Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Multiplayer Impression Summary
Die Jungs von InCrysis waren sehr sehr fleissig.
Hier http://incrysis.com/crysis/index.php?option=com_content&task=view&id=326 haben die ein komplettes MP summary, das ist soweit sehr ausführlich.
Wollte mal nachfragen, ob es nicht langsam Zeit ist, dass wir auch eins machen sollten. Ein Werk der Community. Alex hatte mal gefragt wann wir eins machen, ist aber schon Ewigkeiten her.
Hier sind zwei von Crysisnews:
- http://www.crysisnews.de/news-artikel,20691,1.html
- http://www.crysisnews.de/news-artikel,20692,1.html
warpspeed
16.04.2007, 10:22
Gute Idee... wer schreibt das ;)? Ich bin die Woche total ausgebucht... ausserdem arbeite ich, wenn ich etwas Zeit finde, am neuem Design.
^^ ich war ja beim MP Part nicht dabei...
Martin80
16.04.2007, 11:08
... das schränkt die auswahl dann doch erheblich ein ... ;)
warpspeed
16.04.2007, 12:03
Argh... jetzt habe ich das erst gerafft... wir mussten ja bis zum 14. April stillschweigen bewahren. Ich habe derzeit so viel zu tun, dass ich das total verschwitzt habe.
Ich werde das "asap" nachholen!!!
Update: Zum SP dürfen wir nichts veröffentlichen, das war nur für uns bestimmt - nicht für die Öffentlichkeit.
Zum MP dürfen wir aber schreiben - habe aber davon nichts mitbekommen.
thunderstorm
16.04.2007, 16:02
Schade :? ,
aber der MP interessiert mich natürlich auch :D
Super!
Dann gleich die erste Frage an Warspeed:
Hat der Multiplayer einen Spectator Modus ähnlich dem von Counterstrike?
warpspeed
16.04.2007, 16:26
@Wesker
Spectator Modus -> Zumindest nicht in der "Demo" die wir gespielt haben. Entweder ist es nicht eingebaut oder war deaktiviert.
Ich werde mich bemühen, heute Abend den MP-Bericht Online zu stellen :).
Born_Brainless
16.04.2007, 16:47
Hier ist der Bericht von Crysisfever ;)
http://crysisfever.com/content/Crysis_Multiplayer_Hands_on
Also wenn man sich die Berichte von incrysis und crysisnews durchliest, dann scheint der MP Part ja ne Menge Spaß zu machen :)
also der mp mode hoert sich ja echt mal sehr geil an, schade dass man (noch?) nicht wie behauptet maps so zesrtoeren kann um das spielgeschehen zu aendern, aber vllcht wird das ja noch eingebaut in den naechsten monaten...ausser metal gear solid 4 gibs kein spiel das ich so sehnlichst erwarte :(
In der DX9 Umgebung war nichts zerstörbar, obwohl auch hier nicht mit netten Accessoires gespart worden war.
d.h man kann nur mit vista sachen zerstören ...finde ich schade...
Born_Brainless
16.04.2007, 17:38
In der DX9 Umgebung war nichts zerstörbar, obwohl auch hier nicht mit netten Accessoires gespart worden war.
d.h man kann nur mit vista sachen zerstören ...finde ich schade...
Gilt aber nur für den MP ;)
Im Single Player dürfte in dx9 auch alles zerstörbar sein
lol? was fürn verarsch ist das denn? ich mein wenn die zerstörte umgebung mit ins spielgeschehen eingreift und die leute mit dx9 das nicht sehen können haben die ja wohl nen nachteil!
oder müssen auf anderen servern spielen loooool! so voll die horror vision eine hälfte der server läuft auf dx9 die andere auf 10......
da steht in der directx9 version sei nichts zerstoerbar gewesen was ins spielgeschehen eingreifen wuerde, da steht NICHT in directx10 waer was zerstoerbar gewesen was ins spielgeschehen eingreifen wuerde ;) das isn grosser unterschied :P
natuerlich wird es fuer dx9 und dx10 gleich sein...physikalische unterschiede wird es nicht geben...und die aenderungen zwischen dx9 und dx10 beziehen sich eh nur auf effekte, wenn nichts zerstoerbar ist im mp liegt an der performance....
natuerlich wird es fuer dx9 und dx10 gleich sein...physikalische Unterschiede wird es nicht geben...und die aenderungen zwischen dx9 und dx10 beziehen sich eh nur auf effekte
^^ genauso ist es.
Auf was manche hier für Ideen kommen - Wahnsinn :D
hyper1337
16.04.2007, 19:14
Ich hoffe Crytek nimmt den Mund nicht zu voll. Ich fand Crysis bisher genial, aber deswegen bin ich sicher nicht weniger kritisch. Besonders die limitierte zerstörbare Umgebung im Multiplayer finde ich ziemlich gravierend. Da spielt man den Singleplayer und findet ihn genial, weil man fast alles zerstören kann und dann kommt man in den Multiplayer und weiß nicht, was man davon halten soll. Ok, es ist nicht das allerwichtigste, aber für mich ein ganz fettes Minus. Denn solche Sachen tragen sehr zur Atmosphäre bei.
Ich glaube, je näher wir dem Release kommen, desto mehr Versprochens "verpufft". Das passiert leider oft in Spielen. Aber erstmal viel versprechen, eine Fan-Gemeinschaft aufbauen und sie dann enttäuschen.
Ich bin, glaube ich, der einzige, den es stört, wenn solche Feature nicht enthalten sind...
warpspeed
16.04.2007, 19:17
Falls die Physik nicht im MP Teil enthalten sein wird, wird es sicher was mit der "Netzwerklast" zu tun habe. Immerhin müsste ja auf jedem PC der mitspielt die zerstörten Gebäudeteile, Bäume & Co. synchron umherfliegen und liegen bleiben... das ist schon eine Herrausforderung an den Netzwerkcode :cool:.
Warten wir es ab... ich fände es auch SEHR schade, wenn die Physik nicht im MP enthalten sein wird. Naja, wir werden es schon noch früh genug erfahren/sehen ;).
PS: Bin schon fleissig am Bericht schreiben :D.
hyper1337
16.04.2007, 19:38
Ohne diese Physik im wird Crysis im Multiplayer nicht so hochwertig wie im Singleplayer werden. Man stelle sich mal eine Wellenblechhütte vor : Im Singleplayer sah es wirklich genial aus, wenn man eine Hütte zum Einsturtz gebracht hat. Und im Multiplayer gäbe es eine Explosion und die Hütte würde noch stehen. Das würde sehr billig gegen den Singleplayer aussehen, finde ich...
Noch etwas ist mir gerade in den Sinn gekommen. Wenn Cellfactor so einen riesen Haufen Physik im Multiplayer hat, warum gibt es das in Crysis nicht ? Ich glaube kaum, dass die Entwickler von Cellfactor den Leuten bei Crytek in einer solchen Weise überlegen sind. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das in Cellfactor geht und in Crysis eingeschränkt werden soll.
hmm also ich wuerde mir mal im moment noch nicht den kopf zerbrechen, kann ja zb sein das das physik system im mp beim summit gar nicht an war weil sie noch daran feilen....war ja eh noch eine (pre) alpha version.
ich glaube mich zu erinnern das cevat mal in einem interview gesagt hat dass der mp zerstoerbare objekte haette die das spielgeschehen entscheiden koennten (zb wald abholzen um die deckung zu nehmen und soclhe sachen), dies wuerde meiner meinung nach den mp modus noch spannender machen.
wenn es nicht kommt im mp ist es zwar schade, aber waere zu verschmerzen ;) wird dann sicherlich beim nachfolger kommen :P und bf: bad company solls ja haben (was ich aber auch erst glaube wenn ich es sehe ^^)
foofi guck dir das ma an ^^ :D ka was das bedeuten kann ^^ :D
http://www.crysis-online.com/?id=273 die zocken mit ne 7800gtx :D ich sagte doch ihr habt zu grosse erwartungen :D das is doch ne gute news oda ^^
das kann ich mir net vorstellen vill soll das 8800 GTX heißen
Die_Chriele
16.04.2007, 20:50
Hehe, und manche rüsten schon auf 8800GTX-SLI um. :wink:
Mykill_Myers
16.04.2007, 21:22
macht euch bitte nicht zuuuuu sehr hoffnung,wer sagt denn das die auf high,very high,ultra high.... gezockt haben.Man kann der community medium vor die Nase halten und die würden bei Crysis trotzdem in Ohnmacht fallen.Also das ist alles relativ.Die einzige gute News,es lief flüssig,sah gut aus und bei ner relativ normalen Hardware
Turnschuh
16.04.2007, 22:25
Wegen mir können sie sich noch Zeit bis zum Herbst/Winter lassen.
So kann jeder von uns nochmal etwas an seiner Kiste verbessern und das Spiel in voller Pracht genießen.
wer will schon nen eigenes spiel auf medium oda low vorstellen..^^ aso bitte ^^
Mykill_Myers
16.04.2007, 22:53
es geht um multiplayer,du darfst nicht immer so grün hinter den Ohren sein mit deinen Vorstellungen :)
Das ist business...wenn du verstehst was ich sage :)
SP high end pc, schockst alle, im MP achtet kein Mensch auf Details vorallem nicht im Deathmatch.Am Ende vom MP game, zeigst den Leuten noch schön brav die Komponenten und gut ist :) das sind natürlich nur ein Teil der Gründe,wieso es sich um med spec handeln könnte
Sind natürlich auch nur Vermutungen
,naja lassen wir das mal.Ich bin aufjedenfall glücklich über die NEWS:)
oder müssen auf anderen servern spielen loooool! so voll die horror vision eine hälfte der server läuft auf dx9 die andere auf 10......
So abwägig ist das gar nicht. In einem Interview wurde bereits erwähnt, dass man darüber nachdenke für DX10 Spiele extra Server zur Verfügung zu stellen, damit dort die erweiterten Funktionen genutzt werden können, die mit DX9 nicht möglich sind.
Ich persönlich fände es gar nicht schlecht. Warum sollen DX10 User auf etwas verzichten, bloß weil andere User dazu nicht die passende Hardware haben?
Außerdem wird man als Besitzer eine DX10 Karte, Crysis trotzdem noch über DX9 spielen können um somit auch auf die DX9 Sever zugreifen zu können. Von daher wäre das halb so schlimm.
Außerdem wurde einmal in einem Q&A folgendes gesagt:
17. Often in mods and maps, Server workload is important for playability and costing of producing the mod, for testing and release. Are there any plans for a Linux Server release or with the reliance on DX10 will it be targeted solely at Windows platforms?
We are still looking into this. Linux will be available for DX9 gaming, but if we decide for DX10 servers, then there will be vista dx10 only servers software in addition to Linux Dedicated Servers (for Dx9)
18. There has been lots of talk of the optimized Network and Server code you are utilizing for Crysis. Is it too early to say what single player effects will be available to Multiplayer modders? For instance, it possible to have a totally deformable / destructible multi player environment subject to reasonable map size and player numbers?
In principle, all of the single player destructibility will be supported in DX10 multiplayer but not DX9 – due to processing limitations and some tricks we might be able to pull to get latency down using DX10 hardware, but see above – it’s not there yet
19. Following on from this, do you anticipate that a Crysis mod would need to sacrifice any visual integrity in order to work in a multiplayer environment?
For DX10 – no, not at all. For DX9 – there’s no breakability, and care needs to be paid to optimize for low-spec machines.
foofi guck dir das ma an ^^ :D ka was das bedeuten kann ^^ :D
Das hat gar nix zu bedeuten - war ja eine pre pre... Alpha Version.
@noxon: das wäre aber ein herber schlag für die community....denn dann würde das feld automatisch in zwei hälften geteilt werden! auf der einen seite die leute die nur auf dx10 zocken und auf der anderen seite die dx9er! klar könnten leute von dx10 dann auf dx9 servern zocken aber wer würde schon freiweillig auf die dx10 vorteile verzichten? desshalb gäbe es auf jeden fall zwei gruppen.....im prinzip könnte man dann die ganze spielerschar mal eben so durch 2 teilen! und was das dann für nen radau in ligen wie der esl geben würde darf ich mir gar nicht vorstellen.....
ne für mich ist das echt ne horro vision ich hoffe das tritt nicht ein!
und was die system-anforderungen angeht: da steht 2 GB ist minimum? also glaube nicht das jeder gamer standart-mäßig 2 oder sogar mehr GB bei sich drin hat! von daher würd ich nicht von schwachen system-anforderungen sprechen!
Naja. Dann wäre die einzige Lösung die, den DX10 Usern die Möglichkeiten zu vewähren, zu denen sie eigentlich in der Lage wären.
Ich denke aber, dass die DX10 User (und das werden bei Crysis relativ viele sein) doch etwas sauer sein werden. Besonders in Zukunft wird der DX10 Anteil ja erheblich steigen. Von daher sollten schon alle Möglichkeiten ausgeschöft werden, die damit machbar sind.
Das mit den 2 GB Ram Minimum halte ich übrigens für übertrieben. Keine ahnung woher sie das haben. Aber es kann natürlich sein, dass es wirklich so ist.
Ich fände es aber auch nicht so schlimm. Seit BF2 sollte eigentlich jeder Spieler 2GB Ram im Rechner stecken haben. Gerade jetzt, wo 2 GB Ram nur noch 100 EUR kosten.
wer will schon nen eigenes spiel auf medium oda low vorstellen..^^ aso bitte ^^
- die Esportler und Leute die nicht so viel Geld haben um sich zum Crysis release einen Highend Hightech Rechner leisten zu können.
so voll die horror vision eine hälfte der server läuft auf dx9 die andere auf 10......
ah, von den beiden nochmal die eine Hälfte auf 32Bit und die Andere auf 64Bit...
Super Warp.
Einen tollen Bericht hast du da geschrieben. Ich wünschte fast, dass ich ihn nicht gelesen hätte, da ich jetzt schon wieder wie auf heißen Kohlen sitze.
Mir gefällt die Idee mit den atomsprengkopfbestückten Panzern. Klingt nach ner Menge Fun.
gibt es eigentlich das video das ihr über den Powerstruggle Modus gesehen habt auch schon irgendwo zu sehen bzw zu downloaden?
Heinz_Baer
17.04.2007, 16:38
Ganz am Anfang hatte Wesker gefragt, ob es im MP einenn Spectator Modus gibt und warpspeed hat geantwortet, dass es den bei dem Summit nicht gab. Im Bericht steht aber :" Was mich positiv überraschte, dass das bewegen in der großen Map im "Spectator" Modus recht flott ging und eigentlich nicht ruckte." Was davon stimmt denn jetzt?
Wie leicht war das umstellen des Nano-Suites, also wie lange braucht man dafür wenn man ein bisschenn Übung hat? Aus anderen Berichten konnte man auch herauslesen, dass die Munition relativ knapp bemessen ist, was sagt ihr dazu? Wie oft trifft man sich ungefähr auf der Map? Weil die ja riesig sein sollen, habe ich bedenken, dass es immer nur Einzelkämpfe gibt und kaum mal ein paar größere Gefechte.
Der Powerstruggle-Modus hört sich genial an. Endlich mal nicht nur rumschießen, sondern auch richtige Taktik. Ich war aber auch ganz erfreut darüber, dass Crytek nicht so viel aus BF übernommen hat, weil mir das persönlich weniger gefällt und sich das Abkupfern auch nicht gerade gut auf den Ruf auswirkt (was mit eigentlich egal ist). Ich bin gespannt, wie der Powerstruggle-Modus letzten Endes ausbalanciert ist, weil man sich damit auf Neuland begibt, ist es nämlich nicht ganz ungefährlich.
Auch ich habe schon mal ein Interview mit Herrn Yerli gesehen, in dem er bestätigt, dass man auch im MP-Modus Dinge zerstören kann und ModCreator schreibt ja auch, dass er das so schon gespielt hat.
Wird es DX10 nicht für XP geben? Offiziell angekündigt ist es nicht, aber kann das nicht doch irgendwie "gebastelt" werden? Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon mall gefragt wurde und ich jetzt hier den Trottel spiele, aber ich habe woanders noch kaum etwas darüber lesen können - oder zumindest waren es weniger seriöse Quellen.
Danke im Voraus
DX 10 für XP zu basteln ist sogut wie unmöglich, denn es basiert auf der Struktur von Vista
Man müsste XP schon komplett umschreiben um das theoretisch hinzubekommen.
Wer Crysis in DX 10 sehen will muss schon Vista installiert haben.
Wird es DX10 nicht für XP geben? Offiziell angekündigt ist es nicht, aber kann das nicht doch irgendwie "gebastelt" werden?
Nein - das macht MS nicht, auch kein Fan.
Diskussion ist schon in folgendem Thread geführt worden: LINK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=891&sid=52f02f4523a616cad1c5e283e2a3d757)
^^ Thema bitte in dem Thread fortsetzen. Das hat hier nix mit dem MP Part zu tun.
hyper1337
17.04.2007, 16:57
So abwägig ist das gar nicht. In einem Interview wurde bereits erwähnt, dass man darüber nachdenke für DX10 Spiele extra Server zur Verfügung zu stellen, damit dort die erweiterten Funktionen genutzt werden können, die mit DX9 nicht möglich sind.
Ich persönlich fände es gar nicht schlecht. Warum sollen DX10 User auf etwas verzichten, bloß weil andere User dazu nicht die passende Hardware haben?
Außerdem wird man als Besitzer eine DX10 Karte, Crysis trotzdem noch über DX9 spielen können um somit auch auf die DX9 Sever zugreifen zu können. Von daher wäre das halb so schlimm.
Bitte, bitte ! Ich hoffe, das wird so gemacht ! Was gibt es denn daran auszusetzen ? Es gäbe dann eben eine "geteilte" Community. Aber so sehr gspalten wäre sie ja gar nicht, wenn DX10-User auf DX9-Server zugreifen können. Ist ist auch fairer für die DX10-User. Warum sollen diese denn auf die zerstörbare Umgebung verzichten ? Nur damit dei DX9-User nicht neidisch sind oder wie ? Sollen die DX10-User jetzt auch immer auf "low" spielen, nur weil andere nicht auf "high" spielen können ? Und so kompliziert wäre das dann auch wieder nicht. Wenn ich meine Freundeskreis so anschaue, die meisten benutzen DX9-Grafikkarten. Ich würde dann sicherlich öfters auf DX9-Server zugreifen, um zusammen mit ihnen zu spielen. Da ist es mir dann egal, wie genial es im DX10-Modus wäre.
Sek. ich frag mal nach - mom.
gibt es eigentlich das video das ihr über den Powerstruggle Modus gesehen habt auch schon irgendwo zu sehen bzw zu downloaden?
ich frag nochmal :wink:
ich glaube foofis post
war auf deine nachfrage bezogen, Madd
also ich hab nichts gegen ne teilung (liegt wohl daran das ich ne 8800GTX habe :twisted: ) und ich denke nicht das es zoff in der ESL geben würde, da sicherlich dann alle ESL spiele auf DX9 ausgetragen werden, egal ob alle DX10 haben von den teilnehmern oder nicht.
ich glaube foofis post
achso ok danke :D hab ich jetzt garned gedacht das des auf mich bezogen war :wink:
warpspeed
17.04.2007, 17:58
@Madd
Nein, soweit ich weiss, gibt es das (noch) nicht als Download.
ich häts schon längst in meinem 5,3 GB Crysis-Movies Ordner wenns das zum downloaden gäbe XD
warpspeed
17.04.2007, 18:17
@Saob
Na dann hast du aber nicht alle ;). Der Ordner für die Video Downloads hier von der Seite hat 10,5 GB :cool:.
ich hoffe doch, dass es kein directx splitting gibt... was bringt es mir dann auf ner lan als einziger dx 10 zu haben, wenn ic um mitzuspielen auf dx9 runterschrauben muss?
hyper1337
17.04.2007, 20:13
ich hoffe doch, dass es kein directx splitting gibt... was bringt es mir dann auf ner lan als einziger dx 10 zu haben, wenn ic um mitzuspielen auf dx9 runterschrauben muss?
Du hast die Möglichkeit mit DX10-Leuten zu spielen und dann die Physik zu genießen. Ohne Splitting musst du doch so oder so runterschrauben. Sorry, aber wie blöd ist denn das ?
@warspeed: was mich noch zusätzlich zum spectator modus interessieren würde ist: wie funktioniert das denn beim power struggle modus mit dem respawnen? immer nur in der hauptbasis? denn dann würde man ja ziemlich lange brauchen um wieder ins kampfgeschehen eingreifen zu können......
ich glaube foofis post
achso ok danke :D hab ich jetzt garned gedacht das des auf mich bezogen war :wink:
Hi Guys, nein, war nicht auf dich bezogen Madd, ich kann ja nicht wissen was du schreibst, also nach mir. Wenn doch, dann müsste ich die Tage Lotto spielen :D
War auf meinem Vorposter bezogen ;)
@Topic: Ich habe Crytek auf die Diskussion hingewiesen und gesagt dass sich hier einige Sorgen machen. Die werden sobald wie Möglich Stellung dazu nehmen!
Ich mache mir ja auch Sorgen. Eine Community in 32bit, 64 bit dazu noch in DX9 und DX10 aufteilen - das finde ich schlimm. Sorry, das muss ja nicht sein oder?
Man kann eine Community nicht in 4 aufteilen, das sollte man bitte überarbeiten...!
hyper1337
17.04.2007, 20:39
@Topic: Ich habe Crytek auf die Diskussion hingewiesen und gesagt dass sich hier einige Sorgen machen. Die werden sobald wie Möglich Stellung dazu nehmen!
Ich mache mir ja auch Sorgen. Eine Community in 32bit, 64 bit dazu noch in DX9 und DX10 aufteilen - das finde ich schlimm. Sorry, das muss ja nicht sein oder?
(1) Danke
(2) Wenn DX9 und DX10 zusammenkommen, dann gibt es doch trotzdem noch die 32bit-64bit-Teilung oder ? 8O
ja, genau, hab das oben nochmal korrigiert.
Dann hätte man 4 Communitys...
Hoffentlich geben die uns eine Entwarnung und sagen dass alle Sorgen umsonst sind...!
hyper1337
17.04.2007, 20:41
ja, genau, hab das oben nochmal korrigiert.
Dann hätte man 4 Communitys...
Aber wenn DX10-User auf DX9-Server zugreifen können, ist ja nur eine "wirklich" Barriere zwischen 32- und 64-bit. DX9 und DX10-User könnten dann auch zusammen spielen und DX10-User hätten dann sogar die WAhl und DX9-User hätten genug Leute zum spielen.
Edit: In einer Community müsste sich aber das "stärkste Glied" dem "schwächsten Glied" anpassen. (Auch bei Xbox360 Premium und Core gibt es diese Diskussion. Die Premium-User sind ziemlich sauer darüber.)
Aber wenn DX10-User auf DX9-Server zugreifen können, ist ja nur eine "wirklich" Barriere zwischen 32- und 64-bit.
Ja, das stimmt, das wäre natürlich perfekt!
F.E.A.R. konnte man im MP auch mit DX8 oder DX9 "zusammen" spielen, da war das ja kein Problem!
Bei FarCry bestand ja auch das Problem mit 32Bit und den 64Bit Servern, da gingen die MP Parts ja auch nicht zusammen...
Hoffen wir mal, dass wir uns nur zu viele Gedanken machen :D
hyper1337
17.04.2007, 20:47
Leider habe ich den Verdacht, dass Crytek sich nicht solche "Mühe" machen wird. Die schmeißen sicher alle zusammen, begrenzte Physik für alle und die DX10-User sind im Multiplayer die "Dummen"...
"Rücksicht auf die Schwächeren" ^^ :wink: :lol:
hyper1337
17.04.2007, 20:55
"Rücksicht auf die Schwächeren" ^^ :wink: :lol:
Ja klar. Am besten noch DX7-kompatibel machen und alle Features streichen. :lol:
Ja klar. Am besten noch DX7-kompatibel machen und alle Features streichen. :lol:
@hyper1337:
Ich glaube nicht, dass Crysis unter DX7 laufen wird, also von daher... ^^ :wink:
hyper1337
17.04.2007, 21:00
@hyper1337:
Ich glaube nicht, dass Crysis unter DX7 laufen wird, also von daher... ^^ :wink:
Sorry, war ein Bespiel um deinen sinnlosen Kommentar zu verdeutlichen. :D
^^
ich glaube wir schweifen vom Thema ab
:wink: BTT :wink:
hyper1337
17.04.2007, 21:03
^^
ich glaube wir schweifen vom Thema ab
:wink: BTT :wink:
Es ging immer noch um den Multiplayer von Crysis, darum ging es fast im ganzen Thread. Deine Aufforderung war wieder ein erneuter offtopic-Beitrag... :lol:
Naja, na dann!
Warum Crysis nicht gleich kompatibel für Linux oder Windows95 oder Apple machen!
Am besten so weit runter, damit ichs auf unsere Apple-Rechnern in der Schule spielen kann. (1,2GHz, 64MB Arbeitsspeicher, 4MB-Graka, .....) :lol: :lol:
Hat man ein Fortbewegungsmittel gewählt, zudem auch Fluggeräte zählen, wird dies in einer Garage bzw. auf einem Landeplatz in der unmittelbaren Nähe zu Verfügung gestellt.
ich hoffe jetzt mal schwer, dass nur Player die Fahrzeuge als erstens benutzen können welche sie auch gekauft haben.. (sehr schlechtes deutsch^^) denn sonst wird es ala BF2 fahrzeugspawn... und das wäre schade...
Greezz
Die_Chriele
17.04.2007, 21:07
hoffe ich auch, sonst kaufe ich mir nen heli oder soetwas und jemand schrottet den!
hyper1337
17.04.2007, 21:08
Ich meine, es ist doch ein Rückschritt in der "DX10-Zeit", wenn wir "Rücksicht auf DX9-User nehmen müssen. Bei einem Split DX9/10, bei dem DX10-User auf DX9-Servern spielen könnten, wäre doch genial. So haben beide User-Gruppen das perfekte Spielerlebnis auf ihrer Hardware.
stimmt, hab ich auch schon überlegt.
Kann man sich so vorstellen, einer kauft sich schön sein vehikel, ein anderer steht schon da und wartet und schnappts ihm vor der nase weg. Müsste man mal nachfragen :roll:
Bei einem Split DX9/10, bei dem DX10-User auf DX9-Servern spielen könnten, wäre doch genial.
denke isch ist fast unmöglich...
stelle dir vor ein DX10 spieler bricht eine hauswand ein um einen dx9 spieler zu killen... wie sieht das dann beim dx9 Spieler aus???
noch besser: stell dir vor, es zündet in einem kleinen dorf (is geraten als level) eine atombombe und alle häuser zertrümmerts und da stehen locker 20 spieler im dorf. Des würde ja unheimlich CONNECTION brauchen. Da wäre ich mit meinem WLAN ziemlich schlecht dran :(
hyper1337
17.04.2007, 21:23
Bei einem Split DX9/10, bei dem DX10-User auf DX9-Servern spielen könnten, wäre doch genial.
denke isch ist fast unmöglich...
stelle dir vor ein DX10 spieler bricht eine hauswand ein um einen dx9 spieler zu killen... wie sieht das dann beim dx9 Spieler aus???
Lese dir meinen Satz nochmal aufmerksam durch.
Ok, noch mal besser erklärt : DX10-User auf DX10-Server Umgebung zerstören. DX10-User auf DX9-Server nix Umgebung zerstören. DX9-User nie (ganze) Umgebung zerstören. DX10-User Umgebung zerstören (DX10-Server) oder auch nicht zerstören (DX9-Server). Weißt jetzt, wie ich es meine ?
hyper1337
17.04.2007, 21:25
noch besser: stell dir vor, es zündet in einem kleinen dorf (is geraten als level) eine atombombe und alle häuser zertrümmerts und da stehen locker 20 spieler im dorf. Des würde ja unheimlich CONNECTION brauchen. Da wäre ich mit meinem WLAN ziemlich schlecht dran :(
WLAN ist doch gar keine Angabe für die Internetgeschwindigkeit. Ich kann mit WLAN auch 20.000kbit/s haben.
Gut optimiert braucht es ja auch nicht soviel Leistung. Bei "Cellfactor" fliegen im Multiplayer locker mal paar tausend Objekte rum und man kann es mit einem langsameren DSL gut spielen.
das eigentlich problem ist aber nicht die verbindung die ein spieler hat sondern die tatsache ob der dx9, 10, 32 oder 64 bit benutzt^^
@foofi: danke das du nachgefragt hast hoffentlich können wir dann bald entwarnung geben^^
hyper1337
17.04.2007, 22:02
das eigentlich problem ist aber nicht die verbindung die ein spieler hat sondern die tatsache ob der dx9, 10, 32 oder 64 bit benutzt^^
@foofi: danke das du nachgefragt hast hoffentlich können wir dann bald entwarnung geben^^
Ganz genau. Aber wenn es doch schon den "32bit-64bit-Split" gibt, dann macht es doch nichts aus, wenn es einen "DX9-DX10-Split" gibt, zumal das ja kein wirklicher Split ist, da DX9- und DX10-User trotzdem noch zusammenspielen können. Die DX10-User haben dann einfach einen Multiplayer, in dem mehr zerstört werden kann. Wäre doch fair oder nicht ? Die DX9-User bekommen ja auch das maximal Mögliche und die DX10-User müssen nicht auf ihre Effekte und ihre Ohysik verzichten- Wäre klasse, finde ich.
ehm soweit ich weiss hat dx9/10 ueberhaupt nix mit der physik des spiels zu tun, von daher waers wohl eher "normal"-pc server gegen highend pc server :wink:
hyper1337
17.04.2007, 22:33
ehm soweit ich weiss hat dx9/10 ueberhaupt nix mit der physik des spiels zu tun, von daher waers wohl eher "normal"-pc server gegen highend pc server :wink:
Ich weiß, es stimmt nicht ganz, was du sagst. Aber ich kann es im Moment nicht wirklich erklären. Da lass ich den "DirectX-Profis" mal den Vortritt. :P
Aber ich glaube, es ging darum, dass bei DX9 im Multiplayer nicht alles so übernommen werden könnte wie im Singleplayer. Bei DX10 sei das möglich. Ob es jetzt an der Rechenleistung liegt ? Wahrscheinlich, ich habe aber absolut keine Ahnung.
Snipermaik
18.04.2007, 02:19
Ich werde mir das Game zu 90% wegen dem Multiplayer kaufen und sollte die Umgebungsphysik tatsächlich deaktiviert sein, dann käme dass schon fast einer Kastration gleich.
Die Umgebungsphysik in Crysis hat meiner Meinung nach mit den größten „next Gen.“ Anteil und trägt entscheiden dazu bei, dass sich dieses Game dem entsprechend von der Masse abhebt.
Ich kann auch nur hoffen, das Crytek diesmal so schlau ist und die Leuchtspur der Geschosse aus dem Multiplayer entfernt, bzw. diese wenigsten deaktivierbar macht. :roll:
Das war schon ein absolutes K.O. Kriterium in Far Cry!
Super Landschaft, Vegetation und dementsprechend auch Deckungsmöglichkeiten, aber wehe man hat einen Schuss abgegeben....
Nicht nur das man sich bei diesen leuchtenden Strichen in der Landschaft vorkommt wie in StarWars, zudem macht dieses unnötige Feature einen Multiplayer total unrealistisch und beraubt diesen einiger sehr interessanter Möglichkeiten.
Den ollen Single Player hat man doch nach einigen Stunden durch und fasst ihn nicht mehr an.
Letztendlich ist es doch der Multiplayer an dem ein Game tatsächlich gemessen wird! :wink:
MfG
Snipermaik
Angeblich wären mit DX9 die Latenzen zu hoch um so viele Objekte zu verwalten. Das wäre erst mit DX10 möglich. Es ist aber auch keine einfache Aufgabe so viele Objekte mit 32 Spielern zu synchronisieren.
Das ist ja nicht wie bei Cellfactor, wo nur eine Hand voll Spieler mitspielen.
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen Battlefield:Bad Company aus?
Ist das ein reiner DX10 Titel, denn dort soll ja auch alles vollkommen zerstörbar sein.
Ich warte einfach mal ab, was Crytek uns mitteilen wird.
@snipermaik: da stimme ich dir vollkommen zu auch ich werd mir das spiel gößenteils weges des mp holen und ich denke mal da sind wir nicht die einzigen^^
hey wie wäre es mal wenn ihr eine umfrage machen würdet mit der frage:"Wegen welchem Modus holt ihr euch vor allem Crysis?" a. wegen singleplayer, b: wegen multiplayer und c: beides zu gleichen teilen!
das würde mich nämlich echt mal interessieren was die community dazu denkt^^
//EDIT by noxon:
Guckst du hier: Klick mich (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=932&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=4267c1b309ff9879ce96fdce6c2cde79)
hyper1337
18.04.2007, 14:07
Angeblich wären mit DX9 die Latenzen zu hoch um so viele Objekte zu verwalten. Das wäre erst mit DX10 möglich. Es ist aber auch keine einfache Aufgabe so viele Objekte mit 32 Spielern zu synchronisieren.
Das ist ja nicht wie bei Cellfactor, wo nur eine Hand voll Spieler mitspielen.
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen Battlefield:Bad Company aus?
Ist das ein reiner DX10 Titel, denn dort soll ja auch alles vollkommen zerstörbar sein.
Naja, bei Cellfactor können immerhin 24 Spieler online spielen und das mit DirectX9, mit dem es ja angeblich zu hohe Latenzen geben würde. Außerdem ist die Anzahl der (zerstörbaren) Objekte in Cellfactor viel höher als in Crysis. Also man könnte das auf jeden Fall hinbekommen. Also wenn Crytek die Physik wegen DX9 kastriert, dann muss ich nochmal überdenken, das Spiel zu kaufen oder werde es mir als Budget-Titel holen. Auf jeden Fall bin ich dann nicht mehr zu 100% bestätigt das Spiel zu kaufen. Was will ich mit einem DX9-Multiplayer ?! Ich will auch die volle DX10-Power !
Na ich weiß nicht, ob die Anzahl der Obejkte wirklich höher ist bei Cellfactor.
Die Level sind schon recht klein. Da liegen viele Objekte auf einem Haufen. Das sieht natrürlich enorm aus.
Die Maps in Crysis sind hingegen riesig und die sind voll von Objekten. Das sind sicherlich nicht weniger Obejkte als bei Cellfctor, wenn nicht sogar mehr.
hyper1337
18.04.2007, 16:35
Na ich weiß nicht, ob die Anzahl der Obejkte wirklich höher ist bei Cellfactor.
Die Level sind schon recht klein. Da liegen viele Objekte auf einem Haufen. Das sieht natrürlich enorm aus.
Die Maps in Crysis sind hingegen riesig und die sind voll von Objekten. Das sind sicherlich nicht weniger Obejkte als bei Cellfctor, wenn nicht sogar mehr.
Bei Cellfactor fliegen fast immer Objekte durchs ganze Level. Bei Crysis werdenn ja nicht alle Objekte auf einmal herumfliegen beil solch großen Karten. (Außerdem hätte man, wie schön erwähnt, bei einem Split DX10 für den Multiplayer zur Verfügung, welches ja besser für soetwas geeignet ist, als DX9.)
ich kenn dieses cellfactor gar nicht! ist das ein sehr bekanntes spiel was gute wertungen bekommen hat 8O ?
Guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=TbkGFuQ0_P0).
Martin80
20.04.2007, 14:04
warp:
wie schaut es denn aus mit dem bericht über den singleplayer mode während der summit?
(oder habe ich es übersehen?)
warp:
wie schaut es denn aus mit dem bericht über den singleplayer mode während der summit?
(oder habe ich es übersehen?)
darüber dürfen wir gar nicht berichten... der SP Einblick war nur uns gedacht und ist leider für die Öffentlichkeit nicht vorgesehen... :(
Martin80
20.04.2007, 14:13
bei crysisnews liest mal aber glaube ich was darüber...
Nein, das wurde gelöscht - ist damals versehentlich gepostet worden.
Crytek hat ausdrücklich gesagt, dass wir davon nix berichten dürfen.
hyper1337
20.04.2007, 15:41
Naja, ich würde mal sagen, immer alles sofort auf dem eigenen PC speichern ab jetzt ! :twisted:
Martin80
20.04.2007, 17:07
toller deutsch.
Der Bericht auf crysisnews war jetzt aber auch nicht so dermaßen spektakulär.
Der Bericht auf crysisnews war jetzt aber auch nicht so dermaßen spektakulär.
Dazu hatten die ein paar Fehler gemacht... aber egal. :D :!:
Einige Angaben waren falsch und andere Angaben waren etwas "übertrieben".
Mykill_Myers
20.04.2007, 20:36
jo die von crysisnewss müssten mal echt was machen:) sie schreiben echt nur von euch incrysis oder crysis-online ab,dazu noch meisten auch völligen quatsch von anderen seiten,wie das ding mit ps3 programmierer.
Frage foofi,das sind doch offizielle ea crysis community leute oder?was läuft da falsch bei denen?:P
das ist nämlich ziemlich low level undzwar die art und weise wie sie schreiben:)
Heinz_Baer
22.04.2007, 14:39
Schuldigung, dass ich mich wiederholen muss, aber ich hatte noch folgende Fragen:
Wie leicht war das umstellen des Nano-Suites, also wie lange braucht man dafür wenn man ein bisschen Übung hat? Aus anderen Berichten konnte man auch herauslesen, dass die Munition relativ knapp bemessen ist, was sagt ihr dazu? Wie oft trifft man sich ungefähr auf der Map? Weil die ja riesig sein sollen, habe ich bedenken, dass es immer nur Einzelkämpfe gibt und kaum mal ein paar größere Gefechte.
Danke
SuSELinux
22.04.2007, 14:44
Also größere Gefechte gabs zu hauf (Deathmatch)!
Wechsel des Nano-Suit-Modus....auf jedenfall unter 1 Sekunde. Geht ja über Maus oder über Tastatur!
Munitionsmangel? hmm..nööö. Klar..wer mit gedrückter linker Maustaste über die maps rennt bekommt probs..das ist aber in jedem game so. Wobei da sicher noch die richtige Balance gesucht wird.
Wie leicht war das umstellen des Nano-Suites, also wie lange braucht man dafür wenn man ein bisschen Übung hat?
Das kannst du, wie gesagt, auch ganz einfach per Tastendruck machen. Du musst es nicht über das Menü mit der Maus machen.
Aus anderen Berichten konnte man auch herauslesen, dass die Munition relativ knapp bemessen ist, was sagt ihr dazu?
Im Interview mit Warp und Foofi wurde gesagt, dass man erst jetzt mit dem Balancing anfangen hat.
Erst jetzt wird sich entscheiden, welche Waffen im Spiel vorhanden sein werden, welche Eigenschaften die Waffen haben sollen, die viel Munition es geben wird, wie schnell sich die Health-Points auffrischen werden und so weiter und so fort.
Solche Dinge kommen immer erst zum Schluss und von daher kannst du alle bisher getroffenen Aussagen erst einmal vergessen.
Wie oft trifft man sich ungefähr auf der Map? Weil die ja riesig sein sollen, habe ich bedenken, dass es immer nur Einzelkämpfe gibt und kaum mal ein paar größere Gefechte.
Zumindest im Power Struggle Modus wird man ja immer spezielle Aufgaben haben. Zum Beispiel eine Fabrik einzunehmen, während das gegnerische Team die Fabrik verteidigen müssen. Von daher werden sich die Kämpfe trotz der großen Map oftmals auf wenige strategische Punkte konzentrieren.
Im Deathmatch Mode werden die Maps bestimmt nicht ganz so groß sein, sonst wäre es mit 32 Spielern wirklich etwas einsam, aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
kurze zwischenfrage, weiß jemand ob es im multiplayermodus möglich ist menschliche gegner zu werfen ?
wenn ja, wie stellt sich das für den geworfenen dar ?
hyper1337
01.05.2007, 15:47
kurze zwischenfrage, weiß jemand ob es im multiplayermodus möglich ist menschliche gegner zu werfen ?
Ja, das wäre echt cool. Aber zu cool für Crysis. Die machen es sich doch nicht so schwer. Wird einfach weggelassen - fertig. Naja, mit Mods kann man den Multiplayer immer noch sehr stark anpassen.
Cevat sagte mal, dass man im MP auch die Gegner umherwerfen kann.
hyper1337
01.05.2007, 15:59
Wo wir schon bei den sichtbaren Schussbahnen sind : Wird es im Multiplayer auch Laserschwerter geben ? Oder wenn ich mit den Fäusten haue, gibt es dann ganz lange bunte Streifen ? Die Fäuste summen dann auch sicher ganz laut. Und wenn man angescohssen wird, dann blitzt alles in grün, gelb, rot und blau. Dass wäre wirklich süß...-.-
Ja, das wäre echt cool. Aber zu cool für Crysis. Die machen es sich doch nicht so schwer. Wird einfach weggelassen - fertig. Naja, mit Mods kann man den Multiplayer immer noch sehr stark anpassen.
doch sie machen es sich schwer, sonst wäre keine cryengine2 rausgekommen.
Ich frage mich nur wie, wenn es möglich ist spieler zu werfen, es aus der geworfenen perspektive aussieht ?
hyper1337
01.05.2007, 17:54
doch sie machen es sich schwer, sonst wäre keine cryengine2 rausgekommen.
Ich frage mich nur wie, wenn es möglich ist spieler zu werfen, es aus der geworfenen perspektive aussieht ?
Dann haben sie eben keine Zeit alles zu machen, egal wie hart sie arbeiten. :roll:
Hast du noch nie Dark Messiah of Might an Magic gespielt ? Da wird man auch vom Zyklopen weggeworfen. Dann sieht man halt seine eigenen Beine und wie man zurückfliegt.
Aber bei Crysis fliegen die Gegner realistisch weg und deswegen würde es aus der Ego-Perspektive ziemlich dumm aussen. Man würde gar nichts mehr blicken.