PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI "Features"

young-trigger
18.08.2008, 13:24
Hi Leute,
hab nen paar Fragen zu SLI. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

1.Bei meiner 8800 Ultra, wie viel Prozent Steigerung würde eine zweite Karte bringen?

2.Brauche ich nur eine 8800 Ultra? oder wie meine erste sogar eine MSI 8800 Ultra?

3.Gibt es spezielle SLI-Treiber oder kann ich bei dem aktuellsten bleiben?

4.Werden dann die beiden Grafikkarten nur über die SLI-Brücke verbunden oder gehen von beiden Karten welche in den Monitor?

5.Hat mein Be-Quiet 650 Watt Netzteil "BQT E5-650W" genug Anschlüsse?
(bei dem Blick in den Rechner fionde ich kein zweites Paar an PCI E-1 und PCI-E2 Steckern!)

Danke

ZaCXeeD
18.08.2008, 13:34
Hi Leute,

1.Bei meiner 8800 Ultra, wie viel Prozent Steigerung würde eine zweite Karte bringen?

2.Brauche ich nur eine 8800 Ultra? oder wie meine erste sogar eine MSI 8800 Ultra?

4.Werden dann die beiden Grafikkarten nur über die SLI-Brücke verbunden oder gehen von beiden Karten welche in den Monitor?

(bei dem Blick in den Rechner fionde ich kein zweites Paar an PCI E-1 und PCI-E2 Steckern!)

Danke

1. so um die 30% effektive Steigerung würd ich sagen

2. Würd ich schon die selbe Grafikkarte nehmen, sonst könnte es Probleme geben mit der 2. Grafikkarte

3. Treiber kannste behalten, es gibt keine speziellen Treiber für SLI

4. Um SLI nutzen zu können, musst du eine SLI Brücke bei den GraKa´s hinpacken

5. Ich würd ein anderes Netzteil nehmen, da du 4 mal 6-PIN Anschluss brauchst und dein Netzteil das net hat

- Crysis2142

PiTBull
18.08.2008, 13:39
Hi Leute,

Danke

1. Ich denke mal so um die 40% Steigerung sind drin

2. Du kannst eine andere Ultra nehmen,sie muß nur den gleichen Takt haben wie die Erste

3. Nimm einfach den Neusten Treiber der bei nVidia als Download zur verfühgung steht

4. Verstehe die Frage nicht:shock:

5. Ich würde dir ein 850 Watt NT Empfehlen so bist du auf der Sicheren Seite.Du brauchst nochmal 2 PCI-E Stecker Adapter fals du dein NT behalten solltest

young-trigger
18.08.2008, 13:45
5. Ich würde dir ein 850 Watt NT Empfehlen so bist du auf der Sicheren Seite.Die brauchst nochmal 2 PCI-E Stecker Adapter fals du dein NT behalten solltest

woher bekomme ich so welche adapter wenn ichd as behalten will...haste nen link vllt .? :D danke

PiTBull
18.08.2008, 13:48
woher bekomme ich so welche adapter wenn ichd as behalten will...haste nen link vllt .? :D danke

Hier mal der Link:wink:

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html

young-trigger
18.08.2008, 13:56
großes danke...aber ich habe eher das gefühl, dass sich eine zweite ultra nicht mal mehr lohnen würde ! :(

warpspeed
18.08.2008, 13:58
Ich habe ja zwei 8800er Ultras in meinem PC.

1.) So 30-50% Prozent Steigerung sind drin, das stimmt. Je nach Spiel eben.

2.) Eine ist von ASUS, die andere von Leadtek. Läuft ohne Probleme.

3.) Nein, die Treiber die du jetzt nutzt passen auch für SLI.

4.) Nur via SLI. Es geht nur von einem Ausgang einer Grafikkarte ein Kabel an deinen Monitor. Von welcher Karte bzw. welchem Ausgang ist egal... das geht automatisch.

5.) Das wird knapp... gerade unter Höchstlast und einem Quadcore sind Reserven wichtig ;). Ich habe 1000 Watt.

Loco
18.08.2008, 13:58
Ich habe bei Crysis mit 2x 8800GTX 40 FPS wo ich mit einer nur 25 habe. Bei mir steigert sich die Leistung wirklich deutlich.

Nachteil:
Extreme Hitzeentwicklung die sogar zum Vollabsturz des Computer führen kann.
G80 Karten haben einfch ne extreme Wärmeentwicklung die bei SLI nochmal deutlich ansteigt.
Die berühmten Mikroruckler habe ich bisher nicht wahrgenommen.
Trotzdem werde ich die beiden Karten sehr bald gegen EINE GTX280 eintauschen.

Der Krach und die Hitze ist mir der Leistungzuwachs nicht wert.

PiTBull
18.08.2008, 14:01
großes danke...aber ich habe eher das gefühl, dass sich eine zweite ultra nicht mal mehr lohnen würde ! :(

Warum nicht???Du kannst mit der Ultra immer noch locker mithalten

Gibt es überhaupt noch welche zu kaufen???

Ich würde aber keine mehr kaufen wen du dafuer noch über 200€ bezahlen must

Warfrog
18.08.2008, 14:06
Verkauf deine 8800 Ultra (150 Euro) und leg dir eine GTX280 zu , hate vorher auch nur ne 8800 Ultra, aber die Steigung ist enorm, überhaupt bei MIN FPS, du kannst auch zu ATi greifen wenndu möchtest ;-)

young-trigger
18.08.2008, 14:10
denkt ihr echt ich bekomme für meine ultra noch 150 euro?....
wenn ja wo am besten ..ebay, amazon?

und dann ne 280....mhhh so habe ich mir das ungefähr gedacht...ist irgendwie schon peinlich wenn man überlget das ich die dezember für 560euro gekauft habe ^^...

PiTBull
18.08.2008, 14:32
Bei Ebay bekommst du bestimmt das meiste bei raus denke ich.

Ja das ist peinlich,aber lass mal habe auch schon zu viel in sachen GK bezahlt....bist also nicht der einzige:roll:

Shaddy
18.08.2008, 14:36
1. so um die 30% effektive Steigerung würd ich sagen | richtig, bei den GT200 beträgt SLi skalierung 80-100% nur so als kleine info

2. Würd ich schon die selbe Grafikkarte nehmen, sonst könnte es Probleme geben mit der 2. Grafikkarte | er kann jede ultra nehmen die er will

3. Treiber kannste behalten, es gibt keine speziellen Treiber für SL I |jop

4. Um SLI nutzen zu können, musst du eine SLI Brücke bei den GraKa´s hinpacken |geht auch ohne, PS: dein board MUSS SLI unterstützen

5. Ich würd ein anderes Netzteil nehmen, da du 4 mal 6-PIN Anschluss brauchst und dein Netzteil das net hat | Da er ein E5-650 Watt hat hast du vollkommen recht

- Crysis2142

Kauf dir ein Be quiet P7-850W
Kurzgesagt 850Watt Be quiet vom hädnler deiens vertrauens ;)

Sir_Nitro
22.08.2008, 12:23
2 ULTRA'S lohnen sich keinesfalls mehr. Kauf dir lieber eine ATI X2 oder ne GTx 280 bringt mehr Leistung. Und wegen dem Preis für die ultra da schauen sicher noch 200€ raus.
mfg

warpspeed
22.08.2008, 12:51
Nur mal zur Info... ich habe ja zwei ULTRA's, ein Kumpel von mir hat eine GTX280... bei hoher Auflösung (1920x1200) und 2x (oder höher) AA, sowie AF sind meine beiden ULTRA's schneller als seine GTX280 :).

1337_alpha
22.08.2008, 13:02
5. Ich würde dir ein 850 Watt NT Empfehlen so bist du auf der Sicheren Seite.Du brauchst nochmal 2 PCI-E Stecker Adapter fals du dein NT behalten solltest

Warum nicht gleich ein 2000 W NT? -.-
Ich glaub 99% aller User (zu denen Crysistence nicht gehört ;) ) in dem Forum haben hier echt keine Vorstellungen von den ganzen wattzahlen
Ein 625 Watt NT von Enermax reicht da

Sir_Nitro
22.08.2008, 13:13
Nur mal zur Info... ich habe ja zwei ULTRA's, ein Kumpel von mir hat eine GTX280... bei hoher Auflösung (1920x1200) und 2x (oder höher) AA, sowie AF sind meine beiden ULTRA's schneller als seine GTX280 :).
Ja hast du mal n Stromzähler rangesteckt:ugly:? Und ein Wärme mess Gerät? Und was ist mit Strom und Anschaffungskosten? Das alles steht in keiner Relation zum Leistungsplus.

warpspeed
22.08.2008, 13:24
@Sir_Nitro (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=778)
Ganz ehrlich... bei den Kosten (Gesamt) für meinen PC inkl. dem Zubehör sind mir die Stromkosten total egal. Ich finde dieses "... und was schluckt dein PC an Strom Gerede..." ist totaler Quatsch. Und ganz neben bei spart man im Winter an Heizkosten... ich habe im Winter meine Heizung "immer" aus, da dass was mein PC und mein TV (46") an Wärme abgibt locker ausreicht um das Zimmer warm zu halten. Das rechnet aber niemand mit in die "... und was schluckt dein PC an Strom Diskussion..." ein :cool:.

Hast aber schon Recht... der PC wird SEHR heiß! Selbst das Gehäuse kann man unten nicht mehr anfassen :twisted:.

Sir_Nitro
22.08.2008, 13:28
Ich mein mir ist dass Stromkosten Thema auch schnurz piep egal (siehe Sig) Wir haben sowieso so ne Art "Strom Flatrate". Aber wenn du zufrieden bist mit deinem Sys dann ist ja alles in Butter. :p

Flying_Dragon
22.08.2008, 13:30
@Sir_Nitro (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=778)
Ganz ehrlich... bei den Kosten (Gesamt) für meinen PC inkl. dem Zubehör sind mir die Stromkosten total egal. Ich finde dieses "... und was schluckt dein PC an Strom Gerede..." ist totaler Quatsch. Und ganz neben bei spart man im Winter an Heizkosten... ich habe im Winter meine Heizung "immer" aus, da dass was mein PC und mein TV (46") an Wärme abgibt locker ausreicht um das Zimmer warm zu halten. Das rechnet aber niemand mit in die "... und was schluckt dein PC an Strom Diskussion..." ein :cool:.

Hast aber schon Recht... der PC wird SEHR heiß! Selbst das Gehäuse kann man unten nicht mehr anfassen :twisted:.

jo da haste recht! ich kannte einen der hat keine heizung sondern 5 pcs^^ die lässt er immer im winter non stop durchlaufen und er sagt das dies günstiger wäre!? naja glauben tu ichs nicht so...

imo hab ich mein pc auch offen und dadurch wird auch schon echt hitze erzeugt! wenn ich über meiner graka nur mal im windows betrieb meine hand darüber halte dann denk ich manchmal echt das das ding mir gleich abfackelt^^ aber die temps sind vollkommen in ordnung jedenfalls spart man heizkosten auch noch dadurch aber denke es wird keine alternative sein sich keine heizung anzuschaffen xD

EDIT: wo gibt es denn ne strom flatrate?

Sir_Nitro
22.08.2008, 15:23
In Össiland!