Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi - Sammelthread
Hi,
wollte euch ein Proggi präsentieren. Es heißt hamachi. Damit kann man über das Internet ein eigenes Lan-Netzwerk erstellen.
Z.B. kann einer aus U.S.A. ein Lan-Netzwerk mit einer Person aus Deutschland erstellen. Oder man kann auch seinen privaten Pc mit dem Arbeits-Pc vernetzen. So hat man seine Dateien, die zu Hause sind immer zur Verfügung!!
Oder man kann Spiele, die nur über das Lan zu spielen sind auch über das Internet spielen. Er "emuliert" sozusagen ein Lan-Netzwerk.
Man kann auch hamachi mit vlc player kombinieren und Videos und Musik über das Internet streamen!! Praktisch, oder??
Mehr Info's (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi)
Homepage (http://www.hamachi.cc)
Viel Spaß!
CrysisMaster
15.05.2006, 21:00
ui, könnt ich bestimmt noch gebrauchen :D
Hi,
wenn ihr genau darüber dachdenkt fällt euch vielleicht ein, dass man Lan-Partys aus der Entfernung machen kann. Schaut mal regelmäßig in die Homepage. Da gibt es manchmal Announces.
EDIT:
Ich hab noch eine Anleitung dazu gefunden!
Anleitung (http://www.netzwelt.de/news/73744-hamachi-globale-vernetzung-ueber-virtuelle.html)
Viel Spaß :wink:
warpspeed
16.05.2006, 08:06
Hi,
davon habe ich auch schon gehört. Es gab mal einen Artikel dazu in einer C'T. Soll ganz gut funktionieren :).
Ich selbst habe es noch nicht getestet... ich nutzte da meine eigene VPNs :).
So etwas find ich aber echt praktisch :wink: !
Nighthawk33
20.05.2007, 16:53
Also ich nutze es jetzt schon seit einigen wochen fast täglich und kann nur eines sagen:
KRASS; KRASS; KRASS !!!!!!!!!!!!
jau, funktioniert astrein, sehr geniales Programm.
alleridngs vorsicht: wenn man im echten Lan spielen will, sollte man die Hamachi verbindung deaktivieren, sonst findet man in Netzwerk keinen mehr.
masterserial2
03.08.2008, 11:35
da ich auch ab und zu mal spiele wie ut3 , crysis und co über hamachi zocke :-D ,<wollte ich mal fragen was ihr so zockt , oder ob ihr hamachi überhaupt benutzt ???
nunja, ich zocke eigentlich nur über hamachi, wenn jemand anderes mit mir über LAN im Cooop zocken will, eigentlich sonst nicht
sonst benutz ich eigentlich Hamachi nur für das Administrationstool für Crysis
Warum?
Aus dem Grund, weil man damit die Multi-Admin-Funktion am leichtesten bedienen kann
- Crysis2142
Crysis Player
03.08.2008, 12:03
Joa,
das Programm ist gut!
Nutze ich für einige Spiele, z.B.: Rainbow Six Vegas 1 u. 2, Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Battlefield 2.
Ich kanns nur jedem empfehlen...! Ist auch einfach zu bedienen. ;)
@ masterserial2: wollt dich mal fragen ob bei dir crysis über hamachi funktioniert ich hab mal mit nem kumpel zokken gewollt aber der man hat nie einen server gefunden. muss man da erst was einstellen oder an was kann das liegen
Welche Lizenz habt ihr euch denn geholt?
Oder benutzt Ihr alle die Free Version, reicht die aus?
Crysis Player
03.08.2008, 12:11
Ja. Die Free reicht vollkommen aus!!!!
@ masterserial2: wollt dich mal fragen ob bei dir crysis über hamachi funktioniert ich hab mal mit nem kumpel zokken gewollt aber der man hat nie einen server gefunden. muss man da erst was einstellen oder an was kann das liegen
Soweit ich weis, kann man nur via IP in einem Hamachi Netzwerk connecten. Bei Crysis musst du dazu im Serverbrowserfenster auf mit "IP verbinden" klicken, dann müsste es gehn. :)
@TobHH
Ja die Freeversion reicht aus, die Kostenpflichtige hat laut einigen Aussagen keine wirklichen Features und Vorteile, also sinnlos^^
Naja, Premium hat schon einige Vorteile, aber ob die Features 4,95$ pro Monat werd sind?
Man kann zum Beispiel in Netzwerke beitreten die schon voll sind, ausserdem kann man größere Netzwerke damit besser verwalten, man kann dann kicken bannen, Nachrichten an das ganze Netzwerk schicken..
Hier steht auch nochmal alles http://premium.hamachi.cc/compare.php
Ich würd sagen man brauchts oder man brauchts nicht!
Nuja, ich denke mal das die Free version vollkommen ausreicht, ne Frage, ist hamachi nur für privatnutzer oder auch für firmen?
Oder gibt es da firmenlizenzen?
- Crysis2142
masterserial2
03.08.2008, 12:29
also crysis sollte auf 1.2.1 gepacht sein ... dann musst du zuerst die online lobby mal einloggen dann wieder zurück auf lan ... da dann entweder ein spiel erstellen ... oder mit ip verbinden und da die hamachi ip deines kuppel eingeben ..... schon sollte es klappen ... :)
also crysis sollte auf 1.2.1 gepacht sein ... dann musst du zuerst die online lobby mal einloggen dann wieder zurück auf lan ... da dann entweder ein spiel erstellen ... oder mit ip verbinden und da die hamachi ip deines kuppel eingeben ..... schon sollte es klappen ... :)
Hey, hat mal jemand von Euch lust das mit mir zu testen?
masterserial2
03.08.2008, 12:34
Hey, hat mal jemand von Euch lust das mit mir zu testen?
klar ,,, hast du ein netzwerk erstellt mit hamachi ??
Jep,
Himachi Netzwerk steht.
Muß ich mich dann jetzt, so wie du geschrieben hast in Crysis einloggen, ein Spiel erstellen und dann wen das geschehen ist verbindest Du dich mit meiner ip?
masterserial2
03.08.2008, 12:40
dann gib ma deine netzwerkdaten ... damit ich beitreten kann ... dann musst du crysis aufmachen in die online lobby gehn wieder zurück in lan da server eerstellen oder einen beitreten wie du willst
hab ma ein hamachi netzwerk erstellt wer lust hat name : crymastersis
Pw : 1234
Hab dir 'ne PM geschickt.
Also, wer lust hat
ServerName: TobHH-HOME
PW ist test
Also bei mir hat Hamachi die neue Version nie gefuntzt (1.0.2.5)
Ich nutzte jetzt die Version (1.0.0.2.6) da läuft alles wie schmitz katz.
Jo, ich nutze Hamachi gelegentlich für ein paar Runden CoH und CoD4 mit Freunden.