Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischste Personen Animation!
BlauKäppchen
21.08.2008, 15:53
Eine Kreation des Grand Theft Auto IV Entwicklerteams.
Mit sehr viel aufwand und einer fortschrittlichen Image Metrics Methode, anders als Motion Caputring, gelang es ihnen schliesslich die wohl realistischste Person zu erstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=UYgLFt5wfP4&eurl=http://ps3-play.de/news.php?extend.707 <-Video!
http://www.image-metrics.com/ <- 2tes Video
Zur info das ist kein Interview das is die Animation!
Verdammt sieht das Realistisch aus aber an den Augen erkennt man das es keine echte Frau ist
lol ist das jetzt ihr richtuges gesicht oder nicht?^^
voll verwirrt^^
wenn nicht, what the hell ey sieht das realitätsnah aus, möchte nicht wissen, was man dafür alles braucht^^
- Crysis2142
doublebart
21.08.2008, 16:00
:shock:
Ach du...sieht genial aus!
@Crysis2142
Das "Interview" ist die Animation;-) Allerdings glaube ich, dass nur das Gesicht animiert ist.
Wow... is das ne Engine, also könnte man damit Spiele erstellen?
Oder is das nur zum Animieren von sowas?
Ja denke auch das nur das gesicht animiert ist...es läuft so flüssig und realistisch mit den Handen und der Kleidung.....das Gesicht ist aber ganz gut geworden.....die Augen sind auch nicht verkehrt....obwohl man es da sehen kann....vorredner hat schon recht....schauen bissl Kantig oder so in den Winkeln aus^^
Das zweite Video ist aber mal ganz cool gemacht.....schaut richtig cool aus^^
Crysis 10 wird das auch haben :D :D :D
Glaube auch das nur das gesicht weil achtet mal wenn sie Wireframe oder so an machen pasiert es nur am gesicht
EpéeNoire
21.08.2008, 16:18
Beim zweiten Video hab ich mich erschreckt... meine Fresse. Wer kann denn ahnen dass die auf einmal zu schreien beginnt?! Ich Depp dreh den Sound auch noch ordentlich auf... Waaah!
Würdet ihr etwas mehr aufpassen, dann wüsstet ihr, dass das gesicht aufgenommen wird, von der software analysiert wird und dann auf das 3d modell am computer übertragen wird.
Die werben ja auch nicht umsonst mit "Facial Animation", es geht nur um das gesicht des modells ^^
LKrieger
21.08.2008, 16:24
Boaah das ist echt exrem! Frage mich wann die Graka in den ersten Games kommt...
Mfg LKrieger
BlauKäppchen
21.08.2008, 16:25
Ja das Schreien fand ich auch nicht ganz so toll....
(Die hört sich so an als würde sie hmmmhhhm machen^^)
Das eigentliche besondere daran ist, man kann den Gesichtsausdruck auf komplett andere Gesichter übertragen.
Zb. auf komplett computergerenderte Gesichter.
Dadurch ist es möglich einem künstlichen Gesicht einen lebensechten Ausdruck(wie Angst Wut schreien usw.) zu geben.
Die Technik wird schon in vielen Spielen eingesetzt,zb UT4,aber halt nur in den gerenderten Zwischensequenzen.
In Echtzeit lässt sich sowas noch nicht berechnen.(so klang das zumindest in dem anderen Video) "Facial expressions how to"<- Name des anderen Videos auf Youtube
Boaah das ist echt exrem! Frage mich wann die Graka in den ersten Games kommt...
Mfg LKrieger
Das wird schon in ATI Demo Benchmarks verwendet:lol: