PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista installation bluescreen

Alienkopf
30.07.2008, 01:13
Hallo Leute....Mein Kumpel (DuF73n) Hat sich eben Vista installiert...Alles ist normal...Aber bei der letzdens installation wo der Pc neustarten möchte komm blauerbildschirm für nur 1 sekunde und der pc startet neu.....Jetzt meien Frage woran kann es liegen??...Sein
Ich habe mir gedacht vllt ein Bios update?? Aber dafür müsste er xp wieder installieren und dann eins machen oder?...Oder kann er es auch irgendwie anders machen ne oder?...Dann eine frage noch wie macht er das Bios update...Also ich weiß auch nciht wie das bei ASKrock geht ich ahb en MSI MAinboard^^.....wenn es vllt noch eine andere möglichkeit gäbe...Bitte schnell um antwort...
System:

Motherboard: ASRock ConRoe1333-D667 R2.0 (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-D667%20R2.0&s=)
Grafikkarte: MSI 8800GT 1 gb
Arbeitsspeicher: 2 gb ram pc 600
Festplatte: 400 Gb
Cpu: intel core 2 duo E4300 2,2 ghz

neo1993
30.07.2008, 02:53
hi dein freund kann auch ein bios update über diskette machen (hier ne erklärung)
http://www.asrock.com/support/DOS.html musste ich auch erst machen.
aber er soll erstmal das bios reseten (das geht im bios oder über nen Jumper oder schalter am board) und teste es danach nocheinmal

Turnschuh
30.07.2008, 08:10
Die Bluescreens sind unter Vista ganz normal.

Bevor ihr jetzt mit einem Bios Update beginnt, versucht erstmal Vista stabil zum laufen zu bekommen.
Dann die ganzen Updates von MS installieren und dann würde ich erst über ein Bios Update nach denken.

Wotan
30.07.2008, 08:59
Die Bluescreens sind unter Vista ganz normal.

Bevor ihr jetzt mit einem Bios Update beginnt, versucht erstmal Vista stabil zum laufen zu bekommen.
Dann die ganzen Updates von MS installieren und dann würde ich erst über ein Bios Update nach denken.

Hast du nen Clown gefrühstückt?
Wie soll er Vista zum laufen bringen, wenn es nach der Installation beim ersten Start abstürtzt?

btw: Bluescreens sind bei Vista gar nich normal ... ich hatte bisher einen, bei XP damals im gleichen Zeitraum vll 20

@Alienkopf: falls Bios update nix bringt könnte auch einfach Vista nochma neuinstallieren helfen. Angeblich zickt das beim Installieren immer mal.

LKrieger
30.07.2008, 09:05
Also ich hatte bei der Vista installation bisher noch keine Probleme. Habe allerdings schon viel gehört...

Zum Problem: Versuch doch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Dort könntest du unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - und dann Einstellungen bei dem untersten Punkt Starten usw.. klicken.
Dort ist eine Option die heißt "Automatischen neustart durchführen" - den Haken entfernen!

Wenn jetzt wieder ein Bluescreen kommt, kannst du mal die Nummer posten, das würde denke ich viel weiterhelfen in der Fehlerbegrenzung.

Ansonsten versuch das was Wotan schreibt und installier erstmal neu.

Mfg LKrieger

Turnschuh
30.07.2008, 09:29
Hast du nen Clown gefrühstückt?
Wie soll er Vista zum laufen bringen, wenn es nach der Installation beim ersten Start abstürtzt?

btw: Bluescreens sind bei Vista gar nich normal ... ich hatte bisher einen, bei XP damals im gleichen Zeitraum vll 20

@Alienkopf: falls Bios update nix bringt könnte auch einfach Vista nochma neuinstallieren helfen. Angeblich zickt das beim Installieren immer mal.

Ganz locker bleiben kleiner!
Ich habe es nicht ohne Grund geschrieben.

Den neustart kann man auch manuell herbei führen.
Der Bluescreen kann mehrere Möglichkeiten haben und deshalb sollte Vista erstmal ordnungsgemäß laufen um auch die Log Dateien einsehen zu können.
Mir ging es erstmal in erster Linie darum, das er kein Biosupdate macht, so lange Vista nicht richtig funktioniert.
Durch so was haben wir (Kumpel und Ich) das Bios schon geschrottet und mußten einen neuen Chip + Einbau bezahlen.

Alienkopf
30.07.2008, 09:50
Mhhh Also ich habe ihm grad Windows Xp vorbeigebrach...und er wird es jetzt installieren und versuchen ein bios update zu machen und dann nochmal Vista zu installieren.

neo1993? Er hat kein Disskettenlaufwerk^^

LKrieger? Das könnten wir auch versuchen...fallss das update ncihts bringt tun wir das mal.

Turnschuh? Also durch ein Bios update kann das Bios kaputt gehen??

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoe1333-D667%20R2.0

Das sind die Treiber und Bios updates....Er sollte den nehmen den ich rot umkreist habe..Oder liegt ich da falsch?

http://www.abload.de/thumb/3524q7m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3524q7m.jpg)

Wenn man ihn runterläd einfach die rote Datei auswählen richtig?

Turnschuh
30.07.2008, 10:00
Turnschuh? Also durch ein Bios update kann das Bios kaputt gehen??

Wenn man ein Bios Update unter Windows macht und dabei das OS einfriert bzw. abstürtzt, kann es passieren.
Aber wie soll man es sonnst machen, wenn man kein Disketten LW hat?!?

doublebart
30.07.2008, 10:02
Ja das BIOS kann dabei zerstört werden. Ist mir einmal passiert und das ganze BIOS war zerstört, also nicht nur Software- sondern auch Hardwaretechnisch. Danach ging erstmal gar nichts und ich musste nen neuen Bioschip bestellen:-?
Aber wie kommst du überhaupt darauf das ein Biosupdate helfen kann? Danach wäre Vista ja nicht auf einmal richtig Installiert;-)
Erstmal Vista DVD rein, im Bios auf DVD umstellen versuchen die Festplatte zu löschen um danach Vista nochmal zu installieren. Davor könntest du, wie bereits gesagt worden ist, das Bios erst mal resetten. Und erst wenn diese zweite Installation nicht funktionieren würde, solltest du an ein Biosupdate denken.
Dass sich Windows nicht auf anhieb richtig Installieren lässt ist leider ziemlich normal...deshalb einfach nen zweiten Versuch starten.

noxon
30.07.2008, 11:19
Mittlerweile können die meisten Rechner aber auch zerstörte BIOS Flashs wieder herstellen.

Bei einem BIOS Flash wird nicht das komplette BIOS gelöscht. Ein kleiner Boot-Strapper bleibt immer bestehen und der reicht aus um ein Ursprungsbios wieder auzuspielen.
Allerdings muss man schon vorher wissen, wie es geht, das dies nur noch ohne Bildschirmausgabe möglich ist. Dann bekommt man vom Rechner nur noch Pieptöne zu hören. Auf dem Monitor kann er in diesem Zustand ncihts mehr darstellen.

Bevor er flasht wüde ich mich also mal über so eine Notfallwiederherstellung informieren. Allerdings wird diese Methode nicht ohne ein Diskettenlaufwerk funktionieren

doublebart
30.07.2008, 11:42
Mittlerweile können die meisten Rechner aber auch zerstörte BIOS Flashs wieder herstellen.

Bei einem BIOS Flash wird nicht das komplette BIOS gelöscht. Ein kleiner Boot-Strapper bleibt immer bestehen und der reicht aus um ein Ursprungsbios wieder auzuspielen.
Allerdings muss man schon vorher wissen, wie es geht, das dies nur noch ohne Bildschirmausgabe möglich ist. Dann bekommt man vom Rechner nur noch Pieptöne zu hören. Auf dem Monitor kann er in diesem Zustand ncihts mehr darstellen.

Das kann aber nur funktionieren, wenn der Chip selber nicht zerstört ist und nur ein Software defekt vorliegt;-)
Dass der Chip allerdings komplett zerstört wird, passiert nur unter bestimmten Umständen. War bei mir allerdings nicht weiter schlimm: Für insgesammt ca. 10 € nen neuen bestellt, welcher innerhalb von drei Tagen frisch geflasht geliefert wurde, und das sogar in die Schweiz.

DuF73n
30.07.2008, 13:09
Also ich hatte bei der Vista installation bisher noch keine Probleme. Habe allerdings schon viel gehört...

Zum Problem: Versuch doch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Dort könntest du unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - und dann Einstellungen bei dem untersten Punkt Starten usw.. klicken.
Dort ist eine Option die heißt "Automatischen neustart durchführen" - den Haken entfernen!

Wenn jetzt wieder ein Bluescreen kommt, kannst du mal die Nummer posten, das würde denke ich viel weiterhelfen in der Fehlerbegrenzung.

Ansonsten versuch das was Wotan schreibt und installier erstmal neu.

Mfg LKrieger

hey ich hab jetzt ertmal xp wieder installiert das läuft ohne probs ich versuch jetzt nochmal vista zu installieren.... wenn der bluescreen wieder kommt werde ich als erstes deine möglichkeit ausprobieren..... danach mach das bios zu reseten aber wenn garnichts mehr hilft ein biosupdate ....oder doch kein vista..... ich denke mal das ich das mit dem biosupdate doch lieber lasse und mit xp weiter machen werde da mir das doch zu riskannt is und ich nicht wieder unnötig geld ausgeben möchte..... thx schonmal für eure antworten hoffe es klappt iwi...... ich will dx10 :(:cry:

LKrieger
30.07.2008, 13:14
Du kannst auch mal probieren Server 2008 zu installieren. Habe das zurzeit am laufen und finde es einfach nur GEIL!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B6E99D4C-A40E-4FD2-A0F7-32212B520F50&displaylang=de
Alternativ Steht auch noch die 64 Bit Version zur Verfügung - falls mehr als 3 Gig ram.

Läuft stabiler als das normale Vista, Ist sicherer, gleiche Effekte, UMSONST (für 240 tage), keine nervige benutzerkontensteuerung - da admin und und und.

Man muss das System kurz nach verwendung von 60 Tage einen Befehl bei Ausführen eingeben - und hat sodann ganz legal weitere 60 Tage zum testen. Das Ganze kann man bis zu 240 Tage verlängern. Dannach Deinstallieren - neu raufmachen - und wieder genießen...

Kanns einfach nur empfehlen. Die Grafische Oberfläche und Aero bekommt man durch ein paar kleine Tricks her (kann dir dann da mal Bild schicken von der Liste).

Mfg LKrieger

DuF73n
30.07.2008, 13:24
Du kannst auch mal probieren Server 2008 zu installieren. Habe das zurzeit am laufen und finde es einfach nur GEIL!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B6E99D4C-A40E-4FD2-A0F7-32212B520F50&displaylang=de
Alternativ Steht auch noch die 64 Bit Version zur Verfügung - falls mehr als 3 Gig ram.

Läuft stabiler als das normale Vista, Ist sicherer, gleiche Effekte, UMSONST (für 240 tage), keine nervige benutzerkontensteuerung - da admin und und und.

Man muss das System kurz nach verwendung von 60 Tage einen Befehl bei Ausführen eingeben - und hat sodann ganz legal weitere 60 Tage zum testen. Das Ganze kann man bis zu 240 Tage verlängern. Dannach Deinstallieren - neu raufmachen - und wieder genießen...

Kanns einfach nur empfehlen. Die Grafische Oberfläche und Aero bekommt man durch ein paar kleine Tricks her (kann dir dann da mal Bild schicken von der Liste).

Mfg LKrieger

is ja cool... also hat man da auch dx10 ???... wenn ja wäre das geil^^^der style is mir egel^^ muss man das dann vorher auf ne cd brennen oder kann man das direkt beim laufendem xp installieren??
weil dann is mir vista egal :) wenn das sogar stabiler läuft....

noxon
30.07.2008, 13:24
Das kann aber nur funktionieren, wenn der Chip selber nicht zerstört ist und nur ein Software defekt vorliegt;-)
Dass der Chip allerdings komplett zerstört wird, passiert nur unter bestimmten Umständen.Du kannst den Chip nicht physikalisch zerstören. Du kannst nur den Inhalt des Flashspeichers zerstören und zwar soweit, dass der Rechner überhaupt nicht weiß, was er nach dem einschalten tun soll.
Trotzdem hat jedes BIOS einen klitze kleinen unflashbaren Speicher (4096 Byte im Boot Block), der heut zu Tage eigentlich immer ein Programm beinhaltet mit dem man einen zuvorgesicherten Flash-Dump wieder zurück in den Flash Memory spielen kann.

Früher konnte man das wirklich nur mit spezieller Hardware machen. Heute geht's aber auch meistens mit dem normalen Rechner. Kommt au's BIOS an, aber soweit ich weiß besitzen die Meisten mittlerweile so eine Funktion.
Dazu muss man sich vorher aber wie gesagt so eine Diskette anlegen und auch genau wissen, was man nach dem einschalten des Rechners tun muss, da er es einem in dem defekten Zustand nicht mehr mitteilen kann.

Normalerweise muss man irgend eine Taste während des einschalten gedrückt halten, bis es piept. Dann legt man die Diskette ein und drückt eine Taste. Anschließend wartet man bis es wieder piept und man kann den Rechner neu starten.

Läuft stabiler als das normale Vista, Ist sicherer, gleiche Effekte, UMSONST (für 240 tage), keine nervige benutzerkontensteuerung - da admin und und und. Widerspricht sich das nicht etwas? Vista ist mit beschränkten Userrechten und AUC bestimmt sicherer als der Server mit Admin Rechten und ohne UAC.

Ich wüde auch nicht sagen, dass Vista instabler ist als der Server. Jedenfalls nicht an sich. Was es instabil macht sind höchstens die Treiber, die bei Desktopbetriebssystemen nicht so sehr getestet werden, wie die bei Server-Systemen. Meine Bluescreens kann ich jedenfalls an einer Hand ablesen und die sind auch alle nur aufgrund von Treiber oder Hardwarefehlern aufgetreten. Unter XP hatte ich jedenfalls mehr Bluescreens.

Im Grunde genommen unterscheiden sich die Systeme kaum bis gar nicht.

//EDIT:
Hier (http://www.biosman.com/biosrecovery.html) steht ne kurze Anleitung dazu, wie das bei AMI und AWARD gehandhabt wird.

LKrieger
30.07.2008, 13:37
@DuF73n (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1526): Klar hast du da auch DX10 - Vista bleibt Vista ;)

@Noxon: Super erklärt mit dem Bios^^. Zu Server08: Selbst die Treiber sind die gleichen. Wenn ich jetzt z.b. Graka oder Board Treiber installiere für Server - dann wähl ich auch immer für ganz normales Vista die Treiber aus.

Diese Treiber funktionieren auch tadellos - und ich hatte Vista ultimate jetzt wirklich lange drauf - und hatte immer irgendwelche Probleme. Das Server 08 war bisher einfach nur GENIAL. Keine Abstürze vom Betriebssystem, super Bedienung, SCHNELLER...

EDIT: LOL 1001. Post :)

Mfg LKrieger

DuF73n
30.07.2008, 13:43
@DuF73n (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1526): Klar hast du da auch DX10 - Vista bleibt Vista ;)

@Noxon: Super erklärt mit dem Bios^^. Zu Server08: Selbst die Treiber sind die gleichen. Wenn ich jetzt z.b. Graka oder Board Treiber installiere für Server - dann wähl ich auch immer für ganz normales Vista die Treiber aus.

Diese Treiber funktionieren auch tadellos - und ich hatte Vista ultimate jetzt wirklich lange drauf - und hatte immer irgendwelche Probleme. Das Server 08 war bisher einfach nur GENIAL. Keine Abstürze vom Betriebssystem, super Bedienung, SCHNELLER...

EDIT: LOL 1001. Post :)

Mfg LKrieger

muss man das auf ne cd brenne oder kann man das so installieren??... also wenn man xp 32bit hat und vista 32bit kann man das ja einfach updaten kann man das damit auch??

LKrieger
30.07.2008, 13:55
Nee, am besten mit Nero die Iso datei auswählen und dann Brennen. Das ganze ist dann auch schon bootfähig. Dann Disc einlegen - PC neustarten - installierern.

Mfg LKrieger

DuF73n
30.07.2008, 14:09
Nee, am besten mit Nero die Iso datei auswählen und dann Brennen. Das ganze ist dann auch schon bootfähig. Dann Disc einlegen - PC neustarten - installierern.

Mfg LKrieger

okey werds versuchen ;) thx für die antworten

doublebart
30.07.2008, 14:53
Du kannst den Chip nicht physikalisch zerstören. Du kannst nur den Inhalt des Flashspeichers zerstören und zwar soweit, dass der Rechner überhaupt nicht weiß, was er nach dem einschalten tun soll.
Trotzdem hat jedes BIOS einen klitze kleinen unflashbaren Speicher (4096 Byte im Boot Block), der heut zu Tage eigentlich immer ein Programm beinhaltet mit dem man einen zuvorgesicherten Flash-Dump wieder zurück in den Flash Memory spielen kann.

Früher konnte man das wirklich nur mit spezieller Hardware machen. Heute geht's aber auch meistens mit dem normalen Rechner. Kommt au's BIOS an, aber soweit ich weiß besitzen die Meisten mittlerweile so eine Funktion.
Dazu muss man sich vorher aber wie gesagt so eine Diskette anlegen und auch genau wissen, was man nach dem einschalten des Rechners tun muss, da er es einem in dem defekten Zustand nicht mehr mitteilen kann.

Normalerweise muss man irgend eine Taste während des einschalten gedrückt halten, bis es piept. Dann legt man die Diskette ein und drückt eine Taste. Anschließend wartet man bis es wieder piept und man kann den Rechner neu starten.

Naja klar physikalisch nicht. Hm dass das mittlerweile auch per PC geht wusste ich nicht, mein Bioscrash ist auch schon ne Weile her. ;-)

Rick
30.07.2008, 15:26
@LKriger: Ist Windows server 2008 Standart oder buissness besser???
Und sieht das genauso aus wie Vista???
UNd lässt sich damit auch fast alles genauso machen wie bei Vista???

LKrieger
30.07.2008, 15:31
@LKriger: Ist Windows server 2008 Standart oder buissness besser???
Und sieht das genauso aus wie Vista???
UNd lässt sich damit auch fast alles genauso machen wie bei Vista???

Ich hab das Standart genommen. Aussehen muss man erst einstellen. Da gibts einige Tricks - auf Anfrage gebe ich ne PM raus - mit der Beschreibung wie man das macht. Und die Funktionen sind gleich wie beim normalen Vista. Man hat sogar AERO - bloß die Sidebar hab ich bisher noch nicht gefunden.

Mfg LKrieger

Rick
30.07.2008, 15:38
Ich hab das Standart genommen. Aussehen muss man erst einstellen. Da gibts einige Tricks - auf Anfrage gebe ich ne PM raus - mit der Beschreibung wie man das macht. Und die Funktionen sind gleich wie beim normalen Vista. Man hat sogar AERO - bloß die Sidebar hab ich bisher noch nicht gefunden.

Mfg LKrieger

Und Spiele und Programme laufen auch genauso wie auf Vista???:-D

LKrieger
30.07.2008, 15:39
Logisch. Musst nur aufpassen mit 64 bit und 32 Bit Versionen. Gibt ja manche Games die Supporten kein 64 bit usw... - Allerdings hatte ich bisher nur bei halo 2 Probleme (vermutlich wegen 64 Bit). Sonst läuft alles.

Mfg LKrieger

Rick
30.07.2008, 15:49
Logisch. Musst nur aufpassen mit 64 bit und 32 Bit Versionen. Gibt ja manche Games die Supporten kein 64 bit usw... - Allerdings hatte ich bisher nur bei halo 2 Probleme (vermutlich wegen 64 Bit). Sonst läuft alles.

Mfg LKrieger

Ich glaub ich würd eh nur die 32 Bit Version nehmen, hab ja eh nur 2 GIG Ram

Roberi
30.07.2008, 15:57
Windows Server kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Bin da über das Magazin "PC Welt" draufgestoßen und es läuft wirklich fantastisch! Speziell bei Crysis gibts nen satten Performanceschub. Leider hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie man die Sidebar und den Windows Gameordner und solche Späße akiviert. Deswegen bin ich auch wieder zurück zum normalen Vista.(vorerst) (Ich wollt diese Features dann doch irgendwo haben.) Aber wer auf sowas verzichten kann, der sollte wirklich zu Windows Server 2008 greifen.

Einziges Programm was bei mir nicht lief, war AntiVir, da Serversysteme normalerweise komerziell zum Einsatz kommen gibt Avira da wohl keine kostenlose Lizenz raus :(

Aber ansonsten TOP!!

EDIT by LKrieger: Bin auch über PC-Welt darauf gekommen ;)

- Roberi

DuF73n
30.07.2008, 16:44
ja ich downloade mir dann auch die 32bit version hoffe das win server 2008 dann wenigstens läuft:)

Alienkopf
30.07.2008, 18:45
Ist kla dieses Windows server 2008...ist schneller und alles viel besser als Vista....glaubt ihr ja wohl selber nicht....und dann hat man auch bessere performance bei Crysis??...Also dann kann ja jeder vollidiot das downloaden....was bringt mir dann noch die blöde Vista cd??

LKrieger
30.07.2008, 19:19
Ist kla dieses Windows server 2008...ist schneller und alles viel besser als Vista....glaubt ihr ja wohl selber nicht....und dann hat man auch bessere performance bei Crysis??...Also dann kann ja jeder vollidiot das downloaden....was bringt mir dann noch die blöde Vista cd??

Kannst glauben oder nicht - is jedenfalls so ;)

Mfg LKrieger

DuF73n
30.07.2008, 19:29
@LKrieger... also ich downloade mir grad win server 2008..... jedoch bin ich mit nicht sicher ob ich das richtige downloade ich hab das 2 gewählt also mit ca. 1.9 gb... is das die richtige version... ich hätte gerne die 32bit version....

Alienkopf
30.07.2008, 19:30
Ja ist es genau wie Vista??....abzocker ey...Ich hasse Microsoft!....die bringen wahrscheinlich nochncihtmal service pack 2 rasu für Vista...wozu das beschissene Geld ausgegeben?!....kommt ja sowieso in 2 jahren Das tolle Windows 7...pfff

Wotan
31.07.2008, 17:33
Ja ist es genau wie Vista??....abzocker ey...Ich hasse Microsoft!....die bringen wahrscheinlich nochncihtmal service pack 2 rasu für Vista...wozu das beschissene Geld ausgegeben?!....kommt ja sowieso in 2 jahren Das tolle Windows 7...pfff

Is keine Abzocke. Wenn du es nämlich mehr als 240 tage verwenden willst ohne es neu zu installieren (sry, aber mir wäre das zu nervig) dann musst dus bezahlen ... und das kostet.

Wenn du ms hasst, warum verwendest du dann Windows?

Was hättest du denn gerne drin im SP2? Es beschwert sich dich jetzt schon jeder, Vista hat zu viele Funktionen ...

Ja klar, man brauch sich auch jetzt keinen neuen Rechner kaufen, weil es in 2 monaten schon wieder bessere Hardware gibt ... und in 2 Monaten sinds dann ja wieder nur 2 Monate bis das nächste kommt ... brauch ma ergo nie nen neuen Rechner ...

Alienkopf
31.07.2008, 18:10
Is keine Abzocke. Wenn du es nämlich mehr als 240 tage verwenden willst ohne es neu zu installieren (sry, aber mir wäre das zu nervig) dann musst dus bezahlen ... und das kostet.

Wenn du ms hasst, warum verwendest du dann Windows?

Was hättest du denn gerne drin im SP2? Es beschwert sich dich jetzt schon jeder, Vista hat zu viele Funktionen ...

Ja klar, man brauch sich auch jetzt keinen neuen Rechner kaufen, weil es in 2 monaten schon wieder bessere Hardware gibt ... und in 2 Monaten sinds dann ja wieder nur 2 Monate bis das nächste kommt ... brauch ma ergo nie nen neuen Rechner ...

Ne ich mein nur wusst ich nciht das man dann bezahlen muss....Nur voll viele sagen das man das einfach Deinstallieren aknn und wieder installieren kann dann hasse das wieder.....würd ch lieber das nehmen..weniger probleme besser crysis sielen...und dann immer wieder neuiallieren.s en langsae VIsta wo sowieo nicht mehr etr verbesew-.-....nur alle sagen das man es ja neu installieren kann

Kolga
31.07.2008, 18:19
.....würd ch lieber das nehmen..weniger probleme besser crysis sielen...und dann immer wieder neuiallieren.s en langsae VIsta wo sowieo nicht mehr etr verbesew-.-....nur alle sagen das man es ja neu installieren kann
Jo, bervor du jedoch neu installst solltest du Rechtschreibprüfung installieren! :smile: :roll:

habe nur dne oberen Teil verstanden! xD

EDIT by LKrieger: Jo wollte auch schon fragen ob er einen Trainer braucht^^ xD

noxon
31.07.2008, 18:47
wozu das beschissene Geld ausgegeben?!...Vista kostet ja auch so viel. Ein Programm, das 4 Jahre in der Entwicklung war und an dem zig tausend Leute dran gearbeitet haben kriegst du für 100 EUR hinterhergeworfen. Da darf man sich echt nicht beschweren.

Naja. Und wenn dir Vista nicht gefält, dan kaufst du es eben nciht. Gibt ja mittlerweile genug alternativen.

Roberi
31.07.2008, 19:25
Ja ist es genau wie Vista??.

Windows Server 2008 ist nicht genau wie Vista, einige Funktionen sind nicht enthalten oder zumindest weis bisher keiner wie man diese freischaltet.

....abzocker ey...Ich hasse Microsoft!....

Wieso Abzocke? Für "bequeme" Menschen oder Leute die sich mit diesem Verlängerung der Lizenz, Visuelle Anpassung an Vistastyle, usw. nicht auseinandersetzen wollen oder können gibt es das "fertige" Vista. Da ist alles voreingestellt und es gibt wohl auch besseren Support, denn ich glaube nicht das eine Servicehotline hilft, bei der Frage, "Warum läuft das Spiel xyz nicht auf dem Serversystem hier?". Da wirst du die Antwort bekommen. "Weil es dafür nicht ausgelegt, bzw. entwickelt wurde." Auch wenn es sicherlich eine Lösung für das Problem gäbe. Und wenn due MS hasst, dann kauf es dir nicht. Wenn du nicht bereit bist, das Geld dafür zu zahlen, weil es deiner Meinung Abzocke ist, dann welchsel zu Linux oder Ähnlichem. Da du aber aufgrund deines Hobby's -> Computerspiele darauf angewiesen bist, freue dich darüber das es kostenlose Angebote seitens Microsoft gibt!

....die bringen wahrscheinlich nochnichtmal Service Pack 2 raus für Vista...

Wenn Probleme auftauchen, dann gibt es so gut wie immer(!) Updates von Microsoft, ob diese dann in einem Service Pack erscheinen, wird MS entscheiden. Meiner Meinung nach ist ein SP 2 bisher nicht von Nöten, also bitte nicht schon wieder so ein Müll behaupten.

....kommt ja sowieso in 2 jahren Das tolle Windows 7...pfff

Da muss ich doch schon wieder anfangen zu lachen. Sorry. Aber das ist noch nicht einmal da und schon geht es wieder in die Richtung "Das neue Windows wird eh *******(, wobei ich es noch nie selbst getestet habe, aber andere sagen das so)" :roll:

Fazit: Wenn du Support seitens MS haben willst und auch auf einige Features nicht verzichten willst, dann kauf dir Vista bzw. bleib dabei, denn schlecht ist es auf keinen Fall! Ansonsten kannst du ja mal Windows Server 2008 testen. Wenn da kein BlueScreen kommt und du problemfrei installieren kannst, dann behalte das als dein Betriebsystem. Ansonsten den Support von MS anrufen ;) 8)

- Roberi

Alienkopf
31.07.2008, 20:07
Meine fresse...1. die Rechtschreibfehler sidn nur da weil ich so schnell schreibe...habter halt pech...2. Ich kann beim bekackten Vista nochnicht mal den neusten Grafikkartentreiber installieren ich musste einen alten nehmen...updates sind schon viel zu viele fehlgeschlagen auch nicht normal....wenn du keine probleme hast ist mir doch egal...Wenn ich wechsel funkzioniert garnichts mehr....Die meisten Spiele auch nicht...genau wie Crysis...ich habe keien bluescreens...En Kumpel von mir hat den Fehler...Aber sonst hab ich auch mit Vista probleme...

Wotan
31.07.2008, 22:24
1. dann schreib langsamer ... oder es kann passieren, das niemand mehr deinen Krempel liest, was dann doof ist, wenn du mal hilfe brauchst ...

2. entweder ich mach was falsch, oder manche leute wollen nich, das vista bei ihnen funktioniert ...
Ich hatte noch nie Probleme mit Updates oder Treibern.
Das einzige Problem, was ich bisher hatte war, das der Kopierschutztreiber von Anno1701 nich 64 bit fähig war ... und da hat sich nach 5 min suchen einer gefunden.
Aber ansonsten läuft alles Reibungslos.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das das 32 bit Vista ******* ist ... bei mir war ja sowieso das erste was ich gemacht hab die 32er Version duch die 64er zu ersetzen ...
Wie gesagt, bei mir läuft so ziemlich alles wies soll.

Flying_Dragon
31.07.2008, 22:46
1. dann schreib langsamer ... oder es kann passieren, das niemand mehr deinen Krempel liest, was dann doof ist, wenn du mal hilfe brauchst ...

2. entweder ich mach was falsch, oder manche leute wollen nich, das vista bei ihnen funktioniert ...
Das einzige Problem, was ich bisher hatte war, das der Kopierschutztreiber von Anno1701 nich 64 bit fähig war ... und da hat sich nach 5 min suchen einer gefunden.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das das 32 bit Vista ******* ist ... bei mir war ja sowieso das erste was ich gemacht hab die 32er Version duch die 64er zu ersetzen ...

nein die 32er version ist eig gleich außer halt den sachen die bei der 64er version grundsätzlich anders sind

und ich hatte auch nie probleme mit treibern... aber euch XPlern ist schon klar das die treiber irgendwann eingestellt werden für XP... nvidia hat selber glaube ich mal gesagt das die neuen treiber hauptsächlich performance gewinn unter vista bringen...

wenn es euch alle um die performance geht dann holt euch win98 sollte noch weniger speicher als XP brauchen und insgesamt weniger rechenleistung verlangen... -.-

sehts einfach mal ein das ein neues OS draußen ist und das man dies nicht schlechtreden soll nur weil windoof mal für einen längeren zeitraum kein neues OS rausgehauen hat und sich alle an XP gewöhnt haben!

zu den bluescreens gibts eig nur eins zu sagen: 90% aller Computerfehler sitzen 30cm vor dem Bildschirm

damit klinke ich mich für heute aus... gute nacht leute...

Alienkopf
31.07.2008, 23:04

Ja kann ja sein.....vielleicht benutz du ja nciht soviele programme wie ich.....zocken tust du wahrscheinlich...z.b cryis wird nochncihtmal bei x-fire angezeigt...es gibt kein d3d10 und d3d9...da steht einfach keine angabe.....das wars eig^^

cry4me
01.08.2008, 09:30
Vista kostet ja auch so viel. Ein Programm, das 4 Jahre in der Entwicklung war und an dem zig tausend Leute dran gearbeitet haben kriegst du für 100 EUR hinterhergeworfen. Da darf man sich echt nicht beschweren.

Naja. Und wenn dir Vista nicht gefält, dan kaufst du es eben nciht. Gibt ja mittlerweile genug alternativen.

jup, man kann sogar "Downgraden" ..
also von Vista wieder auf XP umsteigen. kostet nix.. hab ich irgendwo auf der MS Seite gelesen.

Wotan
01.08.2008, 17:14
Ja kann ja sein.....vielleicht benutz du ja nciht soviele programme wie ich.....zocken tust du wahrscheinlich...

Ich benutz die verschiedensten Programme, aber keins hat bisher rumgezickt ...
Ich schreib auch selber Programme, die zicken auch nicht.
Zocken tu ich auch, da zickt auch nix.

cry4me
01.08.2008, 17:33
Also Alienkopf find ich echt genial :)

Schimpft mit seinen 14 jahren rum als würde er schon seit 15 jahren mit Microsoft produkten arbeiten und hätte in dieser zeit nur negative erfahrungen gehabt *lol*

Also

Bluescreens haben verschiedene ursachen.
Hauptgründe sind: Defekte Hardware (sehr oft der Arbeitsspeicher..), Überhitzung, falsche/schlechte treiber installiert.

Wenn ein FRISCH installiertes system Bluescreens hat tippe ich eher auf einen Hardware defekt. Wie gesagt. Arbeitsspeicher.. das kann tage, wochen und sogar monate lang gut gehen.. Aber wenn die ram dann mal so ausgelastet sind das sie zu einem defekten speicherblock kommen... dann haste den bluescreen...
was auch sehr oft der fehler is (an was aber wenige denken).... das Netzteil..

Ein Bekannter von mir hat sich mal einen PC zusammen gebaut und sich dann aufgeregt das nix geht..
Er hat mich angerufen, ich hab ihm alles mögliche gesagt.. er hat alles probiert - keine chance..
also hab ich mir die arbeit gemacht und bin zu ihm gefahren.. Ich hätte nie im leben gedacht das jemand so blöd sein kann und sich bei einem Quadcore Q6600 mit einer Nvidia 9800GX2 ein 350watt netzteil dazu nimmt...

Wir haben das netzteil dann gegen ein Enermax Liberty 620 getauscht. Alles bestens
und achja, klar :) die vielen programme sind schuld *g*
Wenn ich meine Startleiste aufmache ist mein ganzer 22"display (1680x1050) mit Programmicons voll...

DuF73n
01.08.2008, 17:53
jup, man kann sogar "Downgraden" ..
also von Vista wieder auf XP umsteigen. kostet nix.. hab ich irgendwo auf der MS Seite gelesen.

1. frage zum downgraden....behält man dann seine installierten dateien... oder is das genau so als würde man xp einfach wieder so neu installieren??...dann noch einen frage kann man das auch mit dem win server 2008 machn bzw haste i-welche infos darüber??

cry4me
01.08.2008, 17:57
Ask goolge!

Du musst Windows natürlich neu installieren!
Keine ahnung wie das genau läuft, aber man kann seine VistaLizenz gegen eine XP-CD+lizenz tauschen - also downgraden...

Hab aber wirklich keine ahnung wie das genau läuft.. habs nur ma lauf der MS homepage gefunden

DuF73n
01.08.2008, 17:59
Ask goolge!

Du musst Windows natürlich neu installieren!
Keine ahnung wie das genau läuft, aber man kann seine VistaLizenz gegen eine XP-CD+lizenz tauschen - also downgraden...

Hab aber wirklich keine ahnung wie das genau läuft.. habs nur ma lauf der MS homepage gefunden

ah ok trotzdem thx ;)

Wotan
01.08.2008, 19:17
Also Alienkopf find ich echt genial :)

Schimpft mit seinen 14 jahren rum als würde er schon seit 15 jahren mit Microsoft produkten arbeiten und hätte in dieser zeit nur negative erfahrungen gehabt *lol*

Das is in einem gewissen Alter so ... ich hab auch nen 10 Jährigen Bruder, der redet manchmal, als wäre er ein 30 Jähriger, der jeden Tag Zeitung ließt und generell ne sehr gute allgemeinbildung hat ...
Streitet der mit mir über Physikalische Fragen ... er ist 3. klasse und hat ne 3 in mathe und ne 2 in heimatkunde ... ich hab aufm abi 13 punkte in physik stehen ...

und ich hatte es glaube schon mal irgendwo erwähnt: ein großteil der leute, die sich die ganze zeit über vista aufregen haben sich noch nie ernsthaft damit befasst ...

cry4me
01.08.2008, 20:51
Das is in einem gewissen Alter so ... ich hab auch nen 10 Jährigen Bruder, der redet manchmal, als wäre er ein 30 Jähriger, der jeden Tag Zeitung ließt und generell ne sehr gute allgemeinbildung hat ...
Streitet der mit mir über Physikalische Fragen ... er ist 3. klasse und hat ne 3 in mathe und ne 2 in heimatkunde ... ich hab aufm abi 13 punkte in physik stehen ...

und ich hatte es glaube schon mal irgendwo erwähnt: ein großteil der leute, die sich die ganze zeit über vista aufregen haben sich noch nie ernsthaft damit befasst ...

jup :)
wer keine eigene meinung hat verwendet einfach die von anderen... dann kommts eben drauf an welchen paln diese anderen haben hehe

Loco
01.08.2008, 21:18
hey Leute beruhigt euch mal ein bisschen.Ich probiere gerade das Server 2008 in der 64 Bit Version aus und ich muss sagen das ist garnichtmal so schlecht.Bisher habe ich nur ein Spiel getestet (WIC) und das läuft hier mindestens genausogut wie auf XP, vielleicht sogar besser. Das hätte ich nicht gedacht. Ich schwöre auf XP aber bisher bin ich mit dem Server recht zufrieden. Okay ein paar Sachen gehen irgendwie nicht, wenns auch nur Kleinigkeiten sind. Z.b. kann ich hier die smilies nicht anklicken, scheint irgendwie blockiert, genauso wie manche Buttons auf bestimmten Seiten.Auf der Nvidia Seite passiert zum Beispiel garnichts wenn ich auf "Download Drivers" klicke, aber das sist sicherlich nur eine Einstellungssache.Mal sehen was das OS bei Crysis kann, unter dem normalen Vista Ultimate ist mir schnell der Kragen geplatzt da der Treiber alle 2 Minuten abgekackt ist.

Wotan
01.08.2008, 21:22
@Loco:
Dann lags aber wahrscheinlich an den Treibern.
Ich hab Home Premium 64, und Crysis hat sich seit dem Release vll 2oder 3 mal abgeschossen. Und ich habe es oft und lange gespielt ... (das erste mal in 2 nächten:razz:)

Loco
01.08.2008, 21:28
@ Wotan ne ne das lag nicht an den treibern, ich habe eigentlich alle Treiber die zum teil auch hier im Forum empfohlen wurden ausprobiert, das Problem bestand weiterhin.Natürlich habe die ich jeden Treiber immer sauber entfernt.

cry4me
01.08.2008, 21:31
hey Leute beruhigt euch mal ein bisschen.Ich probiere gerade das Server 2008 in der 64 Bit Version aus und ich muss sagen das ist garnichtmal so schlecht.Bisher habe ich nur ein Spiel getestet (WIC) und das läuft hier mindestens genausogut wie auf XP, vielleicht sogar besser. Das hätte ich nicht gedacht. Ich schwöre auf XP aber bisher bin ich mit dem Server recht zufrieden. Okay ein paar Sachen gehen irgendwie nicht, wenns auch nur Kleinigkeiten sind. Z.b. kann ich hier die smilies nicht anklicken, scheint irgendwie blockiert, genauso wie manche Buttons auf bestimmten Seiten.Auf der Nvidia Seite passiert zum Beispiel garnichts wenn ich auf "Download Drivers" klicke, aber das sist sicherlich nur eine Einstellungssache.Mal sehen was das OS bei Crysis kann, unter dem normalen Vista Ultimate ist mir schnell der Kragen geplatzt da der Treiber alle 2 Minuten abgekackt ist.

und warum verwendest du ein SERVER Betriebssystem auf einer Work/Gamestation?

Wotan
01.08.2008, 21:33
@ Wotan ne ne das lag nicht an den treibern, ich habe eigentlich alle Treiber die zum teil auch hier im Forum empfohlen wurden ausprobiert, das Problem bestand weiterhin.Natürlich habe die ich jeden Treiber immer sauber entfernt.

Suspekt ...

Also entweder, Vista Ultimate hat Bugs, die Home Premium nich hat, oder es lag an deiner Hardware, was eigendlich ne sein kann, wenns unter XP funzt.
Oder hast du die 64 bit Version auf 32 bit Hardware installiert? Ich könnt mir iwie vorstellen, dass das zu Konflikten führen kann.

Wie gesagt, ich hab keine Treiberfehler und nutze Vista seit 1 Jahr.

edit: @Cry4me: weil hier aus dem Thread hervorgeht, das man Server08 theoretisch kostenlos haben kann und es angeblich besser ist als normales Vista

LKrieger
01.08.2008, 21:33
@Cry4me: Das Server Betriebssys is besser schneller stabiler. Habs ja auch drauf (siehe einige Seiten vorher) - is nur empfehlenswert - gerade für games.

Mfg LKrieger

Loco
01.08.2008, 21:34
1. Kostenlos für 240 tage
2. Empfehlung von Lkrieger
3. Wofür hab ich 2 HDDs, auf einer ist XP und auf der anderen das Server zum testen.
4. Server 2008 unterscheidet sich kaum von Vista, also kann ich DX10 kostenlos ausprobieren.

Sind das genug Gründe?

Edit:
5. Das ist wirklich schneller als Vista. Bin vorerst beeindruckt :-)

Wotan
01.08.2008, 21:43
5. Das ist wirklich schneller als Vista. Bin vorerst beeindruckt :-)

Hm ... vll sollte ich in paar Monaten mal schauen, ob ihc ne Preiswerte Studentenversion krieg ^^

noxon
01.08.2008, 21:49
@Cry4me: Das Server Betriebssys is besser schneller stabiler.Wie kommst du darauf? Vista und der Server sind zu 99,9% identisch, wenn man von ein paar Features absieht, die ein Otto Normal User nie brauchen wird. Beispiel: Hyper-V.

Wer sich den Server installiert und den so einstellt, dass wieder alle Funktionen aktiviert werrden, die Vista standardmäßig aktiviert hat, dann hat man praktisch Vista. Da besteht dann absolut kein Unterschied mehr und es dürften auch keine Unterschiede in der Stabilität auftreten.

LKrieger
01.08.2008, 21:55
@Noxon: Nya alle Sachen hab ich bisher nicht zurückgerufen. PC-Welt hat vor 2 Monaten nur so einen Bericht gebracht wie man Vista kostenlos aufspielen kann - und das sodann schneller nutzen kann usw...

Das ganze ist auch schneller als das normale Vista und kommt schon an die Leistung von XP ran. Du kannst es ja gerne auch mal ausprobieren. Habe zwar jetzt nicht deine Ahnung was das ganze Thema anbelangt, jedenfalls steckt irgendwas bei Server 08 dahinter was das ganze schneller und stabiler macht. Jedenfalls habe ich keine komischen Bluescreens mehr und auch super Leistung. Benchmarks haben mir das ganze auch nochmal bewiesen.

Mfg LKrieger

Loco
01.08.2008, 22:11
Auf meinem System wurde gerade zum ersten mal Windows XP in der Crysis performance GESCHLAGEN!

http://www.abload.de/thumb/bench2nuq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bench2nuq.jpg)

http://www.abload.de/thumb/benchxppon.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=benchxppon.jpg)

Absolut geil!

mein System:
Q9450
8800GTX SLI
3GB 667 GEIL (dual-channel)

noxon
01.08.2008, 22:50
Das ganze ist auch schneller als das normale Vista und kommt schon an die Leistung von XP ran.Naja. Das ist ja bei Vista auch so und es kommt ja auch immer auf's Anwendungsgebiet an. Netzwerk-Traffic und IO-Operations liefen schon immer unter Vista besser als unter XP und mittlerweile laufen auch aktuelle Spiele teilweise besser oder zumindest gleich schnell unter Vista als unter XP.

Das hat aber wohl eher was mit den weiter vorangeschrittenen Treibern und dem besseren Vista Support seitens der Spielehersteller zu tun, denke ich mal.

jedenfalls steckt irgendwas bei Server 08 dahinter was das ganze schneller und stabiler macht.Tut es wirklich nicht. Die Codebasis ist absolut identisch, sodass sogar Patches und Service Packs auf beide Systeme angewand werden können.

Jedenfalls habe ich keine komischen Bluescreens mehr und auch super Leistung. Benchmarks haben mir das ganze auch nochmal bewiesen.Das mag bei dir der Fall sein, kann aber viele Gründe haben. Vielleicht ist es nur eine andere Reihenfolge gewesen in der du gewisse Treiber instaliert hast oder sowas.
Um wirklich eine Aussage darüber treffen zu können, ob ein System stabiler ist bräuchte man leider schon die Aussagen von mindestens 1000 Leuten.

Im Grunde genommen sollte es wirklich egal sein, was man installiert. Man hat zum Schluss praktisch das gleiche System und um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen würde ich daher auch lieber gleich zu Vista greifen.

Ich habe auch eine lange Zeit lang Windows 2000 Server verwendet. Das lief auch wunderbar, muss ich sagen und war damals eine deutliche Verbesserung gegenüber Win 98 (XP war noch nicht draußen).
Allerdings hatte ich auch ab und zu mal einige Probleme. Zum Beispiel ließ sich mal ein Spiel nicht installieren, weil es meinte das Betriebssystem nicht zu kennen oder andere Programme hatten was zu meckern, weil sie nur auf XP laufen wollten.

Wenn ich also die Wahl hätte, dann würde ich lieber zu Vista greifen, anstatt zum Server.

Loco
01.08.2008, 23:07
@ noxon

irgendwas muss aber dran sein, dass der Server tatsächlich schneller ist.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht (2 Posts hoch) den Server und danach XP zu benchen.

Das Ergebniss spricht für sich. Das normale Vista könnte niemals mit dieser performance mithalten, geschweige denn XP schlagen, so wie es gerade eben auf meinem Rechner passiert ist.

ZaCXeeD
01.08.2008, 23:28
entweder haste sau glück oder du haste einen code geknackt^^

ne also ich bleib beim normalen vista, hab bisher nur kleine probleme bekommen und an performance, naja das wurde ja schon beim release doch bekannt gegeben, aber trotzdem eine frage, der DX10 ist das gleich nicht irgendwie heruntergeschraubt oder limitiert, also sprich man kann auf vista server 2008 die volle DX10 modus nutzen

Loco
01.08.2008, 23:32
laut noxon ist die Codebasis der beiden Betriebssysteme absolut identisch, das würde auch bedeuten dass es sich um "das echte" DX10 handelt.

Schade dass ich kein Vista mehr habe, sonst würde ich das auch noch benchen, dann hätten wir noch einen Beweis mehr.

ph0enix
01.08.2008, 23:44
schreib grad mit LKrieger und bin grad voller vorfreude :) kanns ja kaum erwarten das ding auszutesten...ne frage

ehm hat das teil auch so ünnötiges zeug drauf wie bei vista? wie zb die games und den spieleexplorer?

LKrieger
01.08.2008, 23:46
Ne also Gameexplorer und die Sidebar hab ich bisher noch garnicht gefunden. Ziemlich viele Sachen kann man aber nachrüsten - ich schicke dir mal das File mit der Beschreibung.

Mfg LKrieger

ph0enix
01.08.2008, 23:50
Ja Danke dir nochmal LKrieger ;-) werds mir gleich durchlesen und dann wenn ich heimkomm wird hier gleich ein Erfahrungsbericht gepostet :) kanns kaum abwarten ! 8-)

fettesau
01.08.2008, 23:58
Hallo Leute....Mein Kumpel (DuF73n) Hat sich eben Vista installiert...Alles ist normal...Aber bei der letzdens installation wo der Pc neustarten möchte komm blauerbildschirm für nur 1 sekunde und der pc startet neu.....Jetzt meien Frage woran kann es liegen??...Sein
Ich habe mir gedacht vllt ein Bios update?? Aber dafür müsste er xp wieder installieren und dann eins machen oder?...Oder kann er es auch irgendwie anders machen ne oder?...Dann eine frage noch wie macht er das Bios update...Also ich weiß auch nciht wie das bei ASKrock geht ich ahb en MSI MAinboard^^.....wenn es vllt noch eine andere möglichkeit gäbe...Bitte schnell um antwort...
System:

Motherboard: ASRock ConRoe1333-D667 R2.0 (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-D667%20R2.0&s=)
Grafikkarte: MSI 8800GT 1 gb
Arbeitsspeicher: 2 gb ram pc 600
Festplatte: 400 Gb
Cpu: intel core 2 duo E4300 2,2 ghz
tja hatt dustin pech..der hatt ja jetz sowie so sein tolles 2008 ding :evil:

noxon
02.08.2008, 00:11
irgendwas muss aber dran sein, dass der Server tatsächlich schneller ist.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht (2 Posts hoch) den Server und danach XP zu benchen.Ich spreche ja auch von Vista und dem Server 2008.

Das normale Vista könnte niemals mit dieser performance mithalten, geschweige denn XP schlagen, so wie es gerade eben auf meinem Rechner passiert ist.Warum das denn nicht? Glaub nicht alles, was du so hörst. ;)
Vista vs. XP Performance (http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/6/#abschnitt_performancerating)

Wie du siehst ist Vista mit XP gleich auf und wenn du ein CF Verbund hast, dann hast du sogar deutliche Vorteile gegenüber XP. Da ist Vista um bis zu 21% schneller als XP.

Bei SLI sieht's noch etwas anders aus. Das ist unter XP noch geringfügig schneller (3-5%). Zumindest damals als der Test gemacht wurde. Das wird sich mit zukünftigen Treibern aber immer mehr zugunsten von Vista verbessern. Ich denke, dass die aktuellen Vista Treiber mittlerweile bessere Ergebnisse liefern als unter XP. Besonders im SLI Verbund. Da ist Vista einfach besser.

Es ist also schon lange nicht mehr so, dass Vista eine schlechtere Leistung liefert als XP. Von daher kannst du deine Benchmarks auch nicht vergleichen. Zumal du auch noch ein 64 Bit Dx10 System mit einem 32 Bit DX9 System vergleichst.

Loco
02.08.2008, 00:18
bis vor ein paar wochen hatte ich noch Vista und da war es schon noch so dass die Leistung deutlich schlechter war als unter XP, auch bei SLI.
Naja ich verstehs ehrlich gesagt nicht warum der Server jetzt so fluppt. Ich freu mich jedenfalls drüber :-)

ph0enix
03.08.2008, 14:08
So

Hab das Server 2008 OS so modifiziert das es jetzt so ausschaut wie Vista :)
http://img3.imagebanana.com/img/4rvol3w0/thumb/Unbenannt.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/4rvol3w0/Unbenannt.jpg)

Und es läuft schneller als das normale Vista 8-)

LKrieger
03.08.2008, 14:10
So

Hab das Server 2008 OS so modifiziert das es jetzt so ausschaut wie Vista :)
http://img3.imagebanana.com/img/4rvol3w0/thumb/Unbenannt.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/4rvol3w0/Unbenannt.jpg)

Und es läuft schneller als das normale Vista 8-)

Wie hast du die Sidebar herbekommen???

Mfg LKrieger

ZaCXeeD
03.08.2008, 14:15
Wie hast du die Sidebar herbekommen???

Mfg LKrieger

kann es das sein?

http://www.chip.de/downloads/Vista-Sidebar-2.3_15287515.html

Weis nicht ob es die originale ist

- Crysis2142

ph0enix
03.08.2008, 14:25
Hier !

http://www.win2008workstation.com/wordpress/2008/03/08/installing-the-vista-sidebar/

Die Seite is echt TOP!:grin: