Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC - Frage zur Hardware

j0KeR
10.08.2008, 19:14
Hallo Leute, ich möchte mal fragen wie es mit diesem system für Crysis aussieht: GeForce 8800GT 512MB 2 GB Ram Q6600 4*2,4 Mehr ist mir im mom leider nicht bekannt. würde Crysis den auf diesem Rechner auf "Hoch" bei konstanten 30 FPS laufen? mfg j0KeR

Nixblicker
10.08.2008, 19:16
Ja wird es ;)

pcfreak60
10.08.2008, 19:28
Ich hatte inetwa das gleiche System wie deins, und konnte mit einer Mischung zwischen High/Very High auf 1268x1024 mit etwa 30 frames spielen..

Wieso möchtest das dann wissen?
Kaufst du dir das System?

greeZ
pcfrak60

j0KeR
11.08.2008, 12:34
Jop ich werds mir dann kaufen/selber zusammenbauen, weils net so teuer is und für Crysis in Spitzenoptik reichts ja auch :D

masterserial2
11.08.2008, 18:43
aber bevor du dir ne 8800 gt holst hol dir lieber die ati 4870 oder die 3870 x2 für 150 euro .... nur meine meinung , wenn du natürlich unbedingt nivida willst ... dann geht die 8800 schon ok ... ;)

Cephei
11.08.2008, 19:22
Ach 15-30 FPS Durchschnitt mit der 8800, schon unter 100 Euro
zu haben wenn ich mich nicht irre.
Super P/L :p

masterserial2
11.08.2008, 19:35
mit der 3870 x2 z.b. für 150 euro hast du 30 - 50 fps ... :)

EpéeNoire
11.08.2008, 20:11
mit der 3870 x2 z.b. für 150 euro hast du 30 - 50 fps ... :)
Mit der 3870 X2 z.B. für 150 Euro hast du dann aber auch um einiges mehr Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und Platzaufwand. Weiß nicht ob es das wert ist.

Hab das nochmal gecheckt, die 8800 GT bewegt sich um die 100 Watt im Vollastbereich, die 3780 X2 braucht ca. 200 Watt. Is ja auch logisch, 2 GPUs auf einem PCB... Ich würde dir generell von Mehr-GPU-Karten abraten. Hast nur Ärger damit, erstens beim Verbrauch, zweitens beim Platz und letzendlich bei den Treibern (noch dazu die größten). Von Mikrorucklern will ich ja garnicht reden...

paraphonatic
11.08.2008, 20:20
Mit der 3870 X2 z.B. für 150 Euro hast du dann aber auch um einiges mehr Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und Platzaufwand. Weiß nicht ob es das wert ist.

Hab das nochmal gecheckt, die 8800 GT bewegt sich um die 100 Watt im Vollastbereich, die 3780 X2 braucht ca. 200 Watt. Is ja auch logisch, 2 GPUs auf einem PCB... Ich würde dir generell von Mehr-GPU-Karten abraten. Hast nur Ärger damit, erstens beim Verbrauch, zweitens beim Platz und letzendlich bei den Treibern (noch dazu die größten). Von Mikrorucklern will ich ja garnicht reden...

Wenn ich sowas lese muss ich immer derbe lachen...

Crysis flüssig spielen wollen aber sich gedanken um den stromverbrauch machen hmfg :roll:

Dann am besten zuhause alte brettspiele zocken, die kosten keinen strom :D

-Para

Ice Man
11.08.2008, 20:33
Ich hatte nen Intel Core 2 Duo (2*2,67 GHz), eine GeForce 8800 GTS 512 MB und 2 GB Ram und es lief auf Hoch mit ca. 30-40 FPS

Cephei
11.08.2008, 21:36

Crysis flüssig spielen wollen aber sich gedanken um den stromverbrauch machen hmfg :roll:

-Para

Mag Leute geben die haben nicht Unmengen anGeld, und
doppelter Stromverbrauch zieht ;) .

paraphonatic
11.08.2008, 21:43
Mag Leute geben die haben nicht Unmengen anGeld, und
doppelter Stromverbrauch zieht ;) .

Ich hab auch kein geld außer hartz 4 geld, was alles immer in meinen rechner fließt ;-)
aba ich hab mir nochnie nen kopf über strom gemacht...

Naja jeden das seine :D

-Para

pumax
11.08.2008, 21:48
Ich hab auch kein geld außer hartz 4 geld, was alles immer in meinen rechner fließt ;-)
aba ich hab mir nochnie nen kopf über strom gemacht...

Naja jeden das seine :D

-Para

Du bekommst H4 und kannst dir so ein Rechner leisten? Und dass dein ganzes H4 Geld in dein rechner fließt...sehr klug:roll:

paraphonatic
11.08.2008, 21:50
Du bekommst H4 und kannst dir so ein Rechner leisten? Und dass dein ganzes H4 Geld in dein rechner fließt...sehr klug:roll:

Hab sonst ja keine ausgaben, also wofür sonst ausgeben wenn ich so oder so täglich 15 und mehr stunden nur am pc rumgammel und =W0W= Zocke ? ;-) :D

So jetzt aber BTT sonst werden die mods pöse und das wollen wir doch nicht ;-)

-Para

pumax
11.08.2008, 21:52
Hab sonst ja keine ausgaben, also wofür sonst ausgeben wenn ich so oder so täglich 15 und mehr stunden nur am pc rumgammel und =W0W= Zocke ? ;-) :D

So jetzt aber BTT sonst werden die mods pöse und das wollen wir doch nicht ;-)

-Para

Du weisst dass du süchtig bist, oder?

paraphonatic
11.08.2008, 21:54
Du weisst dass du süchtig bist, oder?

Ne echt ?! lol wayne

Wenn jetzt noch fragen da sind bitte PM schreiben und nicht den thread zuspammen...

Danke

Hallo Leute, ich möchte mal fragen wie es mit diesem system für Crysis aussieht: GeForce 8800GT 512MB 2 GB Ram Q6600 4*2,4 Mehr ist mir im mom leider nicht bekannt. würde Crysis den auf diesem Rechner auf "Hoch" bei konstanten 30 FPS laufen? mfg j0KeR

Ich kann dir nur ein Phenom 9950 oder 9850 ans Herz legen, läuft erste sahne und is günstiger als Intel, dazu nimmst du das Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 mobo und du hast das beste was du zurzeit von AMD bekommen kannst dazu noch zum preiss von zusammen etwa 280 / 300 euro ;-) :D

Ich war auch lange am überlegen ob wieder Intel oder AMD früher hatte ich immer AMD, nun als letztes Intel "E6600 Conroe" von dem ich mal garnicht so überzeugt war, nun ist er rausgeflogen und ich habs bis jetzt nicht bereut ^^

-Para

EpéeNoire
12.08.2008, 11:03

-Para
Ist ja schön für dich, wenn du dann schön viel lachen musst - lachen ist ja gesund.

Zu Para's Info: Ich hab eine 8800 GTX die im Vollastbereich ca. 150 Watt Strom verbraucht. Ich besitze ein 450 Watt Netzteil von Corsair und kann Crysis mit ca. 30 Bildern pro Sekunde spielen (bei einer Auflösung von 1680*1050 - ohne AA). Eigentlich recht annehmbar, für einen PC-Besitzer der nicht so ein extremer Hardware-Freak ist, der glaubt, für den ganzen Tag WoW eine GTX 280 mit weit über 200 Watt Verbraucht zu brauchen.

Und jetzt das relevante an den Threadverfasser: Ich würde dir auf jeden Fall zur 8800 GT raten. Du siehst, mit ner 8800 GTX (die mir persönlich eigentlich auch zu viel Strom verbraucht - ich krieg Ärger mit den Eltern) rennts bei einer 20'' Monitor Auflösung flüssig. Jetzt wirds mit einer 8800 GT (die um einiges moderner als eine 8800 GTX ist) auf 1280*1024 oder 1440*900 ohne AA sicherlich auch flüssig rennen.

j0KeR
12.08.2008, 18:57
Also ich brauch net so die Übergrößen â 1440*900 oder so ichbin mit 1024*XXX auch schon zufrieden, wenns sogar auf 1280*1024 ordentlich läuft bin ich überglucklich xD:-D.

War aber mal interessant hier was über den Stromverbrauch von GraKa's zu erfahren, hab garnet gewusst dass die so hungrig sind :P

THX @ ALL die hier gepostet haben, einfach ne geile comm^^

paraphonatic
12.08.2008, 19:25
War aber mal interessant hier was über den Stromverbrauch von GraKa's zu erfahren, hab garnet gewusst dass die so hungrig sind :P

Die sind nicht hungrig, nur einige flamen halt rum, sicher kostet neue hardware ne menge strom, warte mal bis 2020 ab dann sind 1500 watt netzteile normal und in jedem guten PC verbaut......... da wette ich drauf ;-)
Wer leistung will brauch auch Power :D

-Para

1337_alpha
12.08.2008, 20:20
Die sind nicht hungrig, nur einige flamen halt rum, sicher kostet neue hardware ne menge strom, warte mal bis 2020 ab dann sind 1500 watt netzteile normal und in jedem guten PC verbaut......... da wette ich drauf ;-)
Wer leistung will brauch auch Power :D

-Para

Is klar
Ich glaub du hast keine Ahnung in welcher Größenordnung du da sprichst und wieviel 1500 Watt ist; ein PC mit Q6600 und 8800GTX zieht gerade mal 350 Watt demnach reicht sogar ein 550 Watt NT für SLI

paraphonatic
12.08.2008, 20:40
Is klar
Ich glaub du hast keine Ahnung in welcher Größenordnung du da sprichst und wieviel 1500 Watt ist; ein PC mit Q6600 und 8800GTX zieht gerade mal 350 Watt demnach reicht sogar ein 550 Watt NT für SLI

Ein Q6600 sowohl 8800 modele sind veraltet...."haben 2 jahre und mehr auf dem buckel"

Ich gehe vom Phenom 9950BE, 8GB Ram, GTX280 Single "sli" oder 4870X2 etc aus, und da fährst du mit einem 1000 watt netzteil ganz gut, Klar für meine GTX und meinem Core2Duo E6600 Conroe hatte ich auch noch ein 550 watt netzteil, aber damit kommst du heutzutage net mehr weit mit, schau mal auf der NVidia seite vorbei ;-)

-Para

1337_alpha
12.08.2008, 21:18
Ein Q6600 sowohl 8800 modele sind veraltet...."haben 2 jahre und mehr auf dem buckel"

Ich gehe vom Phenom 9950BE, 8GB Ram, GTX280 Single "sli" oder 4870X2 etc aus, und da fährst du mit einem 1000 watt netzteil ganz gut, Klar für meine GTX und meinem Core2Duo E6600 Conroe hatte ich auch noch ein 550 watt netzteil, aber damit kommst du heutzutage net mehr weit mit, schau mal auf der NVidia seite vorbei ;-)

-Para

Selbst da reicht ein 600-650 W NT locker
Ich glaub du hast ganz falsche Vorstellungen von den Wattzahlen

paraphonatic
12.08.2008, 21:29
Selbst da reicht ein 600-650 W NT locker
Ich glaub du hast ganz falsche Vorstellungen von den Wattzahlen

Ich hatte anfang für meine 2xGTX260 ein 800Watt Netzteil und dieses hat nicht gereicht, zum anderen von Nvidia empfohlen ist ein 1000 + watt netzteil für 2x280....

Naja auch egal jetzt, lieber zuviel als zuwenig ;-)

BTT

-Para

X-Zocker
12.08.2008, 21:37
Ich hatte anfang für meine 2xGTX260 ein 800Watt Netzteil und dieses hat nicht gereicht, zum anderen von Nvidia empfohlen ist ein 1000 + watt netzteil für 2x280....

BTT

-Para

LOL mach mir nich angst^^, ich hab jetzt ein 850 Watt NT gekauf für zwei 9800GTX+, der Prozi wäre Q9550, 8GB, Vista HP 64Bit

paraphonatic
12.08.2008, 21:51
LOL mach mir nich angst^^, ich hab jetzt ein 850 Watt NT gekauf für zwei 9800GTX+, der Prozi wäre Q9550, 8GB, Vista HP 64Bit

Das langt keine sorge ;-)

Aber wieso Kauft man sich jetzt noch 9800GTX, die GTX 260 ist fast gleichteuer und hat gut das doppelte an leistung und kostet noch 199€

-Para

X-Zocker
13.08.2008, 12:40
Das langt keine sorge ;-)

Aber wieso Kauft man sich jetzt noch 9800GTX, die GTX 260 ist fast gleichteuer und hat gut das doppelte an leistung und kostet noch 199€

-Para

Frag lieber nicht^^. Ich wollt nun irgendwie ne 9800GTX+ haben, und hab mich somit dummerweise nicht so für ne GTX260 interessiert:-?. Naja im nächsten Leben wieder, hehe^^.

paraphonatic
13.08.2008, 12:44
Frag lieber nicht^^. Ich wollt nun irgendwie ne 9800GTX+ haben, und hab mich somit dummerweise nicht so für ne GTX260 interessiert:-?. Naja im nächsten Leben wieder, hehe^^.

Wielange hast die 9800 denn schon ?!

-Para

X-Zocker
13.08.2008, 12:46
Ein händler bestellt sie mir erst bzw. hat sie schon bestellt^^
Klar hätte dann vllt gleich auf ne GTX 260 wert gelegt.
So muss wieder arbeiten, man sieht sich.

paraphonatic
13.08.2008, 12:50
Ein händler bestellt sie mir erst bzw. hat sie schon bestellt^^
Klar hätte dann vllt gleich auf ne GTX 260 wert gelegt.
So muss wieder arbeiten, man sieht sich.

Ja lol, wenn du sie nochnet hast oder noch keine 14 tage hast würde ich sie umtauschen oder dem händler sagen du hättest doch eine GTX 260 da die 9800keine wirkliche zukunft hat, später beißt du dich selbst das du dir noch ne 9800 gekauft hast, ich kann es dir nur raten dir ne 260 zu kaufen, die bekommst du schon für 199 Euro und hat leistung satt, natürlich ist es deine entscheidung....................

-Para

j0KeR
13.08.2008, 17:13
Ähm BTT: um nochmal was zu meinen Rechner zu sagen (den ich jetzt mein eigen nennen darf) auf dem geht Crysis in 1280*1024 mit allem auf Hoch mit ca. 35-50 FPS (ganz annehmbar^^)

so far

EpéeNoire
13.08.2008, 19:28
Ähm BTT: um nochmal was zu meinen Rechner zu sagen (den ich jetzt mein eigen nennen darf) auf dem geht Crysis in 1280*1024 mit allem auf Hoch mit ca. 35-50 FPS (ganz annehmbar^^)

so far
Na da hast es... Ich weiß nicht wovon Para die ganze Zeit redet... "Wer Leistung will braucht auch Power" schon klar, aber dein System würde ich nicht mal geschenkt lange behalten. Ich würds sofort verkaufen - allerdings nicht als ganzes, da mir das kein Depp auf der ganzen Welt abkaufen würde. Aber da du ja einen Geldschei**er hast (deinen lieben Staat - nebenbei bist du ein Sozialschmarotzer) macht dir das ja nichts. Auf Ökologie und Umweltschutz legst du wohl keinen wert - Leute wie du bist sind veraltet, weil du veraltet denkst. Erhöhte Leistung bedeutet nicht gleich erhöhten Stromverbrauch - aber das kann ein mensch ohne wirtschaftlichem/weltlichem Denkvermögen nicht wissen.

Tut mir nicht leid wenn ich dich beleidigt habe. Das einzige, was an dir richtig ist, ist dein Avatar (Darüber haben wir schomal geschrieben) aber das ist anscheinend auch schon alles.

1337_alpha
13.08.2008, 23:52

BTT

-Para

Para wir machen nen Deal ^^
Das is nämlich so gut wie unmöglich das 800 W nich reichen
Kauf dir mal ein Strommessgerät
Ich hab mir auch mal son Ding gekauft und es is echt gold wert

paraphonatic
14.08.2008, 00:00
Na da hast es... Ich weiß nicht wovon Para die ganze Zeit redet... "Wer Leistung will braucht auch Power" schon klar, aber dein System würde ich nicht mal geschenkt lange behalten. Ich würds sofort verkaufen - allerdings nicht als ganzes, da mir das kein Depp auf der ganzen Welt abkaufen würde. Aber da du ja einen Geldschei**er hast (deinen lieben Staat - nebenbei bist du ein Sozialschmarotzer) macht dir das ja nichts. Auf Ökologie und Umweltschutz legst du wohl keinen wert - Leute wie du bist sind veraltet, weil du veraltet denkst. Erhöhte Leistung bedeutet nicht gleich erhöhten Stromverbrauch - aber das kann ein mensch ohne wirtschaftlichem/weltlichem Denkvermögen nicht wissen.

Tut mir nicht leid wenn ich dich beleidigt habe. Das einzige, was an dir richtig ist, ist dein Avatar (Darüber haben wir schomal geschrieben) aber das ist anscheinend auch schon alles.

huhu

öhm, nö is deine meinung is doch ok ;-)
Wieso is mein system müll das mußt du mir jetzt aber bitte erklären ?! lass mich raten du bist Grüner und willst die umwelt schützen dann darfst du aba auch kein computer haben, sondern mußt draußen im Garten was unternehmen lol :D *gröhl*

Auf Ökologie und Umweltschutz lege ich null wert nein, es ist mir ziemlich egal was in 100 jahren ist, weil ich dann so oder so nicht mehr da bin, außerdem kann ich alleine da eh nix dran ändern... ;-)

Außerdem kennst du mich nicht, ich fahre kein auto, habe eig nix was der natur schadet da ich eh von morgens irgendwann bis spät nachts / früh morgens nur am PC sitze in foren rum eier und WoW zocke, also wird ich wohl nen gescheiten PC haben dürfen was habe ich schon sonst :D

So und nun BTT bitte ;-)

-Para

Crysis Player
14.08.2008, 00:04
huhu

Wieso is mein system müll das mußt du mir jetzt aber bitte erklären ?! lass mich raten du bist Grüner und willst die umwelt schützen dann darfst du aba auch kein computer haben, sondern mußt draußen im Garten was unternehmen lol :D *gröhl*

Auf Ökologie und Umweltschutz lege ich null wert nein, es ist mir ziemlich egal was in 100 jahren ist, weil ich dann so oder so nicht mehr da bin ;-)

So und nun BTT bitte ;-)

-Para

Schlechte Einstellung...:(

Aber ich finde dein System gut.....;) Mir ist zwar auch wurst, wieviel der PC Strom nimmt......und so. Aber, beim Auto etc. schaue ich schon drauf.....

paraphonatic
14.08.2008, 00:06
Schlechte Einstellung...:(

Aber ich finde dein System gut.....;) Mir ist zwar auch wurst, wieviel der PC Strom nimmt......und so. Aber, beim Auto etc. schaue ich schon drauf.....

Hab den Text mal Editiert ;-)

Naja ich fahre kein auto, wird ich auch net, die kohle steck ich lieber in meine kiste, die ich sonst durch den auspuff jage ;-)

so far

Das freut mich für dich, dann kanns ja jetzt richtig losgehen bei dir ;-)

-Para

1337_alpha
14.08.2008, 00:07
huhu

Auf Ökologie und Umweltschutz lege ich null wert nein, es ist mir ziemlich egal was in 100 jahren ist, weil ich dann so oder so nicht mehr da bin, außerdem kann ich alleine da eh nix dran ändern... ;-)

Außerdem kennst du mich nicht, ich fahre kein auto, habe eig nix was der natur schadet da ich eh von morgens irgendwann bis spät nachts / früh morgens nur am PC sitze in foren rum eier und WoW zocke, also wird ich wohl nen gescheiten PC haben dürfen was habe ich schon sonst :D

So und nun BTT bitte ;-)

-Para

Tschuldigung ich sags kurz und knapp aber das ist ne Assoziale Einstellung

pumax

-Para

Aber schlafen tust du schon oder? lol

Crysis Player
Tschuldigung ich sags kurz und knapp aber das ist ne Assoziale Einstellung

Recht hat er. Sorry. ;)

Gute Nacht!

paraphonatic
14.08.2008, 00:09
Aber schlafen tust du schon oder? lol

Recht hat er. Sorry. ;)

Gute Nacht!

Is halt meine meinung sry, jeder macht bzw lebt wie er möchte, da meine vergangenheit keiner kennt einfach mal schweigen ;-

-Para

Crysis Player
14.08.2008, 00:12
Is halt meine meinung sry, jeder macht bzw lebt wie er möchte, da meine vergangenheit keiner kennt einfach mal schweigen ;-

-Para

Ja klar. Ich verurteile dich net, hehe so weit kommts noch xD ;)

Aber, ich finde es halt kacke....^^

EDIT: Ja, dass war ja jetzt net all zu viel OT. Aber besser garkein OT, ich weiß! ;)

tym
14.08.2008, 00:25
Es wäre schön, wenn du den Thread auch lesen würdest, bevor du Mod-Allüren an den Tag legst...

EDIT: Bezug wurde gelöscht. Der Blick auf den Postcounter scheint einigen Menschen einen Tunnelblick zu verleihen...

ZaCXeeD
14.08.2008, 00:32
Es wäre schön, wenn du den Thread auch lesen würdest, bevor du Mod-Allüren an den Tag legst...

ich hab dich auch lieb -.-

Naja denke das mal das hier der thread gesperrt werden kann

Centurio81
14.08.2008, 10:24
So..
Nur um nochmal auf den Stromverbrauch zu kommen..

Also ich habe ja selber nen übertakteten Quad Core mit erhöhter Spannung, und ne übertaktete HD4870 und komme unter Last, bei Spielen auf 330 Watt in etwa..
Wenn Prime noch an wäre würde es was mehr..

Aber ich habe auch nur ein 480 Watt Sharkoon Netzteil..und das reicht bis jetzt immer noch!
Also nicht mit hohen Wattzahlen verrückt machen lassen.

Crysis Player
14.08.2008, 10:39
So, jetzt habe ich auch mal ne Frage, will nen neuen PC. Maximal 900€ ausgeben, und möchte Crysis Warhead auf Mittel flüssig spielen können, erste Frage: Ist das möglich?

Zweite Frage: Könnt ihr mir da welche Angebote zeigen? Bitte nur fertige PC Systeme.

Ich danke euch!

bricKed
14.08.2008, 10:54
So, jetzt habe ich auch mal ne Frage, will nen neuen PC. Maximal 900€ ausgeben, und möchte Crysis Warhead auf Mittel flüssig spielen können, erste Frage: Ist das möglich?

Zweite Frage: Könnt ihr mir da welche Angebote zeigen? Bitte nur fertige PC Systeme.

Ich danke euch!

Ich würde hier (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1) die Komponenten asuwählen, die bauen dir den PC zusammen und du hast das drin, was du möchtest.

Counter233
14.08.2008, 10:59

Ich danke euch!

Also wenn du 900 ausgeben willst, kannst du auch auf high spielen denke ich mit ner niedrigen Auflösung...

guck doch mal bei hardwareversand, die bauen dir den günstig zusammen und die komponenten sind auch nicht so teuer...kannst bei dem Preis locker ne 4870 reinbauen....dann kannste gut zocken ;)

Crysis Player
14.08.2008, 11:24
Ich würde hier (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1) die Komponenten asuwählen, die bauen dir den PC zusammen und du hast das drin, was du möchtest.

Ok danke. Baue mir da gerade was zusammen, nur weiß ich net, was für Mainboard ich nehmen soll, kenne mich net aus, soll bis zu 100€ gehen.

bricKed
14.08.2008, 11:27
Ok danke. Baue mir da gerade was zusammen, nur weiß ich net, was für Mainboard ich nehmen soll, kenne mich net aus, soll bis zu 100€ gehen.
Intel oder AMD?

@Counter233 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3630): mit ner 4870 kannst du auch flüssig mit 1680x1050 auf high spielen.

Crysis Player
14.08.2008, 11:46
Intel oder AMD?

@Counter233 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3630): mit ner 4870 kannst du auch flüssig mit 1680x1050 auf high spielen.

Ganz klar Intel!

Will eigentlich auch ne GTX280. ;) Besser als die 4870? Ich denke scho?

Denn PC habe ich bisher: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cmd=add&cn=1&class=dvdrom&artNo=CDAA27

Nicht auslachen, kenne mich da net soo gut aus....ich habs versucht. ;) Weiter komme ich net....? Ist es so ok?

bricKed
14.08.2008, 11:50
Ganz klar Intel!

ok, aber am besten sagst du mir noch was fürne GraKa du nimmst, denn wenns ne Nvidia ist willst du vielleicht später ne zweite dazu kaufen und dann brauchst du ein SLI Board, bei ATI dasselbe.

paraphonatic
14.08.2008, 11:56

Ich danke euch!

So ich hab mir mal die mühe gemacht und dir mal was gescheites zusammengebastelt ;-)

Meine Empfehlung is diese kombie hier, da hast du die nächsten 2 jahre was gescheites und kannst eig sogar alles auf max spielen ;-)

Board: GigaByte GA-MA790FX-DS5 120€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=231735
CPU: AMD Phenom X4 9850 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition) 150€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=258064
Arbeitsspeicher: MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (AMD Edition) 45€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=276821
Grafikkarte: Gainward GTX280 (TV-Out, 2x DVI) 340€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=426&articleId=275155
Festplatte: Western Digital WD2500AAJS 250 GB (Caviar Blue) 40€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=192261
DvD Brenner: AOpen DSW2012P (Bulk, Blende in Schwarz) 25€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=409&articleId=240447
Gehäuse: Asus TA-231 (Schwarz) 35€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=239255
Netzteil: Chieftec GPS-550AB (2x PCIe) 50€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=160199

So da hättest du einen zurzeit top High-End rechner für etwa 900€ und kannst Crysis sogar auf high bis very high mit 4AA zocken ;-)

-Para

bricKed
14.08.2008, 11:57
Ja die GTX280 ist besser - aber auch viel teurer.

über deinen Link kann ich deine Konfiguration leider nicht sehen...kannst du nen Print Screen machen?

Edit: @para: keine schlechte zusammenstellung, leider möchte Crysis Player ein komplett system - wahrscheinlich weil er das noch nie selbst gemacht hat.

paraphonatic
14.08.2008, 12:00

über deinen Link kann ich deine Konfiguration leider nicht sehen...kannst du nen Print Screen machen?

Ob die GTX 280 teurer is oder nicht ist ja egal solange er unter diesen 900€ bleibt, zumindest hab ich es so verstanden ;-)

Das ist keine fertige Konfig, is alles einzelne hardware.
Bestellen zusammenschrauben und spass haben ;-)

Wenn du es zusammenbauen läßt mußt du ja nochmal extra zahlen, und bei Alternate würde ich so oder so nicht bestellen da sie einfach zu teuer sind..
Natürlich mußt du dies aba selbst wissen ;-)

-Para

Crysis Player
14.08.2008, 12:01

Edit: @para: keine schlechte zusammenstellung, leider möchte Crysis Player ein komplett system - wahrscheinlich weil er das noch nie selbst gemacht hat.

Genau! Ich kann das net alles zusammen bauen. Würde schon gerne lieber Komplett System haben! ;)

Warte, mache ich gleich. = http://www.pictureupload.de/pictures/140808125538_blabla.JPG

Ja, wie gesagt, ich packe das net, alles selber zusammenzubauen! :) Lieber Komplett.

bricKed
14.08.2008, 12:10
Genau! Ich kann das net alles zusammen bauen. Würde schon gerne lieber Komplett System haben! ;)

Warte, mache ich gleich. = http://www.pictureupload.de/pictures/140808125538_blabla.JPG

Ja, wie gesagt, ich packe das net, alles selber zusammenzubauen! :) Lieber Komplett.

OK und wieviel kostet das denn bi jetzt? Könntest du die Liste der Komponentetn mal Posten?

Edit: oops war wohl blind habe die Liste links nicht gesehen :D

Crysis Player
14.08.2008, 12:12
OK und wieviel kostet das denn bi jetzt? Könntest du die Liste der Komponentetn mal Posten?

Also, die Liste ist einfach Spontan, ich weiß net, ob das gut ist.

Kostet: € 696,80* (bis jetzt, ohne Controller (????????) und ohne Prozessor und Mainboard.

Mit:

CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM 1 x je € 14,90*
(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpufan&artno=HXLC02&cn=1) entfernen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?artNo=HXLC02&class=cpufan&cmd=remove&cn=1) austauschen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=cpufan&artno=HXLC02&cmd=change&cn=1)

Grafikkarten NVIDIA PCIe Xpertvision/Palit GTX280 1 x je € 359,-*
(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JCXHP1&cn=1) entfernen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?artNo=JCXHP1&class=graphicscardPCIe&cmd=remove&cn=1) austauschen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JCXHP1&cmd=change&cn=1)

Netzteile über 600 Watt Cooler Master RealPower M 620W 1 x je € 84,-*
(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6M40&cn=1) entfernen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?artNo=TN6M40&class=powerSupply&cmd=remove&cn=1) austauschen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6M40&cmd=change&cn=1)

Gehäuse Midi Tower Thermaltake ArmorJr 1 x je € 99,-*
(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXT18&cn=1) entfernen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?artNo=TQXT18&class=pccase&cmd=remove&cn=1) austauschen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=pccase&artno=TQXT18&cmd=change&cn=1)

Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD753LJ 750 GB 1 x je € 79,-*
(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=harddiskSATA&artno=AEBU02&cn=1) entfernen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?artNo=AEBU02&class=harddiskSATA&cmd=remove&cn=1) austauschen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=harddiskSATA&artno=AEBU02&cmd=change&cn=1)

Arbeitsspeicher DDR2-800 Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 1 x je € 44,-*
(http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=ram&artno=IBIE7E&cn=1) entfernen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?artNo=IBIE7E&class=ram&cmd=remove&cn=1) austauschen (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=ram&artno=IBIE7E&cmd=change&cn=1)

DVD-Laufwerke IDE Asus DVD-E818A6 1 x je € 16,90* (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=dvdrom&artno=CDAA27&cn=1)

bricKed
14.08.2008, 12:15
Sieht gar nicht so schlecht aus, bis auf den CPU-Lüfter, der ist schon ein bisschen zu schwach.

Ich schlage dir diese CPU vor: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HPHI47&cn=1

Und dieses Mainboard: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GPEAC1&cn=1

Ich würde ausserdem lieber dieses NT nehmen: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN5X25&cn=1

Und am besten auch ein Sata DVD Laufwerk statt IDE.

Controller ist auf dem Mainboard.

paraphonatic
14.08.2008, 12:21
Sieht gar nicht so schlecht aus, bis auf den CPU-Lüfter, der ist schon ein bisschen zu schwach.

Ich schlage dir diese CPU vor: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HPHI47&cn=1

Und dieses Mainboard: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GPEAC1&cn=1

Controller ist auf dem Mainboard.

Ich würde heutzutage aber keinen 2 kern CPU mehr kaufen, ganz erlich nen 4 kern kostet nicht mehr und aktuelle spiele laufen immer besser drauf mittlerweile ;-)

Wenn es unbedingt Intel sein muss nimm diesen hier :lol:
jetzt muss ich schon intel vorschlagen *hust* :roll:;-)

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q6600/224279/?articleId=224279&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

-Para

bricKed
14.08.2008, 12:22
Ich würde heutzutage aber keinen 2 kern CPU mehr kaufen, ganz erlich nen 4 kern kostet nicht mehr und aktuelle spiele laufen immer besser drauf mitlerweile ;-)

Wenn es unbedingt Intel sein muss nimm diesen hier :lol:
jetzt muss ich shcon intel empfehlen *hust* :roll:;-)

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q6600/224279/?articleId=224279&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775 (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel%28R%29/Core_2_Quad_Q6600/224279/?articleId=224279&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775)

-Para

Darüber könnte man lange streiten...ob sich Quad Core schon lohnt oder net...

Ich selbst würde AMD auch vorziehen ;)

paraphonatic
14.08.2008, 12:30
Darüber könnte man lange streiten...ob sich Quad Core schon lohnt oder net...

Ich selbst würde AMD auch vorziehen ;)

Naja ich hatte früher immer AMD "in single core zeiten 1992 bis 2001 in etwa!
Dann mein erster Intel war nen P4 3.0MHZ HT
Danach nen Core²Duo E6600 Conroe, den hatte ich noch bis vor 2 Wochen im rechner...
Leider hatte ich mit Intel nur stress, genauso wie mit ATI Grafikkarten, hatte ne 9700Radeon, die war nach kurzer zeit einfach kaputt, dann ne 9800Pro, die war auch kurze zeit später kaputt......
Joa und nun habe ich wieder nen AMD, der läuft ohne spannungserhöhung locker auf 3.0MHZ / 3.20MHZ und ich habe null probleme damit, graka wird ich nochmal schauen vllt bestell ich mir die tage nochmal ne HD4870X2 zum testen, wenn sie mich überzeugt fliegt die GTX280 raus, falls nicht bleib ich bei AMD / Nvidia ;-)
Es ist nun nicht so das ich Nvidia / AMD / Intel etc fanboy bin oder so, aus dem alter bin ich raus....
Nur hat Intel und ATI mich leider zu oft enttäuscht, in sachen qualität......

-Para

siLenz
14.08.2008, 13:01
nicht schlecht ein p4 mit sagenhaften, man staune, 3.0 MHz!!! 1 1 11

Crysis Player
14.08.2008, 13:02
Also,

danke viel mals!

Es wäre nett, wenn ihr mir hier einen PC zusammen stellen würdet, und ich ihn dann bei Alternate zusammen baue. Also, wie gesagt, selbst das alles zusammenzubauen, schaffe ich nicht.

Also PC System muss her. ;)

Wie gesagt, wäre es sehr nett, wenn jemand hier einen PC zusammenschreiben könnte, und ich genau diesen versuchen werde bei Alternate zusammenzubauen. Oder kennt ihr noch eine Seite, wo mann einen PC zusammenbauen kann, oder vllt. doch bei One.de kaufen?

Ice Man
14.08.2008, 13:12
@ Crysis Player (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2060)

Wofür wird der den gebraucht? Für Spiele?

Auch neuen Monitor wenn ja welche Auflösung?

Crysis Player
14.08.2008, 13:15
@ Crysis Player (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2060)

Wofür wird der den gebraucht? Für Spiele?

Auch neuen Monitor wenn ja welche Auflösung?

Genau! Nur für Spiele!!!

Und, ich denke nicht, dass ich einen neuen Monitor kaufen. Aber nach ner Zeit bestimmt. Habe momentan einen 19 Zoller.

Ice Man
14.08.2008, 13:19
Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2772

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2742

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2829?osCsid=21011e053 4d9307cec3cd89d0e84a843

Gmod
14.08.2008, 13:19
Sry dass ich hier so reinplatze, hab nur ne Frage zu GraKas, auch in Bezug auf kommende Games wie Stalker: Clear Sky und Far Cry 2 usw

Hier mal mein Sys

Intel Core 2 Extreme X6800
MSI P35 Neo Platinum
400 Watt Netzteil
4GB RAM
XP und Vista

und halt momentane GraKa
ne GeForce 7900GTX =(

Welche aktuelle GraKa könntet ihr mir empfehlen?
Preis bis 300 oder so...

Danke für Hilfe!

Crysis Player
14.08.2008, 13:23
Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2772

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2742

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2829?osCsid=21011e053 4d9307cec3cd89d0e84a843

Ja, aber nicht zu teuer für das System? Also, wenn ich bei Alternate, sogar noch was besseres zusammenstelle, kommt es viel billiger raus.....

Ice Man
14.08.2008, 13:23
@ Gmod (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=436)

Die GeForce GTX 260, GeForce GTX 280 und die ATI HD4870. Kann aber sein das du eventuell nen etwas stärkeres Netzteil brauchst für die GTX 280 auf jedenfall denke ich mal.

Gmod
14.08.2008, 13:24
Viieellen Dank =)
Jop Netzteil war klar.

Werd mich mal auf die Suche nach guten Preise usw machen.
Danke bin weg!

Ice Man
14.08.2008, 13:25
Ja, aber nicht zu teuer für das System? Also, wenn ich bei Alternate, sogar noch was besseres zusammenstelle, kommt es viel billiger raus.....

Kannste machen waren jetzt nur so paar Anhaltspunkte was ungefähr drin sein sollte.

Hab meinen neune PC siehe Signatur auch bei Alternate zusammen gestellt.

pumax
14.08.2008, 13:25
Die Komplettsysteme sind meist überteuert. Guck mal bei Hardwareluxx vorbei, das ist ein Forum und da gibt es ein extra unterfroum und die stellen dir dann ein passenden pc zusammen.

Ice Man
14.08.2008, 13:26
@ Gmod (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=436)

Zur GeForce GTX 260 die ist im moment bei Alternate sehr günstig ich denke aber das alle drei die nächsten Tage nocht etwas billiger werden.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GTX260/275159/?articleId=275159&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

tym
14.08.2008, 13:30
Oder schau mal in diesen Thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394) auf cb. Dort werden auch einige hier sehr beliebte Vorurteile aufgeklärt.

Gmod
14.08.2008, 13:38
Danke @ Ice Man !

Ich weiß nich ob ich nich lieber noch etwas spare und mir dann die 280er hole :P

Counter233
14.08.2008, 13:49
Also ich hab mal bei hardwareversand ein PC zusammengebastelt...für 20 € Aufschlag bauen sie dir ihn zusammen...

Die anderen können ja mal sagen, ob alles zusammen funktionieren würde (also Mainboard, Netzteil, Graka)...

http://img395.imageshack.us/my.php?image=hardwareversandum9.jpg

War sogar noch so viel Geld über, dass man noch nen guten CPU reinbauen konnte ;)

Lobos
14.08.2008, 14:04
finde deine config. sehr gut, ich denke damit wirst du ne menge spaß haben

Gmod
14.08.2008, 14:07
hm die ATI HD4870 kost ja wirklich nich soviel, aber ich bin am überlegen ob ich mir nich lieber die GTX280 holen soll...kostet gleich n paar hart erarbeitete Euronen mehr hmm.

Crysis Player
14.08.2008, 15:52
Also ich hab mal bei hardwareversand ein PC zusammengebastelt...für 20 € Aufschlag bauen sie dir ihn zusammen...

Die anderen können ja mal sagen, ob alles zusammen funktionieren würde (also Mainboard, Netzteil, Graka)...

http://img395.imageshack.us/my.php?image=hardwareversandum9.jpg

War sogar noch so viel Geld über, dass man noch nen guten CPU reinbauen konnte ;)

Ja, ob das alles gut funktioniert?

bricKed
14.08.2008, 18:14
Ja, ob das alles gut funktioniert?

Wieso sollte es nicht:aua:

Finde die Config sehr gut, passt alles gut zusammen! :)

1337_alpha
14.08.2008, 18:43
Alles super bis auf das NT das is zu laut
Nimm lieber das Enermax Modu

X-Zocker
14.08.2008, 19:31
hm die ATI HD4870 kost ja wirklich nich soviel, aber ich bin am überlegen ob ich mir nich lieber die GTX280 holen soll...kostet gleich n paar hart erarbeitete Euronen mehr hmm.

Bleibt bei Nvidia, gerade wenn Du mit dem PC vorwiegend spielen willst!:p

bricKed
14.08.2008, 19:32
Bleibt bei Nvidia, gerade wenn Du mit dem PC vorwiegend spielen willst!:p

Red kein Quatsch...hattest du überhaupt schonmal ne Aktuelle ATI Karte?

X-Zocker
14.08.2008, 19:34
Red kein Quatsch...hattest du überhaupt schonmal ne Aktuelle ATI Karte?

Es is halt schon sehr seltsam, warum extrem viele Spieleentwickler auf Nvidia setzen!?!

Cephei
14.08.2008, 19:38
Diese Begründung...:smash:

X-Zocker
14.08.2008, 19:41
Diese Begründung...:smash:

LOL, zudem Dein 300er Beitrag^^

M@rshall15
14.08.2008, 19:41
Es is halt schon sehr seltsam, warum extrem viele Spieleentwickler auf Nvidia setzen!?!

ne so seltsam ist es nicht! Nvidia bietet nur Geld an damit die Werbung machen. A.T.I ist momentan genau so gut wie Nvidia, wenn du keine Ahnung hast dann lass lieber solche Äuserungen. Es kommt drauf an wie gut die Karte ist und nicht von welchem Hersteller sie kommt.

siLenz
14.08.2008, 19:42
www.hardwareversand.de

bricKed
14.08.2008, 19:50

Nicht die Entwickler setzen auf Nvidia, Nvidia gibt ihnen geld, damit sie für sie werbung machen:roll:

ZaCXeeD
19.08.2008, 02:21
Jungs

Bin auf der suche nach nem neuen NZT

Kann mir Wer eines empfehlen

System sieht Ihr ja in der sig

Und Nein ich hab Atm nicht vor das System aufzurüsten

Sir_Nitro
22.08.2008, 12:13
Ich würde ein Be Quiet 850Watt:twisted: oder ein Corsair in der Größenordnung empfehlen. 1 KW brauchst aber nicht.

1337_alpha
22.08.2008, 13:04
Also rein von der Leistung her würd ich BQ empfehlen aber die sind ziemlich laut
Corsair ist da schon ne Ecke leiser

Sir_Nitro
22.08.2008, 13:11
Ich hasse corsair aber ich muss es nehmen..:evil:

CRYSISTENSE
22.08.2008, 13:11
Wenn du nicht aufrüsten willst, warum dann ein neues NT? Ist doch vollkommen sinnlos.

Never change a running system

Ansonsten BQ;)