PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen Überlagerung ist eigenartig

JACK RABBITz
19.08.2008, 21:28
Hallo Leute,

ich mal wieder Crysis raus gekramt und im Editor einiges an den SP-Maps verändert, daß mal etwas frischer Wind in die Sache kommt.
Nun habe ich aber ein komisches Problem:

Ich wollte gleich in der Island-map mal eine Straße ganz hoch auf den Berg bauen. Alles gut geklappt bis zum Texturieren. Habe alles texturiert und dann die Map ingame geladen. Da, an der Stelle, wo sich die Straße durch den Felsen hoch schneidet (habe alles schon smooth angepaßt) ist plötzlich alles grün unterlegt. Hm, habe jede Vegetation dort verschoben und dann auf die Steintextur Straßenzeug und Sand drauf gemalt. Im Editor schauts bis zum reload korrekt aus.

Was könnte das sein?

Edit:

Hier mal Bilder dazu.
Es scheint sich irgendwie die Grastextur (was eigentlich nicht sein kann) darunter mischen.

Hier wie ich es bearbeitet habe:

http://people.freenet.de/jackrabbitz/bilder/snap00358.jpg

So schaut es ingame oder nach dem Editor-Reload aus:

http://people.freenet.de/jackrabbitz/bilder/snap00359.jpg

Emcay
20.08.2008, 02:13
Jo, das kenn ich doch auch aus meiner Anfangsphase ;)

Schon probiert, generell direkt nachdem du neue Texturen aufgetragen hast, die Surface Texture neu zu berechnen (File/Generate Surface Texture) ?

Ansosnten mal nachkucken, ob die Textur für diese Höhe auch überhaupt erlaubt ist ...

... und natürlich Speichern nicht vergessen ^^

Das sollte das Problem lösen :)

JACK RABBITz
20.08.2008, 16:41
Hallo und danke für die Antwort.

Kurze Frage noch dazu: Soweit ich mich erinnere gab es da ja mehrere Optionen. Laut Materialeditor pinsle ich mit 1024, ich nehme also an, das das auch so bleibt. Wie ist es mit dieser anderen Option, wo die Frage kommt wegen Surface Light oder so ähnlich? Da steht auch der Hinweis, daß es Stunden dauern kann dabei.
Bin leider noch nicht zu Hause, kann es gerade nicht genau sagen wie das exakt heißt.

Was muß ich da genau einstellen?