Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 9500M GS Problem
Tig3r0023
05.08.2008, 14:24
Hallo , ich habe ein Problem.
Ich kann mit der oben gannten Grafikkarte nicht mal Counterstrike Source mit ner Low Fps Config flüssig spielen.
hab nur so 20-30 Fps.Treiber habe ich installiert.OS ist Vista Sp1.Hatte davor XP und dort lief es es mit 100-130 Fps.NFS Carbon auf High immer 60 Fps.
Liegt es an Vista oder ist was ist das für ein Problem?
Weil zu schlecht kann die Karte ja nicht sein.
Außerdem zeigt sie bei mir andere Takraten an als beim Hersteller.
Meine Werte :
Kern: 475
Shader: 950
Speicher: 400
DDR2 Speicher
Hersteller
Kern: 475
Shader: 950
Speicher: 700
DDR3 Speicher
Kann mir einer helfen?
MFG
Tig3r0023
05.08.2008, 15:05
Gegoogled hab ich auch schon, hat aber nichts gebracht.
Außer das ich benchmarks gesehen habe, die zeigen das die Karte mehr kann.
Achja hab das Acer Aspire 8920G.
masterkiller7
05.08.2008, 15:29
Ich will ja nix sagen aber was willst du mit vista aufm kack laptop wen de games zockst?
Bleib bei xp und fertich...
Ps: sry für diese doch recht schroffe umgangsweise.
Tig3r0023
05.08.2008, 15:32
Ich weiß Xp is eh besser, habe als ich es bekommen habe erstmal alles formatiert und Xp draufggespielt.
Allerdings hatte ich das Problem das es für einige Hardware keine Treiber unter XP gibt..deshalb war ich gezwungen wieder auf Vista umzusteigen.
Ich hätte mir auch nie ein Notebook gekauft, wenn ich nicht in 3 Wochen 1 Jahr in die USA gehe.
Aber mein PC war sooo groß und ich will ja nicht mehr Crysis zocken, nur etwasNFS CSS und das wars. Hauptsächtlich für Filme und Fotos ist er gedacht.
Aber es kann nicht sein das ich 20 Fps mit ner High FPS Config bei Css habe.
masterkiller7
05.08.2008, 15:37
Ich weiß Xp is eh besser, habe als ich es bekommen habe erstmal alles formatiert und Xp draufggespielt.
Allerdings hatte ich das Problem das es für einige Hardware keine Treiber unter XP gibt..deshalb war ich gezwungen wieder auf Vista umzusteigen.
Ich hätte mir auch nie ein Notebook gekauft, wenn ich nicht in 3 Wochen 1 Jahr in die USA gehe.
Aber mein PC war sooo groß und ich will ja nicht mehr Crysis zocken, nur etwasNFS CSS und das wars. Hauptsächtlich für Filme und Fotos ist er gedacht.
Aber es kann nicht sein das ich 20 Fps mit ner High FPS Config bei Css habe.
Was das kann ich ihrgent wie nciht richtig glauben das es für xp die treiber nciht giebt. :o:o Das is xp und nich linux...
mfg
Tig3r0023
05.08.2008, 15:45
Schonmal die 9500M GS ist eig Vista only...aber ich hab en Treiber mit ner Modded.inf gefunden , der lief allerdings nicht so doll...
ja Hauptsätlich für die Fingerabdruck erkennung oder fürs Touchpad und solchen Zubehör gibts keine Treiber. Hab 2 Tage lang nur gesucht und gesucht und nichts gefunden.
EpéeNoire
05.08.2008, 15:53
Ok ich hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Aber es wäre möglich, auch wenn es blöd klingt, dass du vielleicht dein Stromkabel nicht richtig stecken hattest bzw. nur mit Akku gespielt hast. Da wäre es dann logisch, dass es nur so wenige FPS sind. Check das mal
Und das mit den Taktraten ist vermutlich so: Hersteller geben die "wirklichen" Taktraten an. Aber wenn du sagst das Programm (welches auch immer - nTune, RivaTuner etc.) zeigt dir 400 MHz, dann müsste das in "echt" das doppelte sein, also 800 MHz. Aber das der Hersteller dann 700 MHz anschreibt, versteh ich nicht.
Tut leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Tig3r0023
05.08.2008, 15:59
Ok ich hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Aber es wäre möglich, auch wenn es blöd klingt, dass du vielleicht dein Stromkabel nicht richtig stecken hattest bzw. nur mit Akku gespielt hast. Da wäre es dann logisch, dass es nur so wenige FPS sind. Check das mal
Und das mit den Taktraten ist vermutlich so: Hersteller geben die "wirklichen" Taktraten an. Aber wenn du sagst das Programm (welches auch immer - nTune, RivaTuner etc.) zeigt dir 400 MHz, dann müsste das in "echt" das doppelte sein, also 800 MHz. Aber das der Hersteller dann 700 MHz anschreibt, versteh ich nicht.
Tut leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Ne Stromkabel ist drann, das ist das erste was ich gecked habe.
In meiner Grafikkarte ist aber DDR2 Speicher verbaut-.-.Dort wo ich es gekauft habe Stand halt Geforce 9500M GS...hab mich im Internet schlau gemacht und dann halt nur die DDR3 Modelle gefunden mit 700 er Takt.
Die DDR2 Modelle haben nur 400 Takt.
Ist eig auch ne Frechheit das nicht richtig anzugeben.Aber trotzdem kann es nicht sein das CSS auf Ultra low mit 20 Fps läuft :D
CRYSISTENSE
05.08.2008, 16:35
Du hast doch auch einen PC mit Zalman Reserator 1. Da kann die Graka doch nicht so schlecht sein, oder?^^
Nimm den PC für CSS und den Laptop für Inet usw.
PS: Dein CSS Vid ist echt gut gemacht. Kannst du mir vielleicht mal sagen, wie der Track vom Abspann (ca. 9:50min.) heißt? Wäre echt nett:)
Tig3r0023
05.08.2008, 16:57
Ja in dem Desktop PC sind 2 8800 GTS verbaut. hab dort 400 Fps^^
nur das Problem...ich hab ihn am Donnerstag verkauft =/.
Weil ich mir für das Geld dann das Notebook angeschafft hab.Ich gehe in 3 Wochen für ein Jahr nach Amerika und dann hab ich gesagt verkauf ich lieber das gute Stück , bevor es an Wert verliert.
Und da ich ein Jahr nicht auf einen PC verzichten wollte hab ich geaagt kauf ich mir en Notebook.
Zu dem Lied..hmm sry ka :D das Video war ein Projekt von 2 Freunden und mir jeder hat etwas gemacht weil es sonst zuviel abreit gewesen wäre. ich habe nichtmehr soviel Kontakt zu dem der sich um die Musik gekümmert hat, aber ich werde ihn mal fragen und ich sag dir dann bescheid;)
CRYSISTENSE
05.08.2008, 19:37
Durch den aktuellen Dollarpreis wäre es besser gewesen, wenn du dir das Teil dort gekauft hättest;)
Die Graka ist einfach zu schlecht bzw. Vista zieht einfach viel. Ob man die überhaupt auswechseln könnte?
Tig3r0023
05.08.2008, 19:49
Nja ich habs mir auch überlegt, aber ich will lieber hier alles einrichten etc. Ich hab ja noch einiges was ich mir da kaufen werde, von daher kann ich es verkraften.
Ich weiß das es nicht die beste Karte ist ,aber bei Benchmarks sieht man das sie einige Spiele gut darstellen kann.
Und es kann ja wohl nicht sein das sie CSS mit 20-30 Fps mit der ExtraConfig für Lowpc's auf 640*480 auf der 9500M GS läuft.
En Freund von mir hat ner 6800 und er hat mit der config an die 100 FPS.
Hab hier mal was gefunden: http://www.chip.de/news/Spiele-Notebook-fuer-970-Euro-Preisknaller_30076320.html
Dort ist eine 8600M GT verbaut , die 9500M GS die ich besitze ist nochmal 10% schneller.Also muss ich doch vernüftig damit zocken können ,wenn Chip dieses Notebook als Spiele Notebook abstempelt.
CRYSISTENSE
05.08.2008, 20:35
Ich hab jetzt mal ein paar Artikel zu der Karte gelesen. Es gibt anscheinend Probleme mit der Erkennung. Man kann die Treiber nicht richtig installieren und da ist is völlig logisch, dass du Ruckler bei CSS hast. Die Karte selber hat, laut den Berichten, genügend Power für CSS etc., muss also Treiberproblem sein (vielleicht auch Überhitzung usw., aber eher unwahrscheinlich.
Einer konnte das Problem mit folgendem Treiber lösen. Lade dir mal den Treiber hier http://www.opendrivers.com/searchopendrivers/9500M.html (http://www.opendrivers.com/searchopendrivers/9500M.html)
Edit:
...i am getting really low fps on counter-strike source when playing the game like 30-40fps...
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=269824
Tig3r0023
05.08.2008, 21:14
Ich hab jetzt mal ein paar Artikel zu der Karte gelesen. Es gibt anscheinend Probleme mit der Erkennung. Man kann die Treiber nicht richtig installieren und da ist is völlig logisch, dass du Ruckler bei CSS hast. Die Karte selber hat, laut den Berichten, genügend Power für CSS etc., muss also Treiberproblem sein (vielleicht auch Überhitzung usw., aber eher unwahrscheinlich.
Einer konnte das Problem mit folgendem Treiber lösen. Lade dir mal den Treiber hier http://www.opendrivers.com/searchopendrivers/9500M.html (http://www.opendrivers.com/searchopendrivers/9500M.html)
Edit:
...i am getting really low fps on counter-strike source when playing the game like 30-40fps...
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=269824
ok vielen dank , werds mal probieren. Temp is 58 grad un bei css 80.
Hatte auch auf sowas getippt, habe auch mehrere treiber probiert.
melde mich gliech nochmal aber ersmal danke.
Tig3r0023
05.08.2008, 22:15
Mir fälltgrad auf den Treiber habe ich auch schon ausprobiert...hat auch nichts gebraucht ,die Performance ist Megaschlecht.
Ich weiß nicht mehr weiter...so schlecht is die Karte doch nicht?!
Ich kann noch nicht mal 1.6 flüssig zocken..-.-
1337_alpha
05.08.2008, 22:38
Laptop zurück bringen und in Amerika nen richtig guten holen
Da kannste bei den Amis bis zu 40 % sparn
Kauf dir da doch nen richtig guten mit 8800 GT GO
Tig3r0023
05.08.2008, 23:29
Ich hab ihn am 2 August bekommen. Hab ich das Recht ohne Grund das Gerät wieder zurück zuschicken? Weil das mit der Grafikkarte ist ja nicht normal. Die Leistung gefällt mir überhaupt nicht.
CRYSISTENSE
05.08.2008, 23:30
Ich glaub innerhalb der ersten 14 Tage kann man das Gerät, ohne Angabe von Gründen, zurückgeben. Ich würde es schon machen.
Tig3r0023
05.08.2008, 23:37
Ich glaub innerhalb der ersten 14 Tage kann man das Gerät, ohne Angabe von Gründen, zurückgeben. Ich würde es schon machen.
Ich hab mal gegoogled, dort finden sich aber nur Probelme mit Reparatur und solchen Dingen.
Mit den 14 Tagen zurückbringen habe ich auch schon gedacht. Ich bin mit Vista nicht zufrieden , aber ich muss Vista auf dem Notebook laufen lassen( ist en Recovery Version)
Grafikkartenleistung ist total schlecht...bekomme ich den vollen Kaufpreis tzurück?
Müsste dann noch 3 Wochen ohne auskommen( argh:D) aber in Amerika ist es echt billiger. Ich hab en Freund da , der hat mir gesagt das kostet da nur 800€ bei uns 1300. Das ist ja schon was.
CRYSISTENSE
05.08.2008, 23:46
Du müsstest das gesamte Geld bekommen. Könnte sein, dass sie dir etwas wegen der Nutzung berechnen, aber ich glaube, dass gilt nur, wenn die 14 Tage überschritten sind (bis jetzt ist noch nichts verloren;))
Tig3r0023
05.08.2008, 23:48
Du müsstest das gesamte Geld bekommen. Könnte sein, dass sie dir etwas wegen der Nutzung berechnen, aber ich glaube, dass gilt nur, wenn die 14 Tage überschritten sind (bis jetzt ist noch nichts verloren;))
Ok werde glaube eure Ratschläge befolgen. Hatte mir ja mehr von der Grafikkarte errechnet.
Ich danke euch schonmal.
Tig3r0023
06.08.2008, 00:10
Kann ich dem glauben schenken was hier geschrieben steht?
Wenn ja , werde ich das Notebook in den Originalzustand versetzen und zurückschicken.
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/ratgeber/2007/12/26/news-12563904/detail.html
M@rshall15
06.08.2008, 00:17
Wenn ja , werde ich das Notebook in den Originalzustand versetzen und zurückschicken.
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/ratgeber/2007/12/26/news-12563904/detail.html
ich glaub wir veräpllen dich schon nicht :D
1337_alpha
06.08.2008, 01:27
In Amerika isses echt extrem um wieviel das Zeug da billiger is
Unsre Verwandten haben 3 Jahre in Amerika gelebt
Die haben sich so nen richtig fetten geländewagen der Marke "Jeep" geholt mit Fernseh drin und usw
Insgesamt hatten sie weil sie das in den USA gekauft hatten 10000€ gespart
In Amerika isses echt extrem um wieviel das Zeug da billiger is
Unsre Verwandten haben 3 Jahre in Amerika gelebt
Die haben sich so nen richtig fetten geländewagen der Marke "Jeep" geholt mit Fernseh drin und usw
Insgesamt hatten sie weil sie das in den USA gekauft hatten 10000€ gespart
jo ein verwandter von mir, kann alles hier zollfrei herholen, weil er deutscher und amerikaner ist, sprich deren staatsbürgerschaften^^
@Topic^^
Also ich finde auch, dass man sich evtl jetzt die gedanken machen sollte, mehr aus amerika zu beziehen, anstatt in deutschland auch wenn es sich assozial anhört, aber ich denke wo man sparen kann wird auch das genutzt oder nicht?
- Crysis2142
CRYSISTENSE
06.08.2008, 08:04
Genau das, was ich dir vorhin schon gesagt hab;) Aber pass auf, dass der Artikel auch innerhalb der 14 Tage dort ankommt und natürlich optisch in einem einwandfreien Zustand ist. (Risiko muss ja nicht sein)
@Crysis2142
Mehr aus den USA beziehen^^ Soll ich mir wirklich einen Toaster kaufen, wo der Versand schon so viel kostet, wie der Toaster selbst?;) Das lohnt sich wirklich nur bei teueren Sachen (würde sagen ab 500-1000€ aufwärts und dann noch die Sache mit dem Zoll...Mir wäre es zu unsicher und zu aufwändig. Irgendwo sollte man ja auch die eigene Wirtschaft unterstützen.
Tig3r0023
06.08.2008, 08:33
Genau das, was ich dir vorhin schon gesagt hab;) Aber pass auf, dass der Artikel auch innerhalb der 14 Tage dort ankommt und natürlich optisch in einem einwandfreien Zustand ist. (Risiko muss ja nicht sein)
@Crysis2142
Mehr aus den USA beziehen^^ Soll ich mir wirklich einen Toaster kaufen, wo der Versand schon so viel kostet, wie der Toaster selbst?;) Das lohnt sich wirklich nur bei teueren Sachen (würde sagen ab 500-1000€ aufwärts und dann noch die Sache mit dem Zoll...Mir wäre es zu unsicher und zu aufwändig. Irgendwo sollte man ja auch die eigene Wirtschaft unterstützen.
In dem Artikel steht ja sogar ,dass sie ihn Abholen müssen , bzw bei nem Versand von mir, müssen mir mir das Geld erstatten.
Ja mit dem Originalzustand versteht sich von selbst.
Aber der Hauptgrund warum ich es jetzt umstauschen will istglaube ich VIsta....man läuft das instabil!
Alle 20 min szützt hier un da ein Programm ab " es wird ein Problem für dieses Porgramm gesucht" oder man muss jede .exe datei bestätigen die man öffnen will..is ja schlimm! Und manchmal hängt Vista auch 5-10 sec einfach ohne Grund.
Also da kann ich nicht die Leute verstehen , die mit Vista zocken 8O.
Tig3r0023
06.08.2008, 18:48
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9500M-GS.7635.0.html
wenn die karte selbst crysis mit 45 fps auf low darstellen kann, versteh ich nich warum css auf ultralow nur mit 20-30 fps bei mir läuft!
CRYSISTENSE
06.08.2008, 18:59
Das muss einfach ein Treiberproblem sein. Vielleicht mal beim Support nachfragen?
Irgendwie kommt mir der ganze Laptop etwas instabil vor. Ich hatte noch nie Probleme mit Vista (zumindest nicht mehr, als mit XP).
Tig3r0023
06.08.2008, 19:28
Hab grad den Entschluss gefasst es umzutauschen..geht ja innerhalb von 14 Tagen.
Ich habe mich mit dem Teil angefreundet.
http://www.compusa.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4011672&CatId=2511
das Teil is einfach der Hammer. OK das Orange gefällt mir nich so gut, aber wenn er gut läuft is das mi egal.
Und das beste ist er kostet nur 1000€! Das heißt ich hätte etwas gespart ,aber ein wesendlich besseres Notebook bekommen.
Tig3r0023
07.08.2008, 11:50
Wie siehst denn mit Versand kosten aus? Hab im Inet nichts gefunden.
Zoll muss ich bezahlen.
Weiß einer ob es Probleme geben kann mim Strom ,weil die AMIS ja en anderes Netz haben. Oder sind die Noebooks auf 2 Stromnetze ausgestelltWürde ihn mir gerne hierhinschicken lassen, weil 3 Wochen ohne PC im Haus ....nja wäre was blöd.
CRYSISTENSE
07.08.2008, 12:07
Genau das gleiche Problem http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article2189071.html
Was ich interessant fand: "Günstiger sind sie da schon, aber du hast dann auch die amerikanische Tastatur!
Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig! Die Tasten sind halt zum Teil anders
belegt und es gibt halt keine Umlaute."
Da würde ich dann doch lieber einen aus DE nehmen, denn später musst du dich dann wieder umgewöhnen.
Tig3r0023
07.08.2008, 12:35
Genau das gleiche Problem http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article2189071.html
Was ich interessant fand: "Günstiger sind sie da schon, aber du hast dann auch die amerikanische Tastatur!
Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig! Die Tasten sind halt zum Teil anders
belegt und es gibt halt keine Umlaute."
Da würde ich dann doch lieber einen aus DE nehmen, denn später musst du dich dann wieder umgewöhnen.
das soll nich das problem sein,wenn ich geld sparen kann. außerdem nehme ich meine externe tastatur mit..und im windows kann man ja aud deu stellen.