Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Crysis" - Absturz und Gelbes Dreieck
Hi, mein Problem besteht daraus, dass Crysis bei mir ab und zu abstürzt und dann in der Taskleiste ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint. Wenn ich raufklicke passiert nichts und nun wollte ich fragen was das ist und was man dagegen tun kann.
Ich bedanke mich schonmal für Antworten
edit:
Hier mein System:
Core 2 Duo Q6600
GeForce 8800 GTX
3GB Ram
Vista
Black_Death
21.08.2008, 22:30
Hi,
Das gelbe dreieck zeigt an das dein Grafikkarten treiber abgestürtzt ist und wieder erstellt wurde.
Hast du deine Grafikkarte übertaktet? auch wenn deine Grafikkarte vom Werk aus übertaktet ist kann dies passieren.
SWZOCKER
21.08.2008, 22:31
Ich glaube das hatte ich auch mal. Bei mir hat immer gestanden das ich nicht genügend Virtuelern Speicher habe. Wieviel Ram hat deine Grafikkarte?
Black_Death
21.08.2008, 22:34
Ich glaube das hatte ich auch mal. Bei mir hat immer gestanden das ich nicht genügend Virtuelern Speicher habe. Wieviel Ram hat deine Grafikkarte?
Er hat ne 88 gtx, also 768, also genug^^. Glaub mir das liegt am übertakten ich hatte das schon öfters und auch hier im Forum gabs das Problem auch schon öfters.
Das kännte auch an arbeitsspeicher Liegen oder so zu wenig arbeitsspeicher oder so ?
bei mir kam noch ene Anzeige wenn ich über das Dreieck gefahren bin nvdispl.dll hat einen Fehler verursacht... lag an der übertakteten Karte (von Haus as) aber nur bei den lteren Treibern
Also soweit ich weiß ist meine Grafikkarte nicht übertaktet. Kann nur sagen das sie von XFX ist. Kann man sowas am PC nachprüfen?
Habe das Problem auch, nur ist es bei mir nicht so schlimm...wenn ich am Crysis zocken bin wird manchmal einfach der Bildschirm für einige Sekunden Schwarz und dann kann ich wieder ganz normal weiterzocken. Wenn ich dann das Spiel normal beende kommt die auch die Meldung mit dem Warn-Dreieck. Hatte das fürher aber noch nie, liegt warscheinlich an den neuen Treibern (177.83 und 177.89).
Vielleicht liegts sogar an den PhysX Treibern... keine ahnung...
Lies doch mal die Taktraten aus und jeder weiß bescheid, ob sie nun übertaktet ist, oder nicht.
MfG
@capu:
zu grosse signatur bitte ändern
sry für offtopic :oops:
@capu:
zu grosse signatur bitte ändern
sry für offtopic :oops:
Macht ja nichts. hast ja recht :twisted:
BTT: geh mal in die Verwaltung und sag mal den Fehler an.
Edit: rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
so schauts aus
Hier die meldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."
Also was ist wichtig:
Temp auslesen bei Belastung,
die Taktraten,
anderen Treiber versuchen, dabei den alten vollständig deinstallieren
und mit nem Drivercleaner löschen.
Wenn du das alles hinter dir hast und die entsprechenden Informationen
hier reinstellst, wirst du sicherlich ne bessere Antwort dir erhoffen dürfen. ;-)
Das kännte auch an arbeitsspeicher Liegen oder so zu wenig arbeitsspeicher oder so ?
Beim Arbeitsspeicher wird der Grafiktreiber aber nicht wiederhergestellt, geschweige denn ein Gelbes Dreieck erscheint ;)
Also was ist wichtig:
Temp auslesen bei Belastung,
die Taktraten,
anderen Treiber versuchen, dabei den alten vollständig deinstallieren
und mit nem Drivercleaner löschen.
Wenn du das alles hinter dir hast und die entsprechenden Informationen
hier reinstellst, wirst du sicherlich ne bessere Antwort dir erhoffen dürfen. ;-)
ehm... wie kann ich'n die Temperatur und die Taktrate bei Belastung rauskriegen?
Nimm everest oder rivatuner
Also während Crysis sind ist die Kerntemperatur so ca. 83-84°C sonst bei ca. 69°C.
Bei Taktraten zähl ich mal auf:
Core Clock\ROP Domain: 567.00 MHz
Core Clock\shader Domain: 1350.00 MHz
Memory Clock: 900.00 MHz
OK.
Das sieht alles sehr gut aus...
Hast du auch einen neuen Treiber probiert und davor alles sauber deinstalliert bzw.
mit einem Tool wie Drivercleaner oder CCcleaner die Reste entfernt?
Also eigentlich hab ich den neusten drauf (175.19) oder meinst du, dass ich den deinstallieren und dann nochmal raufspielen soll?
entweder das oder mal nen anderen.
kann ja sein das bei der installationsroutine etwas schief gelaufen ist.
aber alles sauber deinstall. + cleaner!!
mfg
Flying_Dragon
23.08.2008, 09:02
Also eigentlich hab ich den neusten drauf (175.19) oder meinst du, dass ich den deinstallieren und dann nochmal raufspielen soll?
mach mal ein anderen treiber drauf! hab das gleiche prob mit dem treiber bei meiner 88GTX! allerdings nur wenn ich auf em desktop switchen will
also versuch mal ein anderen
Alienkopf
23.08.2008, 09:50
Mhh hab das problem auch....und ich kann hier jetzt nicht sehen ob die Sache gelößt wurde...Ich habe den 175.19 Treiber drauf....Mh ohne übertakten ist Crysis schwierig zu spielen....
Flying_Dragon
23.08.2008, 09:55
Mhh hab das problem auch....und ich kann hier jetzt nicht sehen ob die Sache gelößt wurde...Ich habe den 175.19 Treiber drauf....Mh ohne übertakten ist Crysis schwierig zu spielen....
hau einfach nen anderen treiber drauf! dann hat sich die sache... ist irgendwie ein bug mit dem treiber und der graka
Alienkopf
23.08.2008, 09:55
hau einfach nen anderen treiber drauf! dann hat sich die sache... ist irgendwie ein bug mit dem treiber und der graka
und dann nicht mehr übertakten?:( und Beta?
Flying_Dragon
23.08.2008, 11:23
und dann nicht mehr übertakten?:( und Beta?
übertakte doch einfach mit nem anderen treiber!? was ist so schwer daran? nd beta muss der ja auch nicht sein... du nimmst einfach einen älteren treiber
Alienkopf
23.08.2008, 12:41
übertakte doch einfach mit nem anderen treiber!? was ist so schwer daran? nd beta muss der ja auch nicht sein... du nimmst einfach einen älteren treiber
Die gehen alle nicht :-).....Oder funkzioniert bei ihnen einer?....
Flying_Dragon
23.08.2008, 12:42
Die gehen alle nicht :-).....Oder funkzioniert bei ihnen einer?....
klaa funktionieren andere treiber!?
einfach nen älteren nehmen und alles geht
Alienkopf
23.08.2008, 13:18
klaa funktionieren andere treiber!?
einfach nen älteren nehmen und alles geht
Sicher??...ich meine jetzt mit übertakten....Sie haben einen Treiber für die 8800GTX mit dem Man übertakten kann und keine problem auftauchen??
Flying_Dragon
23.08.2008, 13:24
Sicher??...ich meine jetzt mit übertakten....Sie haben einen Treiber für die 8800GTX mit dem Man übertakten kann und keine problem auftauchen??
mit übertakten der graka kenne ich mich garnicht aus sorry... aber es läuft dann wenigstens mit nem anderen treiber
aber warum sollte man mit einem älteren treiber nicht übertakten können?
Alienkopf
23.08.2008, 13:26
mit übertakten der graka kenne ich mich garnicht aus sorry... aber es läuft dann wenigstens mit nem anderen treiber
aber warum sollte man mit einem älteren treiber nicht übertakten können?
Ja Ich ahbe einen neuen treiber drauf und es funkzioneirt..Aber es funkzioniert nicht mehr sobald ich übertakte....Bei den alten treibern ist leider genau das gleiche
Alienkopf
23.08.2008, 23:27
Oh gott ich kann noch nicht mal Die Kühler auf 100% stellen...Also wenn man überhaupt was an der Grafikkarte verändert stürtz das Spiel nach 10 minuten ab^^
bei diesem Problem ist die erste Regel: Auf keinen Fall Beta Treiber verwenden. Vista kommt nicht klar auf Beta Treiber.
Versuch den zur Zeit benutzten Treiber komplett und sauber zu entfernen und verwende stattdessen den neusten WHQL Treiber falls du das nicht schon tust.
Wenn das Problem weiterhin besteht denke evtl über eine Neuinstalltion vom Betriebssystem nach oder steig am besten gleich auf Windows Server 2008 oder XP um.
Bei Windows Server 2008, welches auf optimierten Vista basiert ist mir NOCH NIE der Treiber abgestürzt. Bei Vista dagegen alle Nase lang.
(Meine pers. Erfahrung)
Alienkopf
24.08.2008, 19:34
bei diesem Problem ist die erste Regel: Auf keinen Fall Beta Treiber verwenden. Vista kommt nicht klar auf Beta Treiber.
Versuch den zur Zeit benutzten Treiber komplett und sauber zu entfernen und verwende stattdessen den neusten WHQL Treiber falls du das nicht schon tust.
Wenn das Problem weiterhin besteht denke evtl über eine Neuinstalltion vom Betriebssystem nach oder steig am besten gleich auf Windows Server 2008 oder XP um.
Bei Windows Server 2008, welches auf optimierten Vista basiert ist mir NOCH NIE der Treiber abgestürzt. Bei Vista dagegen alle Nase lang.
(Meine pers. Erfahrung)
ich habe Win Server 2008 und 2 Kumpels auch und die haben genau den gleichen fehler wie ich ;-) und bei nvidia.de gibs nur WHQL Treiber.....und Ich habe das betriebssystem schon Neusinstalliert...ich hatte Windows vista Home Premium 64 bit jetzt hab ich Win Server 2008 32 bit...funkzioniert immernoch nicht..Aber es liegt ja am übertakten..Wenn ich nicht übertakte klappt alles aber find ich sehr blöd!...Nur mal so wenn übertakte kackt nuuuuuur Crysis ab..Alos bei mir ist es jedenfalls so...Cod 4 und Bf2 funkzen einwand frei!.....liegt wohl an crysis ne^^
Alienkopf
06.09.2008, 21:26
Alles klar also bei mir ist es so...Ich habe den Treiber 169.25 drauf und da klappt es komischer weise....ich habe den grafikkartenkühler auf 100% kern takt 635 Mhz,Speichertakt 1050 und shader takt auf 1600 und es klappt perfekt..keine fehler ich kann auch aus dem spiel raustappen...Alle die den Fehler haben vielleicht mal den Treiber ausprobieren..es könnte aber auch sein das er nach einer Woche wieder abstürtz...Aber es läuft im mom gut,habe Crysis 2 stunden gezockt und kein problem..
Alienkopf
07.09.2008, 21:21
OHH Gottt jetzt funkzioniert garnichts mehr....Kein Treiber lässt sich mehr installieren....Ich kann nur noch das betriebssystem neu drauf machen -.-