Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schwarze Auge
warpspeed
05.08.2008, 10:16
Hi,
wollt mal fragen ob es schon jemand hat und wie es so ist. Die Demo habe ich angespielt... fand ich ganz nett.
Was mich nervt, dass man nicht einfach Querfeldein laufen kann wie man will oder ist das nur in der Demo so?
Ich bin durch pcgames auf das Spiel aufmerksam geworden.
Ich denk mal das ich es mir zulege wenn es das game zum Budged-Preis gibt
Und wenn ich ausführliche Tests gelesen hab;-)
Ich hab bei Giga die Vorstellung gesehn udn hab mich gewundert das man immer auf den Pfaden gehen "muss". Ich habe nicht einmal gesehn wie sie vom Wegesrand abgewichen sind. Auserdem stört mich das die Gebiete immer so klein sind :-?
Aber sonst sah es sehr interessant aus:-D
Also ich habe als Kind bzw. Jugendlicher gerne das schwarze Auge gespielt.
Denke nicht, dass ich es mir holen werde.
Die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt, da gibt es wesentlich bessere
Spiele.
Zudem möchte ich mir die damalige Illusion, die mir das Spiel verschaffte nicht
kaputt machen.
Sollte die "full" doch besser sein, lasse ich mich gerne eines besseren
belehren.
MfG
capo
warpspeed
05.08.2008, 10:47
Als WoW und Age of Conan "Verwöhnter" nervt es mich schon, dass man immer auf dem Weg bleiben muss. Mit diesem Manko lege ich es mir wohl doch nicht zu. Ich finde, die Zeit wo man zwingend auf dem Weg bleiben muss sollte vorbei sein :cool:.
Positiv finde ich allerdings, dass die meisten Spieleseiten & Co. berichten, dass es kaum (nennenswerte) Bugs hat :). Nicht so wie bei Gothic3 ;).
Ich hab es zwar noch nicht angespielt, aber soll es nicht eher wie die ''alten'' Rollenspiele,
wie Baldurs Gate, oder Planescape Tornment sein?
Wenn die Interaktion mit dem Team und die Geschichte genau so packend erzählt wird,
hätte ich keine Probleme damit auf Freiheit zu verzichten.:smile:
Ich find schade das kein Multiplayer oder Koop Modus dabei ist:sad:
Da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten bis ein Oblivion mit Multiplayerpart erscheint
Spielt zufällig jemand das DSA Tabeltop Game?
Ich würd gern spielen aber alle meine Kumpel zocken Warhammer :(
Allerdings sind da wieder diese "enormen" Kosten für die Figuren die man sich als Schüler nich so leisten kann :mad:
finde es gar nicht gut
hab schon viel so ne art von spielen gespielt aber die steuerung is totaler mist. und was warpspeeed schon sagte: man kann nur auf den wegen gehen! und das kampfsystem is meiner meinung nach sehr schwer und sehr gewöhnungsbedürftig!
Number23
05.08.2008, 13:24
Spielt zufällig jemand das DSA Tabeltop Game?
Ich würd gern spielen aber alle meine Kumpel zocken Warhammer :(
Allerdings sind da wieder diese "enormen" Kosten für die Figuren die man sich als Schüler nich so leisten kann :mad:
Also ich hab mal das Table Top gespielt (wie eigentlich jedes Table Top Game lag an meinem Beruf, habe mal in so einem Laden gearbeitet) bin aber auch bei Warhammer hängen geblieben 8-)
Zum Spiel selber, ich habe es mir direkt geholt und muss sagen das dass Spiel mehr auf Story setzt statt auf Kämpfe, was da aber auch wieder nicht so gut ist, ist das die Story ziemlich mager ist.
Was auch nervt die ziemlich langen Laufwege, gibt leider keine Schnellteleportation wie bei Oblivion, Schade.
Ansonsten finde ich das Spiel ziemlich gut gemacht, vorallem das man sich sehr an die DSA Vorlagen hält, wie Chara Bögen und solche Sachen.
Für DSA Fans ein absolutes Muss.
Edit @ Choli
also das Kampfsystem ist eins der einfachsten was ich bisher gesehen habe
Also ich habe das spiel und finde es TOP !!!
es ist halt eher so ein spiel wie Kotor oda Fable und nit wie Gothic 3.
Was schön ist an dem spiel ist, das es sehr Komplex ist und die Story sehr sehr geil ist !!!!
Die Kämpfe sich auch sehr geil, da man viel viel taktik braucht (anfangs nicht so...aba später schon eher, und ich bin auch noch nich so weit ;))
edit:@Number23: In deinem Haus haste ne Karte mit welcher du dich zu den Orten Porten kannst.,
@Gothic3Bugs: man kann es sehr gut durchspielen(auch vor den patches, jetz noch besser
also ich steh nicht so drauf, auf des spiel muss erlich sagen, da find ich MMORPGs und solche gameplays wie oblivion
was ich aber bei dem spiel toll finde ist dass meine grafikkarte im idle modus takt das flüssig zocken^^
- Crysis2142
Number23
05.08.2008, 13:53
edit:@Number23: In deinem Haus haste ne Karte mit welcher du dich zu den Orten Porten kannst.,
@Gothic3Bugs: man kann es sehr gut durchspielen(auch vor den patches, jetz noch besser
Cool, danke du hast mir damit sehr viele Laufwege erspart:wink:
hatte leider noch nicht soviel Zeit alles auszuprobieren.
Cool, danke du hast mir damit sehr viele Laufwege erspart:wink:
hatte leider noch nicht soviel Zeit alles auszuprobieren.
Gerne ^^ ich weiß bis jetz aba nur das es in Ferdok geht ^^, (weiter bin ich noch nich)
Positiv finde ich allerdings, dass die meisten Spieleseiten & Co. berichten, dass es kaum (nennenswerte) Bugs hat :). Nicht so wie bei Gothic3 ;).Hehe. Ein Arbeitskollege hat mir gerade noch das exakte Gegenteil erzählt. Er hat wohl irgendwelche Probleme und das offizielle Forum wäre auch voll mit beschwerden.
Kann aber auch sein, dass es nur ausnahmen sind.
hmm wenn die Spielezeitschriften es so gehyped haben könen sie nun nicht auf die Bugseuche zu sprechen kommen... bei G3 war es wohl eher Antihype, wie schon gesagt, ich habe es am Releasetag gespielt und bin komplett durchgekommen ohne die Massen von bugs die angeblich drin waren
btt: die Meinungen gehen ja recht weit auseinander... ich zieh mir nun auf jeden Fall mal die Demo (aus welchem Ausschnitt des Hauptspiels stammt diese denn?)
Drakensang hatte in der Alpha schon keine Bugs, dank des 30 köpfigen Qualitätssicherungsteams , was sich speziell nur auf Bugs konzentriert hat
http://onlineleben-offlineleben.blogspot.com/2008/01/drakensang-test-check.html
, das Spiel ist von der Umgebung her eingeschränkt, wie man sich zu bewegen hat gibt das Spiel vor, auch die Sprachausgabe ist sehr kurz, es wird immer nur der erste Satz gesagt, den rest darf man dann lesen aber insgesamt ist das Spiel sehr gut gelungen. Die Story stimmt, die Grafik glänzt vor sich hin, auch die Weitsicht ist ein Traum !
Die Nutzerwertung mit 99% ( http://www.chip.de/artikel/Spiele-Vorschau-Das-Schwarze-Auge-Drakensang-PC-2_28748429.html (http://www.chip.de)) ist höher als die Gamestar Wertung mit 85% http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1462943/das_schwarze_auge_drakensang.html
wobei ich sowiso mehr wert auf die Userwertung lege ;)
warpspeed
05.08.2008, 20:15
hmm wenn die Spielezeitschriften es so gehyped haben könen sie nun nicht auf die Bugseuche zu sprechen kommen... bei G3 war es wohl eher Antihype, wie schon gesagt, ich habe es am Releasetag gespielt und bin komplett durchgekommen ohne die Massen von bugs die angeblich drin waren
btt: die Meinungen gehen ja recht weit auseinander... ich zieh mir nun auf jeden Fall mal die Demo (aus welchem Ausschnitt des Hauptspiels stammt diese denn?)
Das ist der "offizielle" Startteil des Full-Release.
Also ich hatte es mir vom Kollegen ausgeliehen!
Habe es net so gut, 10min angespielt wieder die Vollversion deinstallt!^^
Will mir als nächstes mal Warhammer Online beim Kollegen anzocken, der will sich es holen! :)
ich habe mal die Demo gespielt und bin eher abgeneigt
Grafik... tja, das Gesamtbild ist stimmig aber die Details fehlen, es ist alles knallbunt und strotzt vor HDR, die Texturen sind generell eher niedrig aufgelöst... von Weitsicht kann man ja bei 3 2D Stufen die sehr verschwimmen nicht grade reden...
dazu sind die Einstellungen verdammt dürftig, nur niedrig mittel und hoch, dazu funktionieren Aufwertungen wie AF oder AA nicht
Gameplay... nicht so mein Fall, finde ne mehr actionorientierte Steuerung besser, so erinnert es eher an Wow, man haut 3 von 4 Schlägen einfach nur in die Luft, da kommt keine Atmo auf
Das Skillsystem ist sehr schön, fast schon zu umfangreich
Die Story klingt nett und überzeugt mich mit den Quests bisher am meisten (auch wenn die Demostory im Grunde von Gothic2 geklaut wurde)
Der Hauptkritikpunkt ist allerdings die zum Großteil fehlende Sprachausgabe... entweder komplett auf Textbasis oder komplett vertont... der Mischmasch killt die Atmosphäre total, die Lippenbewegungen gehen komplett durch aber der Ton fällt einfach aus... echt armseelig, wenn man doch schon Sprecher gebucht hat kann man sie doch auch ein wenig mehr sagen lassen
ich geb dem Spiel 80%, die 85% der Magazine halte ich allerdings noch für gerechtfertigt (nicht jeder ist ein Grafikfetischist)
UnKnOwN64
10.08.2008, 15:26
drakensang ist wirklich genial.
zwar könnte die grafik besser sein aber der rest ist dafür absolut der hammer !
die quest´s sind wirklich spannend gemacht und das man mehrere leute in der gruppe hat ist mal was anderes.