Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryWin - Bewegte Szene - DrunkenMonkey
DrunkenMonkey
03.08.2008, 00:14
So, ich hab mich bei dem Titelnamen mal an Spay orientiert, find ich besser wenn die alle gleich aufgebaut sind :D
Ich poste hier einfach mal ein paar Ideen, wirklich entschieden hab ich mich noch nicht, aber ein paar spielerein kommen hier ersteinmal rein.
http://pic.leech.it/thumbs/ebbecontest1.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=ebbecontest1.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/4d5ea9contest2.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4d5ea9contest2.jpg)
Vorbild war der Film Matrix Revolutions, der Finale Kampf Neo vs Agent Smith :D
Das is ja mal ne Hammer gute idee sieht hammer aus weiter so wie is die performance
weil dort ja so viele männer stehen deswegen ?
Nuja, die idee find ich super, fehlt noch die straßen und die häuser details
sonst würd ich evtl sonnenbrillen an den nanosuits hinmachen XD
DrunkenMonkey
03.08.2008, 00:20
Das is ja mal ne Hammer gute idee sieht hammer aus weiter so wie is die performance
weil dort ja so viele männer stehen deswegen ?
Haha die Perfomance ist toal im Eimer xD Auf der andren Straßenseite stehen noch einmal so viele Männer, und obwohl außer dieser Szene nix auf der map ist, ist die Performance knapp unter 20 FPS :ugly:
Hätte ich groß Ahnung vom texturiern würd ich eine Agent Smith Nanosuit Textur machen, aber leider versteh ich davon nicht sehr viel ^^
echt geil... das solltest du auch noch animieren... ich will das mit der Original-Musik sehen... gg
DrunkenMonkey
03.08.2008, 02:19
echt geil... das solltest du auch noch animieren... ich will das mit der Original-Musik sehen... gg
Hm, inwiefern sollte ich das animieren? So richtige Kampfaniationen gibt es ja leider nicht in Crysis und wie man selbst welche erstellt hab ich auch keine Ahnung :(
wird ja nur eine statische szene steht doch ins ein thema^^
du musst eifnach nur models und ein paar häuser machen, ne richtige straße, dann gehts schon^^
DrunkenMonkey
03.08.2008, 04:17
wird ja nur eine statische szene steht doch ins ein thema^^
du musst eifnach nur models und ein paar häuser machen, ne richtige straße, dann gehts schon^^
Klar, easy, model ich mir da mal eben Smith und Neo, am besten noch ein paar Häuser, oder gleich die ganze Stadt, dann animier ich das ganze noch und mach nen Film draus.
Hab zwar bishe nur ein einziges mal nen 3d Model Programm verwendet (3ds max beim praktikum) aber wofür gibts tutorials und n paar stüdchen hab ich ja noch Zeit.
(/ironie)
Nein Quatsch, ich hatte mir überlegt eventuell nen Smith oder Neo Skin zu machen, abe das ist mir dann doch um einiges zu kompliziert, welches Stück Textur wohingehört etc ^^
PS: Das ist ne richtige Straße auf dem Bild ;)
Klar, easy, model ich mir da mal eben Smith und Neo, am besten noch ein paar Häuser, oder gleich die ganze Stadt, dann animier ich das ganze noch und mach nen Film draus.
Hab zwar bishe nur ein einziges mal nen 3d Model Programm verwendet (3ds max beim praktikum) aber wofür gibts tutorials und n paar stüdchen hab ich ja noch Zeit.
(/ironie)
Nein Quatsch, ich hatte mir überlegt eventuell nen Smith oder Neo Skin zu machen, abe das ist mir dann doch um einiges zu kompliziert, welches Stück Textur wohingehört etc ^^
PS: Das ist ne richtige Straße auf dem Bild ;)
naja ich meine ja nur^^
und das auf den bild, soll ne richtige straße sein, ok...............sieht ein bisschen grün aus aber sonst^^
nuja, will ja nicht immer rummeckern, ist ja alles noch WiP^^
- Crysis2142
DrunkenMonkey
03.08.2008, 15:54
naja ich meine ja nur^^
und das auf den bild, soll ne richtige straße sein, ok...............sieht ein bisschen grün aus aber sonst^^
nuja, will ja nicht immer rummeckern, ist ja alles noch WiP^^
- Crysis2142
Das alles etwas grünlich ist, ist gewollt, sieht im Film in der Szene auch alles leicht grünlich aus ^^
Aber mit der Straße hast du Recht, keine Ahnung warum, aber ich hab das häufiger im Editor, dass eine Straße von einer bestimmten Perspektive sehr grün aussieht, bzw iwie leicht durchsichtig ist, von anderen Perspektiven allerdings normal aussieht, also die Sichtbarkeit der Straße ist eig vernünftig eingestellt. :neutral:
DrunkenMonkey
03.09.2008, 01:13
So, kleines update, hab aus der statischen szene dann doch eine kleine (75 sekunden) cutszene gemacht, weil mir grad eben danach war und ich nen paar stündlein Zeit hatte :D
Leider fehlen ja solche schönen Schlaganimationen ec bei Crysis, also wirds hier nicht soo heftig zur sache gehen, aber ic hoffe ic hab die atmosphäre der szene einigermaßen getroffen.
Vorbild immer noch der anfang dieses Videos: http://de.youtube.com/watch?v=GCcM5cRtEok&feature=related
DrunkenMonkey
03.09.2008, 14:53
Mal 2 kleine shots, n video wird es bis zum contestende nicht geben, da ich kein wip video mehr hab, sondern das ding eig fertig ist.
http://pic.leech.it/thumbs/f5009frame00140.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f5009frame00140.jpg)
Besonders gefallen tut mir der kleine Sprint in "zeitlupe" im Regen das sieht sehr cool aus ingame wie ich finde :D
http://pic.leech.it/thumbs/5c74frame00204.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=5c74frame00204.jpg)
Nur etwas störend die "agent smiths" mit den armen so ausgestreckt aber anders war es mir leider nicht möglich ohne etwas mehr als 5fps zu haben. (100 mal ne richtige ai da reinzusetzen frisst irre performance)
//Edit: :oops::oops: Sry für tripplepost (mein erster überhaupt in diesem Forum) aber wenn sonst keiner was schreibt :D
Das zweite Bild sieht sehr geil aus, kann mir schon vorstellen wie es im Video aussieht.
Die Farben sind auch sehr passend.
Viel Glück.:grin:
@ DrunkenMonkey
Du kannst sie doch animieren mit der Animation "relaxed_idle_nw_01". Du musst dann einfach
nur noch die Speed auf "0" setzten und schon haben sie keine ausgestreckten
Arme mehr. :D
Ein Versuch ist es wert :D:D:D
DrunkenMonkey
03.09.2008, 15:04
@ DrunkenMonkey
Du kannst sie doch animieren mit der Animation "relaxed_idle_nw_01". Du musst dann einfach
nur noch die Speed auf "0" setzten und schon haben sie keine ausgestreckten
Arme mehr. :D
Ein Versuch ist es wert :D:D:D
Ähm naja, das sind eig nur Geom Entitys. Einmal der kopf auf den körper gesetzt.
"Archetype Entity/squad mates" brauchen viel zu viel performance ^^
Trotzdem thx @comments :D
eFFeCTiVe
03.09.2008, 15:22
Mit "unausgestreckten" Armen säh es zwar besser aus, aber is trotzdem geil gemacht:) Und das zweite Bild find ich auch cool gemacht:grin:
@ DrunkeynMonkey
Dürfte zwar viel Arbeit sein, aber jeden Soldaten dem "Trackview" hinzufügen
und dann bei "Animation1" "relaxed_idle_nw_01" auswählen. Zudem musst du dann
noch die "Speed" auf "0" setzten. Dann lässte du die Sequence in ner Schleife(FG)
ablaufen. :D
DrunkenMonkey
03.09.2008, 15:37
@ DrunkeynMonkey
Dürfte zwar viel Arbeit sein, aber jeden Soldaten dem "Trackview" hinzufügen
und dann bei "Animation1" "relaxed_idle_nw_01" auswählen. Zudem musst du dann
noch die "Speed" auf "0" setzten. Dann lässte du die Sequence in ner Schleife(FG)
ablaufen. :D
Man kann die dinger aus "geom entity" animieren? :shock:
Okay, ich hab da nu so einige tipps gehört, sind ja noch ein paar tage zeit, bis dahin werd ich wohl noch etwas optimieren und diese "arm-steif-nanosuitträger" auswechseln :D
Thx 4tipps&commiez :D
@ DrunkenMonkey
Jep, kannst du. :D
DrunkenMonkey
09.09.2008, 15:23
Sou, miniupdate xD Hab die Smiths da ausgetauscht, stehen nun normaler da (keine ausgestreckten arme) hab eine Animation nochmal gefixt wo was schief lief etc.
Nur die Performance.... Naja was soll ich machen, das liegt an der Szene, da stehen nun mal so viele Smith"klone" rum, das geht einfach nicht zu realisieren mit guten fps.
Also es bricht teilweise (auf meinem system) schon stark ein.
Muss nur noch den "soundtrack" einfügen. Gibtsn tutorial zum importen von eigener musik?
http://pic.leech.it/t/b6506/862b4c7unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=862b4c7unbenannt.jpg)
Musik kannst du am Besten als Sound einfügen und ihn auch als Sound, nicht als Musikstück per FlowGraph oder im TrackView abspielen.
Dafür musst du einfach deine mp3 Datei in .mp2 umbenennen und in deinen Levelordner kopieren. Schon sollte es klappen.:grin:
DrunkenMonkey
09.09.2008, 15:38
Musik kannst du am Besten als Sound einfügen und ihn auch als Sound, nicht als Musikstück per FlowGraph oder im TrackView abspielen.
Dafür musst du einfach deine mp3 Datei in .mp2 umbenennen und in deinen Levelordner kopieren. Schon sollte es klappen.:grin:
Thx ich werds nachher (oder morgen, wenns nachher net mehr passt) versuchen, danke an alle die mir Tipps und Tricks gegeben haben (besonders Hamers :D) und auch an alle anderen für das Lob bzw die kritik :D
@ DrunkenMonkey
Sieht schon viel besser aus, ohne die Typen mit den
ausgestreckten Armen. :D
warpspeed
11.09.2008, 19:31
REMINDER: Denkt daran (falls noch nicht geschehen) mir den Link (PM, Filehoster, Forumbeitrag, eMail oder auf einem anderen Weg (siehe News)) zu euren Werken zu schicken!
Offiziell habt ihr bis heute (11.09.2009) 23:39 Uhr Zeit. Ein paar Stunden mehr oder weniger sind auch nicht tragisch ;).
Stream Der Scene
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BBTJAhkrm9g) :!:
DrunkenMonkey
02.01.2009, 01:00
Vielen dank fürs Aufnehmen und für den upload ;) :D
Dankeschön!
€: Hübsch gemacht!
DrunkenMonkey
02.01.2009, 02:26
Thx.
Vorbild war übrigens dies hier http://de.youtube.com/watch?v=GCcM5cRtEok&feature=related
Damit man mal nen Vergleich hat =)
Stream Der Scene
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BBTJAhkrm9g) :!:
lol, wie die Köpfe nachgeladen werden ^^
Cry|loud
27.01.2009, 21:06
Also ich wäre dafür das die Agenten auch wirklich wie Agenten aussehen also auf jeden Fall ne Fortsetzung, texturier einfach die Charactere neu mit ner Agententextur.
DrunkenMonkey
27.01.2009, 21:15
Also ich wäre dafür das die Agenten auch wirklich wie Agenten aussehen also auf jeden Fall ne Fortsetzung, texturier einfach die Charactere neu mit ner Agententextur.
Wenn des so einfach wäre, magst du mir das vllt machen und dann noch n a besten den komletten Kampf animieren? :D
Nein unsinn, also ich hab leider absolut keine Ahnung, wie man das neu texturiert, bzw wäre des ziemlich schwieirig, zumal ich keine Ahnung hab, wie ich das mit der Brille machen sollte.
Hast aber Recht, mit der richtigen Textur (und besserer Performance xD) käme das wirklich besser rüber.
Cry|loud
27.01.2009, 21:25
Wenn du nicht weisst wie das funzt dann einfach mal googeln nach nem agent smith Model. Man findet vieles wenn man intensiv sucht :-)
Zeit für sowas habe ich leider im moment überhaupt ned.
PS : Animation fürs springen aus dem lauf gibt es schon, man könnte damit zumindest noch den Sprung aufeinander machen und dann direkt den Effekt.
das ist wirklich hammer geil ;)
Finds auch ne saugute idee sowas nachzustellen, bin persönluch fan von matrix ^^
aber noch ne frage, kommen da noch weitere szenen ? ^^
DrunkenMonkey
27.01.2009, 21:31
das ist wirklich hammer geil ;)
Finds auch ne saugute idee sowas nachzustellen, bin persönluch fan von matrix ^^
aber noch ne frage, kommen da noch weitere szenen ? ^^
Nein wohl nicht, war nur eine kleine Szene für nen Contest den wir hier mal laufen hatten ^^
hab überlegt, noch eine Szene zu bauen, in der die Nebuchadnezza von den Robotern da gejagt wird, die sehen ja sehr ähnlich aus wie die Aliens aus Crysis, das war mir dann aber doch zuu heftig xD
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