PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung C3 beim Mainboard

ZaCXeeD
13.08.2008, 10:58
Hallo zusammen

Ich wollte Mein bios updaten und jetzt nach dem neustart zeigt er mir die Fehlermeldung beim mainboard an

Das Problem ist er bootet einfach Nimmer das bios

Bräuche dringend Hilfe

Lobos
13.08.2008, 11:03
versuche nochmal das Bios zu updaten, wenn das nicht gehen sollte müsstest du einen Jumper setzen können! Ich weiß nur leider nicht mehr wie das hieß, schau mal ins Handbuch oder geh auf die Seite die haben dort sicherlich ein Support

ZaCXeeD
13.08.2008, 11:06
bios update geht net kann nicht machen

Jumper weis ich nicht wie ich das mache

Bin Grad hier mit Mein iphone

Lobos
13.08.2008, 11:10
hast du mal die CMOS Reset gemacht? Wenn das nichts hilft dann könnte es gut sein das dein Bios Baustein kaputt ist. Neues kannst du fast überall im PC Store kaufen. Kostet so um die 10-15€

p.s. hast du im overlocked zustand das Bios geflasht?

ZaCXeeD
13.08.2008, 11:16
also bevor in das update gemacht hab hab ich alles zurück gemacht

Und cmos Dingens da weis in net wie ich das mache soll

Lobos
13.08.2008, 11:21
CMOS Reset ist recht einfach du musst die Batterie (auf dem Mainboard,rund und flach) herausnehmen den Jumper setzen heißt glaube ich auch CMOS und dann den PC Starten. Kurz laufen lassen und den Jumper und die Batterie wieder richten. Das wars

ZaCXeeD
13.08.2008, 11:24
der jumper ist das Ding wo bios draufsteht oder

Das bekomm ich net raus ich Versuchs mal weiter

Roberi
13.08.2008, 11:24
http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/epox-8kha-hilfe-fehlercode-c3-162754.html

Hier steht, dass es etwas mit dem RAM zu tun haben könnte. Einfach mal rausnehmen und neu reinstecken.

ZaCXeeD
13.08.2008, 11:34
also an dem ram liagt es auch net

Hab gerade nen alten reingepackt

Ne Frage was ist der jumper

Lobos
13.08.2008, 12:02

Ein Junper ist ein kleines meist 4 eckiges Plastik Stück, halben Zentimeter groß! Mit einer Kontakt brücke in den Vorkehrung

Bilder sagen mehr als Worte;-)

http://thumbnails2.imagebam.com/1110/bd7eb411090702.gif (http://www.imagebam.com/image/bd7eb411090702)

paraphonatic
13.08.2008, 12:02
also an dem ram liagt es auch net

Hab gerade nen alten reingepackt

Nimm einfach mal die Batterie 1 min raus und verbinde bei der batterie beide metal kontakte mit einem schraubenzieher" das metal stück in dem batterie slot, du mußt eine durchführende linnie haben, bzw ein kontakt, batterie danach wieder rein und booten...
Dann sollte das bios eig wieder zurückgesetzt sein!!!!

-Para

Lobos
13.08.2008, 12:07
entweder so wie para es sagte oder eben zusätzlich den Jumper wenn du ihn findest:-D.

@Para, hallöchen lange nix mehr gehört von dir;-)

paraphonatic
13.08.2008, 12:13
entweder so wie para es sagte oder eben zusätzlich den Jumper wenn du ihn findest:-D.

@Para, hallöchen lange nix mehr gehört von dir;-)

Du bekommst das schon hin, falls net einfach kurz bei Alternate Technik hotline anruffen, die helfen auch sofort weiter darfst halt nur net sagen das du die Hardware net von ihnen hast ;-)
Wenn ich probleme habe ruffe ich meistens immer bei alternate an und sag hier hab hardware bei euch bestellt und schwups, die helfen sofort weiter, auch wenn die Hardware garnet von da is :D *aba pssst*

HuHu lobos ;-)

-Para

ZaCXeeD
13.08.2008, 12:20
verdammt hab den jumper in der Hand gehabt wollte den wieder reinsetzen und was ist da lernt das Ding fliegen -.-

Muß erstmal das suchn öder kommt man ohne den auch klar

Edit
Hab den wieder gefunden

Weis einer wie ich den wieder reinpacken muß

Para ich steh aufm schlauch in weis net was du meinst mit dem schraubenzieher bei der battarie hab da nur einen Kontakt an der Seite in einen für die untere Seite der baterie

Lobos
13.08.2008, 12:30
Einfach reinsetzen, es gibt kein Plus oder Minus bei den Dingern!

ZaCXeeD
13.08.2008, 12:35
Einfach reinsetzen, es gibt kein Plus oder Minus bei den Dingern!

naja bei mir hat es so 3 Drähte nach ausen der jumper Brauch aber nur 2

Wisst Ihr ob ich ein bios update so machen kann?

Lobos
13.08.2008, 12:59
ahso jetzt verstehe ich was du meinst! ich will da nicht mutmaßen und nacher geht noch was schief deshalb würde ich sagen schau am besten mal in dein Handbuch. Beim Mainboard gibt es auch immer so nen ATX Boardaufkleber mit allen Steckplatzbeschreibungen

paraphonatic
13.08.2008, 13:10
Para ich steh aufm schlauch in weis net was du meinst mit dem schraubenzieher bei der battarie hab da nur einen Kontakt an der Seite in einen für die untere Seite der baterie

Genau diese beiden sollst du ja mit dem schraubenzieher verbinden, also den schraubenzieher schreg halten das du den kontakt an der seite und den an der unteren seite berüherst...

EDIT folgt finde leider kein bild, aber du schafst das schon ^^

-Para

ZaCXeeD
13.08.2008, 13:19
also das mit dem jumper jetzt geregelt und bei der baterie hab ich das auch ohne Erfolg gemacht

Lobos
13.08.2008, 13:22
Dann würde ich sagen dein Bios Chip ist im A****! Kauf dir nen neuen Bios Stein für 10-15€ und gut ist! Wird schon laufen:wink:

ZaCXeeD
13.08.2008, 13:27
hmm Dann schau ich mal nach

Nehme an in hab muß den selben Chip hernehmen

Kann mir Wer dann nen Link geben wie ich den dann austausche und wo ich einen Chip herbekomme

paraphonatic
13.08.2008, 13:33
hmm Dann schau ich mal nach

Nehme an in hab muß den selben Chip hernehmen

Kann mir Wer dann nen Link geben wie ich den dann austausche

Ruf einfach mal hier an Tel. 0 180 5 - 90 50 81 Alternate Technik hotline, ich wette in spätestens 10 min läuft deine kiste dann wieder ;-)

Vergiss aba net zu sagen das die hardware von alternate is, sonst könntest du ein problem haben :D

-Para

ZaCXeeD
13.08.2008, 13:56
so hab da angerufen

Die hab das gleiche nochmal versucht und auch ohne Erfolg

Kann mir jemand nen Link geben wo in so ein neuen chipsatz holen kann

ZaCXeeD
14.08.2008, 20:28
ne Frage

hab mir jetzt ein neues BIOS bestellt und wollte nur wissen was ich alles nun jetzt dann beachten sollte bevor ich das einbaue