Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenoptimierungen bis zum Release
Martin80
19.04.2007, 12:54
"Das Leben ist hart" oder "Forenoptimierungen bis zum Release"
Hallo zusammen,
wenn Crysis erscheint, werde ich die Möglichekit haben, mir kurz darauf einen brandneuen Rechner unter meinen Schreibtisch stellen zu können. (Einfach ein klasse Timing :) )
Dies hat natürlich den Vorteil, dass ich bei einem Budget von knapp unter 2000,- EUR eine richtige Rakete besitzen werde, hat aber den Nachteil, dasss...
und nun der eigentliche Betreff dieses Threads:
... ich möchte, wenn Crysis erscheint,. so gut wie GAR NICHTS über Crysis erfahren, abgesehen von den technischen Anforderungen.
Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl kaum einem kurzen Blick in dieses Forum oder incrysis.com oder wo sonst auch immer wiederstehen können.
Denn was ich am aller wenigsten will (nach diese langen Warterei) ist, dass ich mir von irgendwelchen Kids, irgendwelche Spolier an den Kopf werfen lassen muss.
Ich habe auch keinen Bock von hinz und Kuntz zu hören, wie das Spiel denn so ist...
Aber leider werde ich es nicht schaffen :(
Was denkt ihr darüber?
Mir ist klar, dass ihr auch direkt am ersten Tag im Laden stehen werdet, aber wann man es dann wirklich (hardwarebedingt) spielen kann und will, ist eine andere Frage
Born_Brainless
19.04.2007, 13:02
Ich sehe das ähnlich wie du ;)
Ich werde mir Crysis erst kaufen, wenn ich einen Pc besitze auf dem Das Spiel 100% flüssig auf maximalen Details läuft, was wohl auch kurz nach dem Release der Fall sein wird (Herbst 2007).
Aber bis dahin hoffe auch das man nicht zuviele Spoiler mitbekommt aber warscheinlich ist das unvermeidlich :x
Ich bin dafür jeden User, der bis 1 Monat nach dem Release von Crysis, das Ende verrät, gebannt wird :P
CryStal_Meth
19.04.2007, 13:11
so fanatisch kann man doch nicht sein?!
Martin80
19.04.2007, 13:12
so fanatisch kann man doch nicht sein?!
...du hast Recht, das das ganz schön bekloppt klingt :-)
Ach ja. diesbezüglich wollte ich Warp noch was fragen.
Wäre es möglich dem bbCode noch einen weiteren Tag hinzuzufügen?
Ich weiß leider nicht genau wie komplex das ist, aber es ist eigentlich ncihts kompliziertes.
Ich fände es schön, wenn wir hier im Forum Spoiler-Tags hätten.
Also so etwas hier:
Zum Schluss wird die Menschheit vernichtet und die Aliens feiern eine Party.
Die Spoiler-Tags sollen dafür sorgen, dass der geschriebene Text lediglich die Farbe des Hintergrundes annimmt, sodass man ihn nur lesen kann, wenn man den Text markiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass das recht einfach nachzurüsten sein müsste, obwohl man dann natürlich wieder Probleme mit Updates hat. Im Grunde genommen müsste man ja einfach nur die Quote-Tags kopieren und etwas abändern, oder sehe ich das falsch?
Das wär jetzt mal so'n Vorschlag von mir. Könnte vielleicht ganz nützlich sein, wenn das Spiel erchienen ist.
Da_Jesus
19.04.2007, 13:19
Find ich gut :)! Weiß nicht wie diese seite hier aufgebaut is, aber eigentlich is das kein Problem.
Fraglich nur ob sich z.b. jeder neuling daran hält?
Nicht immer können die Moderatoren so fix reagieren das man es nicht doch ausversehen liest :(
Martin80
19.04.2007, 13:21
Okay, auch wenns vielleicht wirklich ein wenig zu fanatisch wird,
aber warp und foofi:
Ihr führt das Forum so professionell, vielleicht könntet ihr das Spoiler Thema hier im Forum ja wirklich konkret anpacken.
Ich möchte mich nach dem Release natürlich auf dem Laufenden halten, aber möchte über den Inhalt des Spiels nichts erfahren...ABSOLUT NICHTS, auch keine Screens oder so, keine Videos, nichts!
Mich interessieren dann ausschließlich die technischen Aspekte.
Könnt ihr da mal ein "Konzept" erarbeiten? ;-)
Find ich gut :)! Weiß nicht wie diese seite hier aufgebaut is, aber eigentlich is das kein Problem.
Fraglich nur ob sich z.b. jeder neuling daran hält?
Nicht immer können die Moderatoren so fix reagieren das man es nicht doch ausversehen liest :(
Stimmt natürlich, aber wenn wir so etwas sehen können wir auch schnell eingreifen und mal eben kurz ein Spoiler Tag drum rum machen.
Das soll die User natürlich nciht davon entbinden das selber zu machen.;)
Ich möchte mich nach dem Release natürlich auf dem Laufenden halten, aber möchte über den Inhalt des Spiels nichts erfahren...ABSOLUT NICHTS, auch keine Screens oder so, keine Videos, nichts!
Also das wird sich wohl nicht machen lassen. Dann darfst du keine Crysis-Seite besuchen. Das Einzige, was man machen könnte, wäre eine spezielle NoSpoiler Kategorie im Forum, auf die du dann direkt verlinken kannst.
Dann musst du dir den Rest der Seite nicht mehr angucken, sondern kannst sofort in das Forum, das vor Spoilern sicher ist.
paraphonatic
19.04.2007, 13:22
Ich sehe das ähnlich wie du ;)
Ich werde mir Crysis erst kaufen, wenn ich einen Pc besitze auf dem Das Spiel 100% flüssig auf maximalen Details läuft, was wohl auch kurz nach dem Release der Fall sein wird (Herbst 2007).
Aber bis dahin hoffe auch das man nicht zuviele Spoiler mitbekommt aber warscheinlich ist das unvermeidlich :x
Ich bin dafür jeden User, der bis 1 Monat nach dem Release von Crysis, das Ende verrät, gebannt wird :P
CryTek läßt sich jetzt extra bis 2008 zeit, ich sag nur 8 und 16 kern cpus :P wenn dies passiert, dreh ich am rad :=) :P
warpspeed
19.04.2007, 13:30
@noxon
Das mit dem Spoilertag ist eine gute Idee. Sollte machbar sein :).
Mykill_Myers
19.04.2007, 13:32
jo
ihr schafft es nicht einen release thread unter kontrolle zu halten oder einen läuft crysis auf meinem pc thread, da habt ihr gegen spoiler threads/posts keine chance...wieso nicht weil crytek und ea schon da mit machen mit ihren tausend videos ...und schützenhilfe von den medien bekommen welche irgendwelche one post user in andere foren tragen
aber ein anfang wäre es
Das Problem mit den Spoilern hatte ich auf FarCryHQ damals auch... da haben anfangs nur wenige gespoilert , wussten gar nicht, dass es diese Funktion gibt. Man wollte nur eine schnelle Hilfe zum Spiel. Ein Mensch, der sich extra registriert um schnell Hilfe zu erlangen, spoilert nicht, nur wenn man dran denkt.
Deshalb Martin und Co. schaut in das Forum zum SP nicht rein - wobei man sagen muss dass hier einige nicht einmal ins richtige Forum posten können...
Hoffen wir mal bis dahin das Beste.
Bullet-time
19.04.2007, 14:13
Ehm, ja, ich würde auch sagen, dass wenn du nichts über Crysis erfahren willst, nicht auf ne Crysis seite zu gehen, wobei man ja eigentlich an den Titelnamen erkennen MÜSSTE, ob daran gespoilert werden KANN. Natürlich kann sich da auch mal einer nicht dran halten.
Ach ja, ich kauf mir auch nen neuen Rechner, wenn Crysis raus kommt, aber mein Budget ist auf 1300 Euro limitiert... aber ich hoffe, da läufts auch gut drauf... :roll:
hyper1337
19.04.2007, 14:21
Ach ja, ich kauf mir auch nen neuen Rechner, wenn Crysis raus kommt, aber mein Budget ist auf 1300 Euro limitiert... aber ich hoffe, da läufts auch gut drauf... :roll:
Wie schon so oft : Mach dir mal bei dem Budget keine allzu großen Sorgen. Der dapalme hat "Die_Chriele" ja auch bei der Erstellung seines Rechners geholfen. Is ein cooles Teil. Verzichte einfach auf nen QuadCore oder nimm einen billigen, wenn denn unbedingt sein muss. Aber mit 1300€ wirst schon einen guten PC bekommen ! Musst ja Crysis nicht in einer Monster-Auflösung (e.g. 1920x....) spielen. :D
Sorry, bisschen OT, aber ich wollte das nur mal sagen.
wobei man sagen muss dass hier einige nicht einmal ins richtige Forum posten können...
Da schneidest du natürlich einen guten Punkt an. Man kann natürlich nichts gegen User unternehmen, die Spoiler ohne Tags oder in falsche Foren posten.
Darauf sofort zu reagieren ist unmöglich. Eine Meldefunktion an die Moderatoren wäre vielleicht auch ganz sinnvoll.
So etwas gibt's ja schon fix und fertig für's phpbb2. Sobald jemand ein Spoiler entdeckt oder einen anderen Beitrag, der gegen die Regeln verstößt kann man ihn melden und alle Moderatoren bekommen eine Mail, damit sie sich schnellst möglichst darum kümmern können.
Denn wenn das Spiel einmal draußen ist, dann werden wir sicherlich nicht ständig alle Postings durchlesen können und sind dann schon auf Hinweise der Community angewiesen, denke ich.
Ich kenne das noch aus dem Gameswelt Forum. Da waren einige Funktionen wirklich genial.
Wäre cool wenn man einzelne Threads miteinander verbinden könnte...! Das würde helfen, wenn Leute in zwei verschiedenen Threads "ein" gleiches Problem besprechen.
Martin80
19.04.2007, 14:45
Threadtiteländerung:
*lach* wollte ich dir gerade vorschlagen ;-)
obwohl es in diesem thread eher um spoiler und die Situation nach dem release gehen soll ;-)
oder einfach mehrere mods "einstellen" ^^
zu der spoiler tag funktion, wuerd ich nett finden....
was man auch machen kann, als regel einfuehren bei spoiler threads einfach gross SPOILER an den anfangsnamen schreiben, klappt auch ;)
Wie ich mir das Ende auf nen T-Shirt drucken werde und damit durch die gegend laufe :D
oder einfach mehrere mods "einstellen" ^^
im Moment läufts ja ganz gut - neue Leute werden wir schon einstellen, das passiert ganz spontan.
zu den T-Shirts, darf man eigentlich Bilder von Crysis auf ein T-Shirt drucken? Würde mir gerne eines von einem Anbieter im Internet machen lassen, weiß nur nicht, ob das erlaubt ist?
@foofi:
Würde das gehen?
TIEfighter
19.04.2007, 15:58
Man könnte auch ein Spoilerfreies unter Forum machen in dem neues Beiträge erst von den Mods abgesegnet werden müssen. Das ist natürlich äußerst umständlich.
Einfacher ist es da eine deutliche Warnung bzw. einen Hinweis an alle User im Forum zu geben. Z.B. über einen Text der zuerst erscheint bevor man etwas schreiben kann oder ein markierter Thread der immer ganz oben steht in dem dann alles beschrieben wird.
Aus einem anderen Forum, das nicht mit Crysis zu tun hat, kenne ich noch die Funktion eines Spoiler Buttons. Dis ist ein Button der beim Anklicken einen Text freigibt der vorher verdeckt war. Ist im Grunde auch nur das selbe wie wenn der Text die selbe Farbe wie der Hintergrund hat nur das es halt nicht so aussieht als wäre man auf der Returntaste eingeschlafen^^
Aber kp wie die das da gemacht haben. Hilft natürlich nichts wenn die User das nicht anwenden. Von daher wäre Aufklärung erst mal das wichtigste.
PS zu dem bedrucken: Ich könnte mir nicht vorstellen, dass EA oder Crytek was dagegen haben, wenn man Werbung für ihre Produkte macht^^
thunderstorm
19.04.2007, 15:58
Und auf der Rückseite, steht dann das das Spiel erst ab 18 ist :wink: :lol:
zu den T-Shirts, darf man eigentlich Bilder von Crysis auf ein T-Shirt drucken? Würde mir gerne eines von einem Anbieter im Internet machen lassen, weiß nur nicht, ob das erlaubt ist?
@foofi:
Würde das gehen?
Nein, würde nicht drauf stehen :lol:
Martin80
19.04.2007, 16:16
t-shirt und co:
Privat kannste alles machen, worauf du lustig bist.
nur verkaufen solltest du die nicht unbedingt in größeren stückzahlen ;-)
Würde das gehen?
Ich glaube nicht. Crysis ist ein eingetragenes Warenzeichen von Crytek und EA.
Privat kannste alles machen, worauf du lustig bist.
nur verkaufen solltest du die nicht
Kommt drauf an... verkaufen geht ja gar nicht: Verstoß gegen das Markengesetz.
Das Thema TShirts und Co hatten wir ja...
TIEfighter
19.04.2007, 16:48
Also wenn man es selber machen kann darf das ja eigentlich kein Problem sein. Aber wenn du zu jemandem gehst der das Beruflich macht dann würde es sich glaube ich strafbar machen... aber das ist im Grunde ja dann nicht dein Bier und wenn ers macht ist er doch selber schult.
Wenn du es selber machst(was bestimmt äußerst schwer ist^^) kann da niemand was sagen. Man kann doch auch nicht angezeigt werden, wenn man einen Screenshot ausdruckt und einrammt um ihn sich an die Wand zu hängen. xD
Die Rede ist hier von Shirts... ausserdem haben wir dazu einen Thread.
Bitte dort weitermachen.