Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundprogramme auslesen
Servitor
18.08.2008, 13:41
Hallo.
Weiß einer von euch wie man alle Hintergrundprogramme ermitteln kann.
Normalerweiße geht es so -> START -> AUSFÜHREN-> cmd dann "tasklist /svc >task.txt" eingeben (ohne Anführungszeichen).
der befehl geht aber nicht. ?
bitte um hilfe.
Tommi-lee
18.08.2008, 13:44
ähm mit str alt und entf bekommste taskmanager
Frantichek
18.08.2008, 13:46
Geht auch gut mit diesem (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx) Tool.
Was ich sehr gut finde ist, dass dir angezeigt wird, welcher Prozess welchen Dienst steuert.
Servitor
18.08.2008, 13:51
Kann man des auch alles Speichern als txt. Format ?
Ich hab nämlich von EA eine E-Mail bekommen wegen einem Problem, unswar das ich alle Hintergrundprogramme dene zuschicken soll.
Damit sie das Problem feststellen können.
Aber leider geht der Befehl nicht.
Der Text von EA:
Um zu ermitteln, welche Hintergrundprogramme bei Ihnen laufen, möchten wir Sie bitten folgende Schritte durchzuführen:
1. Gehen Sie auf Start und Ausführen. (Bei Vista "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen")
2. Geben Sie dort "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein.
3. Bestätigen Sie dies mit "OK".
4. Geben Sie nun in der erscheinenden Eingabeaufforderung "tasklist /svc >task.txt" ein (ohne Anführungszeichen).
5. Bestätigen Sie auch dies mit der Eingabetaste (Return).
Öffnen Sie bitte den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\"IhrBenutzer". (Bei Vista C:\Users\"IhrBenutzer") Dort finden Sie die Datei "tasks". Hängen Sie diese Dateien nun an Ihre Anfrage an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
Der gläserne Mensch..
Auch eine Art, Daten zu sammeln... :roll:
mach so
Start - Ausführen - msconfig
und danachblendet was auf und dortgehst du auf Systemstart