PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland gegen Georgien. Was sagt ihr?

Crysis Player
09.08.2008, 17:13
Hallo,

wie ihr sicher wisst, herrscht "butaler" Krieg zwischen Russland und Georgien.

Was sagt ihr dazu?

Also meiner Meinung nach, ist es vollkommen DUMM von Russland. Jaja, die Poltiker sitzen in ihren Villen, und schiecken die Soldaten, obwohl alles ihre Schuld ist.....Menschen sterben, weil hohlköpfige Politiker nicht nachgeben können.....immer Krieg. Dadurch sterben so viele Mensch, lieber sollten diese blöden Polotiker selbst kämpfen, die das ganze anfächteln...echt! :( Da kann ich nur Kopfschüttlen....... Die ganzen Zivilisten die sterben, können doch nix dafür.....:(

warpspeed
09.08.2008, 17:14
Da bin ich mal gespannt, ob dieser Thread nicht ausartet ;).

Sensman
09.08.2008, 17:20
klar, der Krieg ist meiner Meinung nach auch Sinnlos und dumm, anderer Seits gibt es zumindest fast immer gute Gründe von provokation bis fehlende jedoch dringend benötigte ressourcen.

Meine Nachricht an die Welt: Habt euch doch alle wieder Lieb. :lol:

Black_Death
09.08.2008, 17:20
Solange dieser Krieg in keinster weise mit Deutschland zu tun hat ist mir derselbige ganz egal.

eFFeCTiVe
09.08.2008, 17:27
Solange dieser Krieg in keinster weise mit Deutschland zu tun hat ist mir derselbige ganz egal.

Naja, nach dem 11. September hab ich auch gedacht, in Deutschland könnte sowas eher nicht passieren - man hat ja mitbekommen, was später herausgekommen ist - Spuren haben hierhin geführt (Terrorzelle in Hamburg oder wo war das?)...

Krieg sollte niemandem egal sein, ob der jetzt 1000 km weg is oder direkt vor der Haustür.

CRYSISTENSE
09.08.2008, 17:28
Russland ist eben kein Stück besser, als die USA. Schließlich müssen ja die neuen Waffen getestet werden.

Crysis Player
09.08.2008, 17:34
Ja..leider....

Die sollten ihre Diverrezen einfach Poltisch lösen, und nicht mit Krieg!

eFFeCTiVe
09.08.2008, 17:34
Russland ist eben kein Stück besser, als die USA. Schließlich müssen ja die neuen Waffen getestet werden.

Ja eben, genau so ist das - die Amis reden immer von der bösen Welt (Schurkenstaaten, Achse des Bösen... so ein typisch amerikanischer Schrott - die finden für alles 'ne dämliche Bezeichnung) aber sind selber kein Stück besser - und dicke Autos, die total umweltschädlich sind.

@ Crysis Player: Das kann man den Politikern auch zig mal sagen und demonstrieren, aber einige Politiker kümmert sowas leider gar nicht...

Rückenmark
09.08.2008, 17:37
Alles Idioten mit ihrem Krieg und im nahen Osten mit den Terrors! Alle sollten sich mal klar machen das man nur ein Leben hat und das sinnvoll nutzen könnte anstatt für Landstriche zu kämpfen! Ich mein: mein Gott, es gibt wichtigeres als politische Differenzen, wir sind doch alle eine Welt!?!?!
Ich hab auch ka um was es da "wirklich" geht aber so wichtig kanns nich sein das dafür gestorben wird.

Was mich wundert is das da niemand eingreift und mal aufn Tisch haut.

Von daher Peace Leute

und http://www.guenther-roetgen.de/inhalteseb/ecke_anarchie.jpg

Crysis Player
09.08.2008, 17:45
Ich glaube da können so viele auch wollen eingreifen, "wir" können da leider nix machen..... :(

Den Politikern macht es ja nix, wenns hart kommt, verschwinden die ihn ihre Bunker mit ihrer ganzen Familie, und ihren 1000000 Body Guards und Elite Soldaten. :/

SeriouZ
09.08.2008, 17:50
Meiner Meinung nach ist der Konfliktherd im Nahosten wehsentlich bedrohlicher als Russlang vs. Georgien!

Klar ist Krieg ********.. aber es wird immer Krieg geben, weil die Menschen so sind

twinTurbo
09.08.2008, 17:51
Was sagt ihr dazu?
Also meiner Meinung nach, ist es vollkommen DUMM von Russland. Jaja, die Poltiker sitzen in ihren Villen, und schiecken die Soldaten, obwohl alles ihre Schuld ist.....Menschen sterben, weil hohlköpfige Politiker nicht nachgeben können.....immer Krieg. Dadurch sterben so viele Mensch, lieber sollten diese blöden Polotiker selbst kämpfen, die das ganze anfächteln...echt! :( Da kann ich nur Kopfschüttlen....... Die ganzen Zivilisten die sterben, können doch nix dafür.....:(

Russland gegen Georgien? --- das ist kein Länderspiel!

Hat sich hier einer wirklich zu diesem Thema informiert?

Das ist dort schon viele Jahre am kochen!

Eigentlich strebt die Provinz "Südossetien" die Unabhänigkeit von Georgien an um sich mit "Nordossetien" zu vereinen (das zufälligerweise eine Provinz in Russland ist).
Russland steht also zu "Südossetien" um Georgien zu schwächen.

Georgien möchte nicht noch mehr Landesteile verlieren (und schon gar nicht an Russland). Ausserdem möchten sie der NATO beitreten, was Russland mit aller Macht verhindern will/wird.
Georgien hat einen wichtigen Verbündeten: die US of A (die USA wollen verhindern, dass Russlands Einfluss in dieser Region weiter steigt--> zB. Energie)

Die USA unterstützen Georgien mit Geldern und Experten militärisch (Russland "Südossetien").

@ BD: der Konflikt hat großes "Potenzial"...
aber auch wenn er "nur da bleibt", mir ist es nicht wurscht

Hoffentlich kommen sie bald zu einem Kompromiss!

Bilder:

http://www.abload.de/thumb/k2xvyu.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=k2xvyu.bmp)
http://www.abload.de/thumb/k3wcky.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=k3wcky.bmp)
http://www.abload.de/thumb/k267hw.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=k267hw.bmp)

Crysis Player
09.08.2008, 17:56
Ja. Das wusste ich.

Aber Russland ist immernoch gegen Georgien. Das ist mir alles bewusst......

In Südossetien wohnen ja 90% Russen.

Kommst du aus Russland, oder wieso sind die Bilder vom Russischen Nachrichtensender? Oder sind die Bilder net von dir? ( sehen aber net so aus )

PS: Aber die USA greift ja momentan nicht richtig ein, so wie Russland. Sie haben ja die Stellung zwischen den Ländern genommen, aber als die Georgien dann die Streitkräfte Russlands angegriefen haben, konnte Russland ja nicht nachlassen, und musste ja sein Volk verteidigen......

twinTurbo
09.08.2008, 18:00
Kommst du aus Russland, oder wieso sind die Bilder vom Russischen Nachrichtensender? Oder sind die Bilder net von dir? ( sehen aber net so aus )

nene ich bin kein Russe^^
die Bilder gehen momentan um die Welt (und durch Foren).
Die zerstörten T-72er sind Georgier, ich glaube das Vormarsch-Bild auch.

Beide Seiten nutzen nämlich die gleiche Technik und zu 90% die gleiche Tarnung!

Aber ein Krieg gegen Russland ist natürlich sinnlos!
Den besteht kein Land dieser Welt.

Sensman
09.08.2008, 18:01
...

http://www.abload.de/thumb/k3wcky.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=k3wcky.bmp)
...

Boah leck, ich geh nach Russland! :shock: *scherz* ;)

Kolga
09.08.2008, 18:05
Hier ist ein Bericht dazu!:
http://www.welt.de/politik/arti2305931/Russland_greift_Georgien_an_zwei_Fronten_an.html
inkl. Video!

Hoffe das es nicht zu schlimm wird!

Crysis Player
09.08.2008, 18:13
nene ich bin kein Russe^^
die Bilder gehen momentan um die Welt (und durch Foren).
Die zerstörten T-72er sind Georgier, ich glaube das Vormarsch-Bild auch.

Beide Seiten nutzen nämlich die gleiche Technik und zu 90% die gleiche Tarnung!

Aber ein Krieg gegen Russland ist natürlich sinnlos!
Den besteht kein Land dieser Welt.

Ja. Das weiß ich.

Aber Russland kann nichts dafür, sie haben sich zwischen die Länder gestellt, und wollten Südossetien ja nur verteidigen, weil da ja 90% Russen wohnen. Aber als Georgien dann auch Russische Streifkräfte angegriefen haben, musste Russland zurückschlagen....

young-trigger
09.08.2008, 18:19
yeah zurück ins 20. Jhd
-.-

Willy
09.08.2008, 18:32
@ Crysis Player: Das kann man den Politikern auch zig mal sagen und demonstrieren, aber einige Politiker kümmert sowas leider gar nicht...

Versuch mal in Russland zu demonstrieren...

Crysis Player
09.08.2008, 18:36

Jaha...die Speeren dich dann ein Leben lang ein, oder töten dich...

Centurio81
09.08.2008, 18:38

So siehts aus. ;)

Baggibox
09.08.2008, 18:39
Ja. Das wusste ich.

Aber Russland ist immernoch gegen Georgien. Das ist mir alles bewusst......

In Südossetien wohnen ja 90% Russen.

PS: Aber die USA greift ja momentan nicht richtig ein, so wie Russland. Sie haben ja die Stellung zwischen den Ländern genommen, aber als die Georgien dann die Streitkräfte Russlands angegriefen haben, konnte Russland ja nicht nachlassen, und musste ja sein Volk verteidigen......

Wenn die USA eingreifen würden, dann würde sich der Kampf echt zu spitzen !

Tja ein Knüppel auf dem Kopf + blutige nase...

Willy
09.08.2008, 18:54
Jaha...die Speeren dich dann ein Leben lang ein, oder töten dich...
Kommt so ziemlich aufs Gleiche raus, ob sie dich direkt töten, oder dich speeren...so scharfe Teile können auch ganz schöne Verletzungen verursachen:cool:

Es wäre auch politisch ein starkes Stück, wenn sich die USA offen auf die georgische Seite stellen würden. Auch die USA können sich nicht einfach so auf die Seite des Aggressors schlagen.

twinTurbo
09.08.2008, 19:01
Boah leck, ich geh nach Russland! :shock: *scherz* ;)

hä? wieso?

Hier ist ein Bericht dazu!:
http://www.welt.de/politik/arti2305931/Russland_greift_Georgien_an_zwei_Fronten_an.html
inkl. Video!

danke das Video ist sehr interessant

Ja. Das weiß ich.

Aber Russland kann nichts dafür, sie haben sich zwischen die Länder gestellt, und wollten Südossetien ja nur verteidigen, weil da ja 90% Russen wohnen. Aber als Georgien dann auch Russische Streifkräfte angegriefen haben, musste Russland zurückschlagen....

ähhm Russland hat dort eigentlich nichts verloren!!
die "90% Russen" wurden die letzten Jahre eingebürgert! Denen wurde einfach ein russischer Pass gegeben. Und Südossetien ist immernoch Georgisch! Nur weil die sich lossagen, sind die noch lange nicht unabhängig! Die Russen sind in Georgien einmarschiert!

yeah zurück ins 20. Jhd
-.-
?

Wenn die USA eingreifen würden, dann würde sich der Kampf echt zu spitzen !

wird aber nicht passieren. wird sowieso nur bei Appellen bleiben...

Willy
09.08.2008, 19:08
die "90% Russen" wurden die letzten Jahre eingebürgert! Denen wurde einfach ein russischer Pass gegeben. Und Südossetien ist immernoch Georgisch! Nur weil die sich lossagen, sind die noch lange nicht unabhängig! Die Russen sind in Georgien einmarschiert!

Naja. Da wollen Provinzen ihre Unabhängigkeit von einem Land, welches die Bevölkerung vertreibt und mit ihrer eigenen Ethnie bevölkern lässt. Georgien ist der Aggressor, Russland nutzt diesen Konflikt aus um eigene Machtinteressen durchzusetzen. Und man darf nicht vergessen, viele Gebiete wurden einfach während der Sowjetzeit Georgien zugeordnet, obwohl sich die dortigen Bewohner nicht als Georgier fühlen. Georgien ist ein Kunstprodukt.

Georgien ist aber wie gesagt, ohnehin chancenlos. Wen es interessiert, hier die Ausrüstung der georgischen Armee (laut Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgische_Armee#Ausr.C3.BCstung)

Und noch was, ziemlich interessant:
Russland versucht nun einen Keil zwischen EU und die USA treiben. Die EU hätte die USA immer gewarnt Georgien nicht militärisch zu unterstützen, jetzt sei die USA für den Schlamassel verantwortlich. So interpretiere ich die Aussagen von Lawrow jedenfalls. Sehr gerissen, aber eben auch nicht die Unwahrheit.
http://www.tagesschau.de/ausland/suedossetien146.html

EDIT: Hier noch ein Spiegel-Online-Bericht (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570883,00.html)

Crysis Player
09.08.2008, 19:12
hä? wieso?

danke das Video ist sehr interessant

?

wird aber nicht passieren. wird sowieso nur bei Appellen bleiben...

Ja, aber Russland wollte nur seine Bürger helfen. Es sind ja Russische Bürger.

Willy
09.08.2008, 19:19
Russische Bürger die von Georgien regiert werden.
Der Einmarsch russischer Soldaten ohne internationales Mandat in Südossetien wäre ein Verstoß gegen Völkerrecht. Südossetien gehört völkerrechtlich zu Georgien, wird allerdings von Russland wirtschaftlich unterstützt.

twinTurbo
09.08.2008, 19:35
Naja. Da wollen Provinzen ihre Unabhängigkeit von einem Land, welches die Bevölkerung vertreibt und mit ihrer eigenen Ethnie bevölkern lässt. Georgien ist der Aggressor, Russland nutzt diesen Konflikt aus um eigene Machtinteressen durchzusetzen. Und man darf nicht vergessen, viele Gebiete wurden einfach während der Sowjetzeit Georgien zugeordnet, obwohl sich die dortigen Bewohner nicht als Georgier fühlen. Georgien ist ein Kunstprodukt.

ist richtig. aber wenn sich dort jeder abkapseln könnte, wären dort bald nur noch sehr kleine "Nationen"--->riesiges Konfliktpotenzial!

Und noch was, ziemlich interessant:
Russland versucht nun einen Keil zwischen EU und die USA treiben. Die EU hätte die USA immer gewarnt Georgien nicht militärisch zu unterstützen, jetzt sei die USA für den Schlamassel verantwortlich. So interpretiere ich die Aussagen von Lawrow jedenfalls. Sehr gerissen, aber eben auch nicht die Unwahrheit.
http://www.tagesschau.de/ausland/suedossetien146.html

EDIT: Hier noch ein Spiegel-Online-Bericht (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570883,00.html)

hohe Poilitik!

Ja, aber Russland wollte nur seine Bürger helfen. Es sind ja Russische Bürger.

Deswegen darf Russland(oder sonst wer) nicht in andere Länder einmarschieren!
Die sind eingebürgert. Wenn sie unbedingt da weg wollen, können sie nach Russland gegen.

UND: ihr wisst ja bestimmt auch, wie Russland mit seinen abtrünnigen Provinzen umgeht!!
STICHWORT Tschetschenien

CRYSISTENSE
09.08.2008, 19:35
Die USA werden keinen Finger rühren!

1. Die neuen Waffen wurden im letzten Krieg getestet
2. Keine großen Ölvorkommen, die man so leicht ausbeuten kann

twinTurbo
09.08.2008, 19:40
Die USA werden keinen Finger rühren!

1. Die neuen Waffen wurden im letzten Krieg getestet
2. Keine großen Ölvorkommen, die man so leicht ausbeuten kann

1. Da gibs immer was zu testen.^^ Die letzten Jahre ist wieder was gekommen. Bei denen gehts immer weiter...

2. Ja Öl glaub ich nicht, ich habe aber gehört, dass Georgien rohstoffreich sein soll....
Aber dass spielt in diesem Krieg keine (wichtige) Rolle.

foofi
09.08.2008, 19:40
Wer hat den Erstschlag gemacht? -> Georgien

Wer zieht den Kürzeren? ->Georgien

Meine Meinung dazu: Selbst Schuld, mir ist das eh egal.

Crysis Player
09.08.2008, 19:43

GENAU!!!!! Mir ist es nicht egal, aber das andere ist alles genau meine Meinung!!!!!

twinTurbo
09.08.2008, 19:44

Das kannst du so nicht sagen! Das läuft schon viieele Jahre!
Das ist dort nicht der erste Krieg.(zum gleichen "thema")

die ZEIT:
Unabhängig davon, wer den aktuellen Konflikt tatsächlich ausgelöst hat...

genau. Russland ist unschlagbar! (mit konventionellen Mitteln; meine Meinung)

gut ist halt deine Meinung...

@ Sense: aso... da gibs noch vie "besseres"

Sensman
09.08.2008, 19:46
hä? wieso?

Wegen der PanzerKolonne, ich fand das sah ziemlich heftig(geil) aus. ;) (Natürlich nur der Augenblick...)

Willy
09.08.2008, 19:49
Naja. Da wollen Provinzen ihre Unabhängigkeit von einem Land, welches die Bevölkerung vertreibt und mit ihrer eigenen Ethnie bevölkern lässt. Georgien ist der Aggressor, Russland nutzt diesen Konflikt aus um eigene Machtinteressen durchzusetzen. Und man darf nicht vergessen, viele Gebiete wurden einfach während der Sowjetzeit Georgien zugeordnet, obwohl sich die dortigen Bewohner nicht als Georgier fühlen. Georgien ist ein Kunstprodukt.ist richtig. aber wenn sich dort jeder abkapseln könnte, wären dort bald nur noch sehr kleine "Nationen"--->riesiges Konfliktpotenzial!
Du kannst doch hier nicht differenzieren! Wenn es woanders möglich ist, wieso dann nicht hier?
Die territoriale Integrität gewaltsam zu verteidigen, ganz egal was die Bevölkerung in den nach Autonomie strebenden Provinzen möchte, halt ich für verurteilenswert...das erinnert mich an den Balkan.

UND: ihr wisst ja bestimmt auch, wie Russland mit seinen abtrünnigen Provinzen umgeht!!
STICHWORT Tschetschenien

Was hat das damit zu tun, wie Georgien mit seinen abtrünnigen Provinzen umgeht?

HunT
09.08.2008, 19:50

Bin ganz deiner Meinung! Mit Russland legt man sich besser nicht an, denn die Geschichte zeigt, warum...

Willy
09.08.2008, 19:55
Naja, jetzt ist ja Putin da... (http://www.zeit.de/news/artikel/2008/08/09/2589600.xml)der wird schon zu verhandeln wissen:roll:

Crysis Player
09.08.2008, 19:57
Naja, jetzt ist ja Putin da... (http://www.zeit.de/news/artikel/2008/08/09/2589600.xml)der wird schon zu verhandeln wissen:roll:

Jap. Wird aber bestimmt kein Ende in dieser kurzen Zeit finden......:)

twinTurbo
09.08.2008, 19:59
Du kannst doch hier nicht differenzieren! Wenn es woanders möglich ist, wieso dann nicht hier?
Die territoriale Integrität gewaltsam zu verteidigen, ganz egal was die Bevölkerung in den nach Autonomie strebenden Provinzen möchte, halt ich für verurteilenswert...das erinnert mich an den Balkan.

es kommt (fast) immer zu Gewalt, wenn sich zB. Provinzen abkapseln wollen!
Siehe Georgien, Spanien, Türkei, Kosovo/Serbien, Israel/Palästina
Wenn es gewaltlos geht, ist es ja kein Problem, aber man kann nicht einfach einem Land sein Land wegnehmen!

UND: die "Südosseten" (oder wie auch immer) haben sich bewaffnet und gegen Georgien "gestachelt".

Was hat das damit zu tun, wie Georgien mit seinen abtrünnigen Provinzen umgeht?

nur weil einige hier und allgemein Russland in diesem Fall als "Retter" sehen gegen die "bösen" Georgier sehen!
Russland hat wie schon gesagt nur die eigenen Interessen!
Und geht gegen seine eigene abtrünnigen Provinzen mit äußerster Brutalität vor!

Crysis Player
09.08.2008, 20:01
es kommt (fast) immer zu Gewalt, wenn sich zB. Provinzen abkapseln wollen!
Siehe Georgien, Spanien, Türkei, Kosovo/Serbien, Israel/Palästina
Wenn es gewaltlos geht, ist es ja kein Problem, aber man kann nicht einfach einem Land sein Land wegnehmen!

UND: die "Südosseten" (oder wie auch immer) haben sich bewaffnet und gegen Georgien "gestachelt".

nur weil einige hier und allgemein Russland in diesem Fall als "Retter" sehen gegen die "bösen" Georgier sehen!

Georgien hat aber angefangen!

twinTurbo
09.08.2008, 20:04
Georgien hat aber angefangen!

Ich gebs auf! -.-
Das kannst du so nicht sagen!
Dort sind schon immer Konflikte/Kriege.

Die können doch nicht zusehen, wie die Russen und die "Südosseten" deren Land untergraben und sich bewaffnen!

Crysis Player
09.08.2008, 20:06
Ich gebs auf! -.-
Das kannst du so nicht sagen!
Dort sind schon immer Konflikte/Kriege.

Die können doch nicht zusehen, wie die Russen und die "Südosseten" deren Land untergraben und sich bewaffnen!

Auch Recht! aber "jetzt" diesen "aktuellen" Krieg hat Georgien ausgelösst. Es hat das Fass zum Überlaufen gebracht....;)

Willy
09.08.2008, 20:07

Natürlich verfolgt Russland bloß seine eigenen Interessen. Welches Land tut das nicht. Das mag verwerflich erscheinen/sein, ist aber gang und gäbe in der Weltpolitik.

Ist der Westen nicht genauso wie Russland jetzt mit Georgien umgeht, mit Serbien umgesprungen, als es darum ging den Kosovo von Serbien abzuspalten? Wo du hinguckst eben nur Doppelmoral, die Russen sind da nicht die einzigen.

pcfreak60
09.08.2008, 20:08
Ich hoffe einfach nur nicht, dass die Georgier die Amis zur Hilfe holen werden(sie haben jo schon um Hilfe gebeten).

Weil wenn die Amis da auch noch "mitspielen" dann (sagt man so auf Englisch) "there will be a right mess"...

Crysis Player
09.08.2008, 20:11
Ich hoffe einfach nur nicht, dass die Georgier die Amis zur Hilfe holen werden(sie haben jo schon um Hilfe gebeten).

Weil wenn die Amis da auch noch "mitspielen" dann (sagt man so auf Englisch) "there will be a right mess"...

Oh nein!!! Hoffe das das nicht passiert!!!!! Das könnte zum dritten Weltkrieg führen......

Willy
09.08.2008, 20:12

Die Amerikaner werden sich dort bestimmt nicht aktiv einmischen.

Sie haben ja zurzeit wirklich genug am Hals. Zum jetzigen Zeitpunkt , kurz vor der Wahl, mit den entsprechenden Unsicherheiten, kommt ihnen das wahrscheinlich höchst ungelegen. Könnte mir eher vorstellen das sie möglicherweise noch mäßigend auf die Georgier einwirken.

pcfreak60
09.08.2008, 20:12
Das könnte zum dritten Weltkrieg führen......

Genau das wollen die Amis aber leider.
Niemand will einen 3ten Weltkrieg. Wenn das passieren würde, kann die hälfte der Menschheit woll tschüss sagen...

Lest wer von euch auch "underground news"?

HunT
09.08.2008, 20:13
Wenn sich die Amis dort militärisch einmischen und gegen Russland vorgehen, gibts wirklich nen Atomkrieg.

twinTurbo
09.08.2008, 20:13
Natürlich verfolgt Russland bloß seine eigenen Interessen. Welches Land tut das nicht. Das mag verwerflich erscheinen/sein, ist aber gang und gäbe in der Weltpolitik.

Ist der Westen nicht genauso wie Russland jetzt mit Georgien umgeht, mit Serbien umgesprungen, als es darum ging den Kosovo von Serbien abzuspalten? Wo du hinguckst eben nur Doppelmoral, die Russen sind da nicht die einzigen.

klar! ist "das gleiche" in grün!
Die Abspaltungs-Konflikte könnten viel schneller gelöst werden, wenn sich die anderen Länder heraushalten würden (oder maximal vermitteln).

Aber leider werden diese Länder immer wieder zum politischen Spielball der Großen.

Wenn sich die Amis dort militärisch einmischen und gegen Russland vorgehen, gibts wirklich nen Atomkrieg.

keine Angst, das wird nie passieren! Die ammis halten sich bis jetzt auch total zurück und werden dort auch nicht viel eingreifen!

Crysis Player
09.08.2008, 20:14

Lest wer von euch auch "underground news"?

Das will keiner...glaub mir. Es würde Amerika nichts bringen.......

Wer will schon Krieg.

Eben! Hoffe das das nicht passiert!!!!!!!

pcfreak60
09.08.2008, 20:15

Nicht "nur" Atom, sondern alle Art von gemeinen Biochemischen Waffen und Zeugs...

Crysis Player
09.08.2008, 20:17
Nicht "nur" Atom, sondern alle Art von gemeinen Biochemischen Waffen und Zeugs...

Ja, und wieso willst du das sich Amerika dann einmischt??? Omg.....

pcfreak60
09.08.2008, 20:18
Hier mal ein grosses Artikel darüber. Sehr kritisch geschrieben, so ist die Website aber...
Lohnt sich auf alle Fälle mal auf der WEbsite rumzuschauen!
Manache würden denken ich/die seien verrückt. Leider ist es aber die Wahrheit was sie auf der Website in ihren Artikeln so schreiben..

Link:

http://www.radio-utopie.de/2008/08/08/usa-und-eu-staaten-decken-angriffskrieg-von-georgien/

Hier die Website:
http://infokrieg.tv/

pcfreak60
09.08.2008, 20:19
Ja, und wieso willst du das sich Amerika dann einmischt??? Omg.....

hab ich jemals gesagt ich wolle das Amerika eingreift??:?:

Roberi
09.08.2008, 20:20
Niemand will einen 3ten Weltkrieg. Wenn das passieren würde, kann die hälfte der Menschheit woll tschüss sagen...

Ich bezweifle stark das die Amerikaner einen dritten Weltkrieg wollen. Schon garnicht zum jetztigen Zeitpunkt.

Das sich aber ein großteil der westlichen Welt einen ****** dafür interessiert, was da abgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich will sich auch keiner militärisch gegen Russland stellen, das käme wohl einem Selbstmord gleich. Aber auf diplomatischem Weg ist sicherlich was machbar.

Crysis Player
09.08.2008, 20:24
Hier mal ein grosses Artikel darüber. Sehr kritisch geschrieben, so ist die Website aber...
Manache würden denken ich/die seien verrückt. Leider ist es aber die Wahrheit was sie auf der Website in ihren Artikeln so schreiben..

Link:

http://www.radio-utopie.de/2008/08/08/usa-und-eu-staaten-decken-angriffskrieg-von-georgien/

Hier die Website:
http://infokrieg.tv/

Ich habe da aber nix von gelesen, dass ein Atomrkieg Amerika will.......mein gott. Echt dumm sorry. Das will echt niemand!!!!!

Wie kann man sowas nur behaupten..... :|

....................

Da hast du gesagt, dass Amerika einen Weltkrieg will......

Und so bin ich auf Atom gekommen....

pcfreak60
09.08.2008, 20:25
Ich habe da aber nix von gelesen, dass ein Atomrkieg Amerika will.......mein gott. Echt dumm sorry. Das will echt niemand!!!!!

Wie kann man sowas nur behaupten..... :|

Ist nur meine Einschätzung über Amerika...

Und wir wissen ja alle sehr wohl zu was Amerika im Stande ist..
Darum hoffe ich auch, das es auch nicht so kommt...:-|

Willy
09.08.2008, 20:26

Link:

Wer entscheidet denn, was die Wahrheit ist? Eine Website?? Ich würde ja Gegenargumente bringen, aber seit das mit den Chemtrails und den Erdstrahlen losgegangen ist bin ich so vergesslich...da steckt bestimmt das Weltjudentum dahinter.:roll:

Crysis Player
09.08.2008, 20:29
Wer entscheidet denn, was die Wahrheit ist? Eine Website??.

Habe ich mich auch gerade gefragt.....

pcfreak60
09.08.2008, 20:29
Wer entscheidet denn, was die Wahrheit ist? Eine Website?? Ich würde ja Gegenargumente bringen, aber seit das mit den Chemtrails und den Erdstrahlen losgegangen ist bin ich so vergesslich...da steckt bestimmt das Weltjudentum dahinter.:roll:

Es gibt jo nicht nur diese WEbsite die die Amerikanische Politik sehr Kritisch anschaut...
Mittlerweile gibt es sicher genug "Underground Websiten" und viele Videos die zur "Aufklärung" dienen sollen was wirklich in der Welt abgeht/abgehen wird, wenn wir nicht bald was unternehmen...

Crysis Player
09.08.2008, 20:32
Es gibt jo nicht nur diese WEbsite die die Amerikanische Politik sehr Kritisch anschaut...
Mittlerweile gibt es sicher etwa 50 solche "Underground Websiten" und viele Videos die zur "Aufklärung" dienen sollen was wirklich in der Welt abgeht/abgehen wird, wenn wir nicht bald was unternehmen...

Ja. Ihre Politik ist nicht gerade die Beste. Klar! ( z.b. Irak Krieg)

Aber, ob die sicher einen Atomrkrieg wollen, oder einen Weltkrieg ist fragwürdig.....

Willy
09.08.2008, 20:38
Ich bin gewiss nicht mit allem einverstanden, was die amerikanische Regierung tut, aber ihr vorzuwerfen, einen Atomkrieg anzetteln zu wollen, geht dann doch etwas zu weit...

Nahrung für Verschwörungstheorien: "Georgien: In Tiflis hat das Parlament am 21. März 2003 ein Militärabkommen ratifiziert, das den USA die uneingeschränkte Nutzung Georgiens erlaubt. Die USA richteten sofort einen Stützpunkt ein und übernahmen die Ausbildung der georgischen Armee."

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland#Georgien

--------------------------------------------

Aber was würde eine amerikanische Einmischung denn bezwecken(abgesehen davon, dass sie weder genug Geld, Ressourcen und Rückhalt in der Bevölkerung für einen weiteren Krieg hätten)

Was kann ich bei einem solchen Konflikt gewinnen? Da sehe ich zumindest in Georgien nicht allzuviel.
Alles was dort ist, (Lage) kann man in der Türkei auch haben und das auch noch ohne die Russen wirklich zu verärgern

Ich sehe die ehemalige Sowjetunion derzeit auch noch nicht als Supermacht, das wird Russland auch nie wieder sein, allein auf Grund demografischer Faktoren.

Da muß man wohl schon etwas weiter östlich fahren. Da spielt heutzutage die Musik. Das sagt man inzwischen auch schon offen.

Dennoch gibt es natürlich Reibungspunkte. Aus meiner Sicht, versuchen die Amerikaner, auch wegen der aufziehenden chinesischen Macht in Eurasien, entlang der ehemaligen Seidenstraße die postsowjetischen Staaten unter ihre Fittiche zu bekommen, in dem sie für Sicherheitsgarantien Militärbasen aufbauen. Das kann natürlich Russland nicht passen, wenn an ihrem "weichen" Bauch die amerikanische Präsenz so verstärkt wird. Eine ähnliche Situation gibt es z.B. auch in Kirgisien. Es sind durchaus machtpolitische Konflikte dort, auch wenn es sich nicht mehr um zwei Supermächte im Konfrontationskurs handelt wie im Kalten Krieg. Dennoch wird es zu keiner militärischen Auseinandersetzung kommen (meine Meinung)!

twinTurbo
09.08.2008, 20:42

Hört doch mal auf jetzt!!! dritter Weltkrieg, ABC Waffen son Quatsch...
Klar führen die USA Kreuzzüge im Name des Öls und der Banken.
Das tun andere Länder "aber auch".
Wer sich für sowas interessiert, sollte "ZEITGEIST" gucken. In dem Threat haben wir das ja ausreichend disskutiert.

BTT pls!

M@rshall15
09.08.2008, 20:45
Wenn wir pech haben greift die NATO ein und Deutschland darf mit mischen :-?

Crysis Player
09.08.2008, 20:46
Ich bin gewiss nicht mit allem einverstanden, was die amerikanische Regierung tut, aber ihr vorzuwerfen, einen Atomkrieg anzetteln zu wollen, geht dann doch etwas zu weit...

Nahrung für Verschwörungstheorien: "Georgien: In Tiflis hat das Parlament am 21. März 2003 ein Militärabkommen ratifiziert, das den USA die uneingeschränkte Nutzung Georgiens erlaubt. Die USA richteten sofort einen Stützpunkt ein und übernahmen die Ausbildung der georgischen Armee."

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland#Georgien

--------------------------------------------

Aber was würde eine amerikanische Einmischung denn bezwecken(abgesehen davon, dass sie weder genug Geld, Ressourcen und Rückhalt in der Bevölkerung für einen weiteren Krieg hätten)

Was kann ich bei einem solchen Konflikt gewinnen? Da sehe ich zumindest in Georgien nicht allzuviel.
Alles was dort ist, (Lage) kann man in der Türkei auch haben und das auch noch ohne die Russen wirklich zu verärgern

Ich sehe die ehemalige Sowjetunion derzeit auch noch nicht als Supermacht, das wird Russland auch nie wieder sein, allein auf Grund demografischer Faktoren.

Da muß man wohl schon etwas weiter östlich fahren. Da spielt heutzutage die Musik. Das sagt man inzwischen auch schon offen.

Dennoch gibt es natürlich Reibungspunkte. Aus meiner Sicht, versuchen die Amerikaner, auch wegen der aufziehenden chinesischen Macht in Eurasien, entlang der ehemaligen Seidenstraße die postsowjetischen Staaten unter ihre Fittiche zu bekommen, in dem sie für Sicherheitsgarantien Militärbasen aufbauen. Das kann natürlich Russland nicht passen, wenn an ihrem "weichen" Bauch die amerikanische Präsenz so verstärkt wird. Eine ähnliche Situation gibt es z.B. auch in Kirgisien. Es sind durchaus machtpolitische Konflikte dort, auch wenn es sich nicht mehr um zwei Supermächte im Konfrontationskurs handelt wie im Kalten Krieg. Dennoch wird es zu keiner militärischen Auseinandersetzung kommen (meine Meinung)!

Jap. Die USA will sicher nicht einen Krieg. Geschweige den einen Atomkrieg oder Weltkrieg....

Also, wenn sich die USA einmischt ( was ich nicht glaube ). Wird es zu einem Konflikt kommen, besonders zwischen USA und Russland.

Ich sags ja, umso mehr sich da einmischen, umso mehr wird es kritisch. Aber, ich glaube ihnen ist es bewusst, dass wenn sie sich einmischen, es ihnen rein GARNIX bringt, und sie somit nur ihre eigenes Volk in Gefahr bringen.....

Wieso sollte sie das tun? Es gibt keinen Grund der eine Teilnahme der NATO rechtfertigen würde.

Naja.....wieso mischt sich den die USA "einwenig" ein? ^^ Gibt doch auch keinen Grund.

Roberi
09.08.2008, 20:47

Wieso sollte sie das tun? Es gibt keinen Grund der eine Teilnahme der NATO rechtfertigen würde.

twinTurbo
09.08.2008, 20:54
ich bin dafür, dass jeder der hier postet eine Art Grundwissen über (Außen) Politik und Kriegs/Konfliks Geschichte haben sollte!

Erst war es eine gute und informative Diskussion! und jetzt?

hört mal bitte auf, eure (teilweise absurden) Gedanken zu posten!

Zitat von M@rshall15 http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=207165#post207165)
Wenn wir pech haben greift die NATO ein und Deutschland darf mit mischen :???:
Jo, nar klar! NATO gegen Russland...
ich darf doch bitten...

Crysis Player
09.08.2008, 20:57
ich bin dafür, dass jeder der hier postet eine Art Grundwissen über (Außen) Politik und Kriegs/Konfliks Geschichte haben sollte!

Erst war es eine gute und informative Diskussion! und jetzt?

hört mal bitte auf, eure (teilweise absurden) Gedanken zu posten!

Jo, nar klar! NATO gegen Russland...
ich darf doch bitten...

Lol stimmt. Habs total vergessen, sry. ;) Nato gegen Russland. Das ist echt klug...:) Sorry ne....;) Keine Falschen Gedanken hier....^^

Es ist aber auch erst die letzten 4 Posts oder so, wirklich albern geworden....also nicht so tragisch.

Aber, ich denke alle wollen nur, dass es so schnell wie möglich endet.

Crysis Player
09.08.2008, 21:25
Hört doch mal auf jetzt!!! dritter Weltkrieg, ABC Waffen son Quatsch...
Klar führen die USA Kreuzzüge im Name des Öls und der Banken.
Das tun andere Länder "aber auch".
Wer sich für sowas interessiert, sollte "ZEITGEIST" gucken. In dem Threat haben wir das ja ausreichend disskutiert.

BTT pls!

Ja. Habe den Film Zeitgeist, nur noch keine Zeit gehabt den anzuschauen, und auch keine Lust. Ist er zu empfehlen?

Ja, klar machen das andere Länder.....

Russland hat doch auch die Verbingungen zwischen Russland und Georgien gestoppt. Aber ich habe noch nicht so richtig verstanden, wieso USA Georgien eigentlich hilft?

Aber das schlimmste für mich ist, die ganzen Zivilisten sterben, und die Politiker und Generäle sitzen fröhlich in ihren Villen, und trinken tee......aber Menschen sterben. Und ich glaube kein Politiker der Welt kapiert das. Oder wieso, lösen sie das nicht politisch.

Willy
09.08.2008, 21:29
Ja. Habe den Film Zeitgeist, nur noch keine Zeit gehabt den anzuschauen, und auch keine Lust. Ist er zu empfehlen?

Muss nicht sein...das mögen andere anders sehen, ich mag ihn nicht bzw. halte diese Verschwörungsfilmchen für Bullshit.

Aber ich habe noch nicht so richtig verstanden, wieso USA Georgien eigentlich hilft?
Wer weiß das schon? Meine Antwort darauf, um mich selbst zu zitieren:
Aus meiner Sicht, versuchen die Amerikaner, auch wegen der aufziehenden chinesischen Macht in Eurasien, entlang der ehemaligen Seidenstraße die postsowjetischen Staaten unter ihre Fittiche zu bekommen, in dem sie für Sicherheitsgarantien Militärbasen aufbauen. Das kann natürlich Russland nicht passen, wenn an ihrem "weichen" Bauch die amerikanische Präsenz so verstärkt wird.

IceFox
09.08.2008, 21:29
Watn Wind hier...es wird garnix passieren. Man wird von allen Seiten auf die Parteien einlabern es bitte sein zu lassen...aber weder die USA noch die NATO werden da reinmarschieren.
Wie sich die Russen in nächster Zeit verhalten wird man sehn...entweder sie stellen alle Kampfhandlungen ein sobald Georgien keinen Finger mehr rühren kann...oder sie ziehn die Kiste soweit durch gleich das ganze Land einzunehmen. Letzteres kann ich mir zwar net ganz so vorstellen...aber wissen tut mans net.
Is natürlich ******** im Augenblick weil die Zivilbevölkerung mal wieder den kürzeren ziehn wird und der rest der Welt wieder nur zuschaut...wie in fast allen übrigen Konflikten dieser Welt.
Aber es wird kein dritter Weltkrieg wegen dieser Sache losbrechen!!!

Und was Russland an sich angeht... unbesiegbar sind die schon lange net mehr.
Jedenfalls net wenn ich denen glauben darf die dort in der Armee gedient haben.
Da is vieles im Argen...jetzt da es wirtschaftlich wieder Bergauf geht versucht man zwar wieder aufzuholen...aber die kochen auch nur mit heissem Wasser... ich glaube net das sies drauf ankommen lassen würden einen offenen Krieg gegn die Nato zu riskieren.
Denn jeder weiss wenns mal richtig knallt hat eh keiner mehr was davon...denn kneifen alle die Poperze zu :razz:

twinTurbo
09.08.2008, 21:42
Russland hat doch auch die Verbingungen zwischen Russland und Georgien gestoppt. Aber ich habe noch nicht so richtig verstanden, wieso USA Georgien eigentlich hilft?

Georgien ist eines der wenigen pro-weltlichen Länder in der Region. Diese ist sehr wichtig, nicht nur für die USA. Es ist die Verbindung zwischen Europa und Asien.
Hauptsächlich energiepolitisch sehr wichtig! Durch dieses Gebiet verläuft zB. immerhin die 2. größte Öl-Pipeline der Welt. Man versucht energiepolitisch (tolles Wort^^) unabhängiger von Russland zu werden. Wenn Georgien "fällt" entgleitet diese Region den Europäern und den USA ganz!

Aber das schlimmste für mich ist, die ganzen Zivilisten sterben, und die Politiker und Generäle sitzen fröhlich in ihren Villen, und trinken tee......aber Menschen sterben. Und ich glaube kein Politiker der Welt kapiert das. Oder wieso, lösen sie das nicht politisch.

ist ein Zivilist mehr wert als ein Soldat?? Der Soldat führt ja nicht Krieg, weil er nix zu tun hat. Seine Regierung schickt ihn in den Krieg!

Muss nicht sein...das mögen andere anders sehen, ich mag ihn nicht.

Der erste Teil (der religiöse) ist ja auch unwichtig!
Aber die anderen 2 finde ich höchst interessant!
Selbst, wenn nur die Hälfte stimmt...

Crysis Player
09.08.2008, 21:43
Muss nicht sein...das mögen andere anders sehen, ich mag ihn nicht bzw. halte diese Verschwörungsfilmchen für Bullshit.

Wer weiß das schon? Meine Antwort darauf, um mich selbst zu zitieren:

Ja, wer weiß das schon? Da hast du Recht! ;)

Aber deine Möglichkeit ist garnet so schlecht. Aber ob China so stark ist, bezweifele ich ehrlich gesagt. Ich denke Russland ist immernoch stärker!

twinTurbo
09.08.2008, 21:49
Und was Russland an sich angeht... unbesiegbar sind die schon lange net mehr.
Jedenfalls net wenn ich denen glauben darf die dort in der Armee gedient haben.
Da is vieles im Argen...jetzt da es wirtschaftlich wieder Bergauf geht versucht man zwar wieder aufzuholen...aber die kochen auch nur mit heissem Wasser... ich glaube net das sies drauf ankommen lassen würden einen offenen Krieg gegn die Nato zu riskieren.
Denn jeder weiss wenns mal richtig knallt hat eh keiner mehr was davon...denn kneifen alle die Poperze zu :razz:

Russland kannst du nemals besiegen!
Es würde das gleiche passieren, wie im 2.WK!
Selbst wenn es der Feind bis nach Moskau schafft, ist noch nichts gewonnen!
Die packen ihre sieben Sachen, und ziehen hintern Ural (Gebirge). Bauen dort alles wieder auf und weiter gehts...
Rohstoffe und Menschen haben sie genug....
Während sich Bevölkerung und Saboteure im Rücken des Feindes austoben.

Leute, wir schweifen ab...

Crysis Player
09.08.2008, 21:51
Georgien ist eines der wenigen pro-weltlichen Länder in der Region. Diese ist sehr wichtig, nicht nur für die USA. Es ist die Verbindung zwischen Europa und Asien.
Hauptsächlich energiepolitisch sehr wichtig! Durch dieses Gebiet verläuft zB. immerhin die 2. größte Öl-Pipeline der Welt. Man versucht energiepolitisch (tolles Wort^^) unabhängiger von Russland zu werden. Wenn Georgien "fällt" entgleitet diese Region den Europäern und den USA ganz!

ist ein Zivilist mehr wert als ein Soldat?? Der Soldat führt ja nicht Krieg, weil er nix zu tun hat. Seine Regierung schickt ihn in den Krieg!

Nein, natürlich nicht. Ein Soldat ist genauso unschuldig wie ein Zivilist. ;)

Jetzt verstehe ich, wieso sich soviele Länder um Georgien "kämpfen". Aber, dann versuchen die USA und die anderen Länder ja nix anderes als Russland, sie versuchen die herrschaft über Georgien zu erlangen.....

Willy
09.08.2008, 21:55

Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Natürlich ist niemand mehr wert, als ein anderer. Im Normalfall kann man sich jedoch auch dem Militärdienst entziehen, d.h. ein Soldat weiß, dass er während der Ausübung seines Berufes gefährlichen Situationen ausgesetzt sein und auch getötet werden kann. Ein Zivilist hat nichts mit militärischen Auseinandersetzungen zu tun und stirbt trotzdem und unschuldig.

Wenn.....wenn ich den Film in der Gesamtheit betrachte mag er überzeugend klingen (das hängt auch mit der Art zusammen, wie er gemacht ist), aber wenn ich ins Detail gehe und sehe, was teilweise für haarsträubende Thesen/Kommentare kommen, dann kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.

Roberi
09.08.2008, 21:56
Aber deine Möglichkeit ist garnet so schlecht. Aber ob China so stark ist, bezweifele ich ehrlich gesagt. Ich denke Russland ist immernoch stärker!

China ist mittlerweile wohl stärker als Russland, nur hört man (noch) nichts davon. Ob das aber noch lange so bleibt...Ich bezweifle das.

Und das "alle" Georgien" haben wollen mag schon richtig sein, aber die USA oder Europa greifen da nicht gleich zu militärischen Mitteln. Das aber jedes Land auch eigene Interessen vertritt ist doch immer so.

Willy
09.08.2008, 21:58
Russland kannst du nemals besiegen!
Es würde das gleiche passieren, wie im 2.WK!
Selbst wenn es der Feind bis nach Moskau schafft, ist noch nichts gewonnen!
Die packen ihre sieben Sachen, und ziehen hintern Ural (Gebirge). Bauen dort alles wieder auf und weiter gehts...
Rohstoffe und Menschen haben sie genug....
Während sich Bevölkerung und Saboteure im Rücken des Feindes austoben.

Leute, wir schweifen ab...

Ein bisschen vereinfacht:

Fläche: 17.075.400 km², davon in Europa: 3.952.550 km², in Asien: 13.122.850 km²

Einwohnerzahl: 142.400.000 (europ. Teil: 104.400.000 / asiat. Teil: 38.000.000 Stand: März 2008 ) => hinterm Ural ist nicht viel los.

Bevölkerungsentwicklung

Russland verliert ca. 365.000 Einwohner im Jahr (ca. 1.000 Einwohner am Tag).

Quelle: Wikipedia

=>Russland wird größer gemacht als es ist (von der Bevölkerung her)

-----------------------------------------

8,46 Einwohner/km² (2004)
8,40 Einwohner/km² (2005)
8,35 Einwohner/km² (2006)

73 % der Russen leben in Städten.

=>Außerhalb von den Städten ist nicht viel

Zum Vergleich: Deutschland

Einwohnerzahl: 82.244.000 (30. November 2007)

Bevölkerungsdichte 230 Einwohner pro km²

Crysis Player
09.08.2008, 22:00
..... Ein Zivilist hat nichts mit militärischen Auseinandersetzungen zu tun und stirbt trotzdem und unschuldig.

............................/quote]

Genau!!!! Man kann alle Differenzen Politisch lösen...aber nein, sie wollen ja ihre Übermacht zeigen, und ihre neuen Waffen präsentieren/testen.

So, ich gehe schlafen. ;) Gute Nacht!

[quote=Willy;207204]Einwohnerzahl: 142.400.000

Bevölkerungsentwicklung

Russland verliert ca. 365.000 Einwohner im Jahr (ca. 1.000 Einwohner am Tag).

Quelle: Wikipedia

=>Russland wird größer gemacht als es ist (von der Bevölkerung her)

-----------------------------------------

8,46 Einwohner/km² (2004)
8,40 Einwohner/km² (2005)
8,35 Einwohner/km² (2006)

73 % der Russen leben in Städten.

=>Außerhalb von den Städten ist nicht viel

Ja, trotzdem ist es Militärisch sehr stark! Es geht ja nicht wirklich um die Einwohnerzahl! China, USA und Russland, dass sind die Weltmächte.

twinTurbo
09.08.2008, 22:09
Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Natürlich ist niemand mehr wert, als ein anderer.

genau das sage ich ja...;-)
und ob man sich in Georgien (in zukunft) noch drücken kann, bezweifle ich...

Einwohner...

Das beobachte ich auch schon einige Zeit (aber nicht in Echtzeit^^)
ICH bin aber trotzdem der Meinung, dass Russland unbesiegbar ist.

Willy
09.08.2008, 22:12
Ja, trotzdem ist es Militärisch sehr stark! Es geht ja nicht wirklich um die Einwohnerzahl! China, USA und Russland, dass sind die Weltmächte.

Russland hat durch den Zerfall der UdSSR stark gelitten. Sie sind sicherlich militärisch stark (allein durch ihr Atomsprengkopfarsenal), aber im Vergleich mit den USA ziehen sie doch deutlich den Kürzeren.

Siehe z.B. hier:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/19/806463.html

Ansonsten stimme ich Roberi-Ex91 zu:cool:

"China ist mittlerweile wohl stärker als Russland, nur hört man (noch) nichts davon. Ob das aber noch lange so bleibt...Ich bezweifle das."

twinTurbo
09.08.2008, 22:21
Genau!!!! Man kann alle Differenzen Politisch lösen...aber nein, sie wollen ja ihre Übermacht zeigen, und ihre neuen Waffen präsentieren/testen.Eine sehr gewagte These! Darüber könnte man (ich) Jahrelang diskutieren!
Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema!
(nur so als Beispiel: Hitler und die Nazis sind im Großen und Ganzen ohne (echte) Gewalt an die Macht gekommen. (Es blieb ja fast nur bei Drohungen und Psychoterror)
Und die wären ohne "Gewalt" heute noch da...)
Aber wie gesagt, zu diesem Thema gibt es xxxxx Meinungen und Ansichten!
Ich bin zB. der Meinung, das eine starke Armee + eine vernünftige Regierung(!!!!)(en) Frieden schaffen und vor allem sicher können.

98,5% aller Konflikte/Kriesen können (eigentlich) auf dem politischem Wege gelößt werden. Aber es werder oft nicht alle politischen Möglichkeiten ausgeschöpft!

Krieg sollte der aller aller aller [...] aller letzte Weg sein.
Nur wenn er größeres Leid, als er verursacht, verhindert!

Wie so oft, MEINE MEINUNG

Baggibox
09.08.2008, 23:00
oh mein gott ! Was geht den mit Putin ab ??!?!?!?

Putin besichtigt das Frontgebiet und droht der Nato.

Der russische Regierungschef Putin hat den Krieg gegen Georgien verteidigt. Der Nato drohte er: Ein Beitritt Georgiens zu dem Bündnis ziehe andere Länder in blutige Abenteuer. Die georgischen Olympioniken wollten derweil in die umkämpfte Heimat - Präsident Saakaschwili lehnte das jedoch ab.

Quelle Spiegel

el_mariachi
09.08.2008, 23:05
Hab schon vom dritten Weltkrieg gelesen:-D

Die spinnen doch echt alle miteinander.
Und wenn man sich dann man mal wieder die Opfertendenz ansieht

100 % Unschuldige, davon 90 % Zivile...

Willy
09.08.2008, 23:06
(nur so als Beispiel: Hitler und die Nazis sind im Großen und Ganzen ohne (echte) Gewalt an die Macht gekommen. (Es blieb ja fast nur bei Drohungen und Psychoterror)

Also das halte ich jetzt für eine gewagte These.

Die Macht mag scheinbar "legal" in die Hände der Nazis geraten sein, aber ohne z. B. den Straßenterror von SA und SS wäre es nicht ganz so einfach gewesen. Parteien zu verbieten - direkt nach dem Hindenburg Hitler zum Reichskanzler ernannt hatte - und Mitglieder in sofort errichtete Konzentrationslager zu stecken, fällt bei mir auch unter Gewalt.

Der Vorgang des "an die Macht kommens" ging ja stufenweise. Nachdem Hitler Reichskanzler und Göring preußischer Innenminister und somit Chef der Polizei war (und SA/SS/Stahlhelm-Truppen zu Hilfspolizisten ernannte), hatten SA und SS ja praktisch freie Hand, "dem Treiben staatsfeindlicher Organisationen mit den schärfsten Mitteln entgegenzutreten.[...]Polizeibeamte, die in Ausübung dieser Pflichten von der Schusswaffe Gebrauch machen, werden ohne Rücksicht auf die Folgen des Schusswaffengebrauchs von mir gedeckt; wer hingegen in falscher Rücksichtnahme versagt, hat dienststrafrechtliche Folgen zu gewärtigen."(Zitat aus dem Erlass des Preußischen Innenministers Hermann Göring vom 17. Februar 1933).

Das zog durchaus Gewalt nach sich.

twinTurbo
09.08.2008, 23:27
Terror einschuechterung und hohle versprechen zur richtigen Zeit...
aber "kaum" Gewalt an sich...dafuer kam es spaeter umso dicker

Hitler ist mit Hilfe der demokratischen Verfassung an die macht gekommen! Er hat sie nie abgeschafft

Dieses (schwierige) beispiel diente ja auch nur der veranschaulichung. Es koennen auch riesige brutale probleme vor einem stehen, die ohne Gewalt an die macht gekommen sind!

Ich kann erst morgen weiter mitreden, denn soviel mit dem iPod zu schreiben macht keinen Spass.
Bis morgen

HunT
09.08.2008, 23:54
Naja, entgegen aller Berichte, wäre es in der Tat Selbstmord militärisch gegen Russland vorzugehen. In der gesammten Geschichte Russlands hat es bisher niemand geschafft dieses Land zu besiegen und warum? Weils einfach zu groß ist, es einzunehmen. Nichteinmal die Nazis mit ihrer "fortschrittlicher" und gut ausgebildeter Armee haben es geschafft und das obwohl sie, wie heute die Amys (militärisch gesehen), die besseren Karten gehabt haben. Technologischer Vorsprung ist nicht alles...

Insofern fände ich es dumm von der NATO oder der USA sich auf die Seite Georgiens anzustellen. Wer Krieg anfängt, sollte auch nicht unterstützt werden.

Willy
09.08.2008, 23:59
Insofern fände ich es dumm von der NATO oder der USA sich auf die Seite Georgiens anzustellen. Wer Krieg anfängt, sollte auch nicht unterstützt werden.

Es wird auch niemand an der Seite Georgiens in den Krieg ziehen:roll:
Deshalb ist mir auch absolut unklar, was sich die georgische Regierung/deren Präsident von ihrem Vorgehen versprach.
Vom Westen wird es keine Unterstützung geben, und wenn Russland wirklich ernst macht, wird von der georgischen Armee nicht viel übrig bleiben. Man hat Russland einen erstklassigen Anlass geliefert, die Südossetien- und Abchasien-Frage endgültig zu lösen, und dabei auch noch den verhassten westorientierten Potentaten in Georgien entscheidend zu schwächen, der von Westen vor einigen Jahren noch blauäugig als demokratischer Heilsbringer gefeiert wurde.

HunT
10.08.2008, 00:06
Es wird auch niemand an der Seite Georgiens in den Krieg ziehen:roll:
Deshalb ist mir auch absolut unklar, was sich die georgische Regierung/deren Präsident von ihrem Vorgehen versprach.
Vom Westen wird es keine Unterstützung geben, und wenn Russland wirklich ernst macht, wird von der georgischen Armee nicht viel übrig bleiben. Man hat Russland einen erstklassigen Anlass geliefert, die Südossetien- und Abchasien-Frage endgültig zu lösen, und dabei auch noch den verhassten westorientierten Potentaten in Georgien entscheidend zu schwächen, der von Westen vor einigen Jahren noch blauäugig als demokratischer Heilsbringer gefeiert wurde.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie in den Krieg ziehen werden. Aber für Georgien kann ich nur sagen: Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

BCAtze235
10.08.2008, 00:57
Rußland macht Georgien Platt! Ganz klar bei den unterschiedlichen Machtverhältnissen: Die Russen schicken auf einen georgischen Soldat zehn russische Soldaten. Ich schätze der Krieg dauert ein paar Wochen...

Rückenmark
10.08.2008, 01:06
Also Leute, normaler Weise mache ich mir nichts aus Herkünften und berechtige zunächst jeden gleich, doch wenn ich mir das alles so ansehe bin ich doch schon stolz Deutscher zu sein, denn wir sind das einzige Land der Welt welches in der Verfassung stehen hat das von unserm Boden aus kein Krieg mehr ausgeht. Ok einige Bundeswehreinsätze hängen mit Bündnissen zusammen...

PS: Cooler Thread...morgen stehts fett inne Zeitung " CRYSIS HQ HECKT SCHLACHTPLAN ZU EROBERUNG RUSSLANDS AUS " XD

flashX
10.08.2008, 08:38
Also Leute, normaler Weise mache ich mir nichts aus Herkünften und berechtige zunächst jeden gleich, doch wenn ich mir das alles so ansehe bin ich doch schon stolz Deutscher zu sein, denn wir sind das einzige Land der Welt welches in der Verfassung stehen hat das von unserm Boden aus kein Krieg mehr ausgeht. Ok einige Bundeswehreinsätze hängen mit Bündnissen zusammen...

Ich stimme dir zu.
Zudem sind die meisten Bundeswehreinsetzte nur zur Unterstützung von Kriesengebieten. Bei den amerikanischen Streitkräften kommten mir solche "Unterstützungseinsätze" immer vor wie kleine Übernahmen von Eigentum des jeweiligen Landes.
Und obwohl in den USA jeder Bürger wohl schon einen Eid auf die amerikanische Verfassung schwören musste halten sich die eigenen Geheimdienste nicht an diese.
Die Deutschen haben auch aus 2 Weltkriegen gelernt.
Bin stolz Deutscher zu sein. :)

Timeo
10.08.2008, 09:26
Also Leute, normaler Weise mache ich mir nichts aus Herkünften und berechtige zunächst jeden gleich, doch wenn ich mir das alles so ansehe bin ich doch schon stolz Deutscher zu sein, denn wir sind das einzige Land der Welt welches in der Verfassung ........

Welche Verfassung meinst Du?
Meinst Du die Verfassung die sich der Deutsche Staat hätte erstellen können nach dem er Wiedervereinigt war?
Deutschland hat immer noch das Grundgesetz das unter Aufsicht der westlichen besatzungsmächte erstellt wurden ist.

Im Grundgesetz steht das von Deutschen boden kein Krieg mehr ausgehen darf.....aber wie ich oben schon geschreiben habe.......

Zu Georgien
wenn man russland jahre lang provoziert und sich von russland provozieren lässt ist es kein wunder das es früher oder später eskaliert.
Das machen die israelis seit jahren mit den palestinensern!

Ich glaube nicht das sich der konflikt zu einem Krieg entwickeln wird.
Es wird eher darauf hinauslaufen letztendlich wieder eine istabile zone zu errichten in der terrorismus blühen wird gegen den man dann medienwirksam vorgehen kann.
Oder russland wird sich stück für stück georgien wieder einverleiben!

CRYSISTENSE
10.08.2008, 09:29
Vor Deutschland als Kriegsgegner sollte man eh keine Angst haben:lol: Da sind die Chinesen eine viel größere Bedrohung (obwohl...die werden bald in ihrem eigenen Smog ersticken;))

B1gM
10.08.2008, 10:29
Wie sieht es eigentlich mit der Deutschen armee aus? Wo steht die im vergleich zum rest der welt..?

Also ich denke das die Russen den "konflinkt" nicht weiter eskalieren lassen. Die wollten den Georgianern (..?^^) und dem rest der westlichen welt nur einen denkzettel verpassen :)

Liebe grüße

Crysis Player
10.08.2008, 12:52
Wie sieht es eigentlich mit der Deutschen armee aus? Wo steht die im vergleich zum rest der welt..?

Also ich denke das die Russen den "konflinkt" nicht weiter eskalieren lassen. Die wollten den Georgianern (..?^^) und dem rest der westlichen welt nur einen denkzettel verpassen :)

Liebe grüße

Es ist schon eskaliert!

Schau dir die Bilder an: http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Tod-Elend-Kaukasus/634212.html?backref=%2Fpolitik%2Fausland%2F%3AKrie g-Kaukasus-Georgien-Truppen-S%25FCdossetien%2F634121.html&cp=1

Also, für mich sieht das ganz und gar nach eskaliert aus.....:(

ZaCXeeD
10.08.2008, 12:53
Ich hoffe mal das dieses mal Russland ein schnelles Ende macht, damit nicht alle armen leute dortn das pech haben

- Crysis2142

B1gM
10.08.2008, 12:54
Es ist schon eskaliert!

.

Klar, meinte damit aber die internationale eskalation! (Usa, Nato etc.)

Crysis Player
10.08.2008, 12:54
Klar, meinte damit aber die internationale eskalation! (Usa, Nato etc.)

Achso....ja. Das wird sicherlich nicht passieren.......

Loco
10.08.2008, 12:55
Offensichtlich hat sich die lge bereits wieder entspannt. Georgische Truppen ziehen wieder ab habe ich soeben in den Nachrichten gehört.

Vielleicht gibt es doch noch so etwas wie Vernunft...

Steiner
10.08.2008, 13:02
Das ist kein Krieg sondern ein Konflikt , der nächste Woche enden wird.

Russland kann es sich nicht leisten , die NATO und vllt .sogar noch die UNO gegen sich zu bringen .

HunT
10.08.2008, 14:07

Russland kann es sich nicht leisten , die NATO und vllt .sogar noch die UNO gegen sich zu bringen .

Ich versteh überhaupt nicht, warum hier die ganze Welt gegen Russland ist, anstatt gegen den eigentlichen "Brandstifter" Georgien? Naja, Russland wird sich von keinem was sagen lassen, weder von der NATO, USA oder sonst einem.

eFFeCTiVe
10.08.2008, 14:17
Da bin ich mal gespannt, ob dieser Thread nicht ausartet ;).

Ist ja fast schon soweit, soviele Posts in <10 h...

Willy
10.08.2008, 14:18
Ist ja fast schon soweit, soviele Posts in <10 h...

Na und? Läuft doch gesittet ab.

PiTBull
10.08.2008, 14:55
Ich versteh überhaupt nicht, warum hier die ganze Welt gegen Russland ist, anstatt gegen den eigentlichen "Brandstifter" Georgien? Naja, Russland wird sich von keinem was sagen lassen, weder von der NATO, USA oder sonst einem.

So sehe ich das auch.Die Russen wahren schon immer die Weltmacht gewesen und das würd sich auch nie ändern

Die USA ist gegen Russland ein Witz.Die haben alle nur eine große fresse die Amis.Mehr sein als Schein

omega
10.08.2008, 15:18
Manche Leute haben echt keine ahnung die USA und Russland sind beide Stark.

Die USA kann genauso gut Russland in schutt und asche legen, wie Russland die USA.

Aber mal ganz davon abgesehen, hat die USA mehr Technologie in die Waffen reingesteckt als Russland.

Damit meine ich Russland hat veraltete Waffen.

Jetzt kommt nicht damit an das Russland Vakumbomben hat an.

HunT
10.08.2008, 15:45
Manche Leute haben echt keine ahnung die USA und Russland sind beide Stark.

Die USA kann genauso gut Russland in schutt und asche legen, wie Russland die USA.

Aber mal ganz davon abgesehen, hat die USA mehr Technologie in die Waffen reingesteckt als Russland.

Damit meine ich Russland hat veraltete Waffen.

Jetzt kommt nicht damit an das Russland Vakumbomben hat an.

Das spielt auch keine Rolle jetzt, wer die bessere Waffen hat. Waffen sollten nicht missbraucht werden. Beide Länder haben ihre geheime Technologien, die in mancher Hinsicht fortschrittlicher sind, als wir es uns denken können. Es ist nur so, dass die Amys mit ihrer Technologie in der gesammten Welt rumprallen müssen, während es die Russen nicht nötig haben. Warum denn auch? Durch die Geheimhaltung wird es dem Feind erschwert die eigentliche Kampfkraft des Landes festzustellen, während man bei den Amys im Voraus ne Menge Schwachstellen findet und diese ausnutzt.

twinTurbo
10.08.2008, 15:48

totaler Quatsch weder Georgien noch Russland haben "angefangen"! Dieser Konflikt dauert dort schon mehrere Jahrzente und jeder hat einmal "angefangen".
Und ich sage es noch einmal: Russland ist in Georgien einmarschiert!!
Was Georgien mit "Südossetien" macht, ist deren Sache (auch wenn es unmenschlich ist). Aber Russland darf nicht einfach in andere Länder einfallen, auch nicht unter dem Vorwand "seine" Bevölkerung zu schützen!

2007 war es noch ein Konflikt/Kriese (wie eigentlich schon immer...):
http://img3.imagebanana.com/img/zq6e1bc/thumb/IMG_1184.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/zq6e1bc/IMG_1184.JPG)

Vor Deutschland als Kriegsgegner sollte man eh keine Angst haben:lol: Da sind die Chinesen eine viel größere Bedrohung (obwohl...die werden bald in ihrem eigenen Smog ersticken;))

du hast ja schwer Ahnung!

1. China 1.700.000
2. Indien 1.100.000
3. Nordkorea 950.000
4. Pakistan 562.000
5. Südkorea 560.000
6. Türkei 495.000
7. USA 470.000
8. Vietnam 412.000
9. Irak 350.000
10. Russland 348.000
11. Iran 325.000
- Birma 325.000
13. Ägypten 320.000
14. Thailand 301.000
15. Äthiopien 250.000
16. Taiwan 240.000
17. Indonesien 230.000
18. Deutschland 221.000
19. Syrien 220.000
20. Brasilien 189.000
21. Eritrea 180.000
22. Marokko 175.000
23. Frankreich 170.000
24. Ukraine 161.000
25. Italien 153.000
26. Großbritannien 152.000
27. Japan 146.000
28. Mexiko 144.000
29. Polen 132.000
30. Spanien 128.500

Die Länder der EU
1. Deutschland 221.000
2. Frankreich 170.000
3. Italien 153.000
4. Großbritannien 152.000
5. Spanien 128.500
6. Griechenland 116.000
7. Schweden 35.100
8. Österreich 33.500
9. Belgien 27.000
10.Portugal 26.000
11.Finnland 24.000
12.Niederlande 22.300
13.Dänemark 12.928
14.Irland 8.500
15.Luxemburg 800geht nur nach Soldatenzahl-->hat also nicht allzu viel zu sagen
Deutschland hat aber eine (größtenteils) sehr moderne Armee und Technik + Ausbildungsstand
(wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel!)

es ist ein Krieg(wiki):
Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffe) und Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt) ausgetragener Konflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt), an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive (http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektiv) beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit) gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod (http://de.wikipedia.org/wiki/Tod) und Verletzung (http://de.wikipedia.org/wiki/Trauma_%28Medizin%29). Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.

Willy
10.08.2008, 15:55
[...]

Wenn es schon eine Danke-Funktion gäbe, würde ich sie benutzen...

HunT
10.08.2008, 15:57
totaler Quatsch weder Georgien noch Russland haben "angefangen"! Dieser Konflikt dauert dort schon mehrere Jahrzente und jeder hat einmal "angefangen".
Und ich sage es noch einmal: Russland ist in Georgien einmarschiert!!
Was Georgien mit "Südossetien" macht, ist deren Sache (auch wenn es unmenschlich ist). Aber Russland darf nicht einfach in andere Länder einfallen, auch nicht unter dem Vorwand "seine" Bevölkerung zu schützen!

Wenn Bürger mit russischem Pass von anderen überfallen werden, ist das sogar die Pflicht von Russland hier einzugreifen und somit völlig legitim! Wenn Georgien nicht mit der Armee da reingegangen wäre, würde Russland auch nicht mit Gewalt reagieren. Und erzähl du mir nix über die Geschichte zwischen Russland und Georgien. Ich bin paar Kilometer nördlich des Kaukasus Gebirges geboren worden und bin dort des öfteren zu Besuch bei Verwandten. Ich weiß sehr wohl, was da abgeht und kann daher sagen, dass die Reaktion von Russland nur gerechtfertigt ist.

Man kann nicht einfach hier im gemütlichen zu Hause sitzen und darüber entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Mann muss einmal dort gewesen sein, um urteilen zu können.

twinTurbo
10.08.2008, 16:06
Wenn Bürger mit russischem Pass von anderen überfallen werden, ist das sogar die Pflicht von Russland hier einzugreifen und somit völlig legitim! Wenn Georgien nicht mit der Armee da reingegangen wäre, würde Russland auch nicht mit Gewalt reagieren. Und erzähl du mir nix über die Geschichte zwischen Russland und Georgien. Ich bin paar Kilometer nördlich des Kaukasus Gebirges geboren worden und bin dort des öfteren zu Besuch bei Verwandten. Ich weiß sehr wohl, was da abgeht und kann daher sagen, dass die Reaktion von Russland nur gerechtfertigt ist.

Man kann nicht einfach hier im gemütlichen zu Hause sitzen und darüber entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Mann muss einmal dort gewesen sein, um urteilen zu können.

bei allem Respekt, du zeigst mir gerade, dass ich die Situation (hier von meinem Schreibtisch) besser/sachlicher beurteilen kann als du (liegt bestimmt daran, das du durch deine Herkunft "voreingenommen" bist->was ich sicherlich auch wäre).

Russland hat den Bürgern in "Südossetien" die Staatsbürgerschaft bzw. die Pässe erst die letzten jahre gegeben. "zufälligerweise" spitzte sich der Konflikt die letzten Jahre immer mehr zu!

wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß worauf ich hinaus möchte...

@willy: danke

Crysis Player
10.08.2008, 16:30

Genau! Dem stimme ich zu. Und ich bin auch nicht weit davon geborgen....

Willy
10.08.2008, 17:00
Eine Meinung aus Georgien:

http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~ED58D3D318A894244B39B54CEB3C75197~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Steiner
10.08.2008, 17:03
Das spielt auch keine Rolle jetzt, wer die bessere Waffen hat. Waffen sollten nicht missbraucht werden. Beide Länder haben ihre geheime Technologien, die in mancher Hinsicht fortschrittlicher sind, als wir es uns denken können. Es ist nur so, dass die Amys mit ihrer Technologie in der gesammten Welt rumprallen müssen, während es die Russen nicht nötig haben. Warum denn auch? Durch die Geheimhaltung wird es dem Feind erschwert die eigentliche Kampfkraft des Landes festzustellen, während man bei den Amys im Voraus ne Menge Schwachstellen findet und diese ausnutzt.
Rumprallen müssen ? Haste schonmal was von der Area 51 gehört?

twinTurbo
10.08.2008, 17:17
Eine Meinung aus Georgien:

http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~ED58D3D318A894244B39B54CEB3C75197~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc%7EED58D3D318A894244B39B54CEB3C75197%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Danke! sehr informativ und sachlich!

sie ich es gesagt habe(und andere):

Wie konnte der Konflikt um Südossetien so eskalieren?
Das geht schon sehr lange so. In Wirklichkeit war der Konflikt nie eingefroren, wie die Fachleute das nennen. Es ist permanent zu Scharmützeln und Schießereien gekommen zwischen den separatistischen Osseten und den Georgiern. Ossetische Freischärler haben immer wieder auf georgische Dörfer geschossen. In den vergangenen Wochen wurde das immer schlimmer, wobei man wissen muss, dass die Osseten von Moskau sowohl militärisch als auch wirtschaftlich unterstützt wurden.
Warum konnte man nicht verhandeln?
Erst in den letzten Tagen hat sich wieder gezeigt, dass die Osseten jede Form von Gesprächen mit den Georgiern ablehnten. Am Donnerstag vergangener Woche war der zuständige georgische Minister in Zchinwali, aber der De-facto-Präsident Südossetiens, Kokojty, wollte ihn nicht treffen. Stattdessen wurden georgische Dörfer weiter aus Zchinwali beschossen. Daraufhin hat die Regierung in Tiflis gehandelt und Zchinwali versucht zu besetzen. Aber auch wenn das gelungen wäre: Die eigentliche Gefahr geht von dem Tunnel aus, der Nordossetien, also Russland, mit Südossetien verbindet. Den zu kontrollieren ist den georgischen Einheiten nicht gelungen.

neuster Stand:
-einseitige Waffenruhe seitens Georgiens(endlich)
-Angebot zur Verhandlung

Infos, Bilder und sehr informative Videos: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,7286728,00.html
(Videos sind links)

HunT
10.08.2008, 17:56
bei allem Respekt, du zeigst mir gerade, dass ich die Situation (hier von meinem Schreibtisch) besser/sachlicher beurteilen kann als du (liegt bestimmt daran, das du durch deine Herkunft "voreingenommen" bist->was ich sicherlich auch wäre).

Russland hat den Bürgern in "Südossetien" die Staatsbürgerschaft bzw. die Pässe erst die letzten jahre gegeben. "zufälligerweise" spitzte sich der Konflikt die letzten Jahre immer mehr zu!

wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß worauf ich hinaus möchte...

@willy: danke

Ich bitte dich! Du solltest nicht immer glauben, was die Medien dir sagen und selber dahin fahren und dich mit der Situation vertraut machen. Mal sehen ob 1 und 1 einfach 2 ergeben. :roll:

Sir.Simon
10.08.2008, 18:28
Krieg gab es schon immer, zurückdenken, 30 Jähriger Krieg, 100 Jähriger Krieg 1-2 Weltkrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Dann noch die ganzen Kreuzzüge in frühere Zeiten wie z. B. 1030 bis Mittelalter, damals war es Christen gegen Moslems oder so ähnlich, djingis kahn usw. Napolen, Hitler alles.

Sogar damals in der Steinzeit-Bronzezeit gab es Krieg, Römisches Reich, Konflikte zwischen anderen Völker wird es immer geben, glaubt mir, vielleicht in EUROPA nicht mehr doch in Asien und Afrika ganz stark.

Europa hat damals von 1030 nach Christus - Mittelalter viel durch gemacht, es gab damals nur Kriege bis nach Türkei und weiter zur Mongolei.

ZaCXeeD
10.08.2008, 18:34
Krieg gab es schon immer, zurückdenken, 30 Jähriger Krieg, 100 Jähriger Krieg 1-2 Weltkrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Dann noch die ganzen Kreuzzüge in frühere Zeiten wie z. B. 1030 bis Mittelalter, damals war es Christen gegen Moslems oder so ähnlich, djingis kahn usw. Napolen, Hitler alles.

Sogar damals in der Steinzeit-Bronzezeit gab es Krieg, Römisches Reich, Konflikte zwischen anderen Völker wird es immer geben, glaubt mir, vielleicht in EUROPA nicht mehr doch in Asien und Afrika ganz stark.

Europa hat damals von 1030 nach Christus - Mittelalter viel durch gemacht, es gab damals nur Kriege bis nach Türkei und weiter zur Mongolei.

was soll der POst jetzt bringen?^^

Wir wissen das Menschen Kriege machen

Also ich halt von dem Krieg nicht viel, einfach dazu, dass eifach die beiden Parteien zu dumm sind und einfach mal in richtige Verhandlungen machen können, die Politik was die da bei den beiden Ländern machen, da sollte es Krieg geben, aber nur für die, die die Politik auch führen und nicht die Soldaten und die normalen Bürger

- Crysis2142

Alienkopf
10.08.2008, 18:50
Also ich stimme Crysis Player vollkommen zu....Aber ich weiß jetzt garnicht ob die Russen oder Georgier Berufsoldaten haben....Wenn ja würd ich mal sagen sind sie selber schuld....genau wie bei den Amerikanern...Nach dem Vietnamkrieg gabs nur noch Berufssoldaten weil es keinen Sinn macht irgendwelche Leute in den Krieg zu schicken...In Vietnam haben die doch alle rumgekifft...Naja zurück zum Punkt.Meine Meinung ist wenn Russland und Georgien Berufssoldaten haben sind die Soldaten selber schud die wollen es ja...Sie sagen ich bin soldat und bekomme Geld dafür schickt mich jetzt irgendwo rein...Das alles wieder auf die Zivis geht ist natürlich KACKE (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2060)

Ist alles unterstrichen weil ich den Namen Kopiert habe xD <script type="text/javascript"> vbmenu_register("postmenu_207442", true); </script>

Willy
10.08.2008, 19:02
Aha. Kannst du jetzt das Unterstrichenen wieder wegmachen? Das sieht ja grauenhaft aus...

Alienkopf
10.08.2008, 19:07
Aha. Kannst du jetzt das Unterstrichenen wieder wegmachen? Das sieht ja grauenhaft aus...

Geht nicht wenn ich dann wieder los schreibe untertreicht das wieter also wenn ich alles läöschen möchte^^ nicht so schlimm komm

twinTurbo
10.08.2008, 19:39
Ich bitte dich! Du solltest nicht immer glauben, was die Medien dir sagen und selber dahin fahren und dich mit der Situation vertraut machen. Mal sehen ob 1 und 1 einfach 2 ergeben.

ich merke schon, mit dir kann man (im Gegensatz zu anderen hier) nicht reden:roll:
kuck dir meine bzw. die von Willy an und dutzende aus aller Welt!
...aber den russischen(!) kann man ja trauen...:roll:

lassen wir es dabei...

Also ich stimme Crysis Player vollkommen zu....Aber ich weiß jetzt garnicht ob die Russen oder Georgier Berufsoldaten haben....Wenn ja würd ich mal sagen sind sie selber schuld....genau wie bei den Amerikanern...Nach dem Vietnamkrieg gabs nur noch Berufssoldaten weil es keinen Sinn macht irgendwelche Leute in den Krieg zu schicken...In Vietnam haben die doch alle rumgekifft...Naja zurück zum Punkt.Meine Meinung ist wenn Russland und Georgien Berufssoldaten haben sind die Soldaten selber schud die wollen es ja...Sie sagen ich bin soldat und bekomme Geld dafür schickt mich jetzt irgendwo rein...Das alles wieder auf die Zivis geht ist natürlich KACKE (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2060)

hä? wobei stimmst du ihm zu?

und ob es sich um Berufssoldaten handelt oder nicht, ist föllig wurscht!
Der Berufssoldat bestimmt genau so wenig wie ein Wehrpflichtiger oder in Zivi das nun Krieg ist...

Crysis Player
10.08.2008, 19:58
ich merke schon, mit dir kann man (im Gegensatz zu anderen hier) nicht reden:roll:
kuck dir meine bzw. die von Willy an und dutzende aus aller Welt!
...aber den russischen(!) kann man ja trauen...:roll:

lassen wir es dabei...

Der Berufssoldat bestimmt genau so wenig wie ein Wehrpflichtiger oder in Zivi das nun Krieg ist...

Da kommt wieder die Frage, welchen Medien man glauben kann, und ob man überhaupt dennen glauben kann. Aber eigentlich glaube ich der Deutschen Presse mehr als der Russischen. Ja, in Russland gibt es Pressefreiheit, so ist das natürlich nicht, aber ich lebe hier in Deutschland. Nicht falsch verstehen, ich bin stolz ein Russe zu sein, aber ein anderes Theme.... trotzdem hörre ich mehr auf die Deutsche Presse.

Sensman
10.08.2008, 20:17

Da kann ich mich nur anschließen.

Crysis Player
10.08.2008, 20:17
Und ob das was zu sagen hat. Man kann die Lage besser einschätzen, als wenn man hier nur Nachrichten hört, aber das kapieren einige mal wieder nicht. Ist genauso, wie wenn Politiker über Killerspiele sprechen, aber keine Ahnung von der Thematik haben. Ist genau dasselbe...

Sinnlose Diskussion...

Stimmt nun wirklich...

Also, man kann das echt nicht in Worten schreiben.....

Wenn man halt so aufgewachsen ist, dann versteht man das umsomehr. Natürlich wissen wir mehr als ihr, wies da wirklich aussieht, ich meine, wir sind da groß geworden.....

Alienkopf
10.08.2008, 20:18

Nein ich meine Ein Berufssoldat ist es selber schuld wenn er drauf geht weil er in den krieg möchte.....er bekommt ja nciht umsonst Geld!...

omega
10.08.2008, 20:36
Mir kommt es so vor als, wenn jemand nur ansatzweise etwas schlechtes über Russland sagt kommt ihr an und schmeisst uns ersteinmal Kommentare die nichts auszusagen haben á la "Ich bin dort geboren worden und als Windelpupser nach Deutschland gekommen" an den Kopf, aber sagen Georgien, Georgien ist dran schuld und Russland ist der Engel der nichts gemacht hat.

//: Und wir schweifen gewaltig vom Thema ab und nicht nur meine Posts.

twinTurbo
10.08.2008, 20:44
Nein ich meine Ein Berufssoldat ist es selber schuld wenn er drauf geht weil er in den krieg möchte.....er bekommt ja nciht umsonst Geld!...

DAS IST TOTALER SCHWACHSINN!

Ich selber möchte Berufssoldat werden und möchte alles ander als in den Krieg(kein Berufssoldat will das)!
NIEMAND möchte in den Krieg! (Ausnahme Terrorleute)

Crysis Player
10.08.2008, 21:55
Mir kommt es so vor als, wenn jemand nur ansatzweise etwas schlechtes über Russland sagt kommt ihr an und schmeisst uns ersteinmal Kommentare die nichts auszusagen haben á la "Ich bin dort geboren worden und als Windelpupser nach Deutschland gekommen" an den Kopf, aber sagen Georgien, Georgien ist dran schuld und Russland ist der Engel der nichts gemacht hat.

//: Und wir schweifen gewaltig vom Thema ab und nicht nur meine Posts.

Naja, mir ist es Wurst was du oder andere über Russland denkt, aber mit dir zu diskutieren ist dumm. Wer hat gesagt das Russland nichts gemacht hat, ich schlage vor du liest alles mal durch..omg!

Dir kommt es nur so vor, ist aber in der Tat nicht so, ich bin nicht so ein Nationalist wie du. :???:

fatE
10.08.2008, 23:46
ich weiss, bischen OT, aber sollte irgendwann mal in ferner zukunft der 3. weltkireg ausbrechen dann,

albert einstein:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen (http://zitate.net/zitate/waffen/zitate.html) der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

back to steinzeit! :-o

allein die USA könnte die gesammte erde schätzungweise komplett 44x in die luft jagen... und andere länder haben auch waffen :o

der mensch zertört sich einestages selber, keine umweltkatastrophen o.ä, denke ich

Alienkopf
11.08.2008, 03:07
DAS IST TOTALER SCHWACHSINN!

Ich selber möchte Berufssoldat werden und möchte alles ander als in den Krieg(kein Berufssoldat will das)!
NIEMAND möchte in den Krieg! (Ausnahme Terrorleute)

oh meine Fresse....wenn du Berufssoldat wirst wirst du aber in den kack Krieg geschickt...und das wissen die Berufssoldaten! Also wenn sie sterben sind sie selber schuld...Ich ahb en Kumpel dessen Bruder ist in Afghanistan In der Englischen Armee und der hatte en Kumpel der ist jetzt tot!!..weil der Berufssoldat war und der gesagt hat...Ich will nach Afghanistan...oder eher gesagt er wird dahin geschickt weil das sein Beruf ist....Ja viel spass...wirse sehen....Wenn du Berufssoldat wirst....Bisse direkt irgendwo im Irak Afghanistan was auch immer und dann wirse erwischt...KA wie wahrscheinlich sprengfalle!...Oder die foltern dich....Als Berufssoldat kriegse zwar schweine viel Geld aber ich find das ist es nciht Wert..OK die Deutschen haben weniger schwierigkeiten da unten....aber trotzdem..

HunT
11.08.2008, 04:06
oh meine Fresse....wenn du Berufssoldat wirst wirst du aber in den kack Krieg geschickt...und das wissen die Berufssoldaten! Also wenn sie sterben sind sie selber schuld...Ich ahb en Kumpel dessen Bruder ist in Afghanistan In der Englischen Armee und der hatte en Kumpel der ist jetzt tot!!..weil der Berufssoldat war und der gesagt hat...Ich will nach Afghanistan...oder eher gesagt er wird dahin geschickt weil das sein Beruf ist....Ja viel spass...wirse sehen....Wenn du Berufssoldat wirst....Bisse direkt irgendwo im Irak Afghanistan was auch immer und dann wirse erwischt...KA wie wahrscheinlich sprengfalle!...Oder die foltern dich....Als Berufssoldat kriegse zwar schweine viel Geld aber ich find das ist es nciht Wert..OK die Deutschen haben weniger schwierigkeiten da unten....aber trotzdem..

Ich habe mal meinen alten Zug aus der 3./212 in den Nachrichten gesehen. Gerade meine ehemalige Einheit übernimmt den Kampfeinsatz der Kanadier. KAMPFEINSATZ! Ich muss wohl nicht betonen, dass es einige Tote geben wird, bzw. schon kürzlich gegeben hat! Die 3./212 aus Augustdorf ist ne Kampfkompanie, in der ich auch ne Weile war. Bestehend aus freiwillig länger Dienenden, Zeit- und Berufssoldaten.

Crysis Player
11.08.2008, 09:03
Bisschen OT jetzt....;)

Russland hat den Georgischen Flughafen angegriefen....obwohl eine Waffenruhe besteht.
Geht das wieder los....:roll: Wenn schon Waffenruhe, dann muss das auch sein!!!! Es bringt ja nichts, wenn sich keiner dran hält, oder nur einer.....

Alienkopf
11.08.2008, 09:13
Ich habe mal meinen alten Zug aus der 3./212 in den Nachrichten gesehen. Gerade meine ehemalige Einheit übernimmt den Kampfeinsatz der Kanadier. KAMPFEINSATZ! Ich muss wohl nicht betonen, dass es einige Tote geben wird, bzw. schon kürzlich gegeben hat! Die 3./212 aus Augustdorf ist ne Kampfkompanie, in der ich auch ne Weile war. Bestehend aus freiwillig länger Dienenden, Zeit- und Berufssoldaten.

und jetzt?^^stimmst du mir zu oder nicht?

Spay
11.08.2008, 09:25
Ich sag nur das hier.

Von Crysis2142.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein

Schauen wir was wird

Crysis Player
11.08.2008, 09:31
Ich sag nur das hier.

Von Crysis2142.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein

Schauen wir was wird

Von mir....:)

sowiedu
11.08.2008, 10:02
Vorschlag an den TE:

1) Sachen immer von beiden Seiten betrachten.
2) Anstatt Crysis spielen lieber in die Schule gehen und entweder die neue oder die alte deutsche Rechtschreibung erlernen ("angegriefen" etc. ...).
3) Den Zwang mich als Flamer zu bezeichnen und fertigzumachen unterdrücken.

;-) sry das musste mal gesagt werden.

HunT
11.08.2008, 12:50
und jetzt?^^stimmst du mir zu oder nicht?

Du musst zwischen den Zeilen lesen...ja.

Willy
11.08.2008, 13:02
Juhu, der großrussische Kontinentalimperialismus kehrt zurück...

Jetzt wollen sie auch noch Abchasien haben...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571195,00.html

Sensman
11.08.2008, 13:05
Wer hat heut morgen Nachrichten geguckt? Gerade der George W. Bush muss sagen das das verhalten Russlands nicht akzeptabel ist. :roll:

Willy
11.08.2008, 13:08
Wer hat heut morgen Nachrichten geguckt? Gerade der George W. Bush muss sagen das das verhalten Russlands nicht akzeptabel ist. :roll:

Tja. Die Moral spielt in der Außenpolitik keine Rolle. Warum auch? Staaten haben Interessen, keine Moralvorstellungen.

Crysis Player
11.08.2008, 13:32
Juhu, der großrussische Kontinentalimperialismus kehrt zurück...

Jetzt wollen sie auch noch Abchasien haben...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571195,00.html

Man o man.....schade...ich dachte es wäre bald vorbei....:( :?

HunT
11.08.2008, 14:21
Wer sich mit dem Stier anlegt, bekommt die Hörner zu spühren. Die USA sollten ihre Klappe halten, gerade das sind mir die Richtigen, die einem anderen Land "Terrorkampagne" vorwirft. Ich sag nur, Irak, Afghanistan, usw. :roll:

Die Georgierer haben verloren, also sollten die besser auf das gestellte Ultimatum eingehen. Aber nein, wir provozieren Russland am besten weiter und betteln gleichzeitig um westliche Unterstützung... :roll:

super123
11.08.2008, 14:34
Ach ja, das arme Russland wird provoziert da kann man ja ruhig mal ein paar Dörflein weg bomben. : ) Jeder Bürger der noch kämpfen kann sollte sich gegen Russland wehren. Die werden eh nicht aufhören bevor denen alles gehört und es überall so eine "Demokratie" wie in Russland gibt.

HunT
11.08.2008, 14:39
Ach ja, das arme Russland wird provoziert da kann man ja ruhig mal ein paar Dörflein weg bomben. : ) Jeder Bürger der noch kämpfen kann sollte sich gegen Russland wehren. Die werden eh nicht aufhören bevor denen alles gehört und es überall so eine "Demokratie" wie in Russland gibt.

Gut, dass mit den Häuser zerbomben finde ich jetzt auch nicht so klasse, aber naja. Vielleicht will Russland den Georgiern nur einen Denkzettel verpassen, damit sie sowas nicht nochmal tun.

Aber ich rede hier über die Gesamtsituation und nicht um jede Einzelheit.

omega
11.08.2008, 15:02
Einen Denkzettel verpassen, indem viele unschuldige Menschen sterben?

HunT
11.08.2008, 15:07
Einen Denkzettel verpassen, indem viele unschuldige Menschen sterben?

Krieg ist leider so...wäre zu schön, wenns auch ohne "unschuldige" Opfer gehen würde.

Alienkopf
11.08.2008, 15:38
In 1000 Jahren sind wir sowieso alle tot...irgendwas wird noch passieren...Ka was aber ich glaube das es Die USA noch richtig erwischen wird...vllt Atombombe oder sowas...kann man ja nie wissen....und dann gehts ab!..und der Bezienpreis steigt!...Naja...Was Die Russen und Georgier da machen ist ja nur ne kleine Sache..Aber trotzdem...schon schlimm....hört sicherlich jetzt bald auf..also hoffen wir mal

twinTurbo
11.08.2008, 16:21
oh meine Fresse...

DU musst nicht gleich so gereizt sein.
Ich kanns bloß nicht leiden, wenn du Berufssoldaten als kriegsgeile Hirnis darstellst.
naja ist ja nun geklärt...

die BW ist in A-stan nicht im Kampfeinsatz!
Nur die QRF, und die haben sie von den Dänen übernommen.
?

"neue" Infos:

-Russland hat 15(!) Städte bombadiert--> reiner Zufall, dass dort in der Nähe keine militärischen Ziele in der Gegend waren...
(ps. Russland ist in den Krieg eingestiegen um "Völkermord" seitens Georgiens zu verhindern.... und was soll das?)

-von diesen Jabo´s konnte Georgien einige abschießen (vielleicht hat ja noch jemand die gruselligen Helme gesehen...)

-Russland hat mehrere georgische Schnellboote versenkt (nachdem sie die russische Schwarzmeerflotte (!!!!!!!!!!!!) angegriffen haben sollen)

hat vielleicht jemand nähere Infos?

super123
11.08.2008, 16:58
Russische Truppen dringen nach Zentralgeorgien vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571309,00.html

Kann Georgien denn nichts tuen? Ich mein bringt doch nichts wenn die eine einseitige Waffenruhe haben und sich wegbomben lassen.

Willy
11.08.2008, 17:17
Gut, dass mit den Häuser zerbomben finde ich jetzt auch nicht so klasse, aber naja. Vielleicht will Russland den Georgiern nur einen Denkzettel verpassen, damit sie sowas nicht nochmal tun.

Aber ich rede hier über die Gesamtsituation und nicht um jede Einzelheit.

Auch du kannst aber nicht die Gesamtsituation beurteilen. Da steigt keiner mehr dahinter, denke ich. Kann auch so sein: Russland erzeugt eine abtrünnige Region und wartet das die zuständige Regierung Truppen dahin schickt um sich dann einmischen zu können und gleichzeitig - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagend - sich Abchasien noch dazu holen zu können.

LKrieger
11.08.2008, 17:23
Hmm Krieg ist hier im Forum auch möglich^^:lol:. Kommt Leute beherrscht euch.

Nu Btt pls.

Mfg LKrieger

HunT
11.08.2008, 17:27
Auch du kannst aber nicht die Gesamtsituation beurteilen. Da steigt keiner mehr dahinter, denke ich. Kann auch so sein: Russland erzeugt eine abtrünnige Region und wartet das die zuständige Regierung Truppen dahin schickt um sich dann einmischen zu können und gleichzeitig - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagend - sich Abchasien noch dazu holen zu können.

Kann ich auch nicht! Ich beurteile nur nach meiner Einschätzung und das Wissen über die allgemeine Lage im Kaukasusgebiet.

Willy
11.08.2008, 17:34
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7554507.stm

:roll:

EDIT: http://www.chip.de/news/Russen-greifen-georgische-Webseiten-an_32481878.html

:roll:

twinTurbo
11.08.2008, 18:18
So, nun zeigt Russland sein wahres Gesicht und seine wahren Absichten.

Die Bodertruppen rücken nach Tiflis vor!

Und die Welt guckt zu wie Russland unter falschem Vorwand in ein anderes Land einmarschiert.
Eine deutliche Warnung an alle anderen Länder dieser Region, die Georgien in der West-Politik folgen wolten/es schon sind. (zB. die Ukraine)

Hoffentlich wachen die EU und die USA bald auf!

Baggibox
11.08.2008, 22:57
Also ich verstehe Russland voll und ganz und bin auf ihre Seite.

Schliesslich hat USA den Irak und Afghanistan auch überrumpelt und keiner hat was dagegen getan !! Wieso sollte Russland sowas auch nicht tun ??
Um Russland herum sind überall die Amis stationiert, da würde ich mich auch eingeengt fühlen und meine Krallen auswerfen !

paraphonatic
11.08.2008, 23:12
Mir geht das ganze am popo vorbei, solange sie mich in ruhe lassen und ich kein Krieg bei mir in der bude habe... Das sind alles erwachsene Menschen wenn sie meinen sich die köpfe einhauen zu müssen GOGO have fun&good luck *kopfschüttel* ;-)

-Para

Willy
12.08.2008, 23:18
Kriegsende im Kaukasus - Putin manövriert den Westen aus (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571533,00.html)
- SpOn

Russland verkündet Ende der Offensive (http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~E148D2A4B1F114DED9985D284D281777F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
- FAZ
Amerika und der Kaukasus-Krieg (http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~E566B6CC3FA0D4620B0379F2108E2FB94~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
- FAZ

Was Allgemeines:

Rückkehr der Großmächte - Der alte Krieg ist wieder da (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E1158702354CE45A89260AD9DAD13508E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
- FAZ

Zur russischen Lage:

Russland im Krieg - In der Festung (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E9431970CFFCF48C7B3284C595500D442~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
- FAZ

Genug für heute.

Nacht!

makkavelli
13.08.2008, 00:23
Das Ganze kann von uns sowieso keiner wirklich einschätzen. Da ist soviel Propaganda in den Medien, dass man nicht zwischen Realität und Lüge unterscheiden kann.

Ich warte drauf, dass mehr Infos zur Verfügung stehen.

In den letzten Tagen habe ich jedenfalls sehr unterschiedliches gelesen. Georgiens Einmarsch soll provoziert worden sein, die Russen waren aber auch schon bereit, Georgien hatte ausländische Spezialisten im Land, aus USA, Israel etc., dazu hört man dauernd Sachen wie die Russen marschieren in Georgien ein und dann machen sie doch Halt. Wer weiß da schon wer angefangen hat?!

Grundsätzlich ist es mir schon suspekt wenn die Bush Regierung sich auf die Seite Georgiens stellt, da stehen dann wieder Interessen dahinter die kein Mensch überblickt.

Aber im Endeffekt haben beide so viel Dreck am Stecken, Russen und Amis, dass es einem scheiss egal sein kann wer angefangen hat. Ich befürchte nur, dass diese Konflikte uns mal heimsuchen könnten in den nächsten Jahren. Ein Krieg gegen den Iran ist meiner Meinung nach schon so sicher wie das Amen im Gebet und mal sehen wie es dann weiter geht.

Crysis Player
13.08.2008, 23:46
Mir geht das ganze am popo vorbei, solange sie mich in ruhe lassen und ich kein Krieg bei mir in der bude habe... Das sind alles erwachsene Menschen wenn sie meinen sich die köpfe einhauen zu müssen GOGO have fun&good luck *kopfschüttel* ;-)

-Para

Wenn es so wäre. Es wäre meiner Seits auch völlig Ok, wenn sich eben nur diese Erwachsenen Menschen bekämpfen würden.

Aber, die ganzen Zivilisten, die haben damit nix zutun, die können es ja nicht entscheiden.......

Bloodsucker78
14.08.2008, 11:10
politische entscheidungsträger haben immer das -ich hol meine großen brüder- syndrom

wenn die herren einen ***** in der hose hätten (oder auch eier) würden die sich mit boxhandschuhen in den ring stellen und PENG...der bessere gewinnt ! Aber das sind ja alles weicheier die lieber anderen leuten die drecksarbeit abgeben ...die entscheidungsträger selber wollen nicht an die front (komisch) und das sind die gebildeten eliten des landes (ich lach mich tot)

dazu sage ich nur: keine haare am sack....aber im puff drängeln (keine eier in der hose aber den dicken machen)

foofi
14.08.2008, 11:12
Jetzt mischt sich noch die USA ein und steht hinter Georgien... die haben aber angefangen!

Russland sagt: Wir werden unser Verhalten zur Nato ab nun an ändern.

Hoffentlich gibt es keinen Weltkrieg.

Baggibox
14.08.2008, 11:17
Der Kalte Krieg kann wieder sehr nah sein und fuc.king usa soll sich mal besser um die selbstangestifteten Kriege im nahen Osten kümmern anstatt noch bei Georgien mit zu mischen.

Bloodsucker78
14.08.2008, 11:21
ach du schei.... die USA haben es gerade nötig:???:
die wollen bestimmt russland ein reindrücken weil die gegen das globale raketen schild der usa sind das könnte eng werden :-(

Centurio81
14.08.2008, 11:34
Dieses Raketenschild ist eh eine Unverfrorenheit.. ^^
Direkt vor die Haustüre Russlands, einer unumstrittenen Atommacht, ehemaligen Supermacht, einen Raketenschild bauen wollen.. ^^
Die haben Nerven!! ^^

Da wäre es nur fair wieder auf Cuba Atomraketen zu stationieren.. ;)
Haben die Militärs das nicht sogar erwägt?

HunT
14.08.2008, 11:55
Jetzt mischt sich noch die USA ein und steht hinter Georgien... die haben aber angefangen!

Russland sagt: Wir werden unser Verhalten zur Nato ab nun an ändern.

Hoffentlich gibt es keinen Weltkrieg.

Wenn die USA nicht gestoppt wird in ihrer "Unruhestifter - Kampagne" wird es vermutlich wieder einen zweiten kalten Krieg geben. Die EU trägt aber mit der Unterstützung der USA nur dazu bei, anstatt auf neutralem Boden zu stehen und weder für den Adler, noch für den russischen Bären die Stimme zu erheben.

foofi
14.08.2008, 12:13
Wenn die USA nicht gestoppt wird in ihrer "Unruhestifter - Kampagne" wird es vermutlich wieder einen zweiten kalten Krieg geben. Die EU trägt aber mit der Unterstützung der USA nur dazu bei, anstatt auf neutralem Boden zu stehen und weder für den Adler, noch für den russischen Bären die Stimme zu erheben.
Ja, aber das zurückhalten und nichts sagen, hilft eh nicht. DE ist nunmal in dern Nato.

Rußland sieht nunmal die Nato als Einheit und nicht jedes Land für sich.

HunT
14.08.2008, 12:17
Ja, aber das zurückhalten und nichts sagen, hilft eh nicht. DE ist nunmal in dern Nato.

Rußland sieht nunmal die Nato als Einheit und nicht jedes Land für sich.

Ich meine die gesamte EU und nicht nur Deutschland. ;)

nerdgeek
14.08.2008, 12:18
Hoffentlich kommen die Vorbereitungen für den höchstwahrscheinlich kommenden Iran-Krieg deswegen in den Medien nicht zu kurz (Flottenbewegungen und Übungen der USA GB und Frankreich). Ansonsten hoffe ich, dass Georgien nicht ausartet, das würde dem Ölpreis garnicht gut tun (Pipeline + Panik) und schließlich mache ich bald meinen Führerschein :P

foofi
14.08.2008, 12:38
Ich meine die gesamte EU und nicht nur Deutschland. ;)
das ist auch egal - viele sind halt in der Nato und USA auch.

Russland sieht hier nicht EU sondern Nato.

Sobald ein Nato Partner angegriffen wird, müssen die anderen Nato Partner hinter dem Land stehen.

Du denkst, das hier jedes Land (Europa) handeln kann wie es will, geht aber nicht.
Russland ist nun sauer auf die Nato und das kann heftig werden.

HunT
14.08.2008, 12:51
das ist auch egal - viele sind halt in der Nato und USA auch.

Russland sieht hier nicht EU sondern Nato.

Sobald ein Nato Partner angegriffen wird, müssen die anderen Nato Partner hinter dem Land stehen.

Du denkst, das hier jedes Land (Europa) handeln kann wie es will, geht aber nicht.
Russland ist nun sauer auf die Nato und das kann heftig werden.

Tja, selbst Schuld. Wenn die USA meint, sie können sich überall einmischen ohne dafür bestraft zu werden, könnte das bald noch ein schlimmes Ende nehmen. Entweder für die USA oder für die gesamte Welt.

Pleezefragme
14.08.2008, 12:54
das die USA sich einmischen war doch klar...Krieg ist heuzutage nicht mehr da um Länderein zu erobern oder politsche streitigkeiten zu beseitigen nein, vielmehr um Die wirtschaft im eigenen Land zu beflügeln...Krieg bringt arbeit und arbeit bringt einen Wirtschaftsaufschwung....

foofi
14.08.2008, 13:45
Tja, selbst Schuld.

sobald ein Nato Mitglied da angegriffen wird, heisst es für uns mitziehen.

B1gM
14.08.2008, 14:21

Aber was will denn Russland gegen die gesamte westliche welt ausrichten?

ZaCXeeD
14.08.2008, 14:24

Unterschätzt niemals ein anderes Land.

Wie war es bei Pearl Harbor

2. weltkrieg

keiner wusste das es soweit kommt

Hoffen wir nur das man endlich wieder dortn ruhe einkehrt

Centurio81
14.08.2008, 14:27

Als ob die alle in den Krieg ziehen würden..^^
Die NATO kann man doch gar net mehr ernst nehmen..
man schaue mal was nach dem ungerechtfertigten Überfall des Irak durch die USA geschehen ist..
Die haben das Ding durchgezogen, obwohl jeder wusste was Sache war..
Haltlose Behauptungen, bis heute keinen einzigen Beweis..unter den Tisch geschoben..
Und denen ist nix passiert..
Die Nato is da doch wohl lächerlich..
Seid realistisch..

HunT
14.08.2008, 14:27

Die werfen ihr ganzes Atomwaffenarsenal auf Europa und die USA, noch bevor wir reagieren können...

Reicht diese Antwort?

foofi
14.08.2008, 14:28
Die werfen ihr ganzes Atomwaffenarsenal auf Europa und die USA...

Das könnte schlimmstenfalls passieren.

Und gegen ein Mann gegen Mann Kampf haben wir Flaschen gegen die Russen eh keine Chance.

ZaCXeeD
14.08.2008, 14:30
Die werfen ihr ganzes Atomwaffenarsenal auf Europa und die USA, noch bevor wir reagieren können...

Reicht diese Antwort?

NIcht nur Atomwaffen

Russland hat noch mehr andere Dinge womit man schaden anrichten kann, viel zu viel

Das was die in Georgien machen wird schätz ich mal ein kinderspiel sein, im Gegensatz was die da in ihren Land alles liegen haben

Centurio81
14.08.2008, 14:31
Glaub ich kaum..^^
Sorry, das wird aber eh net passieren..
Alle reden imemr von der uneingeschränkten Solidarität..und dem Kampf für dei Gerechtigkeit..
Leeres Geschwafel..
Geld regiert die Welt..
Solange sich ein Einsatz net lohnt, wird ein Land auch net "befreit", siehe Irak..
Es gibt soviele Unruheherde auf der Welt, man gucke nur mal nach Afrika..
Da sterben jeden tag viele Menschen, Kindersoldaten..
Warum schreitet da niemand ein?
Die große USA..
Das wäre doch mal ne Aktion, ein Kampf für die Gerechtigkeit.
Aber komischerweise hört man davon im Tv nie was..;)
Überlegt doch mal und seht es ein..

Centurio81
14.08.2008, 14:35

Und gegen ein Mann gegen Mann Kampf haben wir Flaschen gegen die Russen eh keine Chance.

Und wieso?
Hälst du die Deutschen für solche Flaschen..?
Wir Deutschen haben sicher ne andere Mentalität, aber das training ist sicher nicht schlechter als in anderen Ländern..
Die Amis sind doch so trainiiert, dass sie für "Gottes Land" sterben würden, ich würde das nie..
Ich werd nie in nen Krieg ziehen!
Lieber hau ich ab, als sinnlos zu sterben..

B1gM
14.08.2008, 14:39

Ich glaub die Russen werden hier stark überschätzt...

Es ist ja nicht so als hätte Amerika etc. keine Atom/Abc waffen im keller!

HunT
Und wieso?
Hälst du die Deutschen für solche Flaschen..?
Wir Deutschen haben sicher ne andere Mentalität, aber das training ist sicher nicht schlechter als in anderen Ländern..
Die Amis sind doch so trainiiert, dass sie für "Gottes Land" sterben würden, ich würde das nie..
Ich werd nie in nen Krieg ziehen!
Lieber hau ich ab, als sinnlos zu sterben..

Er meinte vielleicht den Messerkampf...in diesem Fall ziehen wir Deutsche deutlich den Kürzen, da die Soldaten hier nicht dazu ausgebildet werden. Die Russen sind sowas wie Meister im Messerkampf, besonders deren Spezial Einheit "Spetsnatz".

Centurio81

Werden die nie tun.
Das wäre der Untergang..
Atomwaffen sind heute nur noch Druckmittel, in Zeiten der Satelliten..
Raketenstarts werden sofort geortet auf der Welt..
Es reicht schon aus, sich mal zu bewusstsein zu führen, dass jeder Otto heute auf Google Earth zugreifen kann..
Was meint ihr was die dann für Militärsatelliten da oben haben..?
Die können wahrscheinlich jeden aufspüren, wenn die wollen..
Ich wills gar nich wissen..
Die Kontrolle is heute weiter als man sich wohl vorstellen kann..hinter den Kulissen.
Das is kein Paranoia, sondern logisch..

Bloodsucker78
14.08.2008, 14:40
wenn die usa so weitermacht werden die ganz tief fallen
einen 3 fronten krieg werden die auch nicht gewinnen
aber wichtig ist sowieso nur was die waffenindustrie Hr.W Busch aufträgt zum glück ist der bald weg :-D

@:centurio 81

um so verwunderlicher das osama bin laden immer noch durch die tunnel von afgahnistan rödelt und nicht im knast sitzt
aber nur dadrauf hat George w bush seine politik ausgerichtet
er ist nämlich der jenige der terror in anderen ländern veranstaltet und versucht ihn gleichzeitig im eigenen land zu bekämpfen mit freundlicher unterstüzung der waffen lobby
george W bush steht für: Angst/hass/dummheit

schon komisch das die Fam. bin laden
eine der besten geschäftsparter von bush senior ist
und hamit kasai der präsi von afgahnistan früher ein big player in dem konzern von george W. bush sen. war
das alles sollte uns zu denken geben !!!

B1gM
14.08.2008, 14:41
einen 3 fronten krieg werden die auch nicht gewinnen
:-D

Erkläre...!

Centurio81
14.08.2008, 14:42
Er meinte vielleicht den Messerkampf...in diesem Fall ziehen wir Deutsche deutlich den Kürzen, da die Soldaten hier nicht dazu ausgebildet werden. Die Russen sind sowas wie Meister im Messerkampf, besonders deren Spezial Einheit "Spetsnatz".

Sind auch nur Menschen..
Ich für meinen Teil, lasse keinen so nah ran im krieg wenn es geht..

Und was Training angeht:
Selbstverständlich werden die deutschen Soldaten am Messer ausgebildet..!

Die deutsche allgemeine Ausbildung gilt übrigens als eine der Besten weltweit..!

HunT
14.08.2008, 14:44
Werden die nie tun.
Das wäre der Untergang..
Atomwaffen sind heute nur noch Druckmittel, in Zeiten der Satelliten..
Raketenstarts werden sofort geortet auf der Welt..
Es reicht schon aus, sich mal zu bewusstsein zu führen, dass jeder Otto heute auf Google Earth zugreifen kann..
Was meint ihr was die dann für Militärsatelliten da oben haben..?
Die können wahrscheinlich jeden aufspüren, wenn die wollen..
Ich wills gar nich wissen..
Die Kontrolle is heute weiter als man sich wohl vorstellen kann..hinter den Kulissen.
Das is kein Paranoia, sondern logisch..

Das ist schon richtig, aber wie immer gibt es für Maßnahmen entsprechende Gegenmaßnahmen und die Russen haben solche. Auch die Russen haben z.B. wie die Amys einen Stealth Kampfhubschrauber. Commanche vs. Ka-58. usw.

Man sollte generell nie ein anderes Land unterschätzen.

@:centurio 81: Die Deutschen werden am Messerkampf ausgebildet? Ja, habe ich denn da als ehemaliger Panzergrenadier, der sämtliche Panzer geknackt und Häuser mit Handgranaten gesprengt hat, was verpasst? :ugly:

foofi
14.08.2008, 14:48

@alle - der Tiger hat ne menge Ahnung von den Streitkräften.

Hier ist das wie vorbezeichnet, keine richtige Ausbildung. Die meissten werden sowieso nicht genommen und die anderen verweigern, machen Zivi, dienen dann aber als Sanitäter.

Centurio81
14.08.2008, 14:50
Die Stealthtechnologie is doch inzwischen auch ortbar..

"Radars im tieffrequenten Bereich (< 2 GHz), welche aber heute als veraltet gelten. Beträgt die Wellenlänge in etwa die Größe des Flugzeugs, so werden Stealth-Flugzeuge viel häufiger erkannt. Dies bedingt größere Antennen. Der Abschuss einer F-117 über Jugoslawien 1999 ist vermutlich auf ein solches älteres Radargerät russischer Bauart zurückzuführen."
Auszug aus Wikipedia..

Man kann also sehen dass es durchaus mögliuch ist, die zu orten.
Und dei Entwicklung ist doch net steehn geblieben und keiner wird drüber plaudern was er inzwischen kann.
Stealth is nich mehr so sicher wie es mal war..

Baggibox
14.08.2008, 14:52
Ach immer nur Krieg.

Gott schütze Amerika !

Bitte nicht antworten, falls den keiner gecheckt hat !

Centurio81
14.08.2008, 14:53
@:centurio 81: Die Deutschen werden am Messerkampf ausgebildet? Ja, habe ich denn da als ehemaliger Panzergrenadier, der sämtliche Panzer geknackt und Häuser mit Handgranaten gesprengt hat, was verpasst? :ugly:

Aber du hattest doch sicher ein Messer dabei?
Ich war nie beim Militär.
Mag es nicht mich kommandieren zu lassen..

Und selbst ein Untrainierter is mit Messer gefährlich.
Ein Kampf ist nie vorhersehbar..
Ich würde mich nie mit einem anlegen der ein messer hat, selbst wenn er voll betrunken ist..
Ich kann mich zwar verteidigen, aber man muss sein Glück nicht herausfordern.. ;)

Hier ist das wie vorbezeichnet, keine richtige Ausbildung. Die meissten werden sowieso nicht genommen und die anderen verweigern, machen Zivi, dienen dann aber als Sanitäter.

Ist halt ne andere Mentalität.. ;)
Oder würdest du für Deutschland oder die Merkel in den Krieg ziehen? ;)
Ich würds net.

Abgesehen davon, glaube ich der Osama ist tot..
Schon lange.
Man hat doch seit langem schon nix mehr von dem gehört..

Bloodsucker78
14.08.2008, 14:56
@b1gM

na ganz klar : Afganistan No.1
Irak/Iran No.2
Russland No.3

3 fronten büddeschöööön

:D

und zum messerkampf:

schon mal gefragt was passiert wenn die muni ausgeht ???
dann kommt aktion klappsparten !!!!!!

Baggibox
14.08.2008, 14:57
Ist halt ne andere Mentalität.. ;)
Oder würdest du für Deutschland oder die Merkel in den Krieg ziehen? ;)
Ich würds net.

Abgesehen davon, glaube ich der Osama ist tot..
Schon lange.
Man hat doch seit langem schon nix mehr von dem gehört..

Ich wiederum glaube, dass dein Glaube für Osama falsch ist...

@b1gM

na ganz klar : Afganistan No.1
Irak/Iran No.2
Russland No.3

3 fronten büddeschöööön

:D

Mit dem Iran wird es kein Krieg geben !

HunT
14.08.2008, 14:58
Aber du hattest doch sicher ein Messer dabei?
Ich war nie beim Militär.
Mag es nicht mich kommandieren zu lassen..

Und selbst ein Untrainierter is mit Messer gefährlich.
Ein Kampf ist nie vorhersehbar..
Ich würde mich nie mit einem anlegen der ein messer hat, selbst wenn er voll betrunken ist..
Ich kann mich zwar verteidigen, aber man muss sein Glück nicht herausfordern.. ;)

Naja...Messer war für uns eher überflüssig. Zur Not hätten wir unsere G36 zerlegt und die Einzelteile an den Feind geworfen. Ist tödlicher als die 5,56mm Nato Muni. :mrgreen:

Bloodsucker78
14.08.2008, 14:59
@Siberian Tiger

:-D:-D:-D genau wie mit der p1 da wurde auch immer gesagt das ding kanste besser werfen:-D:-D:-D

@baggibox
was macht dich da so sicher !!! der iran ignoriert ja alles erfolgreich um sein atom programm durch zu ziehen ! und ich denke das projekt wird nicht nur zu stromerzeugung herhalten
spätestens wenn israel bedroht wird ists aus mit dem angespannten frieden

CRYSISTENSE
14.08.2008, 15:20
Kann das denn wirklich sein!? Sollte wirklich ein Weltkrieg ausbrechen? Angeführt von dem "Land der Verbrecher". Was will Russland denn noch, reicht ihnen ihr kleines Ländchen nichtmehr?

Wenn ich an die DDR denke...Russland würde bei einer erfolgreichen Eroberung ganz Europa wieder in die Steinzeit zurückwerfen. China und Russland, diese Verbrecher. Man sollte ihre gesamte Führungsspitze zu lebenslangen Haftstrafen verurteilen!

Ich hoffe nur, dass es nie so weit kommen wird.

(sry, das musste jetzt einfach sein)

HunT
14.08.2008, 15:22
Und jetzt? :???:

Centurio81
14.08.2008, 15:23
Naja, ob der nun wirklich so ein böser Mann ist..
In Interviews wirkt der immer sehr gefasst und nicht so wie ein wahnsinniger..
Abgesehen davon glaube ich hat jeder Staat das Recht auf Atomwaffen.
Sonst muss man doch Angst haben von den USA überrannt zu werden.
Wenn die könnten, würden die jedem Atomwaffen verbieten.
Is doch klar.

Mann sollte auch net alles glauben was man in der Zeitung liest..

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.. ;)

crossfader
14.08.2008, 15:25
Wenn Israel bedroht wird. Israel ist doch da unten der Agressor. Schauts euch doch mal an, Israel wurde gegründet -> Israel greift die Palestinenser an. Die Israelis inszinieren doch immer ihre Kriegsgründe, nur liest der Westen ja in ihren Zeitungen gern mal über die ganz kleinen Artikel drüber wo sowas aufgedeckt wird...

Und Osama... Wie kann ein mann, der jede woche ins krankenhaus muss zu einer dialyse in einer Höhle in Afghanistan überleben? Think...

BTT

Georgien war hier der Agressor, so siehts aus und die sind auch selber Schuld. Das Russland zu hart vorgeht ist wohl keine Frage aber auch die müssen sich verteidigen.
Interessen von Russland. Denen ist doch Georgien egal, aber die Grenzregion nicht. Da führt ne fette Pipeline durch... Hja auf die haben sies abgesehen.

Wenn Amerika auch nur einen russischen Soldaten tötet in diesem Konflikt dann könnt ihr euch sicher sein das die Hölle los ist. Deshalb kann man nur hoffen das Russland sich langsam wieder einkriegt (was man mal bezweifeln kann) und sich die Situation beruhigt. Aber ich glaube persönlich (und das find ich keinesfalls gut) das Russland das Land erst in Ruhe lässt wenn sie die Pipeline und somit die Rohstoffe gesichert haben.

So sind die Länder nunmal, jedes Land handelt aus eigeninteresse. Da ist Österreich und Deutschland nicht anders.
Zumindest die Politiker.
Und wenn das Volk nur zusieht, in egal welchem Land, dann wird sich an der Welt nichts ändern.

Der Fehler sind nicht die Menschen sondern das Geld, solange Geld macht bedeutet und man durch Unrecht mehr geld verdient als durch gute Taten wird es immer korrupte Leute geben denen andre Menschen egal sind.

So viel vo mir

Bloodsucker78
14.08.2008, 15:30
über die geschichtliche /politische seite israels hab ich nicht gesprochen ausserdem können wir die hier in deutschland leben gar nicht sagen wer der agressor ist was ich aber mit bestimmtheit sagen kann ist : wenn israel angegriffen wird ist die usa dabei

B1gM
14.08.2008, 15:30
wenn israel angegriffen wird ist die usa dabei

..und die Nato

CRYSISTENSE
14.08.2008, 15:33
wenn israel angegriffen wird ist die usa dabei

Darauf würde ich meinen Allerwertesten verwetten;)

crossfader
14.08.2008, 15:40
..und die Nato

und jeder der es gut findet das ein Land ein andres total kaputt macht...
Was würdet ihr machn, ihr lebt z.B. ein ziemlich beschauliches Leben in Palestina.
Hja dann entscheidet die Welt, also der Westen, hja ihr müsst weg von daheim und die bekommen nen eigenen Staat.

Gut am Anfang geht das ja vl noch da Palestina noch groß war. Doch dann wird schnell was inszeniert und was wir haben.... Krieg. Normal endet ein Krieg mit einem Abkommen und das Land das angegriffen wurde bekommt sein Land zurück. Doch halt, Israel hat das ja gar nicht getan. Die haben sich Schritt für Schritt ihr Land vergrößert. Das werden die auch solange machen bis es kein Palestina mehr gibt.

Und stellt euch vor, nun habt ihr neben euch den Amerikanischen Brückenkopf (Israel) und ihr werdet von allem abgekapselt. Ohne die Außenwelt kann ein so kleines Land nicht funktioniern (das schaffen nur wirklich große Staaten aber die werden dann ja angemacht sodas sie ins System müssen). Hja nun funktioniert das Gesundheitssystem nicht mehr, und mehr oder minder ist das Land in Dauerarmut. Also was würdet ihr machen? Würdet ihr sagen "hach ja, wir sind ja selber schuld". oder würdet ihr euch verteidigen? Denkt doch mal nicht so naiv...

Wenn ihr mal wirklich aufpasst, und durch die Weltgeschichte guckt, dann seht ihr das zu 90% der Westen an solchen Konflikten die Verantwortung trägt.

Achja, was nimmt sich Israel raus zu sagen "stellt euer Atomprogramm ein"
Die haben seit 50 Jahren Atomwaffen und die sagen denen "he, ihr dürft aber kein Atomkraftwerk bauen"

Ihr seid alle so Pro Amerika, obwohl sie es selber zugegeben haben das sie eigentlich nur so zum Spaß im Irak einmarschiert sind. Bei Russland alle aufspringen aber bei dem der offen lügt seid ihr gleich da um zu verteidigen....

Wie sagte der Churchill noch "Die Deutschen hat man entweder am Hals oder zu füßen"

EDIT:
und nun BTT
(der Post hat sein müssen da es echt absolut krass ist wie wenig manche wissen aber gescheid reden..)

HunT
14.08.2008, 15:57
Nur zur Info, da du ja scheinbar alle damit meinst. Ich war und bin immernoch komplett gegen die Politik der USA. Das wird sich so lange nicht ändern, bis die aufhören sich in andere Angelegenheiten einzumischen.

twinTurbo
14.08.2008, 16:04
Als ob die alle in den Krieg ziehen würden..^^
Die NATO kann man doch gar net mehr ernst nehmen..
man schaue mal was nach dem ungerechtfertigten Überfall des Irak durch die USA geschehen ist..
Die haben das Ding durchgezogen, obwohl jeder wusste was Sache war..
Haltlose Behauptungen, bis heute keinen einzigen Beweis..unter den Tisch geschoben..
Und denen ist nix passiert..
Die Nato is da doch wohl lächerlich..

Die NATO ist alles Andere als lächerlich!
Und was hat die NATO mit dem Überfall der USA in den IRAK zu zun??

Das ist schon richtig, aber wie immer gibt es für Maßnahmen entsprechende Gegenmaßnahmen und die Russen haben solche. Auch die Russen haben z.B. wie die Amys einen Stealth Kampfhubschrauber. Commanche vs. Ka-58. usw.

Der Commanche wurde eingestellt (Kosten zu hoch und stealth sinnlos) und der KA-58 ist nur eine Studie -ist noch nicht mal geflogen (Kosten).

Es gibt halt den ständigen Kampf zwischen Schild und Schwert!...

@alle - der Tiger hat ne menge Ahnung von den Streitkräften.

Enfernt!
EDIT by LKrieger: Diese Provokation bitte lassen - DANKE

Die Stealthtechnologie is doch inzwischen auch ortbar..

Man kann also sehen dass es durchaus mögliuch ist, die zu orten.
Und dei Entwicklung ist doch net steehn geblieben und keiner wird drüber plaudern was er inzwischen kann.
Stealth is nich mehr so sicher wie es mal war..

GENAU! 1999 wurde über Serbien eine F117 abgeschossen, sie wurde vom Radar geortet und dieses hat dann eine MiG-21(!!) herangeführt.-->Boden-Lust-Rakete+MiG=Abschuss
(Bild hab ich in dem "Kriegs"-Threat (in den das Alles hier eigentlich gehört) gepostet.

(der Post hat sein müssen da es echt absolut krass ist wie wenig manche wissen aber gescheid reden..)

endlich sagts mal einer...
...naja für diese Themen ist es ja auch das falsche Forum...

Centurio81
14.08.2008, 16:24
Achja, was nimmt sich Israel raus zu sagen "stellt euer Atomprogramm ein"
Die haben seit 50 Jahren Atomwaffen und die sagen denen "he, ihr dürft aber kein Atomkraftwerk bauen"

Ihr seid alle so Pro Amerika, obwohl sie es selber zugegeben haben das sie eigentlich nur so zum Spaß im Irak einmarschiert sind. Bei Russland alle aufspringen aber bei dem der offen lügt seid ihr gleich da um zu verteidigen....

Wie sagte der Churchill noch "Die Deutschen hat man entweder am Hals oder zu füßen"

So siehts aus!
Ein Staat hat nem anderen net zu verbieten was der darf..!

Die NATO seh ich mal als "Waffenbrüder"..
Es hätte irgendeine Konsequenz geben müssen für den dreisten Überfall der USA um ans Öl zu kommen.
Hat es aber nicht.
Warum?
Weil sich doch dann wieder alle in Europa einigen müssen und rumdebattieren.
Und was kommt bei rum..? Nix.
Es hätte Druck gemacht werden müssen.
Sanktionen gegen USA oder so..
Aber nein, es wird schön still gehalten und den USA die Füße geleckt..

ich glaube nicht dass USA Europa politisch, militärisch gesehen ernst nehmen..
Grade die Deutschen..wie schon jemand sagte.
Aber immer schön "solidarisch" sein..
Es hat sich doch keiner mal zu Wort gemeldet, dass das absolut eine Frechheit ist von den USA. So offen zu lügen und dann einfach einmarschieren..

naja, BTT..

foofi
14.08.2008, 16:24
Ah, unser allwissender Berufssoldat
naja eher jemand der klug ...!

Abgesehen davon glaube ich hat jeder Staat das Recht auf Atomwaffen.
Sonst muss man doch Angst haben von den USA überrannt zu werden.
Wenn die könnten, würden die jedem Atomwaffen verbieten.
Is doch klar.

Man redet hier über Atomwaffen, als wäre das Spielzeug. Ihr wisst schon, was mit uns passiert, wenn eine ABombe in DE einschlägt, nicht nur bezüglich des zerstörten gebietes, aber auch die Folgen wie radioaktiver Niederschlag.

Zu viel Crysis und WiC gespielt Leute?

Crysis Player
14.08.2008, 16:35
naja eher jemand der klug ...!

Man redet hier über Atomwaffen, als wäre das Spielzeug. Ihr wisst schon, was mit uns passiert, wenn eine ABombe in DE einschlägt, nicht nur bezüglich des zerstörten gebietes, aber auch die Folgen wie radioaktiver Niederschlag.

Genau das frage ich mich auch, wenn ich hier so ein paar Posts anschauen/angeschaut habe....:)

Centurio81
14.08.2008, 16:36

Ist bekannt.
Dann müssen wir Deutsche uns auch mal sowas anschaffen.
Dann greift auch eher keiner an.
Und das is doch das was die Iraner wollen.
Wenn jeder weiß die ham die Atombombe lässt man sie in Ruhe.
kann ich verstehen.
Man muss ja in den heutigen Zeiten damit rechenn dass ne Supermacht auf den Gedanken kommt, mal ins Land einzumarschieren.
Und das man mit den konventionellen Waffen keine Chance gegen die USA hat, bei deren Militäretat, der ja 10x so hoch ist wie bei jedem anderen Staat, lässt nur dei schulssfolgerung zu, dass man ne Atomwaffe braucht um Druck zu machen..
Atomwaffen will keiner ehrlich einsetzen, keiner ist so dumm, es geht darum dass jeder weiß, der andere hat eine hat "Respekt" vor demjenigen hat.

Sowas schafft Stabilität unter anderem..

Wenn nur die USA Atomwaffen hätten, würde wir doch alle nach deren Pfeife tanzen..
Und die tollen Abrüstungspläne der Staaten, was Atomwaffen angeht..
Ich bin mir 100% sicher, dass jedes dieser Länder noch ne Menge geheime Silos hat..
Keiner ist so dumm, seine Atomwaffen abzuschaffen.

Nur Deutschland würde ich das zutrauen.
Wir haben sicher keine Atomwaffen..

Willy
14.08.2008, 16:45
Ist bekannt.
Dann müssen wir Deutsche uns auch mal sowas anschaffen.
Dann greift auch eher keiner an.

Jaah, Rüstungswettkampf....hatten wir ja lange nicht mehr...

twinTurbo
14.08.2008, 16:48
Atomwaffen...

ich zitiere mich mal fix selbst:
Knapp ein Dutzend Kernwaffen lagern in Deutschland.
Was kaum jemand weiß: Im Kriegsfall werden die von amerikanischen und deutschen(!) Flugzeugen (und logischerweise auch Piloten) eingesetzt.
Möge es für immer Theorie bleiben...
Deutschland wird (nach derzeitigen Planungen) 2013 aber auch diese Option (den Einsatz) verlieren.
Denn nur der Tornado kann die Kernwaffen tragen und einsetzen, dieser wird aber bis 2013 ausgemustert. Der Eurofighter ist dafür nicht ausgelegt/vorgesehen. (obwohl es jetzt wohl nicht soooo die Hürde wäre...)
Ob die amerikanischen Atomwaffen dann ab 2013 aus D abgezogen werden, ist noch nicht entschieden...

Centurio81
14.08.2008, 17:12
Jaah, Rüstungswettkampf....hatten wir ja lange nicht mehr...

Da andere Länder wie z.B. Frankreich ja welche haben, uns wir nicht wirklich ein Ziel sind, brauchen wir die eigentlich nicht..

Molot_74
24.08.2008, 11:23
Alles was hier im Westen gezeigt wird ist alles Propaganda, denn wer hat zuerst angegriefen? Georgien hat Süd Osetien angegriefen, wo 90 % Russische staatsangehörigkeit sind und zwar nicht einfach so angegriefen sondern... Soldaten haben Frauen und Kinder VERBRANNT, d.h. im Haus eingeschlossen und gesagt gleich kommen einpaar Busse und ihr werdet abgehollt doch danach die Tür verriegellt und angezündet und so starben 2000 Menschen in einer Nacht und? keiner hat sich für Süd Osetien eingesetzt, Europa ist das EGAL so lange es nicht bei denen Bomben regnet ignorieren die das, daher musste Russland eingreifen, sonst würde das ganze noch bis heute bombandiert. Nachdem die Georgische Soldaten alles geschmiessen haben und weggelaufen sind haben russische Sender gezeigt, was da alles auf dem Boden lag, es waren alles Amerikanische Waffen, d.h. Ami'S haben Sakaschwili ohne ende Waffen gegeben, damit er mit diesem Krieg anfängt, Ami's können nicht ruhig se4hen wenn's irgendwo nicht bombandiert wird und jetzt nachdem die Russen raus sind, kommen Züge Flügzeuge mit neuen Waffen, Ami's sagen dass das die Medikamente sind, doch als ein Moderator fragte, ob er rein schauen darf wurde sofort verhaftet, und später in der NACHT, gaz leiser, kammen Panzer, klein Fahrzeuge, glaubt mir Amerikaner wollen denn 3 Weltkrieg, doch die wollen es nicht selber anfangen, die wollen dass es so aussieht, als ob die russen damit angefangen haben... doch früher oder später wird das alles ans Licht kommen. Es ist alles AMERIKA-schaut euch Politik von Amerika, das nennt man PARASITEN-POLITIK, d.h. eigene Öl Stationen sind alle konserviert, die hollen erstmal Öl von Iraq, Georgien hat auch die grösste Öl-Pipeline der Welt und wenn da alles verbraucht ist, dann machen die erstmal Öl zu Hause auf, aber da werden sie es mit keinem teilen, nicht wie die dummen Russen, die geben 40% der einreichungen von Gas nach Europa ab, obwohl die selbst nicht mehr viel haben und auch Öl, sobald im Nordpol Stationen gebaut sind wird Europa auch 40% Russisches Öl kriegen, aber nein die Europa hängt am ***** der Amerikaner, obwohl alle kriege auf dieser Welt alle Amerikaner führen überall haben Ami's ihre Finger und ihr sagt, "Ah... so lange es nicht bei uns ist , ist es uns egal" FALSCH denn euch wird's auch ziemlich hard treffen, ich sag nur ÖL,GAS,Metall,Uran...

Alles was hier im Westen im Fernseher läuft ist alles ziensiert von AMERIKA... warum hat noch kein einzieger Sender hier in Deutscjland gezeigt, wie hoch die Schaden in süd Osetien ist? weil 48 Dörfer sind mit Erde gleich gemacht 1989 Menschen sind TOT davon 20% Kinder 60% Frauen, alte Menschen, 5% Ausländer die zur Zeit der Krieg da waren 5% russische Soldaten und 10% Osetiens Soldaten und das alles wird euch verschwiegen... ihr wisst überhaupt nichtz'S über diesen Krieg. Ein Mädchen versuchte die Wahrheit an euch zu bringen, doch sie wurde von dem Moderator sofort abgebrochen und dann kamm Werbung, warum fragt sich keiner von euch, warum das so ist? weil AMERIKA will die Weltherrschaft und die Russen, wollen es einfach nicht zu lassen, denn das was Amerika zur zeit macht ist keine DEMOKRATIE

Baggibox
24.08.2008, 13:51
...

So sehe ich das auch !

Die USA ist verdammt hinterhältig und Europa ist einfach nur Naiv (besonders Deutschland).

PS: Saakaschwili hat in der aktuellen Spiegel Zeitschrift ein Interview gegeben.
Dort wird auch sehr stark auf Russland gehetz. "Die Russen bauen ihr Imperium auf blablabla....."
Es gibt schon einpaar dinge im Interview die totaler mist sind.

Auf Gerhard Schröder wurde auch rumgehackt als er sich auf die Seiten Russlands stellte....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/54/Saakaschwili_Bush_Soldaten.jpg

Baggibox
24.08.2008, 17:11
Im Spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574034,00.html) findet man ein sehr interessantes Interview mit dem Außenminister von Russland "Karasin".

Interessante Abschnitte:

SPIEGEL ONLINE: Hat Washington seinen Segen zur georgischen Attacke auf Zchinwali gegeben?

Karasin: Soweit würde ich nicht gehen. Aber die Amerikaner haben die falschen Signale ausgesandt, so dass sich Saakaschwili sicher fühlen konnte und leider bis heute fühlen kann. Amerika unterstützt ihn - egal was er anstellt.

Karasin: Es ist doch unzweifelhaft, wer der eigentliche Aggressor ist. Georgien hat Zchinwali angegriffen. Ich bedauere, dass die amerikanische Außenministerin Condolezza Rice und auch der Nato-Außenministerrat zu dieser Frage schweigen. Es ist Konsens in unserem Land, dass Amerika in diesem Konflikt keine rühmliche Rolle gespielt hat.

SPIEGEL ONLINE: Was genau meinen Sie?

Karasin: Eine hinterlistige Rolle. Amerika hat Georgien fünf Jahre lang aufgerüstet, Georgien sein Militärbudget verdreißigfacht. Es gab immer schon immer Scharmützel in der Gegend, Provokationen, aber sie blieben begrenzt auch dank der russischen Friedenstruppen dort.

Sry für Doppelpost.

HunT
24.08.2008, 17:34
Alles was hier im Westen gezeigt wird ist alles Propaganda, denn wer hat zuerst angegriefen? Georgien hat Süd Osetien angegriefen, wo 90 % Russische staatsangehörigkeit sind und zwar nicht einfach so angegriefen sondern... Soldaten haben Frauen und Kinder VERBRANNT, d.h. im Haus eingeschlossen und gesagt gleich kommen einpaar Busse und ihr werdet abgehollt doch danach die Tür verriegellt und angezündet und so starben 2000 Menschen in einer Nacht und? keiner hat sich für Süd Osetien eingesetzt, Europa ist das EGAL so lange es nicht bei denen Bomben regnet ignorieren die das, daher musste Russland eingreifen, sonst würde das ganze noch bis heute bombandiert. Nachdem die Georgische Soldaten alles geschmiessen haben und weggelaufen sind haben russische Sender gezeigt, was da alles auf dem Boden lag, es waren alles Amerikanische Waffen, d.h. Ami'S haben Sakaschwili ohne ende Waffen gegeben, damit er mit diesem Krieg anfängt, Ami's können nicht ruhig se4hen wenn's irgendwo nicht bombandiert wird und jetzt nachdem die Russen raus sind, kommen Züge Flügzeuge mit neuen Waffen, Ami's sagen dass das die Medikamente sind, doch als ein Moderator fragte, ob er rein schauen darf wurde sofort verhaftet, und später in der NACHT, gaz leiser, kammen Panzer, klein Fahrzeuge, glaubt mir Amerikaner wollen denn 3 Weltkrieg, doch die wollen es nicht selber anfangen, die wollen dass es so aussieht, als ob die russen damit angefangen haben... doch früher oder später wird das alles ans Licht kommen. Es ist alles AMERIKA-schaut euch Politik von Amerika, das nennt man PARASITEN-POLITIK, d.h. eigene Öl Stationen sind alle konserviert, die hollen erstmal Öl von Iraq, Georgien hat auch die grösste Öl-Pipeline der Welt und wenn da alles verbraucht ist, dann machen die erstmal Öl zu Hause auf, aber da werden sie es mit keinem teilen, nicht wie die dummen Russen, die geben 40% der einreichungen von Gas nach Europa ab, obwohl die selbst nicht mehr viel haben und auch Öl, sobald im Nordpol Stationen gebaut sind wird Europa auch 40% Russisches Öl kriegen, aber nein die Europa hängt am ***** der Amerikaner, obwohl alle kriege auf dieser Welt alle Amerikaner führen überall haben Ami's ihre Finger und ihr sagt, "Ah... so lange es nicht bei uns ist , ist es uns egal" FALSCH denn euch wird's auch ziemlich hard treffen, ich sag nur ÖL,GAS,Metall,Uran...

Alles was hier im Westen im Fernseher läuft ist alles ziensiert von AMERIKA... warum hat noch kein einzieger Sender hier in Deutscjland gezeigt, wie hoch die Schaden in süd Osetien ist? weil 48 Dörfer sind mit Erde gleich gemacht 1989 Menschen sind TOT davon 20% Kinder 60% Frauen, alte Menschen, 5% Ausländer die zur Zeit der Krieg da waren 5% russische Soldaten und 10% Osetiens Soldaten und das alles wird euch verschwiegen... ihr wisst überhaupt nichtz'S über diesen Krieg. Ein Mädchen versuchte die Wahrheit an euch zu bringen, doch sie wurde von dem Moderator sofort abgebrochen und dann kamm Werbung, warum fragt sich keiner von euch, warum das so ist? weil AMERIKA will die Weltherrschaft und die Russen, wollen es einfach nicht zu lassen, denn das was Amerika zur zeit macht ist keine DEMOKRATIE

Ich habe schon immer gesagt, dass die Amis dahinterstecken. Aber nein, es gibt ja Leute, die es besser wissen und ich am Ende als Dumm und Unwissend hingestellt werde. War doch schon immer so...ein Hoch auf die menschliche Dummheit! :?

colHogan
24.08.2008, 17:57
lol übertreibt mal nicht...
es stimmt das die Amis viel dreck am stecken haben aber den 3 Weltkrieg ?
und wohe rnimmst du deine infos ?
und die Russen haben auch Kriesgverbrechen begangen ;)
das dort 90% Russen leben kommt schließlich davon das sie den Einwohnern dort russic Pässe ausgestellt haben um Georgien zu unterwandern...

IceFox
24.08.2008, 18:26

Deine Einstellung ist genauso blind wie die derjenigen die meinen USA wäre der absolute Heilbriger...nur im umgekehrten Sinne.
Amerika ist net grad dafür bekannt das sie zimperlich auf dieser Welt abgehn um ihre Vormachtsstellung auszubauen...besonders wenn ein Präsident wie ********* Bush an der Macht ist.
Aber die Amis hier als Propagandamaschine hinzustellen die die Weltherrschaft an sich reissen wären die guten Russen sich Heldenhaft dazwischenschmeissen um uns alle zu erretten ist einfältig und töricht...du laberst genauso propagandistisch...aber pro Russland halt.
Die Russen sind net grad zimperlich was kriegerische Handlungen angeht..die haben genauso viel Dreck am stecken wie andere Aggressoren...was Sie der Bevölkerung in Tschetschenien Jahrelang angetan haben ist wiederlich hoch3...aber auch hier im Westen ist kaum etwas davon bekannt...weil die Russen ihrerseits mit Händen und Füssen versucht haben alle Informationen über deren Greultaten zu verheimlichen und die Tschetschenen als einzige Aggressoren hingestellt haben...
Putin ist in meinem Augen mindestens genauso gefährlich wie Bush...der ami präsi wird nämlich bald wech vom Fenster sein...endgültig.
Aber Putin lässt sich einfach als Premier wählen setzt Medwedew wie ne Kasperlefigur ein und wird noch lange rumfuhrwerken...und wer die Schnauze gegen ihn aufreisst wird Mundtod gemacht...ich will damit net sagen das er viel gutes getan hat für Russland und dessen Wirtschaft...aber der Macker ist ziemlich grössenwahnsinnig. Nicht umsonst verstaatlicht er gerade sämmtliche Grosskonzerne und setzt seine alten KGB Gefährten in die Vorstände ein.
Wenn Russland könnte...würden sie genauso handeln wie die USA...sie würden versuchen in der ganzen Welt Geopolitischen Einfluss zu gewinnen...
Was den georgischen Konflikt angeht, sehe ich die Schuld ebenfalls eindeutig beim georgischen Präsidenenten...das was er abgezogen hat war genauso schlimm wie das was Serbien den Albanern angetan hat als diese sich abspalten wollten.
Krieg lässt Menschen dinge tun die so furchtbar sind das man sie sich kaum vorstellen kann...und das gilt für jeden Menschen...und jede Nation...wir deutschen brauchen da nur paar Jahrzehnte zurückdenken...unser Land hat immerhin gleich 2 mal hintereinander nen Weltkrieg vom Zaun gebrochen...die ganze Entwicklung nach 1945 bis heute haben unsere Vorväter mit beeinflusst...das sollten wir nie vergessen...
Und hätte es nach ende des 2. weltkrieges die bösen bösen amis net gegebn auf die alle rumhacken...kann sich wohl jeder ausmalen das Stalin oder die spätere Sowjetunion nicht bei Berlin haltgemacht hätte...es gab wärend des kalten Krieges genug Überlegungen hier in Europa klarschiff zu machen. Man sollte immer versuchen beide Seiten zu sehn, ich kann die vorgehensweise der Amerikaner auch net immer gutheissen...aber zu behaupten die Russische oder gar chinesische Weltmacht wären auch nur ein Deut besser is für mich persönlich keineswegs ersichtlich.

Willy
24.08.2008, 18:30
[...]

Sehr guter Post.

Sir_Nitro
24.08.2008, 18:44
Ich will nur eins sagen: Wenn die USA "bösewichte" wären gäbe es Deutschland und ganz Europa vl nicht mehr! wer hat die USA denn dazugezwungen allen in Europa wieder auf die Füße zu helfen nach dem 2.WK?? Niemand. Dass die USA die "Möchtegern Polizei" sieht man ja an der Lage heute.

Molot_74
25.08.2008, 09:01
lol übertreibt mal nicht...
es stimmt das die Amis viel dreck am stecken haben aber den 3 Weltkrieg ?
und wohe rnimmst du deine infos ?
und die Russen haben auch Kriesgverbrechen begangen ;)
das dort 90% Russen leben kommt schließlich davon das sie den Einwohnern dort russic Pässe ausgestellt haben um Georgien zu unterwandern...

Ja das stimmt, die Pässe wurden ausgestellt, aber hast du dich mal gefragt warum ???

Und zwar, weil Georgien schon die ganze Zeit Osetien am unterdrücken war und deswegen war das nur eine Massnahme, damit die Leute später keine Schwirigkeiten haben, von da weg zu laufen, vor allem keiner hat die Leute dazu gezwungen Pässe zu wechseln, also war das alles freiwillig

Molot_74
25.08.2008, 09:11
Ich sag dir NUR eins... das hier sind alle Kriege, die Amis seit 50 Jahren bis heute geführt haben, die Russen Napoleon Krieg, 1 Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Afganistan und bei allen diesn Kriegen wurde Russland angegriefen nicht umgekehrt und nenne mir bitte nur ein Krieg, wo die Russen angegriefen haben... und ich nenne dir alle Kriege und Operationen von AMERIKA... allein nach der Hiroschima - Nagasaki Bombe müsste man Amerika alle Rechte für Atombezitz entziehen, das war doch ECHT DER HAMMER bis heute sterben noch die Leute an den Folgen von AMERIKANISCHEN Heldentaten

1950-1953
Korea-Krieg: 27.06.1950 bis 27.07.1953
1956
Suez-Krise: Ägypten, 26.07.1956 bis 15.11.1956
1958
Operation “Blue Bat”: Libanon, 15.07.1958 bis 20.10.1958
1958 – 1963
Taiwan-Straße: 23.08.1958 bis 1.06.1963
1960 – 1962
Kongo: 14.07.1960 bis 1.09.1962
1970
Operation “Tailwind”: Laos, 1970
Operation “Ivory Coast/Kingoin”: Nordvietnam, 21.11.1970
1972
Operation “Linebacker II”: Nordvietnam, 18.12.1972 bis 29.12.1972
Operation “Pocket Money”: Nordvietnam, 9.05.1972 bis 23.10.1972

Operation “Freedom Train”: Nordvietnam, 6.04.1972 bis 10.05.1972

1972 – 1973
Operation “Endweep”: Nordvietnam, 27.01.1972 bis 27.07.1973

1962 – 1971
Operation “Linebacker I”: Nordvietnam, 10.05.1972 bis 23. Oktober

Operation “Ranch Hand”: Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971

1962 – 1963
Kuba-Krise: weltweit, 24.10.1962 bis 1.06.1963

1965 – 1966
Operation “Powerpack”: Dominikanische Republik, 28.04.1965 bis

21.09.1966
1965 – 1970
Operation “Arc Light”: Südostasien, 18.06.1965 bis April 1970

Operation “Rolling Thunder”: Südvietnam, 24.02.1965 bis Oktober 1968

1967
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13.05.1967 bis 10.06.1967

1973
Operation “Nickel Grass”: Mittlerer Osten, 6.10.1973 bis 17.11.1973

1975
Operation “Eagle Pull”: Kambodscha, 11.04.1975 bis 13.04.1975

Operation “Freequent Wind”: Evakuierung in Südvietnam, 26.04.1975 bis
30.04.1975
Operation “Mayaguez”: Kambodscha, 15.05.1975

1977 – 1999
Operation “Coronet Oak”: Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis

17.02.1999
1980
Operationen “Eagle Claw/Desert One”: Iran, 25.04.1980

1981
Operation “Golf von Sidra”: Libyen, 18.08.1981

1981 – 1992
El Salvador, Nikaragua: 1.01.1981 bis 1.02.1992

1983
Operation “Urgent Fury”: Grenada, 23.10.1983 bis 21.11.1983

1982 – 1987
US-Multinational Force: Libanon, 25.08.1982 bis 11.12.1987

1986
Operation “Attain Document”: Libyen, 26.01.1986 bis 29.03.1986

Operation “El Dorado Canyon”: Libyen, 12.04.1986 bis 17.04.1986

Operation “Blast Furnace”: Bolivien, Juli 1986 bis November 1986

1987 – 1990
Operation “Ernest Will”: Persischer Golf, 24.07.1987 bis 2.08.1990

1988
Operation “Praying Mantis”: Persischer Golf, 17.04.1988 bis 19.04.1988

Operation “Golden Pheasant”: Honduras, ab März 1988
1989
Operation “Nimrod Dancer”: Panama, Mai 1989 bis 20.12.1989
1989 – 1990
Operation “Just Cause”: Panama, 20.12.1989 bis 31.01.1990
1990
Operation “Promote Liberty”: Panama, 31.01.1990
Operation “Wipeout”: Hawaii, ab 1990
1990 – 1991
Operation “Sharp Edge”: Liberia, Mai 1990 bis 8.01.1991
Operation “Desert Shield”: 2.08.1990 bis 17.01.1991
1990 – 1993
Operation “Ghost Zone”: Bolivien, März 1990 bis 1993
1991
Operation “Desert Storm”: Irak, 17.01.1991 bis 28.02.1991
Operation “Eastern Exit”: Somalia, 2.01.1991 bis 11.01.1991
Operation “Productiv Effort/Sea Angel”: Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991
Operation “Fiery Vigil”: Philippinen, 1. bis 30.06.1991
Operation “Victor Squared”: Haiti, 1. bis 30.09.1991
Operation “Quick Lift”: Zaire, 24.09.1991 bis 7.10.1991
Operation “Coronet Nighthawk”: Zentral- und Südamerika, ab 1991
Operation “Desert Falcon”: Saudi Arabien, ab 31.03.1991
1991 – 1992
Operation “Desert Calm”: “Südwest-Asien, 1.03.1991 bis 1.01.1992
1991-1994
Operation “Support Justice”: Südamerika, 1991 bis 1994
Operation “Provide Comfort”: Kurdistan, 5.04.1991 bis Dezember 1994
1991 – 1996
Operation “Provide Comfort II”: Kurdistan, 24.07.1991 bis 31.12.1996
1992
Operation “Desert Farewell”: Südwest-Asien, 1.01.1992 bis 1992
Operation “Silver Anvil”: Sierra Leone, 2.05.1992 bis 5.05.1992
Operation “Maritime Monitor”: Adria, 16.07.1992 bis 22.11.1992
Operation “Sky Monitor”: Bosnien-Herzegowina, ab 16.10.1992
1992 – 1993
Operation “Maritime Guard”: Adria, 22.11.1992 bis 15.06.1993
1992 – 1996
“Provide Promise”Bosnien
1993 – 1995
Operation “Sharp Guard”
1994
Operation “Distant Runner”
Operationen “Quiet Resolve”
Operation “Vigilant Warrior”
Operation “Able Sentry”
1994 – 1995
Operation “Uphold/Restore Democracy”
Operation “Steady State”
1995
Operation “United Shield”
Operation “Vigilant Sentine I”
Operation “Nomad Vigil”
Operation “Safe Border”: Peru/Ecuador, ab 1995
Operation “Deliberate Force”: Republika Srpska
Operation “Determined Effort”: Bosnien
Operation “Quick Lift”: Kroatien
1995 – 1996
Operation “Decisive Enhancement”
Operation “Joint Edeavor”: Bosnien-Herzegowina
1996
Operation “Assured Response”: Liberia
Operation “Quick Response”
Operation “Guardian Assistance”: Zaire/Ruanda/Uganda
Operation “Pacific Haven/Quick Transit”
Operation “Laser Strike”: Südafrika
Operation “Nomad Edeavor”: Taszar, Ungarn,
Operation “Northern Watch”: Kurdistan,
Operation “Desert Focus”: Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation “Desert Strike”: Irak, 3.09.1996; Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26.06.1993, 17.01.1993, Bombardements: Irak, 13.01.1993
Operation “Decisive Edeavor/Decisive Edge”: Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
1997
Operation “Guardian Retrieval”: Kongo, März 1997 bis Juni 1997
Operation “Noble Obelisk”: Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation “Bevel Edge”: Kambodscha, Juli 1997
Operation “Phoenix Scorpion I”: Irak, ab November 1997
1998
Operation “Noble Response”: Kenia, 21.01.1998 bis 25.03.1998
Operation “Shepherd Venture”: Guinea-Bissau, 10.06.1998 bis 17.06.1998
Operation “Infinite Reach”: Sudan/Afghanistan, 20. bis 30.08.1998
Operation “Phoenix Scorpion II”: Irak, ab Februar 1998
Operation “Phoenix Scorpion III”: Irak, ab November 1998
Operation “Phoenix Scorpion IV”: Irak, ab Dezember 1998
Operation “Desert Fox”: Irak, 16.12.1998 bis 20.12.1998
Operation “Joint Guard”: Bosnien-Herzegowina, 20.06.1998
Operation “Determined Falcon”: Kosovo/Albanien, 15.06.1998 bis 16.06.1998
Operation “Joint Forge”: ab 20.06.1998
Operation “Deliberate Forke”: Bosnien-Herzegowina, ab 20.06.1998
Operation “Deny Flight”: Bosnien, 12.04.1993 bis 20.12.1995
1998-1999
Operation “Eagle Eye”: Kosovo, 16.10.1998 bis 24.03.1999
Operation “Determined Force”: Kosovo, 8.10.1998 bis 23.03.1999
1999
Operation “Sustain Hope/Allied Harbour”: Kosovo, ab 5.04.1999
Operation “Shining Hope”: Kosovo, ab 5.04.1999
Operation “Cobalt Flash”: Kosovo, ab 23.03.1999

Sir.Simon
25.08.2008, 09:31
Für mich ist das kein Krieg, für mich ist das nur ein kleines Konflikt zwischen Georgien und Russland.

Krieg ist für MICHT wenn viele andere Länder mitmachen und ihre ersten Atomare Waffen einsetzen, Wenn USA mit macht und über 500 000 Soldaten dahin schickt, wenn tag und nacht nur noch geschossen wird, wenn tag und nacht mehr als 100 Soldaten sterben, wenn die luft nur noch voll von schwarzer rauch ist wegen den Raketen, wenn die erste Atombombe ankommt, wenn über 1000 Panzer angerollt kommen und alles erobern, wenn Kampfjets nur noch fliegen, UAV, B2 Bomber, wenn Georgien oder Russland nur noch bombadiert werden. Das ist für mich Krieg, das was gerade passiert ist doch kein Krieg. Wenn das Krieg wäre, würden die Nachrichtensender wie NTV oder N24 die ganze zeit nur darüber benachrichtigen sowie 11. September, da wurde auch nur die ganze zeit darüber gesprochen.

Konflikt mehr nicht.

UND USA hat nicht immer schuld, wer war das mit dem verdammten 11 September???? solche terroristen gehören einfach bombardiert.

Willy
25.08.2008, 09:47
[...] und nenne mir bitte nur ein Krieg, wo die Russen angegriefen haben... [...]

Afghanistan.

colHogan
25.08.2008, 13:31
@Molot du kannst doch nicht zb jede einzelne Operation in einen Militärischen Konflikt wie zb in Vietnam als einzelnen Krieg auslegen ^^ die ganzen von dir genannten Operatien (Nordvietnam) wurden innerhalb des als Vietnam Kriegs bezeichneten Konfliktest geführt...
und zb die Kuba Krise war kein krieg

Baggibox
25.08.2008, 15:02
Für mich ist das kein Krieg, für mich ist das nur ein kleines Konflikt zwischen Georgien und Russland.

Krieg ist für MICHT wenn viele andere Länder mitmachen und ihre ersten Atomare Waffen einsetzen, Wenn USA mit macht und über 500 000 Soldaten dahin schickt, wenn tag und nacht nur noch geschossen wird, wenn tag und nacht mehr als 100 Soldaten sterben, wenn die luft nur noch voll von schwarzer rauch ist wegen den Raketen, wenn die erste Atombombe ankommt, wenn über 1000 Panzer angerollt kommen und alles erobern, wenn Kampfjets nur noch fliegen, UAV, B2 Bomber, wenn Georgien oder Russland nur noch bombadiert werden. Das ist für mich Krieg, das was gerade passiert ist doch kein Krieg. Wenn das Krieg wäre, würden die Nachrichtensender wie NTV oder N24 die ganze zeit nur darüber benachrichtigen sowie 11. September, da wurde auch nur die ganze zeit darüber gesprochen.

Konflikt mehr nicht.

UND USA hat nicht immer schuld, wer war das mit dem verdammten 11 September???? solche terroristen gehören einfach bombardiert.

Du bist sehr verblendet, wenn du glaubst, dass NUR die Terroristen dahinter steckten !
Wer sowas noch glaubt, der lebt meiner Meinung nach im Mittelalter !

ratze
25.08.2008, 15:54
@Sir.Simon:
Für dich ist es also nur ein Krieg, wenn pro Tag mehr als 100 Menschen sterben? Wenn es Atombomben regnet und die Amis mit 500.000 Soldaten in den Krieg ziehen?
Tja, da können wir den alle Kriege bis auf den 2.Weltkrieg streichen, das waren ja nur Konflikte!
Und nur weil die Medien, wie N24 und n-tv uns lieber mit Reportagen, über Hitler, den Kalten Krieg und wie ach so toll doch die neuen Massenvernichtungswaffen der Amis sind, erschlagen, heißt das noch lange nicht, dass der Georgien-Konflikt es nicht wert ist, gezeigt zu werden.

[...]solche terroristen gehören einfach bombardiert[...]

Wer bombadiert die Terroristen denn und muss jeden verdammten Tag in einem fremden Land um sein Leben fürchten? Du? Oh Gott nein, bloß nicht, mein Joystick ist ja kaputt. Ich auch nicht und ich bin dankbar dafür, das ich nicht kämpfen muss. Können die Zivilisten in Georgien oder die Soldaten in Afghanistan respawnen wenn sie von Granaten zerfetzt werden? Man, Krieg ist kein Spiel!

Ich finde es echt traurig, dass die verdammten Politiker nicht mehr den Mumm haben, sich gegenüber zu stehen, ihren ver****** Stolz zu vergessen und sich endlich ihre Aufgaben nachzukommen.
Wenn sie schon auf dem Reichtagsgebäude in großen Lettern schreiben?
"DEM DEUTSCHEN VOLKE"
Und waren sch***** sie dann auf uns? Warum hören keine Politiker auf ihr Volk?

Ich glaube, das wars erstmal, sonst platze ich noch vor Wut.

Mafiaaffe
25.08.2008, 16:30

Auch wenn hier die Mehrheit etwas anderes sagt stimme ich dir zu.
Das war nicht der erste terroristische Angriff auf Amerika
es wurden schon früher Bombem im Keller des World Trade Center gezündet.
An diesem Tag sind tausende Frauen und Kinder durch einen feigen Angriff
ermordet wurden. Eine Militärmacht wie Amerika kann so eine Aktion nicht unbeantwortet lassen.
Und zu dem Einmarch in den Irak: Sadam Hussein war ein Massenmörder.
Durch seine Angriffe mit Chemiewaffen sind fast 300.000 Menschen umgekommen.
Natürlich gibt es bei solchen Angriffen bei solchen Angriffen auch ziville Opfer und möglichweiße
war das Haubtmotiv der Amerikaner auch das Öl oder andere Resousen.
Troztdem halte ich die Militärschläge gegen beide Nationen für gerechtfertigt.

tym
01.09.2008, 16:50
Ohne Worte (http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview)

Willy
01.09.2008, 16:58

Erschreckend. Danke.

Edit: Naja, was heißt erschreckend. Bestürzend.

foofi
01.09.2008, 16:59
wer schaut schon ARD/ZDF?

Paule
01.09.2008, 17:32
:?::?::?::?:
wer schaut schon ARD/ZDF?:?:

Ich z.B. !

tym
01.09.2008, 17:38
wer schaut schon ARD/ZDF?

Beispielsweise Personen, welche die alltägliche Unterschichtenverdummung der privaten Sender als Beleidigung ihres Intellekts empfinden. Abgesehen von einigen US-Serien haben die privaten Sender keinen Unterhaltungswert.
Und einen informativen ohnehin nicht...

Wesentlich wichtiger ist jedoch,dass diese Berichterstattung durch Zwangsabgaben mit der Intention einer unabhängigen Informationsquelle finanziert wird.

Ich zitiere.. (http://www.ard.de/intern/organisation/rechtsgrundlagen/-/id=54434/13b80qd/index.html):
"Laut Grundgesetz ist es Aufgabe des Rundfunks und anderer Medien, den Bürgern eine freie und umfassende Meinungsbildung zu ermöglichen."

..sowie (http://www.ard.de/intern/organisation/rechtsgrundlagen/programmgrunds_26_23228_3Btze/-/id=54416/mmyom3/index.html):
"Mit unterschiedlichen Formulierungen im einzelnen sind für die Landesrundfunkanstalten heute zumeist folgende Punkte geregelt: [...]
4) die Pflicht, das gesellschaftliche Meinungsspektrum möglichst umfassend und fair widerzuspiegeln, 5) die Verpflichtung zu wahrheitsgetreuer und sachlicher Berichterstattung sowie zur sauberen Trennung von Nachrichten und Kommentaren und schließlich 6) das Recht zur Kritik wie das Recht kritisierter Personen oder Institutionen, ihre Gegenposition darzulegen."

Somit ist diese gezielte Manipulation selbst gemäß eigener Richtlinien nicht akzeptabel.

Kranvero
01.09.2008, 17:47
Afghanistan.

Falsch! Russland hat Afghanistan nicht angegriffen.

Willy
01.09.2008, 20:34
Falsch! Russland hat Afghanistan nicht angegriffen.

Sondern? Soweit ich mich erinnere, ist die UdSSR in Afghanistan einmarschiert.