Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundprogramme auslesen

Servitor
18.08.2008, 13:41
Hallo.

Weiß einer von euch wie man alle Hintergrundprogramme ermitteln kann.

Normalerweiße geht es so -> START -> AUSFÜHREN-> cmd dann "tasklist /svc >task.txt" eingeben (ohne Anführungszeichen).

der befehl geht aber nicht. ?

bitte um hilfe.

Tommi-lee
18.08.2008, 13:44
ähm mit str alt und entf bekommste taskmanager

Frantichek
18.08.2008, 13:46
Geht auch gut mit diesem (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx) Tool.
Was ich sehr gut finde ist, dass dir angezeigt wird, welcher Prozess welchen Dienst steuert.

Servitor
18.08.2008, 13:51
Kann man des auch alles Speichern als txt. Format ?

Ich hab nämlich von EA eine E-Mail bekommen wegen einem Problem, unswar das ich alle Hintergrundprogramme dene zuschicken soll.

Damit sie das Problem feststellen können.

Aber leider geht der Befehl nicht.

Der Text von EA:

Um zu ermitteln, welche Hintergrundprogramme bei Ihnen laufen, möchten wir Sie bitten folgende Schritte durchzuführen:

1. Gehen Sie auf Start und Ausführen. (Bei Vista "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen")
2. Geben Sie dort "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein.
3. Bestätigen Sie dies mit "OK".
4. Geben Sie nun in der erscheinenden Eingabeaufforderung "tasklist /svc >task.txt" ein (ohne Anführungszeichen).
5. Bestätigen Sie auch dies mit der Eingabetaste (Return).

Öffnen Sie bitte den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\"IhrBenutzer". (Bei Vista C:\Users\"IhrBenutzer") Dort finden Sie die Datei "tasks". Hängen Sie diese Dateien nun an Ihre Anfrage an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

tym
18.08.2008, 14:11
Der gläserne Mensch..

Auch eine Art, Daten zu sammeln... :roll:

Spay
18.08.2008, 14:16
mach so

Start - Ausführen - msconfig
und danachblendet was auf und dortgehst du auf Systemstart