Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Monitor für Crysis?
xxxandir
12.08.2008, 15:07
tach crysis zocker,
ich habe jetzt einen 19 zoll flachbild (für Pc) bekommen:-D und dann habe ich in dem heftchen das in der crysis hülle dabai ist gelesen das man einen möglichst kleinen bildschirm braucht !!!
und da wollt i wissn ob das jetz die Grafik STARK beieinträchtigt ???
mfg (online Name xandiii_:-D) alexander...
Nöö also bei mir ist sie nicht beinträchtigt:wink:
Kommt vll. auch darauf an, mit welcher Auflösung du spielst?
xxxandir
12.08.2008, 15:11
Nöö also bei mir ist sie nicht beinträchtigt:wink:
Kommt vll. auch darauf an, mit welcher Auflösung du spielst?
ICH ZOCK AUF VOLLPOWER8-)
tach crysis zocker,
ich habe jetzt einen 19 zoll flachbild (für Pc) bekommen:-D und dann habe ich in dem heftchen das in der crysis hülle dabai ist gelesen das man einen möglichst kleinen bildschirm braucht !!!
hehe, was is den dann für dich klein?
so viel dadrunter gibbet doch gar net ;)
mach dir sorgen wenn du einen fernsehr größer 38 hast :P
[EDIT]
Ich denke selbst ein 22 Zoll Monitor ist für Crytek immer noch klein.
xxxandir
12.08.2008, 15:17
hehe, was is den dann für dich klein?
so viel dadrunter gibbet doch gar net ;)
mach dir sorgen wenn du einen fernsehr größer 38 hast :P
[EDIT]
Ich denke selbst ein 22 Zoll Monitor ist für Crytek immer noch klein.
tja bis jetz hatte ich einen 15ner... aber danke jetz bin ich beruigt
Umso größer desto besser.
Traum war es ja schon immer mal im Kino zu spielen.
Bombensound und eine Leinwand mit einem Durchmesser von 10 Metern.
Fragt sich nur ob der Rechner da noch mit macht.
Umso größer desto besser.
Traum war es ja schon immer mal im Kino zu spielen.
Bombensound und eine Leinwand mit einem Durchmesser von 10 Metern.
Fragt sich nur ob der Rechner da noch mit macht.
Ist ganz nett, nur die Performance geht wirklich in den Keller. Leider...
Wenn "ich nochmal" einen habe dann kann ich ja mal was aufzeichnen wenn ich ne Webcam zur Hand habe. ;)
also der monitor is egal welcher nur wenn du auf voll zocken willst fangste mir nem billigen auch nix an^^
M@rshall15
12.08.2008, 18:23
kommt drauf an welche Auflösung man spielt. Im Kino kann man doch auch ohne Probleme spielen :D Der Rechner schafft das locker weil der Prjoektor ja nur das Bild auf die Leinwand wirft. Ich empfehle dir die Auflösung 1280x1024.
1280x1024 dürfte auch die Maximalauflösung eines 19ers sein... wie gut es läuft kommt auf dein Restsystem an ;-)
ich hab früher af 1280x1024 auf nem 19er gespielt, mittlerweile ist es ein 24er mit 1920x1200, ich schätze mal der neue braucht 70% mehr Leistung... dafür siehts aber auch total genial aus :lol:
Nixblicker
12.08.2008, 18:28
1280x1024 dürfte auch die Maximalauflösung eines 19ers sein... wie gut es läuft kommt auf dein Restsystem an ;-)
ich hab früher af 1280x1024 auf nem 19er gespielt, mittlerweile ist es ein 24er mit 1920x1200, ich schätze mal der neue braucht 70% mehr Leistung... dafür siehts aber auch total genial aus :lol:
gut aussehen kann man auch mit ein 19 zoller mit guter Qualität :-|
masterserial2
12.08.2008, 18:54
tach crysis zocker,
kommt ganz auf deine andere hardware an ... ich z.b. zocke auf 22 zoll auflösung 1400x900 high 30 -50 fps ,,, mein system siehst du ja in sig.
-THRiLLiAL-
12.08.2008, 18:54
gut aussehen kann man auch mit ein 19 zoller mit guter Qualität :-|
ganz genau .. da ich allerdings mein 19" benq tft (93GX) nem kollegen verkaufen konnte, nutze ich atm den Dell 2408 WFP -fantastico-
dito, das Teil hab ich auch, absolut genial... kann man auch gut af 1680x1050 spielen, der skaliert perfekt
sry4 ot
LKrieger
12.08.2008, 19:05
bin mit meinem 24Zoller jetzt mittlerweile "fast" glücklich :). Mit den beiden 280 GTXen kann ich jetzt ziemlich flüssig CRYSIS auf High unter Vista auf 1920x1200 zocken. Künftigen Games wird es ähnlich bzw besser (denk ich) ergehen. Von da bin ich zurzeit sehr zufrieden mit dem Monitor.
Mfg LKrieger
bin mit meinem 24Zoller jetzt mittlerweile "fast" glücklich :). Mit den beiden 280 GTXen kann ich jetzt ziemlich flüssig CRYSIS auf High unter Vista auf 1920x1200 zocken. Künftigen Games wird es ähnlich bzw besser (denk ich) ergehen. Von da bin ich zurzeit sehr zufrieden mit dem Monitor.
Mfg LKrieger
Jep, ich kann auch net klagen über meinen 24" HP w2408h.
Habe allerdings nur eine 8800GTX in meinem PC und bei einer Auflösung von 1920x1200 mit Windows Vista Ultimate 64 komme ich nicht über 25 FPS, ohne AA, aber von der Bildqualität ist der Monitor einfach Hammer.
Ich bin gespannt wie es bald aussehen wird, wenn ich mir einen 40" Fernsehr kaufe. Hab da schon wat im Blickfeld, dann gehts ab =)
Wobei ich denke, dass ich bei den Onlinespielen aka CS1.6, UT oder auch Crysis auf meinem TFT bleibe. Doch einmal nen bissl die Grafik bewundern... GEIL
Alles über 22" ist meiner Meinung nach zu groß und übersichtlich .
Ich hab Crysis schon auf meinem 40" Full HD Fernseher (HDMI Kabel) gezockt und ich muss sagen Affengeil.
ja kla, bei nem 40" Zoller muste auch knapp 3 bis 3 1/2 metern weg sitzen ;)
kannse net wie vor nem tft hocken. bildschirm-diagonale mal 3, dann ist das ungefähr der richtige abstand
Fusion145
13.08.2008, 17:50
Es kommt nur drauf an wie weit einer von seinem Bildschirm entfernt sitzt;)
tach crysis zocker,
Hey großer,
die meinen damit das du auf nem möglichste "kleinen" Bildschirm spielen sollst damit du nicht "psychisch beinträchtigt" wirst.. außerdem steht da du sollst im Hellen spielen und alle 2 stunden 15 minuten pause machen oder so :D
Hey großer,
die meinen damit das du auf nem möglichste "kleinen" Bildschirm spielen sollst damit du nicht "psychisch beinträchtigt" wirst.. außerdem steht da du sollst im Hellen spielen und alle 2 stunden 15 minuten pause machen oder so :D
Was natürlich jeder Gamer einhält! Ist ja selbverständlich! :d_biglaugh:
Was natürlich jeder Gamer einhält! Ist ja selbverständlich! :d_biglaugh:
Isso !! :D
ach hau ma rein xD 14 stunden vor dem pc chilln dies das ;D
Breakstuff
13.08.2008, 18:41
Ist ganz nett, nur die Performance geht wirklich in den Keller. Leider...
Wenn "ich nochmal" einen habe dann kann ich ja mal was aufzeichnen wenn ich ne Webcam zur Hand habe. ;)
Wiso sollte die performance in den keller gehen???
ob ich auf den beamer mit 1680x 1050 zocke,
oder auf nem 22 zöller mit der selben auflösung dürfte doch rechnerisch keinen unterschied machen.
oder seh ich das falsch? :woh_suspicious:
oder auf nem 22 zöller mit der selben auflösung dürfte doch rechnerisch keinen unterschied machen.
Nee aber wenn du zwei Meter vor nem 22" sitz oder zwei Meter vor ner 2Meter breiten Leinwand...Da kannse dann ja Pixel zählen.
@spay
also müsste gehen mit kinoleinwand hab mal nen video gesehen da zocken die aufm 360° leinwand vllt so 3m hoch und der kreis nen duchmesser von 10-15m :-D:-D
leider kp mehr wo ich das gesehen hab:?::(
Welcher Monitor für Crysis der beste ist?
Ich meine dass man mit einem guten 19" Monitor bei Crysis am besten bedient ist da man dort die native Auflösung mit halbwegs neuer Hardware ohne Performance Probleme spielen kann.
Klar ist ein großes Bild viel schöner, aber natürlich auch teurer. Ich habe mir z.b. zum neuen 22"er auch direkt die 2te Grafikkarte gekauft.
Sir.Simon
13.08.2008, 19:42
Ich spiel schon seit mehr als 3 Jahren mit meinem 19 zoller, es macht einfach spaß, 1280x1024 reichen für mich völlig, erst wenn ich mir nen neuen PC kaufe mit ne Next Generation Grafikkarte, würde ich vielleicht auf 22 Zoll oder 24 Zoll umsteigen, doch bis ich nen nächsten PC hole kann es bis zu 2-3 Jahren dauern :D. Vielleicht würde ich mir in den nächsten 3 Jahren einen 28 Zoll holen, weil auch in 3 Jahren die 24 Zoller ziemlich billig werden doch 28 Zoll auch :D ;-)
Ich spiel schon seit mehr als 3 Jahren mit meinem 19 zoller, es macht einfach spaß, 1280x1024 reichen für mich völlig, erst wenn ich mir nen neuen PC kaufe mit ne Next Generation Grafikkarte, würde ich vielleicht auf 22 Zoll oder 24 Zoll umsteigen, doch bis ich nen nächsten PC hole kann es bis zu 2-3 Jahren dauern :D. Vielleicht würde ich mir in den nächsten 3 Jahren einen 28 Zoll holen, weil auch in 3 Jahren die 24 Zoller ziemlich billig werden doch 28 Zoll auch :D ;-)
Es wird alles billiger ;)
Man muss nur warten. Nen HD-Ready von Samsung der vor nem Jahr noch 1100 € kostete, kriegse nu shcon für 450 bis 500 €. (Wobei ich niemals einen HD-Ready empfehlen würde)
Der Preisverfall bei Elektronikwaren ist sehr hoch. Besonders wenn es sich um PC oder Fernsehrgeräte handelt. Es kommen einfach zu schnell neue Geräte aufm Markt.
Sir.Simon
13.08.2008, 20:37
Es wird alles billiger ;)
Man muss nur warten. Nen HD-Ready von Samsung der vor nem Jahr noch 1100 € kostete, kriegse nu shcon für 450 bis 500 €. (Wobei ich niemals einen HD-Ready empfehlen würde)
Der Preisverfall bei Elektronikwaren ist sehr hoch. Besonders wenn es sich um PC oder Fernsehrgeräte handelt. Es kommen einfach zu schnell neue Geräte aufm Markt.
So ist es. Richtig.
doublebart
13.08.2008, 21:06
Zock(te) Crysis auch auf nem 120'' Beamer bei 720p. Und nein da kann man noch net alle Pixel zählen;-)
Du MUSST die Auflösung hoch stellen damit es ordentlich aussieht!
Wie ScoR schon geschrieben hat ist es ein riesen unterschied ob du am TFT/LCD was weiß ich spielst der gerade mal Ein Achtel so groß ist wie ne Leinwand. ;)
doublebart
13.08.2008, 21:21
Du MUSST die Auflösung hoch stellen damit es ordentlich aussieht!
Wie ScoR schon geschrieben hat ist es ein riesen unterschied ob du am TFT/LCD was weiß ich spielst der gerade mal Ein Achtel so groß ist wie ne Leinwand. ;)
Du vergisst die Sitzdistanz. Ich weiss zwar net wie es im Kino aussieht, aber bei über 3 Meterbilddiagonale reicht 1280x720 locker aus! (Auf ca. 3-3,5m Abstand)