PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Aurora-Mod] Blog

Nanobot8800
15.08.2008, 15:23
Greetings Community,

es ist an der Zeit, dass wir vom Aurora-Mod uns etwas mehr um die Community kümmern.
Wie wir in letzter Zeit gemerkt haben, fehlen euch doch genauere Informationen zu unserem Mod und so wissen viele gar nicht genau was alles eingebaut wird.

Das wollen wir mit diesem Blog ändern.
Hier in diesem Thread werden Sebi, ich oder ein anderes Teammitglied abwechselnd neue Informationen preisgeben.
Diese werden sich jedoch nicht auf das Nötigste beschränken sondern auch auf die Details eingehen.

Diesen offiziellen Blog wird es nur exklusiv hier auf Crysis-HQ geben.

Als Hauptthema werden wir die Multiplayer Spezifikationen behandeln, aber auch Fragen zu anderen Themen beantworten.
Während die Antworten im Fragen & Antworten Thread kurz und nur direkt auf die Fragen bezogen waren, erläutern wir hier auch weitere Zusammenhänge.
So möchten wir ganz konkret auf die einzelnen Gamemodi eingehen, aber auch beschreiben, wie es sich mit dem Squadsystem verhalten soll.
Aber auch Ranking & Unlocksystem und vieles mehr wird näher beschrieben.
Später werden noch Videos folgen, die euch die Features näher bringen.

Insgesamt wollen wir den Informationsfluss zur Community stark verbessern.

Themenübersicht:
Gamemodi #1: Team Deathmatch & Castledefense (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=209736&postcount=2)
Gamemodi #2: Objective Mode (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=209759&postcount=4)
Gamemodi #3: Capture The Flag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=210253&postcount=11)
Blogeintrag #4: Ranking & Unlocksystem (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=219435&postcount=38)
Weitere Blog Einträge folgenHier in diesem Thread darf zu den Themen diskutiert werden. Die Blog Einträge werden hier oben zusätzlich verlinkt, um die Übersicht zu verbessern.

sebi3110
15.08.2008, 20:09
Guten Abend,

offensichtlich darf ich hier den 1. Blogeintrag schreiben und deshalb möchte ich Euch gleich 2 unserer insgesamt 6 Gamemodi näher bringen. Aber nicht so oberflächlich behandelt wie in unserer Feature Übersicht von unserer Page, nein, ich möchte Euch einen tieferen Einblick in die geplanten Modi geben. :grin:

Bevor ich anfange, noch eine kleine Info vorab:

Wir entwickeln im Moment ein Ranking/stats system mit Levelaufstiegen, Unlocks, Auszeichnungen und vieles mehr. In ein paar Modi macht es keinen Sinn, dass man dort mit Unlocks rumläuft, aber in späteren Einträgen erfahrt Ihr mehr darüber.

Fangen wir doch erstmal mit der Übersicht der Modi an (die Fettgeschriebenen stell ich euch heute vor):

Team Deathmatch (ohne Unlocks)
Deathmatch (ohne Unlocks)
Capture the Flag
Castle Defense
Objective Mode
Zusätzlicher Team Deathmatch mit Ranking etcNun zuerst die Beschreibungen zu einem Modi der ziemlich bekannt sein sollte:

Team Deathmatch

Teams: 2

Jeder Spieler muss die Spieler des anderen Teams töten. Nach jedem Tod spawnt der Spieler an einem zufälligen Punkt (es gibt Teamspawns http://crysis.4thdimension.info/forum/aolbart:/1024/id/30696371536D696C65795365743033/3B2D29 ).
Zudem liegen die Waffen bereits neben den Spawnpunkten zum Aufnehmen.
Ist ein Zeitlimit abgelaufen, hat das Team mit den meisten Punkten den Sieg errungen.
Hier gilt: Das Ranking system greift und zählt eure Kills etc.. Dennoch könnt ihr keine Unlocks benutzen.

Castledefense

Jedes Team hat einen Startpunkt bzw. eine Basis. Das Ziel in diesem Modus ist, dass jedes Team die Basis des gegnerischen Team einnehmen muss, um zu Gewinnen. Somit sollte jedes Team ihre eigene Basis gut bewachen.
Wenn ein Spieler umkommt, respawnt er nach gegebener Zeit wieder in seiner Basis. Wenn keine der Basen eingenommen werden kann, endet die Runde nach einer gewissen Zeit unentschieden.
Eine Besonderheit wird sein, dass du mit deinem persöhnlichen Charakter mit deinen Freunden in Squads spielen kannst.
Somit könnt ihr euch dann perfekt in verteidigende und angreifende Sqauds aufteilen.
Anmerkung: Dieser Modus wird sowohl auf dem Planeten, als auch im Weltraum spielbar sein. Jede Menge Aktion und Spaß ist vorraus programmiert http://crysis.4thdimension.info/forum/aolbart:/1024/id/30696371536D696C65795365743033/3B2D29 .

Jetzt hab ich euch mit viel Informationen zugedröhnt, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich Euch 2 frische Bilder aus dem Multiplayer mitbringe.
Da viele bei uns Cs:S und Konsorten zocken, haben wir uns überlegt ein paar FunMaps bzw. Aimmaps zu basteln. Diese sind sehr einfach gehalten. Das mindert aber nicht den Spielspaß und wir konnten bis jetzt auch gleich die Waffen ziemlich gut balancen.
Aber genug geschrieben, hier die 2 Bilder!

http://img185.imageshack.us/img185/6357/screenshot0006gc8.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=screenshot0006gc8.jpg)

http://img411.imageshack.us/img411/6743/screenshot0009wy9.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=screenshot0009wy9.jpg)

Der Powerstruggle Modus wird noch entfernt, dient nur zu Tests ;)
Außerdem dürftet Ihr unschwer erkennen, damit auf den Bildern schon ein wenig unser Ranking system zu erkennen ist. Das beinhaltet leider noch ein paar Fehler, die Entwicklung läuft aber trotzdem hervorragend http://crysis.4thdimension.info/forum/aolbart:/1024/id/30696371536D696C65795365743033/3B2D29

Ich hoffe euch hat dieser erste Blog Eintrag gefallen und hoffentlich schreibt Ihr viel Kritik, Anmerkungen und Wünsche =)

Euer Sebi

PS: @ Megamaster: Ja ich hab mich durchgerungen die Bilder auf Imageshack hochzuladen-> keine Werbung =P

ZaCXeeD
15.08.2008, 20:50
Sieht schonmal recht vielversprechend aus, wie immer^^

Ne Frage, was versteht ihr unter dem Modi "Objective"

Weis net was ich mir darunter vorstellen soll^^

Und wegen dem Ranking System, wird das auch Serverbedingt sein oder global

hab was gelesen, dass ihr das global machen wollt, aber will wissen ob man das auch entsprechend dann auch pro server machen kann

Cry|loud
15.08.2008, 21:05
Momentan ist es global das man es also auf jedem Server anberechnet bekommt. Kann man aber nochmal bereden im Team.

Objective Mode BLOG :

Objective Mode kann man sich am besten durch ET vorstellen.

Die Angreifer spawnen weit abgelegen der Defender z.B.

Die Angreifer müssen eine Tür durchbrechen (Defender müssen das verhindern) danach stiehlt man als Angreifer den Panzer, muss damit 2 Panzersperren (langer Weg) überwinden. Die Defender müssen diese Sperre halten, müssen diese aber auch erst aufbauen.
Der Tank ist ebenfalls zerstörbar aber auch wieder zu reparieren.
Die Sperre kann man ebenfalls bei Zerstörung wieder aufbauen als Defender. SOmit gibt es schon geile Feuergefechte.

Danach muss der Panzer bis zur Zielposition gebracht werden der dann eine Sicherheitstür eines Gebäudes durchschiesst. Somit können die Angreifer dann die Unterlagen einer Prototype Waffe stehlen.
Defender müssen dies natürlich wieder verhindern.

Die Angreifer müssen dieses Dokument dann zuerst zu einem Truck/Fahrzeug bringen und dieses schließlich auch durch eine Sperre bringen um dann den Truck mit den Dokumenten zum Evakuierungspunkt zu bringen. Die Defender müssen das natürlich verhindern.

Sollten die Attacker dies alles schaffen, wird die benötigte Zeit notiert.
Dann wechseln die Teams und diese vorgelegte Zeit muss unterboten werden.

Der Spawnpunkt der Defender wechselt nach der Übernahme des Panzers.
Die Attacker spawnen dann am alten Spawnpunkt der Defender.

Der Objective Mode ist also sehr variabel.
Es gilt immer bestimmte Ziele zu erreichen oder auch zu verteidigen (je nach Team).
Somit hat man nicht nur sinnloses geballer, sondern muss im Team eine gute Organisation hinbekommen und das
Objectiv (Ziel) zu erreichen.
Das Squadsystem greift hier natürlich auch.

Hamers
16.08.2008, 14:12
@Cry|loud

Wie du das erklärst, das klingt ja wirklich wahnsinnig!:D

Wenn ihr das wirklich so hinkriegt, das man die Panzersperren z.B selber platzieren muss, dann werden ja die neusten Taktiken und Manöver möglich:)

@Sebi

Gute Zusammenfassung;)

Mfg

Roberi
16.08.2008, 14:15
Ich denke der Objectiv Mode wird der Hammer. Ich hab den ja schon bei Enemy Territory Quake Wars in etwa sehen dürfen(ist doch der Modus aus der Demo oder?).

Wie realisiert ihr das denn überhaupt? Via Flowgraph oder programmiert ihr das extern?

M3nTo5
16.08.2008, 14:16
D.h. also der Objective Mode ist mit Quake Wars Enemy Territory zu vergleichen?
Finde ich nicht schlecht die Idee in Crysis, dafür sollte es aber auch Möglichkeiten geben den Teamkollegen zu helfen, praktisch eine Supporterklasse wie in Battlefield.

Castledefence finde ich auch nicht schlecht, aber man sollte schon das Gefühl einer Basis bekommen, nicht wie bei Unreal Tournament -> Bridge of Fate, da fühle ich mich nicht wie in einer Basis sondern eher wie in einer normalen Map.

Nanobot8800
16.08.2008, 15:01
D.h. also der Objective Mode ist mit Quake Wars Enemy Territory zu vergleichen?
Finde ich nicht schlecht die Idee in Crysis, dafür sollte es aber auch Möglichkeiten geben den Teamkollegen zu helfen, praktisch eine Supporterklasse wie in Battlefield.

Castledefence finde ich auch nicht schlecht, aber man sollte schon das Gefühl einer Basis bekommen, nicht wie bei Unreal Tournament -> Bridge of Fate, da fühle ich mich nicht wie in einer Basis sondern eher wie in einer normalen Map.

Die Festung wird als solches zu erkennen sein.

Teamkollegen helfen wird auch noch anders möglich sein, da wird ein Squad und Klassensystem einbauen werden.
Eine genaue Erläuterung dazu erfolgt dann in einem der nächsten Blogs.

Enemy Territory (Wolfenstein, nicht Quake Wars) ist umsere Vorlage und dementsprechend wird auch der Modus aussehen. Natürlich auf anderen Maps und mit anderen Zielen, aber sehr ähnlich.

Wie genau ein Modus realisiert wird, kann ich jetzt leider nicht beschreiben, da ich weder Coden noch Scripten kann. Ich schätze es wird eine Mischung aus C++, LUA und Flowgraph. Wir werden da wohl alle Möglichkeiten ausnützen müssen.
Leider kann ich nichts genauer beschreiben, aber ich vermute mal, dass es so abläuft.

sebi3110
16.08.2008, 17:17
Âlso offensichtlich meint unser Flowgrapher damit es nicht möglich ist, einen Multiplayer Modi mit FG zu erschaffen.
Somit müssen wir das wohl mit Lua und C++ machen ;)

Cry|loud
16.08.2008, 17:41
Ganz genau ;-)

Nanobot8800
16.08.2008, 18:40
Guten Abend,

heute mal ein Blogeintrag von mir. Ich möchte euch den Capture The Flag Modus und die einzelnen Klassen näher bringen. Bei beidem haben wir vor allem Elemente aus Battlefield 2 übernommen, aber dennoch stark angepasst.

Capture The Flag

Ein altbekannter und beliebter Modus wie Capture The Flag darf natürlich nicht bei einem guten Multiplayer Spiel fehlen. Daher bekommt die Aurora Mod auch eine angepasste Version davon.

Auf der ganze Map sind Flaggen verteilt. Diese lassen sich nicht bewegen oder einsammeln, sondern nur einnehmen wie in Battlefield 2.
Beide Teams müssen soviele Flaggen wie möglich halten und einnehmen.
Nach Ablauf eines Zeitlimits gewinnt das Team, das die meisten Flaggen hält.
Man kann an jeder eingenommen Flagge spawnen und auch frei zwischen den Spawnpunkten wählen.
Jedoch gibt es im Gegensatz zu Battlefield 2 keine Tickets, sondern nur ein einfaches Zeitlimit.
Auch hier greift das Ranking und Unlocksystem und man spielt in Squads.

Klassensystem

Im Gegensatz zum momentanen Crysis Multiplayer wird man später während einer Runde keine Waffen kaufen können, sondern in Squads mit festen Klassen spawnen.
Ein Squad besteht aus 4 Mitgliedern, die jeweils eine der 4 Klassen haben.
Man kann pro Squad immer nur einen der jeweiligen Klasse haben.

Es gibt:
Leader
Heavy
Engineer
MedicDiese Klassen sind aber längst nicht so starr wie in Battlefield 2. Als Waffen kann man so ziemlich alles auswählen, also man ist z.B. als Heavy nicht an das MG gebunden, sonder könnte auch ein Scharfschützengewehr auswählen. Auch die Sekundärwaffen und die zusätzlichen Items wird man sehr frei wählen können.
Man muss lediglich pro Klasse ein bestimmtes Item mit sich tragen.
So hat der Heavy immer ein Munitionspack, der Engineer immer ein Repair Kit und der Medic einen Defibrilator bei sich.
Nur der Leader kann seine Items völlig frei wählen. Leader ist immer derjenige, der das Squad eröffnet hat.
Während des Spielens kann das Squad weitere Items freischalten, dabei gilt, je besser das Squad spielt, desto mehr Items gibt es. Diese gelten aber nur für eine Runde.
Aber die Punkte werden auch in unserem Statssystem gespeichert und ihr könnt euch davon weitere Waffen freischalten.
Alle Klassen lassen sich mit einem Preset System im Menü bereits zusammenstellen und speichern, so dass ihr auf den Servern nicht lange suchen müsst, sonder sofort losstarten könnt.
In allen Team Modi wird dieses Klassen und Squad System vorhanden sein. Dadurch wollen wir ein stärkeres Teamplay erreichen.

So, ich hoffe ich habe euch damit ein weiteres Stück unseres Multiplayers näher gebracht.
Wie immer freuen wir uns sehr über jedes Feedback und jede Anregung.

Leider habe ich heute keine neuen Bilder für euch, aber es wird bald etwas besseres geben.

Euer Nanobot

Baggibox
16.08.2008, 18:43
MAN schE.Isse hört sich das geil an !!!
Das gefällt mir immer besser und ist für mich die Multiplayerhoffnung neben Warhead.:-o

TheMegaMaster
16.08.2008, 18:45
Eure Feature Liste ist verdammt lang. ;)

xxnix
16.08.2008, 18:48
falls warhead mit dem mp auch so enttäuscht 8was ich nich glaub..) wie crysis, dann gibts ja noch den Aurora Mod xD

Roberi
16.08.2008, 18:53
Wenn ihr das alles umsetzt, kann ich mir vorstellen das Crytek dann eure Mod komerziell macht, wie Valve mit CS ;)

Wie viele Waffen und Items wird es denn gesamt geben?

Wird es möglich sein seine Waffen zu modifizieren und das dann "abzuspeichern", also ala CoD 4?

MfG Roberi

Nanobot8800
16.08.2008, 19:00
Wenn ihr das alles umsetzt, kann ich mir vorstellen das Crytek dann eure Mod komerziell macht, wie Valve mit CS ;)

Wie viele Waffen und Items wird es denn gesamt geben?

Wird es möglich sein seine Waffen zu modifizieren und das dann "abzuspeichern", also ala CoD 4?

MfG Roberi

Die gesamte Anzahl kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist zumindest so geplant, dass du sie modifizieren und abspeichern kannst. Deine Modifizierung kannst du zusätzlich noch ingame anpassen.

sebi3110
16.08.2008, 19:04
Wir haben jetzt schon ca. 15 Menschenwaffen ;)

Mykill_Myers
16.08.2008, 19:27
Castle Defense

Das hört sich gut an.Haben die verschiedenen Modis eigentlich irgendetwas mit eurer Mod zu tun.Zumindestens dem Setting?Immerhin macht ihr doch eine Sci-Fi Mod.

Viel Erfolg weiterhin.

sebi3110
16.08.2008, 19:36
Sicher haben alle Modi was mit dem Aurora Mod zu tun.
Die Bilder die du da oben siehst, sind nur von einer Funmap gemacht ;)

Castledefense wirds dann auch garantiert im Weltall geben. Dann ist dann praktisch die Aurora die eine Basis und die "Anderen" haben dann auch so ein Raumschiff.
Genauso wie Objective: Da muss man dann als Ziele in die Schiffe eindringen, verschiedene Aufgaben lösen (Terminals deaktivieren oder einen Maschinenraum,etc kaputt machen) und denn den Core hoch jagen.

Also mach dir keine Sorgen. =)

TheMegaMaster
16.08.2008, 19:39
Bisher hat man nur Screenshots von Boden Maps gesehen... Wann wirds erste Ergebnisse im Bereich Weltraumkämpfe geben?
Denn das ist ja das wirklich innovative an der Mod. :)

Nanobot8800
16.08.2008, 19:48
Bisher hat man nur Screenshots von Boden Maps gesehen... Wann wirds erste Ergebnisse im Bereich Weltraumkämpfe geben?
Denn das ist ja das wirklich innovative an der Mod. :)

Wir planen natürlich Kämpfe im All.
Wir haben bereits den Aufbau einer Weltraum Map getestet.
Es scheint gut zu funktionieren, aber die Map eignet sich nur bedingt für Kämpfe.
Vieleicht kann ich später noch Screenshots posten.

pc-power
16.08.2008, 21:54
erstmal: GEIL das ihr sowas macht...

im Weltraum... wird man sich da so Langsam bewegen, wie bei Crysis im SinglePlayer (also im Alienschiff) oder etwas schneller (würde schneller bevorzugen^^)

sebi3110
16.08.2008, 22:07
Man wird sich hauptsächlich mit Raumschiffen im Weltall unterwegs. Aber wenn du mal ohne fliegst, dann biste schneller unterwegs =P

ZaCXeeD
16.08.2008, 22:25
Also ich find das Capture the Flag Modus hört sich mehr nach Battlefield an^^

Kannst Klassen wählen und Squads machen, sowas ist typisch bei BF^^

aber ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es echt geil, dass ihr euch an sowas heranwagt

Ne Frage, hat der Leader mehr Rechte, als nur die Klasse zu wechseln?

finde so extra sachen wie Radar und so würde ich recht geil kommen

- Crysis2142

Rick
16.08.2008, 22:29
Wirt man seine Klasse in einem Squad selber wählen können, also so im Clan oder wird das der Fairness wegen immer getauscht, oder ausgelost?

Nanobot8800
16.08.2008, 22:35
Wirt man seine Klasse in einem Squad selber wählen können, also so im Clan oder wird das der Fairness wegen immer getauscht, oder ausgelost?

Die Wahl der Klasse steht einem frei, nur sollten alle anderen Klassen belegt sein, musst du diese wohl oder übel wählen oder in ein anderes Squad wechseln.
Ob auch gelost wird, werden Tests zeigen, wir wissen noch nicht, ob es sich ingame so gut verhält.

Der Leader soll später Befehle erteilen können und auch als Spawnpunkt dienen.
Aber wir müssen schauen, wie wir die Funktionen ins Spiel kriegen, dann kann ich mehr sagen.

ZaCXeeD
16.08.2008, 22:40
Aber wir müssen schauen, wie wir die Funktionen ins Spiel kriegen, dann kann ich mehr sagen.

Also er soll Squadcommandos haben udn ein wandelnder Spawntruck sein?

echt geil^^

Ich hab ja gesehen ihr seid ja erst zu 21% fertig und ihr seid recht lange schon dran, dann kann es ja fast nur ein eigenes Spiel bald werden

- Crysis2142

Rick
16.08.2008, 22:41
Die Wahl der Klasse steht einem frei, nur sollten alle anderen Klassen belegt sein, musst du diese wohl oder übel wählen oder in ein anderes Squad wechseln.
Ob auch gelost wird, werden Tests zeigen, wir wissen noch nicht, ob es sich ingame so gut verhält.

Joa das mit den Klassen scheint ganz cool zu sein:D
Aber wie soll das mit dem spawnen beim Leader gehen???
Gibt es dann keine Spawnzeit mehr wie bei Crysis oder was???
Weil wenn der Leader in ein volles Flugobject steigt, wirt man schlecht bei ihm Spawnen können:)

1ApRiL
16.08.2008, 22:49
Ist das Fahrzeug voll oder Platz rund um den Spawnpunkt(Leader) nicht ausreichend ist der Spawnpunkt für diese Zeit gesperrt und der Spieler muss sich einen anderen Spawnpunkt aussuchen.

Außerdem kann der Squadleader zerstörbare Spawns legen, die er im laufe der Runde durch gute Squadarbeit freischalten kann.

Natürlich wird es eine Zeit geben, die man warten muss bis man nach dem Tot wieder spawnen kann, sonst hat der Medic ja keine Zeit mehr einen wiederzubeleben.

MFG 1ApRiL
- Aurora Mod Coder(Stats, Ranking und vieles mehr) -

Rick
16.08.2008, 22:57
Ist das Fahrzeug voll oder Platz rund um den Spawnpunkt(Leader) nicht ausreichend ist der Spawnpunkt für diese Zeit gesperrt und der Spieler muss sich einen anderen Spawnpunkt aussuchen.

Außerdem kann der Squadleader zerstörbare Spawns legen, die er im laufe der Runde durch gute Squadarbeit freischalten kann.

Natürlich wird es eine Zeit geben, die man warten muss bis man nach dem Tot wieder spawnen kann, sonst hat der Medic ja keine Zeit mehr einen wiederzubeleben.

MFG 1ApRiL
- Aurora Mod Coder(Stats, Ranking und vieles mehr) -

Oha das ist bestimmt gar nicht so einfach zu programmieren:razz:
Naja ich hoffe das ihr das Trotzdem packt, weil eure Einfälle sind echt genial;-)

Cry|loud
16.08.2008, 23:18
Wir haben 3 Top Coder, des wird schon ;-)
Dass es eine Menge Arbeit war klar, aber....
Was gutes braucht viel arbeit und Zeit =)

sebi3110
17.08.2008, 11:56
Jo 3 Coder ist schon gut, aber wir könnten noch 1-2 gute C++ bzw Lua Programmer gebrauchen.
Achja noch was wichtiges: Einen Flash artist benötigen wir auch unbedingt!
Jemand muss ja auch z. B. das neue Hauptmenü animieren und coden^^:)

ZaCXeeD
18.08.2008, 01:48
So ne Frage zum Knife:

Wird es die Funktion der Fäuste nehmen oder als Extrawaffe geben

Wenn es die Funktion der Fäuste hernehmt, dann wird das ding ein one shot kil sein oder muss man dortn dann auch in strength erst gehen, was ich dann wiederum unlogisch finde wenn der im strength geht, dass er denn ihn erst tötet, nur weil er härtet zuhaut^^

messer bleibt doch so oder so stecken^^

mal schauen wie ihr das regelt^^

- Crysis2142

Nanobot8800
18.08.2008, 09:52
So ne Frage zum Knife:

Wird es die Funktion der Fäuste nehmen oder als Extrawaffe geben

Wenn es die Funktion der Fäuste hernehmt, dann wird das ding ein one shot kil sein oder muss man dortn dann auch in strength erst gehen, was ich dann wiederum unlogisch finde wenn der im strength geht, dass er denn ihn erst tötet, nur weil er härtet zuhaut^^

messer bleibt doch so oder so stecken^^

mal schauen wie ihr das regelt^^

- Crysis2142

Die eigentliche Idee war es, das Messer wie in Call of Duty zu nutzen, wenn du eine Waffe trägst. Und statt mit der Waffe zu schlagen zückst du dein Messer und killst den Gegner.

ZaCXeeD
18.08.2008, 10:48
Die eigentliche Idee war es, das Messer wie in Call of Duty zu nutzen, wenn du eine Waffe trägst. Und statt mit der Waffe zu schlagen zückst du dein Messer und killst den Gegner.

also wird das Boxen nicht weggemacht?

Na dann wäre ein Messer echt geil

sebi3110
18.08.2008, 10:59
Jep, Boxen lassen wir erstmal ingame ;)

Nanobot8800
04.09.2008, 13:53
Leider fressen die Vorbereitungen zur Pre-Beta momentan fast alle Resourcen und so mussten wir die Blogs etwas zurückstellen.

Dennoch haben wir uns etwas Zeit genommen und Sebi wird heute den nächsten Eintrag posten.

sebi3110
04.09.2008, 15:09
Tag zusammen,

wie Nano hier schon angekündigt hat, präsentiere ich euch heute unseren #4 Blog zum Multiplayer Part von Aurora.
In diesem Blog erläutere ich euch unser Ranking und Unlocksystem.Des Weiteren werde ich noch kurz auf die verbleibenden 2 Gamemodi (Instant Action und TIA) eingehen.

Kurze Übersicht:

Ranking - Wie funktionert es genau?
Statsseite - Was soll ich damit?
Unlocks, Auszeichnungen, Herausforderungen,.. - Was erwartet mich?
Instant Action - Was ist der Unterschied zum Bekannten Modus aus Crysis?
Team Instant Action ohne Unlocks - Macht das Spaß ?
Ranking - wie funktionert es genau?

Zunächst müsst Ihr wissen, dass wir 2 Arten von Punkten einführen.
Zum Einem den "Game Score" und zum Anderen den "Career Score".
Ihr bekommt während Ihr spielt Punkte für z.b. Gegner eliminieren,
besondere Aktionen mit dem Squad oder auch Eroberungspunkte.

Ein Beispiel:
Ihr tötet einen Gegner (kein Headshot). Dafür bekommt ihr 10 Punkte, die euch Gut geschrieben werden. Wenn Ihr jetzt euer Profil anschaut, werdet Ihr feststellen, dass Ihr sowohl 10 Game Punkte, als auch 10 Karriere Punkte erhalten habt. Nun fragt ihr euch zurecht, warum wir 2 verschiedene Punktarten gemacht haben.
Die Gamepunkte verhelfen euch zu Levelaufstiegen. D.h. nach 140 Punkten (Game Score) steigt ihr in Level 2 auf. Jetzt könnt Ihr euch (z.B.)einen Defibrilator kaufen. Und zwar mit den Kariere Punkten. Aber halt das Unlock kostet 200 Karrierepunkte. "Dann geht das System doch garnicht auf!", denkt Ihr Euch jetzt bestimmt. Nicht ganz, denn man bekommt auch Karrierepunkte für Auszeichnungen, Levels die man erreicht hat, Herausforderungen die man gemeistert hat, undundund.

Statsseite - was soll ich damit?

Wie lang habe ich schon gespielt? Wie viele Kills hintereinander konnte ich erzielen? Diese und viele andere Fragen haben sich bestimmt schon viele Spieler bei Mehrspieler shootern ohne eingebautes Ranking gefragt.
Crysis an sich unterstüzt Ranking ja genauso wenig, trotzdem hat 1ApRiL eine Statsseite für Crysis ins Leben gerufen (http://www.crystats.com (http://www.crystats.com/)).
Die Infos sind aber ziemlch ungenau, da man keine festen Profile in crysis hat und die Infos, die die Crysisserver ausspucken könnten auch besser sein.
Glücklicherweiße hat sich 1ApRiL vor geraumer Zeit in unsere Modteam gesellt, um mit uns (unter Anderem) eine richtige Statsseite zu erstellen.
Wir werden die Spieler an ihre Gamespyaccounts binden, um so gezielte Infos zu bekommen. Des Weitern entwickeln wir Configs und Clients, die es erlauben qualitativ hochwertige MP infos zu bekommen.
Aber man wird seine Stats nicht nur auf crystats abfragen können. Wir werden ein Headquarter alla Bf2 in das Crysis Hauptmenü integrieren (wir brauchen flashartists!^^), wo Ihr genauso gut die Stats abfragen könnt. Dort werdet Ihr auch die Unlocks freischalten und Infos zu Auszeichnungen etc einsehen können. Außerdem ist es möglich ingame "stats" in den sprachchat zu schreiben um seine aktuellen stats auf dem server begutachten zu können ( Wie lange zogge ich schon hier?, Was für eine K/D habe ich?,Wie gut ist meine Genauigkeit?,etc)

http://s7.directupload.net/images/080904/temp/699s8ds5.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1542/699s8ds5_jpg.htm)

Unlocks, Auszeichnungen, Herausforderungen,.. - was erwartet mich?

Ihr kennt Battlefield 2 oder Battlefield 2142? Oder noch besser: Ihr kennt CoD4 im Multiplayer? Dann wisst ihr wohl schon was euch im finalen Aurora Mod Mp erwartet. Wir wollen die Langzeit Motivation für den Multiplayer mit Unlocks, Auszeichnungen und Herausforderungen gewährleisten.
Wenn alles nach Plan läuft, werdet Ihr sehr vie Waffen und Items freischalten dürfen. Genauso könnt
Ihr Auszeichnungen ergattern und Herausforderungen (CoD4) meistern. Also spezielle Attachments für die Waffen freischalten (100Kils mit der Waffe).
Diese Unlocks könnt Ihr dann in den Presets verstauen (hat Nanobot in 3# Blog (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=210253&postcount=11) schon erläutert).
Natürlich werden eure Errungeschaften auch auf der externen Statsseite angezeigt ;)
Des Weiteren versuchen wir alles mit Grafiken un Flashanimationen aufzupeppen.

Hier möchte ich anmerken, dass es für die Pre Beta in wenigen Tagen nur das Statsystem geben wird! Ihr könnt eure genauen Stats sowohl ingame, als auch extern auf crystats begutachten. Sachenw ie unlocks, levels etc werden leider noch nicht gehen!

Instant Action - was ist der Unterschied zum Bekannten Modus aus Crysis?

Auch wir werden im Aurora mod den IA Modus beibehalten. Allerdings noch ein wenig schneller, als im Original! Natürlich wird in dieses Modus auch das Stats system greifen. D.h. eure Kills und Deaths, Gamescore und Careerscore (Score ist variabel pro Modus einstellbar)wird mit gezählt, aber die Waffen liegen IA typsch überall herum.

Team Instant Action ohne Unlocks - Macht das Spaß ?

Jep, garantiert! Die Waffen liegen auch schon am Spawn bereit. Also gleich los und ab die Action! Das Ranking und Statssystem läuft trotzdem mit (also könnt ihr auch kräftig punkten).Squads wird's hier allerdings nicht geben. Der abgespeckte TIA wird übrigens in unsere Pre beta zu spielen sein ;)

http://s7.directupload.net/images/080904/temp/lvhec74a.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1542/lvhec74a_jpg.htm)

Noch eine kurze Zusammenfassung, was in der Pre Beta alles zu Spielen sein wird :

2 Maps
5 Waffen
Aurora TIA (abgespeckt)
Statssystem
Aurora Crystats
Neue Hauptmenümusik
Jede Menge Action
Und vieles mehrAnmerlung: Die Pre beta wird in keinster Weiße mit der finalen Mod zu vergleichen sein. In dieseser Pre beta haben wir einige Sachen in den Beta Status gebracht, damit Ihr, die Community, auch was zum Zoggen habt ;)
Natürlich erwarten wir uns auch jede Menge Feedback =)

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr dieses gerne hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5432) stellen!

Grüße

ZaCXeeD
04.09.2008, 15:30
also was ihr da vorhabt, ich denke mal Ihr könnt den codename auf Battlecrysis umbennen xD

Da ganzen Sachen hören sich echt gut an, muß ich immerwieder sagen

Freue mich schon auf die pre Beta version, schön erstmal die Bugs suchen =)

Roberi
04.09.2008, 15:51
Wird das Aurora Team sich auch mal auf nem Server blicken lassen, wo die Pre Beta läuft?

Wäre cool mal gegen euch zu zoggen =)

*auf die Beta wart*

Wisst ihr eigentlich schon was zur Kompatibilität mit Wars?

- Roberi

Haiku
04.09.2008, 15:53
Wie denn? woher sollen die wissen wie wars aufgebaut ist ?

sebi3110
04.09.2008, 15:55
Jemand muss doch die Server besuchen und in den Top Ten bleiben^^ xD
Natürlich werden viele Devs unterwegs sein h3h3

Wie mein vorredner schon geschrieben hat: wir wissen s noch net.
Womöglich müssen wir Sp und MP auch splitten

Roberi
04.09.2008, 16:06
Wie denn? woher sollen die wissen wie wars aufgebaut ist ?

Sie könnten ja eventuell bei Crytek angefragt haben :roll:

Jemand muss doch die Server besuchen und in den Top Ten bleiben^^ xD
Natürlich werden viele Devs unterwegs sein h3h3

Das freut mich sehr. Dann kann man euch ja die Bugs schon ingame mitteilen :P

Nee Spaß..ich denke das wird mega lustig und viel Spaß bringen.

Wie mein vorredner schon geschrieben hat: wir wissen s noch net.
Womöglich müssen wir Sp und MP auch splitten

Ich hoffe das es kompatibel ist. Wird so ein Aufsplittung denn sehr aufwendig sein? Oder stellt das für euch keiner Probleme dar?

sebi3110
04.09.2008, 16:07
Keinerlei probleme, zumindest keine die wir jetzt schon vorhersehen könnten. Mal schauen

Nanobot8800
04.09.2008, 17:41
Wird das Aurora Team sich auch mal auf nem Server blicken lassen, wo die Pre Beta läuft?

Wäre cool mal gegen euch zu zoggen =)

Wisst ihr eigentlich schon was zur Kompatibilität mit Wars?

Also, wir werden uns, wie sebi schon gesagt hat, natürlich blicken lassen.
Schließlich hosten wir sogar einen Server und der soll immer schön voll bleiben.

Wenn wir vielleicht Zeit haben, können wir sogar ein Match Devs vs. Community organisieren, aber das ist nur eine Idee und ich kann momentan wirklich noch nicht sagen, ob das dann auch stattfinden wird.

Die Kompatibilität ist so eine Sache, allen Anschein nach und auch unseren Überlegungen zufolge sollte der Mod relativ einfach zu portieren sein.
Schließlich kann Crytek nicht einfach die cgfs komplett ändern und auch die dds Dateien nicht. Bei den Skripten ist das so eine Sache, aber ich glaube dort wird man auch nicht viel ändern müssen.
Aber das ist alles nur Spekulation.
Es kann natürlich ganz anders ausgehen und wir müssen splitten.
Vermutlich wird es auf jedenfall einen gesplitteten Multiplayer geben, da Crysis MP und Crysis Wars wohl kaum zusammen funktionieren.

Leider bleibt uns eigentlich keine andere Wahl, als abzuwarten und auf die "Gnade" von Crytek zu hoffen.

TheMegaMaster
04.09.2008, 21:32
Wann circa wird denn die Beta kommen? Bin sehr gespannt, klingt alles klasse. :D

Horst
04.09.2008, 21:45
Wann circa wird denn die Beta kommen? Bin sehr gespannt, klingt alles klasse. :D
naja vor warhead halt viele zeit bleibt da ja nicht mehr (die community soll auch noch en bissel zeit haben unsere beta zu genießen bevor sich alle auf warhead stürzen^^)

SuSELinux
05.09.2008, 22:18
Ich freue mich auf die Beta und werde sicher mal vorbeischauen :)

Die Vorhaben klingen alle gut. Wenn das so umgesetzt werden kann gibt das ne erstklassige MOD :)

Weiter so!

sebi3110
28.11.2008, 21:29
Guten Abend Jungs (und Mädels)

wie Ihr sicher bemerkt habt, is es hier ein wenig arg ruhig geworden.

Die Beta habt ihr vielleicht gespielt, danach war aber net mehr wirklich viel los im MP Info Bereich.
Wir haben es zwar schon im Sammelthread angedeutet, aber hier nochmal konkret:

Der Multiplayer part von Aurora wurde erstmal auf Eis gelegt.
Es ist ein sehr großes Potential da, das wissen wir nur zu gut. Aber da wir gerade eh nicht viele aktive Modder haben und uns gute Programmer fehlen, entwickeln wir erstmal Singeplayer (was genauso viel Potzenzial hat - Vielleicht auch mehr^^).

Es wird jetzt bald ein größeres Update erscheinen und danach werden wir aber eine andere Newspolitik vertreten.

Die meisten SIS Entwickler werden ihr Sachen, die sie gerade basteln, selber in seperaten Threads vorstellen. Praktisch so wie das "Nar" und "Nmg25" Thema.

Das heißt:
Mehr Infos für euch.

Was mit dem Blog thread hier passiert, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht findet sich bald ein Thema das man hier ausführen kann.

LG Sebi