PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet - Verbindungsprobleme



Chrjs
29.08.2008, 12:20
Moin,
ich hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet.
Und zwar kommt andauernd und immer zufällig ein Fehler beim Aufrufen der Seiten,
der aber nachdem ich ein paar mal F5 gedrückt habe verschwindet.
Die Verbindung ist über einen W- Lan Stick der Firma Netgear aufgebaut und ich bin der einzige Benutzer des Drahtlosennetzwerks.
Hoffe ihr könnt mir helfen.:?
http://img3.imagebanana.com/img/t0gs67cl/thumb/verbindung.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/t0gs67cl/verbindung.jpg)

Robin
29.08.2008, 12:25
Moin Chris,
also erstmal zu NetGear: Denen ihre Produkte taugen NICHTS!

Wir haben von denen einen Steckdosenadapter, den man als Netzwerk benutzen kann... das Teil spackt alle paar Minuten rum, wenns denn überhaupt mal funktioniert...!

Ich denke mal, dass du da das selbe Problem hast, wie mit dem Steckdosenadapter.
Ich würde dir zu aller erst mal empfehlen, einen anderen W-LAN-Stick von nem Kumpel oder so zu benutzen... nur mal um sicherzugehen, dass der Stick in Ordnung ist.

Überhaupt empfehle ich dir Kabelverbindung ;). Ich bin so froh zwischenzeitich dass ich kein WLAN mehr hab (es tut nicht nur den Nerven gut, sondern auch deinem Körper... xD wegen den Strahlen) :D

Wie stark ist denn dein Empfang mit dem Stick?
Hast du (falls du IE benutzt) das "AntiPishing" angestellt?

MfG
Robin

Chrjs
29.08.2008, 12:34
Ich hatte ihn mir vor einem halben Jahr neu gekauft, weil ich vorher auf den anderen ausversehen draufgetreten bin (hing vorne an einem Usb Anschluss dicht über dem Boden):lol:
Denn eine Kabelverbindung kann ich leider nicht benutzen... :roll:
Ich probier es dann nochmal mit einem anderen Stick und melde mich ungefähr übermorgen nochmal.
Die Verbindung ist so gut wie immer (5 von 8 Punkten sind gelb) daran sollte es auch nicht liegen, weil beim Spielen im Internet alles problemlos funktioniert.

foofi
29.08.2008, 12:38
gibt es zu dem Stick ne neue Firmware?

Robin
29.08.2008, 12:48
Also der Treiber meines WLAN-Sticks hat damals keine Wunder vollbracht...
Die Verbindung beendete sich ständig von alleine, baute sich wieder für 2 Sek auf und beendete wieder...

Solange der Stick nicht kaputt ist, und er auch funktioniert, würde ich den Treiber weg lassen.
Falls sich natürlich nichts tut, würde ich im letzten Falle auch nochmal nen Treiber versuchen. ;)

Falls es an den Einstellungen von eurem Internet liegt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit dem ganzen Proxy-Zeug und so kenn ich mich nicht aus ;)

Chrjs
29.08.2008, 23:37
Dankeschön schon mal für die Tipps.:D
Ich probier es morgen nochmal aus und falls es nicht klappen sollte, melde ich mich in zwei Wochen nochmal wieder,
hab den Zeitpunkt für die Threaderstellung ein bisschen ungünstig gewählt.
Jetzt hab ich wohl erstmal zwei Wochen zumindest diese Internetprobleme nicht mehr.

Chrjs
14.09.2008, 20:20
So, pünktlich nach zwei Wochen melde ich mich wieder mit dem gleichen Problem.
Am Stick liegt es nicht... denn in einem anderen Netzwerk funktioniert alles reibungslos.
ICQ usw. geht auch ohne Unterbrechung, nur die Internetexplorer hackeln andauernd.
(Hab den Windows Explorer und Firefox 3 ausprobiert)

Und wenn man genau 5 mal das jeweilige Fenster aktualisiert hat, lädt er die Seite.
Es sind jedesmal genau fünf mal, egal mit welchem Zeitaabstand man die Taste drückt. :wall:

ZaCXeeD
14.09.2008, 20:22
hmmm, kann auch daran liegen, dass die Verbindung nicht immer stabil ist, dass er halt nur in bestimmten Datensätzen auf einmal senden kann

Schau mal nach der Reichweite und nach der Geschwindigkeit

- Crysis2142

Chrjs
14.09.2008, 20:25
Schau mal nach der Reichweite und nach der Geschwindigkeit
Ich hab da so gut wie keine Ahnung von... :oops:
Wo kann man dafür nachgucken ?
Die Geschwindigkeit des Sticks liegt bei 54 MBit/s.

N3mdett4
14.09.2008, 20:37
also ich kann dir leider nich direkt weiterhelfen, aber ich habe ab und zu dasselbe problem mit meinem wlan stick von fritz! für meine fritz!box. dann kommt dieselbe meldung, die du in deinem ersten post gepostet hast. ich habe immer aktuelle firmware (oder allgemein treiber) drauf, aber trotzdem.

habe mir sagen lassen, dass erstens die reichweite nich reichen könnte, wie Crysis2142 schon schrieb, aber das is bei mir nich der fall. außerdem könnte der beton(fuß)boden zu dick sein, wenn du im obergeschoss sitzt und der router im erdgeschoss is.

ZaCXeeD
14.09.2008, 20:41
Ich hab da so gut wie keine Ahnung von... :oops:
Wo kann man dafür nachgucken ?
Die Geschwindigkeit des Sticks liegt bei 54 MBit/s.

Naja, durch wie viel wände oder Blockaden geht den das WiFi?^^

evtl blocken auch andere dinger die Verbindung stark

ich hatte mal ne Kupfervase mal in der nähe, wo die Verbindung um die hälfte gemindert hat

deswegen muss man bei der reichweite echt aufpassen^^

- Crysis2142

N3mdett4
14.09.2008, 20:44
also, durch wieviele wände und böden es maximal durchgeht, weiß ich nich, aber ein bekannter hat von einem fachmann gesagt bekommen, das die decke / der boden zu dick sei. deswegen konnte der wlan stick keine ip vom router beziehen.

edit: bei mir geht es durch einen boden und trotzdem. der router is fast genau unter mir.

offensichtlich kann aber auch eine vase stören :o

Chrjs
14.09.2008, 20:45
Danke euch beiden für die Antworten.:)
Eigentlich steht der Router einen Raum weiter und die Tür ist sogar offen.
Ok, ich räum hier mal ein bisschen um und experimentier, vielleicht wird es ja durch etwas abgelenkt.:cool:

ps: Noch nichtmal antworten kann man ohne Probleme :lol:

ZaCXeeD
14.09.2008, 21:11
Danke euch beiden für die Antworten.:)
Eigentlich steht der Router einen Raum weiter und die Tür ist sogar offen.
Ok, ich räum hier mal ein bisschen um und experimentier, vielleicht wird es ja durch etwas abgelenkt.:cool:

ps: Noch nichtmal antworten kann man ohne Probleme :lol:

jo vllt sind an der wand irgendetwas mittendrin

ist es ein Altbau gebäude?

bei unseren ist auch bei der toilette eine wan davon mit leitungen drinnen wo kein wifi durchkommen kann....

schau einfach mal rum, ob du noch diverse möglichkeiten finden kannst

- Crysis2142

X-Zocker
25.03.2009, 20:33
Ich hab zwar nicht wirklich verbindungsprobleme aber ich hab heut dummerweise dieses programm installiert:
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

weil einer in einem forum meinte, dass es die pings verbessert. Hat es zwar auch ein bissel, aber was viel tragischer ist, ich bekomme keine 1.9MB´s wenn ich auf crysis-hq was lade sondern nur noch was mit 400-max 600 KB´s.
Was kann ich jetzt machen, hab schon alles mögliche versucht z.b. die fritzbox resetet, denn auch auf meinem anderem pc ist es urplötzlich so.

Ich bitte Euch helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen muss.

ph0enix
25.03.2009, 20:41
Ich hab zwar nicht wirklich verbindungsprobleme aber ich hab heut dummerweise dieses programm installiert:
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

weil einer in einem forum meinte, dass es die pings verbessert. Hat es zwar auch ein bissel, aber was viel tragischer ist, ich bekomme keine 1.9MB´s wenn ich auf crysis-hq was lade sondern nur noch was mit 400-max 600 KB´s.
Was kann ich jetzt machen, hab schon alles mögliche versucht z.b. die fritzbox resetet, denn auch auf meinem anderem pc ist es urplötzlich so.

Ich bitte Euch helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen muss.

programm deinstallieren? registry einträge entfernen? evtll. netzwerkverbindung im windows neu aufsetzen

X-Zocker
25.03.2009, 20:42
ja hab ich alles gemacht ich denke auch mehr dass es irgendwie die fritzbox verändert hat, bloß wie?

Chrjs
25.03.2009, 20:44
Oh, da sehe ich gerade, dass ich vor lauter Freude gar nicht mehr geschrieben habe wie es ausgegangen ist.
Durch irgendwienen glücklichen Zufall, und eine dreißig Zentimeter nach links gerückte Palme, funktionierte es mit einem mal wieder tadellos.
Hoffentlich bleibt es auch so, die Pflanze stelle ich vorsichtshalber nicht wieder an ihren alten Platz. :smile:

ph0enix
25.03.2009, 20:44
hinten an der box is normalerweise nen teil zum reindrücken mim kuli oder so...mach das mal , und kein software reset!

ps: inet daten bereithalten!

X-Zocker
25.03.2009, 20:54
das einzige was ich reindrücken kann wäre das wlan, sonst hab ich jetzt nichts mehr gesehen.:(

ph0enix
25.03.2009, 21:03
ich würd sagen das liegt am windows , wenn du die box schon resettet hast...schau mal nach und entfern alles von dem mist auf deinem pc ! alles!

hast du auch die registry gesäubert?

schau mal :grad gefunden

Kleiner Tipp bei völlig zerschossener Konfiguration bei einer FritzBox von AVM:
Hatte gestern nämlich den Fall, dass jemand seine FritzBox dermaßen zerschossen hatte (DHCP Einstellungen, eigene IP-Adresse), dass kein Zugriff auf die Box mehr möglich war.

Abhilfe:
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

wenn du weißt wies geht mach das mal

edit2:



evtl sollte man noch anmerken, das man der guten fritzhardware dann noch so 1-2min geben sollte, bevor sie wieder antworten kann. auch sind wirklich sämtliche settings weg!

X-Zocker
25.03.2009, 21:39
dank dir hab alles gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. das seltsame ist aber dass es auch auf meinem anderem pc so ist, dort hab ich zwar wlan, hab aber sonst auch immer so 1.7MB´s.

ph0enix
25.03.2009, 21:51
dank dir hab alles gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. das seltsame ist aber dass es auch auf meinem anderem pc so ist, dort hab ich zwar wlan, hab aber sonst auch immer so 1.7MB´s.

hmm das versteh ich jetz echt nich ^^ dann MUSS es an der fritzbox liegen da ja beide pcs darüber inet beziehen...komisch echt...vielleicht is der speed auch einfach nur so schlecht weil hq grad iwie stark belastet ist oder so , wenn alles von dem programm weg is , dürfts eig keine probs geben ;-) naja wollt nur helfen ^^ hab alles versucht

X-Zocker
25.03.2009, 22:04
jo danke, wenigstens einer.
ich bekomme auch von 1&1 die volle 16000 (17730), selbst wenn ich nen speedcheck auf sämtlichen seiten mach, immer so um die 14000 oder mehr

der_kleine_bob
21.06.2011, 17:20
hallo

ich hoffe das ist der richtige threat

undzwar habe ich verbindungsprobleme mit crysis 2
ständing kommt connection to session lost oder cannot connect to multiplayer

ersteres tritt manchmal auf wenn ich länger als 3-4 runden auf dem selben server spiele
und zweiteres trat vorhin auf für ca. 2 stunden und war dann plözlich nicht mehr ??

ports habe ich schon freigegeben sowol bei meiner fritzbox als auch in meiner firewall
crysis 2 ist auch freigegeben (firewall)

hat jemand ne idee?

(google hab ich schon probiert steht überall dass ich die ports freigeben soll)
(hq-search hat auch nich geholfen)



und nochwas zur fritzbox: mir fehlt der adapter zwischen der weißen box die am telefonanschluss hängt und die mittlere buchse mit dem schwarzen kabel zur fritzbox verbindet
weiß jemand ob es den irgendwo zu bestellen gibt oder wo ich ihn sonst herkriege?


der hier
http://s1.directupload.net/images/110621/temp/3rijy29v.png (http://s1.directupload.net/file/d/2562/3rijy29v_png.htm)

schonmal danke im vorraus :smile:

EDIT: Die freigegebenen ports sind:64100,6667,29900,2990,28910,27900,27901,64100 und ich habe die fritzbox 7113