Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball
Jack3443
20.04.2007, 17:58
Ich speile Paintball schon seit 2 Jahren und bin davon fasziniert! Meist spilen wir im Wald da das in Österreich erlaubt ist. Inzwischen gibt es aber auch schon einige nette "Action-Speilfelder", auf denen man ganz gut spielen kann. Der Vorteil dabei ist, dass sich jeder eine Ausrüstung ausleihen kann.
Falls ihr schon mal Paintball gespielt habt oder einfach nen Komentar abgeben wollt macht hier nen Post. :wink:
Mein markierer:WGP Autococker Karnivor E2
Born_Brainless
20.04.2007, 18:02
Ich habe schon sehr oft Paintball gespielt, mein Freund und Nachbar hat 2 Markierer ;)
Macht enorm viel Spaß, entsprechende Schutzkleidung vorrausgesetzt :P
Jack3443
20.04.2007, 18:07
Ich sehe gerade dass du ach aus oesterreich bist. Wo wohnst du den genau? Vielleicht koenten wir dan mal spielen lol :wink: .
Klar, ohne Schutzkleidung koennte ich mir das spiel nicht vorstellen. Mein Freund musste ja unbedingt mal mit nem Tshirt und helm spielen. Mann hat der geschrien!
Born_Brainless
20.04.2007, 18:11
Ich sehe gerade dass du ach aus oesterreich bist. Wo wohnst du den genau? Vielleicht koenten wir dan mal spielen lol
Schau mal hier
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=usermap
da solltest du mich finden können :P
Ich spile Paintball schon seit 2 Jahren und bin davon fasziniert! Meist spilen ich im Wald da das in oesterreich erlaubt ist. Das macht am meisten Spass und ich finde das es so am realistischsten ist. (Hab kein scharfes s weil sich mein us vista nicht auf de tastatur umstellen laesst!) Ab und zu tuts auch weh aber das kann man ertragen.
Falls ihr schon mal Paintball gespielt habt oder einfach nen komentar abgeben wollt macht hie nen Post. :wink:
Mein markierer:WGP Autococker Trilogy Pro
Auf der Crysis Summit gabs Paintball :)
Jack3443
20.04.2007, 18:23
Born Brainless du bist doch etwas weiter weg von mir (ich whohne in Kaernten) schade :cry: ! Aber wer weiss vielleicht ergibt sich ja mal was. :wink:
Foofi, wie hat den dir Paintball gefallen? Ach ja und den Bericht von der summit hab ich gelesen. War das dein bein mit all den blauen flecken? :lol:
Ich war ja leider am Abend wieder weg nach Köln zurück wegen meiner AugenOP. Das blaue Bein gehört dem Warp, glaub ich. ... ich schau mal, da gabs irgendwo ne Menge Bilder...
http://www.crysisnews.de/galerie-kat,1865,1.html
Jack3443
20.04.2007, 18:50
Das war ja echt ne coole Schlacht! Da hast du warscheinlich was verpasst.
Der einzige nachteil an Paintball sind die Preise. In AUT verlangen die für 2000 kugeln 70 Euros. Wenigstens muss ich das Gas nicht zahlen da ich einen Tauchkompressor habe.
Bullet-time
20.04.2007, 18:59
Schade schade, ich würde auch gerne paintball spielen, aber in Deutschland wird das nicht gerne in Wäldern gesehen... ich weiß überhaupt garnicht obs erlaubt ist.
Ich wohn in nem Kuhkaff und hab keine Möglichkeit, mir Ausrüstung zu kaufen, außer eben bestellen. Und die einzige Paintballhalle die ich kenne, ist in München, und das ist arg weit weg.
Außerdem bin ich noch ein wenig jung... ... ... oder ab wann darf man das?
SuSELinux
20.04.2007, 19:02
Paintball fällt in Deutschland unters Waffengesetzt...daher ab 18 und nicht im Wald oder sonstigen öffentlichen Geländen erlaubt!
Ich habe Paintball erstmals beim Community Summit gespielt und muss sagen, dass macht schon mächtig fun :)
Im freien stell ich mir das richtig geil vor...is halt nur leider nich erlaubt in D :(
Werds bestimmt nicht das letzte mal gespielt haben!
Bullet-time
20.04.2007, 19:21
Mh... Ich hab gerade auf Wikipedia nachgelesen dass es in Österreich mit begleitung der Eltern ab ZEHN Jahren ist... Krass, dass man es in Deutschland erst ab 18 spielen darf.
Aber wenn ich mal ein geeignetes Gelände, willige Freunde, viel Zeit und das passende Alter erreicht haben werde, zock ichs auch mal.
BoOgIeMaN
20.04.2007, 22:49
Wollt ich schon immer mal spielen,bin leider noch nie dazu gekommen.Vielleicht weiss ja jemand wos in Frankfurt und Umbegung sowas gibt? Wär echt mal ne geile Idee..
Schau einfach mal hier rein http://www.paintball-pilot.de/
Nighthawk33
02.06.2007, 14:45
Würd ich zwar auch gerne mal spielen, alelrdings ist das in Deutschland leider verboten... :-(
Brainless warst schon mal in Pasching in der neuen Halle?
hab gesehen du bist aus der nähe von Linz...
ein freund von mir wollte mit mir da unbedingt mal hin, is aber irgendwie echt teuer...
Würd ich zwar auch gerne mal spielen, alelrdings ist das in Deutschland leider verboten... :-(
wie verboten bei uns gibbet ein paintball-shop und zwei paintball plätze
in-door und out-door!!!
also wo ist das verboten?
wahrscheinlich meinte er, unter 18 ist es verboten!
Ich würds auch gerne machen, bin aber noch keine 18... Mein Bruder spielt auch, deswegen war ich n paar mal mit..bringt echt Bock!
XcorpioN
15.10.2010, 17:34
Boah leben die User eigentlich noch die hier 2007 angefangen haben ein bisschen über das Thema zu schreiben? :-o
Hab den Thread mal wieder ausgegraben...
Ich hab gestern einen Markierer vom Kollegen abgekauft. Einen von der Marke ViewLoader, Charger 2 heißt das gute Stück. Er hatte um die 170€ bezahlt, nur ein paar mal Testschüsse abgefeuert und kam nie zum Einsatz. Habs ihm samt Bälle, Hopper (leider nicht elektroinisch), Gasflasche und Visier für 2 braune abgekauft und bin weitesgehend zufrieden.
Wollte mal fragen ob jemand hier auch aktiv Paintball spielt, oder gelegentlich?
Wer von euch hat alles schon gespielt?
Mitlerweile wächst das Angebot an Spielmöglichkeiten auch in Deutschland.
Wollt das Thema einfach mal wieder wachrütteln :wink:
Counter233
15.10.2010, 17:40
War vor 3 Wochen im größten "Park" in Thüringen zocken...war das 3. mal, die vorherigen 2 Versuche wurden im Ausland getätigt...
Wir waren diesmal allerdings nur zu 3., weil wieder zu viel kurz vorher abgesagt hatten, trotzdem wars geil, weil man sich einfach anderen Leuten angeschlossen hatten und das war natürlich ein heiden Spaß...
Hatten da für komplette Ausrüstung+1000 Kugeln 50 € bezahlt für den ganzen Tag...2-3 Mal im Jahr geht das schon, aber das Paint is einfach schweine teuer, deswegen werde ich mir in nächster Zeit soetwas nicht zulegen, obwohl ich es gerne täte :D
Spiele manchmal mit paar Kollegen, hab ne SP Ion.
Aber relativ unregelmäßig..
Aber sehrhäufig Softair.
H4RDC0R3
15.10.2010, 18:40
Würde wirklich gerne mal, doch leider bin ich nicht alt genug und das Geld fehlt sowieso an allen Ecken und Enden...
hmm.. wenn doch in der nähe von karlsruhe gute Paintballanlage gäbe ... :/ ..
Path0g3n
15.10.2010, 22:23
Spiele manchmal mit paar Kollegen, hab ne SP Ion.
Aber relativ unregelmäßig..
Aber sehrhäufig Softair.
Same here. Aber keine Ion. Nur ne Speedster, sooft spiele ich nun auch nicht :D
Aber softair, oh ja!
Joah macht echt Laune. Sind 1-2x im Jahr in Achern aufm Feld. Is auf jeden Fall spaßig. Aber eben auch teuer, leider. Selber nen Markierer kaufen hab ich auch schon überlegt. Aber weiß nicht ob sichs rentiert...
Paintball habe ich sogesehen noch nie gespielt. Ist mir irgendwie zu teuer, als dass es sich lohnen würde, eine eigene Ausrüstung zu kaufen. So wie ich das mitbekommen habe, soll sich das auch nicht so taktisch verhalten wie Airsoft, da dieses mehr an die Vorgehensweise des Militärs gerichtet ist, was aber nicht heißen muss, dass Paintball weniger Spaß macht. Bisher habe ich nur Airsoft gespielt und das auf einem riesigen Spielfeld mit sehr vielen Spielern.
Path0g3n
16.10.2010, 11:50
Painbtall distanziert sich komplett vom Militär. Also keine Tarnkleidung usw.
Weshalb gehe ich gerne bei den Amis in Kaierslautern spiele. Da sind die noch etwas lockerer.
Aber es muss einer mit ner Idenity Card der USA dabei sein. Das ist der nachteil, ncijht jeder hat einen Freund/Bekannten der so ne Karte hat.
Aber die sind auch etwas billiger, 12 Dollar zum Spielen und Gas für den ganzen Tag.
40 Dollar für Leihmarkierer und maske,. Und noch etwas Munition. (Turnierpaints - also sehr gute Paint)
Wer keinen eigenen Markierer hat der MUSS die Munition von denen kaufen. Die wollen nicht das irgendwelche Billigmunition durch ihre Markierer gejagt wird.
Sind etwa 5 Woodland felder, mit Holzburgen, vielen Deckungen usw. Das Gelände ist riesig, konnte noch nei alles entdecken.
Und 1 Speedball Feld.
Airsoft kann man da auch spielen für etwa 10 Dollar mit eigener Ausrüstung, aber erst ab 18. Und nur für Airsoft fahr ich nicht nach Rammstein. Da fahr ich leiber mitm Fahrrad zu unsrem gelände.
MFG
Cooper
XcorpioN
02.05.2012, 17:07
Ist eigentlich am 05. - 06. Mai jemand auf dem BIG GAME in Veckring (Frankreich?)
Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten! 8)
Path0g3n
02.05.2012, 18:20
Ist eigentlich am 05. - 06. Mai jemand auf dem BIG GAME in Veckring (Frankreich?)
Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten! 8)
Ne ich bin nur zum Airsoftspielen in Veckring.. so alle 14 Tage :D
Paintball hab ich aufgehört. Obwohl so ein Big Game evtl. auch ganz interresant ist :p