Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy ist das Beste?
Björn_Event_8
31.07.2008, 14:37
Also ich plane mir im laufe des kommenden Monats einen neues Handy zu zulegen. Mein "altes" (2Jahre) MDA Vario 2 funktion zwar nach wie vor einwandfrei aber ein bisschen frisscher Wind könnte mir eigentlich in dem Bereich mal nicht schaden^^
Also um beim Thema zu bleiben ich habe mir 5 Geräte ins Auge gefasst die währen:
Nokia N96
Samsung SGH-i900
Apple IPhone 3G 16GB
Samsung i8510 Innov8
Nokia E90
Ich weiß es sind noch nicht alle draußen, würde mich aber trotzdem über eure(n) Meinung/Rat/Voting freuen denn es gibt ja auch schon einiges dazu zulesen.
Ihr könnte auch ruhig n kurzes Kommentar zuätzlich zum Vote abgeben ist nicht verboten :wink:
Sc|-|mid
31.07.2008, 15:19
Die Frage ist ja: Am besten für was ?
Sonst schlag ich mal noch das Sony Ericsson c905 vor.
<Schade man kann nur 1 Mal voten.
Also ich hätt das N96 oder das Iphone genommen. KOmmt jetzt halt darauf an, ob es irgendwelche bestimmten Funktionern habne soll:-D
Also ich würde das N96 nehemn, aber der Preis wird bei 900 € liegen ohne Vertrag
Björn_Event_8
31.07.2008, 15:26
Die Frage ist ja: Am besten für was ?
Sonst schlag ich mal noch das Sony Ericsson c905 vor.
Sollte halt ein etwas außergewöhnliches sein und schon bisschen was können.
Sc|-|mid
31.07.2008, 15:29
Also willst das Handy nicht nach besonderen Kriterien aussuchen, sondern eher als Statussymbol nutzen und wenn es dann auchnoch viel kann, umso besser !?
Dann würd ich mal das noch einwerfen.
http://www.letsgomobile.org/de/2940/sony-ericsson-xperia-x1/
Gefällt mir persönlich sehr gut und scheint auch ordentlich was zu leisten.
Björn_Event_8
31.07.2008, 15:31
Also ich würde das N96 nehemn, aber der Preis wird bei 900 € liegen ohne Vertrag
Preis spielt ansich keien Rolle
Das N96 hat mir auch sehr zugesagt vorallem weil es DVB-H überstützt also sprich Handyfernsehn über normalen empfang nicht über Internet allerdings wird hier auch schon wieder ein Riegel von den Konzenrnen vorgeschoben den die meinsten Känele sollen zusätzlich kostenpflichtig werden und das finde ich einfach nur n Witz man bezahlt 1000€ für son handy und wird dann noch dafür zur Kasse geben wenn man die Funktion nutzen will, ich sag nur die Herren sollte echt mal auf passen das ihr auch so tolles Handyfersehn nicht ein riesen floppt wird wegen zu geringer Nachfrage. Denn ich Zahle Rundfunk und Fernsehgebühren und sehen nicht ein das ich für Fersehn mit som kleinen Bild nochmal drauf zahlen.
Also willst das Handy nicht nach besonderen Kriterien aussuchen, sondern eher als Statussymbol nutzen und wenn es dann auchnoch viel kann, umso besser !?
Dann würd ich mal das noch einwerfen.
http://www.letsgomobile.org/de/2940/sony-ericsson-xperia-x1/
Gefällt mir persönlich sehr gut und scheint auch ordentlich was zu leisten.
Naja ganz so ist es nicht ich hab ja schon ne gewisse vorstellung sonst wär ich ja auch nicht bei den 5 modellen hängen geblieben also z.B. WLAN und so sollte schon drin sein Touchscreen wär auch ganz nett ansoten halt technisch top
die Herren sollte echt mal auf passen das ihr auch so tolles Handyfersehn nicht ein riesen floppt wird
DVB-H steht de facto vor dem Aus.
Man sollte sich mal etwas umschauen, bevor man blind Entscheidungen trifft. ;)
Björn_Event_8
31.07.2008, 15:42
DVB-H steht de facto vor dem Aus.
Man sollte sich mal etwas umschauen, bevor man blind Entscheidungen trifft. ;)
Das hab ich wohl getan, und warum steht es vor dem aus bzw. stockt?! Weil die Herren sich nicht einig werden können wer nun wann wie viel bezahlen soll. Soweit ich weiß sind an großen Sendern im Moment nur ARD und ZDF frei empfangbar
nimm NICHT das iphone
des kann nich ma mms verssenden!
ich würd das Samsung i8510 Innov8 nehmen!
Ps. mal ne andre frage kann sein dass giga.de grad down is willsch schnell wissen weil ich ned drauf komm
MFG
Ps. mal ne andre frage kann sein dass giga.de grad down is willsch schnell wissen weil ich ned drauf komm
MFG
Langsamer als sonst aber ja
doublebart
31.07.2008, 16:32
Als glücklicher Besitzer des N95 würde ich dir das N96 empfelen:D
Wenns bei mir mal wieder ein Neues gibt, dann das 96er!
Counter233
31.07.2008, 17:10
Als glücklicher Besitzer des N95 würde ich dir das N96 empfelen:D
Wenns bei mir mal wieder ein Neues gibt, dann das 96er!
Wäre auch mein Wunschhandy, wäre es nicht so verdammt teuer :D
Alter mit 16 GB und der noch erweiterbar kann man gut Filme gucken oder Musik hören...ich warte einfach nen Jahr dann gibts das N100 mit 10 Megapixeln :D
Wenn jemand nen guten Vertrag kennt, her damit...aber für das N95 8GB
Also ich bin besitzer eines Iphone 3G 16GB
einfach der hammer, mit dem ding kannste echt leicht überall ins internet gehen und das mit einer ordentlichen geschwindigkeit, funklöcher hab ich bisjetzt noch nicht bemerkt, einfach geil, routenplaner, mails
alles einfach zu geil
Björn_Event_8
31.07.2008, 19:59
Ja also hat alles so seine Vor und Nachteile das Iphone kann von den allen wahrscheinlich am wenigsten allerdings ist die bedinung natürlich super apple polarisert das ist ja nichts neues^^
Das N96 kann eigentlich fast alles das ist mir schon unheimlich viel technik heißt natürlich auch viel sachen die kaputt gehen können das macht mir immer ein bisschen angst außerdem ist das ding verhältniss mäßig dick^^
Samung i900 is insofern praktisch das es viel kann und mit windows mobile werden auch viel programm wie z.b. icq unterstützt.
doublebart
31.07.2008, 20:02
Vielleicht wäre es gut, wenn du erst mal ein paar Punkte aufzählst die das neue Handy haben soll;-)
Björn_Event_8
31.07.2008, 20:07
Vielleicht wäre es gut, wenn du erst mal ein paar Punkte aufzählst die das neue Handy haben soll;-)
Okay also wie gesagt es sollte eigentlich schon eins von den genannten werden aber ich laß mir natürlich auch gerne anderes zeigen.
Also was es haben soll:
WLAN
Bluetooth
wenn möglich Touschscreen
organzier funktionen
schickes design
kamera
und halt so ähnlich wie die schon genannten
doublebart
31.07.2008, 20:19
Hehe da du wahrscheinlich bereits im davor so ausgewählt hast, schränkt es deine momentane Auswahl kaum ein;-)
Zum IPhone, hab mir auch mal überlegt mir das zu kaufen, für mich hat es allerdings einen zu hohen Sar-Wert (1.38 ). Was für mich auch ein Punkt auf der Liste wäre. Wie es beim N96 aussieht kann man natürlich noch nicht sagen, da es noch nicht erschienen ist. Das N95 hat allerdings einen Wert von 0.86 soweit ich mich erinnern kann. Dass lässt hoffen, dass das N96 noch tiefer liegt. ;-)
Björn_Event_8
31.07.2008, 20:23
Hehe da du wahrscheinlich bereits im davor so ausgewählt hast, schränkt es deine momentane Auswahl kaum ein;-)
Zum IPhone, hab mir auch mal überlegt mir das zu kaufen, für mich hat es allerdings einen zu hohen Sar-Wert (1.38 ). Was für mich auch ein Punkt auf der Liste wäre. Wie es beim N96 aussieht kann man natürlich noch nicht sagen, da es noch nicht erschienen ist. Das N95 hat allerdings einen Wert von 0.86 soweit ich mich erinnern kann. Dass lässt hoffen, dass das N96 noch tiefer liegt. ;-)
ungesund sind die ja eh alle auf ihre weise das wäre jetzt eher so bisschen zweitrangig gewesen^^
doublebart
31.07.2008, 20:25
ungesund sind die ja eh alle auf ihre weise das wäre jetzt eher so bisschen zweitrangig gewesen^^
Ich hab nicht gesagt, dass der SAR Wert für alle ne Bedeutung hat. Für mich hat er eine;-)
Klar sind alle "ungesund". Aber mache eben mehr und manche weniger;-)
Björn_Event_8
31.07.2008, 20:28
Ich hab nicht gesagt, dass der SAR Wert für alle ne Bedeutung hat. Für mich hat er eine;-)
Klar sind alle "ungesund". Aber mache eben mehr und manche weniger;-)
ja auf jeden naja aber was mich mal interessieren würde wenn mal jemand der n iphone hat mal sag wie das so ist denn das is ja schon draußen^^
kauf dir das se k850i... gibt nix besseres :D hab des und liebe es^^
Björn_Event_8
31.07.2008, 21:19
kauf dir das se k850i... gibt nix besseres :D hab des und liebe es^^
Kenn ich nicht was kann n das?
http://fmmobiles.ie/shop/images/sony-ericsson-k850i.jpg
naja, ich find es einfach wie ein normales hanfy nicht besonderes, kein WLAN und so
Björn_Event_8
31.07.2008, 21:29
dann ist das nix für mich^^
dafür hats die beste camera xD ...war einer der hauptgründe warum ich es gekauft habe!!!
Björn_Event_8
31.07.2008, 23:39
dafür hats die beste camera xD ...war einer der hauptgründe warum ich es gekauft habe!!!
joa schon aber gute cameras haben die anderen auch und so extrem wichtig is die cam mir nich bin kein viel knipser
Diese Funktionen beherrscht das K850i, vllt. sogar mein zukünftiges Handy... zurzeit habe ich ein K750i cam am *****
(http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/k850i?cc=de&lc=de)
doublebart
01.08.2008, 00:33
Das kann das K850i alles, vllt. sogar mein zukünftiges Handy... zurzeit habe ich ein K750i cam am *****
(http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/k850i?cc=de&lc=de)
Alles? Wie kommst du denn auf sowas?
Das K850i gehört im Gegensatz zum z.B. N96 zur alten Generation;-)
Habe mich da wohl falsch ausgedrück, ich meinte natürlich welche Funktionen das K850i hat.
ich empfehle das Nokia N82
http://foobarph.files.wordpress.com/2008/01/03_n82_270x485.jpg
Die Cam ist einfach der Hammer, ich glaube es gibt zur Zeit auch keine bessere an einem Handy.
WLAN hat es natürlich auch und darüber war ich die letzten Tage auch sehr froh da mein Rechner platt war.
Kein Problem damit das Forum hier zu betrachten und Beiträge zu erstellen.
Ausserdem gibt es einen sehr gut funktionierenden ICQ Clienten für das Teil.
Das Design ist nicht jedermanns Sache, ich persönlich brauchte auch einige Zeit um mich damit anzufreunden aber inzwischen kann ich sagen dass dieses Handy mit Abstand das beste ist was man zur Zeit kaufen kann.
Vom I-Phone halte ich nicht allzuviel da ich lieber ein richtiges Handy mit richtigen Tasten in der Hand habe.
Video Aufnahmen sehen aus wie normale TV oder fast DVD Qualität und laufen aubsolut flüssig. Die Bilder sind gestochen scharf und können mit nicht ganz so guten Digi-Cams mithalten.
Das Menü ist einfach gestaltet und Symbian-typisch gut zu Handhaben.
Im Internet findet man übrigens massig Themes für das OS, ich benutze zur Zeit ein Vista Theme ^^
Sehr positiv ist auch die schnelle Reaktionszeit des Handy. Das Navigieren durch die Menüs geht schön fix und nichts hackt.
Alles in Allem ein richtiges "oldschool-Handy" mit allem Schick-Schnack was ein modernes Handy ausmacht:
-1a Cam mit echtem Blitzlicht
-Guter MP3 Player
-WLAN
-Übersichtliches Menü
-Tolles, großes Display
-Ohne Ende Schnick-Schnack (Navi, barcode-Scanner, Ngage, TV-Anschluss, Mobile Office und und und...)
Einizger kleiner Kritikpunkt sind die etwas kleinen Tasten aber auch an die hab ich mich gewöhnt und ich schreibe damit sehr fix sms.
Nicht ganz billiges aber absolut uneingeschränkt empfehlenswertes Handy.
doublebart
01.08.2008, 00:45
Habe mich da wohl falsch ausgedrück, ich meinte natürlich welche Funktionen das K850i hat.
Ach so, naja das ist ein kleiner aber feiner Unterschied;-)
Also von der Auswahl, die du "vorgegeben" hast würde ich klar zum N96 tendieren. Natürlich nur zu diesem Zeitpunkt, es wäre ja möglich dass Nokia das N96 komplett verhaut, allerdings glaube ich das weniger. Ich hab das N95 seit erscheinen und bin immernoch begeistert. Aber ich würde erstmal auf den Release der Handys warten, wer weiss vielleicht bringt Appel ja noch ein 4G raus, was Nokia,Sony Ericssion und Motorola vollkommen überflügelt. ;-)
Und dazu noch einen Sarwert von unter 0,2 hat ;-):D
@Loco Das N82 spielt aber eine Klasse unter dem N96:)
@Loco Das N82 spielt aber zwei Klassen unter dem N96:)
Das würde ich nicht sagen.
Das N82 bietet gegenüber dem N96 viele Verbesserungen. Alleine das Booten des Handys geht wesentlich schneller, das mitgelieferte OS ist eine neuere Version und die Cam ist auch leicht verbessert.
Desweiteren ist das N82 kein Slider und somit weniger anfälliger für Verschleiß.
Gut das ist Geschmackssache, ich mag eigentlich auch eher Slider, aber das N82 hat mich einfach mehr überzeugt.
Bei Chip.de landet das N82 auf Platz 3, die ersten Plätze belegt das N96.
Von einem Klassenunterschied kann aber keinesfalls die Rede sein.
Meiner Meinung nach ist das N82 einen Tick besser aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
doublebart
01.08.2008, 00:56
Wir sprechen aber auch vom N96 und nicht vom N95;-)
Naja Verschleiss...hab mein Handy(N95) über ein Jahr und es zeigt keinerlei Verschleissspuren am Slider;-)
jo, sicherlich, ich will auch nicht sagen dass das N95 kein gutes Handy ist.
Eigentlich sind alle Handy aus der N Serie sehr gut, aber das N82 stellt meiner Meinung nach mit die Speerspitze da.
Man kann einfach kaum was negatives über dieses Gerät sagen.
doublebart
01.08.2008, 01:02
jo, sicherlich, ich will auch nicht sagen dass das N95 kein gutes Handy ist.
Eigentlich sind alle Handy aus der N Serie sehr gut, aber das N82 stellt meiner Meinung nach mit die Speerspitze da.
Man kann einfach kaum was negatives über dieses Gerät sagen.
Wie gesagt, ich habe vom N96 gesprochen. Das ist noch nicht erhältlich und stellt den Nachfolger des N95 dar.;-)(Daher wird das N82 auch kaum bereits Verbesserungen gegenüber dem N96 haben;-))
http://www.letsgodigital.org/de/18427/nokia-n96/
http://cristiansarra.files.wordpress.com/2008/03/nokia_n95_nokia_n96_mobile_phone.jpg
okay da haben wir, oder eher ich aneinander vorbei geredet.
Vom N96 will ich mir jetzt mal kein Urteil bilden denn das kenne ich noch nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus dass es besser ist als mein N82.
doublebart
01.08.2008, 01:14
okay da haben wir, oder eher ich aneinander vorbei geredet.
Vom N96 will ich mir jetzt mal kein Urteil bilden denn das kenne ich noch nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus dass es besser ist als mein N82.
Jo scheint so.
Das dein N82 meinem N95 in gewissen Bereichen überlegen ist streite ich nicht ab, es erschien ja auch später;-):D
btt
Björn_Event_8
01.08.2008, 13:51
Oh man ich glaub ich werd mich nie entscheiden können mein kumpel hat mir gestern allein 2 stück gezeigt die eigentlich in mein muster passen das
Sony Ericsson Xperia X1
das Asus Lamborghini ZX1
oder vllt auch den MDA Vario IV (ich hab im moment den vario 2 und bin echt zufrieden)
BCAtze235
01.08.2008, 13:56
IPhone 3G:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wers hat weiß wie genial es ist^^
IPhone 3G:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wers hat weiß wie genial es ist^^
jo ich staune immer mehr über das ding, was ich aber net so toll finde ist das wenn du immer im netz bist und muik hörst, dass der akku schnell leer wird
Björn_Event_8
02.08.2008, 10:21
Mal ne Frage zum Iphone gibts das teil jetzt eignetlich ohne vertrag zu kaufen oder nicht kennt sich da wer aus?
Und wie isn das mit dem Internet lassen sich da alle seiten problemlos öffnen oder is das wieder nur so "halbes" Internet?
Mal ne Frage zum Iphone gibts das teil jetzt eignetlich ohne vertrag zu kaufen oder nicht kennt sich da wer aus?
Und wie isn das mit dem Internet lassen sich da alle seiten problemlos öffnen oder is das wieder nur so "halbes" Internet?
hier z.b. kannste ohne vertrag das holen
http://www.yatego.com/spitze-handy/p,488edac01fdcb,403c63154b9d25_9,apple%E2%84%A2-iphone-3g-mit-16gb-kapazit%C3%A4t-ohne-vertrag
und zum internet, naja, ich komm überall rein, nicht nur halbes internet, sprich die seiten werden alle wie beim rechner od. laptop angezeigt, die geschwindigkeit passt auch, schneller als wie in der arbeit bei mir^^
Björn_Event_8
02.08.2008, 22:44
Hmm ja das Iphone ist ja ansich auch nich schlecht hat halt so seine eignen qualitäten aber das es keine mms unterstützt ist n bisschen seltsam/entschtäuschend kA wie man das nennen soll?!
Guck mal bei amazon.de ;)
Björn_Event_8
02.08.2008, 23:27
Guck mal bei amazon.de ;)
Kann ich tun wenn du mir sagst wo nach ich schauen soll:grin:
Hmm ja das Iphone ist ja ansich auch nich schlecht hat halt so seine eignen qualitäten aber das es keine mms unterstützt ist n bisschen seltsam/entschtäuschend kA wie man das nennen soll?!
naja kein MMS, wozu brauchste das, SMS reicht doch aus^^^
besser ist das du e-mails und hier im forum schreiben kannst, ich denke das ist weitaus besser^^
wie gesagt, rein technisch ist das iPhone das beste handy auf den markt, bis jetzt
Counter233
03.08.2008, 00:49
naja kein MMS, wozu brauchste das, SMS reicht doch aus^^^
besser ist das du e-mails und hier im forum schreiben kannst, ich denke das ist weitaus besser^^
wie gesagt, rein technisch ist das iPhone das beste handy auf den markt, bis jetzt
Wenn du die Kamera nicht mit einbeziehst ;) Leider ist es etwas teuer ;)
Ich würde das N96 nehmen, ist von den Handys auf einem hohen Stand und außerdem billiger als das IPhone...hab aus einer vertraulichen Quelle ein Angebot für das N96 bekommen...mit 10 Eus Mindestumsatz pro Monat gehört das Handy mir...ich finds einfach geil :D Ich denke ich werde zuschlagen, auch wenn ich erst das N95 8GB wollte, aber das N96 ist einfach hightech und hat eine gute Optik ;)
Leider ganz schön groß für ein Handy oder besser gesagt Smartphone :D
Wenn du die Kamera nicht mit einbeziehst ;) Leider ist es etwas teuer ;)
Ich würde das N96 nehmen, ist von den Handys auf einem hohen Stand und außerdem billiger als das IPhone...hab aus einer vertraulichen Quelle ein Angebot für das N96 bekommen...mit 10 Eus Mindestumsatz pro Monat gehört das Handy mir...ich finds einfach geil :D Ich denke ich werde zuschlagen, auch wenn ich erst das N95 8GB wollte, aber das N96 ist einfach hightech und hat eine gute Optik ;)
Leider ganz schön groß für ein Handy oder besser gesagt Smartphone :D
naja stimmt die cam von iphone ist nicht der hammer, aber dennoch, finde ich einfach das eigentlich das iphone nur eine cam hat, weil es mittlerweile standarsiert ist bei einem handy eine cma reinzupacken, wenn du da noch so eine highteck 10 megapixel kamera einbaust, kannste gleich ein gameboy als hülle nehmen, ich finde die cam reich eingeutig für so ein handy, apple hat bisher mit camera und bildchen nicht viel am hut, mehr an technik und stablilität
Björn_Event_8
05.08.2008, 17:32
Also ich find das Iphone ist auch richtig super was Bedinung und Optik betrifft aber wenn man ich dann man folgende Rezensionen durch ließt:
http://www.amazon.de/review/product/B001AXA056/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1 (http://www.amazon.de/review/product/B001AXA056/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1)
finde ich, dass das Iphone doch ein paar entscheidene Nachteile hat die eher gegen den Kauf sprechen. Ich bin der Meinung das Iphone ist größten Teils ein Spaß Handy (ist jetzt nicht im Negativen Sinne gemeint) wenn man ein Handy mit Technik auf dem Neusten Stand will ist das Iphone eigentlich nicht das richtige.
Wiedersprecht mir wenn ich das komplett falsch sehen sollte.;-)
Also ich find das Iphone ist auch richtig super was Bedinung und Optik betrifft aber wenn man ich dann man folgende Rezensionen durch ließt:
http://www.amazon.de/review/product/B001AXA056/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1 (http://www.amazon.de/review/product/B001AXA056/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1)
finde ich, dass das Iphone doch ein paar entscheidene Nachteile hat die eher gegen den Kauf sprechen. Ich bin der Meinung das Iphone ist größten Teils ein Spaß Handy (ist jetzt nicht im Negativen Sinne gemeint) wenn man ein Handy mit Technik auf dem Neusten Stand will ist das Iphone eigentlich nicht das richtige.
Wiedersprecht mir wenn ich das komplett falsch sehen sollte.;-)
lol buetooth nicht zu KfZ anlage?
lol was labert der dortn^^
also bei mir geht freisprecheinrichtung schon
das mit der tastatur funktioniert bei mir prima ist halt gewöhnungssache
kommt halt immer drauf an wie man das handy anschaut, wie man es nutzt, ich brauch die camera nicht so dringend^^
- Crysis2142
Sir Lolz
05.08.2008, 18:34
Ich emphele das Samsung SGH-i900
Björn_Event_8
05.08.2008, 20:53
Ich emphele das Samsung SGH-i900
Ich find das auch echt super aber das ding ist halt das es sich nur über Touchscreen und Touchpad bedinen lässt wenn es noch sone slider tastatur hätte wie z.B. der MDA Vario wäre es einfach perfekt
doublebart
06.08.2008, 18:14
Ich würde mal noch das HTC Touch Diamond Pro in den Ring werfen!
Scheint auch ganz interessant zu sein.
http://01blog.de/wp-content/raphael_5.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=bLfNE3WDBAs&NR=1
Björn_Event_8
06.08.2008, 21:07
Ich würde mal noch das HTC Touch Diamond Pro in den Ring werfen!
Scheint auch ganz interessant zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=bLfNE3WDBAs&NR=1
Hab ich mir schon mal angeschaut, macht ansich keinen schlechten eindruck aber HTC woher kenn ich die? Is das nich der Laden aus Fernost, der für T-Mobile, Vodafone, O2 und Co. die ganzen Smartphones baut?
Björn_Event_8
14.08.2008, 00:32
Mal ne kleine zwischen Frage falls hier noch jemand lebt^^
kann man mit den neuen Iphone jetzt daten über bluetooth austauschen also mit z.b. nem laptop oder auch anderen handys und ne andere frage hat das iphone sowas wie n dateimanger oder n explorer wo man im prizip die ganze "festplatte" durch gucken kann so wie z.b. bei Windows Mobile?
Mal ne kleine zwischen Frage falls hier noch jemand lebt^^
kann man mit den neuen Iphone jetzt daten über bluetooth austauschen also mit z.b. nem laptop oder auch anderen handys und ne andere frage hat das iphone sowas wie n dateimanger oder n explorer wo man im prizip die ganze "festplatte" durch gucken kann so wie z.b. bei Windows Mobile?
also Explorer hat das iPhone nicht und Dateien per Bluetooth kann es auch net nur per Mail oder wenn man es anschliest
Björn_Event_8
14.08.2008, 00:43
echt? dann hast bluetooth quasi nur um n headset damit zu benutzen? und du bist dir echt sicher das man weder senden noch empfangen kann?
ach und was mich nochmal interessiert denn akku soll ja nur apple tauschen können stimmt das? und wenn ja wo steck man denn dann die SIM karte rein weil bei den meisten handys ist es ja unterm akku...
echt? dann hast bluetooth quasi nur um n headset damit zu benutzen? und du bist dir echt sicher das man weder senden noch empfangen kann?
ach und was mich nochmal interessiert denn akku soll ja nur apple tauschen können stimmt das? und wenn ja wo steck man denn dann die SIM karte rein weil bei den meisten handys ist es ja unterm akku...
also empfangen weis ich net ob das funzt, beim Senden weis ich auch net genau wie das is, hab's bös dato non net gebraucht
Die sim Karte wird ob anhand eines kleinem Faches reingesteckt
Und ja der Akku ist so intergiert wie beim iPod, sprich der akku kann nur Apple austauschen
Björn_Event_8
14.08.2008, 01:07
Danke erstma für die schnelle antwort, ich schließe mal darauß du hast das iphone?
Deine Ehrlich Meinung das Iphone nehmen oder lieber ein anderes?
Also is es das wert die einschränkungen in kauf zu nehmen ?
bin ja mit dem hier schreiben, da Mein Rechner net geht
Also ich hab mir ein handy gesucht wo ich schnell ins Internet komme und das hat genau wie beim pc ohne einschränkungen und auch meine mails checken kann und die auch wieder versenden kann
Widerdem wollte ich auch ein handy wo ich als mp3 Player nutzen kann
Nun den die anderen Sachen wie Video und qualität Beim Fotos wären mir egal
Und genau aus diesen Grund hab ich das iPhone genommen weil es das hat was in wollte
Ich kann es nur jeden empfehlen der genau bei solchen Kriterien auch ein handy sucht
Alexsolo08
14.08.2008, 06:49
Ich bleib bei Apple Iphone 3G 16 GB. Hab mir das in den USA gekauft. Drüben ist es billiger als bei uns.
Björn_Event_8
14.08.2008, 09:27
Also ich hab mir das Iphone ja gestern mal im Laden angeschaut und ich muss sagen so rein optisch macht es natürlich schon was her und vonder Bedinung ist es eigentlich auch toll meine Mum kam sogar damit klar und sie hat sonst nicht wirklich viel mit handy zu tun:p
Wenn da nich diese Sachen währen die mich so stören
wie mit diesem nix über Bluetooth senden können
durschnittlige Kamera
Akku kann nur Apple tauschen
keine Unterstützung von Speicher Karten
keine MMS
Wobei ich über die letzten 4 Punkte noch hinweg sehen kann aber das mit dem Bluetooth ist echt blöd, da man ja immer mal irgendwem irgendwas sendet.
Ach und noch was, kostet die Verwendung von GPS also sprich Navigation?
Also die Iphones in DE sind ja mal nur mit einem Vertrag gebunden.
Ich empfehle die Firma HTC (http://www.htc.com/www/default.aspx)- die hat viele Windows Mobile basierte telefone und diese sind mittlerweile besser als das von Apple- rein technisch!
Vom Design her ist das Apple Iphone unschlagbar, aber das ist so wie bei den Frauen: Was will ich mit einer die hübsch aussieht, aber nichts in der Birne hat?
PS: schlechte Umfrage!
Björn_Event_8
14.08.2008, 09:59
Also die Iphones in DE sind ja mal nur mit einem Vertrag gebunden.
Erstmal danke für die Empfehlung ich schau mal was die so für Geräte haben aber ich dachte Iphone kann man auch ohne Vetrag kaufen?!?!?
Erstmal danke für die Empfehlung ich schau mal was die so für Geräte haben aber ich dachte Iphone kann man auch ohne Vetrag kaufen?!?!?
Nein - ohne Vertrags gehts in Deutschland nicht, ist ja nur mit TMobile möglich, da es sich nach dem Einschalten mit einem Server verbindet und das ist zwangsweise sodann bei TMobile. Ein Telefon aus den USA ist auch nicht möglich, da sich das Telefon mit den Servern von AT&T verbinden muss.
Ich weiss jetzt nicht ob es in der Schweiz 3Gs ohne Vertrag gibt, müsstest du mal schauen.
Alle Ebayangebote über freigeschaltete Sim Unlock Telefone und Sim Lock Freischaltungen sind NICHT legal!
Die Telefone von HTC bekommt man in DE auch über O2, T-Mobile oder Vodafone.
Bei Amazon bekommt man die Telefone aber auch - die kann man mit ALLEN Netzen benutzen und sogar ins Ausland mitnehmen (Quadband)
Crysis Player
14.08.2008, 10:34
Nein - ohne Vertrags gehts in Deutschland nicht, ist ja nur mit TMobile möglich, da es sich nach dem Einschalten mit einem Server verbindet und das ist zwangsweise sodann bei TMobile. Ein Telefon aus den USA ist auch nicht möglich, da sich das Telefon mit den Servern von AT&T verbinden muss.
Ich weiss jetzt nicht ob es in der Schweiz 3Gs ohne Vertrag gibt, müsstest du mal schauen.
Alle Ebayangebote über freigeschaltete Sim Unlock Telefone und Sim Lock Freischaltungen sind NICHT legal!
Die Telefone von HTC bekommt man in DE auch über O2, T-Mobile oder Vodafone.
Bei Amazon bekommt man die Telefone aber auch - die kann man mit ALLEN Netzen benutzen und sogar ins Ausland mitnehmen (Quadband)
Doch geht auch ohne Vertrag, wenn man in Ebay kauft, Unlocked, und ohne Vertrag......;) Achso ja, in Deutschland ist das nicht legal, stimmt! :)
Björn_Event_8
14.08.2008, 10:35
Es gibt also keine Möglichkeit das Iphone ohne Vertrag in Deutschland zubekommen? Bist du dir da echt sicher? Also wenn ich jetzt zu T-Mobile gehe und sage ich möchte das Iphone ohne Vertrag haben dann schicken die mich quasi wieder weg?
Doch geht auch ohne Vertrag, wenn man in Ebay kauft, Unlocked, und ohne Vertrag......;) Achso ja, in Deutschland ist das nicht legal, stimmt! :)
ja, ist nicht legal. Ich kenne auch jemanden, der deswegen jetzt auch Ärger bekommen hat, ist nicht so schön, wenn man wegen so nem ****** zur Polizei gehen muss.
Es gibt also keine Möglichkeit das Iphone ohne Vertrag in Deutschland zubekommen? Bist du dir da echt sicher? Also wenn ich jetzt zu T-Mobile gehe und sage ich möchte das Iphone ohne Vertrag haben dann schicken die mich quasi wieder weg?
Nein, ohne Vertrag gehts nicht.
Crysis Player
14.08.2008, 10:36
Genau! ;) Legal net, du kannst halt in Ebay kaufen, aber is net Legal.....!!!
Björn_Event_8
14.08.2008, 10:44
Und natürlich gibts das nur in den Iphone Verträgen die einfach nur maßlos überteuert sind, also das einzige was mir noch einfällt wenn ich das über meine Firma kaufe das ich dann meinen Buissnes Vertrag behalte aber wahrscheinlich werden sie dann sagen nö machen wa nich Iphone gibts nur mit den dafür vorgesehen Verträgen.
Sollte das der Fall sein können sie sich das Teil sonst wo hinstecken:mad:
Genau! ;) Legal net, du kannst halt in Ebay kaufen, aber is net Legal.....!!!
Das ist sehr ärgerlich, aber wenn man bedenkt, dass T-Mobile Deutshland sehr viel Kohle für die Rechte geblättert hat, dann ist das leider gerecht. :-(
Björn_Event_8
14.08.2008, 10:54
Das ist sehr ärgerlich, aber wenn man bedenkt, dass T-Mobile Deutshland sehr viel Kohle für die Rechte geblättert hat, dann ist das leider gerecht. :-(
Einfach aus Protest nicht kaufen, vielleicht merken die dann mal irgendwann was?!
Ich mein so Geldgeil kann man doch nicht mehr sein oder???
Die furzen einfach auf uns Kunden und scheißen drauf was wir brauchen oder was uns gefällt und wollen damit noch reicher werden ich sag euch mal was ich ****** auf die DIE!!!!!!!!!!!
Einfach aus Protest nicht kaufen, vielleicht merken die dann mal irgendwann was?!
Ich mein so Geldgeil kann man doch nicht mehr sein oder???
Die furzen einfach auf uns Kunden und scheißen drauf was wir brauchen oder was uns gefällt und wollen damit noch reicher werden ich sag euch mal was ich ****** auf die DIE!!!!!!!!!!!
Da bist jetzt aber der erste der schimpft... das 3G war bis vor kurzem in ganz DE ausverkauft!
Björn_Event_8
14.08.2008, 11:02
Da bist jetzt aber der erste der schimpft... das 3G war bis vor kurzem in ganz DE ausverkauft!
Ich mein ich bin ja echt mal fürn Spaß zu haben der auch mal den ein oder anderen Euro mehr Kostet aber irgendwann reicht es mir mal ich mein haste dir mal die Veträge angeschaut??
Du bezahlst im Güstigsten wohl gemerkt günstigesten Tarif 950€ über die Zwei jahre vertrags laufzeit und was bekommst du dafür??? 50 Minunten jeden monat umsonst, deine 500MB daten volumen und die Hotspot Flatrate die ich nicht brauche weil ich sie so schon mit meinem dsl vertrag habe na toll und vom teuersten Vertrag will ich gar nich reden über 2200€ inner halb von 2 Jahren die leiden doch komplett und realitätsverlust
Ich mein ich bin ja echt mal fürn Spaß zu haben der auch mal den ein oder anderen Euro mehr Kostet aber irgendwann reicht es mir mal ich mein haste dir mal die Veträge angeschaut??
Du bezahlst im Güstigsten wohl gemerkt günstigesten Tarif 950€ über die Zwei jahre vertrags laufzeit und was bekommst du dafür??? 50 Minunten jeden monat umsonst, deine 500MB daten volumen und die Hotspot Flatrate die ich nicht brauche weil ich sie so schon mit meinem dsl vertrag habe na toll und vom teuersten Vertrag will ich gar nich reden über 2200€ inner halb von 2 Jahren die leiden doch komplett und realitätsverlust
Wenn du einen "guten" Telekomladen kennst, wo du die Verkäufer kennst, würd ich schauen, ob du die Verträge umgestalten kannst... sollte eigentlich kein Problem sein!
Wenn du schonmal DSL usw hast, dann dürften die sich nicht quer stellen, du bist ja ein zahlender Kunde.
Tipp: Geh einfach hin und erzähl uns bitte was die gesagt/gemacht haben.
Ich hab das HTC Pharos P 3470 ist das, bin sehr zufrieden.
Björn_Event_8
14.08.2008, 11:13
Wenn du einen "guten" Telekomladen kennst, wo du die Verkäufer kennst, würd ich schauen, ob du die Verträge umgestalten kannst... sollte eigentlich kein Problem sein!
Wenn du schonmal DSL usw hast, dann dürften die sich nicht quer stellen, du bist ja ein zahlender Kunde.
Tipp: Geh einfach hin und erzähl uns bitte was die gesagt/gemacht haben.
Ich hab das HTC Pharos P 3470 ist das, bin sehr zufrieden.
Ich glaub fast nich nich dran aber man kanns ja mal versuchen aber ich versuchs erstmal über mein Firmen Vertrag.
Ach und mit HTC hab ich ja quasi schon erfahrung gemacht habe nämlich im moment den MDA Vario 2. Und die ganzen MDA's kommen ja von HTC
MDA Vario 2. Und die ganzen MDA's kommen ja von HTC
genau MDA ist die Tkom variante (glaub)
Ich hatte damals die XDA (o2 Variante) und bin dabei geblieben. Hab seitdem die unbranded Variante gekauft HTC P 3470 ist kleiner als mein XDA Mini und hat zudem GPS - was will man mehr. Das Teil kann leider keinen Kaffe kochen, dann wäre es perfekt.
Björn_Event_8
14.08.2008, 11:16
genau MDA ist die Tkom variante (glaub)
Ich hatte damals die XDA (o2 Variante) und bin dabei geblieben. Das 3470 ist kleiner und hat zudem GPS - was will man mehr. Das Teil kann leider keinen Kaffe kochen, dann wäre es perfekt.
hat es WLAN das wär mir noch ziel wichtig und weißt du ob navigieren jetzt eigentlich geld kostest bei den ganzen handys`?
hat es WLAN das wär mir noch ziel wichtig und weißt du ob navigieren jetzt eigentlich geld kostest bei den ganzen handys`?
W-lan hat es leider nicht (wichtig!) Die Navigation ist kostenlos, ist halt wie ein mobiles Navi von tomtom oder Navigon.
Was W-Lan angeht: Es gibt eine menge anderer HTC Geräte, die W-Lan haben.
Björn_Event_8
14.08.2008, 11:23
W-lan hat es leider nicht (wichtig!) Die Navigation ist kostenlos, ist halt wie ein mobiles Navi von tomtom oder Navigon.
Was W-Lan angeht: Es gibt eine menge anderer HTC Geräte, die W-Lan haben.
Naja ich würd sagen ich schaun dann erstma und wenns was neues gibt meld ich mich mal wieder. Wer noch seinen Senf (Ketchup geht natürlich auch^^) dazu geben möchte kann das gerne tun;-)