit 50-60 Wochenstunden durchschnittlich rechnen, zumindest, wenn man das Studium seriös betreibt und sich die Lösungen nicht ständig zusammenschnorrt...
Mir persönlich ist unter diesen Umständen ein Nebenjob einfach zuviel, weshalb ich, wie oben erwähnt die Semesterferien dazu nutze, Geld zu verdienen.
Ansonsten lebe ich von Bafög (530€) + elterlichem Zuschuss nach deren Belieben und komme damit eigentlich sehr gut aus.
Noch interessanter wären die monatlichen Gesamtausgaben für das Studium.
Ich studiere in an der WWU Münster und hab eine ca. 35 m² große Wohnung in Münster, die mich 280€ kostet. Dazu kommen 35€ Telefon und Internet, sowie momentan 50€ Strom und eine noch unbekannte Summe für warmes Wasser/Heizung (Nebenkostenabrechnung steht noch aus). Für Nahrung gebe ich monatlich rund 80€ aus, könnte allerdings noch etwas sparen, da beispielsweise mehrere Dönerbuden auf dem Weg zum Matheinstitut liegen und das mittags als Mensaalternative durchaus verlockend ist.
Fahrzeuge habe ich nicht (angemeldet), da Münster einerseits eine absolute Fahrradstadt ist und man andererseits mit dem Semesterticket die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen kann.
Ansonsten fallen monatlich noch ca. 50€ für Partys, Eintrittskarten (z.B. Kabarett) etc. an. Dieser Betrag ist allerdings extrem schwankend und fällt in den Klausurenphasen praktisch nicht ins Gewicht (danach dafür umso mehr :D)
Insgesamt gehe ich von durchschnittlichen Ausgaben von ca. 500€ pro Monat aus.
Dazu kommen dann "einmalige Investitionen" wie das Aufladen meiner Mensakarte (Für die Mensen, Kopierer etc.) alle paar Monate (meistens mit 50€), Kleidung oder Möbel und Haushaltsgeräte. Die letzten Aspekte fallen bei mir jedoch in die kategorie "sponsored by parents"... ;)
Zudem fallen natürlich zu jedem Semesterbeginn noch der Semesterbeitrag und die Studiengebühren zusammen mit einer Höhe von ca. 415€ an...
-THRiLLiAL-
29.08.2008, 23:53
zweitausbildung als informatiker fachrichtung systemtechnik (client/server, netzwerktechnik) - angestellt bei der stadt.
Katzen_Bill
30.08.2008, 00:16
Schüler .15 Jahre , 11te Klasse Oberstufe , Gymnasium . Danach , ka ma schaun ^^
M@rshall15
30.08.2008, 00:30
15 ,9 klasse :roll:
Bald wohl Praktikum bei Edeka :D (Herbstferien)
Schüler .15 Jahre , 11te Klasse Oberstufe , Gymnasium . Danach , ka ma schaun ^^
11 Klasse? :shock:
Is das nich ein bissl unmöglich?
Ich wurde so früh wie möglich eingeschult und bin 10. Klasse aber 11?
Klasse übersprungen oder wie :p
Nixblicker
30.08.2008, 09:01
Bin nur am Bewerbung verteilen, aber noch nichts bekommen :(
Bin nur am Bewerbung verteilen, aber noch nichts bekommen :(
Viel Erfolg! Nicht aufgeben, manchmal ist es schwer zu verstehen, aber aufgeben darf man nicht.
Ein Tipp: Wenn du dich auf eine sozial versicherte Beschäftigung bewirbst oder auf eine Ausbildungsstelle, kannst du die Bewerbungen absetzen. 5 EUR pro Bewerbung. Maximal 250 EUR pro Jahr glaub ich.
Ein Tipp: Scanne deinen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse als PDF ein und du kannst dich noch auf Stellenangebote per Mail bewerben.
@MTBCommander
wem und was ich sage ist meine Sache/Problem ok :)
@All
Ich hab doch immer die besten threads =)
Hab gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration angefangen (vor drei wochen um genau zu sein) :)
ich arbeite auch bin ab montag (dan is der urlaub rum:cry:) im 2 lehrjahr ich mach ne ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei ner großen firma bei uns in der nähe^^
eFFeCTiVe
30.08.2008, 12:57
Meine Ausbildung zum Verkäufer hab ich erfolgreich abgeschlossen und bin momentan arbeitssuchend (um nicht zu sagen arbeitslos), aber bisher noch keine positive Rückmeldung bekommen:-(
Nicht aufgeben, manchmal ist es schwer zu verstehen, aber aufgeben darf man nicht.
Ein Tipp: Wenn du dich auf eine sozial versicherte Beschäftigung bewirbst oder auf eine Ausbildungsstelle, kannst du die Bewerbungen absetzen. 5 EUR pro Bewerbung. Maximal 250 EUR pro Jahr glaub ich.
Ein Tipp: Scanne deinen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse als PDF ein und du kannst dich noch auf Stellenangebote per Mail bewerben.
War das jetzt an Para xD?
Nixblicker
30.08.2008, 13:06
Viel Erfolg! Nicht aufgeben, manchmal ist es schwer zu verstehen, aber aufgeben darf man nicht.
Vielen dank für dein daumen drücken :D
Ich studiere Geographie und Germanistik auf Lehramt an Gymnasien, habe grade die Zwischenprüfungen hinter mir
in der vorlesungsfreien Zeit (das mit den Ferien klingt so als hätte man nix zu tun) hab ich meistens paar Nebenjobs als Aushilfe im Lager bei diversen Firmen
Katzen_Bill
30.08.2008, 17:40
11 Klasse? :shock:
Is das nich ein bissl unmöglich?
Ich wurde so früh wie möglich eingeschult und bin 10. Klasse aber 11?
Klasse übersprungen oder wie :p
Ne nicht übersprungen wurde bloß mit 5 eingeschult ^^ aber ich werd in 3 wochen 16 *freu*
CRYSISTENSE
30.08.2008, 17:47
@tym
Danke dir. Habe auch so mit 500€ gerechnet.
Ich mache gerade meinen Doktor in Allwissenschaften. ---> Doktor Allwissend (http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Allwissend)
Nixblicker
30.08.2008, 18:26
Ich mache gerade meinen Doktor in Allwissenschaften. ---> Doktor Allwissend (http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Allwissend)
Musst aber viel lernen ;) :razz:
paraphonatic
30.08.2008, 18:33
LoL, wie ich grade lachen mußte Nr 1 post :-D;-)
-Para
War das jetzt an Para xD?
heisst Para Nixblixker?
Dem Para gehts noch soweit gut, wenn er umdenkt und Maloche will, weiss er, dass er sich jederzeit an mich wenden kann. Ich versuche dann zu helfen bzw. zu vermitteln.
aaThunderCat
30.08.2008, 19:10
Also ich mache Türbeschläge für Notausgänge ( Stangenfriffe ) ansonsten gehe ich noch Zeitung Austragen.
Mein Tag beginnt so gegen 3Uhr in der früh und endet so gen 15:30 Nachmittags.
heisst Para Nixblixker?
Dem Para gehts noch soweit gut, wenn er umdenkt und Maloche will, weiss er, dass er sich jederzeit an mich wenden kann. Ich versuche dann zu helfen bzw. zu vermitteln.
Reden wir hier von paraphonatic?
Gibt es etwa noch mehr arbeitsunwillige Sozialschmarotzer mit "para" im Namen, die ihre Lebensweise ausschließlich mit "du kennst meine Vergangenheit nicht" begründen? :D
Gibt es etwa noch mehr arbeitsunwillige Sozialschmarotzer mit "para" im Namen, die ihre Lebensweise ausschließlich mit "du kennst meine Vergangenheit nicht" begründen? :D
Nein gibt es nciht:?
Ich wüsste zu gern seine Vergangenheit, wenn sie wirklich schlimm war, dann würde ich seine Lebensweise vll. verstehen, aber so nicht!
Nixblicker
30.08.2008, 19:41
foofi meinte mich ^^
MerYchippus
30.08.2008, 19:44
Ausbildung zum Mechatroniker :grin:
paraphonatic
30.08.2008, 19:56
heisst Para Nixblixker?
<<<<<<<<<<<<<<<<<BESCHEID ARI <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wo und wann kann ich anfangen ?!
-Para
heisst Para Nixblixker?
Naja es gibt genug Seiten mit Arbeitsstellen, so ist das ja nicht, aber ob man wirklich will ist eine andere Frage
paraphonatic
30.08.2008, 20:05
Bitte Bitte, nicht so Böse Worte zum einen will mich so oder so keiner haben da ich netmal nen Hauptschulabschluss habe, warum nicht ?!
Kann ich genau sagen ich bin nicht doof oder blöd, bei mir war das problem das ich in meiner jungendzeit "11 bis 17" in die falsche Kreise geraten bin, von morgends bis nachts nur beim "bekannten" gewesen mukke gemacht "Techno aufgelegt" nix mehr gemacht, keine schule etc " die welt net mehr wahrgenommen, nur in der bude gewesen wenn ich mal raus mußte taten mir sogar die augen weh weil ich die sonne net mehr gewohnt war... sich von morgends bis nachts die birne zugeknallt am Alk saufen, täglich gekifft "aba richtig" da waren 5 gramm am Tag garnix, am Wochenende viel pillen "XTC" geschluckt, paar nasen Koka, speed dazu usw was ancher auch täglich wurde, mach das mal mit mal gucken ob du dann noch lust zum arbeiten hast und dazu fähig bist wenn du jede nacht um 3 uhr aus deinem fenster kotzt weil du so dicht bist das du garnix mehr checkst, sicher habe ich eingesehen das es falsch war, nur leider zu spät, ich bin fast 26, habe kein abschluss, mein gehirn is etwas durchlöchert, weil grade meine wichtigsten jahre im leben, einfach mal so verkifft wurden, so jetzt weiß du einen ganz kleinen teil über mich, ich hoffe und bitte um eine andere wortwahl mir gegenüber, was ich mit meinen fast 26 jahren schon erlebt habe, haben andere nicht mit 60 im leben erlebt....
Bin halt ne arme sau, was hab ich denn von 2000 bis jetzt gemacht ?!
Öhm.... ja also viel gibts da net.........
Gezockt, Gezockt,, Mukke gehört, Gezockt, Gezockt, Gepennt, Gegessen, Gezockt, Gezockt, auf klo gegangen..... joa mehr eig net, achso doch ab und zu mal Einkaufen, wenns sein muss...........Weil Sonne suckz nix gut für die augen und so ;-) klingt hart is aba leider realität!!!!
Bei einem bekannten von mir is das noch krasser, der geht net mal mehr einkaufen weil er angst hat jeder schaut ihm an und labert ihn an, er ist das umfeld von Menschen net mehr gewohnt...........
So jetzt weißt du ein wenig über mich und ich hoffe verstehst mich ein wenig mehr als vorher,
und sparrt euch bitte plöde bemerkungen via PM.... DANKE.....:???:
Naja es gibt genug Seiten mit Arbeitsstellen, so ist das ja nicht, aber ob man wirklich will ist eine andere Frage
Lass das mal meine sorgen sein kk ?! Danke Danke
Außerdem brauchste da ohne schulabschluss / ausbildung / und oder Kenntnis eh nicht antraben....
-Para
Nixblicker
30.08.2008, 20:19
Bitte Bitte, nicht so Böse Worte zum einen will mich so oder so keiner haben da ich netmal nen Hauptschulabschluss habe, warum nicht ?!
Kann ich genau sagen ich bin nicht doof oder blöd, bei mir war das problem das ich in meiner jungendzeit "11 bis 17" in die falsche Kreise geraten bin, von morgends bis nachts nur beim "bekannten" gewesen mukke gemacht "Techno aufgelegt" nix mehr gemacht, keine schule etc " die welt net mehr wahrgenommen, nur in der bude gewesen wenn ich mal raus mußte taten mir sogar die augen weh weil ich die sonne net mehr gewohnt war... sich von morgends bis nachts die birne zugeknallt am Alk saufen, täglich gekifft "aba richtig" da waren 5 gramm am Tag garnix, am Wochenende viel pillen "XTC" geschluckt, paar nasen Koka, speed dazu usw was ancher auch täglich wurde, mach das mal mit mal gucken ob du dann noch lust zum arbeiten hast und dazu fähig bist wenn du jede nacht um 3 uhr aus deinem fenster kotzt weil du so dicht bist das du garnix mehr checkst, sicher habe ich eingesehen das es falsch war, nur leider zu spät, ich bin fast 26, habe kein abschluss, mein gehirn is etwas durchlöchert, weil grade meine wichtigsten jahre im leben, einfach mal so verkifft wurden, so jetzt weiß du einen ganz kleinen teil über mich, ich hoffe und bitte um eine andere wortwahl mir gegenüber, was ich mit meinen fast 26 jahren schon erlebt habe, haben andere nicht mit 60 im leben erlebt....
Bin halt ne arme sau, was hab ich denn von 2000 bis jetzt gemacht ?!
Gezockt, Gezockt,, Mukke gehört, Gezockt, Gezockt, Gepennt, Gegessen, Gezockt, Gezockt, auf klo gegangen..... joa mehr eig net, achso doch ab und zu mal Einkaufen, wenns sein muss...........Weil Sonne suckz nix gut für die augen und so ;-) klingt hart is aba leider realität!!!!
So jetzt weißt du ein wenig über mich und ich hoffe verstehst mich ein wenig mehr als vorher,
und sparrt euch bitte plöde bemerkungen via PM.... DANKE.....:???:
Außerdem brauchste da ohne schulabschluss / ausbildung / und oder Kenntnis eh nicht antraben....
-Para
Oha das hört sich ja nicht gerade gut an :???:
paraphonatic
30.08.2008, 20:22
Oha das hört sich ja nicht gerade gut an :???:
jo net wirklich nä...
Von der Alkohol und Drogen sucht in die Computer sucht, irgendwie bin ich ziemlich Sucht gefärdet glaub ich...............................
Naja hier gehts aba ja um Arbeit, koennt ja nen extra Anti-Para tread aufmachen wenn ihr es für nötig haltet lol ;-)
BTT
-Para
Nixblicker
30.08.2008, 20:25
Anti-Para tread aufmachen wenn ihr es für nötig haltet lol ;-)
-Para
Lass den Emo spruch ;)
Sowas ist kein tread wert ^^
Hier hab ich was schönes: http://infobub.arbeitsagentur.de/bbz/hefte/BBZ_08_Nachholen_schulischer_Abschluesse_Studieren _ohne_Abi.pdf
Turnschuh
30.08.2008, 20:27
Ich --> http://www.trans-o-flex.de/pages/Home.htm
twinTurbo
30.08.2008, 20:29
mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen... (willst es ja eh nich:wink:)
...das "Leid" hast du dir selbst zuzuschreiben!
Was ich darüber denke, ist an dieser Stelle ja auch egal.
Wenn ich hier meine Meinung zum besten gebe, gibs nur nen Haufen Ärger!^^
nur: (falls du es noch tust) Hör auf dich zu bemitleiden! Stopf die Löcher im Hirn und weiter gehts! (nicht mit den Drogen....)
Falls dich an diesem Post etwas gestört hat, hast du ihn hiermit vergessen. *geblitzdingst*
Ich --> http://www.trans-o-flex.de/pages/Home.htm
häh? Denn kapier ich nicht^^. Um da ne Stelle zu kriegen ist ein guter Realschulabschluss nötig ;).
Mykill_Myers
30.08.2008, 20:34
Blödsinn
-Para
Jetzt haben wir die Übeltäter
Techno Musik
Games
Ausländer
Menschen
Mit einem hast du aber recht.
Es sind deine Sorgen.
Sir Lolz
30.08.2008, 20:40
Binn 16 und bin in der 11ten klasse !
@Scor reg dich ma ab
Ich hab bei ner Datenmanagementfirma den Sommer für gutes Geld gearbeitet, sowas könnte ich mir für später auch gut vorstellen:)
Mfg
Binn 16 und bin in der 11ten klasse !
@Spay reg dich ma ab
Ich dachte du bist 19 und arbeitest bei deinem Vater inner Firma :roll:
und: Spay?
edit: HÄH? Jetzt aufma Scor!? WTF !?
Sir Lolz
30.08.2008, 20:46
Wurde geändert!
Und ich hab dir schonmal gesagt das das ein Witz war :roll:
Jetzt haben wir die Übeltäter
Techno Musik
Games
Ausländer
Menschen
Mit einem hast du aber recht.
Es sind deine Sorgen.
Alkohol, Langeweile, Arbeitslosigkeit, Liebeskummer.
Das sind auch Übeltäter... Para, wenn du das oben ernst gemeint hast, dann gib mir mal per ICQ Bescheid.
da ich netmal nen Hauptschulabschluss habe, warum nicht ?!
-Para
also ich kann so ziemlich vieles von dir nach empfinden, falsche Freunde, Drogen, Stress mit Eltern und Co. ! Hab es aber dann mit 16 wieder hinbekommen und mein Abschluss, Bundeswehr und Ausbildung gemacht und hab jetzt noch ne Familie und gehe arbeiten,obwohl alles nicht einfach war und es mir heute immer noch sehr schwer geht. Hier in Berlin kenne ich kaum eine Sau und irgendwie will mich auch keiner kennen lernen :(. Liegt aber nicht direkt an meiner Person sondern eher an den komischen Leuten hier. Berlin wird ja immer als Party Stadt bezeichnet, ist aber verdammt anonym. Naja Kopf hoch @Para, dein leben hat auch ohne Beitrag einen Sinn:?
Mafiaaffe
30.08.2008, 21:22
-Para
Nur ein gut gemeinter Tipp versuchs es mit einem 1Jährigem Pratikum z.B. im
Einzelhandel. So hab ich und viele die ich kenne ihre Lehrstelle gefunden
es gibt auch verschiedene vom Arbeitsamt finanzierte Einrichtugen die
das sogar bezahlen. Mein Chef hatte mir meine Ausbildung schon
zugesichert bevor er überhaubt mein Zeugnis/Bewerbung gesehen hat.
Mykill_Myers
30.08.2008, 21:24
...Liegt aber nicht direkt an meiner Person sondern eher an den komischen Leuten hier...
Witzig.
Krass ganz Berlin und alle sind komisch ,nur du nicht.
Es sind immer die Anderen und nur die Arbeitslosen haben Sorgen.
updated List:
Techno Musik,
Games,
Ausländer,
Menschen,
Alkohol,
Langeweile,
Arbeitslosigkeit,
Liebeskummer,
die Anderen
Witzig.
Es sind immer die Anderen und nur die Arbeitslosen haben Sorgen.
Ich glaube du solltest es mit deinem Humor nicht ins lächerliche ziehen, vielleicht solltest du erstmal diese Probleme haben um zu verstehen das es nicht einfach ist da raus zu kommen. ;)
Mykill_Myers
30.08.2008, 21:30
Ich glaube du solltest es mit deinem Humor nicht ins lächerliche ziehen, vielleicht solltest du erstmal diese Probleme haben um zu verstehen das es nicht einfach ist da raus zu kommen. ;)
Naja,wenn du das sagst ;)
Du hast Probleme,sonst keiner.
Wann ist man nochmal erwachsen?
Sir Lolz
30.08.2008, 21:31
Der schlimmste Übeltäter ist der Tot !!!
Naja,wenn du das sagst ;)
Du hast Probleme,sonst keiner.
Wann ist man nochmal erwachsen?
Hast etwa kein Mensch keine Probleme? Du zählst dich wohl gerne zu diesen was ? Wann man erwachsen ist? Gegenfrage, wann ist man nicht erwachsen? Ich weiß die Frage wirst du mir sicher mit einem 0815 Kommentar beantworten. Langweiler :)
Mykill_Myers
30.08.2008, 21:36
Hast etwa kein Mensch keine Probleme? Du zählst dich wohl gerne zu diesen was ? Wann man erwachsen ist? Gegenfrage, wann ist man nicht erwachsen? Ich weiß die Frage wirst du mir sicher mit einem 0815 Kommentar beantworten. Langweiler :)
Klar,eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten ,zeigt natürlich deine Spontanität,aber was weiss ich schon.Ich antworte ja nur 0815 ;)
Klar,eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten ,zeigt natürlich deine Spontanität,aber was weiss ich schon. ;)
Spontanität hin oder her deine Antworten werden deutlich kürzer. Lassen wir das diskutieren sein, führt uns eh ins OT und das wollen wir hier ja nicht zu sehr fördern ;)
TheMegaMaster
30.08.2008, 21:51
Der schlimmste Übeltäter ist der Tot !!!
Wow dieser hochphilosophische Satz regt mich wirklich zum Nachdenken an...
:razz:
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums...
Turnschuh
30.08.2008, 21:52
häh? Denn kapier ich nicht^^. Um da ne Stelle zu kriegen ist ein guter Realschulabschluss nötig ;).
Klar, ich bin 13, doof wie Stulle und freue mich, das ich schon 3 Haare am Sack habe.
Oder warum traust du mir das nicht zu?
Hier im Forum gibt es auch ältere Mitmenschen.
Wem die nächsten Worte etwas sagen, weiß über meinen Job bescheid. ;)
Günstiger Prüfung des KFB, Vorsorgepauschale, WK-Pauschale,
innergemeinschaftlicher Erwerb, Drittland...usw:D
welcher kuchen wird denn hier gebacken?
lol leute regt euch ma ab :D especially lobos und micheal myers da ^^ stopp mit eurem gedisse...
ich bin 18 werde bald 19 und ziehe montag nach münchen um da ein 1-Jähriges Praktikum im Krankenhaus zu machen!
Positiv: Meine Freundin wohnt da :) und ich lerne neue leute kennen :)
Negativ: Ich muss hier viele Freunde vorerst aufgeben...
...so jetzt weiß du einen ganz kleinen teil über mich, ich hoffe und bitte um eine andere wortwahl mir gegenüber...
Gerne, wenn du nicht weiterhin in diversen Threads suggerierst, dass dein Lebensstil optimal ist. Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Personen in diesem Forum unterwegs, die noch keine wirkliche Orientierung und vermutlich auch relativ schlechte Zukunftsperspektiven haben. Das Letzte, was man diesen Personen aufzeigen sollte, ist ein für sie (als Gamer) scheinbar komfortables Leben auf Kosten des Staates.
Was du mit deinem Leben machst, ist deine Sache. Wenn du aber nicht einmal die Verantwortung für deine eigenen Fehler übernehmen kannst, so solltest du doch wenigstens die Vernunft besitzen, andere nicht auch noch in solche hineinzutreiben.
Gerne, wenn du nicht weiterhin in diversen Threads suggerierst, dass dein Lebensstil optimal ist. Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Personen in diesem Forum unterwegs, die noch keine wirkliche Orientierung und vermutlich auch relativ schlechte Zukunftsperspektiven haben. Das Letzte, was man diesen Personen aufzeigen sollte, ist ein für sie (als Gamer) scheinbar komfortables Leben auf Kosten des Staates.
Was du mit deinem Leben machst, ist deine Sache. Wenn du aber nicht einmal die Verantwortung für deine eigenen Fehler übernehmen kannst, so solltest du doch wenigstens die Vernunft besitzen, andere nicht auch noch in solche hineinzutreiben.
Wo ist bitte dein Problem? Jedem User ist eine Meinungsfreiheit bis zu einem gewissen Grad gegeben. Du kannst nicht von Para verlangen das er sich die Welt schön redet. Wenn er etwas über sich erzählt das der wahren Realität entspricht ist, so kann er es doch auch schreiben. Und ich denke jeder der die Worte von Para ließt sollte doch erwachsen genug sein, ihn nicht nachzuahmen:wink:
Klar, ich bin 13, doof wie Stulle und freue mich, das ich schon 3 Haare am Sack habe.
Oder warum traust du mir das nicht zu?
Hier im Forum gibt es auch ältere Mitmenschen.
Ist mir ja egal wie viele Schamhaare du hast. Ich hatte etwas falsch verstanden^^. Sry
Turnschuh
31.08.2008, 09:34
Ist mir ja egal wie viele Schamhaare du hast. Ich hatte etwas falsch verstanden^^. Sry
Schon OK, habe mir schon gedacht, wie du es meinen könntest.;)
Bin von Beruf her Student und Enkelsohn! :smile:
Ich bin mich im Moment am Bewerben...möchte ne Lehre als Informatiker (Systemtechniker) machen.
Nighthawk33
31.08.2008, 14:25
Ja, komme jetzt in einer Woche in die 11. Klasse und beziehe auch Taschengled... :mrgreen:
Habe vor in den Oster- und Sommerferien einen ferienjob im zementwerk bei uns zu machen, das gibt dann hoffentlich noch 250€ pro Woche dazu.
Je nach Noten in der 12. Klasse habe ich entweder vor Luft - und Raumfahrttechnik oder was in richtung Energietechnik zu studieren....
Wo ist bitte dein Problem? Jedem User ist eine Meinungsfreiheit bis zu einem gewissen Grad gegeben. Du kannst nicht von Para verlangen das er sich die Welt schön redet. Wenn er etwas über sich erzählt das der wahren Realität entspricht ist, so kann er es doch auch schreiben. Und ich denke jeder der die Worte von Para ließt sollte doch erwachsen genug sein, ihn nicht nachzuahmen:wink:
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen und auch nicht kritisiert, dass er hier offen von seiner Vergangenheit berichtet, sondern auf diverse Hardwarethreads, in denen paraphonatic in letzter Zeit öfters mal durchklingen ließ, dass sein Lebensstil für einen Gamer optimal sei, da man den ganzen Tag Zeit habe und sich regelmäßig aktuelle Hardwareupdates leisten könne.
Genau diese Einstellung oder vielmehr das Verbreiten dieser Ansicht habe ich kritisiert, da sie manchen Personen fälschlicherweise als Orientierungspunkt gelten könnten.
Man stelle sich einen Hauptschüler in der 9. Klasse mit mittelmäßig bis schlechten Noten und Spaß am Zocken vor. Also eine Person, die praktisch tagtäglich mit ihren schlechten Zukunftschancen konfrontiert wird. Wo liegt für eine solche Person denn noch die Motivation, sich aufzuraffen, viel zu lernen und dann einen akzeptablen Hauptschulabschluss hinzulegen, wenn es doch viel einfacher und komfortabler ist, auf Staatskosten zu leben?
Der einzig wirkliche Anreiz ist doch der, mit einem Job über ALG-II-Niveau zu verdienen. Dazu jedoch müsste die Person erkennen, dass ALG-II ihr für ihren Lebensstil nicht ausreichen würde und genau an dieser Stelle sind einige Beiträge von paraphonatic äußerst destruktiv.
paraphonatic
31.08.2008, 14:51
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen und auch nicht kritisiert, dass er hier offen von seiner Vergangenheit berichtet, sondern auf diverse Hardwarethreads, in denen paraphonatic in letzter Zeit öfters mal durchklingen ließ, dass sein Lebensstil für einen Gamer optimal sei, da man den ganzen Tag Zeit habe und sich regelmäßig aktuelle Hardwareupdates leisten könne.
Genau diese Einstellung oder vielmehr das Verbreiten dieser Ansicht habe ich kritisiert, da sie manchen Personen fälschlicherweise als Orientierungspunkt gelten könnten.
Man stelle sich einen Hauptschüler in der 9. Klasse mit mittelmäßig bis schlechten Noten und Spaß am Zocken vor. Also eine Person, die praktisch tagtäglich mit ihren schlechten Zukunftschancen konfrontiert wird. Wo liegt für eine solche Person denn noch die Motivation, sich aufzuraffen, viel zu lernen und dann einen akzeptablen Hauptschulabschluss hinzulegen, wenn es doch viel einfacher und komfortabler ist, auf Staatskosten zu leben?
Der einzig wirkliche Anreiz ist doch der, mit einem Job über ALG-II-Niveau zu verdienen. Dazu jedoch müsste die Person erkennen, dass ALG-II ihr für ihren Lebensstil nicht ausreichen würde und genau an dieser Stelle sind einige Beiträge von paraphonatic äußerst destruktiv.
Sry aba dann hast du einiges falsch verstanden, ich habe nie "wirklich nie" gesagt das mein lebensstil toll ist oder ich damit Glücklich bin, ich habe gesagt es ist nunmal so, und ich habe mit damit abgefunden.....
Deswegen verstehe ich nicht wieso du hier sagst ich sage es ist ja so toll was ich mache und jeder sollte es so machen.............
Leider bin ich fast 10 jahre aus der Gesellschaft ausgeschlossen, da ist es nicht so leicht sich wieder zu intigrieren, schon garnicht wenn man Aktiver WOW spieler ist und täglich zockt um ingame alles auf die reihe zu bekommen, nicht wow spieler koennen ides leider nicht nachvollziehen... außer vllt noobs die ihre 2 bis 4 stunden täglich ingame verbringen...
Ich hab in meinem RL halt nochnie was auf die reihe bekommen, dafür halt ingame und aus diesem grund zock ich ingame "internet" ganz vorn mit, schwer zu erklären, ist aber so...
Ich habe nie gesagt das das gut is, oder jeder das so machen solle, also bitte ich dich lass doch solche unterstellungen in zukunft sein !!! *Danke*
-Para
Ich habe nie gesagt das das gut is, oder jeder das so machen solle, also bitte ich dich lass doch solche unterstellungen in zukunft sein !!! *Danke*
-Para
Zitat von dir:
Macht es so wie ich, zockt den ganzen tag nur und hängt mit freundin am pc rum zockt WoW
:isn:
-THRiLLiAL-
31.08.2008, 15:45
Leider bin ich fast 10 jahre aus der Gesellschaft ausgeschlossen, da ist es nicht so leicht sich wieder zu intigrieren, schon garnicht wenn man Aktiver WOW spieler ist
wer ist denn an der ges. ausschliessung schuld?
paraphonatic
31.08.2008, 15:50
Zitat von dir:
Macht es so wie ich, zockt den ganzen tag nur und hängt mit freundin am pc rum zockt WoW
:isn:
Das war nen scherz bzw ironie, wenn du das nicht verstehst sry!!!
wer ist denn an der ges. ausschliessung schuld?
Ja ich selber, wer wohl sonnst bestümmt net meine Freundin ;-)
-Para
Ich habe mal nen 4 Monate Praktikum bei ner Computerfirma (Janz Computer AG) als Systemelektroniker gemacht. Als ich gesehen habe, dass man hier nix lernen kann außer Gehäuse zusammenzuschrauben und ein bisschen Systemconfig zu machen, dachte ich mir nur, ne du, betriebliche Ausbildung vergisst du mal lieber ganz schnell und so ist es gekommen, dass ich nun studiere -> Technische Infomatik und Mikroekeltronik bzw. Infomationstechnik.
Natürlich gibt es Betriebe, die einem als Systemelektroniker viel beibringen können, aber wieviele gibt es schon davon? Das meiste, was ich lese und höre sind nur Unzufriedenheiten, wie wenig man doch in IT Betrieben lernt. Da dachte ich mir nur, nein danke, aber ich will mich weiterbilden und diese Garantie bekomme ich nur, wenn ich studieren gehe.
Bin 21, hab die Bundeswehr schon hinter mir und hab noch keine Ausbildung, weshalb ich studieren gehe. Wenn ich nach meinem Studium nix finden sollte, geh ich wieder zurück zum Bund. Ich vergeude keine Jahre mehr.
Ich habe mal nen 4 Monate Praktikum bei ner Computerfirma (Janz Computer AG) als Systemelektroniker gemacht. Als ich gesehen habe, dass .....
Natürlich gibt es Betriebe, die einem als Systemelektroniker viel beibringen können, aber wieviele gibt es schon davon? Das meiste, was ich lese und höre sind nur Unzufriedenheiten, wie wenig man doch in IT Betrieben lernt. Da dachte ich mir nur, nein danke, aber ich will mich weiterbilden und diese Garantie bekomme ich nur,....
Naja also ich finde deine Aussage doch ein wenig weit hergeholt. Wenn du diesen Beruf so wie ich ausübst wirst du schnell merken das man hier ne ganze menge lernen kann und ja es gibt auch Weiterbildungs-Projekte. Mein Chef bezahlt uns diese Weiterbildungen und bin bisher zweimal auf einer gewesen und wenn du dich für Informatik interessierst dann findest du schnell genug Lehrmöglichkeiten. Ich selbst arbeite in einer Zweigstelle für Maxdata und wir sind für die Netzwerk und Datenbanken zuständig, wir arbeiten auch bei anderen Firmen die unsere Produkte nutzen. Ist ne interessante Sache und ich war schon zweimal auf Weiterbildungs Seminaren. Also der Job kann richtig Spaß machen, allerdings wenn man die richtige Arbeitsstelle erwischt! Es kommt natürlich auch immer darauf an wie gut du deine Ausbildung meisterst:grin:
-THRiLLiAL-
31.08.2008, 16:42
genau Lobos, zudem kommen noch die leute hinzu, mit denen du arbeitest bzw. deine arbeitskollegen ;) aber wenn man des ganze auf die linie kriegt, kann es sehr abwechslungs- und lernreich sein ;9
Naja also ich finde deine Aussage doch ein wenig weit hergeholt. Wenn du diesen Beruf so wie ich ausübst wirst du schnell merken das man hier ne ganze menge lernen kann und ja es gibt auch Weiterbildungs-Projekte. Mein Chef bezahlt uns diese Weiterbildungen und bin bisher zweimal auf einer gewesen und wenn du dich für Informatik interessierst dann findest du schnell genug Lehrmöglichkeiten. Ich selbst arbeite in einer Zweigstelle für Maxdata und wir sind für die Netzwerk und Datenbanken zuständig, wir arbeiten auch bei anderen Firmen die unsere Produkte nutzen. Ist ne interessante Sache und ich war schon zweimal auf Weiterbildungs Seminaren. Also der Job kann richtig Spaß machen, allerdings wenn man die richtige Arbeitsstelle erwischt! Es kommt natürlich auch immer darauf an wie gut du deine Ausbildung meisterst:grin:
Ich habe auch geschrieben, dass es bestimmt gute Betriebe gibt, wo man viel lernen kann. Nur die Erfahrung, die ich gemacht habe, war eine ganz andere und auf gut Glück kann ich verzichten, die Mühe spare ich mir lieber. Je früher ich mehr kann, umso besser.
Ich will dich nicht drängen, aber ich würde Maschinenbau nehmen.;-);-)
Bin im 3. Lehrjahr als Konstrukteur. Kennt jemand das CAD Programm
CATIA V5? Ich arbeite meistens mit dem.:D
Nixblicker
31.08.2008, 19:51
Yeah =)
Kann bei einer Wäscherei angfangen und bekomme pro monat "GELD" =)
Mein leben hat doch noch einen sinn xDDD
Ich könnte ab März eine Ausbildung an der Werkkunstschule machen.
Weiß aber mal wieder nicht was am Besten wäre...:(
Wer geht arbeietn?? wasn das für ein merkwürdiges thema?
Also ich geh arbeiten - mehr als genug.
gleichzeitig 3 jobs
davon einen vollzeit
Ich fange demnächst ein Praktikum bei nem Computer Laden an.8-) Werde dort mit viel Glück auch ausgebildet.:D
thunderstorm
03.09.2008, 13:03
Ich fang nächstes Jahr n Schülerpraktikum bei ner Glasfaser-Kabel Firma an. ^^
also bei mir ises
vollzeit Edv-systemadministrator (schwerpunkt Active directory) in einem Krankenhaus mit etwa 3000 Clients und 150 server.
Nebenbei selbstständig mit www.speedjumper.at
und
nebenbei selbstständig als edv-dienstleister für Private probleme
-THRiLLiAL-
30.05.2009, 18:26
hallo zusammen
ein stressiger monat, aber konnte meine zweitausbildung als informatiker im bereich IT-system engineering (systemtechnik) erfolgreich abschliessen *freu*
jetzt bin ich kaufmann und informatiker ;)
OT: war übrigens bei euch in deutschland gestern im europapark feiern ;)
bin Student und arbeite als Nebenjob bei ner Werbedesignfirma
-Predator-
30.05.2009, 18:50
Konstruktionsmechaniker 2. AJ
ich bin gelernter maler und lackierer. Absolviere nun eine zweite ausbildung zum examinierten altenpfleger. Da bin ich schon im 3ten lehrjahrlehr und habe im februar den abschlussprüfungsstress :) das examen ist nit ganz so leicht :) aber das wird schon werden. Arbeite nebenbei noch viel als maler und komme so nit aus meinem alten beruf raus :) sind beides sehr schöne berufe. Sind die, die ich immer machen wollte.
Zivildienst habe ich auch gemacht^^ War das ne coole Zeit^^
Genug Kohle kommt rein um mir meinen Luxus und all die Dinge leisten zu können die ich haben möchte^^
Ich arbeite auch viel zu viel^^
Im Schnitt 60 Stunden in der Woche!
atm nur ein Soldat im Grundwehrdienst...mehr net ;-)
ich mach ne ausbildung zum Werkzeugmechaniker un bin im 2 LJ
Nettes Thema! Hab dem noch als Sahnehäubchen eine - nicht öffentliche - Umfrage hinzugefügt.
MerYchippus
30.05.2009, 19:38
Ausbildung zum Mechatroniker 1 AJ
Sir.Simon
30.05.2009, 20:02
Ausbildung zum Mechatroniker 1 AJ
Ich auch :D:D, auch im 1 lehrjahr ;) Willkommen im Clup xD ^^
Bin Zerspanungsmechaniker im Bereich CNC-Drehen.
Ich gehe nicht arbeiten.
Wobe ich es drigend machen müsste :X
Azubi Fachkraft für Lagerlogistik 1. LJ im Stahlgroßhandel. (Noch erstes LJ, ist ja nicht mehr lange bis Anfang 2.) :p
TheMegaMaster
30.05.2009, 21:25
Wenn alles richtig läuft, bald Freelance Level Designer.
Ich fange in ein paar Monaten meine Ausbildung als Mediengestalter in einer Werbefirma an. :-)
LKrieger
30.05.2009, 22:53
Derzeit Verkäufer in der EDV-Abteilung in einer Art Mediamarkt (Expert Müller - wers kennt). Ist soviel wie ersteres bloß mit mehr Fachberatung ;). Dabei kümmere ich mich noch um die Werkstatt, sodass Reparaturen ordentlich von statten gehen...
2. und 3. Tätigkeit - PC-Bastler und Hochspannungselektroniker auf Hobbybasis:roll::D (....naütrlich ohne verdienst...:D). Arbeite also mehr oder weniger 24/7... (endlich:roll:).
Mfg LKrieger
Predator
30.05.2009, 23:55
Wiedermal ein interessanter Thread8)
Ich bin Schüler der Oberstufe.
Ich bin in der Tertia, aber sagt wahrscheinlich nur den Schweizern was da ihr in Deutschland ein anderes System habt.
Einen festen Job habe ich eigenlich nicht. Aber wenn ich mal Geld für was grosses brauche suche ich mir nen Ferienjob.
Meine neue GraKa und MoBo habe ich mir mit nem gutbezahlten Ferienjob als Informatiker gekauft:D
so das wärs von meiner Seite
cheers
also ich bin Schüler/Student ohne Job
(=
CRYSISTENSE
31.05.2009, 08:59
Ist studiere Technische Informatik im 2.Semester.
DualNuke
31.05.2009, 09:13
Ich bin gelernter Technischer Assistent für Betriebsinformatik. Ich war Jahre lang selbstständiger Servicedienstleister und habe Computer für Privathaushalte repariert. Seit dem 04.05.2009 mache ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.
matt1974
31.05.2009, 09:34
Ich arbeite seit Jahren als Prozessoptimierer hier bei Balda AG (http://Balda.de). Bin jetzt seit ca. 10 Monaten in der Medizinsparte. Wer ein Handy von Nokia, Ericsson, Siemens oder den Apfel hat, dann ist es wahrscheinlich von uns, bzw. die meisten Teile davon. Jetzt in der Medizintechnik, stellen wir Blutzuckermessgeräte, Labortechnische Artikel, Inhalatoren u.s.w. her. Ist interessant und gut bezahlt. Wer ein Praktikumsplatz fürs Studium benötigt, hat bei uns oft gute Karten, zumal wir bisher auch noch in 6 anderen Ländern produzieren.
Matt
Ich bin dabei und mache meine Zweitausbildung seit Januar am OSZ zum Assistent für Unternehmenssoftware (ERP) mit zusätzlicher SAP-Zertifizierung. Jo und wenn ich damit fertig bin habe ich mir noch ein kleines Ziel gesetzt, natürlich vorausgesetzt das klappt mit dem Geld dann gehe ich hier in Berlin an die Games Academy und mache die "Ausbildung" zum Game Programmierer, sind zum Glück nur 4 Semester:D! Was mich aber noch ein wenig abschreckt sind die kosten von knapp 10.-15.000€ inkl. Anmeldegebühren und Co.:-(
thunderstorm
31.05.2009, 10:37
Ich bin noch Schüler mit kleinem Nebenjob ;)
Schüler, Zeitung austragen + Schulbücherverwaltung in meiner ehemaligen Schule ;)
eFFeCTiVe
31.05.2009, 13:37
Immer noch arbeitslos seit Juni 2008...
Von letzten Montag bis Freitag inna Behinderten-Werkstatt im Büro gearbeitet, ab Mittwoch nochma inna anderen Werkstatt... Und danach - mal sehen... Aber Büro suckt, da bin ich lieber in nem Laden und schleppe Sachen von A nach B;)
SplitTongue
31.05.2009, 13:48
Wenn ich nicht gerade arbeitslos bin, geh auch ich arbeiten. ;)
TheMegaMaster
09.06.2009, 14:08
Sehr nice, in wahrscheinlich 2-3 Monaten bin ich "richtiger" Level Designer! :D
Und Schüler als Nebenjob. :D
Vllt sieht man sich dann nächstes/übernächstes Jahr am Petrograd Stand der GC. :D
Sehr nice, in wahrscheinlich 2-3 Monaten bin ich "richtiger" Level Designer! :D
Und Schüler als Nebenjob. :D
Vllt sieht man sich dann nächstes/übernächstes Jahr am Petrograd Stand der GC. :D
wo machst du deine Ausbildung???:shock:
TheMegaMaster
09.06.2009, 15:16
wo machst du deine Ausbildung???:shock:
Wenn ich mit 17/18 Jahren schon an einem AAA Spiel gearbeitet hab kann man sich vllt die Ausbildung sparen, da ich dann die Chance hab, ins Office zu gehen. :)
Ich bin ja bei Petrograd momentan noch als Hobby-Level Designer unterwegs aber bald wirds hoffentlich zu einem richtigen Spiel. Kommt drauf an wie schnell wir halt
nen Vertrag bekommen aber momentan siehts sehr gut aus. :D
Wenn ich mit 17/18 Jahren schon an einem AAA Spiel gearbeitet hab kann man sich vllt die Ausbildung sparen, da ich dann die Chance hab, ins Office zu gehen. :)
Ich bin ja bei Petrograd momentan noch als Hobby-Level Designer unterwegs aber bald wirds hoffentlich zu einem richtigen Spiel. Kommt drauf an wie schnell wir halt
nen Vertrag bekommen aber momentan siehts sehr gut aus. :D
Ahhhhsssooooo na dann drücke ich mal die Daumen das das alles funktioniert;-), vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mit der GA in die Branche eintusteigen.
TheMegaMaster
09.06.2009, 15:36
Ahhhhsssooooo na dann drücke ich mal die Daumen das das alles funktioniert;-), vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mit der GA in die Branche eintusteigen.
Cool, auch als Level Designer? Weil ich meine auf deren HP gelesen zu haben, dass man da doch aussagekräftige Bewerbungsunterlagen braucht. Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre. :)
Cool, auch als Level Designer? Weil ich meine auf deren HP gelesen zu haben, dass man da doch aussagekräftige Bewerbungsunterlagen braucht. Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre. :)
Eher zum Game Programmierer, habe auch schon ein Schnupperkurs gemacht und fand es wirklich klasse da, meine Bewerbung haben die schon und habe auch ein o.k. bekommen das ich nächstes Jahr dort anfangen kann meine "Ausbildung" zu machen nur muss ich noch überlegen wie ich das mit der finanzierung mache.
Mensch was für ein bunter Haufen hier. Na dann oute ich mich einmal. Ich bin Technischer Assistent für Informatik und mache zur Zeit eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker. Tja, und nachdem ich ein bisschen gearbeitet habe, will ich vielleicht an die Filmschule Babelsberg um zu studieren . Tja mal gucken ob das klappt.
Ja, wirklich interessant, was hier jeder in den unterschiedlichsten Bereichen macht. :smile:
@Megamaster
Und auch sehr schön zu hören, dass du deinem Ziel, falls es denn eins ist oder war, näher kommst. :smile:
Muss sagen viele machen was im PC oder Informatikbereich. Gibt aber auch viele die was Handwerkliches oder anderes machen.
Mache ja zurzeit auch meine Ausbildung, evtl. mache ich danach noch eine andere in einem Bereich der Spielebranche oder so. Aber jetzt mache ich das teil erstma fertig, macht mir nämlich auch sau fun. 8)
(Man muss ja net immer bei einem Beruf bleiben. :))
Ich bin in wenigen tagen fertig mit der Schule. Danach auf der Berufsschule und neben versuchen, eine Ausbildung zu bekommen :)
lg René
@Megamaster
Und auch sehr schön zu hören, dass du deinem Ziel, falls es denn eins ist oder war, näher kommst. :smile:
Offensichtlich ist es das. :p
Zum Thema: Willy arbeitet.
Zum Thema: Willy arbeitet.
Als was ?
10
Als Knecht des Kapitalismus
Würde gerne mal als Handlanger in einem Selbstbedienungsladen
arbeiten.
Verdammt ich bin faul..
TheMegaMaster
09.06.2009, 21:05
Würde gerne mal als Handlanger in einem Selbstbedienungsladen
arbeiten.
Verdammt ich bin faul..
Willys ironische Witze sind besser. ;)
:lol:
@Chris: Jep, danke. Ich hab ja noch genug Zeit mir alles nochmal lange durch den Kopf gehen zu lassen, ist allerdings eine große Gelegenheit. :)
Allerdings würd ich auch gerne nochmal andere Berufe ausprobieren. Naja, wir werden sehen, was die Zeit bringt. :D
Es war kein Witz sondern mein bitterer ernst.
Ich brauche Geld.
ab august ne ausbildung zum gestaltungstechniker (3d und son kram) <3