Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryWin Contest #2 - Fragen & Antworten
warpspeed
01.08.2008, 18:00
http://crysis.4thdimension.info/images/news/crywin_forum.png
In diesen Thread könnte ihr eure Fragen bezüglich des "CryWin - Crysis-HQ.com Contest #2" posten...
Lest euch bitte zuerst DIESEN (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8488) Thread durch vbevor ihr Fragen postet. Dort sind bereits zahlreiche Informationen enthalten.
Also habe ich das RIchtig verstanden?
Mann soll von einem FIlm/ Serie eine Scene erstellen
per Trackview im Editor.
Die so ähnlich ist ?
Sagen wir jetzt mal bei SPEED ( Keanu Revees ) das mit dem Bus
kennt ihr bestimmt
Nehme ich jetzt zum bsp dort wo die die Brücke Springen .
Und das sollte man so gut wie Möglich nachmachen oder ?
Korrigiert mcih wenn ich mich geirrt habe ok ?
Und es is eine GUTE idee sowas zu machen =)
MFG
Ah, endlich!
Ich finde die Idee sehr gut, das wird bestimmt ein Super contest:D
warpspeed
01.08.2008, 18:23
@Spay
Richtig, so ist das gedacht. Wenn jemand noch andere Autos dazu machen würde, wäre das auch okay. Nur z.B. Aliens würde in die SPEED Szene/Thematik nicht passen.
@Warpspeed
Aa ok dann.
Das stimmt das ein Alien in dem Film net Passen.Wäre auch Unrealistisch:razz:
Frage:
Darf oder soll man Mehrere Scenen auf eine Map machen ?
Soll man auch sagen von welchem FILM /Serie das ist ?
Darf mann Überhaupt mehrere scenen machen?
Sollen es auch eine Syncro geben ?
Wenn ja Woher soll man die Stimmen herholen?:razz:
Darf man dann eigene Stimme benutzen?
und das wars erstmal mit den fragen die mir gerade so schnell einfallen ?
MFg
warpspeed
01.08.2008, 18:45
Frage von Spay -> Antworten von WarpSpeed:
Darf oder soll man Mehrere Scenen auf eine Map machen ?
Solange die Szene aus einem Film/Movie ist, ja. Also, das nicht z.B. in der SPEED Szene auf einmal ein Dinosaurier aus Jurassic Park auftaucht... das wäre nicht zulässig.
Soll man auch sagen von welchem FILM /Serie das ist ?
Klar... lies mal die News... die Film/Movie Szene die ihr als Vorlage nutzt, muss man uns mitschicken.
Darf mann Überhaupt mehrere scenen machen?
Klar... wenn man die Zeit dazu hat.
Sollen es auch eine Syncro geben ?
Das könnt ihr machen wie ihr wollt.
Wenn ja Woher soll man die Stimmen herholen?:razz:
Darf man dann eigene Stimme benutzen?
Sicher, wer sich traut ;).
@Warpspeed
Ok danke für die antworten :p
warpspeed
01.08.2008, 18:52
Umfrage ist Online HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8491).
@warpspeed
mach am besten mal ne Umfrage wer alles teilnehmen will.
So wies beim contest#1 war
Habe eine Umfrage dazu erstellt!
Achtung!!!!:
@ Teammitglieder: Bitte nicht an der Umfrage mit teil nehmen! Den das Team wird wie bei jedem Gewinnspiel ausgeschlossen!
Edit by WarpSpeed: Mist, jetzt haben wir zwei ;). Ich habe die Umfrage in diesem Thread geschlossen, da im anderen Thread schon mehr "Stimmen" waren.
ich bin noch nicht sicher, ob ich teilnehmen werde (bisher nur im Editor gespielt und Ende August Zwischenprüfung im Studium)
trotzdem die Frage, wie stellt ihr euch das mit der Vorlage aus dem Film/ der Serie vor? Ich meine es ist ja illegal z.B. Szenen von ner DVD eines neuen Films zu rippen usw, wie soll man euch dann eine Szene vorlegen? Und ihr könnt euch ja schlecht alle genannten Filme zulegen
sofern auch Lob im Q&A Thread gestattet ist: die Aktion ist verdammt cool, ich habe schon öfters an so etwas gedacht, da mir die Screenvergleiche zu langweilig vorkamen, super Idee Leute!
warpspeed
01.08.2008, 21:06
@jodob
Hhhmmm... soweit ich weiss sind kurze "Clips" eines Film, einer Serie erlaubt. Sie werden ja auch nicht öffentlich für alle zu Verfügung gestellt. Diese Clips/Vorlagen bekommen nur wir (die "Bewerter")... das ist, als ob du deinem Kumpel einen Ausschnitt eines Film zeigst/gibst. Werde mich da aber am Montag noch mal schlau machen (Anwalt).
Das so eine Szene natürlich nicht aus einem aktuellem Kinofilm sein kann/darf, sollte klar sein :cool:.
DrunkenMonkey
01.08.2008, 22:25
Tja oder man nimmt ne Szene aus nem Trailer, der ist ja extra dafür veröffentlicht, angesehen zu werden und bei den meisten Filmen kommen ja eh häufig die besten Szenen im Trailer vor, also sollte das nicht ganz soo schwierig werden :D
Ich denke ich werde auch teilnehmen, in welchem Bereich mach ich mir aber mal von den Preisen abhängig und halt wofür ich am besten etwas finde.
PS: Darf man auch in allen bereichen teilnehmen?
Tja oder man nimmt ne Szene aus nem Trailer, der ist ja extra dafür veröffentlicht, angesehen zu werden und bei den meisten Filmen kommen ja eh häufig die besten Szenen im Trailer vor, also sollte das nicht ganz soo schwierig werden :D
Ich denke ich werde auch teilnehmen, in welchem Bereich mach ich mir aber mal von den Preisen abhängig und halt wofür ich am besten etwas finde.
naja an allen bereichen teilzunehmen denk ich mal ist akzeptabel, wenn es ein projekt ist, nicht 3 projekte, sondern nur eines, das für 3 gemacht sind, wie halt beim ICMC
wird aber glaub ich schwer sowas dann hinzubekommen
DrunkenMonkey
01.08.2008, 22:30
naja an allen bereichen teilzunehmen denk ich mal ist akzeptabel, wenn es ein projekt ist, nicht 3 projekte, sondern nur eines, das für 3 gemacht sind, wie halt beim ICMC
wird aber glaub ich schwer sowas dann hinzubekommen
Hm naja okay, ich werd mich wohl auch nur für eins entscheiden.
Noch ne Frage: Wie soll man denn das abgeben, die Map mit der .cry Datei und das wars, oder in Form eines Films (.mpeg, .avi oder whatever) und außerdem die .cry Datei?
warpspeed
01.08.2008, 22:31
Steht auch in der News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=807&mode=&order=0&thold=0) ;).
- Darf ein und dieselbe Person an mehreren Kategorien teilnehmen oder nur an einer?
Wenn man mehrmals mitmachen will, müssen die Szenen unterschiedlich sein. Das heißt, man darf nicht einen Screenshot aus seiner Cutscene machen und damit in der Screenshot Kategorie mitmachen.
Hm naja okay, ich werd mich wohl auch nur für eins entscheiden.
Noch ne Frage: Wie soll man denn das abgeben, die Map mit der .cry Datei und das wars, oder in Form eines Films (.mpeg, .avi oder whatever) und außerdem die .cry Datei?
Die .cry Datei ist pflicht, den Film kann man selber nachreichen wenn eine User nicht den entsprechenden PC haben ;)
Also darf man bei allen 3 Kategorien mit machen oder ?
Also CUtscene , Screenshot , besichtigungstour ?
wenn man bei allen mitmachen darf dann werde ich es tun ;):smile:8):D
Also darf man bei allen 3 Kategorien mit machen oder ?
Also CUtscene , Screenshot , besichtigungstour ?
wenn man bei allen mitmachen darf dann werde ich es tun ;):smile:8):D
jaa darf man, aber du musst dann halt 3 verschiedene scenen nachbauen:-D
DrunkenMonkey
02.08.2008, 00:52
Wie siehts aus, darf man nen Thread erstellen (mit - CryWin hinten dran) und da seine Ideen/bisherigen Bilder etc vorstellen? Und auch ein Thread für zB alle Kategorien?
PS: sry für die vielen fragen :P
Mach doch einfach, warum nicht? Ist doch interessant zu sehen, was sich manche vorstellen und vornehmen.
Wie siehts aus, darf man nen Thread erstellen (mit - CryWin hinten dran) und da seine Ideen/bisherigen Bilder etc vorstellen? Und auch ein Thread für zB alle Kategorien?
PS: sry für die vielen fragen :P
hier les mal
Hinter dem Threadtitel eures Projekts hängt ihr dann einfach ein "- CryWin" an, damit ist direkt ersichtlich, dass es sich um ein Contestbeitrag handelt.
Der threasd was erstellt werden soll, soll doch enthalten was dein konzept und ideen sind, sonst würdest du es ja nicht vorstellen
Wie halt beim Crysis HQ Multiplayer Contest
Da wurden auch die Maps vorgestellt, die für den Contest waren
Ebenfalls war es auch beim ICMC auch so, also ich denke mal das du ein Thread schreiben darfst mit allem drum und dran^^
das mit dem thread für alle kategorien versteh ich nicht wie du das meinst
Ich habe ne Frage?
Und zwar steht ja bei der 1 Kategorie.
1.) Bewegte Szene bzw. Cutscene (mit "Story")
Und was genau meint ihr mit Story?
Und dort steht wir dürfen ein Eigenen thread öffnen dafür.
Sollen wir wenn wir alle projekte machen wollen 3 verschiedene Thread`s öffnen oder reicht einer?
Black_Death
02.08.2008, 01:31
Mit Story heißt, eine Szene aus Film und Fernsehen nachzustellen, wie zb. King of queens oder Lost.
Und was genau meint ihr mit Story?Eine automatisch ablaufende Filmsequenz ist damit gemeint. Du kannst sie entweder 1:1 einem Film nachempfinden oder dir etwas eigenes ausdenken.
Solltest du eine 1:1 Kopie einer bekannten Szene nachbauen, dann sollten sich die Charaktere und die Kamera auch genau so bewegen wie in dem Film. Die Dialoge sollten identisch sein genau so wie die Umgebung. Es soll also eine CryEngine2 Version des Films werden. Praktisch ein bewegter Vergleichsscreenshot (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=thumbnails&album=28). :)
Wenn du einen Film aber lediglich als Vorlage nimmst, weil dir die Thematik so gut gefällt. (Beispiel: Pulp Fiction, Der Pate, Harry Potter, Star Wars, ...), dann kannst du dir eine eigene Handlung und Umgebung ausdenken die sich aber an die Charaktere im Film halten muss. Hier wäre zum Beispiel eine Paraodie oder so etwas denkbar.
Auch diese Szene muss automatisch ablaufen und darf nicht interaktiv sein, also ein typisches Machinima.
Sollen wir wenn wir alle projekte machen wollen 3 verschiedene Thread`s öffnen oder reicht einer?Mach das ruhig. Ist übersichtlicher.
Wollte Fragen ob jemand schon angefangen hat was zu tun/machen?
hehe :razz:
DrunkenMonkey
02.08.2008, 20:06
Wollte Fragen ob jemand schon angefangen hat was zu tun/machen?
hehe :razz:
ja ich hab gestern aus Spaß ne kleine Szene (3. Statische Szene) aus Matrix Revolutions erstellt, aber naja, sieht noch net so toll aus xD
achso
dann erstell die mal ein Thread uind zeigt mal eure Fortschritte alle ?:razz:
werde es auch heute oder Morgen tun
Noch ganz ruhig bleiben, der Contest ist noch in den Startlöchern, es wird noch ein paar mehr Teilnehmer geben, wer will sich denn schon eine CE mit den Unterschriften der Yerlis entgehen lassen? :p
Ganz ruhig!^^
Lasst mal das WE rum gehen dann spricht sich das auch wieder rum.
In einigen Bundesländern gehen die Ferien zu Ende und dann kommen nen paar ausm Urlaub! usw. usw.
Da werden schon noch nen paar mit machen!
Und so ne SE mit den Unterschriften der Yerli´s wäre doch hammer oder? :P
8) :-)
Ganz ruhig!^^
Lasst mal das WE rum gehen dann spricht sich das auch wieder rum.
In einigen Bundesländern gehen die Ferien zu Ende und dann kommen nen paar ausm Urlaub! usw. usw.
Da werden schon noch nen paar mit machen!
Und so ne SE mit den Unterschriften der Yerli´s wäre doch hammer oder? :P
8) :-)
ja schon, aber für leute, wie mich, die keinerlei erfahrung haben würde glaube erstmal ne weile dauern bis die zum thema kommen, und evtl hab ich die zeit dann dazu auch net
mal schauen, ob ich unterschriften bei der GC bekomme, dann hab ich sie auch^^^
@Spay
wenn deine szenen und alles richtig gut geworden sind, dann kann es denk ich mal durchaus der fall sein
@M3nto5
Da hast du recht.
Habe ne Frage
Kann man bei allen 3 Kategorien 1 Platz erreichen?
Also mit Glück bei allen 3 sachen 1 werden ?
oder wird das so gemacht wenn jemand schon den 1 Platz hat das er bei
den anderen sachen net mehr 1 Platz sein wird/darf?
:razz:Ich weiß sind viele Fragen aber Lieber Fragen als später aufregen weil man net gefragt hat oder ?:razz:
Und das mit der unterschrift naja mir egal Hauptsache das Spiel =)
Weil ich habe es ja Leider net habe es von Kollege geliehen deswegen
wäre ich froh wenn ich gewinnen würde
@M3nto5
Da hast du recht.
Habe ne Frage
Kann man bei allen 3 Kategorien 1 Platz erreichen?
Also mit Glück bei allen 3 sachen 1 werden ?
oder wird das so gemacht wenn jemand schon den 1 Platz hat das er bei
den anderen sachen net mehr 1 Platz sein wird/darf?
Du darfst überall mitmachen das ist richtig!
Du kannst aber nur einen Platz in alle erreichen!
Also wenn du sicher gehen willst das du gewinnst machst du in allen dreien mit!
Sollte jemand in mehreren Gewinnen wird es per Losverfahren ausgelost in welcher Kategorie du gewinnst....
Oder per Bepunktung, dort wo man am meisten Punkte bekommen hat...
naja darüber reden wir dann wenn es soweit ist! Mal sehen evtl. lassen wir uns da noch was einfallen! ;) 8)
habe ne Frage?
Wenn ich jetzt meine Thread öffne so und dort ein Bild zeige/Speicher
das ich jetzt gerade gemacht habe wegen dem Contest.
Darf ich das dann Später Schicken oder is es verboten die dann euch zu Schicken?
Oder muss ich danach ein Neues machen ?
Und man darf seine eigene Scene erstellen oder? jetzt nicht so einem FIlm nachmachen sondern ausgedacht?
Soll es Realischtisch sein wie in einem Film mit manchmal Übertriebenen Action oder darf man zb Aliens benutzen ?
warpspeed
02.08.2008, 22:17
@spay
Du hast schon manchmal "komische" Fragen ;). Aber besser/lieber viel Fragen als überhaupt nicht :)!
Den Screenshot darfst du später auch einsenden. Allerdings nimmst du uns (Bewertern und den Usern) auf diese Weise die "Überraschung" :cool:. Du kannst ja jetzt einen posten aber den finalen Screenshot evtl. aus einem anderen Winkeln machen und einsenden.
Man darf auch seine eigene Szene bauen... das Szenario (die Umgebung) muss halt aus einem Film, einer Serie sein (z.B. Speed, Lost, King of Queens...).
Wie bereits erwähnt... in ein Szenario von z.B. Speed oder Lost würden Aliens nicht passen. Wer es aber hinbekommt, dass gut zun integrieren, der kann es gerne machen/versuchen :).
Mal ein Beispiel: Sollte jemand etwas aus Lost (der TV-Serie) nachbauen in der die "Darsteller" in der Nacht komische/unheimliche Geräusche gehört haben und sie über diese (Geräusche) gerade sprechen und du plötzlich aus dem Jungle ein Alien auftauchen lässt (während dieser Besprechung), wäre das okay.
Mal ne Frage...
Muss man alles dort machen oder kann man sich was "aussuchen"?(Bild nachbauen)
Mal ne Frage...
Muss man alles dort machen oder kann man sich was "aussuchen"?(Bild nachbauen)
Du hast den Text offenbar nicht richtig gelesen ;)
Es stehen die drei Sachen zur Wahl, sind nach Schwierigkeit geordnet, je schwerer desto besser der Preis ;)
wollte fragen bei den Vergleichsbildern.
Muss es Bildern von meiner bewegten scene werden oder muss/kann es aus ein anderen FIlm/Serie werden?
zb ich mache jetzt Saw
und wollte davon ein Bild für den Vergleich machen geht das?
oder muss ich es von einem anderen Film /Serie machen?
Kann man das was man erstellen will im laufe vom Contest ändern?
Kann man wenn man eine statische Szene macht auch gleichzeitig mit ein und der selben Map eine spielbare machen?
Steht auch in der News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=807&mode=&order=0&thold=0) ;).
- Darf ein und dieselbe Person an mehreren Kategorien teilnehmen oder nur an einer?
Wenn man mehrmals mitmachen will, müssen die Szenen unterschiedlich sein. Das heißt, man darf nicht einen Screenshot aus seiner Cutscene machen und damit in der Screenshot Kategorie mitmachen.
Hier wurde schon einmal gefragt, hoffe es ist die antwort auf deine frage^^
- Crysis2142
Ok, die Frage wäre dann gelöst. Schade, sonst hätte ich 2 Varianten zu 30 Days of Night gemacht. :(
Aber dann bleibt noch die Frage:
Kann man das was man erstellen will im laufe vom Contest ändern?
Steht doch in den Regeln:
Du darfst nicht einen Screenshot aus deinem Film machen un in der Kategorie teilnehmen. Das muss schon was eigenständiges sein und auch aus einem anderen Film/Serie.
Ich meine ob man sich noch entscheiden darf ob man doch Screenshots machen will oder doch lieber eine Spielbare szene!
Heißt:
Nach 5 Tagen habe ich immer noch meinen Screenshot Thread auf, möchte jedoch lieber das Screenshot machen lassen und eine spielbare szene bauen. Also möchte ich den Thread umbenennen!
Hoffe jetzt vertseht ihrs^^
Achja... kann man auch improvisierte Objekte einfügen? Heißt das wenn in einem Dorf keine Tankstelle vor kommt. Man trotzdem eine hinzufügen kann. Oder gibt es dann abzug oder so?
warpspeed
03.08.2008, 13:19
@{SSP}||Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Sich umentscheiden ist kein Problem :). Einfach uns Bescheid sagen und wir benennen deinen Thread dann entsprechend um.
Auch improvisierte Objekte sind kein Problem SOLANGE sie ins Gesamtbild einer Szene passen. eine Tankstelle im Jungle wäre z.B. unpassend :cool..
Ok, danke für die Infos! :-D
warpspeed
03.08.2008, 13:31
Wir haben dem Thread eine Umfrage zugefügt.
Und zwar "Was wollt ihr sehen?". Mit dieser Umfrage wird es für die Contest Teilnehmer evtl. einfacher eine Entscheidung zu fällen, was sie machen wollen/sollen :cool:.
Ok ich glaub ich muss schonmal den SpawnPoint setzen. :lol:
Ihr wollt jetzt ernsthaft 27 Tage den "Die schönsten Screenshots"-Thread offline lassen?:neutral:
Ihr wollt jetzt ernsthaft 27 Tage den "Die schönsten Screenshots"-Thread offline lassen?:neutral:
Ganz erlich?:)
Jap!
Der wird erst wieder public gemacht wenn die Annahme der CryWin Sachen abgelaufen ist!8)
Danach könnt ihr eure schönsten screenshots wieder dort rein Posten!;)
Da wird sich bei manchen ganz schön was ansammeln...
Da wird sich bei manchen ganz schön was ansammeln...
yap das werden dann OCTO Post, weil nicht mehr Bilder mitkommen köönen:-D
1337_alpha
04.08.2008, 01:06
Am besten wäre ein spielbare Szene
Is denk ich einfach am besten
DrunkenMonkey
04.08.2008, 01:25
Du darfst nicht einen Screenshot aus deinem Film machen un in der Kategorie teilnehmen. Das muss schon was eigenständiges sein und auch aus einem anderen Film/Serie.
Dazu nochmal ne Frage ^^
Darf ma also nicht Screenshot und zB bewege Szene aus demselben Film machen, auch wenn es total unterschiedliche Szenen sind für jede Kategorie ein eigenes "Set" aufgebaut wird?
Das man nicht diesselbe Szene verwenden soll ist mir schon klar ^^
Dazu nochmal ne Frage ^^
Darf ma also nicht Screenshot und zB bewege Szene aus demselben Film machen, auch wenn es total unterschiedliche Szenen sind für jede Kategorie ein eigenes "Set" aufgebaut wird?
Das man nicht dasselbe verwenden soll ist mir schon klar ^^
Du sollst keinen Screen aus deiner "bewegten Szene" als Screenshot zum Contest einreichen;-)
Was du meinst, müsste gehen.
Also Sinn der Regel ist ja, dass es sich niemand so leicht machen darf indem er mal kurz einen Screenshot erstellt indem er die Dinge nutzt, die er schon in seiner bewegten Szene hat.
Wenn du also für deine bewegte Szene bestimmte Models, Texturen, Gebäude und sowas verwendest und diese für deinen Screenshot nur anders aufstellst, dann ist das etwas unfair den Anderen gegenüber, die ihre ganze Arbeit nur in den Screenshot stecken.
Steckt in dem Screenshot aber auch einiges an Arbeit, die du nicht schon in deiner bewegten Szene investiert hast, dann ist das OK und dann ist es auch OK, wenn die Szene aus dem selben Film stammt, obwohl es für uns alle sicherlich abechslungsreicher wäre, wenn du dort einen anderen Film wählen würdest.
Bedenke aber, dass dies ein Grenzfall ist und wir das eventuell bei der Bewertung berücksichtigen. Wenn es zu der Situation kommt, dass wir uns schlecht zwischen zwei Beiträgen entscheiden können, weil sie gleich gut sind, dann könnte dies ein Grund sein, warum wir uns für den anderen Beitrag entscheiden.
Es kommt halt darauf an, wie viel du aus deiner bewegten Szene in den Screenshot einfließen lässt. Sind es komplett unterschiedliche Dinge, dann wird natürlich auch beides als vollwertiger Beitrag gewertet, aber wenn der Screen Objekte oder andere Dinge enthält, die du auch in deiner Szene verwendest, dann könnte das zu Punktabzügen führen.
Ich hoffe es ist ungefähr klar, was wir mit dieser Regel bezwecken wollen.
Ich würde empfehlen unterschiedliche Motive zu wählen. Damt könntest du auch deine Gewinnchancen erhöhen.
Nehmen wir mal an 90% der User verwenden einen Sci-Fi Film als Thema und du möchtest auch ein Sci-Fi Film als Vorlage nehmen, dann wäre es empfehlenswert für den Screenshot etwas anderes zu wählen um sich etwas von der Masse abzusetzen.
Kreativität und Originalität sind genau so wichtig, wie der technische Aspekt. Wenn du eine gute Idee für deinen Screenshot hast (z.B.: Eine Parodie eines Films), dann könnte dir das einige Pluspunkte einbringen.
BSP:
http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/p/l/rumsfeld_reloaded.jpg
oder
http://parepin.de/myspace/matrix-xmas.gif
@Noxon
Ok
Aber die 2 Bilder die sollen ja net so werden wie du es gemacht hast oder ?
SOndern in crysis gemacht werden?
Davon kannst du getrost ausgehen. Es heißt ja nicht PhotoshopWin - Photoshop-HQ.com Contest #2;-)
Hehe. Genau.
Die Bilder sollen natürlich nur mit der CryEngine2 erstellt werden.
Die Beispiele sollen nur zeigen, was außer einer exakten Replikation einer Szene auch noch möglich ist.
was wenn ich ne film szene machen will, dafür aber nich die vorlage habe?
Du wirst sicher zu jeden Film einen Trailer finden und den kannst du dann nachbeuen
was ich meine ist, dass ich die szene ausm kopf bauen könnte, immerhin ist es mein lieblingsfilm ;)
ich mein, ich muss die szene miteinschicken, hab aber keine aufm rechener,kann ich stattdessen nen youtube link nehmen oder so?
Über das Problem haben wir auch schon nachgedacht.
Ich denke mal, dass es auch in Ordnung ist, wenn man die Szene nicht einschicken kann. Es wäre zwar gut, wenn es irgendwie möglich wäre, aber es muss nicht zwingend sein. Wenn es ein halbwegs bekannter Film ist, dann werden wir den auch kennen und können vielleicht sogar ohne Vorlage bewerten.
Youtube-Videos oder Screencaptures, die du im Internet findest wären aber schon nicht schlecht. Das würde erst einmal reichen.
Hätte ne Frage.
und zwar was ist denn der FIlm bzw die Scene von uns Ruckelt?
ist das Schlimm?
gibt es dafür minus Punkte oder so?:lol:
Mfg
warpspeed
04.08.2008, 20:40
@Spay
Meinst du eine selbstablaufende oder spielbare Szene? Naja, ist prinzip gleich... etwas Abzug wird es dafür schon geben. Allerdings haben wir (Moderatoren) schnelle Rechner... das passt schon ;).
Wird auf eine Lippensync. bei einer selbstablaufenden Szene wertgelegt?
warpspeed
05.08.2008, 17:25
@IceWolf (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5300)
Sowas kommt in die Bewertung, ja. Ist aber kein Muss.
Es wird ne Lippensnycro geben, hab aber noch kein plan wie man das macht und kann deswegen nich garantieren dass sie ganz einwandfrei wird ;)
woher habt ihr eig. die Preise? Sponsored by Crytek? ;)
woher habt ihr eig. die Preise? Sponsored by Crytek? ;)Yup. Für die Preise dürft ihr euch direkt bei Crytek bedanken. Die stammen nicht von EA oder uns.
Wäre ansonsten auch schwierig geworden an die Unterschriften der Yerli-Brüder zu kommen. ;)
woher habt ihr eig. die Preise? Sponsored by Crytek? ;)
Jop sind sie wie noxon schon schreibte!
Möchte mich persönlich und auch im Namen des Teams hir im Thread ganz herzlich bei:
- Crytek
- den Yerli Brüdern
und vor allem bei Alexander "Cry-Alex" Marschal bedanken, dieser hat uns bei den Preisen unterstützt.....
Danke für diene Super Arbeit Alexander! ;) 8)
Darf man, trotzdem man eine spielbare Szene macht Bilder posten?:-|
Gute Frage: Darf man an Static View und Cutscene teilnehmen?
Zur Cutscene: Pro Person nur eine Scene, oder?
Born_Brainless
05.08.2008, 18:59
Habe zwar weder eine Frage noch eine Antwort aber wollte das Crysis HQ Team mal wissen lassen, dass dieser Wettbewerb echt eine Spitzenidee ist. Bin schon sehr gespannt was da noch kommt und wer zum Schluss gewinnen wird 8)
Würde auch gerne mitmachen, kenn mich aber null in Sachen Sandbox aus^^
Edit by Kolga: Mein Tipp: Crysis-HQ.com - SandBox 2 Tutorials! ;):
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
=P
Würde auch gerne mitmachen, kenn mich aber null in Sachen Sandbox aus^^
Edit by Kolga: Mein Tipp: Crysis-HQ.com - SandBox 2 Tutorials! ;):
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
=P
jo ich bin echt am überlegen ob ich auch mitmache, morgen wird ein sandbox2 tag gemacht, vllt mach ich dann auch gleich meine erste cutscene^^
- Crysis2142
Gute Frage: Darf man an Static View und Cutscene teilnehmen?
Zur Cutscene: Pro Person nur eine Scene, oder?
Was meinst du damit.
Pro person eine Cutscene ?
Ich könnte doch zwei verschiedene Cutscens machen von zwei Filmen und die dann jeweils einzelnt einsenden?
warpspeed
05.08.2008, 20:27
@IceWolf
Lies dir mal die "Teilnahmebedingungen" genau durch ;).
Wenn man mehrmals mitmachen will, müssen die Szenen unterschiedlich sein. Das heißt, man darf nicht einen Screenshot aus seiner Cutscene machen und damit in der Screenshot Kategorie mitmachen. Das einsenden von mehreren "Werken" in ein und der selben Kategorie ist hingegen nicht erlaubt.@{SSP}||Sensman
WIP Bilder sind immer erlaubt :).
Also wie ich das Richtig gelesen habe darf die Scene net
Länger sein als 10Min oder?
Fragen:
Gibt es Pluspunkte wenn man knapp 10Min hat?
Es wird Pluspunkte geben bei einer LippenSyncro oder?
Werden Punkte abgezogen wenn die Scene net der Richtigen
scene entspricht?
muss man Immer die Richtige Camera perspektive haben?
bei Flüssigen bild/scene kriegt man auch PlusPunkte?
Was ist wenn man paar Scenen Überspringt?
zb: der Anfang und danach Direkt Später die Scene kommt?
Die eigentlöich nicht nach dem Anfang kommt?
so das wars jetzt erstmal.
mfg
@ Spay
Lippensyncro:
Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=205496&postcount=65)
Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=205507&postcount=66)
hab jetz gar keinen text in meiner szene, ist halt nur ne reine action szene ( wo im film eg auch nich gesprochen wird, hat also keine richtige story.. ist das schlimm ? )
muss es genau die szene sein, oder nur das selbe "ereigniss" ?
also bei bad boys 2 am schluss wo sie duchs dorf den berg runterfahren, hab ich jetzt einfach ein eigenes dorf gebaut, das zwar von der art her wie das im film ist, aber von der struktur und co trozdem ziemlich anders ist das schlimm xD ?
na ja das wars^^
edit: lade eh gleich ein video hoch, ihr kennt den film ja sicher könnts mir ja dann sagen ob des so oke ist von der art her wie die originale szene nachgemacht ist
@Pat21
Ok danke dir:lol:
aber wie siehts aus dem den scenen
ALso erst kommt der Anfang danach komt aber eine andere Scene obwohl die am nach dem Anfang gar net kämme?
Ihr könnt gerne etwas Fantasie von euch mit einbringen.
Soll ja auch nen teil an eurer arbeit sein!;)
also denke ich sollte das kein Problem darstellen. Außerdem Szenen nicht ganzen Film!^^
Also eigene Ideen mit einbringen denke so viel kann man schon erwarten!:)
Also darf man von einen zum anderen Punkt machen OK
Gibt es Pluspunkte wenn man knapp 10Min hat?Nein. Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Qualität. Wenn du ein sehr aufwändiges, actionreiches und interessantes Video erstellst, das nur eine Minute lang ist hast du bessere Chancen als wenn du ein langatmiges und langweiliges 10 Minuten Video erstellst.
Es wird Pluspunkte geben bei einer LippenSyncro oder?
Werden Punkte abgezogen wenn die Scene net der Richtigen
scene entspricht?
muss man Immer die Richtige Camera perspektive haben?
bei Flüssigen bild/scene kriegt man auch PlusPunkte?
Also wenn du dich dafür entscheidest eine bekannte Szene nachzubauen, dann ist es immer vorteilhafter, wenn alles so weit wie möglich mit dem Original überein stimmt. Das dies nur sehr schwer zu machen sein wird ist klar und es ist nicht schlimm, wenn hier und da was nicht stimmt. Es kommt hauptsächlich darauf an die Stimmung der Szene einzufangen und wiederzugeben.
Du hast aber auch die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und kannst dir eigene Szenen einfallen lassen, die aber auf dem Film basieren müssen.
Ich weiß ja nicht, was du machen willst, aber sagen wir mal du nimmst den Film "Die Matrix" als Vorlage. Dann kannst du entweder bekannte Szenen versuchen 1:1 nachzubilden oder du denkst dir eigene Szenen aus, die dann aber zum Film passen müssen. Es müssen also die Matrix Charaktere drin vorkommen, alles sollte grünlich sein, die Zeitlupeneffekte sollten drin sein und sowas. Es muss halt als Matrix-Film erkennbar sein und du wirst dann wohl auch deine eigenen Dialoge sprechen müssen.
Parodien würden sich für sowas immer sehr gut anbieten. Denk dir einfach eine lustige Story aus und bastel dir ein Video dazu. Beispiel (http://de.youtube.com/watch?v=InqbFW1KkUU&feature=related)
Wenn du dich dafür entscheidest bekommst du mehr Punkte in sachen Kreativität, als wenn du nur eine Szene nachbaust. Baust du eine Szene nach, dann bekommst du mehr Punkte für den technischen Aufwand, den du hattest um die Szene genau so gut wie im Film aussehen zu lasssen.
Wir versuchen das nachher so fair wie möglich zu beurteilen, was nicht leicht sein wird, da die Beiträge sicherlich alle sehr unterschiedlich ausfallen werden und sich schlecht miteinander vergleichen lassen.
Was ist wenn man paar Scenen Überspringt?
zb: der Anfang und danach Direkt Später die Scene kommt?
Die eigentlöich nicht nach dem Anfang kommt?Bei einer 1:1 Rekonstruktion solltest du am Besten keine Szenen überspringen. Dann verwende lieber nur eine Szene von beiden und mach diese dafür umso schöner und genauer.
Wie gesagt. Es kommt nicht auf die Länge an. Ganz im Gegenteil. Zu lange Filme können eher schaden als nutzen. Ein guter kleiner perfekter Kurzfilm ist das viel besser. Die hauptsache ist, dass keine Langeweile aufkommt.
hab jetz gar keinen text in meiner szene, ist halt nur ne reine action szene ( wo im film eg auch nich gesprochen wird, hat also keine richtige story.. ist das schlimm ? )Nein. Ist absolut nicht schlimm.
Nur wenn gesprochen wird, dann sollte man am besten den Originalton unterlegen. Dann darf man aber nicht vergessen den Copyright-Besitzer in den Credits oder in einer Readme Datei zu erwähnen.
Ähnliches gilt für Copyright geschützte Musik. So lange man die Interpreten in den Credits erwähnt dürfte das alles kein Problem darstellen.
also bei bad boys 2 am schluss wo sie duchs dorf den berg runterfahren, hab ich jetzt einfach ein eigenes dorf gebaut, das zwar von der art her wie das im film ist, aber von der struktur und co trozdem ziemlich anders ist das schlimm xD ?Schlimm ist das nicht, aber das Gesamtergebnis sollte dem Original halt ähneln und wiedererkennbar sein. Es spielt oft keine all zu große Rolle, wenn ein Haus mal etwas anders steht und so genau werden wir die Sequenzen auch nicht vergleichen, aber all zu große Abweichungen darf es halt auch nicht geben. Da darf dann zum Beispiel nicht einfach eine Kirche im Dorf stehen oder sowas. ;)
Gerade bei so vielen Hütten, wie bei dir im Dorf ist es nicht besonders relevant, dass sie alle an den richtigen Positionen stehen. Hauptsache das Dorf ähnelt dem Original.
Steht in der Szene allerdings nur ein einziges Haus, dann sollte man schon drauf achten, dass es gut nachgebildet ist.
Aber mach dir da mal nicht all zu viel Gedanken. Wichtiger als die Replikation der Szene ist die Replikation der Stimmung. Wenn es genau so actionreich ist wie der Film, dann ist es mir egal, ob da jetzt im Original ein Haus stand oder nicht.
Bei den bewegten Szenen kommt es also hauptsächlich drauf an die Stimmung des Films einzufangen und wiederzugeben.
Anders sieht es bei den spielbaren und statischen Szenen aus. Da dort keine Stimmung wie im Film erzielt werden kann wird dort auch mehr Wert auf eine detailgetreue Nachbildung gelegt.
Ganz genau beschrieben, wie wir bewerten werden kann ich es euch nicht. Ich denke, dass vieles aus dem Bauchgefühl heraus entschieden wird. "Fühlt" sich ein Film gut an, dann ist er halt gut, selbst wenn Details nicht 100%ig stimmen.
Da wir recht viele Moderatoren sind und alle unsere eigene Vorstellung davon haben, was ein guter Film ist, wird die Bewertung ein ziemlich guter Durchschnitt sein aus dem was auch der Rest von euch als gut empfindet, denke ich mal.
thx für die ausführliche antwort !
@Noxon
huch hast ja richtig viel geschrieben :razz:
aber irgendwie verstehe ich den text abschnitt net..??
`` Parodien würden sich für sowas immer sehr gut anbieten. Denk dir einfach eine lustige Story aus und bastel dir ein Video dazu. Beispiel (http://de.youtube.com/watch?v=InqbFW1KkUU&feature=related)
Wenn du dich dafür entscheidest bekommst du mehr Punkte in sachen Kreativität, als wenn du nur eine Szene nachbaust. Baust du eine Szene nach, dann bekommst du mehr Punkte für den technischen Aufwand, den du hattest um die Szene genau so gut wie im Film aussehen zu lasssen.``
meinst du jetzt damit das wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.
Eigene Kreativität = mehr Punkte
als
Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?
Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
zB Dr Jemand:?
mfg
wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.
Eigene Kreativität = mehr Punkte
als
Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?Nein. So meinte ich das nicht. Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist. Wenn du also eine lustige Story hast, dann kann ich auch über eine schlecht konstruierte Szene hinwegsehen.
Baust du eine Szene aber einfach nur nach ohne eine Story zu entwickeln, dann erwarte ich natürlich auch, dass die Szene sehr gut aussieht.
So kann jemand der wenig Erfahrung mit dem Editor hat mittels kreativer Idee trotzdem noch Chancen auf den Sieg haben, obwohl es andere Teilnehmer gibt, die weitaus schönere Szenen erstellen können.
Das ist der Sinn der ganzen Sache. Die Bewertung wird dann wie gesagt zwar sehr schwierig, aber wir versuchen die Filme anhand ihres Gesamteindrucks zu bewerten.
Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
zB Dr Jemand:?Zum Beispiel. Schreib entweder eine Readme-Datei, in der der Name des Films und des Filmstudios drin steht oder mach es wie bei einem richtigen Film und füge einen scrollenen Abspann hinzu, wo das drin steht.
Was ist wenn man noch ein wenig mehr Zeit benötigt zum fertig stellen? Gibt es dann sowas wie ne letzte chance so 2-3 Tage mehr Zeit oder ist dann aus die Maus? :)
Wir sind in der Hinsicht immer recht flexibel. Wir werden zum Schluss nachfragen, ob ihr gerne noch eine Verlängerung möchtet oder nicht. Beim letzten Contest war das ähnlich.
Da dieser Contest auch erst recht schleppend angelaufen ist und auf den Newsseiten bzw. im Crymod Forum erst einige Tage nach Beginn des Contests zu lesen war, werden wir ihn sicherlich auch etwas länger laufen lassen, wenn das gewünscht wird. Einige von euch haben ja auch erst vor kurzem angefangen und können sicherlich noch etwas Zeit benötigen.
Aber das werden wir sehn, wenn es so weit ist. Ihr haltet uns ja immer über euen Fortschritt auf dem Laufenden um in der letzten Woche des Monats werden wir dann sehn, ob wir noch ein paar Tage oder eine Woche dran hängen.
Uns geht es ja nicht darum möglichst schnell Ergebnisse zu sehen, sondern vollständige und gut ausgearbetete Filme zu sehen. Nichts desto trotz würde ich den 31. August als Abschlusstermin im Auge behalten. Die Erfahrung zeigt, dass man immer noch mehr Zeit benötigt, selbst wenn man meint schon lange fertig sein zu müssen. Irgendwo treten immr unvorhergesehene Probleme auf, die die Fertgstellung verzögern. Das kennen wir ja von den Spieleentwicklern. ;)
Der Contest wird dann beendet, wenn ein Großteil von euch meint mit den Beiträgen fertig zu sein.
Cool, find ich richtig nett von euch da es ja nicht großartig angekündigt wurde und sich niemand so recht vorbereiten konnte ist das ne gute sache mit der verlängerung!
Ich hoffe ich werde trotzdem rechtzeitig fertig.;)
@Noxon
Ich hätte ne Frage?:razz:
Du hast ja das hier geschrieben?
``Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist.``
meinse damit das man was eigenes erstellen kann ohne das man ein Film/scene vor sich hat?
Muss es Action reich sein?
Oder kann das auch eine Scene sein die nicht so viel Action hat?
Hab ich doch oben gesagt:
Du hast aber auch die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und kannst dir eigene Szenen einfallen lassen, die aber auf dem Film basieren müssen.
Du kannst dir selst eine Story ode Scene ausdenken, aber es uss ganz klar einen Film oder eine TV-Serie als Vorlage haben und da muss eindeutig zu erkennen sein.
Action ist natürlich auch kein Muss.
Baggibox
07.08.2008, 16:05
Gibt es irgendwo noch mehr von diesen Gebäuden ?
BorderlineAmbiente - Prefabs for Crysis.
Features:
antenna-----tv antenna
barn--------sheet metal hut 3.3
block1------nice long house 1.96
block3------modern long house 3.00
block3------dest-m l destroyed house 2.62
building1---house under construction 2.86
building2---also u c 2.86
busstop-----2.0
cher_block3-not ready but with some texture
cher_block4-no texture
citywall----no texture
citywall----no texture
constmetal--scaffold 2.86
garage-----2.35
garage2----no texture
housing double----little houses 9.51
industrial railroad--workhouse nice 1.5
latern-------2.1
red house-----nice house 1
scraper2---deko
scraper03--deko
skyline1---deko
tower----nice tower 2.7http://crysis.4thdimension.info/dlsarelogged/_images/editing/BorderlineAmbiente_1.jpg http://crysis.4thdimension.info/dlsarelogged/_images/editing/BorderlineAmbiente_2.jpg http://crysis.4thdimension.info/dlsarelogged/_images/editing/BorderlineAmbiente_3.jpg
Gibt es irgendwo noch mehr von diesen Gebäuden ?
BorderlineAmbiente - Prefabs for Crysis.
Features:
antenna-----tv antenna
barn--------sheet metal hut 3.3
block1------nice long house 1.96
block3------modern long house 3.00
block3------dest-m l destroyed house 2.62
building1---house under construction 2.86
building2---also u c 2.86
busstop-----2.0
cher_block3-not ready but with some texture
cher_block4-no texture
citywall----no texture
citywall----no texture
constmetal--scaffold 2.86
garage-----2.35
garage2----no texture
housing double----little houses 9.51
industrial railroad--workhouse nice 1.5
latern-------2.1
red house-----nice house 1
scraper2---deko
scraper03--deko
skyline1---deko
tower----nice tower 2.7http://crysis.4thdimension.info/dlsarelogged/_images/editing/BorderlineAmbiente_1.jpg http://crysis.4thdimension.info/dlsarelogged/_images/editing/BorderlineAmbiente_2.jpg http://crysis.4thdimension.info/dlsarelogged/_images/editing/BorderlineAmbiente_3.jpg
Und wie und wo fügt man die überhaupt ein?:lol: (diese Frage plagt mich seit Tagen und wird sicherlich noch am scheitern schuld sein.:x)
Baggibox
07.08.2008, 18:50
Die fügst du in die Rar datei ein. (Objects)
Die wiederrum findest du bei Crysis/Game.
warpspeed
07.08.2008, 19:27
@Baggibox
Klar gibt es noch mehr solcher Gebäude :). Schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35). Ihr müsst euch unseren Downloadbereich (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads) mal genauer anschauen ;).
Die fügst du in die Rar datei ein. (Objects)
Die wiederrum findest du bei Crysis/Game.
Wie geh ich da vor? Dateien zum Archiv hinzufügen? Erklärt mir das bitte mal. :oops::cry:
Wie geh ich da vor? Dateien zum Archiv hinzufügen? Erklärt mir das bitte mal. :oops::cry:
Könnte mir das einer erklären? Die Anleitung, sprich ReadMe von dem hilft nicht.:sad: Und im Sandbox Thread antwortet auch niemand...
Baggibox
08.08.2008, 13:23
Könnte mir das einer erklären? Die Anleitung, sprich ReadMe von dem hilft nicht.:sad: Und im Sandbox Thread antwortet auch niemand...
Die Readme ist doch das selbe was ich auch gesagt habe.....
Du muss die datei in die Object.rar hinzufügen und die wiederum in Crysis/Game.
Danach startest du das Spiel und wollaahhh.
@warpspeed (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3)
Ich hab die schon gesehen, danke.
Aber die haben doch keine Texturen, oder ?
Edit by WarpSpeed: Gute Frage... ich denke eher nicht.
Lies mal meinen Beitrag Baggi, villeicht fällt dir auf das ich den Teil verstanden habe nur nicht weiß WIE ich es über WinRar einfügen soll bzw. in die .pak Datei.
;)
Baggibox
08.08.2008, 19:08
Lies mal meinen Beitrag Baggi, villeicht fällt dir auf das ich den Teil verstanden habe nur nicht weiß WIE ich es über WinRar einfügen soll bzw. in die .pak Datei.
;)
lol dü fügst das teil einfach rein und fertig !
Darf man eigentlich im Team arbeiten oder darf man nur als einzelne Person ein Projekt machen?
warpspeed
10.08.2008, 13:53
@{SSP}||Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Team geht auch... aber es gibt nur EINEN Preis ;).
Cool.
Hätte gleich noch ne Frage. Gibt es Bilder von den Preisen der Spielbaren Szene? :smile:
Edit by WarpSpeed: Bilder können wir machen... das sollte kein Problem sein. Musst mal Kolga fragen... der hat die Preis @ home :cool:.
Edit by {SSP}||Sensman: Ok, werd ich dann mal machen. ;)
Noch ne Frage^^
Was ist wenn es nur einen Teilnehmer(oder ein Team) bei einem Contest Bereich gibt?^^
Edit by WarpSpeed: Das entscheiden wir wenn es dazu kommt.
Ich arbeite lieber alleine bei so was :razz:
So hätte auch ne Frage.
Mann soll ja auch Crysis.Hq.com irgendwo in der Scene zu sehen sein.
Wie können wir das machen ?
können wir das mit Soliden schreiben und irgendwo hin tun so das man es gut sieht.
Oder können wir auch im FG dieses HudMessage nehmen oder so?
Darf es auch merhmals zu sehen sein´?
Müssen die Camera Perspektiven alle gleich sein oder kann man manche/paar anders gestalten so das es besser aussehen würde/wirdß
so das wars erstmal
Ich meine das haben wir schon irgendwo beantwortet, das Crysis-HQ muss in der Map platziert werden und nicht auf's HUD gebeamt werden ;)
Solids sind hierfür unpassend, da ja schlecht Schriften im Film rumfliegen können.
Decals sind so am Besten dafür geeignet, schau dir mal ein paar ICMC-Maps an, da sind die Logos von Intel als Decal z.B. im VTOL platziert.
Darf es auch merhmals zu sehen sein´?
Je mehr desto besser, aber jetzt nicht falsch verstehen ;)
Müssen die Camera Perspektiven alle gleich sein oder kann man manche/paar anders gestalten so das es besser aussehen würde/wirdßEs wurde doch gesagt das du etwas im Schema des Films machen kannst und das Ambiente gut rüberkommen muss, wobei eine genaue Abbildung des Filmes gut bewertet wird.
Baggibox
14.08.2008, 11:23
@warpspeed (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3)
Könnte ich mit meine GDC06 Map (Spielbare & Statische Szene) bei dem Contest mit machen ?
warpspeed
14.08.2008, 11:35
@Baggibox
Jein... vom Prinzip her ja aber du hast ja schon vor langem damit angefangen. Wäre etwas unfair gegenüber den anderen, die erst seit gut 2 Wochen an deren Projekt arbeiten. Kannst sie aber dennoch einschicken... WEIL es gibt ja noch Sonderpreise bzw. ist die Teilnahme (am Contest) ja (leider) nicht so rege.
Baggibox
14.08.2008, 11:48
Du hast PN.
Ne, ich will ihn nicht bestechen !:biggrin::evil2:
bei der cutscene: wie soll wir euch die zukommen lassen ?
also video ? (abfilmen und euch den dl link des videos geben)
oder euch einfach die "map" schicken ?
wenn ihr es als richtige cutscene anschaut: schaut ihrs ingame an oder im editor ?
also du sollst die Map denen schicken und die CUtscene wird/muss abgespielt werden wenn man die map Startet nicht im Sandbox 2 Editor sondern Normal im Spiel
Wusste nich in welchen thread ichs schreiben soll also schreib ichs mal hier:
Für alle die noch den Crysis-hq.com schriftzug reinbringen müssen, hier hab ich den schriftzug mal als Decal hochgeladen!
(Tut dazu wie mans einfügt gibs auf crymod)
Dl link für den decal:
http://uploaded.to/?id=6prefi
ps: hier noch ein video wie das decal aussieht:
http://de.youtube.com/watch?v=X3kP_sH-rS0
mfg
andy
DrunkenMonkey
26.08.2008, 18:51
Wusste nich in welchen thread ichs schreiben soll also schreib ichs mal hier:
Für alle die noch den Crysis-hq.com schriftzug reinbringen müssen, hier hab ich den schriftzug mal als Decal hochgeladen!
(Tut dazu wie mans einfügt gibs auf crymod)
Dl link für den decal:
http://uploaded.to/?id=6prefi
ps: hier noch ein video wie das decal aussieht:
http://de.youtube.com/watch?v=X3kP_sH-rS0
mfg
andy
FInd ich klasse von dir, danke :D
Baggibox
27.08.2008, 00:23
....
mfg
andy
Bin zwar nicht am Contest dabei aber das ist sehr nett von dir es an zu bieten !
(Tut dazu wie mans einfügt gibs auf crymod)Tut gibt's auch bei uns (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=32) ;)
Ist aber nett von dir, dass du das Decal allen bereit stellst.
Tut gibt's auch bei uns (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=32) ;)
Ist aber nett von dir, dass du das Decal allen bereit stellst.
kein ding!
jap meinte nur mit dem tutorial bei crymod wie mein ein eigenes einfügt!
DrunkenMonkey
03.09.2008, 15:53
Kleine Frage, muss der schriftzug "crysis-hq.com" unbedingt in der sequenz als decal o.ä. vorkommen, oder ist es auch okay, wenn ich, quasie nachdem die eigentliche szene an sich abgespielt ist, auf ne andere camera wechsel, die einfach nur "crysis-hq.com" mit soliden gebaut zeigt? so als "abspann"?
DrunkenMonkey
06.09.2008, 04:14
Kleine Frage, muss der schriftzug "crysis-hq.com" unbedingt in der sequenz als decal o.ä. vorkommen, oder ist es auch okay, wenn ich, quasie nachdem die eigentliche szene an sich abgespielt ist, auf ne andere camera wechsel, die einfach nur "crysis-hq.com" mit soliden gebaut zeigt? so als "abspann"?
/push!
sry für pushing, aber das is ne einigermaßen wichtige frage behaupte ich mal xD
Ach, nochwas: Ic hab Probleme mit meinem Videoschneideprogramm und Moviemaker möcht/kann ich net nehmen, is das okay, wenn ich nur die .cry datei abgeb und die jury sich das dann jeweils in crysis/editor anguckt?
Für den Fall, dass ich das bis dahin net hinbekomme.
warpspeed
08.09.2008, 07:35
@DrunkenMonkey
Wie das "Crysis-HQ.com" zu sehen ist, ist eigentlich egal... das entscheidet eure Kreativität ;).
Und wir können es auch im Editor anschauen... kein Problem.
DrunkenMonkey
08.09.2008, 13:04
@DrunkenMonkey
Wie das "Crysis-HQ.com" zu sehen ist, ist eigentlich egal... das entscheidet eure Kreativität ;).
Okay danke für die Anworten. Fixdate ist immer noch der 11. auch wenn Warhead wohl verschoben wird, oder?
Achja, gibts Abzüge wenn die Szene ziemlich performancefressend ist? (liegt an der szene, ist nicht anders zu realisieren :neutral:)
warpspeed
08.09.2008, 13:17
Ich denke den Abgabetermin noch weiter zuverlängern macht keinen Sinn. Leider sind es ja sowieso nicht gerade viele Teilnehmer geworden :?.
Ob eine Szene performancefressend ist, hängt ja auch vom PC ab :cool:.
DrunkenMonkey
08.09.2008, 13:21
Ich denke den Abgabetermin noch weiter zuverlängern macht keinen Sinn. Leider sind es ja sowieso nicht gerade viele Teilnehmer geworden :?.
Ob eine Szene performancefressend ist, hängt ja auch vom PC ab :cool:.
Nein, ob sie ruckelt hängt vom pc ab, ob sie performancefressend ist, kommt auf die map an (auch wenn sie auf besseren pcs ruckelfrei läuft)
Naja ich ahatte aber mit meiner 8800gtx im editor (mit einigen programmen im hintergrund und mster quali config) teilweise 6 fps :shock: :-D xD
Naja ihr werdet ja sehen ^^
Achja, sollte ich auch noch zB bei den statische szenen mitmachen und in beiden kategorien aufm treppchen landen, krieg ich dann auch alle Preise? :D
warpspeed
08.09.2008, 13:27
Achja, sollte ich auch noch zB bei den statische szenen mitmachen und in beiden kategorien aufm treppchen landen, krieg ich dann auch alle Preise? :D
Jein... kommt drauf... solltest du schon bei einer Kategorie einen Preis bekommen haben und bei einer anderen auch mitmachen, dort aber jemand anderes auch mitmacht und er noch gar keinen Preis erhalten hat, hat er Vorrang. Sorry, schwer zu erklären... ;).
Kurz gesagt: "Schickt ruhig mehrere "Arbeiten" ein...".
@DrunkenMonkey
Muss es Crysis-HQ.com sein oder kann es auch nur Crysis(-)HQ sein?
warpspeed
09.09.2008, 13:20
Crysis-HQ.com
Steht auch so in der Contest-Beschreibung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8488) :cool:.
Pleezefragme
10.09.2008, 14:13
hatte eben langeweile da habe ich mal was gemacht...wo soll das hin??? sind 2 screens einer aus der Sandbox und einer vom film...
warpspeed
10.09.2008, 14:15
@Pleezefragme
So wie hier beschrieben: CryWin - Crysis-HQ.com Contest #2 - INFO (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8488)
warpspeed
11.09.2008, 17:47
http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/crywin.png CryWin - Crysis-HQ.com Contest #2
"Baut eure Lieblings- Film/Movie Szene nach" Contest
Heute (Donnerstag , den 11.09.2008) um 23:59 Uhr (MESZ) ist Abgabetermin/Einsendeschluss.
Ihr könnt uns euer Werk über folgende Medien zukommen lassen:
- Via eMail (sollte euer Release nicht grösser als 2MB sein) -> contest@crysis-hq.com
- Via RapidShare oder einen anderen Filehoster und uns den Downloadlink via PM (an warpspeed) oder eMail (contest@crysis-hq.com) zukommen lassen.
- Einen anderen Weg... z.B. über einen Link auf eurer Webseite und uns den Downloadlink via PM (an warpspeed) oder eMail (contest@crysis-hq.com) zukommen lassen.
Das veröffentlichen des Downloadlinks im Forum wäre unklug, da dadurch jeder euer Werk runterladen kann. Es sollte zunächst nur für das Crysis-HQ Team möglich sein euer fertiges Werk runterzuladen!
Denkt bitte daran eine kurze Beschreibung mitzuliefern... also welche Szene euer Werk als Vorlage hat.
- Was muss alles an uns übermittelt werden?
Euer Werk an sich, die Film/Seriensequenz (z.B. auf YouTube oder die Info aus welchen Film sie stammt) die als Vorlage genutzt wurde und die *.CRY Datei.
Pleezefragme
11.09.2008, 19:32
gibt es eigentlich wie beim Mapping Contest wieder sone auflistung wer alles was eingeschickt hat?
wäre cool wenn man sieht wer so alles mitgemacht hat, und gegen wen man so antritt
warpspeed alter Spammer!!! xD
warpspeed
11.09.2008, 19:33
Ja, gibt es... hier:
Beitragübersicht / Contribution Overview (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8552)
Sind leider nicht so viele wie beim Mapping Contest...
REMINDER: Denkt daran (falls noch nicht geschehen) mir den Link (PM, Filehoster, Forumbeitrag, eMail oder auf einem anderen Weg (siehe News)) zu euren Werken zu schicken!
Offiziell habt ihr bis heute (11.09.2009) 23:39 Uhr Zeit. Ein paar Stunden mehr oder weniger sind auch nicht tragisch ;).
Morgen früh (ca. 8 Uhr) checke ich alle "Eingänge".
warpspeed
12.09.2008, 20:35
So, ich habe die Einsendungen alle sortiert. Leider sind es bei weitem nicht soviele geworden wir erhofft :(. Der Contest war wohl doch etwas zu anspruchsvoll ;).
Von wem wir was erhalten haben, könnt ihr hier lesen: Beitragübersicht / Contribution Overview (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8552)
Wir werden nun die Werke bewerten. Ich hoffe das wir es noch vor dem Crysis-Warhead Release schaffen die Gewinner preiszugeben.
Zu der Preisverteilung: Da es weniger eingeschickte Werke gibt als Preise, werden wir schauen wie wir die Preise fair verteilen.
Pleezefragme
12.09.2008, 21:19
naja leider....
solange ich nen lanyard bekomme ist alles ok ^^
naja leider....
solange ich nen lanyard bekomme ist alles ok ^^
Die Chancen stehen gar nicht sooo schlecht...
:cool:
Hm schade das so wenige mitgemacht haben, aber ich denke mal das es mit daran liegt das man nich soooo seiner eigenen kreativität mit rein bringen kann, eben streng nach vorlage
Das war beim mp maps contest nicht so, und da gabs ja viel mehr teilnehmer^^
denke das der nächste contest (wenn es wieder ein mapping conttest wird ) wieder ein voller erfolg wird, vorallem wenn noch mehr das erstellen von mp maps anfang dank dem autodownloader :D
na ja wie auch immer, besser für mich :P:P
Hauptsache ich krieg ein Shirt, langsam werden meine Klamotten immer weniger und weniger. xD
Und mit nem Crysis Shirt schaffe ich den Alltag sicherlich mit Maximum Strength.:smoke:
Pleezefragme
25.09.2008, 05:52
Tach =)
Gibts schon neuigkeiten wegen der Bewertung???
will endlich die anderen sachen sehen!!!!
warpspeed
25.09.2008, 11:43
Tach =)
Gibts schon neuigkeiten wegen der Bewertung???
will endlich die anderen sachen sehen!!!!
Wir sind gerade dabei die Bewertungen (intern) zu besprechen. Klar es sind nicht soviele aber einige der "Werke" laufen auch nicht so wie sie sollen... da sind wir am "fixen".
warpspeed
29.09.2008, 11:24
Status: Bis auf eine Kleinigkeit (die wir gerade am klären sind) haben wir alles fertig... das heisst, diese Woche werden wir die Gewinner bekannt geben :).
DrunkenMonkey
29.09.2008, 13:46
Ah, hier gibts auch mal wieder Neuigkeiten :D Find ich gut, freu mich schon auf das Ergebniss (auch wenn ich nix gewinne ^^)
Mh, lass mich raten, bei meiner gabs Probleme? Wäre zumindest nix neues, beim letzten Contest lief meine Karte ja auch net.. (Ich habs iwie drauf, nicht laufende karten zu bauen.. -.-*)
warpspeed
29.09.2008, 14:05
Ah, hier gibts auch mal wieder Neuigkeiten :D Find ich gut, freu mich schon auf das Ergebniss (auch wenn ich nix gewinne ^^)
Naja, am 25.09.2008, 12:43 hatte ich schon mal was Neues bzw. ein Update gepostet ;).
Mh, lass mich raten, bei meiner gabs Probleme? Wäre zumindest nix neues, beim letzten Contest lief meine Karte ja auch net.. (Ich habs iwie drauf, nicht laufende karten zu bauen.. -.-*)
Richtig, klappt aber jetzt ;).
DrunkenMonkey
29.09.2008, 14:09
Naja, am 25.09.2008, 12:43 hatte ich schon mal was Neues bzw. ein Update gepostet ;).
Okay stimmt, das hatte ich übersehen und jetzt erst gelesen :D
Richtig, klappt aber jetzt ;). War so klar :D Aber schön das es nu läuft :D
PS: Vielen Dank nochmal an dich, die Mods, halt wer auc immer alles daran beteiligt war und sich dafür so eine Mühe gibt, ic weiss schon warum das hier mein Fav Forum ist :D
(Soll jetzt keine schleimerei oder so in Hoffnung auf ne bessere Bewertung sein, das meine ich wirklich so :D)
warpspeed
05.10.2008, 14:14
Hier sind sie nun endlich, die Gewinner des CryWin Contests...
Bewegte Szene
Platz 1 - Bad Boys 2 (Car chase through the village scene) - AndyIII - Forum-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8548)
USERMOVIE (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=521)
1x Crysis SE mit Unterschriften der Yerli's
1x Lanyard
1x T-Shirt
1x Crysis Sticker
Platz 2 - Matrix Revolutions (Final Fight between Neo and Agent Smith) - DrunkenMonkey - Forum-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8513)
USERMOVIE (kommt noch)
2x Lanyard
1x T-Shirt
1x Crysis Sticker
Spielbaren Szene
Platz 1 (ABGEBROCHEN, dass heisst keine Bewertung) - 30 Days of Night - {SSP}||Sensman - Forum-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8517)
Statische Szene
Platz 1 - 2001: A Space Odyssey - Pleezefragme - Forum-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9012)
ORIGINAL (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/2001_A_Space_Odyssey_ORG.jpg) USER (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/2001_A_Space_Odyssey_USER.jpg)
1x Crysis Mauspad
1x Lanyard
1x T-Shirt
1x Crysis Sticker
Platz 2 - Bad Boys 2 - AndyIII - Forum-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8537)
ORIGINAL 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/BadBoys_ORG_1.jpg) USER 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/BadBoys_USER_1.jpg)
ORIGINAL 2 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/BadBoys_ORG_2.jpg) USER 2 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/BadBoys_USER_2.jpg)
2x Lanyard
1x T-Shirts
1x Crysis Sticker
Platz 3 - Batman - {SSP}||Sensman (ohne Forumbeitrag)
ORIGINAL (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/Batman_ORG.jpg) USER (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/Batman_USER.jpg)
1x Lanyard
1x T-Shirt
1x Crysis Sticker
Da dieser Contest wohl etwas zu "anspruchsvoll" war, werden wir die restlichen Preise (nicht das ihr denkt, wir wollen sie für uns behalten!) in einem weiteren Contest verteilen, den wir in Kürze starten werden. Weitere Informationen diesbezüglich folgen die kommenden Tage.
Die Preise werden die kommende Woche auf die Reise geschickt.
PS: Das Video zu "Matrix Revolutions" wird noch nachgeliefert!
Cool:p
Vielen Dank, im nächsten Contest werd ich bestimmt auch mit machen.;)
Nur eine Frage... welches T-Shirt? xD
http://www.abload.de/image.php?img=img_0033axg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0035ex4.jpg
@warpspeed
Macht doch nächstes mal bitte ein SP Contest, darauf warten hier sicherlich die meisten;)
Der Contest hatte sicher so wenig zuspruch, weil die meisten Leute grade mit ihren SP maps beschäftigt waren:) Ein SP Contest hätte da perfekt ins Konzept gepasst^^
Trotzdem alles gute für die Gewinner!:D
Mfg
Cool:p
Vielen Dank, im nächsten Contest werd ich bestimmt auch mit machen.;)
joa, /sign ;) !
Glückwunsch an alle Gewinner, also an alle Teilnehmer8)
DrunkenMonkey
05.10.2008, 14:49
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner xD Ich hätte genauso geurteilt, nice :D
Pleezefragme
05.10.2008, 14:51
and the Wiener(<--ja wiener) is ???
naja danke an alle die mich und mein team supportet haben danke an Sanley Kubric für diese wundervolle vorlage und danke an das Crysis HQ team^^
war ja nicht wirklich schwer hat ja kaum einer mitgemacht....fand ich schade...
btw will einer nen Crysis Mauspad kaufen was es sonst nirgendwo gibt?(ich habs zumindest nirgendwo gefunden)
spaaaaass das bleibt bei mir!!!!
Herzlichen Glückwunsch ! :smile:
Die Videos sahen alle schon klasse aus. Mal sehen wie sie nun, fertig, aussehen. :smile:
Glückwunsch an alle Gewinner. :D
SwatCorp
05.10.2008, 15:06
Auch von mir ein Glückwunsch ;)
ich finds Geil :D
glückwunsch
Sir Lolz
05.10.2008, 17:00
Hey Glückwunsch euch :D
Pleezefragme
07.10.2008, 05:19
Kommt das Matrix video noch???
warpspeed
07.10.2008, 07:20
Kommt das Matrix video noch???
Ich denke schon. Da ich meinen PC neu installiert habe (wegen der neuen Hardware), habe ich leider auch die gefixten Dateien der Cutscene gelöscht :(. Wir müssen das erst wieder fixen um das Video erstellen zu können :).
Dj Copniker
07.10.2008, 07:54
ja die crysis maus hätte ich schon gerne meine spinnt langsam...hehehe
ne kwatch habe den Contest im forum verfolgt und die endscheidung
sehe ich auch so
bin noch nicht lage ihr in den forum und der Contest war schon dran
aber den nägsten (wen es nicht grad um flowgraph und so geht) werde ich woll auch mitmachen wollen
auf jeden fall Herzlichen Glückwunsch
Grad angekommen, ging ja richtig schnell.
Leider ist das Shirt viel zu klein, frage mich warum man so kleine T-Shirts vergibt aber nun gut.:roll:
Ich häng mir das an die Wand, vielen dank.:smile:
eFFeCTiVe
09.10.2008, 14:09
@Sensman: vllt. hätteste deine Größe noch angeben müssen;) Aber auf jeden Fall: Maximum Glückwunsch an alle Gewinner8-)
Wir können auch nur das verteilen, was Crytek uns gibt......
tut uns echt leid.......
Pleezefragme
09.10.2008, 14:42
meins ist auch alles da..das t-shirt passt mir so wie ne leggins^^
aber das Mauspad ist GOIL!!!!!...
danke an alle^^
Heute angekommen!
Sehr geil :)
Freu mich!!
lol, bei mir ist's umgekehrt sense
ein t-shirt passt ganz gut ( l ), das andere ist aber viel zu groß :lol:
hier maln bild :grin: (grad mit der handy kamera entstanden -> keine sonderlich gute quali^^)
Heute angekommen!
Sehr geil :)
Freu mich!!
lol, bei mir ist's umgekehrt sense
ein t-shirt passt ganz gut ( l ), das andere ist aber viel zu groß :lol:
hier maln bild :grin: (grad mit der handy kamera entstanden -> keine sonderlich gute quali^^)
Wir können ja tauschen.;-)
Reich beschenkt 8)
er hat ja auch zwei mal nen Platz gemacht.......
Jaja die schöne SE.^^
er hat ja auch zwei mal nen Platz gemacht.......
Jaja die schöne SE.^^
Ich weiß....
Andere Frage: Wird die Szene von DrunkenMonkey jetzt noch hochgeladen, oder nicht?
Edit: Sorry, Seite vorher überlesen...
Wir können ja tauschen.;-)
welches t-shirt hastn ? und welche größe ?
welches t-shirt hastn ? und welche größe ?
Das mit Nomad hinten drauf und vorne Crysis. Größe S, obwohl das nun auch wieder zu klein sein wird. Ich frag mich wie groß und schlank die Leute bei Crytek sind das die so T-Shirts verteilen. :lol:
witzbold, bei beiden is nomad drauf^^
und bei beiden steht crysis vorne drauf :D
des wo vorne noch wextrme gaming exp...
Vorne steht "Extreme gaming experience with Intel Core 2 Extreme processor."8-)
Er hat nomad ganz drauf. Also mi tder Scar in der hand. und vorne intel werbung drauf ist
Das andere ist so wie das Cover von Crysis Normal edit. hinten drauf. vorne steht Crysis und an dem ärmeln einmal Crytek und einemal EA... 8)
Achso besprechtes via PM oder ICQ oder so :D
kommt die scene von drunken monkey noch ?
kommt die scene von drunken monkey noch ?
Nuun? Wie sieht's aus?
DrunkenMonkey
01.01.2009, 22:30
Nun, ich würd sie gern posten, das problem ist, dass ich leider net die rechnerischen Möglichkeiten habe, das Ding in vernünftigen Framerates aufzunehmen.
Hab versucht das ganze Dng zu rendern, leider will mein Pc, bzw videobearbeitungssoftware das ganze auch net. (sound und so)
Soweit ich aber ddes noc in Erinnerung hab, wollte das doch einer der Mods hochladen? Bei deren Pcs teilweise sollte das doch net soo schwierig sein ;)
ansonten schick mir die map, dann mach ich das die tage 8)
Soweit ich aber ddes noc in Erinnerung hab, wollte das doch einer der Mods hochladen? Bei deren Pcs teilweise sollte das doch net soo schwierig sein ;)
Ja, so hieß es...
"Kommt die Tage" hieß es...
8-)
sebi3110
01.01.2009, 22:47
Mhm kommt mir irgendwie bekannt vor 8):razz:
Soo, fertig gefilmt und geschnitten 8-)
Crywin Matrix scene - by Drunken Monkey
:!: Watch me (http://www.youtube.com/watch?v=BBTJAhkrm9g) @ Youtube
Crysis2142 wird das video später noch auf den HQ server hochladen
mfg