Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 5200 x2 Oc Tutorial!
masterkiller7
29.08.2008, 19:53
hi leute,
da voraussichtlich Montag mein neuer Kühler ankommt möchte ich zum ersten mal meinen Prozzi Übertackten.
Da ich eh keine Garantie drauf hab spielt es also keine Rolle.
Nun die Frage: Hatt den wer ein genaues Tutorial zum Übertackten eines Amd 5200 @ 2,61 Ghz ?
Ps: ich weis ich hätte es auch inden Oc Thread reinschreiben können dauert mir aber zulange :razz: :-D
mfg
Flying_Dragon
29.08.2008, 22:06
lies dich einfach durch dieverse internet guides durch wo das mit dem overclocking besschrieben ist... der 5200+ funktioniert vom übertakten her wie jeder neuere athlon64 prozi auch
aber generell muss man halt den FSB erhöhen um einen höheren takt zu bekommen wenn das nicht geht dann musst du mehr vore geben! aber immer nur in kleinen schritten! am besten so klein wie möglich
und immer nach dem übertakten im bios immer mal testen ob die CPU unter 100% auch nicht zu heiß wird oder abstürzt...
das ist so der grundgedanke eigentlich;) um noch höher zu kommen gibts dann noch extra sachen die man aber auch nicht bei jeden MB machen kann (ram voltage erhöhen ram herz zahl runter drosseln usw.)
bin jetzt auch nicht so der pro darin also lies dir nochmal ein paar guides zu diesem thema durch
Sir.Simon
29.08.2008, 22:24
youtube gibt es Leute die ihren PC hochtakten und dabei infos herausgeben. :) xD
masterkiller7
31.08.2008, 20:00
youtube gibt es Leute die ihren PC hochtakten und dabei infos herausgeben. :) xD
Die haben aber alle Asus Mb :x:x
Hab mal den Takt ein ganz klein wenig erhöht 2,62 Ghz xD
Sir_Nitro
01.09.2008, 15:08
Setz einfach den FSB hoch und gib in kleinen Schritten mehr Volt.
Wenn du mit dem Ergebniss zufrieden bist - Primeln
Flying_Dragon
01.09.2008, 15:11
ich zitiere mich selbst;)
lies dich einfach durch dieverse internet guides durch wo das mit dem overclocking besschrieben ist... der 5200+ funktioniert vom übertakten her wie jeder neuere athlon64 prozi auch
aber generell muss man halt den FSB erhöhen um einen höheren takt zu bekommen wenn das nicht geht dann musst du mehr vore geben! aber immer nur in kleinen schritten! am besten so klein wie möglich
und immer nach dem übertakten im bios immer mal testen ob die CPU unter 100% auch nicht zu heiß wird oder abstürzt...
das ist so der grundgedanke eigentlich;) um noch höher zu kommen gibts dann noch extra sachen die man aber auch nicht bei jeden MB machen kann (ram voltage erhöhen ram herz zahl runter drosseln usw.)
bin jetzt auch nicht so der pro darin also lies dir nochmal ein paar guides zu diesem thema durch
masterkiller7
01.09.2008, 15:40
Ich hab ne frage ich hab jetzt genau 26 mhz hoch geschoben wofür muss man Volt nachoben schrauben?
Flying_Dragon
01.09.2008, 15:42
Ich hab ne frage ich hab jetzt genau 26 mhz hoch geschoben wofür muss man Volt nachoben schrauben?
am besten ohne volt erhöhung!
wenn der pc freezed oder nicht startet dann den volt erhöhen aber ansonsten nicht denn dadurch wird der pc heißer und das wollen wir ja nicht;)
masterkiller7
01.09.2008, 15:49
am besten ohne volt erhöhung!
wenn der pc freezed oder nicht startet dann den volt erhöhen aber ansonsten nicht denn dadurch wird der pc heißer und das wollen wir ja nicht;)
Okay dan für die Info ;) werde mich melden fals der pc indie luft geflogen ist oder sonst was :D
Cputakt @ 2,65 Ghz