Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 5.1 Headset?
Mein altes Headset hat nun entgültig den geist aufgegeben !!
Soll ich mir jetz das Selbe nochmal holen ( ich war sehr zufrieden damit ) oder ein besseres ? lohnt sich das ?
Ich würde mir dann das Raptor-Gaming Zockershirts 5.1 holen kostet halt 50€
Oder könnt ihr mir vielleicht ein anderes HS empfehlen ? sollte aufjedenfall 5.1 haben :razz:
Edit by M3nTo5: Bitte keine Ebay Links!
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones/Sharkoon-Cosmic-51-Headset-Rev2::5634.html
Kann ich mehr als empfehlen!
Besizt eine Vibrationsfunktion und hat bei lauter Lautstärke (:-D) sehr klaren Klang!
Sehr bequem da es große Ohrmuscheln hat und der Sound haut richtig rein wenn die Granaten explodieren und das HEadset vibriert:-o
1337_alpha
26.08.2008, 13:54
Besser als jedes 5.1 ist immer noch wenn man sich ne gute Creative SFI Soundkarte holt und dann ein gutes Stereo Headset oder warum meint ihr bringt der beste HS Hersteller Sennheiser keine 5.1 raus sondern nur Stereo
Das hat seinen Grund denn richtiges 5.1 geht sowieso nicht in einem Headset
Hol dir am besten eine XFI Xtreme Music
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/328812_-sound-blaster-x-fi-extreme-music-creative-labs.html
Und dazu ein gutes Sennheiser
http://www.caseking.de/shop/catalog/Sound/Alle-Headsets/Sennheiser-PC-161::6277.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Sound/Alle-Headsets/Sennheiser-PC-151::6226.html
kauf dirn speedlink medusa dann brauchst auch keine soundkarte ;) ist eins der besten headsets überhaupt! ich hatte schon einige und das gefällt mir eindeutig am besten
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones/Sharkoon-Cosmic-51-Headset-Rev2::5634.html
Besizt eine Vibrationsfunktion und hat bei lauter Lautstärke (:-D) sehr klaren Klang!
Sehr bequem da es große Ohrmuscheln hat und der Sound haut richtig rein wenn die Granaten explodieren und das HEadset vibriert:-o
LOL das Headset hab ich atm, nur is halt total im A*****
Wenn ich mir das jetz holen würde, würd ich auch nur 16€ Sparen und das Raptor hat ein Viel besseres Tragesystem ( ich kenne das von irgenteinem Razer HS ) aber Andererseits hat das kein Vibrations Subwoofer :(
@ 1337_alpha :
1. Meine Soundkarte reicht vollkommen aus
2. Du kennst 5.1 warscheinlich nicht, deswegen sagst du dass das nicht geht
3. Sennheiser stellt keine Gaming Headsets her, deswegen kein 5.1
kauf dirn speedlink medusa dann brauchst auch keine soundkarte ;) ist eins der besten headsets überhaupt! ich hatte schon einige und das gefällt mir eindeutig am besten
Ja das hat mein Bruder aber ich weis nicht wie gut der Vibrations Subwoofer ist, bei dem COSMIC weis ich das ja
3. Sennheiser stellt keine Gaming Headsets her, deswegen kein 5.1
Das würd ich jetz so nicht sagen, das sind echt geniale Headsets aber nicht wirklich für Gamer ausgelegt es gibt zwar richtige Versionen für Gamer aber wenn man 3 Stunden zockt dann tun die Ohren doch ganz schön weh da hab ich lieber eins was um meine Ohren liegt.
Das würd ich jetz so nicht sagen, das sind echt geniale Headsets aber nicht wirklich für Gamer ausgelegt es gibt zwar richtige Versionen für Gamer aber wenn man 3 Stunden zockt dann tun die Ohren doch ganz schön weh da hab ich lieber eins was um meine Ohren liegt.
genau deswegen hab ich nich son feines, schmales teil sondern eben nen medusa. das razer barracuda sieht auch geil aus :3
komisch is aber dass alle die pgs und bekannten clan gamer nen sennheiser haben!
das razer barracuda sieht auch geil aus :3
Das Raptor HS sieht fast genau so aus wie das Razer barracuda
Hier hab ichs am günstigsten gefunden ( incl. nachname Versand 50,77€ )
http://www.computerhandlung.de/RAPTOR-GAMING_ZockerShirts_5_1_INTERCEPTOR_98279.htm?merc hant=134206
komisch is aber dass alle die pgs und bekannten clan gamer nen sennheiser haben!
Wer sagt das ???
Das Raptor HS sieht fast genau so aus wie das Razer barracuda
Hier hab ichs am günstigsten gefunden ( incl. nachname Versand 50,77€ )
http://www.computerhandlung.de/RAPTOR-GAMING_ZockerShirts_5_1_INTERCEPTOR_98279.htm?merc hant=134206
Wer sagt das ???
musst mal auf clan seiten die profile anschaun und die foren durchkämmen, oder in so videos wie z.b. sk vs 3d haben die alle sennheiser viecher an
1337_alpha
26.08.2008, 15:29
Wer sagt das ???
Das is so Mister super schlau
Sennheiser stellt fast ausschließlich Gamer Headset her und ich kenn den Unterschied
Simuliertes 5.1 mit ner guten Soundkarte wirkt um einiges realisitischer....
Und schaut euch mal die richtig guten Gamer HS von Sennheiser an aber die kosten auch ne Menge um die 140 euro
Sowas bekommt ihr von Medusa nicht so schnell zu sehen
Der Sound von den medusas geht aber die Quali.... *kotz*
Mein jetziges HS ist bombe
Mit Klavierlack usw....
Das is so Mister super schlau
Sennheiser stellt fast ausschließlich Gamer Headset her und ich kenn den Unterschied
Simuliertes 5.1 mit ner guten Soundkarte wirkt um einiges realisitischer....
Und schaut euch mal die richtig guten Gamer HS von Sennheiser an aber die kosten auch ne Menge um die 140 euro
Sowas bekommt ihr von Medusa nicht so schnell zu sehen
Der Sound von den medusas geht aber die Quali.... *kotz*
Mein jetziges HS ist bombe
Mit Klavierlack usw....
warum so flamend? ^^ medusa quali is hammer geil, natürlich ists sennheiser besser aber man beachte die preise. tragekomfort, treiber, verarbeitung usw ist alles spitze beim medusa, meins hab ich kA wieviele jahre und läuft immer noch wie geschmiert ;)
1337_alpha
26.08.2008, 15:36
Brauchste dich nich fragen warum so flamend ^^
Naja mit der Quali das is so ne Sache wie mit Lian Li und Thermaltake
Sennheiser is halt teurer bietet dafür mehr
Klar die Quali von den Medusas is nich schlecht aber Sennheiser is einfach besser
ich mein haste schonmal das pc350 von sennheiser gesehen? Klavierlack 1 A Optik richtig geiler sound zusammen mit ner XFI von so nem Sound kann ein Medusa nur träumen ^^
sehr gutes Mikro....
Exakt!
Meine Meinung :)
Ich empfehle dir auch dieses hier:
http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Speedlink/Medusa_5.1_ProGamer_Edition/140444/?baseId=31277
Das ist wirklich super!
Ich hatte mal die 5.1-Version, haut wirklich rein das Ding! (und ich hatte ne 5.1 Soundkarte onboard).
Jetzt hab ich das 2.1 Headset :D
Qualität ist wirklich gut! :)
Klar die Quali von den Medusas is nich schlecht aber Sennheiser is einfach besser
ich mein haste schonmal das pc350 von sennheiser gesehen? Klavierlack 1 A Optik richtig geiler sound zusammen mit ner XFI von so nem Sound kann ein Medusa nur träumen ^^
sehr gutes Mikro....
Was interessiert mich Klavierlack beim Headset?
Edit by Robin: That's right :D
sehr gutes Mikro....
dafür dass das medusa ohne soundkarte auskommt find ich die qualität bombe ;)
Besser als jedes 5.1 ist immer noch wenn man sich ne gute Creative SFI Soundkarte holt und dann ein gutes Stereo Headset oder warum meint ihr bringt der beste HS Hersteller Sennheiser keine 5.1 raus sondern nur Stereo
Das hat seinen Grund denn richtiges 5.1 geht sowieso nicht in einem Headset
Hol dir am besten eine XFI Xtreme Music
so sehe ich das auch...
medusa quali is hammer geil, natürlich ists sennheiser besser aber man beachte die preise. tragekomfort, treiber, verarbeitung usw ist alles spitze beim medusa, meins hab ich kA wieviele jahre und läuft immer noch wie geschmiert ;)
Tja, nen Treiber brauch man bei nem stereo headset erst gar nicht......
Der Vorteil einer Xfi ist dann auch noch, dass man die geile EAX-Unterstützung, die sonst keine andere Soundkarte auf die Reihe bekommt, hat. Wer mal ein Spiel mit einer hohen EAX Version gespielt hat, kennt den gewaltigen Unterschied.
Ich finde, es lohnt sich, so eine Sundkarte zu kaufen.
so sehe ich das auch...
Tja, nen Treiber brauch man bei nem stereo headset erst gar nicht......
Der Vorteil einer Xfi ist dann auch noch, dass man die geile EAX-Unterstützung, die sonst keine andere Soundkarte auf die Reihe bekommt, hat. Wer mal ein Spiel mit einer hohen EAX Version gespielt hat, kennt den gewaltigen Unterschied.
Ich finde, es lohnt sich, so eine Sundkarte zu kaufen.
hab ne xfi xtreme gamer gehabt und das medusa behalten ;)
Ich kenn mich mit Headsets zwar nicht aus, weil ich noch nie eins besessen habe,
aber die Surroundsimulation per X-Fi auf einem normalen billigen Stereokopfhörer ist schon beeindruckend.:-D
In Fachzeitschriften hab ich auch schon oft gelesen, dass 5.1 Headsets immer der Soundkarte + Stereoheadset unterlegen waren.
1. Wer Geld hat soll sich sein Schei** Klavier HS kaufen
2. Wer Geld hat soll sich ne besch****** Uber Soundkarte holen
3. Wer kein verdammtes Geld hat kauft sich einfach ein verdammtes 5.1 Headset !!!!!!
Manche denke hier nur weil sie so ein tolles "bombe" Klavierlack HS haben müssen sie hier alles andere schlecht machen :x
Als wenn man sich zu Tode kotzt wenn man mit dem Medusa HS hört :roll:
Btw : Was bringt eigentlich die Verstärkerbox beim INTERCEPTOR
(http://www.computerhandlung.de/RAPTOR-GAMING_ZockerShirts_5_1_INTERCEPTOR_98279.htm?merc hant=134206) ist die nur für den Anschluss mehrerer HS und Strom oder verbessert die auch den Sound ?
Würde bitte jemand meine Frage beantworten ? denn ich habe vor mir das HS jetz zu kaufen
masterserial2
26.08.2008, 18:26
na bist du zufrieden mit dem headset ??? also ich finds nach wie vor das beste was ich je hatte .... ;)
Sc|-|mid
26.08.2008, 18:57
Wie kann man bitte die Qualität der Medusa (speedlink) headsets als hammer geil bezeichnen ... :roll:.
O.k. der Klang ist nicht schlecht, aber die Verarbeitung ist under aller Sau.
Hatte schon zwei 5.1 Headsets von denen zuerst das, was noch mit dem kleinen Verstärker da kommt ( hab den Namen grade nicht parat ), bei dem hat aber dann nach nem halben Jahr das Mikro den Geist aufgegeben.
Dann habe ich mir ( da ich dachte, das wäre nur ein Zufall gewesen, dass es gleich kaputt ging und ich mit der Sprach/Sound-qualität sehr zufrieden war ) noch deren USB 5.1 Headset gekauft ( das hat keine 3 Monate gehalten, obwohl es zwischendrin ein mal repariert worden ist, nachdem die rechte Ohrmuschel nur noch gerauscht hatte).
Dann habe ich mir, da ich von denen die schnautze voll hatte ein Sennheiser ( PC 150) geholt und festgestellt das deren ach so toller 5.1 Klang absolut nichts bringt und man mit einem normalen stereo Headset wesendlich besser bedient ist.
Vor zwei jahren hab ich mir dann ein Teufel System gekauft und seitdem liegt das Headset nurnoch neben dem Bildschirm, bzw. wird ab und an als Mikro genutz aber das ist eine andere Geschichte.
na bist du zufrieden mit dem headset ??? also ich finds nach wie vor das beste was ich je hatte .... ;)
Auf jeden fall!
Die haben sogar meine dummen Boxen ersezt :grin:
Danke für den geilen Tip!
hä ?? kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem http://www.computerhandlung.de/RAPTOR-GAMING_ZockerShirts_5_1_INTERCEPTOR_98279.htm#Prod uktmerkmale und dem http://www.computerhandlung.de/RAPTOR-GAMING_ZOCKERSHIRTS_Headset_ZockerShirts_INTERCEPT OR_5_1_retail_90532.htm ist ??
masterserial2
26.08.2008, 19:44
Auf jeden fall!
Die haben sogar meine dummen Boxen ersezt :grin:
Danke für den geilen Tip!
da gehts mir genauso ..... hab meine boxen auch nicht mehr an ... wenn ich headset nicht auf habe reichts auch vollkommen das cosmic auf tisch zu legen man hört auch so alles .... und vibra is schon fett oder ???
@ 5c4r : ... hol dir das cosmic 5.1 davon wirst du wirklich begeistert sein .... und kostet nur 30 euro ... & ist das beste was ich je hatte .... & andere hörten sich nur halb so gut an und kosteten das doppelte oder dreifache ........ ;)
da gehts mir genauso ..... hab meine boxen auch nicht mehr an ... wenn ich headset nicht auf habe reichts auch vollkommen das cosmic auf tisch zu legen man hört auch so alles .... und vibra is schon fett oder ???
Japp das haut rein bei den richtigen Songs wie zb. Metallica oder sowas: http://de.youtube.com/watch?v=8h5cEgPN7Sk&fmt=18# =D
Ich kann das Headset wirklich nur empfehlen!
Es krazt kein bisschen und haut einfach nur rein!
Bäm, Bäm, Bäm!
Wenn Granaten neben dir explodieren! BÄÄÄÄM!
Besser als alles andere:evil2:
LOL, ok ihr habt mich dazu gebracht mir das jetz wieder zu kaufen :p Vibration FTW !!!!
masterserial2
26.08.2008, 20:03
hier gibts das geile teil .... ;) : http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones/Sharkoon-Cosmic-51-Headset-Rev2::5634.html
LOL, ok ihr habt mich dazu gebracht mir das jetz wieder zu kaufen :p Vibration FTW !!!!
Ich sags mal so, falls was kaputt gegangen is heist es ja nich das es schlecht is aber was kannst du an den headset ausetzen? Du weis das es gut ist, sein Dienst erfüllt und das "richtige" für dich ist.
Aber wenn du dann sagst das es nicht deinen Vorstellungen entspricht investier in ein 60 Euro Headset und dann haste halt die 10khz bessere Soundquallität.
Das brauchen eigentlich nur die Proffesionell mit Sound zu tun haben aber das Headset reicht vollkommen aus für den Täglichen gebraucht ;)
Sc|-|mid
26.08.2008, 20:19
investier in ein 60 Euro Headset und dann haste halt die 10khz bessere Soundquallität.
oO Hab ich was verpasst :D ? Soundqualität in khz messen xD. Also wenn deinem Headset an einem der Ende 10khz fehlen dann hört man das schon sehr deutlich, dafür brauch man nicht "professionell" sein :).
oO Hab ich was verpasst :D ? Soundqualität in khz messen xD. Also wenn deinem Headset an einem der Ende 10khz fehlen dann hört man das schon sehr deutlich, dafür brauch man nicht "professionell" sein :).
Ahh Mist entschuldigung ich bin grad woanders ich werd über Skype genervt:oops:
Entschuldigung nochmal^^
Wie kann man bitte die Qualität der Medusa (speedlink) headsets als hammer geil bezeichnen ... :roll:.
du tust mir echt leid alter
SplitTongue
26.08.2008, 20:51
Nur mal so am Rande...
...was ich von der Creative XFi Serie halte:
http://img81.imageshack.us/my.php?image=step2ii1.jpg
Was bringt die tollste Soundkarte wenn fast jedes aktuelle Spiel bei EAX rumzickt und Creative nur 1x im Jahr (gut dieses Jahr
schon 2x *uuuuuhhh, toll*) nen neuen Treiber veröffentlicht... *pffft* ... und ja, die Karte gehörte einst mir !
...und was die Verarbeitung des Medusa angeht, die is tatsächlich ziemlich dürftig (die linke ohrmuschel is mir
bestimmt schon 100 mal abgefallen), ebenso ist die Musikleistung recht mager ausgefallen (Klang gut, aber laut is nich...)
Hab hier irgendwo noch n DJ-Headset rumliegen; das Teil bläst dir bei voller Lautstärke das Hirn zur Nase raus und der Klang
is exzellent !!
Ich sags mal so, falls was kaputt gegangen is heist es ja nich das es schlecht is aber was kannst du an den headset ausetzen? Du weis das es gut ist, sein Dienst erfüllt und das "richtige" für dich ist.
Aber wenn du dann sagst das es nicht deinen Vorstellungen entspricht investier in ein 60 Euro Headset und dann haste halt die 10khz bessere Soundquallität.
Das brauchen eigentlich nur die Proffesionell mit Sound zu tun haben aber das Headset reicht vollkommen aus für den Täglichen gebraucht ;)
Naja, ein Haltebügel ist Abgebrochen und ich habs dann mit Sekundenkleber und Tesa geklebt, aber jetz umschliessen sie das Ohr nicht mehr, Der Vibrationssubwoofer funktionierte nicht mehr so gut und das allerschlimmste Der rechte Front LS ist durch zu viel Bass kaputt gegangen, ob wohl ich den aufm Kopf hatte
Der verschleis ist ziemlich hoch bei mir xD
hier gibts das geile teil .... ;) : http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones/Sharkoon-Cosmic-51-Headset-Rev2::5634.html
ich habs billiger http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B138788/cid/8035/refId/idealo/
StAgEfrIgHt
26.08.2008, 20:57
MEDUSA 5.1 was besseres gibts net für den preis. bin voll zufieden (ja bruda kauf dir das ding einfach!!!!));)
anscheinend habt ihr alle so kack ware gekauft. mein medusa hat geilen klang, mir schon 1000x hingefallen und sieht aus wie neu (und funktioniert genau so ;) )
SplitTongue
26.08.2008, 21:11
anscheinend habt ihr alle so kack ware gekauft. mein medusa hat geilen klang, mir schon 1000x hingefallen und sieht aus wie neu (und funktioniert genau so ;) )
Bestimmt is deins Made in Germany,
und unseres Made in China oder so... :smile:
Sc|-|mid
26.08.2008, 21:14
Schon mal überlegt, dass du villeicht als einer der wenigen Glück gehabt hast bei deinem "Medusa-Headset" ;).
Mag ja sein, villeicht hatte ich einfach 2 mal hintereinander, bei 2 verschiedenen Produkten, das eine von 1000, das aus der Monatgsproduktion kommt. Aber wenn ich eine Empfehlung gebe(/n soll), dann kann ich ja nur sagen was ich bisher erfahren habe :).
Wieso tu ich dir deswegen leid ? (KEIN! geflame bitte. )
Schon mal überlegt, dass du villeicht als einer der wenigen Glück gehabt hast bei deinem "Medusa-Headset" ;).
Mag ja sein, villeicht hatte ich einfach 2 mal hintereinander, bei 2 verschiedenen Produkten, das eine von 1000, das aus der Monatgsproduktion kommt. Aber wenn ich eine Empfehlung gebe(/n soll), dann kann ich ja nur sagen was ich bisher erfahren habe :).
Wieso tu ich dir deswegen leid ? (KEIN! geflame bitte. )
naja, wenn du sagst dass die verarbeitung unter aller sau is und deswegen das headset schlecht machst tust du mir eben leid ^^ grad die verarbeitung ist beim medusa, meiner meinung nach, einfach der hammer ^^ tut mir leid wenn ich mich etwas zu harsch ausgedrückt hab ;)
SplitTongue
26.08.2008, 21:23
"Gute Verarbeitung" gibts ab 100,- aufwärts...
Hier das Teil das ich meinte:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p8-Kopfh-rer-Sony-MDR-V700-DJ.html
...leider kein 5.1, also keine Option oder ?
Sc|-|mid
26.08.2008, 21:34
Denke eher keine option wegen den 115,00 € ;), er wollte ja ~50€ ausgeben und das schon ungerne :). Wobei er ja auch unbedingt 5.1 haben will, dadurch fällts natürlich gleich doppelt raus ^^.
SplitTongue
26.08.2008, 21:36
Okidoki... 8-)
Tja, also zu dem Budget würd ich sagen kommt wohl doch eher das Medusa in Frage, oder eben das TEAC 5.1
Link:
http://www.teac-shop.de/product_info.php/info/p101_HP-11-R-Multimedia-Stereo-Kopfhoerer.html
...ich würd zu letzterem greifen, viel mehr Plastik als am Medusa kann an dem au ned dran sein ^^
Counter233
26.08.2008, 21:38
Außerdem ist das ein DJ Kopfhörer...er wollte aber nen Headset, also wird das wohl nichts ;)
SplitTongue
26.08.2008, 21:52
Außerdem ist das ein DJ Kopfhörer...er wollte aber nen Headset, also wird das wohl nichts ;)
Ein DJ-Kopfhörer ist ein Headset, ein DJ-Headset eben...
Headset = engl. Wort für Kopfhörer :wink:
Variationen sind auch möglich z.B. earphone, ear-phone, headphone oder headphones * /klugscheiss off
fehlt leider nur das Mikro...
1337_alpha
26.08.2008, 22:01
SplitTongue ich muss schon sagen du hast Ahnung
EAX funktioniert astrein und warum versuchst du hier Creative schlecht zu machen? Die bringen weitaus mehr als 2 Treiber im jahr raus
Hat dein PC etwa die Mindestanforderungen nicht erfüllt oder was?
Headset = engl. Wort für Kopfhörer :wink:
ich würd eher sagen Headset = Deutsches Wort für Kopfhörer mit Mikrofon :-D
Und zu dem Teac HP-11, ist eigentlich das Selbe wie das COSMIC nur teurer und hat son komisches Verstärkerding..... außerdem hab ich dazu noch keine Tests gesehen
Ich bleib beim Cosmic, da weis man was man hat
danke für eure Hilfe/flaming/unso
SplitTongue
26.08.2008, 22:06
SplitTongue ich muss schon sagen du hast Ahnung
EAX funktioniert astrein und warum versuchst du hier Creative schlecht zu machen? Die bringen weitaus mehr als 2 Treiber im jahr raus
Hat dein PC etwa die Mindestanforderungen nicht erfüllt oder was?
Also auf ne Fanboy-Diskussion lass ich mich hier jetzt nicht ein...
Nur so viel:
Wegen dem Teil hat ich soviele Bluescreens dass die Marke Creative für mich unwiederbringlich gestorben ist. In diesem Leben, im nächsten, im übernächsten und darüber hinaus, Punkt.
1337_alpha
26.08.2008, 22:09
Das hat jetzt nix mit Fanboy zu tun
Kann ja sein dass du damit schlechte Erfahrung hattest aber deshalb musste nich Creative runtermachen denn bei so ziemlich allen funktioniert das astrein
SplitTongue
26.08.2008, 22:15
Kann ja sein dass du damit schlechte Erfahrung hattest aber deshalb musste nich Creative runtermachen denn bei so ziemlich allen funktioniert das astrein
Geh mal ins Creative-Forum, die Postings dort sprechen Bände...
Sagen wir mal so, für zum Musik machen (aufnehmen, DJ-ing da ASIO-tauglich) war die XtremeMusic die ich hatte schon ned schlecht da 24-bit, aber zum zocken war sie wie's auf englisch so schön heisst a pain in the ass = meine Meinung
Sagen wir mal so, für zum Musik machen (aufnehmen, DJ-ing da ASIO-tauglich) war die XtremeMusic die ich hatte schon ned schlecht da 24-bit, aber zum zocken war sie wie's auf englisch so schön heisst a pain in the ass = meine Meinung
wer kauft sich auch zum zocken ne music edition?!
SplitTongue
26.08.2008, 22:18
War bei Mediamarkt grad billig im Angebot für 99 Ocken, is jetz aber schon fast 2 Jahre her, da ich mir die zugelegt hab...
damals gabs noch keine XtremeGaymer
Ich wollt eben ne karte für beides: Zocken und Musik... nachvollziehbar ?
1337_alpha
26.08.2008, 22:35
Die Gamer Edition is nur ne abgespeckte Music
Das heißt die Music hat noch mehr Umfang
Ich kann dazu nur sagen, dass die Soundkarte absolut genial ist, aber nur wenn man Glück hat und die Treiber endlich mal funktionieren.
Ich hatte schon sehr oft Rauschen und Knacken ohne irgendwelche Gründe und das Umschalten der Modi für optimalen Sound ist auch umständlich.
Aber ansonsten ist sie einfach klasse.8)
makkavelli
27.08.2008, 23:14
Ich hab ne XFI Music und ein Sennheiser PC 161. Absolut genial. Die XFI Gamer ist die abgespeckte Version der Music, daher auf jeden Fall die Music holen. Auch wenn das Sennheiser kein 5.1 ist, so klingt es dennoch absolut nach surround sound, da die Soundkarte den Surround sound berechnet und dann ans Stereoheadset ausgibt. Klingt wesentlich besser als bspw ein Medusa. Gut, man muss halt 150+ Euro ausgeben, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt.
Ich hatte vorher 4 (gelesen vier!) Medusen von Speedlink. Der größte Schrott ist das. Dauernd kaputt, die Soundqualität so unterschiedlich. Reines Glücksspiel. Der Support sau schlecht. Ich werde NIE wieder ein Produkt von Speedlink kaufen.
5c4r ich hab dir ne PM geschrieben ;)
Ich hab ne XFI Music und ein Sennheiser PC 161. Absolut genial. Die XFI Gamer ist die abgespeckte Version der Music, daher auf jeden Fall die Music holen. Auch wenn das Sennheiser kein 5.1 ist, so klingt es dennoch absolut nach surround sound, da die Soundkarte den Surround sound berechnet und dann ans Stereoheadset ausgibt. Klingt wesentlich besser als bspw ein Medusa. Gut, man muss halt 150+ Euro ausgeben, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt.
Ich hatte vorher 4 (gelesen vier!) Medusen von Speedlink. Der größte Schrott ist das. Dauernd kaputt, die Soundqualität so unterschiedlich. Reines Glücksspiel. Der Support sau schlecht. Ich werde NIE wieder ein Produkt von Speedlink kaufen.
5c4r ich hab dir ne PM geschrieben ;)
heftig, so langsam glaub ich wirklich ich hab son ausnahme model von speedlink erwischt... wo ich euch allen recht geben muss ist dass der sup von creative stinkt und anzahl bluescreens will ich erst gar nicht mit anfangen :D aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda :)
makkavelli
28.08.2008, 07:58
heftig, so langsam glaub ich wirklich ich hab son ausnahme model von speedlink erwischt... wo ich euch allen recht geben muss ist dass der sup von creative stinkt und anzahl bluescreens will ich erst gar nicht mit anfangen :D aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda :)
Hehe, ja, wie gesagt, es ist Glücksspiel. Ein Kumpel von mir schwört auch auf sein Medusa, hatte nie Probleme. Ich habe den Eindruck, dass die anfangs gute Headsets gebaut haben und dann die Nachfrage so groß wurde, dass sie die Produktion so erhöhen mussten, dass die Qualität darunter litt. Und es sind immer wieder die gleichen Sachen die auftreten. Die Hörmuschel bricht ab, das Micro fällt aus oder funktioniert erst gar nicht. Die Lämpchen an der Box gehen kaputt, bzw der Leuchtring um den Lautstärkeregler. Die Soundqualität schwankt extrem, die Audioausgänge an der Rückseite gehen nicht, die Box ist schlecht abgeschirmt, etc pp.
Wenn man ein qualitativ gutes erwischt, dann ist es echt ein gutes Headset, aber wie du siehst, ich hatte 4 Stück und nur eines davon ging für ca 6 Monate einwandfrei. Daher, reines Glücksspiel und dann hat man den Umtauschärger am Hals :D
1337_alpha
28.08.2008, 12:17
aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda :)
Du weißt schon dass das nicht sooooo gut sein soll? Hol dir lieber was gescheites....
Du weißt schon dass das nicht sooooo gut sein soll? Hol dir lieber was gescheites....
naja ich steh nich auf sennheiser, is irgendwie so ne statusmarke. jeder holt sich ne soundkarte und nen sennheiser und fühlt sich dann toll. außerdem find ich sehn die kacke aus und liegen unangenehm (vor allem diese schmalen). das barracuda fehlt eigentlich als einziges in meiner razer sammlung, und der preis fällt auch immer weiter. aber noch tuts mein medusa ja noch <3 ^^
Hallo Leute,
mein Kumpel sucht ein Headset, vorrangig zum Musik hören. Es soll gute Qualität sowohl in der Verarbeitung selber als auch vom Klang haben, guten Bass etc. Kann auch ruhig etwas mehr kosten.
Es muss bzw soll nicht unbedingt ein Gamer Headset sein.
Er hat eine Audigy ZS2 verbaut.
Im Auge hat er momentan das hier: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-990-Studiokopfh%C3%B6rer-Stereoklinkenstecker-Anschlu%C3%9F-Adapter-Anschlu%C3%9F/dp/B000F2BLTW/ref=cm_cmu_pg__header
Kann jemand dazu was sagen oder eins empfehlen?
lg
jo, also zum Musikhören ist das perfekt! Mit einer X-Fi hat er dann mit diesem HIfi-kopfhörer eine sehr guten Sound! Also es lohnt sich! :-) Das Ding ist vom TOn mit XFI besser als Beyermaers MX300 inGame usw..
Habe auch ne xfi music und ein sennheiser pc 161
Kann ich nur weiterempfehlen!