Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Monitor?
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 18:36
Hi, ich möschte mir einen neuen Monitor kaufen habe mir auch schon was ausgesucht welschen Monitor würdet ihr mir hir ratten http://www.nilstech.de/content.jsp?gid=6001009060060690
22" Samsung SyncMaster 226BW
Tig3r0023
25.08.2008, 18:44
Ja holl dir den Syncmaster 226BW.
Top Preis - Leistung Verhältnis.
Nilstech? Entweder ist das Schleichwerbung oder du hast keine Ahnung von Onlineshops.
Versuchs mal bei Snogard oder Alternate!
Empfehlen würde ich nen 24 Zoll Samsung.
würde ich nicht mehr kaufen da die neuerdings andere Panels verbauen die qualitativ schlechter sein sollen. Kauf den Hpw2207 oder den neuen LG 227WT
Wie viel willst du überhaupt ausgeben? Und welche Nutzung hast du beabsichtigt? Sorry aber nen paar Angaben solltest du schon mal machen
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 18:48
Ich habe auch noch nix bei NilsTech gekauft aber es war günstig wenn ich ihn noch günstiger bekomme um so besser.
Alternate ist überteuert, guck mal bei hardwareversand
www.prad.de dort wurde ich am besten beraten.
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 18:51
230 Euro würde ich högstens bei Hardwareversand bin ich nur rüber geflogen weil ich da schlechte erfahrung habe.
-THRiLLiAL-
25.08.2008, 18:51
entscheide dich in erster linie für die grösse. anschliessend für die paneltechnologie, dann den hersteller und zum schluss das modell.
wenn du nen s-pva panel willst, gugg dir ma die 24" benq's an. ich selber hab den 2408WFP von DELL. das panel stammt von samsung.
230 Euro würde ich högstens bei Hardwareversand bin ich nur rüber geflogen weil ich da schlechte erfahrung habe.
mit dem Geld bekommst du nen guten 22er. Such dir das beste Gerät aus. Wie gesagt, lass dich bei Prad.de mal beraten.
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 18:55
Ich möschte einen 22 zoll Monitor haben ich würde 230 euro ausgeben Marke samsung,acer,oder asus modell ka was halt gute auflösung hat und so.
erst mal würde ich dir raten das geld in einen rechtschreibkurs zu packen und danach
in einen
samsung 226BW
Aber hauptsache ein Comment abgeben...:roll: Wie ich diese Klugscheisser liebe.
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 19:01
:) Ich habe nicht gekukt was ich geschrieben habe sry wegen den rechtschreibfehler.
:) Ich habe nicht gekukt was ich geschrieben habe sry wegen den rechtschreibfehler.
du musst dazu keine Stellung nehmen, habe den Beitrag gemeldet, solche Leute merkt man sich, die fliegen sodann.
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 19:06
wenn ihr mir den TFT 22" Samsung SyncMaster 226BW empfehlt dann würde ich mir den kaufen nur die frage ist wo was ist eigentlich an NilsTech so falsch.
wenn ihr mir den TFT 22" Samsung SyncMaster 226BW empfehlt dann würde ich mir den kaufen nur die frage ist wo was ist eigentlich an NilsTech so falsch.
Wenn du den Laden kennast, kannst du da ja kaufen.
Lass dich doch mal in einem richtigen Monitorforum beraten und schau dir die Geräte selber an.
Du kannst doch nicht einfach hier auf eine Meinung hoffen, Hauptsache Crysis-HQ Forum Member und wenn du sodann vom Gerät enttäuscht bist, hast du leider Pech.
ErAsErvsKilla
25.08.2008, 19:14
Das wirt schon kein müll sein sonst weirt er ja nicht von chip empfohlen.
man Leute lest mal nen wenig bei prad.de ich schreibe hier nicht umsonst das Samsung mittlerweile schlechtere Panels verbaut:?
Der Serial P2P hat dir was geschrieben, les dir das mal durch. Lass dich mal richtig beraten. Es gibt verschiedene Monitortypen für die verschiedenen Anwendungen.
Was für ein Zufall
ich wollte mir schon lang mal nen Monitor kaufen nd heute hab ich es endlich gemacht...
Ich wollte entweder den Syncmaster 226BW oder den LG Flatron L227WT-PF
Nach unendlich langen Recherchen hab ich mich für den LG-Monitor entschieden
Hab bei Hardwareversand.de nur 225 € bezahlt
Ich hab keine Pixelfehlerkorrektur dazugenommen
denn wenn ich einen Fehler entdecke schick ich den Monitor einfach zurück und kauf mir nochmal den gleichen;):lol:
wenn er angekommen ist poste ich mal wie er so ist
*gespannt bin*
Black_Death
25.08.2008, 20:06
Ich hab auch den syncmaster 226 bw (wie viele gamer). Bin sehr zufrieden. Hab keinen einzigen Pixelfehler und alle die ich kenne mit diesem gerät haben auch keinen.
Der Monitor hat eine auflösung von 1680x 1050 und eine reaktionszeit von 2ms (grau-grau) vergleichbar mit schwarz-weiß in ca. 7-8 ms. Ich finde mehr als genug zum zocken. Ich finde außerdem 222 mehr als genug und ich würde mir keinen Größeren holen wollen. Asl ich ihn kaufte hab ich noch 350€ für hingelegt! nun ist er bei ca. 230€.
Ich würde bei alternate bestellen, weil die sehr sauber und vorallem sehr schnell liefern!
Ich hab auch vor den Syncmaster 226BW zu kaufen, da ihn nicht umsonst viele Leute besitzen und er mir vom Design her sehr gut gefällt. Der Preis bei amazon.de liegt bei 220€. Ich denke das ist für dieses Gerät ein spitzen Preis. Weil mein Röhrenmonitor (19") nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Er sit zwar erst knapp 1,5 Jahre alt, aber er benötigt einfach zu viel Platz.
Also ich hab das ASUS VW220 und ich finde es nicht schlecht, so fürs zocken find ich die farben und helligkeit/kontrast einstellung recht in ordnung
ist halt ein 22 Zoller, ist ja sozusagen fast jetzt schon standard, so wenn ich mir den thread durchlese^^
Was ich halt beim ASUS BIldschirm toll finde ist einfach, dass einfache menü, kommst rein, musst gar nicht viel einstellen, evtl die sprache und dann haste gleich so ein auto button, der dir die lichtverhältnisse einstellt und gut ist^^
jop, mehr denk ich mal muss ich net sagen, auser, dass die bildschirme für Crysis Wars verwendet wurden^^
- Crysis2142
doublebart
25.08.2008, 21:11
Genau, erstmal erklären für was du ihn brauchst, sonst kann man Dir auch net weiter helfen;-)
Ich hab auch nen NEC LCD3090WQXi und bin mehr als begeistert, ich denke jedoch kaum, dass du ein 30'' willst;-)
Flying_Dragon
25.08.2008, 21:16
meinen finde ich auch ganz gut: und zwar ist das der Samsung Syncmaster T220
- 2 ms reaktionszeit
- kontrast von 20.000:1 (dynamischer kontrast aber trotzdem super bild! hat mich im laden voll und ganz überzeugt)
waren für mich die hauptgründe und natürlich das hammer design aber das ist geschmacksache aber ich finde der sieht einfach nur edel aus:)
EDIT: wenn Crysis2142 das schon erwähnt dann werde ich auch mal sagen das mein bildschirm für crysis warhead verwendet wurde auf der GC;)
- 2 ms reaktionszeit
- kontrast von 20.000:1 (dynamischer kontrast aber trotzdem super bild! hat mich im laden voll und ganz überzeugt)
waren für mich die hauptgründe und natürlich das hammer design aber das ist geschmacksache aber ich finde der sieht einfach nur edel aus:)
EDIT: wenn Crysis2142 das schon erwähnt dann werde ich auch mal sagen das mein bildschirm für crysis warhead verwendet wurde auf der GC;)
Naja, meiner wurde bei Wars hergenommen^^
aber ich muss sagen, eigentlich sehe ich bei den beiden monitoren nur bei der Marke und den Design den unterschied, so wo ich da gezockt habe, hab ich nichts bemerkt^^
Also, ich find, da ist so ein 22" von den beiden recht ausrechend find ich
- Crysis2142
Flying_Dragon
25.08.2008, 21:22
Naja, meiner wurde bei Wars hergenommen^^
aber ich muss sagen, eigentlich sehe ich bei den beiden monitoren nur bei der Marke und den Design den unterschied, so wo ich da gezockt habe, hab ich nichts bemerkt^^
Also, ich find, da ist so ein 22" von den beiden recht ausrechend find ich
- Crysis2142
jo wir ham halt die besten bildschirme:smile:
http://crysiswarhead.ea.com/blogs/studio_feed/default.aspx
da könnte ihr sie bewundern^^
EDIT: bei GC update #1... aber die bilder sind irgendwie verkehrt verlinkt
ErAsErvsKilla
26.08.2008, 15:56
Ich habe mir ihn gestern besttelt nei Norks-It für 217 morgen sollte er eigentlich dann ankommen mal kuken.
warpspeed
26.08.2008, 18:13
@young-trigger (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1046)
erst mal würde ich dir raten das geld in einen rechtschreibkurs zu packen und danach
in einen
samsung 226BW
Nur mal zur Information. Am Satzanfang schreibt man groß. Geld schreibt man groß, genauso wie Rechtschreibkurs und der Punkt am Satzende fehlt auch. Achja, Samsung schreibt man ebenfalls groß. Also erstmal an der eigenen Nase ziehen :cool:.
Das soll jetzt keinen Streit verursachen... es soll nur zeigen, dass man im Eifer des Gefechts schnell man falsch schreibt.
Bitte keinen weiteren Kommentare dazu!
Der 226BW hat - zumindest mit den neueren Panels - einen absolut miesen Schwarzwert und eine relativ schlechte Ausleuchtung. Dies kommt allerdings nur in dunklen Szenen wirklich zum Tragen. Zudem funktioniert die Overdrivefunktion (namentlich RTA) häufig schlecht, da bei einem schnellen hell-dunkel Wechsel Fehlfarben erzeugt werden (z.B. zieht schwarze Schrift auf weißem Grund beim Scrollen eine pinke Spur). Deaktiviert man RTA jedoch, so muss man (geringe) Schlierenbildung in Kauf nehmen.
Zum Spielen, Surfen etc. mag der Monitor den meisten reichen, wer sich jedoch an derartige "Kleinigkeiten" stört, sollte sich lieber nach Alternativen umsehen.
Es scheint so zu sein, dass Samsung einen guten Namen missbraucht, um minderwertige Hardware zu verkaufen.
P.S.: Es wäre trotzdem schön, wenn mal einige auf ihre Rechtschreibung achten könnten. Tippfehler sind eine Sache, schwer leserliches Kauderwelsch eine andere...
SplitTongue
27.08.2008, 00:15
Sorry, wenn ich mich hier jetz mal einklinke, aber ist es nicht so dass ein LCD/TFT eigentlich immer nur mit läppischen 60, max. 70 Hz Bildwiederholrate daherkommt, was V-Sync für jeden Zocker eigentlich zur Pflicht macht und bei Crysis in heftigen Feuergefechten mal gut und gerne an die 10-15fps für nix verschluckt ? Gut, den meisten hier mit ihren quad-sli setups wirds bumms sein, aber jene die's nicht ganz so dicke haben sollten sich mal überlegen ob sie einen miesen Schwarzwert/Kontrast und hässliches Tearing gegenüber einem nicht mehr ganz zeitgemässen und platzverschwenderischen Design nicht überbewerten...
Was hat V-Sync mit der Wiedergabefrequenz zu tun und warum ist das Pflicht bei LCDs? Der Tearing-Efekt ist abhängig von der Framerate des Spiels und ist auf einem CRT genau so stark wie auf einem LCD bei gleicher Framerate.
SplitTongue
27.08.2008, 07:36
Das ist leider nicht ganz richtig. Ist abhängig von framerate und desto weniger offensichtlich je höher die bildwiederholfrequenz des displays ist. Auf einem Display mit hoher bildwiederholfrequenz nimmt man das als ein leichtes ruckeln wahr während man auf einem lcd den versatz ganz deutlich sieht... so keine zeit für debatten, muss zur arbeit.
1337_alpha
27.08.2008, 11:17
- 2 ms reaktionszeit
Das Teil ist hammer ich würde jedoch den HD nehmen da dies ihn zu einem vollwertigen Fernseher macht
Der hat auch noch SCART Anschlüsse und HDMI usw...... d.h. da kann man dann auch noch Konsolen dran anschließen
Nur so Flying ^^ Der Dynamische Kontrast sagt null aus und was ich leider sehr schwach finde von Samsung dass sie den normalen Kontrast nich rausrücken.....
Und außerdem hat er 5ms Reaktionszeit auf schwarz weiß schwarz und keine 2
Flying_Dragon
27.08.2008, 13:45
Das Teil ist hammer ich würde jedoch den HD nehmen da dies ihn zu einem vollwertigen Fernseher macht
Der hat auch noch SCART Anschlüsse und HDMI usw...... d.h. da kann man dann auch noch Konsolen dran anschließen
Nur so Flying ^^ Der Dynamische Kontrast sagt null aus und was ich leider sehr schwach finde von Samsung dass sie den normalen Kontrast nich rausrücken.....
Und außerdem hat er 5ms Reaktionszeit auf schwarz weiß schwarz und keine 2
ja aber das bild und der kontrast sind schon echt stark
und der hat 2ms reaktionszeit steht jedenfalls hier drauf^^ der HD der hat 5ms vielleicht verwechselst du das was
1337_alpha
27.08.2008, 13:48
ja aber das bild und der kontrast sind schon echt stark
und der hat 2ms reaktionszeit steht jedenfalls hier drauf^^ der HD der hat 5ms vielleicht verwechselst du das was
Jo hab ich verwechselt aber die 2 ms kann man nicht richtig werten da dies nur grau zu grau ist
Der wird denke ich auch dann 5 ms haben
Flying_Dragon
27.08.2008, 13:51
Jo hab ich verwechselt aber die 2 ms kann man nicht richtig werten da dies nur grau zu grau ist
Der wird denke ich auch dann 5 ms haben
kann sein aber mir reichts... und ich hab den für 250€ bekommen;) (mit versand)
die HD version hat zu viel gekostet leider :(
also ich habn acer p223w (22") glossy und find das teil endgeil ^^ und zu dem preis den ich den bekommen hab gibts nix drüber ^^
Ich hab nen BENQ 21 " (FP222Wa) und der is echt geil.
Den hab ich gekauft als SIEMENS mit BENQ minus machte also zum TOP Preis ;););)
Gruß
TheMegaMaster
27.08.2008, 15:25
Samsung Syncmaster 226BW = Top! :)
1337_alpha
28.08.2008, 12:15
Samsung Syncmaster 226BW = Top! :)
Der is nich mehr so wirklich aktuell und da kann man genau so ein wenig drauflegen und nen um einigen besseren t220 holen
Jaaaaa
*freu*
mein LG Flatron L227 ist gerade angekommen
Hab ihn natürlich gleuch ausprobiert
Fazit: Tolle Farben, gute Helligkeit und absolut geiler Kontrast (10000:1);-)
Hat sich echt gelohnt
Im Vergleich zum Syncmaster 226BW ist er noch ein klein wenig besser
Und Pixelfehler hab ich auch keinen:razz:
Hi Leute,
was haltet ihr von dem Iiyama ProLite E2607WS
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Iiyama/ProLite_E2607WS-B1/285601/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
26 Zoll, TN, 4000:1 Kontrast (Dynamisch? k.A.)
370 EUR ! Gibt es irgendwo einen Test?
Hi Leute,
was haltet ihr von dem Iiyama ProLite E2607WS
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Iiyama/ProLite_E2607WS-B1/285601/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
26 Zoll, TN, 4000:1 Kontrast (Dynamisch? k.A.)
370 EUR ! Gibt es irgendwo einen Test?
Klar aber leider nur ein kurzes Review dazu hier (http://www.pcpro.co.uk/reviews/219954/iiyama-prolite-e2607ws.html), halte aber nix von so großen TN Panels und dann so günstig. Selbst die 24" Geräte in den Preisklassen bis 370€ sind kaum zu empfehlen. Kauf dir lieber nen 22" oder bleib dabei
Kauf dir lieber nen 22" oder bleib dabei
danke für den Tipp :-)
danke für den Tipp :-)
also ich hab den asus vw220
Ist ein 22 zoller und find ich echt nice
War auch der Bildschirm bei dem wars stand, falls dich noch an dem erinnern kannst
also ich hab den asus vw220
Ist ein 22 zoller und find ich echt nice
War auch der Bildschirm bei dem wars stand, falls dich noch an dem erinnern kannst
Ne, dann lieber ne Stufe besser und den Samsung T220 / T220Hd (ebenfalls auf der GC zu sehen gewesen bei Crysis, siehe Bild! (http://www.crymod.com/uploads/mediapool/warheadbooth.jpg)) oder eben den LG L227WT. Am besten wäre wohl der Samsung nicht nur von der Optik sehr schön
yo, das weiß ich doch ;-)
Ich hab mich von diesen günstigen Preis von knapp 370 EUR verführen lassen und wollte wissen, wo der Hacken ist :-D
Entweder den asus oder den samsung, solltest eigentlich gut dann damit auskommen
Den andere für 370 Euro ist nahc meiner Meinung net so dolle
CRYSISTENSE
01.09.2008, 09:27
Den gibts doch schon für unter 350€, oder?
Den gibts doch schon für unter 350?, oder?
Moinmoin, welchen meinst du genau?
CRYSISTENSE
01.09.2008, 09:37
Moinmoin, welchen meinst du genau?
Hi,
ich mein den E2607WS (von dir). Es gibt z.B. einen E2607WSV für 310€. Da bin ich schon fast selber am überlegen, denn da lassen sich Filme sicher auch gut gucken:D
Also, ich habe den hier (http://geizhals.at/deutschland/a283099.html) und bin damit voll zufrieden.
Habe lange überlegt welchen 24" Monitor ich denn nehmen will, aber nachdem ich mich bei prad.de erkundigt habe, habe ich mich für den HP w2408h entschieden.
Der ist richtig gut. ;-)
Also, ich habe den hier (http://geizhals.at/deutschland/a283099.html) und bin damit voll zufrieden.
Habe lange überlegt welchen 24" Monitor ich denn nehmen will, aber nachdem ich mich bei prad.de erkundigt habe, habe ich mich für den HP w2408h entschieden.
Der ist richtig gut. ;-)
Danke für den Tipp, ich schau nochmal bei Prad rein, will mir ja einen 26er zulegen.
Danke für den Tipp, ich schau nochmal bei Prad rein, will mir ja einen 26er zulegen.
Also es ist zwar jedem seine Sache, welchen Monitor er sich kaufen mag. Doch nen 24" oder nen 26" für ca. 300€ (+-), halte ich für keine gute Entscheidung. Das wäre so als ob ihr euch nen Ferrari kaufen würdet mit einem Trabi-Motor. Kauft euch lieber was vernümftiges, wenn ihr lange daran Spaß haben wollt
Also es ist zwar jedem seine Sache, welchen Monitor er sich kaufen mag. Doch nen 24" oder nen 26" für ca. 300€ (+-), halte ich für keine gute Entscheidung. Das wäre so als ob ihr euch nen Ferrari kaufen würdet mit einem Trabi-Motor. Kauft euch lieber was vernümftiges, wenn ihr lange daran Spaß haben wollt
Ich hab mal etwas gegoogelt und gesehen, dass die Iljamas generell gut abschneiden. Hab mir den 26er zur Ansicht bestellt und werde, falls ich den behalte, sodann einfach berichten.
Ich hab mal etwas gegoogelt und gesehen, dass die Iljamas generell gut abschneiden. Hab mir den 26er zur Ansicht bestellt und werde, falls ich den behalte, sodann einfach berichten.
Ja das wäre super, bei mir wird es wohl erstmal nen 24" machen. Das dürfte ja dicke reichen8-)
1337_alpha
01.09.2008, 11:23
Ja das wäre super, bei mir wird es wohl erstmal nen 24" machen. Das dürfte ja dicke reichen8-)
Da würd ich den t240hd von samsung nehmen
Da würd ich den t240hd von samsung nehmen
Naja die Sache ist nur die, der mag vielleicht gut sein aber hab gehört das die Verarbeitung meist an den Seiten nicht wirklich astrein sein soll. Momentan tendiere ich doch eher zum LG Flatron W2452T (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/LG/Flatron_W2452T/267985/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll) , BenQ G2400W (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/BenQ/G2400W/239675/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll) und Samsung SyncMaster 245B plus (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_245B_plus/257918/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll) wenn den t240hd dann eher die abgespeckte Variante t240
Samsung SyncMaster 245B plus (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_245B_plus/257918/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll)
Wow nice für 300 Tacken schon!
Der kommt wohl noch in meinen Warenkorb =))
chenjung
14.09.2008, 01:35
Also der Philips 220CW rockt das Haus, 22" TFT, mit allem, was man braucht für 219 € !!