PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige allgemeine Fragen

Atrocious
24.08.2008, 21:07
Hi!

Zu mir:
Ich hab einige Erfahrung mit Source und X-ray (S.T.A.L.K.E.R.) aber noch keine mit der CryENGINE 2. Tatsächlich konnte ich den Editor bisher nicht mal öffnen, weil der ver****te EA Download Manager den Download nicht startet. Aber das ist ein anderes Thema. Damit wende ich mich gleich an EA.

Zu meinem Vorhaben:
Ich will euch nicht zu sehr langweilen. Nur so viel: Ich möchte keine normale map erstellen oder was machen was Leute ganz normal spielen, sondern eher was Wissenschaftliches mit der Engine anstellen.

Zu den Fragen:
Für das Vorhaben muss ich einige Dinge mit der Engine machen können und ich würde gerne wissen ob das alles so möglich ist und ggf. ob es schwer wäre.
1. Am wichtigsten ist: Kann man die Innenbeleuchtung (geschlossene Räume) mit RGB Werten einstellen und wie leicht geht das? Kann man z.B. für ein ganzes Gebaüde die beleuchtung auf einen Schlag ändern (per script oder manuell ist egal; nur eben nicht jede Birne einzeln).
2. Kann man die Außenbeleuchtung (Sonne) mit RGB Werten einstellen?
3. Kann man leicht eigene Geometrie erstellen (Gänge, Tunnel, Räume)?
4. Kann man Hintergrundmusik ändern (ggf. externe Musik einladen)?
5. Kann man andere Sounds ändern (Objekte etc)?
6. Kann man die Spielergeschwindigkeit und/oder die der Gegner ändern?
7. Kann man die Anzahl, Stärke, Gesundheit, Ausrüstung der Gegner verändern?
8. Kann man die Stärke, Gesundheit, Ausrüstung des Spielers verändern?

Sorry, ich weiß das es viele Fragen auf einmal sind aber ein einfaches Ja oder Nein reicht meistens.

Danke!

Chrjs
24.08.2008, 21:19
Zu:
1. Ich glaube ja, mit VisAreas vielleicht.
2. Ja, alles haarklein mit dem Tod Manager.
3. Entweder mit dem Solidtool oder auch mit einem 3D Programm. Dafür braucht man aber das Crysis SDK. http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=349
4. Ja, ist problemlos möglich.
5. Man kann eigene Sounds einfügen, indem man sie in mp3's umwandelt und in mp2 umbenennt, also geht es bestimmt auch bei Objektsounds,
wenn man eine Mod erstellt und eigene Archive benutzen kann.
6.Weiß ich leider nicht, eine Zeitlupe kann man erzeugen.
7. Ich glaube ja, weiß aber nicht wie.
8. Ich glaube ja, weiß aber nicht wie.;-)

Atrocious
24.08.2008, 21:43
Danke für die schnelle Antwort und den Link zum SDK!

Brauche ich trotzdem noch den Editor aus dem Downloadmanager oder ist da alles drin?

Chrjs
24.08.2008, 21:47
Ja, den braucht man trotzdem noch.
Das SDK enthält nur Dateien die man zum tiefgreifenden Modding braucht.

Atrocious
24.08.2008, 22:03
Meh, dann werd' ich mal EA support schreiben...
Danke nochmal!