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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrain Layer Problem



HIV+
01.08.2008, 09:42
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit ewigkeiten ein problem mit dem erstellen der Texturen
Also ich habe in meinem Level jetzt 15 Layers.
Nun möchte ich also meinen 16. layer erstellen.......
jedoch wenn ich den Material gewählt habe und die Texture, sieht dieser Surface Typ plötzlich genauso aus wie meine Default-Surface-Texture!
Warum?
Und was habe ich falsch gemacht?
Ich habe alles gemacht wie es in den Tutorials beschrieben ist.
Und das sogar schon zum Dritten mal.

Weiss absolut nicht mehr weiter!

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
greetings!
KoRny

chicken
01.08.2008, 09:49
es gehen leider nur max 14 Surface Layers oder so

HIV+
01.08.2008, 09:56
@chicken
Danke das beruhigt mich auf eine weise aber auf der anderen..........
Häää wie????? ne jetzt nich wirklich!
Wie soll man das dann bitte anstellen????:?:
Ich bekomm dann doch gar keine Vielfalt, von den texturen her!

Ich brauch doch noch mehr Texturen, wie soll ich das dann weiter machen?
Ich brauch schon alleine für mein Gebirge und so 6. Layers!

greetings!
KoRny

chicken
01.08.2008, 10:04
kannst noch über Load Textur bisschen was verändern.

wenn du viel Vegetation benutzt wird es doch nicht so auffallen oder ?

HIV+
01.08.2008, 10:12
Ja sicher jedoch irgendwie schon ein bisschen mager, wie ich finde!
Nun ja kommt bestimmt am anfang halt noch ein bisschen komisch!
Hab halt Strand, Klippen, Gebirge, Buchten und so aber ist nicht gerade die Welt.

Wenn ich die Levels von Crytek anschaue kann ich mir garnicht vorstellen
das die nur 14 Layers genuzt haben

Da muss man sich ja übelst schon am anfang ne platte machen was man für ein level machen will.
Naja dann muss ich halt meine default-surface nochmal ändern.

Aufjednefall THX's, dachte schon ich müsste mein Level wieder von ganz vorne beginnen!

greetings!
KoRny

Chrjs
01.08.2008, 10:31
Viel kannst du auch verbessern, indem du den Texturen unterschiedliche Farbtöne gibst.
Wenn du das Graß zm Beispiel einmal saftig grün und einmal vertrocknet färbst.
Dazwischen noch hellere sowie dunklere Flächen und schon hat man mit nur einer Textur ein ganz anderes Setting.:smile:

In diesem Bild sieht man das gut wie ich das meinte.
Achte mal nur auf die Graßfläche:

http://img3.imagebanana.com/img/yivdlmx/thumb/RainysHOCHAUFGELOEST.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/yivdlmx/RainysHOCHAUFGELOEST.jpg)

Und einmal ohne Vegetation:
http://img3.imagebanana.com/img/hv3nuyge/thumb/TEXTUREN.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/hv3nuyge/TEXTUREN.jpg)

HIV+
01.08.2008, 15:50
Danke CaptainChris!
Das Sieht aufjedenfall viel versprechend aus!

Werds mal gleich probieren! Hab das im Tutorial schon gesehen.
Doch da konnte ich mir das nicht so gut aussehend vorstellen!

THX & greetings!
KoRny

HIV+
02.08.2008, 15:29
Ich hätte da noch eine Frage! :

Ist es irgendwie möglich Crysis auch mit den PAL balken der Sequenzen zu spielen?
Also so das Hud, Fadenkreuz usw. aus ist und nur noch am laufenden Band die PAL Balken!

greetings!
KoRny

IceWolf
02.08.2008, 17:28
Kennste dich in der SB2 gut aus?
Dann könntest du evtl. einen FlowGraph erstellen der erstens das HUD ausblendet und zweitens die PAL (was heißt das überhaupt?) sichtbar macht.
Wie weiß ich noch nich genau, mal sehn...

Pat21
02.08.2008, 17:34
@ HIV+
Das könnte dir vllt weiterhelfen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8480&highlight=hud+begrenzt&page=2

Die PAL-Balken könntest du so ins Spiel bekommen.
Du erstellst eine Sequence ohne irgendwas hinzu zufügen und
setzt in den Eigenschaften die Eigenschaft "Cutscene" und "16:9" auf "True".
Dann erstellst du noch diesen FG:

http://www.abload.de/img/qe9b3m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9b3m.jpg)

Gattsu
02.08.2008, 17:38
PAL (was heißt das überhaupt?)

Phase-Alternation-Line-Verfahren , kurz PAL.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

mfg

HIV+
02.08.2008, 23:43
Danke an euch für die Tips und Vorschläge!

Habe noch nicht soviel erfahrung mit dem Sb2!
Aber will es ja lernen.
Werds gleich mal probieren!

THX @ all !
KoRny