Ice Man
06.08.2008, 16:36
Die Moddingszene für Race Driver: Grid ist weiter aktiv. PCGH prüft einen aktuell verfügbaren Ultra Quality Mod und zeigt, welche optischen Verbesserungen möglich sind.
Für Race Driver: Grid gibt es viele Modding-Projekte, aber eines finden wir besonders spannend: den Ultra Quality Mod (u. a. von BeetleatWar1977) aus dem 3D-Center-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=418358&page=37)
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Änderungen, die der Mod durchführt:
- Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken (noch nicht final), etwa Faktor 1,5
- Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30 m jetzt 1.000 m
- Mip-Mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden
- Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_Hig h_Mod/#) ausgehebelt (ab V10)
- Spiegel nicht nur An-Aus, sondern wählbare Auflösung (low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048)
-in Verbindung mit Enhanced Ultra Mod "ordentlicher" Rückspiegel [schluckt aber viel Leistung (ca 50%)]
- In allen In-game-AA-Modis Parameter angepasst. Rückspiegel wird z. B. auch geglättet.
- Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus
- Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4.000 m sichtbar, davon bis 1.200 m in high detail
- Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4.096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert
- Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.
- Partikeloption Ultra sind 6.000, Ultra-High sind 9.000 Partikel.
- Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_Hig h_Mod/
Für Race Driver: Grid gibt es viele Modding-Projekte, aber eines finden wir besonders spannend: den Ultra Quality Mod (u. a. von BeetleatWar1977) aus dem 3D-Center-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=418358&page=37)
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Änderungen, die der Mod durchführt:
- Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken (noch nicht final), etwa Faktor 1,5
- Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30 m jetzt 1.000 m
- Mip-Mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden
- Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_Hig h_Mod/#) ausgehebelt (ab V10)
- Spiegel nicht nur An-Aus, sondern wählbare Auflösung (low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048)
-in Verbindung mit Enhanced Ultra Mod "ordentlicher" Rückspiegel [schluckt aber viel Leistung (ca 50%)]
- In allen In-game-AA-Modis Parameter angepasst. Rückspiegel wird z. B. auch geglättet.
- Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus
- Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4.000 m sichtbar, davon bis 1.200 m in high detail
- Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4.096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert
- Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.
- Partikeloption Ultra sind 6.000, Ultra-High sind 9.000 Partikel.
- Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_Hig h_Mod/